Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 814 von 843 ErsteErste ... 314714764794804812813814815816824834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.521 bis 32.560
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: welcher farbtyp bin ich?

@Rotkehlchen: Kein Thema, das konntest Du ja nicht wissen.

Ich bin halt niemand, dem es egal ist, was die Leute aus dem, was ich sage, machen. Ok, es geht nicht um Leben oder Tod, es geht "nur" um Klamotten, Haarfarben, Schminkkram und Co. Eigentlich müsste ich sagen "Ich habe 1.000 Mal gesagt, dass es mit Fotos und Beschreibungen nicht sicher sein kann, ich habe 1.000 Mal gesagt, dass Du es erst mal in Ruhe ausprobieren sollst - wenn Du es doch anders machst, ist das ganz alleine Dein Problem, nicht meins". Viele Leute neigen halt - aus Euphorie, Deprimiertheit, Trotz oder was weiss ich - zu Kurzschlussreaktionen.

Aber ich konnte mich davon nie frei machen, ich konnte nie "Dein Problem" denken, ich habe mich trotzdem immer irgendwie schuldig, verantwortlich gefühlt. Natürlich noch schlimmer, wenn nachher raus kam, dass ich falsch lag.

Auch diese Fixiertheit auf mich, dieses "Bitte hilf mir, bitte sag was", fand ich sehr belastend. Natürlich lag das auch mit an mir, durch meine Aktivität hier habe ich mich exponiert, aber gefallen hat es mir trotzdem nicht.

Also habe ich irgendwann einen Schlussstrich gezogen.

Manche Leute sind auch auf Fotos echt sowas von offensichtlich, dass ich mir teilweise auf die Finger klopfen muss, um nichts zu sagen. Aber bei schwierigen Fällen (und Deinen finde ich nicht einfach, ich habe Deine Bilder angesehen) bin ich echt froh, dass ich da nichts mehr sagen "muss".

Obwohl ... was soll's, das ist ja denke ich bei Dir unstrittig, also eine ungefährliche Aussage: Frühling und Winter kannst Du denke ich bei Dir streichen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Rotkehlchen
    ...ich sehs ja jetzt selber an mir, wie deprimiert ich bin, weil ich denke "Oh nein, dann sind meine ganzen schönen rostroten Herbstsachen und tollen neuen braunen Schuhe ja garnicht richtig für mich" - nur weil einige jetzt gesagt haben, ich seh kühl aus, anstatt einfach meinem eigenen Auge zu vertrauen, das sagt, die Sachen sehen prima aus.
    Irgendeine Kritik wirst du immer hören, weil auf Fotos die Farben nicht wirklichkeitsgetreu sind, die Bildschirme nicht gleich eingestellt sind, oder weil jemand einfach andere Farben mag. Es gibt so viele Gründe, aber wenn du dir vor dem Spiegel gefällst, ist das doch das Wichtigste. Du sollst dich in den Farben wohlfühlen.

Ich hatte letztes Jahr im Foto-Thread (wegen Frühlings-Augenfarbe), und in meinem TB ein Bild von mir gepostet, und schon bekam ich von jemandem die Meldung, ich sei aber kein Frühling. Auch wenn meine Kamera die Farben nicht wirklichkeitsgetreu wiedergibt, so stehen mir irl trotzdem warme Frühlingsfarben am besten.
    Man gut, dass ich nicht meine ganze Garderobe entsorgt oder eingefärbt hatte.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Goldmarie Avatar von junimondify

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Entschuldige, Laureley, das wusste ich nicht, sonst hätte ich gar nicht gefragt.
    Ich kann mir das auch gut vorstellen mit der Verantwortung - ich sehs ja jetzt selber an mir, wie deprimiert ich bin, weil ich denke "Oh nein, dann sind meine ganzen schönen rostroten Herbstsachen und tollen neuen braunen Schuhe ja garnicht richtig für mich" - nur weil einige jetzt gesagt haben, ich seh kühl aus, anstatt einfach meinem eigenen Auge zu vertrauen, das sagt, die Sachen sehen prima aus.

