Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 829 von 843 ErsteErste ... 329729779809819827828829830831839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.121 bis 33.160
    Forengöttin

AW: welcher farbtyp bin ich?

borsti,
    foto möchte ich lieber kein bild reinstellen. ich müsste mich auch erstmal aufraffen und eine gut belichtete serie erstellen und weiss nicht, ob ich das hinbekomme.

ich hab mir gerade in ruhe die drei herbstpaletten und zwei sommerpaletten (true und soft, die dritte habe ich nicht gefunden) angesehen und sehe mich jetzt schon eindeutig als herbst.

ich denke, das 'gedeckte' gefühl kam von den rauchigen farben die ich an mir mag und die im soften sommer in ählicher form vorkommen, daher die verwirrung.

meine erste und einzige erleuchtung hatte ich, als ich das erste mal den rostroten nagellack von p2 getragen hatte. das war - obwohl kräftig - so, als wäre es der natürliche farbton meiner nägel, weil farbe des lackes und finger wie maßgeschneidert zueinander passten.

verwirrt bin ich auch, weil es farben beim herbst gibt, die mir eindeutig NICHT stehen und ich davon ausgegangen bin, dasss einem herbst JEDE EINZELNE herbstfarbe stehen muss. ich denke, dem ist nicht so?

hier hab ich mal die farben zusammengestellt, von denen ich denke dass sie mir stehen. die farben in der 'hübschen' schwarzen wolke sind aus der sommerpalette, der rest wäre herbst.

http://db.tt/EZwBTLNR

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Das ist auf keinen Fall als Vorwurf an Dich zu sehen, entsprechend bitte nicht falsch verstehen, aber auf Deiner Zusammenstellung sind so gut wie keine Herbstfarben drauf. Ich habe nicht jede einzelne Farbe im Detail angeschaut, aber ausser dem orangigen Ton und ein paar der Beige- und Grautöne sehe ich da keine Herbstfarben, das sind fast alles Sommerfarben.

Edit: Weil Iynns Posting mich gerade dran erinnert: Goldschmuck (gelber) ist natürlich auch Herbst.
    Geändert von laureley (21.08.2012 um 17:15 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Ja, ich finde auch, dass diese Farben eher sommerfarben sind.

Ich würde bis auf den Gelbton und dieses Lachsfarbene unten links eigentlich alles davon tragen.

Meine Laune...
    Confused

Herbst muss halt Gelb, Orange und Gelbgrün tragen können. Klar kann man über die konkrete Ausgestaltung der Farben diskutieren (wie dunkel, wie satt, wie hell, wie verdämpft usw., also ob z.B. ein sanftes, gedämpftes Limonengrün besser als ein tiefes Flaschengrün oder ein sattes Oliv ist, ob ein Lachston besser als ein Kürbisorange ist usw.), aber wenn ich eine Zusammenstellung sehe, die den Kern der Herbstfarben nahezu komplett meidet, kriegt das bei mir halt ein ganz dickes Fragezeichen.

Das ist analog zu einem Sommer, der (fast) alle Abstufungen und Ausprägungen von Blau, Grünblau und Lila meidet = macht keinen Sinn.
    Geändert von laureley (21.08.2012 um 17:36 Uhr) Grund: Beispiele

Forengöttin

nein, keine angst, ich verstehe das schon nicht falsch. ich kenne mich ja selbst gar nicht aus.
    die herbst-farben habe ich aus diesen drei paletten:
    http://3.bp.blogspot.com/-9Cco_rTChf...+dot+chart.png
    http://1.bp.blogspot.com/-ipbMLKJNrH...c/s640/SSS.PNG
    http://4.bp.blogspot.com/-06yJ-YS6F6...+dot+chart.png

ich finde das grad ziemlich spannend

ich hab nur die farben aufgelistet die ich trage, von denen ich denke, dass sie mir stehen.
    von den dumpfen, helleren tönen abgesehen ist das eben nur:
    - dunkles braun
    - rostrot
    - und eventuell dieses hellere petrol/türkies(?).
    bei rostrot und dunklem braun bin ich mir sicher dass es gut wirkt und ich dachte rostbraun IST herbst?

dummerweise meide ich sowohl gelb, orange und gelbgrün, als auch blau und lila
    in gelb finde ich, dass ich gelb aussehe und in lila ebenfalls

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Ich bräuchte bitte auch kurz Beratung... und zwar wollte ich fragen, ob es einen Sommertyp gibt, der kein Blau tragen kann?

