Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 806 von 843 ErsteErste ... 306706756786796804805806807808816826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.201 bis 32.240
    BJ-Einsteiger

AW: welcher farbtyp bin ich?

Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    n

Ist das eigentlich deine Naturhaarfarbe? Soory, falls du das schon geschrieben und ich das überlesen habe...

Danke lexaandra. Das kommt meiner Naturhaarfarbe schon sehr nah. Ich habe als Naturhaarfarbe ein hellbraun mit Aschstich.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Einem kalten Typen steht ein kalter Lippenton aber immer besser als ein warmer (auch wenn er nur leicht warm ist so ist er doch ZU warm)
    das Lippenrot auf dem Bild ist warm und nicht nur neutral.
    Die beiden Töne sind von der Dämpfung her recht gleich.

Ich halte Midnightlady auf jeden Fall für einen gedämpften Typen, Winter scheidet auf jeden Fall aus - das Schwarz passt nicht, obwohl es durch die Überbelichtung schon sehr "entschärft" ist.
    Aber lexandra hat recht, das Gold und Silber ist zum Vergleich unbrauchbar, weil es so stark reflektiert.

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Einem kalten Typen steht ein kalter Lippenton aber immer besser als ein warmer (auch wenn er nur leicht warm ist so ist er doch ZU warm)
    Bei mir ist das z.B. nicht so! Ich kann einen leicht warmen Lippenstift besser tragen als einen sehr kalten. Das Optimum ist aber der leicht kalte.
    Von den beiden Farben, die du benutzt hast, würde bei mir auch der warme besser passen.

BJ-Einsteiger

Ich habe jetzt Gold und Silber versucht. Wobei Silber eher Edelstahl ist, ist eine Schüssel. Außerdem noch zwei Fotos von meinen Haaren.

Das Lila kommt irgendwie total seltsam auf dem Bild raus, verstehe ich nicht, sieht ganz anders aus als in Echt! Habe 2 Fotos, einmal war irgendwie das Licht komisch.
    [Link entfernt]

Was meint ihr dazu?
    Geändert von Sheldine (17.01.2012 um 20:00 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Lexandra:
    Naja das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn du sagst, dass das bei dir so ist
    eher kann ich mir vorstellen, dass es an zu hell/zu grell/zu satt liegt, als an der Temperatur.
    Denn ich vertrage neutrales Rot sehr gut (klar als Winter), trotzdem passe ich, wenn es warm wird, obwohl meine Lippen jeden Lippenstift blaustichig machen und als Winter kann ich näher an warme Farben gehen als ein Sommer.
    Bei kühlen Farben muss ich aber darauf achten, dass sie nicht heller als meine Lippenfarbe werden, sonst ist es furchtbar. Das liegt aber nicht an der Temperatur sondern an der Helligkeit

Beerige Lippenstifte werden im allgemeinen als weniger aufdringlich empfunden als pinke.

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Danke für eure Einschätzung der Farbe rost

Ich sehe oft z.B. Tücher deren Farbe mit "rost" bezeichnet wird, die mir (als sehr wahrscheinlichen Sommertyp) aber sogar nah am Gesicht noch recht gut stehen, also zumindest meiner Meinung nach.

Beispiele:
    http://www.naturstoff.de/shop/Stoffe...lowing=W30-027
    http://www.naturstoff.de/shop/Schals...9CCHER%2010350
    http://www.naturstoff.de/shop/Stoffe...lowing=S36-020

Besonders das dritte würde ich jetzt eher kühl einordnen, oder?

Ich hoffe es ist ok hier solche Fragen zu stellen? Ich würde auch gern meinen Typ bestimmen lassen, habe aber zumindest bisher noch zu große Skrupel, mein Gesicht hier einzustellen, noch dazu ungeschminkt

Goldmarie Avatar von junimondify

Sheldine, bei dir finde ich das silber bzw. edelstahl klar besser als gold. Aber heute scheine ich kein Farbtypauge zu haben, deswegen auch bei dir weitere Meinungen abwarten.

