Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 805 von 843 ErsteErste ... 305705755785795803804805806807815825 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.161 bis 32.200
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: welcher farbtyp bin ich?

Sheldine: spontan hast du mir in den kühlen, blauen Farben sehr gut gefallen......aber es stimmt, die Fotos sind nicht ganz optimal, festlegen würde ich mich noch nicht.
    Hier findest du Beispiele für warme Farben http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746
    Silber- und Goldfolie könntest du auch unters Gesicht halten

Sind das zwei verschiedene Haarfarben?
    Am Ansatz hätte ich gesagt, ein aschiger Braunton (Mittelbraun vielleicht - ist aber schwer zu sagen, wegen der Lichtverhältnisse, vielleicht auch Hell- bis Mittelbraun)
    Aber die Längen wirken rötlich

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

@Tigerkatzi: Ui, das magenta ist mir echt nen ticken zu grell Dagegen verblasst mein knallpinker Pulli ja völlig!

Ich fühle mich eindeutig zu etwas gedämpfteren fraben hingezogen, also auch, wenn es sich um eine knalliegre Farbe handelt, wie Pink, scheint sie kein "reines, klares" Pink zu sein. Auch meine lilanen Sachen tun einem nicht in den Augen weh... Juchuuu, dann habe ich also bereits schon meine gedämpfte, kühle Sommergarderobe, dachte aber bisher einfach immer nur, es sei Winter

Ist bei mir aber auch echt nicht si leicht festzustellen, finde ich. Wenigstens bin ich richtig angezogen
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

BJ-Einsteiger

@laureley: Von den Sommerfarben hatte ich doch was dabei...

@Tigerkatzi: Warum findest du die Fotos nicht optimal? Weil ich die falschen Farben an mich rangehalten habe?

Das Dumme ist, ich kann ja nur Farben an mich ranhalten, die ich auch als Kleidung hier habe. Ich habe z.B. kein ocker, lachs oder senfgelb von der Herbstseite. Ich habe jedoch noch lila und dunkelblau von der Sommer-Seite.
    Für silber kann ich vielleicht wirklich Alufolie nehmen..

Zu der Haarfarbe: Das ist meine Naturhaarfarbe, völlig ungetönt, ungefärbt, so sehen meine Haare aus.
    Wie könnte ich die Lichtverhältnisse optimieren? Ich dachte, Tageslicht + indirekt sei gut.

Falls der Beitrag unhöflich klingt - sorry. Ich weiß, dass ich manchmal unfreundlicher rüberkomme, als ich es meine. Ich bin euch voll dankbar, dass ihr mir helft und mich beratet!!!

BJ-Einsteiger

Vorab: Entschuldigung wegen der Fotos - ich weiß, sie sind für eine genaue Farbtypbestimmung nicht optimal. Aber ich wollte kurz fragen, ob ihr glaubt, dass ich mit meiner Einschätzung, ein Sommertyp zu sein, total daneben liege.

Edit: Fotos entfernt.
    Geändert von _Lena_ (19.01.2012 um 12:57 Uhr)

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Ui, das magenta ist mir echt nen ticken zu grell
    Das hast du aber nett formuliert, ich hab mich zwei Minuten lang schreiend auf dem Boden gewälzt. Nicht vorzustellen wie ich in der Farbe aussehen würde. Wobei ich sowas auch noch nie live gesehen habe. Hast du was in der Farbe Katzi?

かわいい Avatar von honigbienchen

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Das hast du aber nett formuliert, ich hab mich zwei Minuten lang schreiend auf dem Boden gewälzt. Nicht vorzustellen wie ich in der Farbe aussehen würde. Wobei ich sowas auch noch nie live gesehen habe. Hast du was in der Farbe Katzi?
    Ich hatte auch erst mal so eine Art "Sonnenflecken" im Sichgebiet, nachdem ich den Link geöffnet hatte-und dabei mag ich beerige Töne an mir sogar.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sheldine Beitrag anzeigen
    @laureley: Von den Sommerfarben hatte ich doch was dabei...

@Tigerkatzi: Warum findest du die Fotos nicht optimal? Weil ich die falschen Farben an mich rangehalten habe?

Das Dumme ist, ich kann ja nur Farben an mich ranhalten, die ich auch als Kleidung hier habe. Ich habe z.B. kein ocker, lachs oder senfgelb von der Herbstseite. Ich habe jedoch noch lila und dunkelblau von der Sommer-Seite.
    Für silber kann ich vielleicht wirklich Alufolie nehmen..