Mir wurde eigentlich immer wieder gesagt, ich sei ein Sommertyp, aber ich kann z.B. kein Hellblau, Royalblau, Jeansblau, Weiß und Silber tragen. Eigentlich stehen mir die meisten Blautöne bis auf Navi gar nicht. Reines Grau ist nicht optimal und vor allem Silbergrau kann ich im Gesicht auch überhaupt nicht tragen, finde ich. Sogar bei Schmuck beschränke ich mich eigentlich auf Altsilber.

Grün ist da auch so ne Sache, sollte Smaragdgrün nicht eine Sommerfarbe sein? Ich finde das suboptimal auf mir... Auch Türkis finde ich auf mir einfach nur ziemlich hässlich, ich seh damit aus wie ein Clown oder, pardon, wie ein schlecht geschminkter Transvestit. Aquatöne hab ich noch nie wirklich probiert, kann mir das aber nicht sonderlich zu meinen Mintgrün/grauen Augen vorstellen...

Pink ist ein absolutes No Go, vor allem auf den Lippen. Pink mit viel Blaustich sogar noch schlimmer. Wenn ich Blush kaufe, greife ich lieber zu Melone oder dezentes Rosa mit ziemlichem Apricot Einschlag, damit sehe ich wenigstens nicht krank aus... Ich habe auch einen kühlen ein wenig blaustichigen Roséton als Blush, aber mit dem sehe ich gar nicht frisch, sondern einfach nur furchtbar alt aus.

Ich bin echt etwas verzweifelt... die einzigen e/s Farben, die ich Besitze und auch gerne benutze sind nicht! orange- oder rotstichiges Braun, Taupe und eine extrem eingeschränkte Außwahl von Lila (MAC Shadowy Lady und Shale).

Und natürlich geht gar nicht: Gelb, Gold, Orange, Koralle. Meine absoluten Hassfarben.

Bin ich dann sowas wie ein Soft Summer?

Die Mauve Palette von BB hier wäre z.B. absolut perfekt für mich, glaube ich.

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Da sieht es ja wieder völlig anders aus, diesmal wirklich mehr Grün als Türkis (und da gefällt es mir deutlich besser ). Kennst Du das Kleid? Kannst Du ein Bild von der Farbe zeigen, die es wirklich hat? Muss ja nicht das Kleid sein, aber die Farbe halt. Oder überlegst Du, es Dir zu kaufen? In dem Fall kann man wohl leider nur sagen: Musst Du ausprobieren. Die Fotos sind zu unterschiedlich, um sinnvoll etwas über die Farbe sagen zu können.
    Ja, ich habe das Kleid; auf dem letzten Bild bin ich es, die es trägt.

Ich finde nämlich, dass mir diese Farbe außerordentlich gut steht und da wir uns hier bei mir ja nicht einig wurden, ob ich kalt oder warm bin, dachte ich, dieses Kleid könnte einen Hinweis liefern.

Leider bin ich derzeit nicht zu Hause, wo das Kleid hängt und kann darum nicht vergleichen, ob die Farbe auf dem letzten Foto tatsächlich stimmt, aber ich glaube, sie kommt gut hin.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Hmmm, Süßmatz also die hellen Farben aus deinem Beispiel sind schwierig für mich. Allein getragen sehe ich in so etwas sehr blass aus. Ich brauche (glaube ich) als Kleidung immer Farben von mittlerer Kräfigkeit (kann man das so sagen?)
    Im letzten Beispiel sind die Farben, die ich aussuchen würde für mich zum Teil fraglich, ob sie nicht schon Sommer sind. Zum mindest die Graus und Auberginetöne (richtige Farbbezeichnung?). Du hast hier den Herbst ganz schön weit rausgewaschen kann das sein, oder ist mein Farbempfinden noch nicht gut genug geschult?

Also, ich habe die Paletten nicht zusammengestellt. Sie sollten nur einen allgemeinen Überblick liefern, wie gedeckte, aber noch warme Farben aussehen können. Sorry, wenn da die eine oder andere Farbe als zu kühl abgebildet ist.