Bei Midnightlady auf den Fotos von tigerkatzi ist die Lippenfarbe bei der kühlen Version eben sehr ungewöhnlich, vielleicht "schreckt" das etwas ab.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

BJ-Einsteiger Avatar von Purple-Rose

Ich finde sheldine steht auf den Bildern gold besseraber ich bin absolut kein Farbberater, nur aus dem Bauch heraus finde ich, dass gold besser paßt.
    Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
    *Oscar Wilde

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Danke für eure Einschätzung der Farbe rost

Ich sehe oft z.B. Tücher deren Farbe mit "rost" bezeichnet wird, die mir (als sehr wahrscheinlichen Sommertyp) aber sogar nah am Gesicht noch recht gut stehen, also zumindest meiner Meinung nach.

Beispiele:
    http://www.naturstoff.de/shop/Stoffe...lowing=W30-027
    http://www.naturstoff.de/shop/Schals...9CCHER%2010350
    http://www.naturstoff.de/shop/Stoffe...lowing=S36-020

Besonders das dritte würde ich jetzt eher kühl einordnen, oder?

Ich hoffe es ist ok hier solche Fragen zu stellen? Ich würde auch gern meinen Typ bestimmen lassen, habe aber zumindest bisher noch zu große Skrupel, mein Gesicht hier einzustellen, noch dazu ungeschminkt
    die ersten beiden sind warm, das dritte ist schwierig, weil der Stoff stark changiert, es hat warme und kühle Rottöne, allerdings auch ziemlich gedämpft, mag also sein, dass es damit in Natura für einen Sommertyp durchaus tragbar ist

BJ-Einsteiger

Ich hab auch nochmal neue Fotos gemacht mit Schmuck.
    Hoffe, dass die brauchbarer sind.

Goldschmuck:

Silberschmuck:
    Geändert von Midnightlady (17.01.2012 um 20:45 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Sheldine, bei dir finde ich das silber bzw. edelstahl klar besser als gold. Aber heute scheine ich kein Farbtypauge zu haben, deswegen auch bei dir weitere Meinungen abwarten.

Bei Midnightlady auf den Fotos von tigerkatzi ist die Lippenfarbe bei der kühlen Version eben sehr ungewöhnlich, vielleicht "schreckt" das etwas ab.
    Ja, das kann sein - wohl ein typisches "Winterproblem"

Ich finde bei Midnightlady den kühlen Blush zb um Längen besser, er klärt und wirkt frisch, während die warme Farbe aufliegt und "fleckig" erscheint.
    Über den Lippenstift kann man streiten - aber wenn man sich die kleinen Miniaturen der Bilder ansieht, finde ich die kühlen Farben sehr unaufdringlich, harmonisch, während sich am kleinen Bild die warmen Farben nun deutlich abheben, in den Vordergrund treten.

Sheldine, ich bleibe dabei wie gestern - die kühlen Farben und der Edeltstahlteller gefallen mir spontan besser. Aber auch die Fotos sind sehr schwer unterschiedlich zu bewerten, wegen der Belichtung
    also nur unter großem Vorbehalt.

used to be a fish! Avatar von jelly

sheldine, ich finde die kühlen farben bei den neuen bildern deutlich besser.

bei den stoffen, wenn der dritte in wirklichkeit mehr in richtung pflaume geht, könnte es für sommer gehen. für mich gibts bessere sommerfarben.

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

Bei Midnightlady find ich es auch schwierig. die bemalten bilder sind aber ein guter Anhaltspunkt. Allerdings haben mich die Lippenfarben auch sehr verwirrt. Hingegen finde ich beim Blick auf den blush, dass der kühlere um einiges harmonischer aussieht, als das orangebraun. Das liegt irgendwie nur auf und wirkt fremd. also würde ich demnach auch in Richtung Sommer gehen.

Edit: Zwei dumme, dergleiche Gedanke! Tigerkatzi

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Midnightlady Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nochmal neue Fotos gemacht mit Schmuck.
    Hoffe, dass die brauchbarer sind.

Goldschmuck:

http://img207.imageshack.us/img207/6890/bil7.jpg

Silberschmuck:

http://img856.imageshack.us/img856/6792/p1040782du.jpg

http://img822.imageshack.us/img822/9889/p1040767yx.jpg

Wenn ich mir jetzt die 3 neuen Fotos selbst anschaue, würde ich eher drauf tippen, dass ich ein Silbertyp bin.
    War auch bisher meine Einschätzung.
    Heißt das dann, dass ich ein Sommertyp bin?