(Womit ich jetzt nicht sagen will, dass es mich nicht totzdem interessiert, nach was ich denn nun für euch andere aussehe Ich bin da wirklich ganz offen für Kritik )

Du musst doch nicht deprimiert sein. Ich denke, selbst wenn ein Sommer raus kommen sollte könntest du immer noch gut deine Herbstsachen tragen und umgekehrt. Ich finde deinen Fall schwierig, was aber nicht schlimm sein muss- das heißt ja auch, dass du den jeweils anderen Farbtypen ziemlich gut und glaubwürdig faken kannst!

Das Wichtigste ist, dass du dir gefällst. Und das kannst du meiner Meinung nach

Süßmatz, man muss ja dazu sagen dass du zusätzlich nach einem ganz anderen System gehst, es dir also eh wurscht sein kann in was das 4er-System dich stecken würde.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Deswegen halte ich ja mittlerweile "Hilfe zur Selbsthilfe" für den besten Weg.

Fotos und Beschreibungen sind oftmals fehlerbehaftet bzw. fehleranfällig (auch wenn es wie gesagt natürlich wirklich absolut eindeutige Fälle gibt), selbst in Natura ist es manchmal verdammt schwierig, Leute korrekt einzuschätzen. Und der eigene Typ, das eigene Auge, der eigene Geschmack spielen immer rein, es ist sehr schwierig, das auszuschalten, zu unterdrücken.

Ich habe teilweise schon monatelang an Leuten herumgerätselt (natürlich hatte ich keine Hilfestellung, sie haben also für mich keine besonderen Farben angezogen), ohne auf einen grünen Zweig zu kommen, bis mir dann auf einmal ein glücklicher Zufall half (neue Brille in einer Farbe, die echt gar nicht ging o.ä.) und alle Puzzlestücke an die richtige Stelle fielen. Bei anderen Leuten war ich mir zwar schnell sicher, aber manchmal gibt es immer noch Momente, in denen ich zweifele, weil etwas gut aussieht, was eigentlich nicht "dürfte" oder weil etwas mies aussieht, was eigentlich gut aussehen "müsste", weil die Haare einen "komischen" Ton haben oder was auch immer. Nunja ...

Die meisten Leute haben halt einfach nur keine Ahnung, welche Merkmale und Farben zu welchem Typ gehören (Klassiker: Mir steht Braun, also bin ich Herbst, meine Haut ist gelblich, also bin ich ein warmer Typ, mir steht kein Pastell, also bin ich kein Sommer usw.). Stellt man das klar, kommen viele Leute von ganz alleine weiter oder sogar ans Ziel.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von arachne

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Du musst doch nicht deprimiert sein. Ich denke, selbst wenn ein Sommer raus kommen sollte könntest du immer noch gut deine Herbstsachen tragen und umgekehrt. Ich finde deinen Fall schwierig, was aber nicht schlimm sein muss- das heißt ja auch, dass du den jeweils anderen Farbtypen ziemlich gut und glaubwürdig faken kannst!

Das Wichtigste ist, dass du dir gefällst. Und das kannst du meiner Meinung nach

Süßmatz, man muss ja dazu sagen dass du zusätzlich nach einem ganz anderen System gehst, es dir also eh wurscht sein kann in was das 4er-System dich stecken würde.
    Dem stimme ich vollends zu
    Farbechte Bilder sind nun mal das wichtigste. Wenn die nicht stimmen, wird das eher ein raten, aber selbst wenn sie stimmen, gibt es immer wieder Leute, die trotzdem schwierig bleiben bzw. an denen sich die Geister scheiden , weil manche sich schwer von persönlichen Vorlieben freimachen können oder von sich auf andere schließen (ich meine jetzt niemanden bestimmtes ). Zumal z.T. auch das Empfinden bzw. die Benennung für warme und kalte Farben unterschiedlich ist (wobei das ja tatsächlich nachgemessen werden kann )
    Vielleicht schaffst du es ja irgendwann farbechte Bilder zu schießen, welche du dann auch vielleicht nochmal einstellen magst. Bis dahin würde ich tragen, was mir gefällt

@Süßmatz: ich erinner mich sogar an deine Bilder und gebe auch zu, dass du darauf auf mich und im Sinne des 4-er-Systems nicht sehr frühlingshaft gewirkt hast. Da ich mich aber nicht genug im 12 auskenne und dir auch glaube, wenn du sagst, die Bilder seien nicht farbecht gewesen, ist es eh müßig darüber zu rätseln

edit: Da habe ich jetzt zu lange überlegt, wie ich es ausdrücke und in der zwischenzeit hat Laureley es schön treffend auf den Punkt gebracht

young at heart... Avatar von Süßmatz

Sparen AW: welcher farbtyp bin ich?