Übriegens, dein Kleiderschrank ist der Hammer. Ich würde mich NIE an einde deiner Farben heran trauen (sehr warscheinlich zu recht), stell mir die Wirkung bei jemandem, zu dem es passt aber Sensationel vor.

Ich habe die Farben herausgesucht, die auch irl in meinem Kleiderschrank sind. Die sind ja nicht gerade das, was man unter dezent versteht, aber an mir sehen sie gut aus und sie passen zu mir. Bisher habe ich nur positive Rückmeldungen bekommen. Es ist leider etwas aufwändig, Kleidungsstücke auch altersmäßig passend - ich bin ja keine 20 mehr - in Frühlingsfarben zu finden. Das ist z.B. eine meiner Lieblingsuhren, die ich oft trage.

@ laureley: ich glaube du beschreibst da den einziegen gangbaren Weg. Langsames rantasten werde ich jetzt geduldig praktizieren. Das Auge will eben auch erst mal geschult sein.
    Das sehe ich auch so.

Danke laureley, anhand deiner ausfürlichen "Zerflückung" konnte ich mein Farbempfinden prüfunen und wieder dazu lernen.

Süßmatz, ich habe im 12er System ja nur kurz angelesen worum es da geht. Aber wenn der Softautem so viele kalten Farben hat, dann werte ich deine Herbststimme (die ja fürs 12er gilt und ich damit auch nicht anzweifeln will) auch als eine Stimme für eher kalt -> Sommer im 4er.

Nein, ich sehe dich nicht als kalt. Ich sehe dich primär als gedeckt und sekundär als warm. Du gehörst mMn nicht zum true oder warm autumn aber auch nicht zum dunklen Typ. Auch wenn ich nach dem 4er gehe, würde ich dich bei Herbst einordnen, dem aber aus der Herbstpalette die helleren, gedecktesten Herbstfarben am besten stehen würden. Nicht jedem Herbsttyp stehen alle Farben aus der Palette. Das ist bei den anderen Farbtypen mit deren Paletten auch so.
    Man muss sich die Farben heraussuchen, die einem am meisten schmeicheln. So habe ich das auch mit der Frühlingspalette gemacht. Mir stehen z.B, weder warmes Grau noch die Blautöne. Grau habe ich gar nicht, Marineblau kann ich aber gut als Hose mit meinen Schmeichelfarben kombinieren, würde ich jedoch niemals in Gesichtsnähe tragen.

Nach der ganzen hin und her guckerei und den vielen hilfreichen Antworten hier komme ich zu volgendem Schluss (den ich aber sicher in nächster Zeit noch ein paar mal gegenprüfen werde):
    Ich bin wohl ein Sommer.

Gedeckt ist fast noch wichtiger als Kalt bei mir.
    Gerade im Grünen gibt es einige Farben des Herbstes die zumindest für das ungeschulte Auge (was warscheinlich 90 % oder mehr aller Menschen sind denen ich im realen Leben begegne) nicht so schlecht bei mir sind.
    Nur weil ich mich jetzt für einen Sommer halte werde ich trotzdem noch genau gucken müssen, denn viele Sommerfarben passen trozdem nicht (z.B. nahezu alle Pastelltöne).

Auf jeden Fall sollte dir als Sommertyp Blau stehen, das ist praktisch die Säule für diesen Typ. Blaugrau, Taubenblau, rauchiges Marineblau, Graublau, Puderblau, Himmelblau, Jeansblau sind die Nuancen in denen du umwerfend aussehen müsstest.

Ich werde nach diesen Schlußfolgerungen jetzt die Fotos wieder rauslöschen und meine Farbtypsuche bis auf weiteres als frisch gebackener Sommer abschließen.
    VIELEN DANK für all eure Antworten, AUCH für die Antworten die auf Herbst lauteten, denn sie haben mich zum einen solange selber weiter kritisch gucken lassen bis ich ein eigenes Gefühl entwickelt habe, zum anderen habe ich dadurch nicht das gefühl: alle sehen es nur ich nicht.
    Ich wünsche dir bei deiner Farbtypsuche viel Spaß und Entdeckerfreude.
    Geändert von Süßmatz (21.08.2012 um 23:11 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Goldmarie Avatar von junimondify

Platinum, ein Sommertyp ohne blau- ich glaube das geht nicht, wie man es auch dreht und wendet. Blau ist die Säule des Sommers.