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Lexandra:
    eher kann ich mir vorstellen, dass es an zu hell/zu grell/zu satt liegt, als an der Temperatur.
    Das kann gut sein
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es ab einer gewissen Kälte unnatürlich wirkt. Lila oder gar blaue Lippen sind nun mal keine natürliche Lippenfarbe.
    Ich mag an mir nur natürliche Lippenfarben und da kommen sehr leicht warme Farben halt noch besser heran als sehr kalte.
    Ich denke halt, dass es für einen Vergleich sinnvoller wäre, gleich starke Wärme und Kälte zu vergleichen, dann fallen solche Wirkungen heraus.

Was den Blush angeht, muss ich dir zustimmen. Ich habe jetzt mal nur darauf geachtet und finde, dass der warme Blush die Augenschatten betont. Der kalte dagegen passt gut hinein und fällt kaum auf, sondern sieht einfach nur etwas frischer aus.

midnightlady, ich würde mich noch nicht festlegen. die tendenz geht aber sicher in richtung sommer. ich finde übrigens auch, dass das kühle blush gut ausschaut im vergleich zum warmen.

BJ-Einsteiger

junimondifiy, Tigerkatzi und Jelly sprechen sich also für Silber aus und Purple-Rose tippt spontan eher auf Gold.
    Es tut mir wirklich leid mit dem Licht, ich kann auch nur das nehmen, was ich bekomme!
    Tigerkatzi, könntest du bei mir auch mal so was machen mit dem Lippenstift oder so? Ich weiß nicht, wie das geht.

Ich habe noch 2 ältere Bilder hochgeladen, einmal hatte ich die Haare dunkler getönt und ein mal hatte ich blonde Strähnen. Ich weiß nicht, ob das vielleicht weiterhilft.
    [Link entfernt]

Für welchen Typ spricht denn der Silberschmuck, der ja häufiger genannt wurde?
    Geändert von Sheldine (17.01.2012 um 20:01 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es ab einer gewissen Kälte unnatürlich wirkt. Lila oder gar blaue Lippen sind nun mal keine natürliche Lippenfarbe.
    Ja, das ist Farbpsychologie, das ist ein ganz wichtiger Aspekt, den man nicht vergessen darf. Ich habe zum Thema zu bläuliche Farben auch in der FAQ einen kleinen Abschnitt:

Der Eindruck, Sommer sei wärmer als Winter, entsteht auch dadurch, dass gerade hellere und blassere Typen manche Schminkfarben an sich als "zu kalt" empfinden. Dies liegt aber nicht daran, dass die Farben an sich für sie zu kalt wären, sondern an dem entstehenden Gesamteindruck. Gerade hellere und blassere Typen wirken in bestimmten Farben extrem bläulich-unterkühlt, was einfach kein positiv besetztes Bild ist. So wie manche Schminkfarben den Eindruck von Entzündungen, Verletzungen oder Verheultheit erzeugen, wirkt auch ein sehr blass-blaues Gesamtbild unvorteilhaft und unnatürlich. Es erinnert an Unterkühlung, an Frieren, an Leichen, die Assoziationen sind negativ. In solchen Fällen sollte doch eher ein rosigeres Gesamtbild angestrebt werden, das deutlich positiver besetzt ist (sofern es nicht zu rosig wird, das geht dann Richtung Ferkelchen, Hitzschlag oder Bluthochdruck ).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

かわいい Avatar von honigbienchen

Wenn Silber harmonischer wirkt, weist das auf einen kalten Typ (Sommer/Winter) hin.
    Sheldine, ich finde dich spontan in Blau und dem mittleren grau sehr gut, würde mich also auch vorsichtig dem Sommer anschließen.

Bei midnightlady muss ich mich heraushalten. Ich denke, mich lenkt die Größe der silbernen Kette zu sehr ab, deswegen kann ich mich da nicht entscheiden. Bei dir wäre vielleicht ein blau/orange Vergleich (hast du vielleicht eine Decke oder ein handtuch in der Farbe) hilfreich .
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sheldine Beitrag anzeigen
    junimondifiy, Tigerkatzi und Jelly sprechen sich also für Silber aus und Purple-Rose tippt spontan eher auf Gold.
    Es tut mir wirklich leid mit dem Licht, ich kann auch nur das nehmen, was ich bekomme!
    Tigerkatzi, könntest du bei mir auch mal so was machen mit dem Lippenstift oder so? Ich weiß nicht, wie das geht.

Ich habe noch 2 ältere Bilder hochgeladen, einmal hatte ich die Haare dunkler getönt und ein mal hatte ich blonde Strähnen. Ich weiß nicht, ob das vielleicht weiterhilft.

