Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 843 ErsteErste ... 326272808182838492102132182582 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss

AW: Der Farbtyp-Thread

*lol*
    @Alena-guck mal deine Augen in Großaufnahme an. Die sind nicht nur einfach Blaugrau. Da sind dunkelgoldene Sprenkel drin. Also wieder sehr interessante Augen.
    Hm...ich mach auch mal so ein Augenbild.

Forenkönigin

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Du bist ein Sommer, der grenzwertig zu bestimmen war zum Frühling. Und Du hast diesen Frühlingsdonut-Ansatz.
    Muss mich wohl auch mal diesem Test unterziehen! Ist dieser hier, oder? Ganz unten anklicken, oder ein anderer?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Muss mich wohl auch mal diesem Test unterziehen! Ist dieser hier, oder? Ganz unten anklicken, oder ein anderer?
    Der Test ist der hier:

http://quizfarm.com/test.php?q_id=149015

Würde ich aber nicht zu ernst nehmen (da werden sehr viele "Personality"-Sachen abgefragt, was ich bei Farbtypen-Test für unseriös halte). Lies mal ab

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...64#post2137764

abwärts, da haben mehrere Leute den Test gemacht. Ist nett, aber keine Wissenschaft.

Allwissend Avatar von Lexa

Bei dem Test von Alena kam witzigerweise das hier raus:

Frühling ja gut ok, aber Herbst

What type of color season are you?
    You scored as a Spring
    You are a Spring!
    Autumn 75%
    Spring 75%
    Summer 50%
    Winter 42%

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Bei dem Test von Alena kam witzigerweise das hier raus:

Frühling ja gut ok, aber Herbst
    Sie mixen wie gesagt die Augen&Haare-Geschichten mit einem Berg Personality-Fragen. Das ist lustig, aber weder seriös noch sicher ... Schließlich geht der Farbtyp nach dem Unterton des Teints, das wird in dem Test ja nicht mal angeschnitten!

Forenkönigin

*pruuust* Ich hab bei den Persönlichkeitsfragen immer zwischen Degree und Disagree angegeben, also keine Angaben... Nur die anderen Sachen! Kam ungefähr das gleiche raus, wie mit diesen Angaben! Nur die Prozente haben sich verändert... Sommer, bleibt dabei! *grins* Auch wenn ich Augen hab, die sich ins Frühlingsschema verirrt haben...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Augen hab, die sich ins Frühlingsschema verirrt haben...
    Aber Deine Augen sind überwiegend sommerlich: Die ganze Grundstruktur ist weich und verwaschen, mehr oder weniger einfarbig ohne wilde Strukturen o.ä., halt das "Cracked Glass" der Sommer, eigentlich genau wie bei mir (nur dass meine Graugrün sind). Nur in der Mitte - da wo ich meine kleinen Winter-Fahrradspeichen habe - hast Du den Baby-Donut. Aber keine Aussen-Ringe und auch nicht mal einen Hauch eines Sunburst. Das passt schon so: Du bist ein frühlingshafter Sommer, so wie ich ein winterlicher Sommer bin.

niani
    Besucher

Danke!

Deine sollten in Natura fast genauso aussehen wie die von arachne, oder?

http://s5.directupload.net/file/d/1181/iaoaJe95_jpg.htm
    Ja, die sehen sich ziemlich ähnlich, allerdings fehlen bei mir diese coolen braunen Ringe, die bei Arachne noch im äusseren Bereich angeordnet sind.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von niani Beitrag anzeigen
    Ja, die sehen sich ziemlich ähnlich, allerdings fehlen bei mir diese coolen braunen Ringe, die bei Arachne noch im äusseren Bereich angeordnet sind.
    Du wärst nach der "Meine Augen haben etwas, was eigentlich typisch für einen anderen Farbtyp ist"-Theorie übrigens ein herbstlicher Sommer.

Experte Avatar von Elen

Hm, ich hab auch gerade den Test gemacht.

