Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 820 von 843 ErsteErste ... 320720770800810818819820821822830840 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.761 bis 32.800
    かわいい Avatar von honigbienchen

AW: welcher farbtyp bin ich?

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Oh je ... ich oute mich jetzt mal als totale ...

Ich weiß gar nicht, wie ich das anstellen soll. Fotografiere ich mich mit der PC-Webcam oder mit dem Fotoapparat ...? Wie lade ich ein Foto hoch ...? Hab leider so gar keine Ahnung und auch niemanden um mich herum, der/die mir das erklären bzw. zeigen kann.

Ich würde in jedem Fall einen Fotoapparat nehmen da die Auflösung der Webcam oft zu schlecht ist. WIE du die Fotos machen musst steht in den von Süßmatz verlinkten FAQ, die du dir bitte durchlesen müsstest. Ohne gute Fotos kann man nämlich wirklich gar nichts sagen.
    Fotos hochladen kann man zB unter imgbox, hier gibt es auch Möglichkeiten, die Bilder nachträglich zu löschen. Einfügen musst du dann den Code für Foren.

Sagt mal, welcher Farbtyp ist eigentlich Christine Kaufmann? Ich habe sie in der letzten Woche bei "Das Perfekte Promi-Dinner" gesehen und konnte sie gar nicht richtig einschätzen....
    Finde bei ihr noch schwieriger als normal bei geschminkter Prominenz, da sie diese rötlichen Haare hat, die mich irgendwie komplett irritieren.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Rotkehlchen
    Besucher

Liebe Beauties...

Rotkehlchen streut Asche auf sein Haupt und benennt sich in Blaukehlchen um...

Ich glaube ich muss mir eingestehn, dass ihr Recht hattet und ich wohl doch kein Herbst bin

Und es ist genau wie Kupferrot gesagt hat, ich hab mir das wahrscheinlich nur alles um meine Hennahaare herum zurecht gebogen...

Mir fällt beim Shoppen in letzter Zeit auf, dass mir eigentlich überhaupt keine Farbe steht, in den meisten Herbstfarben find ich mich furchtbar und Sommerfarben beißen sich krass mit meinen Haaren.

Zudem fällt mir, wenn ich meine Brille nicht anhabe, auf, dass meine Augenbrauen überhaupt nicht zu meinen gefärbten Haaren passen, und das stört mich.

Aber in blau und mit so richtig krass kalten Schminkfarben finde ich mich trotzdem immer noch gruselig - kann ich vielleicht einfach ein ganz ganz gedämpfter Sommer sein, der z.B. in Lippies einen Braunanteil braucht?

Mir stehen auffälligerweise genau die Lippenstiftfarben am besten, von denen im Herbsttypfred kontrovers diskutiert wurde, ob sie denn nun warm oder kalt seien, z.B. Alverde Sensual Copper und Simply Brown.

Gibt es so einen Sommer? Muss ich jetzt doch noch anfangen an Mischtypen zu glauben? Und Goldschmuck find ich trotzdem weiterhin schöner an mir!
    Zu Hülf!

Experte Avatar von Sonntagskind

Rotkehlchen, vielleicht gefallen dir die kalten Farben in deinem Gesicht nicht, weil sie nicht zu den gefärbten Haaren passen und/oder weil du es so nicht gewohnt bist. Ich habe im Kopf, dass viele keine eiskalten Farben an den Lippen oder Augen "vertragen", obwohl sie Sommertypen sind. Das schiene mir auch bei dir möglich - was meinst du selber? Was das Gold betrifft: Ist wohl Geschmackssache. Ich kenne unendlich viele Sommertypen, die meinen, dass Gold ihnen super steht. Ich empfinde das anders, aber ich muss ja nicht damit rumlaufen. Wenn du dir mit Goldschmuck besser gefällst, dann trag ihn doch einfach!

Inventar Avatar von arachne

Da es gerade bei den Sommern eine sehr große Spannbreite an individuellen Ausprägungen der Haar- Teint- und Augenfarbe gibt, ist es schon möglich, dass man, obwohl man Sommer ist, eher auf gedecktere und "neutralere" Farben zurückgreifen sollte, weil sie am besten mit dem eigenen Kolorit harmonieren.
    Ich kenne zB auch genügend Sommer, die klirrend kalte Farben im Gesicht vermeiden sollten, weil das, auch wenn es zum Teint passt, unnatürlich wirken kann (besonders, wenn man sehr hell ist und eher durchscheinende Haut hat).
    Außerdem muss man da auch immer etwas vorsichtig sein, da kalte Farben (an einem Sommer) viel schneller "wirken" und man weniger nehmen muss, damit man nicht angemalt aussieht (wohingegen sich manche Sommer "schaufelweise" warmes Rouge ins Gesicht pinseln können, ohne dass es einen nennenswerten Effekt hat).
    Gold ist immer so eine Sache, das steht, glaube ich, auch in den FAQs drin

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich hatte mir mit den rotgefärbten Haaren auch ziemlich die Karten gelegt, es gab kaum Farben, die sowohl zur Haut, den Augen usw. als auch zu den Haaren passten. Also bin ich fast ausschließlich in Brauntönen, Graugrüns ("Oliv"), Grautönen, Weiß usw. herumgelaufen.