Zu der Haarfarbe: Das ist meine Naturhaarfarbe, völlig ungetönt, ungefärbt, so sehen meine Haare aus.
    Wie könnte ich die Lichtverhältnisse optimieren? Ich dachte, Tageslicht + indirekt sei gut.

Falls der Beitrag unhöflich klingt - sorry. Ich weiß, dass ich manchmal unfreundlicher rüberkomme, als ich es meine. Ich bin euch voll dankbar, dass ihr mir helft und mich beratet!!!
    Also ich finde deinen Beitrag nicht unhöflich
    das orange ist warm, das passt schon...aber das blasse Gelb und dieses blasse Gold ist nicht so optimal, satte Senftöne oder Goldschmuck wäre besser. Vielleicht hast du noch Tischtücher, Handtücher, Geschirr (Rührschüsseln sind sehr beliebt in diesem Thread )

die blauen Töne sind natürlich kalt, lila wäre sicher auch interessant

also falsche Farben hast du nicht direkt angehalten, aber zum Vergleich wären noch weitere hilfreich. Die Lichtverhältnisse sind leider recht unterschiedlich, daher kann man schlecht vergleichen, wie was auf den Teint wirkt (beim Weiß und rot fällt das auf)
    ist auf dem 8. Bild ein grau? das hat einen Gelbstich
    Indirektes Licht ist schon richtig, aber um die Jahreszeit ist es schwierig mit Fotos :leiderja:
    Man kann nur versuchen, das Licht so gut es geht zu nutzen, Automatischen Weißabgleich auf der Kamera einstellen.........mit Geduld und Spucke wird das schon

かわいい Avatar von honigbienchen

Neben Rührschüsseln werden auch gerne Rettungsdecken für den Gold/Silber Vergleich "missbraucht".
    Und natürlich ein Vergleich "kalter" versus "warmer" Blush hilft auch öfters weiter.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Meine Laune...
    Relaxed

Pffffhhhh

Ich habe ein Oberteil, eine Kette und einen Schal in annähernd grellem Pink, wobei ich (um meinem Mann einen Gefallen zu tun) eher zu kaltem Rot und Echtrot tendiere.
    Also die Farben http://www.polyvore.com/kühles_rot/s...020&.locale=de
    und die http://www.polyvore.com/echtrot/set?...914&.locale=de
    ziehe ich einem Magenta vor, auch deshalb weil es eben doch häufiger zu finden ist und weil ich mich lieber an wenigen Farben orientiere, die dafür zusammenpassen als aus "jedem Dorf einen Hund" zu haben, wie man bei uns so schön sagt.
    Was nicht heißt, dass ich die beiden Farben zusammentragen würde sondern ich bleibe vorwiegend bei Rot (kühl oder neutral), blau und schwarz..........klappt auch mit dem Färben besser
    Geändert von Tigerkatzi (14.01.2012 um 20:56 Uhr) Grund: Ergänzung

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Ich will Bruce Darnells Pullis haben. T-T
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Daring

Ok, die Farben sind wirklich sehr viel Augen-freundlicher, ich kann deinen Mann gut verstehen.

Meine Laune...
    Relaxed

Mein Mann hat keine Ahnung, der findet auch senfgelb und rostrot toll!!
    und ich werde ihm nie vergessen, dass ER es war, der mir eine orange Mütze zum Schifahren geschenkt hat

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Ich will Bruce Darnells Pullis haben. T-T
    Ich habe heute nachmittag kurz reingesehen und da muss eine WH gewesen sein...........jedenfalls hatte er dieses blitzblaue Teil an

aber mein Mann hat grad umgeschaltet, das grüne Teil heute ist ja furchtbar

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    und ich werde ihm nie vergessen, dass ER es war, der mir eine orange Mütze zum Schifahren geschenkt hat
    Die besagte von deinem fast schon legendären Foto? Ich glaube die hat er dir geschenkt, damit er dich für sich allein hat, andere Kerle laufen da weg.

Edit: blitzblau und kreischepink hatte er auch schon an. Ich sabbereeeeeeeee.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Daring

Dein Mann hat halt Geschmack.

Übrigens macht dir die Mütze bestimmt auch einen ganz gesunden Teint.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Die besagte von deinem fast schon legendären Foto? Ich glaube die hat er dir geschenkt, damit er dich für sich allein hat, andere Kerle laufen da weg.
    Ja die besagte
    ich habe ja Gott sei dank nur die eine
    das meinst nur du ich habe da beim Schifahren von den anderen jede Menge Komplimente bekommen - "das ist deine Farbe"
    heute denke ich mir auch waren die blind?? hatten sie Mitleid??