Zitat Zitat von junimondify
    Da hast du auch Recht Juni. Die Farbberatung, die ich vor Jahren mitgemacht hatte, ist zwar nicht nach dem 12er, sondern nach diesem System gegangen. (Farbenkreis ist weiter unten auf der Seite.) Dabei sahen die meisten Farben vom Frühling und viele Farben vom F/H-Mischtyp optimal an mir aus. Das konnte ich ja nun live beim Draping sehen. Mein Farbpass enthält auch aus beiden Paletten Swatches.

Zitat Zitat von arachne
    @Süßmatz: ich erinner mich sogar an deine Bilder und gebe auch zu, dass du darauf auf mich und im Sinne des 4-er-Systems nicht sehr frühlingshaft gewirkt hast. Da ich mich aber nicht genug im 12 auskenne und dir auch glaube, wenn du sagst, die Bilder seien nicht farbecht gewesen, ist es eh müßig darüber zu rätseln
    Du bist doch der Herbsttyp, der auch auf einige nicht herbstlich gewirkt hat.

Meine Fotos waren auch nicht für eine Farbberatung bestimmt, ich wollte damit nur die schönen goldbraunen Sprenkel in meiner petrolblauen Iris zeigen.
    Geändert von Süßmatz (27.03.2012 um 21:26 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Rotkehlchen
    Besucher

Ich hab gerade noch etwa hunderttausend Bilder gemacht und davon drei hochgeladen -
    zwei mit offenen Haaren und warm geschminkt (zugegebenermaßen aber auch etwas MF, war eben außer Haus, und das tu in in meinem momentanen Hautzustand nur bei Feuer ohne Foundation...),
    eins davon mit meiner sehr warmen Brille,
    und eines von meiner Iris - das ist zwar übelst verwackelt, aber ich hab absolut kein besseres hinbekommen, und Farbe und dunklen Rand kann man glaube ich einigermaßen erkennen...

Würde mich freuen, wenn ihr guckt

~~~ Avatar von Cyan

Also ich find deine gefärbte Haarfarbe steht dir richtig gut. Und die warme Brille auch

Allerdings muss ich zugeben, dass mir bei dem Bild ohne Brille (das das du wieder rausgenommen hast) im Vergleich zu dem mit Brille kein Farbstich aufgefallen wäre.

Vielleicht entgehen mir so kleine Nuancen einfach was mich zur Typbestimmung dann natürlich nur eingeschränkt hilfreich macht.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Mit MF drauf zählt das Bild leider nicht.

Rotkehlchen
    Besucher

Oh Cyan sorry, ich wollte da nicht Tatsachen verfälschen, meinst du, ich solls wieder reinmachen? Mir kam da nur auch der Hintergrund irgendwie vergraut, also die Hecke weniger grün als in Wirklichkeit vor, und da dachte ich es ist bestimmt nicht sehr hilfreich...

Hab gerade abgeschminkte Blitzlichtfotos gemacht, Süßmatz du bist genial! , das ist tatsächlich viel farbgetreuer!

Sollten in spätestens 10 Minuten hochgeladen sein

Edit: Ja ich weiß Kupfi Aber ich dachte, besser als garnichts
    Aber wie gesagt, ungeschminkt und dafür beblitzt und meiner Meinung nach recht nah an der Wahrheit kommt gleich .-)

~~~ Avatar von Cyan

Ich weiß nicht ich seh bei den beiden ja kaum nen Unterschied was die Farben angeht. Und auf dem ohne Brille sieht man noch etwas mehr von der Haarfarbe. Ich denk ich würds drinnenlassen.

(was heißt denn MF? )

Mineral Foundation

Rotkehlchen
    Besucher

Okidoki Cyan, bild ist wieder drinnen und einige experimentalkünstlerische mit Blitz ebenfalls
    Bin gespannt ob ihr die als brauchbar einschätzt

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Mineral Foundation
    Aha!