Deine eyeshadow-Farben sind eine Sommerauswahl, genau wie dein Blush (melone ist kalt), was du bei deiner Kleidung wiederum kategorisch ausschließst. Genauso schließt du aber die Säulen des Frühlings (gelb) und des Herbstes (orange) aus.

Wenn du nicht gerade extreme Farben brauchst (also ein Winter wärst), kann es also nur sein, dass du entweder ganz normal "betriebsblind" bist, bisher nur nicht die richtige Farbintensität deiner Farbtypfarben in die Finger bekommen hast, oder beides.

Soft Summer ist aus dem 12er-System, nicht aus dem 4er. Da müsstest du also schon die Mädels im Nachbarthread befragen, da wir die Systeme der Übersichtlichkeit halber auseinanderhalten möchten.

Ilkyway, lass dir ein bisschen Zeit mit dem Einkleiden nach Farbtyp etc.
    Ich hoffe zwar, dass wir das Richtige "herausgesucht" haben, Fehler können aber immer passieren, also nichts überstürzen.
    Ich hoffe zumindest, dass wir dir das Leben damit etwas einfacher machen konnten
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

die Säulen des Frühlings (gelb) und des Herbstes (orange)
    Hmm...ist die Herbstsäule nicht auch gelb? Herbstfarben haben doch alle einen gelben Farbanteil, sind nur zusätzlich abgetönt und dunkler.

Meine Laune...
    Innocent

@Junimondify
    *am Kopf kratz*

Ich hab doch nix von meiner Kleidung geschrieben?

Wie gesagt, ich trage Navy und vllt würde der ein oder andere schmutzige Blauton auch halbwegs gehen. Ich seh damit nicht krank aus oder so, die optimale Farbe ist es aber nicht für mich, das haben mir auch meine Freundinnen gesagt.

Ich fühl mich auch nicht wohl damit... meine Mutter ist ein Winter und ihr steht die Farbe viel besser. Ich hab Blau eigentlich noch nie leiden können, außer einem Kostüm und einem Kleid in Navy hab ich kein einziges blaues Kleidungsstück.

Frühling, Herbst und Winter sind völlig ausgeschlossen. Mir stehen weder extreme noch warme Farben. Da sehe ich scheußlich aus.

Das Problem ist allerdings, dass mir eiskalte Farben auch nicht zu stehen scheinen. Zu kalte und klare Farben wie blau und silber sehen einfach nicht harmonisch aus.

Achso, das tut mir leid, ich wusste nicht, dass das so nach Systemen geteilt ist... Ich dachte alle würden das 12er System verwenden...

Edit: Ich hab zwar blaue Jeans, aber das ist weit genug von meinem Gesicht entfernt. Blaue Jeansjacken sind da wieder was anderes. *Mäh*
    Geändert von PlatinumEgoiste (21.08.2012 um 23:56 Uhr) Grund: Was vergessen

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Ich bin defintiv Sommer: royalblau, so dunkles jeansblau und leuchtendes blau steht mir als sommer auch nicht wirklich. Es sieht nicht schlecht aus, aber ich brauche vor allem dreckige farben. Wenn eine Farbe unklar genug ist, ist auch nicht sooooo schlimm, wenn sie nicht eiskalt ist.

Zitat Zitat von Iynn Beitrag anzeigen
    Ich bin defintiv Sommer: royalblau, so dunkles jeansblau und leuchtendes blau steht mir als sommer auch nicht wirklich. Es sieht nicht schlecht aus, aber ich brauche vor allem dreckige farben. Wenn eine Farbe unklar genug ist, ist auch nicht sooooo schlimm, wenn sie nicht eiskalt ist.
    Royalblau und leuchtendes Blau sind ja auch Winterfarben. Mit eiskalt meinst du doch bestimmt keine Eisfarben, da das ja auch klare Winterfarben sind.
    In der Sommerpalette sind die Blautöne mehr oder weniger gedämpft, so wie blaugrau, taubenblau, rauchiges marineblau, graublau, puderblau.
    Ich denke, dass dir stonewashed oder bleached Jeansblau gut stehen würde.