Dein Mann hat halt Geschmack.

Übrigens macht dir die Mütze bestimmt auch einen ganz gesunden Teint.
    na und wie - von grün bis karottenorange spiele ich alle Farben mit dem Ding

da zum Lachen http://img18.imageshack.us/img18/380/snapshots677.png
    aber nur mehr ein Ausschnitt, das Original hab ich schon vernichtet........das Handtuch dahinter war zum Vergleich (von Laureley gebastelt, um Herbstorange der Mütze und Frühlingsorange des Handtuchs zu vergleichen)
    Man sieht sogar auf dem kleinen Ausschnitt, wie meine Haut zur Karotte mutiert
    Geändert von Tigerkatzi (14.01.2012 um 21:08 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Wobei ich sowas auch noch nie live gesehen habe.
    An Wintern wirken solche Farben deutlich weniger schrecklich, sie relativieren sich mit ihrem Träger. Ist mir schon oft aufgefallen. Also dass ich eine Farbe an einem Winter deutlich weniger krass und unangenehm fand.

Solo oder an einem Nichtwinter sind solche Farben allerdings absolut schrecklich.

http://www.celebrityinspirations.com...kors-dress.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger

Also ich finde deinen Beitrag nicht unhöflich
    das orange ist warm, das passt schon...aber das blasse Gelb und dieses blasse Gold ist nicht so optimal, satte Senftöne oder Goldschmuck wäre besser. Vielleicht hast du noch Tischtücher, Handtücher, Geschirr (Rührschüsseln sind sehr beliebt in diesem Thread )

die blauen Töne sind natürlich kalt, lila wäre sicher auch interessant

also falsche Farben hast du nicht direkt angehalten, aber zum Vergleich wären noch weitere hilfreich. Die Lichtverhältnisse sind leider recht unterschiedlich, daher kann man schlecht vergleichen, wie was auf den Teint wirkt (beim Weiß und rot fällt das auf)
    ist auf dem 8. Bild ein grau? das hat einen Gelbstich
    Indirektes Licht ist schon richtig, aber um die Jahreszeit ist es schwierig mit Fotos :leiderja:
    Man kann nur versuchen, das Licht so gut es geht zu nutzen, Automatischen Weißabgleich auf der Kamera einstellen.........mit Geduld und Spucke wird das schon
    Tigerkatzi, das 8. Bild (zwischen weiß und blau) ist ein Beigeton. Dann gibt es aber noch ein helles, verwaschenes Rosa weiter am Ende.
    Oh, für Silber hab ich noch eine Rührschüssel. Schwierig wird es nur mit Gold. Ich habe keine Rettungsdecke.

Ich habe die Bilder an ein und derselben Stelle gemacht. Es ist seltsam, dass das Licht tatsächlich anders aussieht zwischen weiß und rot. Ich muss es morgen oder übermorgen noch weiter versuchen.
    Kannst du denn trotzdem schon irgendwas feststellen anhand der Bilder?

Goldmarie Avatar von junimondify

Ich find diese Knallfarben schön #

Sheldine, auch Handtücher, Bettwäsche, Gardinen, Putzlappen, notfalls Tonkarton unters Gesicht gehalten kann man zur Typbestimmung benutzen.

Hm, Gold... hast du vielleicht eine ganz blanke 50 (oder 20, 10) Centmünze? Besser als nichts.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Meine Laune...
    Relaxed

Kannst du denn trotzdem schon irgendwas feststellen anhand der Bilder?
    wie ich oben geschrieben habe, haben mir spontan die blauen Töne gut an dir gefallen.........aber das war mit Vorbehalt, festlegen kann ich mich nicht. Ich würde gerne noch mehr sehen

Welche Farben gefallen dir denn am besten von den gezeigten?

Meine Laune...
    Cool

Ja die besagte
    ich habe ja Gott sei dank nur die eine
    das meinst nur du ich habe da beim Schifahren von den anderen jede Menge Komplimente bekommen - "das ist deine Farbe"
    heute denke ich mir auch waren die blind?? hatten sie Mitleid?
    Sicher Mitleid...

Ich habe das Original noch vor meinem geistigen Auge und muss immer wieder schmunzeln.
    Die Decke in dem Bildausschnitt ist meiner erstaunlich ähnlich. Ob ich die mal irgendwann als Kopftuch umfunktioniere? Rein zu Gagzwecken?
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

BJ-Einsteiger

Tigerkatzi und Junimondify,

von den gezeigten Farben trage ich am liebsten das grüne Halstuch, dann gefällt mir petrol gut wie auf dem zweiten Bild - in dem Oberteil bekomme ich immer Komplimente, dass mir die Farbe steht. Außerdem trage ich auch rot ganz gern. Blautöne gefallen mir ziemlich gut, sowohl petrol - türkis - navy-dunkelblau.