Autumn 67%

Spring 58%

Winter 50%

Summer 33%

Hm, bei mir stimmts...denk ich.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Elen Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab auch gerade den Test gemacht.

[...]

Hm, bei mir stimmts...denk ich.
    Das mag ja sein, aber da dort nur Augen+Haare (ok, aber nicht das wichtigste) und Personality (unseriös) abgefragt werden (und nicht das wichtigste: Der Unterton des Teints!) ist das mehr oder weniger Zufall und Spielerei ... Möchte ich nur noch mal deutlich sagen, nicht, dass sich da jeder Newbie draufstürzt und meint, damit fände er sein Glück ...

Inventar Avatar von vanityfair

So, nochmal ein frisches Makro meiner geröteten Augen. Sind das jetzt Spokes?

blass und kühl

Hab ich nicht schon immer gesagt, dass ich ein typischer Sommer bin?

Summer 92%
    Spring 58%
    Winter 58%
    Autumn 25%
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    So, nochmal ein frisches Makro meiner geröteten Augen. Sind das jetzt Spokes?
    Ja, würde ich sagen, sollte halt aussehen wie reingefräste Fahrradspeichen. Allerdings hätte ich mir das an einem echten Winter irgendwie deutlicher und offensichtlicher vorgestellt. Keine Ahnung, ich habe noch nicht viele echte Winteraugen von gaaaanz nahe gesehen. Auch den Übergang zum Augenweiß finde ich bei Dir etwas schwach (das Augenweiß scheint aber sehr weiß zu sein), das ganze erinnert mich eher an Sommeraugen ... Entweder das Foto ist mies, Du bist ein sommerlicher Winter oder gar ein winterlicher Sommer.

@distel: 92% hatte ich im ersten Anlauf auch - im zweiten mit mehr Nachdenken und weniger "Weissnich" sogar 100%! (Beide Male gefolgt von Winter mit 83%.)

Amber
    Besucher

@distel: 92% hatte ich im ersten Anlauf auch - im zweiten mit mehr Nachdenken und weniger "Weissnich" sogar 100%! (Beide Male gefolgt von Winter mit 83%.)
    Nachdenken? Davon hat mir keiner was gesagt...hahahaha...

Schau doch nochmal auf mein Auge. Ist das jetzt herbstlich oder fruehlingshaft? Oftmals sehen die uebrigens weniger gruenlich aus find ich...

Ja, würde ich sagen, sollte halt aussehen wie reingefräste Fahrradspeichen. Allerdings hätte ich mir das an einem echten Winter irgendwie deutlicher und offensichtlicher vorgestellt.
    Vielleicht kriegen wir ja noch mehr Bilder, damit wir mal vergleichen können.

Auch den Übergang zum Augenweiß finde ich bei Dir etwas schwach (das Augenweiß scheint aber sehr weiß zu sein)
    Auf der linken Seite ist es besser getroffen, da sieht man auch den dunklen Ring außenrum besser. Rechts sieht es so verwischt aus, weil da alles rot ist. Ich hab momentan voll Probleme mit trockenen Augen

Entweder das Foto ist mies, Du bist ein sommerlicher Winter oder gar ein winterlicher Sommer.
    Das werden wir wohl nie erfahren Aber solange mir keiner das Gegenteil beweist, häng ich weiter bei den Winters rum *g

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Schau doch nochmal auf mein Auge. Ist das jetzt herbstlich oder fruehlingshaft? Oftmals sehen die uebrigens weniger gruenlich aus find ich...
    Die Strukturen finde ich nicht "Herbst Classic", sondern irgendwie dem Sunburst der Frühlinge ähnlicher. Die Farbgebung kann ich leider nicht beurteilen ... Das ist bei Dir einfach unique.

Amber
    Besucher

Die Strukturen finde ich nicht "Herbst Classic", sondern irgendwie dem Sunburst der Frühlinge ähnlicher. Die Farbgebung kann ich leider nicht beurteilen ... Das ist bei Dir einfach unique.
    In anderen Worten, ich bin einfach sonderbar. Das Haar ist komisch, die Augen sind komisch und ich bin wohl wirklich ein Herbst mit Fruehlingsaugen.