Nachdem die roten Haare dann soweit herausgewachsen waren, dass sie keinen so großen Einfluss mehr auf das Gesicht und das Gesamtbild hatten, wurde es dann stetig besser. Es fiel mir immer leichter, zu erkennen, was wirklich zu *mir*, zu meinem natürlichen Kolorit passt. Also unabhängig davon, dass ich mich einfach erst mal an die neuen Farben gewöhnen musste, das kam ja noch dazu.

Probleme mit der Kälte von Farben habe ich nicht (ich kann z.B. super Lippies tragen, die stark Richtung Lila gehen, generell ist Lila eine ganz fantastische Farbgruppe für mich, ich habe Lila auch schon immer geliebt), aber ich ich muss immer aufpassen, dass die Farben schön gedämpft sind (also Grau und / oder Braun drin). Dunkel ist kein Problem, satt ist kein Problem. Aber bitte gedämpft.

Lustigerweise geht als Ausnahme Weiß prima, obwohl das ja - selbst als Sommerweiß - eine helle, leuchtende, ziemlich klare Farbe ist.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Rotkehlchen

Ich würde, wie die anderen Mädels, darauf tippen, dass du wegen Henna-Haaren nicht sehen kannst, wie kalten Farben an dir wirken.

Man kann es leicht unterschätzen, aber die Haarfarbe verändert doch ziemlich viel und nimmt viel "Raum" ein.

Nimue
    Besucher

Leider bin ich gerade mit dem Kopf zu sehr woanders, aber etwas muss ich noch loswerden, weil ich nicht aufhören kann zu grinsen:

Wenigstens ist die Asche auf deinem Haupt farbtypgerecht

Versuchs sonst mal mit deutlich kühlen, aber wenig pigmentierten Produkten, z.B. transparent-pinkfarbener gloss, oder hellrosa rouge. Bei mir sieht man kaum, dass da wirklich Farbe drauf ist, aber es macht frischer.

Ich finde übrigens, dass Petrol, Blaugrün/Grünblau und manche Lila/Beerentöne durchaus gut zu Hennahaaren aussehen können. Aber ich weiss, ich steh auf perverse Farbkombis

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen

Ich finde übrigens, dass Petrol, Blaugrün/Grünblau und manche Lila/Beerentöne durchaus gut zu Hennahaaren aussehen können. Aber ich weiss, ich steh auf perverse Farbkombis
    Nicht nur du-ich finde das auch chic (Schwesterlein, auch ein Paradesommer, wollte sich die Haare unbedingt hennarot färben und konnte dies nur mit petrolfarbenen Oberteilen retten. Mittlerweile ist sie GsD fast platinblond *daumenhoch*)

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Vielen Dank Süßmatz und Honigbienchen für eure Tipps und Hilfe bezügl. Bilder einstellen!

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Liebe Beauties...

Rotkehlchen streut Asche auf sein Haupt und benennt sich in Blaukehlchen um...

Oh je deshalb kannst du doch aber bei Rotkehlchen bleiben.

Ich glaube ich muss mir eingestehn, dass ihr Recht hattet und ich wohl doch kein Herbst bin

Und es ist genau wie Kupferrot gesagt hat, ich hab mir das wahrscheinlich nur alles um meine Hennahaare herum zurecht gebogen...

Meinst du wirklich, oder bist du nur gefrustet?

Mir fällt beim Shoppen in letzter Zeit auf, dass mir eigentlich überhaupt keine Farbe steht, in den meisten Herbstfarben find ich mich furchtbar und Sommerfarben beißen sich krass mit meinen Haaren.

Auf was für Farben hattest du dich denn gestürzt?

Zudem fällt mir, wenn ich meine Brille nicht anhabe, auf, dass meine Augenbrauen überhaupt nicht zu meinen gefärbten Haaren passen, und das stört mich.

Vielleicht ist Henna auch nicht die richtige Haarfarbe für dich.

Aber in blau und mit so richtig krass kalten Schminkfarben finde ich mich trotzdem immer noch gruselig - kann ich vielleicht einfach ein ganz ganz gedämpfter Sommer sein, der z.B. in Lippies einen Braunanteil braucht?

Mir stehen auffälligerweise genau die Lippenstiftfarben am besten, von denen im Herbsttypfred kontrovers diskutiert wurde, ob sie denn nun warm oder kalt seien, z.B. Alverde Sensual Copper und Simply Brown.

Gibt es so einen Sommer? Muss ich jetzt doch noch anfangen an Mischtypen zu glauben? Und Goldschmuck find ich trotzdem weiterhin schöner an mir!
    Zu Hülf!
    Es gibt einen Gedämpften Sommer in der 12er-Typologie. Es gibt auch einen Gedämpften Herbst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Es gibt auch einen Gedämpften Herbst.
    Ja, aber keinen der gut in blaustichige Lippies aussieht.

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Ja, aber keinen der gut in blaustichige Lippies aussieht.
    Hmmm.... wo habe ich das denn behauptet? Rotkehlchen findet sich in kalten Schminkfarben gruselig. Darauf hatte ich mein Post bezogen:

Zitat Zitat von Rotkehlchen

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hmmm.... wo habe ich das denn behauptet? Rotkehlchen findet sich in kalten Schminkfarben gruselig. Darauf hatte ich mein Post bezogen:
    Ja, mag sein. Aber dann hast du überlesen dass sie gleichzeitig der Meinung ist, dass sich ihre hennaroten Haare mit ihrem Kolorit beißen.

PS. Übrigens habe ich anstatt braunstichig, blaustichig gelesen, daher der Wortlaut meines Kommentars.

