Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 843 ErsteErste ... 346474828384858694104134184584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
    Inventar Avatar von Hanami

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Naja... Geht ja auch mit Blutgruppen, warum dann nicht mit Farbgruppen auch?
    Lass es dir einfach sagen...es geht nicht..

oder in welche gruppe würdest du ein aschblondes mädchen mit braunen augen stecken? und spätestens da kommen die mischgruppen vor..

es gibt insgesamt 9 farbgruppen...damit macht man es sich wirklich einfacher..

aber es war nur ein angebot an euch....ich habe dieses Seminar bei einer sehr bekannten Maskenbildnerin gemacht die Weltweit Modells schminkt und für viele Kosmetikkonzerne arbeitet..ich denk Sie wirds uns schon richtig erklärt haben.

blass und kühl

Aschblond mit braunen Augen? Sommer, vermutlich, warum?

P.S.: Ich denke, ich kenne Dein System - warm, neutral, kalt, hell, mittel, dunkel, oder? Zumindest so in die Richtung. Irgendwo hab ich dazu schon einmal einen Link gefunden und habe das als nicht uneinleuchtend gefunden.

Obwohl... Ob jetzt vier oder neun Schubladen... das ist doch auch schon egal, oder?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Hanami

braune augen und sommer..eben..geht nicht...

Also wer Lust hat auf ein paar Tipps kann sich gerne bei mir melden
    Freu mich auf eure Pns.

blass und kühl

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    braune augen und sommer..eben..geht nicht...
    Sorry, aber sagt wer?
    Haartyp 1bFii

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Sommer mit braunen Augen geht nicht? Und weshalb? Es gibt doch kühles braun genauso..

Ich denke, man wird da eh nie auf einen Nenner kommen.. die einen Visagisten/Farbberater/Menschen allgemein schwören auf Farbtypeneinteilung und sind davon überzeugt, die anderen halten es für Totalschwachsinn, die nächsten wieder haben ihr ''eigenes'' System..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Forengöttin Avatar von chaotica

@ hanami

ich habe auch braune augen und bion mir inzwischen auch ziemlich sicher daß ich sommer bin. ich habs ja auch nie für möglich gehalten, dachte immer ich sei eher herbst.

komisch war nur, daß die klassischen herbstfarben einfach furchtbar ausgesehen haben an mir , während die meisten sommerfarben wirklich gut aussehen.

besonders aufgefallen ist mir das beim augen mu. oder wo würdest du nun mich mit aschen haaren (hellbraun/dunkelblond in natur, durch strähnen blondiert) und , hellen augenbrauen und wimpern und (dunkel) braunen augen hinstecken?

winter bin ich auch nicht, die sehr kräftigen farben stehen mir auch nicht, das erschlägt mich total, pinker lippi zB sieht aus, während ein gedämpfter mauveton super aussieht, aber auch eher kühlstichige/ metallisch-silbrige brauntöne.

klare brauntöne, warmstichig, sehen auch aus, ganz schlimm kupfer und gildstichige lidschatten sowie warme brauntöne, da sehe ich richtig krank damit aus.
    Geändert von chaotica (13.09.2007 um 15:47 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

@ hanami,

wäre aber ganz toll, wenn du die restlichen farbtypen mal vorstellen könntest, btw wie ihr es auf dem seminar gelernt habt.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Meine Welt wird zerstört
    Ich konnte mich doch eh nicht zwischen Sommer und Winter entscheiden,
    und jetzt gibts auch noch mehr Gruppen .

Ich mag dann bitte neutral sein *g*

Was ich lustig find, ich bin mir ganz ganz sicher das ich ein kalter Typ bin,
    aber mir stehen vereinzelte "warme" Lippenfarben oder Blushes!
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Jetzt lese ich schon so lange mit und werde zusehens verwirrter. Ich habe mich als dunkler Frühling eingestuft mit einem Herzen für Herbstfarben, weil orange an mir gut aussieht und mir gefällt, obwohl es jahrelange die Antifarbe für mich war.

Weil ich so überzeugt bin von meiner Einschätzung, entscheide ich nun nach Gefühl sonst werde ich noch pillepalle.....