[entfernt]

Für welchen Typ spricht denn der Silberschmuck, der ja häufiger genannt wurde?
    Sheldine, ich habe bei dir zwei Bilder genommen und gebastelt, weil die Lichtverhältnisse unterschiedlich waren:
    Diesmal habe ich die Lippen hoffentlich dezenter hinbekommen

links warm, rechts kühl:

[Bilder entfernt]

nochmal links warm, rechts kühl:

[Bilder entfernt]

Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass diese Basteleien nur Hinweise geben können.
    Geändert von Tigerkatzi (17.01.2012 um 11:31 Uhr)

deine photoshopschminkkünste werden immer besser.
    rosa schaut viel besser aus als pfirsich, find ich.

BJ-Einsteiger

Danke, Tigerkatzi, fürs Bearbeiten. Was davon findest du selbst besser?
    Ich muss ja sagen, ich schaue auf dem ersten Bild ja nicht gerade freundlich Aber gut, es geht ja viel mehr um den Hautton.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum, ob mir eher warme oder eher kalte Farbtöne stehen. Und bei den warmen Tönen gab es ja noch die Herbst-Palette, wo ich leider kaum eine Farbe in meinem Kleiderschrank habe. Richtig?

BJ-Einsteiger

Habe heute einer Userin in einem anderen Forum die Haarbilder geschickt, die sich damit ganz gut auskennt. Sie meint, ich hätte ein dunkles Aschblond als Haarfarbe.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe alle Bilder wieder rausgenommen, hoffe ich habe keinen zitierten Link vergessen

Sheldine nochmal zum Vergleich der Sommer- und Herbstfarben:

In Laureleys Sommerschrank findest du Sommertypfarben:
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000

In Enelehs Herbstschrank zum Vergleich dazu Herbsttypfarben:
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746

BJ-Einsteiger

Danke, Tigerkatzi!!

BJ-Einsteiger Avatar von Caylee

Hey Beautyjunkies, ich bin neu hier

Ich wollte mal ein paar Fotos gemäß der FAQ hier einstellen, hatte aber erst einmal eine grundsätzliche Frage, die mir vielleicht vorher beantwortet werden kann:

Wenn ich gemäß der FAQ vor weißem Hintergrund mit Weißabgleich in normalem Tageslicht Bilder von mir schieße zu dieser Jahreszeit, müsste ich theoretisch im Sommer meinen Typ irgendwie erneut bestimmen lassen, bzw erweitert bestimmen oder eingrenzen lassen? Ich bin im Winter nämlich sehr kühl-blass und im Sommer extrem warm-braun, so dass mir - so scheint es - im Sommer komplett andere Farben gut stehen, als im Winter.

Das hat mich schon immer sehr verwirrt, bin daher bisher zu noch überhaupt keinem Schluss gekommen, wo ich hingehöre, denn eigentlich ändert sich der Farbtyp ja nicht.

Wie handhabt ihr das? Ist das bei euch auch so? Eventuell täuscht mich mein Auge auch nur, kann sein

Ansonsten: Respekt für die Mühe und die Arbeit, die ihr in diesen wundervollen Thread investiert

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Caylee,

erstmal herzlich Willkommen.

Es ist total egal wie gebräunt du bist, der Farbtyp ändert sich nicht.

Caylee, das was Freckletone stimmt schon, der Farbtyp ändert sich nicht. Ich möchte aber noch hinzufügen, dass es durchaus sein kann, dass man durch die Sommerbräune andere Farben innerhalb seines Farbtypspektrums tragen kann. Ich finde z.B. helle Farben auf gebräunter Haut oft sehr schön, die evtl. nicht so gut aussehen können, wenn man sehr blass ist, so dass sich die Farbe kaum von der Haut abhebt.

Nimue
    Besucher

Zusätzlich zu dem, was Lexaandra sagt, kann ich mir auch vorstellen, dass beispielsweise im Sommer suboptimale Farben weniger ins Gewicht fallen, wenn man sowieso frisch und gebräunt aussieht (gilt ja bei uns per se als gesund und schön).

Aber die eigenen Idealfarben sollten m.E. schon immer gehen ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Farben, die einem im Winter schmeicheln, im Sommer schlecht aussehen. Ich selber habe im Sommer immer schon andere Farben getragen als im Winter, aber ich bräune nicht, es ist mehr eine Frage des anderen "Lebensgefühls".