Rotkehlchen
    Besucher

Huhu ihr Lieben,

total nett, dass ich schon wieder so viele Antworten bekommen habe (und dass keiner gesagt hat "Ich habs dir doch gleich gesagt" )
    Ich hab das Wochenende mal wieder meine beiden Schwestern gesehen und hatte deswegen keine Zeit zum Antworten.

Bei denen konnte ich aber auch gleich mal kühle Schminksachen mopsen (meine hatte ich ja alle entsorgt, sie sind ein Winter und ein Sommer), und ich stelle fest, dass tatsächlich meine Haare und meine Brille (für die ich immer Komplimente bekomme, weil sie genau die gleiche Farbe hat wie meine Haare ) alles total verfälschen.

Ein Lippie, der gruselig mit Brille aussieht, wird gut, sobald ich die Brille absetze.
    Die Haare hab ich für den "Versuch" mit einer petrolfarbenen Bluse meiner Mutter abgedeckt.
    Meine Mutter findet mich dann zwar "blass", aber ich glaube, das ist fast so, wie es in Laureleys FAQ steht, man sieht dann weniger rosig aus, aber gleichzeitig treten trotzdem Hautunreinheiten zurück und der Teint wirkt ebenmäßiger, den Eindruck hatte ich schon.

Was mir am allerextremsten auffällt, ist, dass meine eigenen Augen mich umhauen, wenn ich die Augenbrauen nicht mehr rötlich nachziehe, damit sie zu den Haaren passen, sondern in der Farbe, die sie wirklich haben.

Ich hab mir auch fleißig Lilanes und Petrolfarbenes vorgehalten und muss sagen, sobald ich die Haare abdecke, sieht das definitiv viel besser aus als jede Herbstfarbe, die ich je anprobiert hab.

Süßmatz, ich hab eigentlich alles versucht, Rehbraun, Kürbis, Orange, warme Grüntöne...
    Das einzige, was ich ganz gut finde, sind Rostrot und Terracotta, aber ich liebe eben seit jeher rote Kleidung, früher hab ich immer dieses "Rosenrot" oder Kirschrot getragen, das biss sich mit den Hennahaaren und dann war Rost eben der Ersatz.
    Gefrustet war ich immer, wenn ich warme Grüntöne anprobiert hab, ich wusste, die sollten mir jetzt stehen, zu den Haaren hats auch gut gepasst, aber irgendwie fand ichs trotzdem immer scheußlich!

Prinzipiell ist das jetzt kein Drama für mich, ich bin im Gegenteil froh, das wird super, endlich wieder shoppen gehn und mir in Sachen richtig gut gefallen!

Brille werd ich mich wohl nach einer neuen umsehn, das wird leider ein bisschen teurer, aber das ist es mir dann doch wert (ich hab keine so exotische Stärke, wenn ich ein günstiges Gestell suche, ist das tragbar)

Was mich aber richtig traurig macht ist, dass ich meine Haare eigentlich als mein "Attraktivitätskapital" betrachte - und selbst nachdem ich sie vorgestern von Taille auf BSL zurückgeschnitten hab, wird das ja ewig dauern, bis die NHF haben!

Hat vielleicht eine von euch einen Tipp, wie ich die zumindest ein bisschen "entschärfen" kann? Also mit PHF ein bisschen aschiger kriegen?

Ich wollte jetzt mal mit Sante Nussbraun gemischt mit einem Hauch schwarz drübergehn, glaubt ihr, das könnte was bringen?
    Oder könnte man da sogar zum Frisör? Kann man über bestimmt 10 mal hennagefärbte Haare noch chemisch färben oder zumindest tönen?

Und: Ein weiterer "Trend", den ich gerade bei mir feststelle ist, dass ich mir in gebrochenem Weiß oder Creme anfange zu gefallen - das widerspricht dem Sommer nicht, oder? Reinweiß ist ja nur für Winter, oder?

Und dass brauner Lidstrich und Mascara mir besser stehn als schwarz ist auch nicht ungewöhnlich, oder?

Ganz lieb, dass ihr mir beisteht, Danke

Das mit dem Haare abdecken und dann kalte Farben ausprobieren, wollte ich dir auch vorschlagen; dachte aber, dass du ein großes Mädchen bist und machst das bestimmt selbst, wenn du so weit bist.

Mich freut es, dass du das Ganze nicht überdramatisierst. Ich habe ja schon früher erwähnt-- du bist noch zu jung, um richtig schlecht in falschen Farben auszusehen. Es geht wirklich nur darum, was optimaler ist.

Mit der neuen Brille anzufangen ist eine gute Idee, immerhin sitzt die mitten im Gesicht.

Haare -- vielleicht braune PHF (Khadi, andere Marken färben nicht so gut) auszuprobieren? Obwohl das Rot normalerweise ziemlich hartnäckig ist.

Gebrochenes Weiß und Creme (nicht gelblich, sondern gräulich) sind Sommerfarben, ja.