Aber meine Blutgruppe kenn ich ganz genau
    LG Pentasilea

La vita è bella

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Das Bild ist etwas überbelichtet, aber man kann meine Augenfarbe gut erkennen und die Haarfarbe wenn Sonne drauf scheint. Was für ein Typ bin ich denn?? Herbst?

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Hm.. na ja, dass es so Mischtypen gibt da sind wir uns ja mittlerweile alle einig... meine Güte. Aber gleich zu sagen dass das Blödsinn ist halt ICH für Blödsinn. Zumal es auch gar nicht begründet wurde...
    Es gibt in jeder Branche Leute die irgendwas innovatives "uniques" auf die Beine stellen wollen, aber ich denke ganz und absolut dass es einfach diese vier Typen gibt... Klar - gibt auch Mischtypen, wurde gesagt. Aber das lag ja auch hier im Thread schon auf der Hand...

Sorry wenn ich einfach so drauf los poltere, aber hier rein zu stürzen und alles als Blödsinn zu betiteln wo sich hier alle soviel Mühe geben... Das ist sehr unfreundlich...

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von jacqui Beitrag anzeigen
    danke, dass du mir helfen willst
    ich bin wohl einfach zu ungeduldig
    es warend posts nr.1674 und nr.1643 (ich weiss nicht wie ich die verlinken kann)
    die kamera war im moment die beste die ich auftreiben konnte, ist ja auch nicht meine
    werde mal schauen, ob irgendwer ne bessere hat
    Für mich bist du irgendwie immer noch Frühling

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Das mit den 4 Jahreszeiten Schubladen ist allerdings blödsinn,
    wie wollt ihr denn Milliarden von Menschen in 4 Schubladen stecken?
    Ihr seht das geht nicht..
    Welche Typen sind das denn nun?

Cassi, anhand Sonnenlichtfotos ist sowas schwer zu erkennen Herbst wär möglich, muss aber nicht sein.
    Long time no see...

Ich weiss jetzt nicht ob ich gemein bin mit dem Blödsinn.......
    Ich finde die Farbtypeneinteilung keineswegs Blödsinn!!! Eigentlich ist es eine tolle Sache und hilft Fehlkäufe zu vermeiden. Abgesehen davon..... es gibt tätsächlich Farben die einem auf gut deutsch grässlich aussehen lassen. Aber mit der richtigen Farbe haut es einem wirklich aus den Socken. So gross kann der Unterschied sein.
    Ich bin ja auch noch unglücklich, dass ich meine Augen nicht fotografieren kann wie sie sind. Sonst könnte ich die mit Hilfe von den BJ meinen Farbtyp bestimmen. Falls dann alle Sommer oder Winter schreien, dann hätte ich dazugelernt!
    LG Pentasilea

La vita è bella

Tonita
    Besucher

Ich denke nicht, dass man jeden Menschen perfekt in einer Schublade von 4 Schubladen stecken kann. Zu der Erkenntniss sind wir hier ja auch schon gekommen. Jeder Sommer/Winter/Herbst/Frühling hat seine Eigenarten, manchen steht der eine Teil der Palette besser, manchen der andere, manchen stehen viele "Schwesterfarben" und manchen gar keine. Aber es macht schon Sinn, das ganze in 4 Gruppen aufzuteilen - die Jahreszeitennamen sind ja nichts weiter als kürzere Begriffe für "kühl und gedeckt", "kühl und kräftig", "warm und gedeckt" sowie "warm und kräftig". Und dass so gut wie jedem eine dieser Farbrichtungen am Besten steht, finde ich ziemlich einleuchtend und nicht blödsinnig.
    Dass die Typen nicht unbedingt klischeehaft aussehen und ein Sommer zB nicht immer aussieht wie Grace Kelly, sondern auch dunkler und sogar braunäugig sein kann, haben wir auf den viiiieelen Seiten dieses Threads auch schon oft besprochen. Ich kann mir einen aschblonden, braunäugigen Sommer eigentlich sehr gut vorstellen, es ist dann eben ein kühles braun mit Ananas/Cracked Glas Muster, oder es sind "Fremdaugen" wie sie einige hier haben.
    Wenn man das Jahreszeitensystem sehr oberflächlich und grob betrachtet und dazu dogmatisch sieht, geht es nicht auf, wenn man es differenzierter betrachtet ist es aber meiner Meinung nach ein sehr gutes Hilfsmittel.

