Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 843 ErsteErste ... 376777858687888997107137187587 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    also von natur bin ich sehr hellblond in nem aschigen ton....falls das was hilft [...]

so hier ist ne nahaufnahme von meinen augen und da sieht man auch meinen teint ganz gut
    Ein Winter kannst Du mit so hellen Haaren nicht sein (Winter sind Mittelbraun und dunkler), und Herbst sehe ich bei Dir gar nicht.

Das Muster in Deinen Augen sieht mir nach Frühling aus (Du scheinst Donut + Sunburst zu haben; Donut ist der "Freiraum" um die Pupille, das Ding sieht anders aus als ein Farbring, sondern wirklich eher wie ein freier Bereich, der Sunburst sind die "geäderten" Strukturen, die sind nach aussen zum Randbereich hin an den Donut anschließen).

Ich würde bei Dir also Frühling vs Sommer auswürfeln.

Hieße also Gold vs Silber etc. Kannst Du gelbstichiges Kiwigrün, orangestichiges Rot, Sonnengelb, Lachsrosa, Peach, Apricot, gelbstichiges Elfenbein / Creme, Beige etc. tragen?

Beschreib doch mal Deinen Klamotten-, Schmuck- und Schminkgeschmack (Farben) ...

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild ist meine Haut nur mit Transparentpuder geschminkt und es wurde kein Blitz benutzt. Hm, ob mein blau weit und gut leuchtet weiß ich garnicht so genau. Aber mein Augenweiß ist hell leuchtend.
    Sommer haben halt ein "normales" bis milchig-cremiges Augenweiß und einen eher kontrastarmen Übergang zwischen Iris und Augenweiß, die Augen wirken im Gesamteindruck eher weich, ruhig, sanft, wenig leuchtend:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...74#post2139874

Wogegen Winter ein sehr auffällig leuchtendes, weißes Augenweiß mit hohem Kontrast zwischen Iris und Augenweiß haben und im Gesamteindruck leuchtend, glühend oder stechend wirken, auf jeden Fall eher auffällig:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...25#post2020825

Hast Du irgendwelche Strukturen in den Augen, wenn Du gaaaaaanz nah rangehst? Irgendwelche Strahlen, Linien etc.?

Ich trage eigentlich nur schwarz. Wenn es aber bunt wird, dann eher im gedämpften Bereich, Aubergine und Pflaume trifft es da sehr gut. Pink steht mir angeblich total gut, aber ich mag die Farbe an sich einfach nicht. Weiß trage ich berufsbedingt auch viel. Privat komme ich über eine gelegentliche weiße Bluse nicht hinaus. Steht mir aber gut, finde ich. Macht mich nicht kränklich oder so
    Schwierig anhand der Beschreibung. Einer der Teststeine zwischen Sommer und Winter sind gedämpfte Farben mit Graustich, also sowas wie Altrosa oder Jeansblau. Einem Winter steht sowas nicht besonders, einem Sommer jedoch sehr gut.

Winter lieben klare, leuchtende Farben. Sie können - je nach Konstellation und Geschmack - zwar auch in die Sommerpalette rüber (z.B. Himbeere), aber sie sollten sich von allem mit deutlichem Graustich fernhalten (z.B. Altrosa). Winter sind primär leuchtend, klar und eisig.

Sommer lieben gedeckte, gedämpfte Farben. Sie können - je nach Konstellation und Geschmack - zwar auch in die Winterpalette rüber (z.B. Königsblau), aber sie sollten sich von allem mit zu viel Kontrast (Pechschwarz, Schneeweiß) oder zu wenig Kontrast ("Betongrau", also nur reines Schwarz und Weiß gemischt; Sommergrau hat immer einen Blaustich und wenn er noch so klein und dezent ist) fernhalten. Sommer sind primär gedeckt, gedämpft und graustichig.
    Geändert von laureley (28.09.2007 um 23:44 Uhr) Grund: Typos

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Sommer haben halt ein "normales" bis milchig-cremiges Augenweiß und einen eher kontrastarmem Übergang zwischen Iris und Augenweiß, die Augen wirken im Gesamteindruck eher weich, ruhig, sanft, wenig leuchtend:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...74#post2139874

Wogegen Winter ein sehr auffällig leuchtendes, weißes Augenweiß mit hohem Kontrast zwischen Iris und Augenweiß haben und im Gesamteindruck leuchtend, glühend oder stechend wirken, auf jeden Fall eher auffällig:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...25#post2020825