Rotkehlchen
    Besucher

Nö, ich versuch das nicht so tragisch zu nehmen Kupfi
    Bin ja selber schuld, ich bin eben immer von was besessen und muss dann hopplahopp alles sofort umstellen und meine Lieblingsklamotten mit Rehbraun in die Waschmaschine werfen

Und sooo schlimm kann es wirklich nicht aussehn, sonst würden nicht immer wieder Leute denken, es wäre meine Naturhaarfarbe und sich entzücken, wie gut mir meine Brille stünde.
    Ich bin eben megamäkelig und mir fällts jetzt auf, wenn ich in den Spiegel gucke, aber wie sagt meine Mama immer:
    Ich hab wohl einfach nur zu viel Zeit, um über mich selber nachzudenken

Hmmmm, das gelbliche Creme ist es aber, das ich die ganze Zeit am Wickel habe und gut finde...aber vielleicht ist, was für mich schon Creme ist, für andere auch noch gebrochenes Weiß

Mit den Haaren such ich mir gerade im PHF-Fred Rat und Hilfe, das wird schon irgendwie gehn...Henna kann doch jetzt kein Schicksal sein

Ich hab mir für den fernen Tag, an dem die Uni das wieder zulassen wird, jetzt was ganz Tolles vorgenommen:
    Ich will Shoppen gehn vollkommen ohne Farbtyp-Hintergedanken und einfach mal alles anprobieren, was ich schön finde. Wies aussieht sagt dann der Spiegel, nicht der Farbkreis

Ich freu mich auch, dass du das ganze nicht übertragisch nimmst, sondern, im Gegenteil, sehr aufgeschlossen und neugierig bist (Haare abdecken hätte ich auch vorgeschlagen, aber ich dachte auch, dass du dich gut informiert hast beim letzten Mal udn das von selbst in Betracht ziehen würdest )

Zum Henna kann ich nicht viel sagen, außer dass ich gehört habe, dass das schwierig werden kann (es gibt auch einen "Rauszüchter - zurück zur Naturhaarfarbe"-Thread, da wurde das immer wieder angemerkt, weswegen es die meisten dann stoisch rauswachsen lassen/ließen).
    Mit der Brille würde ich auch anfangen, weil sie, gerade wenn du sie ständig trägst, einfach das Gesicht immer beeinflusst (ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Gestell, egal)

Cremeweiß (so lang es nicht zu gelb ist) oder gebrochenes weiß gehört zu den Sommerfarben, ja. Und dass Sommer mit brauner Mascara bzw. Lidstrich meist besser bedient sind, ist auch richtig (wobei die meisten im Sommerthread Anthrazit oder grau favorisieren).

Wenn du shoppen gehst, dann such dir aber eine ordentliche Lichtquelle vor dem Spiegel (Neonlicht wäre irgendwie kontraproduktiv )
    Viel Spaß beim Austoben!

Meine Laune...
    Confused

Weiß für den Sommertyp hat keinen Gelbstich und tut nicht an den Augen weh, wenn man draufschaut. Gelbstiche sind für die warmen Typen und das kreischige Blendweiß ist für den Wintertyp. Die meisten weißen Sachen, die man kaufen kann, sind Sommerweiß.

Manche Sommer tragen auch gerne gelbliche Weißtöne (der Farbanteil ist ja seeehr niedrig), aber mir steht sowas nicht, es macht mich sehr gelblich, richtig schmuddelig, unfrisch, fleckig und kränklich. "Normales" Weiß ist um Welten besser.

Rotkehlchen
    Besucher

Hm Laureley, ich hab ein bisschen deine Sommerselbstfindung im Forum gestalkt , und soweit ich das verstanden hab, bist du ja auch recht braun, ich hingegen bin gleichzeitig sehr blass und gelbolivig...(aber das bist du ja auch, oder?), vielleicht erklärt das unsere verschiedenen Weißvorlieben

Arachne, Brillensuche kenn ich, echt doof...da graust es mir jetzt auch wieder vor, aber ich glaube, meine ist gar nicht so schlimm, Haare umfärben wird für den Anfang vielleicht sogar mal reichen, die sind nämlich fies orange, weil ich beim letzten Mal dachte, komm, lass das Henna kürzer einwirken, orange ist doch die Herbstfarbe

Die Brille könnte man mit viel gutem Willen noch Richtung Mahagoni einordnen

Ich weiß nicht ihr Lieben...hab jetzt weiter ein bisschen mit Farben und Haaren weg und Rouge rumgespielt...es stimmt, die kalten Farben sehen harmonischer aus, es passt alles besser zusammen, aber ich bin so blass und kalt...
    Und dann hab ich mich durch Laureleys und Nimues Polyvore geklickt, und die Farben gefallen mir üüberhaupt nicht...Gerade Blau, Violett und Beerentöne hab ich doch in den letzten Jahren gemieden wie der Teufel das Weihwasser...

Aber ich tröste mich damit, dass ich ja auch weiterhin die ganzen Sachen tragen kann, die ich mir als "Pseudoherbstfarben" gekauft hatte, also z.B. eine tannengrüne Strickjacke und Teile in diesem Rot, dass es letzte Saison bei H&M ziemlich viel gab, man denkt erst, es ist warm, aber beim genauen Hinsehn ist es doch irgendwie blaustichig.
    (Arachne, das ist genau die selbe Farbe wie der Reach Peach -Nagellack von Essence, über den wir beide uns mal im Herbsttypfred unterhalten hatten, und der an mir auch verdächtigerweise besser aussieht als der eindeutig herbstige Good Night Kiss von P2)

Ich muss ja jetzt kein Lila tragen

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Ja, mag sein. Aber dann hast du überlesen dass sie gleichzeitig der Meinung ist, dass sich ihre hennaroten Haare mit ihrem Kolorit beißen.

Hmm... hier schrieb sie noch, dass ihr die Henna-Haarfarbe so gut stehen würde. Das hatte ich noch in Erinnerung.