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Ja, tut es - ich wollte damit nur ausdrücken, dass "Blau" die Sommersäule ist, ganz klar, aber trotzdem nicht jedes Blau ideal ist.

Aha.... alles klar...

Pirate Kitty

@PlatinumEgoiste:
    Ich würde gerne wissen, ob deine Haare natur sind oder gefärbt? Wenn gefärbt, liegt es vielleicht daran, dass dir keine der Sommerfarben so richtig an dir gefällt.

Lernende Avatar von Ilkyway

@ Süßmatz: Die Uhren sind großartig. Auf keinen Fall etwas für mich aber dennoch großartig!!

@ junimondify: nein in Unkosten werde ich mich nicht stürzen. Ich werde einfach bei den Notwendwwenigen Nachkäufen vermehrt die Sommerfarben testen.
    Ich glaube, mir geht es wie Iynn, wenn die Farben schön gedeckt sind, dann geht auch was wärmers, meine Sommersprossen, die Hennahaare und die "Farberziehung" haben mich daraus dann eben Herbst machen lassen.
    Ich habe übriegens gestern mal wieder meinen alten Silberschmick heraus gesucht. (Habe in den letzten Jahren Gold oder Bi-Color getragen). Im Moment gefällt es mir sehr gut so.

Meine Laune...
    Innocent

Meine Haare sind Natur und ansonsten habe ich immer darauf geachtet, dass mir da kein unpassender zu rotstichiger oder goldstichiger Farbton reingefärbt wird.

Naja, vllt habe ich bis jetzt einfach kein passendes Blau probiert? Welche e/s in Blau mit viel Dreck () wären denn für einen Sommer passend? Aber wie gesagt, ich finde auch reines (ohne braun oder lila) Grau auf mir nicht sooo schön... ich kann es tragen, aber Taupe und Braun schmeicheln mir mehr, finde ich.

Ich hab zwar keine richtig guten Fotos, aber wisst ihr was, ich hau jetzt einfach mal welche rein, vllt kann man ja trotzdem was darauf erkennen.

Die unscharfen ist mit mieser Digicam im Schatten, das andere ist mit professioneller Kamera im Mittagslicht (das verfälscht wohl ein bisschen, aber zumindest könnt ihr da meine Augenfarbe sehen).

Jetzt bin ich aber gespant, was ihr sagt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg AB1.jpg (32,2 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg AB2.jpg (43,5 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg AB3.jpg (50,6 KB, 178x aufgerufen)

Pirate Kitty

@PlatinumEgoiste:
    Wow, bist du eine Hübsche. Deine Augenfarbe ist ja der Hammer. Solche Augen hätte ich auch gerne.

Du erinnerst mich spontan vom Kolorit an Magi von Magimania und die ist Sommer. Auf jeden Fall würde ich bei dir sagen gedeckt. Ich finde die schwarze Brille schon sehr hart und störend in deinem Gesicht. Ich glaube du hast einfach noch nicht das richtige Blau gefunden. Taubenblau könnte ich mir z.B. sehr hübsch vorstellen. Oder Rauchmarine, das Laureley so mag.

Ich würde jetzt also spontan auf Sommer tippen. Bitte aber unter Vorbehalt genießen, da die Fotos nicht ideal sind und eine "Ferndiagnose" ja sowieso von vornherein schon schwierig ist.

Meine Laune...
    Innocent

Danke, das ist sehr lieb von dir, Fia!

Jaaa... die Brille, ich weiß, ich weiß... ist eigentlich zu hart für mich, aber ich hätte einfach keine blaues, grünes oder lila Gestell in meinem Gesicht tolleriert. Und neutrales dunkelgrau oder so gab es bei meinem Wunschgestell nicht. Ich sollte eh meine Kontaktlinsen tragen, bin aber faul.

Ne, Sommer wird schon stimmen, meinten sie auch bei Douglas und bei MAC... Vielleicht kann ich Blau einfach nicht leiden und bilde mir was ein...

@ PlatinumEgoiste: ich kann diese Abwehrreaktion gegen Sommer total nachvollziehen. Allerdings kann ich auch berichten: jetzt wo ich den Sommerstatus quasi auf Probe für mich angenommen habe gucke ich ganz entspannt und neugierig auf die ganzen Sommerfarben.
    Allerdings finde ich dein Grünes Tucht toltal toll und würde das auch sofort Kaufen, wenn es irgendwo hengen würde...
    Und ich schließ mich Fia an, hüpsch bist du!