Hast Du irgendwelche Strukturen in den Augen, wenn Du gaaaaaanz nah rangehst? Irgendwelche Strahlen, Linien etc.?
    Also, ich hab nochmal in den Spiegel geschaut. Ich habe strahlenförmige Strukturen in den Augen, die von Pupille bis Irisrand reichen. Außerdem habe ich an manchem Stellen dunkelblaue und ganz hellblaue Pünktchen in der Iris. Außerdem habe ich einen klar abgegrenzten dunklen Ring um die Iris, der je nach Licht (kaltes im Bad) kräftig dunkelgrau, fast schwarz oder (warmes Licht am Schreibtisch) hellgrau und eher zart ist. Mein Augenweiss ist eher so wie deines, keinesfalls stechend aber trotzdem hell

Außerdem hab ich grad mal eine altrosafarbene Decke unter mein Gesicht gehalten. Das macht mich irgendwie kränklich-grün im Gesicht, sieht nicht gut aus. Die Jeans von meinem Freund neben meinem Gesicht finde ich auch nicht so gut. Aber mit dem kräftig dunkelblauen Schnellhefter strahlt meine Haut. Aber ob das weiterhilft...
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Meine Laune...
    Confused

Also, ich hab nochmal in den Spiegel geschaut. Ich habe strahlenförmige Strukturen in den Augen, die von Pupille bis Irisrand reichen.
    Dünne, gerade Strahlen/Linien, von der Pupille ausgehend bis zum Irisrand, die wie in die Iris gefräst aussehen? Das sind die "spokes of a wheel" der Winter, die "Fahrradspeichen". Ich habe sowas auch, aber bei mir schaffen sie es nicht bis zum Irisrand, und ich habe auch keine Pünktchen und keine Ringe.

Außerdem hab ich grad mal eine altrosafarbene Decke unter mein Gesicht gehalten. Das macht mich irgendwie kränklich-grün im Gesicht, sieht nicht gut aus. Die Jeans von meinem Freund neben meinem Gesicht finde ich auch nicht so gut. Aber mit dem kräftig dunkelblauen Schnellhefter strahlt meine Haut. Aber ob das weiterhilft...
    Jupp. Klingt jetzt auch für mich voll nach Winter. Wenn Du in Altrosa und Jeansblau wirklich schlecht aussiehst, aber in einem kräftigen Blau leuchtest, bist Du wohl ein Winter.

http://www.melange.ch/Farbberatung/winter.html (Winterpalette)

Danke Laureley !!!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Meine Laune...
    Confused

Danke Laureley !!!

Achja, ich habe gerade beim Rückwärtslesen noch die Augen von vanityfair (auch blaue Augen) wiedergefunden:

http://img159.imageshack.us/my.php?image=spyl4.jpg

Ähnlichkeiten mit Deinen?

Ja, da gibts Ähnlichkeiten! Aber diesen gelben Ring hab ich nicht. Aber der sieht klasse aus!

Meine Laune...
    Confused

*kram* Was haben wir denn noch an blauen Augen (Sommer und Winter) ...

Alena (mit Donut!):
    http://img401.imageshack.us/my.php?i...9110091av5.jpg

Teilzeitzicke (offenbar ebenfalls mit Donut):
    http://img218.imageshack.us/img218/7172/amu068jm8.jpg

fashionvictim:
    http://i187.photobucket.com/albums/x.../Unbenannt.jpg

Und natürlich Chrisantiss:
    http://farm2.static.flickr.com/1189/...aebe8976_o.jpg

Also Fashionvictims Augen sind einfach der Knaller Aber das ist ja generell eine ganz hübsche!

Tonita
    Besucher

Oh mann, die Augen verwirren mich gerade ganz allgemein, dabei hab ich doch so schön geübt, die Augen zur Farbtypenbestimmung zu nutzen (und immer heimlich Leuten in die Augen geguckt ).
    In diesem Moment irritieren mich gerade sogar meine eigenen Augen. Naja, egal, bin mir trotzdem sicher, dass ich Sommer bin.

Versuche eh die ganze Zeit meine Klassenkameraden, Freundinnen, Familienmitglieder usw. einzuschätzen. Bei einigen bin ich mir ganz sicher (besonders bei den Jungs, die irritieren einen nicht durch Schminke und Haarfärbungen), aber bei anderen hab ich so gaaar keine Idee. Besonders nervt mich, dass ich bei meiner Mutter keine Idee habe.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Meine Ma gibt mir auch Rätsel auf.. ist ein ganz ähnlicher Typ wie ich, nur insgesamt dünkler.. mittel-dunkelbraunes Haar, getönter Teint, ihre Augen sind etwas heller als meine.. seit Jahren färbt sie ihr Haar in goldigem blond, was sie eindeutig frühlingshaft aussehen lässt.. aber ihre Naturhaarfarbe ist wirklich arg dunkel..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:39 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ich weiß die Naturhaarfarbe von meiner Mutter gar nicht, weil sie die Haare immer färbt. Eigentlich nimmt sie immer so warme Brauntöne, aber im Moment hat sie so komische Strähnchen, die gar nicht passen (also, die passen nicht zum Rest der Haare, sind viel zu hell).
    Und ihre Augen sind irgendwie schon so "verblichen", ältere Leute haben ja oft so ein strukturloses Blaugrau in ihren Augen, und sie hat das zum Teil auch schon (obwohl sie erst 54 ist und wirklich immer jünger geschätzt wird).
    Meine Oma sagt natürlich, dass ich so aussehe wie sie früher, aber meine Oma sagt auch, dass Liv Tyler so aussieht wie ich, sie ist eben eine Oma
    Werde wohl nie erfahren wie die Haare + Augen meiner Mutter früher aussahen.

filit
    Besucher

bei mir bin ich nicht ganz so sicher welche typ ich bin: entweder herbst oder winter... gibts da vielleicht einen mischtyp?