Würde mich trotzdem interessieren, was diese 9 Farbtypen denn sind, aber ich denke, wenn sie komplett anders sind als das Jahreszeitensystem und nicht darauf aufbauen, gehört das vielleicht in einen anderen Thread, oder?
    Geändert von Tonita (13.09.2007 um 18:04 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Ich seh das wie Tonita..
    Eh klar, dass nicht jeder Sommer gleich aussieht, und nicht jeder Winter in leuchtendrot umwerfend wirkt.
    Aber diese grobe Einteilung.. DIE kann ich mir supergut vorstellen.. und je mehr ich davon erfahre und weiss, desto logischer erscheint mir das Prinzip..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

niani
    Besucher

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren. Und ich verstehe nicht ganz, wieso es Blödsinn ist, Milliarden von Menschen in 4 Schubladen zu stecken, aber anscheinend ganz normal, sie auf 9 zu verteilen.

Tonita
    Besucher

Hehe, ja. Wenn man die 9 Schubladen zu streng betrachtet, ist es doch genauso ein Blödsinn wie die 4 Schubladen zu streng zu betrachten.
    Ich meine, dass jedem eine bestimmte Farbgruppe am besten steht, die sich im eigenen Aussehen wiederfindet, macht Sinn. Es macht aber keinen Sinn, darauf zu bestehen dass jeder optimal in eine Schublade passt, ob es nun 4, 9 oder auch 36 sind. Innerhalb dieser "Schubladen"/Typen bestehen immer individuelle Unterschiede, von daher muss man es sich denke ich nicht so kompliziert machen und in tausend kleine Typen einteilen, wenn 4 Grundtypen gepaart mit Berücksichtigung des individuellen Aussehens reichen.

O.K. war nicht ich gemeint mit dem Blödsinn.....
    Aber das mit den 9 Schubladen muss mir auch einer erklären. Von 10 Schubladen habe ich ja mal bei /www.kolibri-imageberatung.com/farbpaesse.php gelesen.
    LG Pentasilea

La vita è bella

@tonita
    Du hast recht, 4 reichen.
    LG Pentasilea

La vita è bella

niani
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Hehe, ja. Wenn man die 9 Schubladen zu streng betrachtet, ist es doch genauso ein Blödsinn wie die 4 Schubladen zu streng zu betrachten.
    Ich meine, dass jedem eine bestimmte Farbgruppe am besten steht, die sich im eigenen Aussehen wiederfindet, macht Sinn. Es macht aber keinen Sinn, darauf zu bestehen dass jeder optimal in eine Schublade passt, ob es nun 4, 9 oder auch 36 sind. Innerhalb dieser "Schubladen"/Typen bestehen immer individuelle Unterschiede, von daher muss man es sich denke ich nicht so kompliziert machen und in tausend kleine Typen einteilen, wenn 4 Grundtypen gepaart mit Berücksichtigung des individuellen Aussehens reichen.
    Genauso sehe ich das auch .

Ein neues:
    Und vielleicht hilft das ja, ich kann keinen blauen Lidschatten tragen, sieht total verboten aus
    Blau anziehen geht auch nicht

Geändert von Juno (13.09.2007 um 19:39 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

9 oder 4, wie distel es sagt, das Grundprizip ist das gleiche: welche Farben harmonieren mit dem eigenen Hautton und welche nicht.

et voila.

Ich glaube nicht, dass man hier so viel variieren kann, egal wie man die Gruppen benennt, egal wieviel Untergruppen Oder geht die neue Einteilung nach Farbe der Zähne

Amalia
    Besucher

hey mädels. vlt könnt ihr mir weiter helfen.
    ich habe neutrale gräuliche haut, kein bisschen rötlich, außer wenn mir was peinlich ist. äderchen sind grün. meine hände werden oliv wenn ich mal braun werde. nc15 passt sehr gut. meine augen sind grün, mit einem klitzekleinen bisschen braun und setzen sich klar vom weiß ab durch einen dunklen rand. meine augen werden bei kleinen pupillen zur mitte hin immer heller und leuchten fast. meine lippen sind sehr hell, meine naturhaarfarbe ist die dunkelste blondstufe, aschig. rötliche haare machen mich ganz kränklich. als kindergarten kind war ich hellblond, dann goldblond und jetzt aschig dunkelblond.
    und ich meine mir steht eine knallige farbe bei mode besser als eine pastellfarbe. blau glaube ich gar nicht.
    in diversen test habe ich mich leider nicht zuordnen können.
    ich hoffe mir kann jemand helfen.