Foundation hätt ich mir fast schon gedacht, aber auf das Mineral wär ich wohl nicht gekommen.

Wer MF nicht kennt, darf sich nicht BJ nennen!

Rotkehlchen
    Besucher

Was heißt denn BJ?

Also, wenn die Fotos farbgetreu sein sollen, dann hast du richtig rosane Haut.

Nein, keine Sorge, Blitzfotos gehen definitiv nicht.

~~~ Avatar von Cyan

Wer MF nicht kennt, darf sich nicht BJ nennen!
    Püh!

()

Was heißt denn BJ?

Beautyjunkie natürlich.

Und sag jetzt bitte nicht, dass die den Namen des Forums nicht kennst.

Rotkehlchen
    Besucher

Mensch det war doch en Scheeerz

Rotkehlchen
    Besucher

Hab die Bilder übrigens nochmal angeguckt und du hast recht Kupfi, Marzipanschweinchenalarm

Ach Mann, langsam geb ichs echt auf.

Am farbgetreusten ist denke ich das mit der Brille.
    Da sieht man ja denk ich, dass sich Henna und Brille jetzt nicht üüüühübel mit mir beißen - mir persönlich gefällt beides sehr gut an mir, wohingegen ich mich in Sommerfarben, auch in den schönen kräftigen dunklen, gar nicht schön finde. Und von Gold vs. Silber will ich nicht mal reden.

Also verlass ich mich jetzt glaub ich mal auf meine eigenen Äugelein

Und selbst wenn sich die irren würden -
    Lieber ein (wenn ich eh ein unklarer Fall bin ja offenbar nicht soooo grob) gefakter Herbst der sich hübsch findet als ein typgerechter Sommer der findet er sieht aus wie eine Wasserleiche

(Freu mich trotzdem, wenn noch jemand seinen Eindruck schreiben will )

used to be a fish! Avatar von jelly

ich hab heute mal wieder festgestellt, dass die sonne sehr indirekt in meine wohnung schaut. natürlich nur, wenn es draußen hell genug ist. dadurch kann ich im haus recht farbgetreue bilder machen. geht gut, wenn man die kamera aufs fensterbänkchen stellt.

Rotkehlchen
    Besucher

Jelly was sagst du denn zu den neuen Bildern?
    (nur, wenn du Lust hast, ich will hier nicht Terror machen )

Mensch det war doch en Scheeerz
    Puh!

Vielleicht solltest du wirklich, wie Laureley vorgeschlagen hat, bei der Selbsthilfe bleiben?

Damit meine ich-- weiter hier bei den Farbtypen lesen und die Wirkung von den Farben auf dich beobachten. Obwohl das mit hennagefärbten Haaren nicht so einfach ist, weil das Auge nur zu gern das Passende zur Haarfarbe sucht.

Ich bleibe bei meiner Aussage-- du bist noch zu jung, dass dich falsche Farben so einfach entstellen könnten (das hat mit paar Pickeln nichts zu tun ). Etwa ab 30 schauts meistens anders aus, dann sieht man in falschen Farben nicht wahnsinnig toll aus.

Forengöttin Avatar von lizzybennet

Da kann ich dir nur zustimmen,liebe Kuupferrot.

die neuen bilder finde ich leider auch nicht brauchbarer.

auf den mf bildern ist der herbst denkbar, aber die sind ja auch mit mf. die bilder danach, sind so überbeleuchtet, da kann man gar nix sagn, find ich. lies lieber mit und bleib im herzen erst mal herbst. versteif dich halt nicht drauf

Rotkehlchen
    Besucher

Na gut, ich denke, das ist ein guter Weg Hab ja noch ein paar Jährchen Zeit bis zur 30, und vielleicht lass ich ja bis dahin auch mein Henna rauswachsen
    (bzw. verbring ich mit 30 hoffentlich ohnehin sehr viel Zeit mit hochgesteckten Haaren in meinem Dann-endlich-Job )

BJ-Einsteiger Avatar von kl.Kuh

Vielen Dank @ Süßmatz. Tut mir leid, ich hab mit Foren immer so meine Probleme, da richtig durchzusteigen.

Hab die Bilder übrigens nochmal angeguckt und du hast recht Kupfi, Marzipanschweinchenalarm

Tztz, nix gegen rosa Haut, sonst bin ich aber beleidigt

Am farbgetreusten ist denke ich das mit der Brille.