PS. Übrigens habe ich anstatt braunstichig, blaustichig gelesen, daher der Wortlaut meines Kommentars.
    ..... macht ja nix.
    Geändert von Süßmatz (20.05.2012 um 23:24 Uhr)

warum auch immer, den Beitrag gab es mehrfach
    Geändert von Süßmatz (20.05.2012 um 23:22 Uhr)

warum auch immer, den Beitrag gab es mehrfach
    Geändert von Süßmatz (20.05.2012 um 23:23 Uhr)

Haare umfärben wird für den Anfang vielleicht sogar mal reichen, die sind nämlich fies orange, weil ich beim letzten Mal dachte, komm, lass das Henna kürzer einwirken, orange ist doch die Herbstfarbe
    Rotkehlchen kann es sein, dass dir nur deine derzeitige Haarfarbe nicht steht? Ich habe mir deine früheren Beiträge klick klick klick nochmal durchgelesen, und finde, dass du vielleicht etwas zu spontan bist.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Hm Laureley, ich hab ein bisschen deine Sommerselbstfindung im Forum gestalkt , und soweit ich

Ich weiß nicht ihr Lieben...hab jetzt weiter ein bisschen mit Farben und Haaren weg und Rouge rumgespielt...es stimmt, die kalten Farben sehen harmonischer aus, es passt alles besser zusammen, aber ich bin so blass und kalt...
    Und dann hab ich mich durch Laureleys und Nimues Polyvore geklickt, die Farben gefallen mir üüberhaupt nicht...Gerade Blau, Violett und Beerentönund e hab ich doch in den letzten Jahren gemieden wie der Teufel das Weihwasser...

Aber ich tröste mich damit, dass ich ja auch weiterhin die ganzen Sachenherbstige Good Night Kiss von P2)

Ich muss ja jetzt kein Lila tragen
    Rotkehlchen,alles was Du schreibst könnte von mir stammen, hab den gleichen werdegang und NIE irgendwas bläuliches besessen..
    Sogar meine Heilpraktikerin meinte mal :in ihrem Leben fehlt blau!Und hat mich immer mit Licht bestrahlt

Heute liebe ich diese töne, aber alle gaaanz gedämpft!
    Man muss sich langsam rantasten (oder auch nicht), aber ich hab erkannt, dass es einfach vorteilhafter aussieht, mich frischer macht (bin auch schon älter). Heute mäkel ich dank dieses Threads gedanklich an Leuten rum, die genauso falsch liegen, wie ich mein halbes Leben lang!!!
    Ich finde wir sollten für Laurelei und Süßmatz bei Simplicol Mengenrabatt beantragen!

Meine Laune...
    Confused

und soweit ich das verstanden hab, bist du ja auch recht braun, ich hingegen bin gleichzeitig sehr blass und gelbolivig...(aber das bist du ja auch, oder?), vielleicht erklärt das unsere verschiedenen Weißvorlieben
    Ja, ich habe olive Haut - und bin damit zwangsläufig ein kühler Typ, da es olive Haut nur bei Sommern und Wintern gibt, da sie einen blauen Unterton erfordert.

Und ja, die Dunkelheit der Haut hat meiner Meinung nach etwas mit Weiß zu tun, zumindest bei mir. Im Winter gehe ich so bis ca. NC20 (MAC-Farbschema) runter, da gefalle ich mir in Weiß nicht so gut wie im Sommer, wenn ich deutlich dunkler bin.

Aber Weiß gehört grundsätzlich zu den Farben, für die ich immer Komplimente bekomme. Für Rot bekomme ich Komplimente, was aber primär daran liegt, dass das eine sehr starke, auffällige, assoziationsbeladene Farbgruppe ist (weiblich, sexy usw.). Für Weiß bekomme ich Komplimente, die nichts mit der Farbe zu tun haben (haben sie schon, aber sie wird nicht kommentiert bzw. nicht als Verursacher erkannt), sondern mit mir. Ich würde gebräunt, erholt, nach Urlaub aussehen.

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Ich finde wir sollten für Laurelei und Süßmatz bei Simplicol Mengenrabatt beantragen!
    Das wäre schön, gerade färbe ich in der WaMa weiße T-Shirts und Tops in Gelb und danach kommen noch 2 Maschinen je für Orange und Maigrün dran.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Hab gerade mal eine Ladung Petrol gehabt, wird aber teilweis sehr leuchtend!

Schööööön.

Rotkehlchen
    Besucher

Süßmatz, dass ich zu spontan bin (bzw. zu Huruckaktionen neige ) ist unabstreitbar richtig

Aber leider ist es ja nicht nur die Haarfarbe, mir fällt im Moment besonders auf, dass meine geliebte Brille einfach nicht so gut in mein Gesicht passt...mein Kolorit verändert sich komplett, sobald ich sie absetze...

Und den oliven Hautunterton hab ich eben ganz sicher, daran ist kein Rütteln, ich benutze bei Andrea Biedermann MF den Ton ganz links oben gemischt mit dem untendrunter:
    http://www.mineral-puder.de/index.ph...1ba39be70fa76c

wozu es in der Beschreibung heißt "Für fast weiße, gelbliche Haut mit starkem Olivunterton"...

Und genau der macht mir im Moment so zu schaffen, ich glaube, das ist das, was ich mit warmen Farben so schön überdecken konnte und dann eben rosig (Miss-Piggy-Alarm sagt ihr hier im Forum glaub ich dazu? ) aussah.