Da faellt mir diese Seite ein...fand ich nett...

http://www.style-color.at/mode-fruehling-herbst-typ.htm

Die Dame kommt mir auch farblich ziemlich nah. Nur sind meine Haare GsD nicht so kurz (lange Geschichte, involviert eine unfaehige Friseuse). Ach, und mit dem Braeunen haperts bei mir auch...

basteltinchen
    Besucher

Was sehen ich hier nur für traumhafte Augen! Jedes einzelne ist wunderschön!

Und eben ist mein Farbpass gekommen! Lauerley, vielen Dank für den Tip und den Link, der Pass ist der Wahnsinn! Winter haben ja sooo traumhafte Farben, ich krieg mich gar nicht mehr ein hier.

Ich kann jedem, der auch noch unsicher mit seinen neuen Farben ist, nur raten, sich einen Farbpass zu kaufen, es lohnt sich wirklich!

Ich hab nochmal bei Basteltinchen reingelinst, in ihrem Album sind auch Augenfotos. Wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man ein paar feine dunkle Speichen.

edit Basteltinchen, gut dass du grad vorbeikommst Vielleicht kannst du ja noch was dazu sagen, ob du "Fahrradspeichen" in der Iris hast?

basteltinchen
    Besucher

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    edit Basteltinchen, gut dass du grad vorbeikommst Vielleicht kannst du ja noch was dazu sagen, ob du "Fahrradspeichen" in der Iris hast?

Ja, Fahrradspeichen könnte man es wohl nennen, da ich ja auch den dunklen Rand außen um die Iris habe. Aber Strahlen von der Pupille bis zum Ring um die Iris hört sich doch viel schöner an.
    Geändert von basteltinchen (12.09.2007 um 14:42 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von basteltinchen Beitrag anzeigen
    Aber Strahlen von der Pupille bis zum Ring um die Iris hört sich doch viel schöner an.
    Klar, grenzt es aber sprachlich nicht gut genug von den Strukturen der anderen Farbtypen ab, die auch strahlenartig sein können. Die beim Winter sollten dünn sein (wie Fahrradspeichen halt) und wie in die Iris gefräst aussehen.

basteltinchen
    Besucher

Klar, grenzt es aber sprachlich nicht gut genug von den Strukturen der anderen Farbtypen ab, die auch strahlenartig sein können. Die beim Winter sollten dünn sein (wie Fahrradspeichen halt) und wie in die Iris gefräst aussehen.

Perfekt beschrieben!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von basteltinchen Beitrag anzeigen
    Perfekt beschrieben!
    Ich weiss, ich habe sowas ja auch (sagte ich heute schon, wie happy ich bin, in meiner graugrünen Ödlandschaft sowas wie Strukturen entdeckt zu haben? ). Allerdings "verhungern" sie bei mir auf etwa der Hälfte der Strecke zum Irisrand, und auch ansonsten habe ich ein reines Sommerauge ("Cracked Glass", milchiges Augenweiß, kein starker Kontrast zwischen Iris und Augenweiß, nicht mal einen dunklen Ring aussen um die Iris, den viele Sommer ja wenigstens noch haben).

BJ-Einsteiger Avatar von semra

Also ich hab mir die Typbeschreibungen grad mal angeschaut und konnte mich nirgends wirklich identifizieren.
    Ich bin Türkin und habe demnach dunkelbraune Haare und sehr dunkle Augen. Sehr braun bin ich auch nicht, aber für deutsche Verhältnisse schon

Inventar Avatar von cani

weia, hier geht es immer so schnell vorran-muss ich nachher mal alles nachlesen...

sagt mal, wär das nicht schön ein tutorial über die verschiedenen farbtypen zu schreiben? ich hab hier nur eine kurze beschreibung gefunden, aber alles nicht sooo ausführlich...
    in diesem thread ist ja jeder farbtyp vertreten, dann könnte man noch bilder einfügen, dass sich leute vergleichen können...? auch diese schönen augenbilder, die schon hier im thread sind...
    was meint ihr?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von semra Beitrag anzeigen
    Ich bin Türkin und habe demnach dunkelbraune Haare und sehr dunkle Augen. Sehr braun bin ich auch nicht, aber für deutsche Verhältnisse schon
    Wenn Du eine "klassische" Türkin bist, bist Du ziemlich sicher ein Winter.