Meine Laune...
    Innocent

Jajaja, ich liebe dieses giftgrüne Ding! Danke!

Abwehr gegen Sommer? Naja... eigentlich war mir schon klar, dass ich Sommer bin, geht ja nix anderes. Leider kann ich eben anscheinend blaue und grüne Sachen im Gesicht auf den Tod nicht leiden. Und generell zu kühle Farben. Vermutlich verkorkst mir da mein persönlicher Geschmack meine Farbwahrnehmung...

Das schränkt mich "etwas" in meiner Farbauswahl ein... naja... vllt finde ich irgendwo einen schönen und dezenten blau-grünen Ton, den ich tragen mag. Nur Lila ist doch ein bisschen zu einseitig, auch wenn ich Lila liebe.

Und ich brauche dringend mehr Mauvetöne. Und ich hab grade diesen Blogeintrag gelesen und will jetzt alle dort gezeigten Sachen haben, weil die so perfekt für mich wären...

@ PlatinumEgoiste: Böser Blog... die eine Liedschattenpalette finde ich auch toll. Ist Soft Summer so wie sie es benutzt ein gedecker Sommer aus dem 4er oder kommt das wieder aus einem anderen System?
    Irgendwie bin ich zu doof den Herstelle und den Namen der zweiten Pallette zu finden, erst kommt ja Bobby Brown, dann ein einzelner Liedschatten und von wem ist die nächste Palette?

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Die zweite Palette ist von Guerlain.

Danke Iynn, wow der Preis ist ja nicht ohne. Werd mal die Suche bemühe, was ihr hier so von der Qualität haltet.

Meine Laune...
    Innocent

@ PlatinumEgoiste: Böser Blog... die eine Liedschattenpalette finde ich auch toll. Ist Soft Summer so wie sie es benutzt ein gedecker Sommer aus dem 4er oder kommt das wieder aus einem anderen System?
    Irgendwie bin ich zu doof den Herstelle und den Namen der zweiten Pallette zu finden, erst kommt ja Bobby Brown, dann ein einzelner Liedschatten und von wem ist die nächste Palette?
    Ich glaube sie benutzt SS aus dem 12er... Also ein Sommer, der in den Herbst übergeht und angewärmte Farben sehr gut tragen kann. Dieser SS braucht sehr neutrale und softe Farben um richtig zu strahlen...

Ich hab den Namen der 2. Palette auch nicht gefunden, aber war gleich untröstlich, weil es die von BB nicht mehr gibt.

Zitat Zitat von Iynn Beitrag anzeigen
    Die zweite Palette ist von Guerlain.
    Ah! Hast du das an der Prägung im e/s in der Mitte gesehen, oder weißt du zufällig auch wie die Palette heißt und ob's die noch gibt?

Meine Laune...
    Innocent

Oh nein... jetzt hab ich es auch gefunden...

Es ist die Écrin 6 Couleurs Eyeshadow Palette in Rue de Passy...

Der Preis...

Forengöttin

hat jemand zufällig eine reine sommerpalette und eine reine herbstpalette bei der hand? ich glaube, ich möchte mal weg von den paletten aus dem 12er system. die irritieren mich nur. (ist ja auch der falsche thread dafur )

Also ich versuch mich mal:
    auf der Verlinkten Seite scheint mir die unterste Pallette Sommer und die da drüber Herbst zu sein. Würde mich freuen, wenn das jemand bestätigen oder verneinen könnte.

Edit: Seite vergessen: http://www.google.de/imgres?hl=de&cl...9,r:0,s:0,i:73

Forengöttin

ich meinte farbpaletten das sind make-up paletten.

Experte Avatar von Fizzl

http://a2.mzstatic.com/us/r30/Purple...320x480-75.jpg

das hier finde ich für den Sommer recht passend... oder meintest du MU Paletten?

Forengöttin

danke, ja, ich meine farbpaletten.