Hab zu Hause noch einen kühlen Lippie gefunden und den heute als Blush und auf den Lippen getragen, und ich seh einfach sooo blass und grün aus! Wie eine Meerjungfrau

Und ich hatte einen Silberring mit Perle an, den ich normal nie getragen hab, weil ich ja dachte, Silber macht mich noch blasser -aber dass er harmonischer zu meiner Haut passt als die goldene Uhr am anderen Arm, kann ich leider einfach nicht abstreiten...

Ich glaub in der Blassheit liegt so ein bisschen mein ganzes Problem, ich hab da früher immer voll drunter gelitten, weil jeder immer gesagt hat "Bist du krank?" "Geh mal in die Sonne!" "Wenn du in die Sonne gehen würdest, hättest du auch nicht so viele Pickel!" ( )
    - und mit den warmen Farben kann ich mit dem Blass irgendwie besser leben, dann ist es nicht so "tot"...

Hab mich heute im Zug und später an der Uni mit zwei definitiv warmen, rothaarigen Somemrsprossigen Menschen verglichen, und ich bin ne ganz andere Art von blass, nicht so schön milchig, sondern einfach echt...unterwassermäßig!

Ich glaub in der Blassheit liegt so ein bisschen mein ganzes Problem, ich hab da früher immer voll drunter gelitten, weil jeder immer gesagt hat "Bist du krank?" "Geh mal in die Sonne!" "Wenn du in die Sonne gehen würdest, hättest du auch nicht so viele Pickel!"
    Kenn ich!

Mittlerweile zelebriere ich meine Blässe und finde mich gerade deswegen hübsch. Solarienbräune (in meiner Familie sehr en vogue) finde ich mittlerweile furchtbar-und ich freue mich diebisch, dass ich mit 40 bestimmt besser aussehen werde, als meine Brathühnchenverwandtschaft. Da kann ich dann auch über ihr mitleidiges "Bist du aber blass" hinwegsehen.

Experte Avatar von Sonntagskind

Die eigene Blässe zelebrieren trifft es auch bei mir ganz gut. Manchmal schau ich in den Spiegel und denk mir: "Ach, die Haut ist schön hell. Im Idealfall wäre sie noch ein wenig heller." Da ich mit MAC keine Erfahrung habe, kann ich leider nicht mit Nummern um mich werfen, aber ich bin schon ziemlich blass. Der ein oder andere sagt, dass das kränklich aussieht - oder auch einfach nur blöd - aber mir gefällt das so. Über die dummen Kommentare sehe ich einfach hinweg. Meine Mutter prophezeit mir übrigens eine faltenfreie Zukunft, da ich die Sonne so gut meide wie es geht. Sie hat das in ihrer Jugend ganz ähnlich gehandhabt und sieht viel jünger aus, als sie ist.
    Rotkehlchen, übrigens hab ich meine gehennaten hüftlangen Haare rauswachsen lassen. Es sind noch einige orange Zentimeter übrig, aber die werden noch dieses Jahr der Schere zum Opfer fallen. Es war nicht immer leicht, da der Ansatz doch sehr schlecht zum Rot passte, aber es hat sich gelohnt. Ein Angleichen mit PHF ist schwierig, da PHF doch immer ziemlich warm ist (außer, es enthält Picramate) und PHF und Chemie ist immer eine heikle Sache.

Süßmatz, dass ich zu spontan bin (bzw. zu Huruckaktionen neige ) ist unabstreitbar richtig

Aber leider ist es ja nicht nur die Haarfarbe, mir fällt im Moment besonders auf, dass meine geliebte Brille einfach nicht so gut in mein Gesicht passt...mein Kolorit verändert sich komplett, sobald ich sie absetze...

Und den oliven Hautunterton hab ich eben ganz sicher, daran ist kein Rütteln, ich benutze bei Andrea Biedermann MF den Ton ganz links oben gemischt mit dem untendrunter:
    http://www.mineral-puder.de/index.ph...1ba39be70fa76c

wozu es in der Beschreibung heißt "Für fast weiße, gelbliche Haut mit starkem Olivunterton"...

Und genau der macht mir im Moment so zu schaffen, ich glaube, das ist das, was ich mit warmen Farben so schön überdecken konnte und dann eben rosig (Miss-Piggy-Alarm sagt ihr hier im Forum glaub ich dazu? ) aussah.

Als Schweinchenrosa habe ich dich jetzt nicht in Erinnerung. Und, ist es denn von Vorteil Olivgelb auszusehen? Wird da nicht das "Möhrchen" betont?

Hab zu Hause noch einen kühlen Lippie gefunden und den heute als Blush und auf den Lippen getragen, und ich seh einfach sooo blass und grün aus! Wie eine Meerjungfrau

Das sind dann aber keine Farben, die dir schmeicheln.

Und ich hatte einen Silberring mit Perle an, den ich normal nie getragen hab, weil ich ja dachte, Silber macht mich noch blasser -aber dass er harmonischer zu meiner Haut passt als die goldene Uhr am anderen Arm, kann ich leider einfach nicht abstreiten...

Ich glaub in der Blassheit liegt so ein bisschen mein ganzes Problem, ich hab da früher immer voll drunter gelitten, weil jeder immer gesagt hat "Bist du krank?" "Geh mal in die Sonne!" "Wenn du in die Sonne gehen würdest, hättest du auch nicht so viele Pickel!" ( )
    - und mit den warmen Farben kann ich mit dem Blass irgendwie besser leben, dann ist es nicht so "tot"...