Fortgeschritten Avatar von jacqui

@ robin: kann schon sein, dass ich frühling bin, aber davon müsste mich jemand schon fast mit überzeugung kommen, da ich mich bei frühlingsfarben überhaupt nicht
    "heimisch" oder so fühle
    (ist nicht böse gemeint)

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Fortgeschritten

@Jacqui: Ich habe dir mal ein bischen gemalt.

LG Albrun

Zitat Zitat von Pentasilea Beitrag anzeigen
    Ich weiss jetzt nicht ob ich gemein bin mit dem Blödsinn.......
    Ich finde die Farbtypeneinteilung keineswegs Blödsinn!!! Eigentlich ist es eine tolle Sache und hilft Fehlkäufe zu vermeiden. Abgesehen davon..... es gibt tätsächlich Farben die einem auf gut deutsch grässlich aussehen lassen. Aber mit der richtigen Farbe haut es einem wirklich aus den Socken. So gross kann der Unterschied sein.
    Ich bin ja auch noch unglücklich, dass ich meine Augen nicht fotografieren kann wie sie sind. Sonst könnte ich die mit Hilfe von den BJ meinen Farbtyp bestimmen. Falls dann alle Sommer oder Winter schreien, dann hätte ich dazugelernt!

Nein! DU bist nicht damit gemeint!!!
    ui ui ui, hätte vllt. wirklich den Namen davor schreiben sollen.

@Cassi
    Erstmal - Du siehst soo toll aus!
    Aber wirklich helfen kann ich Dir nicht. Gehöre nicht zum Profi-Beratungsteam, leider...

maxie
    Besucher

"Zitat:
    Zitat von Robin Beitrag anzeigen

Das würde mich auch interessieren. Und ich verstehe nicht ganz, wieso es Blödsinn ist, Milliarden von Menschen in 4 Schubladen zu stecken, aber anscheinend ganz normal, sie auf 9 zu verteilen."

hat vielleicht was mit den 9 gefährten zu tun ?
    lasst uns mal versuchsweise unsre opfer in "gandalf, aragorn, legolas, boromir, frodo,samweis, merry, pippin, gimli" einteilen statt in "frühling, sommer, herbst, winter "

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    @Cassi
    Erstmal - Du siehst soo toll aus!
    Aber wirklich helfen kann ich Dir nicht. Gehöre nicht zum Profi-Beratungsteam, leider...
    Dann warte ich mal ab. Danke für das Kompliment

*lol* @maxie
    Dann bin ich der LegoLars..

@Cassi
    Immer wieder gerne. Aber tut mir wirklich leid..
    Aus meinem laienhaften Getue würde ich ehrlich gesagt auf einen Herbst tippen... Aber nimm das bloß nicht als bare Münze, wie gesagt, ich habe keine wirkliche Ahnung um das definitiv zu sagen.

Wo sind die denn alle???? *gna*

@maxie
    ich wäre kategorie aragorn....

@fr.w
    das blödsinnmissverständnis hatte sich schon geklärt
    LG Pentasilea

La vita è bella

Meine Laune...
    Tired

Ich will Gimli sein! Ich liebe Äxte..

honey's blog

blass und kühl

@Cassi: Wirklich sehr hübsch. Und wenn ich Dich so sehe, dann schreit es in mir einmal ganz instinktiv "Herbst!!!". Ja, mit drei Ausrufzeichen.

@Jacqui: Bei Dir haben wir das Problem, dass die Aufnahmen so unterschiedliche Ergebnisse bringen. Insgesamt tendiere ich aber auch eher zu einem warmen Typen. Frühling würde an sich gut passen (Wangenrot, goldener Ton im Haar), aber andererseits... wie gefallen Dir eigentlich die Herbstfarben? Oder bist Du bei warmen Farben generell nicht so unbedingt zu Hause?

@damae: Aschiges Haar? Also mit Silberstich?