    Da sieht man ja denk ich, dass sich Henna und Brille jetzt nicht üüüühübel mit mir beißen - mir persönlich gefällt beides sehr gut an mir, wohingegen ich mich in Sommerfarben, auch in den schönen kräftigen dunklen, gar nicht schön finde. Und von Gold vs. Silber will ich nicht mal reden.

Trägst du da eigentlich Lippenstift? Die Lippenfarbe springt mir so sehr ins Auge.

Und selbst wenn sich die irren würden -
    Lieber ein (wenn ich eh ein unklarer Fall bin ja offenbar nicht soooo grob) gefakter Herbst der sich hübsch findet als ein typgerechter Sommer der findet er sieht aus wie eine Wasserleiche
    Jawoll
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Rotkehlchen
    Besucher

Jaaaa um Gottes Willen da trag ich Lippenstift, so bin ich leider nicht von Natur aus! (das hatte ich mit "warm geschminkt" gemeint, trage auch warmes Rouge.

Ich sag ja garnichts gegen Rosa Haut, an dir find ich das sehr schön, aber für mich wärs glaub ich nix
    (Und ich sag auch nichts gegen Marzipanschweinchen Ich liebe Marzipan und Schweinchen, wenn ich es mir recht überlege sollte ich also am besten ein Marzipanschweinchen heiraten )

War ja nicht böse gemeint, hat mich nur interessiert und ich hab überlesen, dass du dich da warm geschminkt hast. Find die Farbe nämlich schön.

Ich mag Marzipanschweinchen auch, aber eins sein möcht ich trotzdem nicht

Rotkehlchen
    Besucher

Och...dann könnte ich in der Bib das Essverbot umgehn und an meinen Fingern knabbern

Ui, dann überleg ich mir das auch nochmal. Die richtige Farbe hätt ich ja schon.
    Aber ob es dann bei den Fingern bleibt...

umblättern wird dann halt mit der zeit immer schwieriger.

Was ich noch sehr empfehlen kann, ist mit einer BJ, die sich intensiv mit Farbtypen beschäftigt (!), shoppen zu gehen.

Mich hat es sehr beruhigt, dass es auch von außen zu sehen ist, wie gut mir warme und wie schlecht kalte Farben stehen. Bei mir war es aber nicht so schwer (im realen Leben, gute Fotos habe ich nicht hinbekommen), da ich schon länger Ü30 bin.

Nimue
    Besucher

Hmmm, Rotkehöchen, mich springt nach wie vor kein Herbst an, aber auch nicht unbedingt ein Sommer Einerseits finde ich die ähnlichkeit schon verblüffend, andererseits habe ich auch eine warme Koloritschwester die ich persönlich niemals als Herbst eingeschätzt hätte (Hallo, liest du mit? ), und die übrigens eine ganz ähnliche Brille hat wie du

Mitlesen und lernen, Farben ganz genau zu erkennen und bestimmen ist wohl wirklich das sinnvollste, das habe ich mangels passender Bestimmungsfotos auch so gemacht. Allerdings hat sich mein Geschmack irgendwann von alleine in Richtung Sommer gewandelt (trug vorher eh hauptsächlich schwarz), ich hatte mit rosa blush und pinkem Lipgloss regelrechte aha-Erlebnisse... naja, und wen ich mich bei mir irren sollte, gehe ich mit dir konform: lieber glücklich mit dem falschen Farbtyp als ungeliebte Farben zu tragen...

Edit: Und das Angebot steht: falls du mal in der Nähe von Zürich bist, melde dich

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Du bist doch der Herbsttyp, der auch auf einige nicht herbstlich gewirkt hat.

Meine Fotos waren auch nicht für eine Farbberatung bestimmt, ich wollte damit nur die schönen goldbraunen Sprenkel in meiner petrolblauen Iris zeigen.
    Ich weiß ja nicht, was diese Spitze soll, aber wenn du dich dann besser fühlst