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    sagt mal, wär das nicht schön ein tutorial über die verschiedenen farbtypen zu schreiben?
    Eine FAQ wollte ich mal schreiben, weil mir das ständige Widerkauen der Basics ziemlich auf die Nerven geht, aber alleine für alle Farbtypen wäre mir das zu viel Arbeit (und auch zu unsicher, weil ich viele Sachen zu den anderen Farbtypen außer Sommer halt nur nachlesen oder nachplappern kann).

Ich bin wie schon mal gesagt ab morgen erst mal weg, aber wenn ich wieder da bin, würde ich das für Sommer gerne in Angriff nehmen. Und hier gibt es bestimmt noch andere interessierte Sommer, die mithelfen würden (distel, Tonita, Alena, Robin etc.). Am schönsten wäre es natürlich, von jedem "Sub-Typ" einen zu haben (frühlingshaft, herbstlich, winterlich, absolut = nur sommerlich). Den Winterpart der Sommer kann ich übernehmen (ich habe ja die Winter-Speichen und war als Kind (fast) schwarzhaarig).

Mit Bildern dabei ist das bestimmt auch anschaulicher als die komischen Rosa-Himmelblau-Stereotyp-Dinge, die man so im Netz findet (und schöne Farben können wir auch nennen) ...

Inventar Avatar von arachne

Hallo

habe grad den test gemacht und es kam folgendes raus:

Autumn 42%
    Winter 42%
    Summer 42%
    Spring 25%

Ich könnte also alles außer Frühlung ausschließen was für ein tolles Ergebnis, na Gott sei Dank, habe ich hier schon mal Hilfestellung bekommen, sonst würde mir dieses Ergebnis ja so gar nicht helfen... Ich versuch es jetzt erstmal mit Herbst, wenn das nichts wird, hab ich ja noch Sommer und Winter zu Auswahl (Ich geh vielleicht Samstag schon schoppen *freu*)

Die Augenbilder hier drin sind wirklich schön und so ein Eintrag der Farbtypen wäre schön, aber da ja doch nicht alle Menschen gleich sind, blieben da wahrscheinlich immer noch zu viele Fragen offen.

(@Laureley: Ich hätte da mal noch ne Frage, könntest du mir vielleicht sagen, welche Farbe meine Haut hat? Ich dachte immer, sie sei rosig, aber das beißt sich ja etwas mit dem Herbst, oder? Bin nämlich imemrnoch auf der Suche nach einem passenden Makeup und wenn man den Grundton weiß, ich das ja etwas leichter)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Die Augenbilder hier drin sind wirklich schön und so ein Eintrag der Farbtypen wäre schön, aber da ja doch nicht alle Menschen gleich sind, blieben da wahrscheinlich immer noch zu viele Fragen offen.
    Deswegen schrieb es ja, dass es schön wäre, möglichst viele Varianten und "Sub-Typen" zusammen zu bekommen, damit man einen Eindruck von der Individualität und Verschiedenheit bekommt (z.B. dass es Sommer bis richtig dunkelbraun gibt, wird ja bei den gängigen "Ich bin eine kühle Blondine"-Sommersteckbriefen gerne unterschlagen). Und wie unglaublich verschieden Sommeraugen sein können (mit Baby-Donut vom Frühling, mit Aztec Sun vom Herbst, mit Mini-Speichen vom Winter, Augen mit Ananas drin etc.), sieht man hier im Thread ja auch ständig.