@Turquatic: Gimli? Hmmm... OK, aber kennst Du die Zwegengestalten in Terry Pratchetts Scheibenweltromanen? Die finde ich persönlich ja noch viiiiieeeeel interessanter!
    Haartyp 1bFii

maxie
    Besucher

*auch aragorn bin *

Cassi...würde auch spontan herbst sagen, wobei ich dich mir auf dem zweiten bild mit sehr dunkelblauem lidschatten oder kajal sogar sehr gut vorstellen könnte, und blau kann jeder tragen man muss halt das richtige blau finden...
    *nicht auf mich achten, bin die mit der blau-marotte *

wenn ich mit meinen pc-programmen besser klar käme, würde ich ja auch gern fotos von jahreszeitanwärtern mit bunten schals umhüllen und so...ist sehr spassig und ich finde es echt was für effekte man schon bei so "laienhaften fotomontagen" man sieht... ich werd mich mal in einer ruhigen stunde damit beschäftigen...
    Geändert von maxie (14.09.2007 um 11:13 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Oh ja!! Interessanter sind die wirklich.. wobei da irgendwie ALLE Gestalten interessant sind.. Hach..
    BESONDERS JENER SARKASTISCH-LIEBENSWERTE HERR..
    (Sorry4OT.. )

Cassi wirkt auf mich sehr herbstlich.. der Teint ist so weich, warm, cremig.. (:irre) und die rotstichigen Haare harmonieren schön.

Jacqui empfind ich dagegen als ziemlich kühl..

honey's blog

Also Herbst Auch gut.

Was den Teint angeht, sind die meisten Bilder von mir mit Photoshop bearbeitet
    Hier mal ein unbearbeitetes (aber geschminkt)
    http://i184.photobucket.com/albums/x...s/P9140040.jpg

Allwissend Avatar von -schneeball-

also ich weiß einfach nicht welcher farbtyp ich bin. ich hoff ihr könnt mir helfen...

hier ist ein foto von mir...naja dazu ist zu sagen, dass ich von Natur helles aschiges blondes Haar habe....(die dunklen Augenbrauen sind aber Natur)

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Also Herbst Auch gut.

Was den Teint angeht, sind die meisten Bilder von mir mit Photoshop bearbeitet
    Hier mal ein unbearbeitetes (aber geschminkt)
    http://i184.photobucket.com/albums/x...s/P9140040.jpg
    Geschminkt is nich Ich denke auch spontan an Herbst, kann aber keine Garantie geben, dazu sind die Fotos zu dunkel

Jaqui: Du wirkst sehr unteschiedlich auf den Bildern, da die Beleuchtung imer anders ist. Kannst du mal ein ins gutem Tageslicht versuchen, sonst kann man sich da arg täuschen?
    Long time no see...

Fortgeschritten Avatar von jacqui

also die neuen bilder sind bei tageslicht, einfach im schatten
    habe auch noch weleche an der sonne gemacht, stelle die auch einmal rein

ich könnte mich schon einem warmen farbtyp zuordnen, spontan würde ich eher herbst sagen, da ich bei klaren farben(warm) wie rot oder gelb eher negative rückmeldungen bekommen habe
    in diesen farben wirke ich total farblos und krank (und auch wenn jetzt alle sagen ich wäre frühling würde ich diese farben NIE mehr tragen wollen)
    ich finde abgetönte farben für mich viel vorteilhafter (auch von anderen bestätigt)
    ich wäre schon froh wenn ich wüsst ob warm oder kalt

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Fortgeschritten

@Jacqui: Hast du dir mal die Collagen angeschaut, welche Zeile sagt dir denn am ehesten zu? Ich tendiere anhand deiner Bilder zu Herbst oder Herbst-Frühling. Aber ist echt schwer zu sagen. Sommer macht dich meiner Meinung nach blass.

@-schneeball-: Deine Augen sehen sommerlich aus. Mehr kann man bei geschminkten Bilder mit Blitz nicht sagen. Schon gar nicht mit -wie heisst das Zeug?- ägyptischer Erde auf dem Gesicht.

@hanami: Bin an der 9 Typen -Theorie interessiert, wär schön, wenn du das etwas ausführen könntest.
    Geändert von Albrun (14.09.2007 um 19:01 Uhr)
    LG Albrun