    Wenn du meine "Farbtypgeschichte" tatsächlich komplett gelesen hättest, wüsstest du, dass ich gar kein Herbst sein, sondern tatsächlich einfach nur eine Einschätzung wollte. Ich könnte und konnte mit jeder Einteilung leben, war aber natürlich zwischenzeitlich teilweise irritiert, da sich für mich teils widerprüchliche Aussage zur Einteilung ergaben, die ich, auch um das System als solches zu verstehen, hinterfragt habe.
    Und wenn du meinen Post weiterhin richtig gelesen hättest, sagte ich auch da, dass ich dir glaube, das die Bilder nicht farbecht sind und dewegen keine Bestimmung zuließen, zumal ich genau davor schrieb, dass die Bestimmung nun mal daran hängt.
    Wenn sich nun, wenn ich älter werde, herausstellt, dass ich doch ein Sommer bin, tja, dann ist das so, davon würde meine Welt nicht untergehen

Puh!

Vielleicht solltest du wirklich, wie Laureley vorgeschlagen hat, bei der Selbsthilfe bleiben?

Damit meine ich-- weiter hier bei den Farbtypen lesen und die Wirkung von den Farben auf dich beobachten. Obwohl das mit hennagefärbten Haaren nicht so einfach ist, weil das Auge nur zu gern das Passende zur Haarfarbe sucht.

Ich bleibe bei meiner Aussage-- du bist noch zu jung, dass dich falsche Farben so einfach entstellen könnten (das hat mit paar Pickeln nichts zu tun ). Etwa ab 30 schauts meistens anders aus, dann sieht man in falschen Farben nicht wahnsinnig toll aus.
    Der Altersfakt ist bei meiner Mutter auch sehr deutlich, bei der ich zwischenzeitlich auch an Sommer gedacht habe, da sie sich vermehrt zu solchen Farben hingezogen fühlte (O-Ton: Ich kann die warmen Farben nicht mehr sehen, immer nur braun und orange finde ich langweilig..) Allerdings sieht sie in Herbstfarben einfach stimmiger und lebendiger aus, kleine Fältchen wirken nicht mehr so dominant

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Hmmm, Rotkehöchen, mich springt nach wie vor kein Herbst an, aber auch nicht unbedingt ein Sommer Einerseits finde ich die ähnlichkeit schon verblüffend, andererseits habe ich auch eine warme Koloritschwester die ich persönlich niemals als Herbst eingeschätzt hätte (Hallo, liest du mit? ), und die übrigens eine ganz ähnliche Brille hat wie du

Mitlesen und lernen, Farben ganz genau zu erkennen und bestimmen ist wohl wirklich das sinnvollste, das habe ich mangels passender Bestimmungsfotos auch so gemacht. Allerdings hat sich mein Geschmack irgendwann von alleine in Richtung Sommer gewandelt (trug vorher eh hauptsächlich schwarz), ich hatte mit rosa blush und pinkem Lipgloss regelrechte aha-Erlebnisse... naja, und wen ich mich bei mir irren sollte, gehe ich mit dir konform: lieber glücklich mit dem falschen Farbtyp als ungeliebte Farben zu tragen...

Edit: Und das Angebot steht: falls du mal in der Nähe von Zürich bist, melde dich
    Ich habe die neuen Bilder auch gesehen und auf meinem Bildschirm sehe ich keinen Herbst Ich finde die Brille und Haare lasse den Teint etwas "schweinchenhaft wirken". Aber ich kann auch die Einstellung, lieber die falschen Farben tragen und sich wohl fühlen, total verstehen und nachvollziehen. Denn sowas kann natürlich auch auf die Ausstrahlung wirken. Und wer schaut tatsächlich wirklich darauf, ob die Farben passen, wenn jemand einen zufriedenen Eindruck macht Die Brille als solche finde ich aber toll , ich habe gestern welche bestellt, da ich wieder eine neue brauche und mag die Form sehr. Leider sind die meisten aber bei mir im Nasensteg zu groß und passen deswegen nicht.
    Ich schließe mich auch hier nimue und den anderen an: Mitlesen und lernen ist sicher nicht verkehrt . Und Farben genau zu unterscheiden lernen finde ich auch wichtig, also ein Gefühl/Blick dafür bekommen, ob es wirklich eine warme oder kalte Farbe ist. Das kann auch bei der Selbstbestimmung hilfreich sein (passiert ja immer wieder dass man eine Farbe irrtümlicherweise für warm oder kalt hält und sich dann wundert, warum sie einem so gut/schlecht steht )