(@Laureley: Ich hätte da mal noch ne Frage, könntest du mir vielleicht sagen, welche Farbe meine Haut hat? Ich dachte immer, sie sei rosig, aber das beißt sich ja etwas mit dem Herbst, oder? Bin nämlich imemrnoch auf der Suche nach einem passenden Makeup und wenn man den Grundton weiß, ich das ja etwas leichter)
    Das fragst Du jemanden, der gestern eine geschlagene halbe Stunde vor den p2 "Feel Good"-Pudern stand und nicht wusste, was er nehmen sollte. (Ich habe mich für 020 Ivory Shell entschieden - keine Ahnung, ob er perfekt ist, aber er sah zumindest nicht völlig falsch aus. 030 Beige Desert schien mir aber auch noch passend. ) Kurz: Das müsstest Du bitte jemanden fragen, der sich besser mit Teints auskennt. Du müsstest als Herbst aber eigentlich eine warme Nuance brauchen ... Oder vielleicht eine neutrale wegen des kühl-rosigen Eindrucks?

Tonita
    Besucher

Jaa, ich hätte auch Lust, etwas zum Sommer zu schreiben! Hab schon überlegt, ob wir vllt mal eine Farbtypen-Seite ins Leben rufen sollten, auf der die gesammelten Erkenntnisse der BJs stehen und nicht nur so einseite Beschreibungen (oder gar hässliche Bilder von rosa-babyblauen Hausfrauen) wie auf anderen Seiten.
    Aber ich weiß gar nicht, was ich für ein Subtyp sein könnte. Aber ich denke, mehrere Beispiele für den Sommertyp allgemein sind vllt besser als für jeden Subtyp ein Beispiel.

Inventar Avatar von arachne

Das mit den Subtypen klingt, was die Individualität anbelangt ganz gut, man müsste dann eben nur zu jedem was finden...

@Laureley: Danke dafür, dass du auf den Post reagiert hast, mir geht es eben auch so, dass ich vor den Makeups stehe und ich keine Ahnung habe, was davon ich mitnehmen sollte, zumal die meisten zu dunkel sind (oder zu gelb...). p2 hatte ich auch mal in der Hand, die waren aber alle zu dunkel, musste ich also nicht großartig überlegen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Jaa, ich hätte auch Lust, etwas zum Sommer zu schreiben!
    Prima! Sollten wir echt mal in Angriff nehmen ... Sommer kriegen im Web oftmals so eine mieses und ödes Gruselfarben-Langeweile-Image, dass man sich nicht wundern muss, dass man die Sommer meist aus allen möglichen anderen Jahreszeiten rausrupfen muss. Dabei haben wir sooooo schöne Farben, sind kühl und edel. *hach*

Aber ich weiß gar nicht, was ich für ein Subtyp sein könnte.
    Wenn Du weder das Gefühl hast, einen Hauch einer anderen Jahreszeit zu haben, noch als Kind ein auffällig anderes Farbschema hattest, noch irgendwelche für andere Jahreszeiten typische Merkmale in den Augen hast, dann bist Du vielleicht einfach "pur", also dieser "Absolute Summer", der fehlt uns ja noch.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

@Laureley

Hallo : )

Wir hatten doch mal "Probleme" eindeutige Namen für Farben zu finden - nun habe ich das hier gefunden und finde das eigentlich ganz witzig. Leider ist es auf englisch, aber ich denke die meisten sind dieser Sprache mächtig... !?
    Vielleicht ists ja hilfreich für weitere Typberatungen : )

Meine Bestellung ist leider noch immer nicht da Bin doch so aufgeregt. ICH habe was farbiges bestellt

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    Wir hatten doch mal "Probleme" eindeutige Namen für Farben zu finden - nun habe ich das hier gefunden und finde das eigentlich ganz witzig.
    DAS ist ja mal cool! Danke!