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Farben, die einem im Winter schmeicheln, im Sommer schlecht aussehen.
    Eher andersrum: Farben, die ich im Sommer gefühlt (!) gut tragen kann, gehen im Winter ü-ber-haupt nicht (Stichwort Mozzarellagesicht )

Aber ich bin so grundlegend uninformiert, was Farben angeht, dass es auch sein kann, dass ich mich total irre.

Ich erinnere mich zb an eine Urlaubssituation: Anfang des Urlaubs meinte mein Freund noch, dass man schwarzer Bikini mit knallwinterpinken Trägern gar nicht geht (musste ich zustimmen). Nach 5 Tagen war er von dem Fummel ganz begeistert

Ich schaue mal, was ich in der Mittagspause an Fotos zustande kriege.

Soooo. Fotosession fertig.

Vorab: Entschuldigt, ich habe etliche gemacht und sie entsprechend aufgeteilt:

Manche Bilder sind eventuell unbrauchbar, die hab ich in ein entsprechendes Album. Wollte sie euch nicht vorenthalten, sie erscheinen mir aber etwas rotstichig.
    Albumlink: entfernt Das letzte ist eventuell noch verwertbar.

Ein Album mit Weißabgleich vom ärzte/schneeweißen Bademantel, da hab ich aber gemerkt, dass es zu grell ist, also sind da nur wenige Bilder.
    Albumlink: entfernt
    Ein Album mit Weißabgleich der weißen Fliesen (nicht ganz so grelles weiß wie der Bademantel).
    Am Ende werden die Bilder etwas unscharf, konnte die Kamera mit einer Hand nicht so gut halten.

Zu mir:
    Nicht gefärbt, nicht gesträhnt, nicht geschminkt, kein Permanentmakeup oder sonstige Späße, ganz natürlich, grüne Augen, blonde Haare. Ich trage normalerweise eine Brille, habe starke Augenringe (ist also normal, dass ich so aussehe, wie als hätte ich 3 Tage nicht geschlafen) und habe zum Vergleich auf manchen Bildern die Brille absichtlich aufgelassen.

Bilder im Badezimmer in indirektem Tageslicht bei leicht verhangenem Wetter aufgenommen, teils in verschiedenen Winkeln.

Heute Abend oder morgen nehme ich das Album entsprechend wieder raus. edit: eben gelesen, dass die Bilder doch bitte länger drin bleiben sollen, also bleiben sie länger drin :)

Ich bedanke mich schon mal ganz lieb

edit: Ja, das ist ein Küchenbrettchen, ich habe nichts anderes in hellgrün gefunden :D

noch mal edit: nix gegen meine Theo Waigel Augenbrauen bitte, ich war mit dem Zupfen lange Zeit sehr nachlässig (außerdem: danke Papa, dass ich DIE von dir geerbt habe :D )
    Geändert von Caylee (25.01.2012 um 09:44 Uhr)

Nimue
    Besucher

Huh, da bin ich mal auf die Meinung der anderen gespannt! Und ich würd dich ja wahnsinnig gerne im Sommer sehen, diese Haarfarbe ist ja der Wahnsinn, und diese Augen, und das dann noch mit gebräunter Haut. Ehrlich gesagt traue ich mich kaum ein Votum abzugeben - Ich kann nur Winter zu 100% ausschliessen. Ich frage mich gerade, ob sich da ein Frühling verstecken könnte Für den Sommer gefällt mir das Hellblau zu wenig, für den Herbst die dunklen Farben. Allerdings finde ich dich nicht ganz so klar wie die anderen Frühlinge, und beim Gold-Silber-Vergleich bin ich ehrlich gesagt auch ratlos, aber ich sitze am Laptop und hab von Frühlingen keine Ahnung Am hübschesten finde ich dich "nackig" und mit Brille

Kannst du noch etwas zu deinen Farbvorlieben sagen? Magst du lieber kräftiges oder sanftes? Welche Farbfamilie?

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich würde mal vorsichtig auf Sommer tippen... Für Frühling gefällt mir das Grau viel zu gut! Und der Beerenton... Und das dunkle Braun... Erinnert mich insgesamt sehr an meinen eigenen Farbtyp!