Experte Avatar von Fizzl

bei Herbstpaletten finde ich derzeit nichts gescheites... immer ist irgendwas mit drin, was nicht reingehört... Violett zum Beispiel... oder kein wirkliches Orange dabei... dafür viele Gelb und Rottöne... wobei es in der FAQ doch bestimmt einen Link zu einem Herbstkleiderschrank gibt, der einem da einen guten Eindruck vermittelt, wie die Farben wirken...

Meine Laune...
    Innocent

Naja, bei Ilkys Beispielen hast du zwar nicht das gesamte Farbspecktrum, aber ansonsten macht das doch keinen großen unterschied zu einer Farbpalette.

Wenn du Herbst bist, sollte dir die obere Palette stehen, als Sommer wäre die untere besser. Ich finde da hat Ilky ein recht schönes Beispiel gebracht.

Meine Laune...
    Innocent

Oh... die Gegenüberstellung hier finde ich ganz schön!

Sommerpalette

Herbstpalette

Ups, sorry!

Experte Avatar von Fizzl

Wenn du wirklich wissen willst, wie die Farben wirken, blätter doch einfach durch die ersten zwei oder drei Seiten dieser beiden Kleiderschränke, die auch in der FAQ verlinkt sind:

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746 (Herbst - hier fehlt das Petrol, aber sonst...)
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000 (Sommer)

Ich finde, die geben einen guten Eindruck, wie die beiden Paletten im 4-er System wirken.

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Liebe BJs

Eigentlich wollte ich schon lange mal meinen Farbtyp bestimmen lassen... Aber ich habe kein Foto zur Hand auf dem ich ungeschminkt bin und zur Zeit habe ich leider nur mein Handy als Kamera und das macht qualitativ eher schlechtere Fotos... Darf ich auch ein normales Bild von mir posten? Ich bin mir bewusst, dass die Farbtypbestimmung so vielleicht nicht 100% präzise gemacht werden kann, aber schon ein kleiner Wink in eine Richtung wäre super

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    bei rostrot und dunklem braun bin ich mir sicher dass es gut wirkt und ich dachte rostbraun IST herbst?
    Ja, Rost ist Herbst. Aber wo ist auf Deinem Bild denn Rost?

Den einzigen Ton, der auf Deinem Bild warm ist und in die rötlich-bräunliche Ecke gehört, habe ich mit einem grünen Punkt markiert:

http://666kb.com/i/c6lmoccbcbgymul3q.png

Selbst der schräg links drunter, der schon nicht mehr so ganz "koscher" aussieht, ist nicht warm, sondern leicht kühl (354°).

Sowas hier ist für mich rostig:

http://www.comycom.de/images/gross/h...3905_r_001.jpg

http://img.fotocommunity.com/Farben-...-a19828412.jpg

Oder etwas rötlicher vom Farbton her (übrigens als Augentraining: Der Farbton der beiden Hosen ist sehr ähnlich, auch die Dunkelheit ist sehr ähnlich, der Hauptunterschied ist die Sättigung):

http://mta1.img7e.de/images/218/81/g...809x1279-1.jpg

http://mta2.img7e.de/images/219/98/g...809x1279-1.jpg

Zitat Zitat von PlatinumEgoiste Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte bitte auch kurz Beratung... und zwar wollte ich fragen, ob es einen Sommertyp gibt, der kein Blau tragen kann?
    Nein, den gibt es nicht. Ich würde mich an Deiner Stelle mal stärker auf die Art Farbe konzentrieren. Welche Art Farbe schmeichelt Dir am meisten? Hell? Mittel? Dunkel? Pastellig? Leuchtend? Knallig? Klar? Vergraut? Blass? Satt?

Mir steht Blau grundsätzlich super. Mir steht aber z.B. weder knalliges Royalblau noch klares Eisblau, weil die Art Farbe für mich total falsch ist.

Reines Grau ist nicht optimal und vor allem Silbergrau kann ich im Gesicht auch überhaupt nicht tragen, finde ich. Sogar bei Schmuck beschränke ich mich eigentlich auf Altsilber.
    Reines Grau und blankes Silber gehört ja auch zum Wintertyp.