Meine Bestellung ist leider noch immer nicht da Bin doch so aufgeregt. ICH habe was farbiges bestellt
    *daumendrück* Ich bin wirklich gespannt, ob und mit welchen Farben Du glücklich wirst, für mich waren das anfangs auch immer kleine private Mondlandungen.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Sehr gerne : )

Ich bin wirklich gespannt auf dieses lila! Und Fotos gibts natürlich umgehend bevor ich mich damit auf die Straße wage Muss doch erstmal meinen "bestanden"-Stempel abholen... ; )

niani
    Besucher

Hui, das ist ja ein tolles Tool. Da habe ich gleich mal eine Frage, die Farben "Everglade" und "Milano Red", sind das warme oder kalte Töne? Ich habe Shirts in diesen Farben gesehen, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich sie tragen kann.

loves Real Food Avatar von Robin

Also dieser Test taugt nix Ich werd als Winter eingestuft und das bin ich definitiv nicht

Spring 50%
    Winter 50%
    Autumn 42%
    Summer 42%

Gabs nicht mal ein farbtyp-buch, wo die einzelnen "Untertypen" auch mitbeschrieben sind?
    Long time no see...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Das mit den Subtypen klingt, was die Individualität anbelangt ganz gut, man müsste dann eben nur zu jedem was finden...
    Ich glaube nicht, dass das Subtypen-System perfekt ist: Ich habe Sommeraugen mit typischen Wintermerkmalen (Spokes), also wäre ich ein "Moonlight Summer" (Sommer mit Wintertendenz / Summer mixed with Winter).

Nur leider erfordert der "Moonlight Summer" als Haarfarbe "dark ash brown to brunette or silver gray", was ich als Kind hatte (da war ich (fast) Schwarz), aber heute nicht mehr (wenn ich mich nicht irre - meine Haarfarbe im Gesamteindruck habe ich das letzte Mal so vor 15 Jahren gesehen - bin ich eigentlich maximal hellbraun. Aber wer weiss, was so zum Vorschein kommt als Gesamteindruck, wenn ich mal wirklich rauswachsen lasse, der Ansatz ist da ja auf dem Zentimeterchen nicht wirklich repräsentativ, ausserdem können Haare nachdunkeln auf den Längen).

Aber dennoch finde ich die Idee der Subtypen nicht abwegig (Leute mit "Fremdmerkmalen" hatten wir ja schon viele, die gibt es halt ganz real), ausserdem lassen sich so manche Sachen leichter erklären.

@Robin: Ja, Du bist alles, aber kein Winter.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Das mit den Subtypen ist eine Interessante Sache. Meint Ihr ich bin ein purer Sommer oder so ein Moonlight summer oder so? Habe ja auch so Wischwasser grün Augen
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Tonita
    Besucher

Als Kind war ich auf jeden Fall schon ein Sommer. Blond, das immer dunkler und aschiger und irgendwann braun wurde, und die Augen waren so ähnlich wie jetzt, nur ohne den Miniring um die Pupille. Und ich bin als Kind schnell braun geworden, vielleicht aber auch einfach, weil ich mehr draußen und noch dazu eine richtige Wasserratte war.

Naja, ich kann mich selbst immer schlecht einordnen. Finde mich auf jeden Fall eindeutig sommerlich, aber nicht typisch sommerlich, weil ich eben durch braune Haare + helle Haut und den ausgeprägten dunklen Ring um die Augen etwas kontrastreicher bin (besonders wenn ich Fotos von anderen Sommeraugen betrachte finde ich meine etwas doller gemustert und intensiver, aber eben trotzdem weich und sommerlich). Also irgendwie finde ich, ich bin ein recht intensiver, aber trotzdem sommerlicher Sommertyp.

Das hier spricht mich, bis auf die von natur aus leicht gebräunte Haut, schon ziemlich an, aber sichtbar winterliches findet man an mir einfach nicht (an der Frau auf dem Bild aber eigentlich auch nicht ).

Ich versuche gleich noch mal ein Foto von mir zu machen, hab mir gerade ein Kopftuch aus einem weißen Kissenbezug gebastelt, damit nichts vom Gesicht un den Ponyhaaren (ziemlich naturfarbig) ablenkt, nur muss ich warten, bis meine Batterien aufgeladen sind, wir haben im Moment sonst nur solche von Ikea im Haus die nach 5 Fotos mit der Digicam den Geist aufgeben.