Hab mich heute im Zug und später an der Uni mit zwei definitiv warmen, rothaarigen Somemrsprossigen Menschen verglichen, und ich bin ne ganz andere Art von blass, nicht so schön milchig, sondern einfach echt...unterwassermäßig!
    Na ja, du bist ja auch kein von Natur aus rothaariger Warm Autumn. Am besten wäre es, du lässt uns noch mal einen Blick auf dich werfen.
    Geändert von Süßmatz (22.05.2012 um 00:52 Uhr)

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Ich bin ja auch Herbst, und hennagefärbte Haare gehen bei mir auch nicht.

@Rotkehlchen:
    Vielleicht solltest du das ganz etwas langsamer angehen lassen (unabhängig vom Farbtyp).
    Das größte Problem scheinen ja erstmal die Haare zu sein. Deswegen würde ich anfangen zu versuchen, daran etwas zu ändern (auch der Entschluss zum Rauszüchten wäre für mich eine Änderung, auch wenn es dafür Geduld braucht notfalls muss man sich eben mit diversen Kopfbedeckungen eindecken, kann bei dem Wetter auch nicht schaden )

Ich selbst bin auch sehr blass, was die Farbtypbestimmung für mich selbst nicht einfach macht(e?). Meine haut reagiert sehr schnell auf äußere Einflüsse, gerade wenn ich friere, ist sie unruhig bläulich/rosa (ich rede von der Körperhaut, da mein Gesicht immer irgendwie gerötet und dadurch auch dunkler ist, außerdem meine ich mich dunkel zu erinnern, dass mal geraten wurde, sich die Hautfarbe des Bauches genauer zu betrachten ). Wenn die Temperatur aber in Ordnung ist (also auch nicht zu warm), dann ist sie milchigweiß mit einem Hauch gelb (denke ich, ich bin gerade mal wieder beim Testen aber AB Poema, Alabaster oder eine Mischung davon sind am Körper nicht nur zu dunkel, sondern auch zu rosa bzw. orange-dreckig (ging mir bei meow ocicat auch so), weswegen ich nicht denke, dass ich oliv bin, meows angora scheint dort aber gut zu passen, manx scheint dort auch etwas zu orange zu sein)

Die falschen Farben können das Gesicht natürlich unruhiger und dadurch auf gewisse Weise "lebendiger, weil farbiger" wirken lassen, was bei (sehr) blassen Menschen oberflächlich betrachtend "gesünder" wirkt. Allerdings denke ich (auch gerade wenn man sowieso nicht braun wird), dass man sich mit seiner Blässe anfreunden sollte. Ja, man wird deswegen manchmal doof angequatscht, manchmal wird das aber auch fasziniert betrachtet.
    Ich versuche da inzwischen meist drüber zu stehen, ich bin eben blass und "leuchte" schon mal, so kann man mich immerhin leichter finden Wobei ich meine Blässe nicht kultiviere, ich benutze Sonnencreme, um keinen Sonnenbrand zu bekommen, aber wenn ich am Ende des Sommers etwas Farbe bekommen habe, dann finde ich das auch nicht schlimm.
    Ach ja, soweit ich weiß, tritt ein "Möhrcheneffekt" bei kühlen, aber oberflächlich gelben Typen nur auf, wenn sie zu warme Farben tragen

Vielleicht solltest du dir die etwas gedämpfteren Farben anschauen (auch fürs Gesicht), da könnte der "blass und grün-werd Effekt" nicht ganz so extrem auftreten. Und vielleicht empfindest auch nur du dich als Meerjungfrau, weil du einfach eine andere Reaktion deiner Haut gewöhnt bist und dir die Veränderung deswegen gerade sehr extrem auffällt Empfinden deine Mitmenschen das denn ebenso? (und wenn nicht, kannst du dich ja in Marsmännchen umbenennen, Blaukehlchen ist dann vielleicht weniger passend )

Rotkehlchen
    Besucher

Huhu ihr Lieben,

Danke für die netten Antworten
    Ich würde eigentlich schon sagen, dass ich mich mit meiner Blässe angefreundet hab - in Kombination mit dem roten Lippenstift, den ich ja eh immer trage, finde ich sie sogar sehr schön.
    (Und ich kultiviere sie und will gar nicht braun werden bzw. weiß ich, dass es ohnehin nicht funktioniert )

Aber ich muss eben extrem auf die Farben aufpassen, die ich so trage, sowohl beim Make Up als auch bei den Klamotten, sonst hab ich schnell Wasserleichencharme...

Arachne, Danke, dass du es mir wieder ins Gedächtnis rufst, du hast absolut Recht, ich muss das langsamer angehen lassen, ich will immer alles überstürzen und hopplahopp von heute auf morgen ändern und bin dann heute total überzeugt von was, und morgen kommen mir dann doch wieder Zweifel.

So jetzt auch wieder damit, ob ich echt kühl bin - der Silberring an meiner Hand sieht zwar harmonischer aus als die Golduhr, aber Silberkette macht definitv blasser als Goldkette.( Andererseits hab ich gesichtsnah eben auch einfach die warme Brille und die warmen Haare)

Der (neutral-gedämpfte) Reach-Peach-Nagellack auf den Zehennägeln sieht besser aus als der (richtig herbstige) Goodnight Kiss.