    Ich habe bei anderen im wirklichen Leben auch selten Probleme beim bestimmen, bin bei mir aber total betriebsblind (also ich sehe schon, was warme und kalte Farben machen, kann mich aber nicht entscheiden, was davon besser ist, zumal ich auch ziemlich blass bin, was es, wie ich finde, nicht einfacher macht ). Ich war damals mit einigen Beautys auch zum Shoppen verabredet, was ich hilfreich fand
    Aber in die Schweiz würde ich auch mal fahren

Rotkehlchen
    Besucher

Also liebe Beautys, ich danke euch allen für eure Mühen und eure Einschätzungen, aber ich nehme die Fotos jetzt raus und erkläre das Thema für mich als abgehakt.

Ich glaube ich bin für sowas nicht selbstbewusst und kritikfähig genug, denn ich bin jetzt verunsichert und mir geht es schlechter als vorher, was ich wirklich schade finde, da ich mich in den Herbstfarben so wohl fühle und zum ersten Mal seit der Pubertät richtig hübsch gefühlt hab.

Das soll keinerlei Kritik an euch sein, ich weiß ja, ich hab nach eurer ehrlichen Meinung gefragt und ihr könnt ja nicht lügen nur damit ich zufrieden bin und meint es auch nur gut, aber ich kann mit sowas scheinbar nicht umgehn.

Wenn ich z.B. das Wort "schweinchenhaft" lese, dann verletzt mich das richtig, das ist vielleicht lächerlich, aber das gibt mir einen Stich, weil ich mich selber sehr schön mit meiner Haar- und Brillenfarbe finde, und das, nachdem ich mich jahrelang blass und fahl und häßlich fand.
    (Tut mir leid dass das jetzt gerade ein Zitat von dir traf, Arachne, ich mein das nicht persönlich, und in der normalen Welt ist "schweinchenhaft" jetzt ja auch kein böses Schimpfwort )

Bitte denkt nicht ich spinne, mir zeigt das nur einmal mehr, dass ich irgendwie immer nur das Negative höre, denn es hat jetzt ja niemand von euch gesagt, warme Farben seien ganz schrecklich für mich und ich eindeutig ein Sommer - ihr sagt ja alle ihr wisst es nicht genau, und Cyan z.B. hat ja gesagt sie findet Brille und Haarfarbe schön,(Danke Cyan ) aber sowas nehme ich dann irgendwie gar nicht zur Kenntnis...

Und zu guter Letzt zeigt es mir, dass ich echt mal mehr auf mich selber vertrauen muss!
    MICH springt der Herbst an, wenn ich in den Spiegel und wenn ich Kinderfotos von mir anschaue, ICH finde kalten Lippenstift und Nagellack schrecklich an mir, ICH finde ich kann kein Silber tragen, MIR gefallen meine Haare und meine Brille super - wieso geb ich dann mehr auf eure Meinung, die ihr mich ja noch nie in echt gesehn hab, wenn ich selber sehe, dass meine Fotos total farbverfälscht sind?!

Also liebe Beautys, nicht böse sein, der Fehler liegt an mir, nicht an Euch, und ich bin auch trotzdem weiterhin überzeugt, dass ihr wisst wovon ihr redet und ein gutes Auge für sowas habt.

Vielen Dank nochmal an Alle

Keine Sorge, ich nehm dir das nicht krumm
    Wie ich schon schrieb: Wenn du dich in den Herbstfarben am wohlsten fühlst, dann trag sie Denn lieber glücklich in den falschen als unglücklich in den richtigen Farben (was jetzt nicht heißen soll, dass die Herbstfarbe zwangsweise die falschen für dich sind, es war eher generell gemeint )

Rotkehlchen
    Besucher

Positiv gesehen wurde mir ja auch immerhin bestätigt, dass tatsächlich dunkle gedämpfte Farben gut für mich sind - und das sind ja eigentlich genauso wichtige Aspekte wie warm oder kalt