Weiß geht gar nicht, genausowenig wie orange.

Ich mag am liebsten kräftige, starke Farben. Kein Beige oder Grau oder so. Und am liebsten auch einfarbig, ich habe fast keine mehrfarbigen Sachen. Ich mag z.B. ein schwarzes Oberteil + das grüne Halstuch + knallhellrote Fingernägel, einfach einzelne kräftige Akzente. Nicht so ein Mischmasch.
    Ich hoffe, ihr versteht, wie ich es meine.

Meine Laune...
    Relaxed

Dann scheinbst du selbst wohl eine gewisse Tendenz zu kühlen Farben zu haben......dann bin ich gespannt auf weitere Bilder

BJ-Einsteiger Avatar von mary-p

Hallo ihr,

Ich hätte auch gerne mal eine Farbberatung!

Hier bin ich mit blond gefärbten Haaren bei Tageslicht. Am Ansatz sieht man denke ich schon ein bisschen, dass meine Haare eher aschig sind (im Gegensatz zu rötlichem Braun sehen sie allerdings auch immer etwas goldig aus...)
    http://i3.photobucket.com/albums/y86...p/Foto0047.jpg

Hier nochmal mit etwas helleren Haaren.
    http://i3.photobucket.com/albums/y86...p/Foto0332.jpg

Hier sind man, dass mit goldblonde Haare nicht stehen.
    http://i3.photobucket.com/albums/y86...p/Foto0420.jpg

Hier mit braun gefärbten Haaren.
    http://i3.photobucket.com/albums/y86...p/Foto0451.jpg

Hier mit nur leicht aufgehellten Haaren.
    http://i3.photobucket.com/albums/y86...6e0680784d.jpg

Forenkönigin Avatar von sarahkay

mary-p wichtig sind Aspekte des ungeschminktseins und verschiedene Farben wie Gold und Silber, Warme und kalte Farben nah an Deinem Gesicht
    Die Haarfarbe ist wenn sie gefärbt sind nur irritierend.... binde die Haare mit einem weissen Tuch zurück und versuche Fotos zu machen die die genannten Kriterien erfüllen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,

so nun anbei meine neuen Fotos.
    Jetzt bin ich ungeschminkt (oh je.... )

Bild1 ohne Schmuck:

Bild 2 ohne Schmuck:

Bild 3 + Bild 4 mit Silberschmuck:

Bitte um eure Einschätzung bzgl meines Farbtyps.
    Bitte den doofen Blick auf den Fotos ignorieren

Bitte nicht zitieren. Will die Fotos wieder rausnehmen. Danke euch.

Liebe Grüße
    ML
    Geändert von Midnightlady (17.01.2012 um 19:44 Uhr)

Ich finde den Goldschmuck besser zu deiner Haut als den Silberschmuck.

Ich habe aber keinen sehr guten Monitor, deswegen würde ich weitere Meinungen abwarten.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

BJ-Einsteiger

Hallo junimondify,

danke... mir kommt es auch fast so vor..
    Das würde aber heißen, ich bin Herbst oder Frühlingsstyp? Herbst kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Mir stehen auch die Farben nicht.. mmhhh
    Bin gespannt was die anderen meinen.

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich darf mich mal grad kurz mit einer Frage dazwischen werfen:

wie würdet ihr die Farbe "rost" einordnen? Warm? Oder auch sommertauglich? Oder ist das keine eindeutige Farbbezeichnung?

Danke

cherrymuffin, eine eindeutige Farbbezeichnung ist das nicht, aber ich denke bei rost an eine warme Farbe, Rost eben:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi.../Rost_Dose.jpg

Midnightlady, ja, das wäre dann ein warmer Typ. Wie stehst du zu orange und gelb?
    Aber wie gesagt, mein Monitor ist nicht gut, warte auf jeden Fall noch andere Meinungen ab!
    Es kann auch gut sein, dass ich die goldene Kette als stimmiger empfinde, weil sie vom Stil her viel feiner und unauffälliger ist als die silberne, das spielt ja unbewusst auch mit rein.

BJ-Einsteiger

orange kann ich gar nicht tragen.
    geld : nur zitronengelb und auch nur im Sommer, wenn ich gebräunt bin.