Aber kühle Schminkfarben...?! Gefallen mir einfach nicht an mir, ich erinnere mich, als ich mir meinen allerersten richtigen roten Lippie gekauft hab, mit 16 glaub ich, hatte ich von Farbtypen noch nie was gehört und trotzdem hab ich die ganze Drogerie ausgesucht nach einem ohne Blaustich, weil mir aufgefallen war, dass das mir einfach nicht steht (und damals hatte ich noch meine NHF und gar keine Brille!) und bin schließlich bei einem Orangerot gelandet, von dem alle meinten, das sähe viel natürlicher an mir aus als blaustichiges.

Hm, und dass ich mich von einem unruhigeren Gesicht irreführen lassen würde, mag ich irgendwie auch kaum glauben - ich hatte ja bis vor kurzem ziemlich viele Unreinheiten und hab immer peinlich darauf geachtet, möglichst nichts zu tragen, dass die noch betont, deswegen fange ich jetzt auch erst langsa an, helle Farben wie Creme zu tragen.

Zu denen fällt mir dann noch ein, dass Laureley ja meinte, für Sommer wären eher gebrochene Weißtöne ohne Gelbstich passend, aber genau die finde ich an mir nicht gut, ich brauch eher Cremetöne, in denen sehe ich dann schön zart und zerbrechlich und meine Haut rein aus...

So gesehen ziehe ich momentan auch wieder in Betracht, was Süßmatz und Hikesi gesagt haben - vielleicht bin ich ja ein Herbst, aber Henna einfach nichts für mich.

Dafür spräche auch, dass mir das erst auffällt, seitdem ich diesen Orangestich drin habe. Zuvor, als ich noch durch sehr lange Einwirkzeiten ein richtiges Dunkelrot hatte, fand ich es immer toll...

Ich bin einfach völlig verwirrt!!!

Ich nehme mir jetzt mal vor, in nächster Zeit überhaupt nicht mehr an diese blöde Farbtypgeschichte zu denken, wenn ich Klamotten shoppen gehe, ich möchte einfach anprobieren, was mir am Ständer gut gefällt und dann schauen, ob es mir steht, genau wie 98% der Bevölkerung.

Eigentlich find ich es nämlich gar nicht so schön, wenn man sich monoton nur nach Farbtyp anzieht, und ich brauch auch keine "Leitlinie" beim Shopping, für mich ist das scheinbar eher einschränkend, sodass ich nur noch nach den Farben gucke und mir selber verbiete, Sachen anzuprobieren, die ich eigentlich schön finde.

Freiheeeeeeeit!

Goldmarie Avatar von junimondify

Eigentlich find ich es nämlich gar nicht so schön, wenn man sich monoton nur nach Farbtyp anzieht, und ich brauch auch keine "Leitlinie" beim Shopping, für mich ist das scheinbar eher einschränkend, sodass ich nur noch nach den Farben gucke und mir selber verbiete, Sachen anzuprobieren, die ich eigentlich schön finde.

Freiheeeeeeeit!
    Find ich gut
    Ich wünsch mir nur mehr Farbauswahl, 95% der Kleidung sind ja leider Sommerfarben.

Ich habe mich übrigens ans Färben gewagt und mit Simplicol türkis drei Shirts eingefärbt. Das Ergebnis ist klar genug , nur eher cyan als türkis finde ich. Kann ich Frühlingen aber trotzdem empfehlen.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Ich nehme mir jetzt mal vor, in nächster Zeit überhaupt nicht mehr an diese blöde Farbtypgeschichte zu denken, wenn ich Klamotten shoppen gehe, ich möchte einfach anprobieren, was mir am Ständer gut gefällt und dann schauen, ob es mir steht, genau wie 98% der Bevölkerung.

Freiheeeeeeeit!
    Das machst du genau richtig. Ich wünsche dir, dass du auf diesem Weg viele schöne Klamotten für dich findest.

Meine Laune...
    Daring

Du machst es richtig, lass es langsam angehen Rotkehlchen!

Zu denen fällt mir dann noch ein, dass Laureley ja meinte, für Sommer wären eher gebrochene Weißtöne ohne Gelbstich passend, aber genau die finde ich an mir nicht gut, ich brauch eher Cremetöne, in denen sehe ich dann schön zart und zerbrechlich und meine Haut rein aus...
    Unabhängig davon ob ein Creme Gelbstich hat oder nicht: Creme gehört mMn nicht zu den richtigen Herbstfarben, da es nicht satt ist. Als optimale Farbe für einen Herbst (also eine Farbe die als Indikator für den Farbtyp herhalten kann) würde ich Creme nicht heranziehen.

Forengöttin

weiss jemand, ob man auch eine farbberatung machen kann, ohne dass einem gleich make up tipps oder ähnliches aufgezwungen wird? und was das dann kostet?
    ich sehe angebote zw 80,- und 150,- aber das ist immer das gesamte paket dabei.

ich überlege das irgendwann machen zu lassen. ich blick da nämlich nicht durch und bin sicher, dass mir fotos hier auch nichts bringen werden. man sieht, dass die geringste farbabweichung ein komplett anderes ergebnis herbeizaubert. das ist mir zuviel arbeit (und viel zu aufregend )

allerdings schrecken mich die bilder der farbberaterinnen die ich gesehen ab ziemlich ab. die sehen oft so schlimm aus, dass es mit der farbberatung auch nicht weit her sein kann

Matilda, ich würde mich eher fragen, wie man eine Beraterin finden soll, die wirklich was kann.