/edit: hab 2 tests im internet durchgeführt. ich bin ganz klar der wintertyp.
    Geändert von filit (28.09.2007 um 23:57 Uhr)

Experte Avatar von Fabienne

Hallo!

Würdet ihr mich auch mal analysieren wollen? Das wäre super! Allerdings mag ich nicht so gerne Fotos ins Forum stellen. Ich würde euch per PN einen Link schicken, wenn ihr Lust hättet, euch die Fotos anzuschauen.

Liebe Grüße
    Fabienne

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 13:04 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Bei einigen bin ich mir ganz sicher (besonders bei den Jungs, die irritieren einen nicht durch Schminke und Haarfärbungen)
    Vor allem haben sie mitunter ein teilweise unverschämtes, instinktives Farbgefühl, obwohl sie sich weder für Mode noch Farbtypen interessieren. Mein Sommermann überraschte mich letztens mit der Aussage, dass ihm richtig schneeweiße T-Shirts zu grell und weiß sein.

Haben wir hier eigentlich einen Sommer mit richtig braunen Augen?
    z.B. Robin , Tilleul und chaotica.

Die braunen Sommeraugen, die bisher näher sehen konnte, waren eine Art Rotbraun (also eine erst mal richtig warm wirkende Farbe!) in verschiedenen Helligkeitsstufen, oft mit (grünen) Ringen in der Iris, sowohl an den Rändern als auch mittendrin.

@skipley: Ja, platinblonde Winter gibt es, das ist aber eine echte Rarität. Und die hellste Stufe der "normalen" Winter ist Mittelbraun (guck Dir mal Cis an, waschechter Winter in klarem Mittelbraun).

@Turquatic: Es gibt auch dunkle, naturbraune Frühlinge (z.B. Sarah Michelle Gellar).

http://www.poster.net/gellar-sarah-m...ar-6227171.jpg
    http://blondemomblog.com/wp-content/...7121429am.jpeg
    http://www.gala.fr/var/gal/storage/i..._reference.jpg
    Geändert von laureley (29.09.2007 um 00:25 Uhr)

Experte Avatar von Fabienne

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Hy Fabienne!

Wenn du magst, helfe ich dir gerne was deinen Farbtyp angeht :)
    Bin jetzt zwar nicht so der Profi wie Laureley aber ein wenig Übung habe ich inzwischen auch =)
    Oh, das ist aber sehr nett von dir! Ich lad mal eben einige Bilder hoch und dann bekommst du eine Nachricht von mir. Mit der "Analyse" eilt es auch nicht. Vielen Dank schon mal, ich freu mich richtig

loves Real Food Avatar von Robin

So, ich bin wieder da! (Ich strolche schon seit heute Mittag wieder durchs Forum, aber den Thread hier hatte ich mir bis zum Schluss aufgehoben.) War schön bei den Äpfeln und den Artischocken!
    Willkommen zurück! Hoffe du hattest nen schönen Urlaub!

Besonders nervt mich, dass ich bei meiner Mutter keine Idee habe.
    Das geht mir auch so Winter, Herbst oder extrem dunkler Sommer Hat jetzt nahezu schwarze Haare, hatte früher aber wohl viel hellere, angeblich Strähnen in allen möglichen Farben, auch rot. Dunkelbraune Augen, gelbliche Haut. Ist immer doof, sie fragt mich immer ob ihr irgendwas steht, aber ich kanns nie sagen. Beurteile dann nur die Passform.

z.B. Robin , Tilleul und chaotica.
    Meine Umwelt sieht mich nicht als Sommer Neulich wurde Herbst-Olivgrün als meine Farbe ausgemacht. Die sind ganz schön doof!
    Ich teste mich zur Zeit aber fröhlich durch, um die Wirkung verschiedener Farben auf mein Gesicht endlich erkennen zu können
    Long time no see...

Allwissend Avatar von Lexa

Ich habe hier mal noch ein aktuelles Bild von mir, einem Frühlingstypen *Laureley wink*.
    Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderem. Bin bis auf Mascara komplett ungeschminkt.