Dann sieht es eher schlecht aus mit den warmen Typen und ich hab mich wahrscheinlich geirrt

Und wie ist es mit Sommertypfarben, blau, beere, violett, grau, jeansfarben?

Meine Laune...
    Relaxed

Das Problem mit den Bildern ist, dass sie sehr hell sind - daher strahlt das Silber und das Gold auch ganz extrem (also reflektiert das Licht) und das verfälscht sehr.
    Was findest du denn selbst schöner an dir? Gold oder Silber

Ich habe dich mal etwas bemalt Ich nehme die Bilder sofort raus, wenn du sagst. Aber nur für den Vergleich:
    Links kühle Lippen und Wangen - rechts warmen Lippen und Wangen

[Bilder entfernt]

Ansonsten helfen nur weitere Fotos - weil die sind wie gesagt, sehr überbelichtet.
    Geändert von Tigerkatzi (17.01.2012 um 10:29 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Also ich finde das Gold nicht wirklich passend, das Silber harmoniert - obwohl es sehr viel auffälliger ist - mehr.

Ich kann nicht wirklich etwas Warmes bei dir erkennen.

Welche Farben trägst du denn gerne?

edit: Katzi, da hast du ja echt kühle Schmuckstücke rausgesucht.

used to be a fish! Avatar von jelly

midnight, das gold schaut zwar besser aus, aber es ist nur so ein filigranes stück, dass auf meinem bildschirm noch dazu sehr blassgelb raus kommt. Vielleicht kannst du einen Blushvergleich machen?

cherrymuffin, rostorange und rostrot sind herbstfarben. sonst fallen mir keine rostfarben ein.

BJ-Einsteiger Avatar von Purple-Rose

Ich finde auf den Bildern die Tigerkatzi von midnightlady bearbeitet hat, sieht das rechte Bild (warme Farben) irgendwie freundlicher und stimmiger aus...jedenfalls für mich Aber ich hab absolut keine Ahnung von Farbbestimmungen (gucke hier und in der 12er Palette und weiß noch immer nicht genau wo ich mich einstufen soll).
    Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
    *Oscar Wilde

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

midnightlady verwirrt mich.

ich find aber gold auch besser und bei tigerkatzis montage find ich den kühlen lippie und das blush schrecklich, sie sieht aus wie ein clown.

da wäre die frage: was versteht midnightlady unter "zitronengelb"?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger

Oh je, tut mir leid, dass ich euch verwirre...

Mit zitronengelb hab ich ein ganz helles gelb gemeint.
    aber geld ist im grunde nicht meine Farbe.. Dunkelblau und lila steht mir sehr gut und pink..

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

Midnightlady, ich finde die Bilder auch nicht optimal... das gold und silber reflektiert so stark, dass es kaum noch als gold und silber, sondern einfach als reflexion des lichts erscheint.
    Obwohl die Bilder nicht optimal sind, habe ich bei dir gleich an einen kalten Typen gedacht. Wobei das wirklich nur ein erster Eindruck ist, der natürlich auch daneben liegen kann. Es würde sich aber mit deiner Aussage decken, dass du orange z.B. gar nicht tragen kannst.

Bei den Bildern von Tigerkatzi finde ich das warme fast besser, ABER man muss dabei beachten, dass der warme Lippenton nur sehr leicht warm ist, während der kalte Lippenton sehr deutlich kalt ist, was auch bei kalten Typen zu viel des guten sein kann. Ich kann als Sommertyp solche Lippenstifte z.B. gar nicht tragen, für die Lippen gehen im Prinzip bei mir nur leicht kalte Farben, die sich so etwa zwischen 350° und 355° bewegen.

Ist das eigentlich deine Naturhaarfarbe? Soory, falls du das schon geschrieben und ich das überlesen habe...
    Auf deinen Bildern finde ich, dass du das schwarz sehr gut tragen kannst. Deswegen würde ich auch mal in Richtung Winter weiterschauen. Wenn du etwas in richtig knalligen Farben - rot, pink, blau,... - hast, wären weitere Fotos damit interessant. Wie stehst du denn zu solchen sehr gesättigten Farben?
    Falls sich bei dir ein Sommertyp herausstellen sollte, vermute ich, dass du mit der Sättigung recht nah an die Winterfarben herangehen kannst.

BJ-Einsteiger

Hier bin ich zwar geschminkt (nur die Augen) und ich weiß solche Fotos nicht so aussagekräftig, aber türkis steht mir auch gut:
    Geändert von Midnightlady (17.01.2012 um 19:45 Uhr)