Oh wie lieb :>

*Roman tippsel*

Also, bisher wurde mir immer gesagt, mir stünden Erdtöne sehr gut. Allerdings kein helles Beige, das geht wohl mit Haut und Haar im wahrsten Sinne des wortes unter, sieht man am beigen Handtuch ganz gut finde ich *grusel*. Aber braun (zb die Lederjacke die ich dort trage, die gefällt mir sehr an mir) soll wohl gut aussehen. Auch Schlammbraun mit kühlem Unterton geht gut. Mir werden auch grundsätzlich Taschen aus dem Urlaub mitgebracht, die irgendwo Gold mit dabei haben. Grün steht mir ebenfalls, sofern es nicht das Küchenbrettchengrün ist, das ist wohl zu mild.

Als ebenfalls positiv scheint mir ein gewisses blautürkis zu stehen, nicht petrol.. ich suche mal ein Bild, da bin ich sommergebräunt, trage ein weißes Oberteil und eine türkise Kette aus dem Urlaub, da gefalle ich mir sehr. Ist aber nicht ganz aussagekräftig weil eben auf einer Party geschossen.

Ich glaube, dass es bei mir nicht so einfach ist. Eben besonders weil meine Hautfarbe innerhalb der Jahreszeiten abnormale "Sprünge" macht. Ich habe ein Bild von mir in einem knallorangenen Kleid, ratzebraun gebräunt, ganz helle blonde Haare und das sieht sogar gut aus. wenn ich im Winter orange trage, sehe ich dafür ganz komisch aus.

Pastell (nein, möchte nicht auf dem Sommerklischee herumreiten, nur als Beispiel ^^) steht mir weder blass noch gebräunt. Aber da bin ich mir nicht sicher, das ist meine eigene Einschätzung.

Beim Schmuck tendiere ich selbst zu gold, silber wirkt fast zu kalt irgendwie. Aber: Auch kein brutalstes Gelbgold, sondern Gold mit einem mh... anderen Schimmer irgendwie. Das Armband auf den Bildern (ein Erbstück von Oma <3) ist kein richtig extremes gelbgold, aber es gefällt mir sehr gut.

Am meisten Probleme bereiten mir die hellen Sommerfarben, ich glaube da wirke ich blass und rötlich (siehe das blaue Küchenpapier, das ist ja schon ein wenig gedeckt, dennoch hell). Und ich selbst gefalle mir auch in schwarz, aber nur mit Brille oder ohne Brille, dafür mit Schminke, sonst gehe ich unter.

Vorlieben mh. Dunkle, kühle Erdtöne (braun) mag ich sehr. ich mag auch Creme/Eierschalenweiß. Und klares weiß im Sommer. Und ich mag grün! Ich erweitere mal das Album um ein paar Sommerbilder, sie sind wie gesagt nicht aussagekräftig, aber da sieht man den Unterschied sehr schön

Ich habe einen korallfarbenen Gloss (sehr warmes korall, fast schon orange). Ich weiß nicht was mich geritten hat, als ich den gekauft habe, aber er ist grauenhaft! Ansonsten kann ich sagen, dass auf den Augen sowohl ein warmes braun, egal ob hell oder dunkel, als auch ein kühles braun sehr schön aussieht zu den Augen. Ich würde eher zum kühlen braun tendieren. Herbst und Winter schließe ich selbst aus, aber bei Frühling oder Sommer bin ich mir nicht ganz schlüssig, hab aber selbst keine Ahnung :D

Vielen Dank schon mal

So, das Bild mit der Kette finde ich nicht, aber es ist So eine. Die schaut gut aus auf meiner Haut im Sommer.

Außerdem habe ich noch ein Urlaubsalbum gemacht, wie gesagt, sind keine passenden Bilder, aber vielleicht hilfts ja. Find das orangene Kleid nicht so schlimm :D
    Geändert von Caylee (25.01.2012 um 09:44 Uhr)

かわいい Avatar von honigbienchen

Ich lobe dich erst mal, Caylee-unglaublich, welchen Auwand du dir mit Fotos machst, echt super *daumenhoch*

Sooo, dennoch kann auch ich nicht wirklich "Farbe bekennen" (auch wenn mein Monitor sogar farbjustiert ist).
    Am besten gefällst du mir in dem schönen Grauton und deine Haare haben bei mir auch einen leicht aschigen Einschlag-also wäre auch ich vorsichtig für Sommer.
    Wenn du vielleicht nochmal auf die Suche gehen könntest (gerne auch nochmal in deinen Kückenschränken ) wären orange, gelb, rot und blau (dunkler als das gepostete) noch ganz gut.