Grün ist da auch so ne Sache, sollte Smaragdgrün nicht eine Sommerfarbe sein? Ich finde das suboptimal auf mir... Auch Türkis finde ich auf mir einfach nur ziemlich hässlich, ich seh damit aus wie ein Clown oder, pardon, wie ein schlecht geschminkter Transvestit. Aquatöne hab ich noch nie wirklich probiert, kann mir das aber nicht sonderlich zu meinen Mintgrün/grauen Augen vorstellen...
    Generell: Bitte immer Bilder von den Farben zeigen, die Du meinst. Unter Farbnamen stellt sich fast jeder etwas anderes vor, d.h. man kann wunderbar aneinander vorbei reden.

Und wieso willst Du zu blauen Augen (auf Deinen Fotos empfinde ich den Farbeindruck Deiner Augen primär als bläulich, auch wenn Du es "mintgrün/grau" nennst) überhaupt solche bunten Farben schminken? Blau am Auge ist eh schon eine Kunst für sich, und dann auch noch zu bläulichen Augen? Würde ich nicht tun, insbesondere, wenn man sich bei den Farben so unsicher ist wie Du es offenbar bist. Genauso Grün und Türkis ("Aqua" gehört übrigens zu Türkis). Das muss echt gut zu der Augenfarbe passen, ansonsten kann es sehr schnell sehr schlimm aussehen.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hmm...ist die Herbstsäule nicht auch gelb? Herbstfarben haben doch alle einen gelben Farbanteil, sind nur zusätzlich abgetönt und dunkler.
    Klar ist der Kern eigentlich bei beiden Gelb, in der Praxis steht den meisten Herbsten Orange besser als Gelb und den meisten Frühlingen Gelb besser als Orange, insofern finde ich es sinnvoll, da zu unterscheiden. Winter ist ja grundsätzlich auch blaubasiert (wenn auch nicht so stark wie der Sommer, er ist weniger kühl), aber in der Regel ist die Schlüsselfarbe Rot.

Allerdings finde ich dein Grünes Tucht toltal toll und würde das auch sofort Kaufen, wenn es irgendwo hengen würde...
    Das Tuch hat eine absolute Antifarbe für mich. Knalliges, warmes Grün ...

Und ich brauche dringend mehr Mauvetöne. Und ich hab grade diesen Blogeintrag gelesen und will jetzt alle dort gezeigten Sachen haben, weil die so perfekt für mich wären...
    Ja, die Sachen sind wunderschön.

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    hat jemand zufällig eine reine sommerpalette und eine reine herbstpalette bei der hand? ich glaube, ich möchte mal weg von den paletten aus dem 12er system. die irritieren mich nur. (ist ja auch der falsche thread dafur )
    Die meisten Paletten im Netz sind leider hässlich und fehlerhaft, deswegen haben wir ja angefangen, die "Kleiderschränke" zu bauen.

Herbst: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746

Sommer: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    http://a2.mzstatic.com/us/r30/Purple...320x480-75.jpg

das hier finde ich für den Sommer recht passend...
    Die Palette ist ausgesprochen hässlich und zudem fehlerhaft (ohne es im Detail analysiert zu haben: Mindestens eins der Graus und die Gelbs). Die wirkt ja auch schon beim bloßen Draufgucken total zusammengewürfelt und unharmonisch.

Meine Laune...
    Confused

Oh... die Gegenüberstellung hier finde ich ganz schön!

Sommerpalette

Herbstpalette
    Die "Sommerpalette" finde ich nicht richtig. Primär stören mich die beiden unteren Blushes. Der mittlere könnte vielleicht gerade noch so gehen (halte ich aber für sehr zweifelhaft), aber der untere ist definitiv nicht gut. Und selbst der oberste ist nicht wirklich kühl (sondern ziemlich neutral), aber halt der beste (oder sagen wir: am wenigsten schlechte) der drei. Die Lidschatten gefallen mir rein vom Draufgucken her aber gut, insbesondere, wenn ich die Blushes mit der Hand abdecke.

Zur "Herbstpalette" kann sich am besten ein Herbst äussern, aber ich finde sie recht gut gelungen, Wackelkandidaten eventuell (!) der mittlere Blush und der mittlere e/s in der 2. Reihe.

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Darf ich auch ein normales Bild von mir posten?
    Bitte lies die FAQ - es macht keinen Sinn, "normale" Bilder zu posten. Die Anforderungen an die Fotos bestehen ja nicht ohne Grund.