edit: Yay, neue Fotos! Auf den Fotos mit dem orangenen Kleid bsit du wirklich ganz, ganz extrem hübsch-allerdings finde ich das Kleid nicht optimal an dir. Dein Teint und die helleren Haare "retten" dich zwar, aber in einem türkis würdest du mehr strahlen-meiner Meinung nach. Die Bilder sind, wie du schon sagtest, von der Beleuchtung nicht optimal. Es würde mich dennoch sehr wundern, wenn du auf einem "natürlich" beleuchteten Bild in gelb auf einmal "passend" aussehen würdest, die Farbe finde ich nämlich auch nicht optimal an dir. Den Frühling würde ich hier glaube ich schon ausschließen.
    Geändert von honigbienchen (21.01.2012 um 12:08 Uhr)
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Danke, mir liegt es halt wirklich mittlerweile am Herzen mal die richtigen Farben für mich zu finden. Ich renne seit Jahren in allen möglichen Farben und Nicht-Farben rum und stehe unwissend im Laden und das frustriert ungemein. Ich will nicht immer blass aussehen und so als hätte ich ein schwerwiegendes Drogenproblem :D

Aschig finde ich die Haare auch, nicht in den Längen, aber im oberen Bereich und am "Ansatz" (ist ja alles NHF) finde ich sie auch aschig. Kann sein, dass ich in einem Türkiskleid da besser rübergekommen wäre, ich fand nur faszinierend wie hell meine Haare werden und wie braun ich werden kann O_o das kann man sich kaum vorstellen, wenn man sieht was ich für ne Blassnase im Winter bin :D

Ich suche noch mal orange, gelb, blau und rot. Wobei ich bei rot echt sehr suchen muss. Solls ein warmes oder ein kühles rot sein? Dunkles Blau schaffe ich, zur Not bind ich mir verschiedene Jeans um den Hals :D

edit: Ok die Bilder müssen etwas warten, meine SD Card ist im falschen PC, muss ich erst holen. Und mein Handy hat nur automatischen Weißabgleich, da seh ich bei dem Wetter auf jedem Bild ziemlich rot aus. Im Laufe des Tages kommen dann noch mal richtige
    Geändert von Caylee (21.01.2012 um 12:28 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Caylee Beitrag anzeigen
    Aschig finde ich die Haare auch, nicht in den Längen, aber im oberen Bereich und am "Ansatz" (ist ja alles NHF) finde ich sie auch aschig.
    Wenn Deine Haare wirklich aschig sind (das ist ja durchaus nicht immer eindeutig zu sagen, insbesondere nicht ohne Vergleich oder bei einem geringen Aschanteil, und manche Leute halten schon ein stinknormales Naturblond für einen Aschton), dann ist Frühling ausgeschlossen, denn Frühlinge haben keine aschigen Haare.

Spring's hair is flaxen blonde, yellow blonde, honey, strawberry, taffy-red, or golden brown. Ash-tone hair is not Spring. In childhood many Springs are blonde, ranging from flaxen to honey to strawberry, but their hair often darkens with age. Some have very dark brown hair. A few Springs are vivid carrot-tops, missing being Autumn by their need for clear colors. Gray does not blend with the golden hair of a Spring, so she is wise to keep her hair dyed its youthful color until she has turned totally gray. Once the two-tone look is gone, her gray hair is a beautiful creamy white or a pale, dove gray.

Liste der Haarfarben:

* Flaxen blonde
    * Yellow blonde
    * Honey blonde
    * Strawberry blonde (usually with freckles)
    * Strawberry redhead (usually with freckles)
    * Auburn
    * Golden brown
    * Red-black (rare)
    * Dove gray
    * Creamy white

Quelle: Carole Jackson, "Color Me Beautiful"
    Hattest Du Dir mal die Beispiele für Frühlingsfarben von Honeyblossom auf Polyvore angeschaut? Da sind zwar primär die knalligen Frühlingsfarben drin (Frühling hat ja noch mehr, z.B. warme klare Pastellfarben, gelbliches Grau etc.), aber besser als nichts.

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=530682

Frühling ist halt primär gelbbasiert von den Farben her (nicht sooo strikt, weil er halt erst klar und dann warm ist, weniger warm als ein Herbst), Sommer ist blaubasiert.

Beispiele für Sommerfarben: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wenn Deine Haare wirklich aschig sind (das ist ja durchaus nicht immer eindeutig zu sagen, insbesondere nicht ohne Vergleich oder bei einem geringen Aschanteil, und manche Leute halten schon ein stinknormales Naturblond für einen Aschton), dann ist Frühling ausgeschlossen, denn Frühlinge haben keine aschigen Haare.

Hattest Du Dir mal die Beispiele für Frühlingsfarben von Honeyblossom auf Polyvore angeschaut? Da sind zwar primär die knalligen Frühlingsfarben drin (Frühling hat ja noch mehr, z.B. warme klare Pastellfarben, gelbliches Grau etc.), aber besser als nichts.

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=530682

Frühling ist halt primär gelbbasiert von den Farben her (nicht sooo strikt, weil er halt erst klar und dann warm ist, weniger warm als ein Herbst), Sommer ist blaubasiert.

Beispiele für Sommerfarben: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000
    Danke Laureley, die Polivore Farben für sommer habe ich mir schon angeschaut, es fällt mir nur sehr schwer selbst einzuschätzen, was gut an mir aussieht oder aussehen könnte, aber die Palette für Sommer gefällt mir grundsätzlich gut.

Die Palette von Honeyblossom hatte ich nicht gesehen, nur die Frühlingspolivore Palette von der FAQ und da hab ich mich auf den ersten Seiten nicht so wiederfinden können irgendwie.

eine Frisörin hatte mal gesagt, ich hätte aschige Haare und ich kann mir so schlecht selbst auf den Kopf schauen, aber am Oberkopf finde ich sie schon ein wenig aschig, ich bin aber sehr schlecht im Einschätzen von Haartönen

Ach, alles so schwer

edit: Die Palette aus der FAQ ist ja die von Honeyblossom. Ich hatte eine andere im Kopf, evtl herbst. Aber Frühling hat ja auch diese Cognacfarben, ich hab eine Cognacfarbene Tasche, die gefällt mir, aber ich glaube sie sieht gruselig an mir aus. Ich muss dringend die SD Card holen...

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Ich denke, dass beim orangenen Kleid die Sonne eine große Rolle spielt. Das wärmt ungemein an, deswegen sieht das Gesamtpaket stimmig aus. Ich würde bisher auch vorsichtig auf Sommer tippen, allerdings irritiert mich der Goldschmuck, sieht nicht schlecht aus. Kann natürlich auch an der Hautfarbe liegen, du bräunst ja offensichtlich sehr gut.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

der goldschmuck irritiert mich nicht, es ist so ein mattes, angegrautes gold, ich hab auch ein paar erbstücke von oma, und die gehen durchaus am sommer.

ich glaube, ich setze mich nicht in die nesseln, wenn ich sage, dass ich denke, das caylee ein sommer ist. ich sehe einen deutlichen aschton im haaransatz, der sich in den längen ausgebleicht hat. die grautöne (die dunkelsilberne winterjacke!!!) sind gut an ihr.

bei den urlaubsbildern sieht man, dass dieses sonnenblumengelb nicht so optimal ist, selbst, wenn sie gebräunt ist. das liegt irgendwie nur auf und verbindet sich nicht mit ihrer person.

was mich ein bissl irritiert, ist das orangene handtuch, das sieht gut aus. aber das kann auch daran liegen, dass das bild, im vergleich zu den anderen, höher belichtet ist.

edit: ich hab mich ja vor langer zeit hier auch als sommer bestimmen lassen und war ganz traurig wegen dieser ätzenden pastellpalette. aber ich habe tatsächlich herausgefunden, dass ein dunkles grau hervorragend passt und manchmal sogar besser als schwarz ist und dass blau mich strahlen lässt. ich hab ein oberteil, wenn ich das anhabe, muss ich mich die ganze zeit selbst anglotzen, so toll finde ich mich dann

mit manchen sommerfarben habe ich probleme, die sind nicht genug gesättigt für mich (eben diese ätzende pastellpalette), letztens gabs ein oberteil bei takko in eigentlich "sommerfarbe" - ein gedämpftes petrol mit viel weißanteil- uaaaargh, das war zum weglaufen! ungefähr so wie der stoffbezug dieses teils
    Geändert von hekate (21.01.2012 um 18:29 Uhr)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!