Inventar Avatar von pippi

lexi, bei dir würd ich auch auf frühling tippen. diese strahlenden augen...
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

BJ-Einsteiger Avatar von Tiamat

Ich tippe bei mir auf einen Mischtyp zwischen Sommer und Winter. Meine seltsame Haarfarbe z.B. schafft es, goldene Strähnen und einen rötlichen Unterton in sich zu vereinen. Wenn ich mich auf Fotos mit schwarzer Perücke sehe, gehe ich mMn auch als astreiner Winter durch.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier mal noch ein aktuelles Bild von mir, einem Frühlingstypen *Laureley wink*.
    *zurückwink* Sorry, dass ich Dich "damals" fast zum Sommer gemacht hätte, aber mit Frühlingen habe ich selbst heute noch Probleme ...

Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Ich tippe bei mir auf einen Mischtyp zwischen Sommer und Winter. Meine seltsame Haarfarbe z.B. schafft es, goldene Strähnen und einen rötlichen Unterton in sich zu vereinen. Wenn ich mich auf Fotos mit schwarzer Perücke sehe, gehe ich mMn auch als astreiner Winter durch.
    Und wenn ich mir 10 Tonnen Bronzing Powder ins Gesicht haue und mir Bronze um die Augen rüsche, gehe ich mit meinen rotgefärbten Haaren auch als durchaus brauchbare Herbstimitation durch ... Ich könnte mir vielleicht auch ein paar Sommersprossen aufmalen, um das Ganze abzurunden. Ernsthaft: Jeder kann sich mit entsprechender Nachhilfe als so ziemlich jedes verkleiden, aber das macht einen weder zu diesem Typ noch zu einem Mischtyp mit ihm.

Rötlich und/oder golden wirkende Pigmente hat so ziemlich jeder im Haar, nur sieht man die bei den kalten Farbtypen nur bei direktem Sonnenlicht oder wenn sie ausgeblichen / aufgehellt sind ... Ich habe von weißlich-transparent (nicht grau!) über goldig und rötlich bis pechschwarz auch alle möglichen Farben auf dem Kopf.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Was hast Du denn für eine Naturhaarfarbe? Und kannst Du Orange, Curry oder gelbstichiges Olivgrün tragen? Trägst Du lieber Gold oder Silber?
    Naturhaarfarbe ist ungefähr so denke ich:
    http://i184.photobucket.com/albums/x...r/P7270015.jpg

Orange und Curry geht glaub ich gar nicht, habs noch nie getestet aber ich denke nicht.
    Olivgrün? Weiß ich nicht genau
    Ich trage lieber Silber

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Orange und Curry geht glaub ich gar nicht, habs noch nie getestet aber ich denke nicht.
    Olivgrün? Weiß ich nicht genau
    Ich trage lieber Silber
    Ich halte Dich für einen ziemlich herbstlich angehauchten Sommer (also Indian Summer) oder einen echten Herbst. Kommt auf den Fotos mal so und mal so rüber.

Als Herbst solltest Du halt Orange, Curry, Senf, Maisgelb, warmes Schokobraun, gelbstichiges Oliv, Lapislazuliblau, Petrol, Rostrot, Camel, Gold, Kupfer, Bronze, gelbstichiges Weiß / Creme etc. tragen können. Du "musst" weder alles tragen können noch mögen, aber das hier sollte im Großen und Ganzen Deine Wohlfühlpalette sein:

http://www.melange.ch/Farbberatung/herbst.html (auf die Farben gucken, nicht auf den Text)

Als Sommer solltest Du so ziemlich alle Blautöne (alle Helligkeitsstufen, also Himmelblau, Jeansblau, Graublau, Marineblau etc.), verschiedene Türkise, Blaugrüns und Grüns, kühle Brauntöne, blaustichige Silber- und Grautöne, viel Rosa/Pink/Lila/Violett, also Altrosa, Himbeere, Flieder, Mauve, Zwetschge, Aubergine etc. tragen können. Orange sollte Deine Antifarbe sein und auch mit Gelb solltest Du es nicht so haben (ausser sowas wie gräuliche Vanille oder säuerliches Zitronengelb). Rot wäre im Bereich von Kirschrot, Weinrot, Scharlachrot etc. angesiedelt, auf keinen Fall mit Orangestich. Das Weiß ist ein normales, nicht zu grelles Weiß ohne Gelbstich (-> Tempotaschentuchweiß).

http://www.melange.ch/Farbberatung/sommer.html (auf die Farben gucken, nicht auf den Text)

Wenn Armeefarben, dann mit Grau- oder Blaustich (auf meinen Jackenärmel achten - man merkt, ich sichte nebenbei Urlaubsbilder ):

Wie schminkst Du Dich denn und was für Klamotten trägst Du? Hast Du Lieblings- und Hassfarben?

Du kannst ja mal selber rumprobieren:

Lippie in Orange und in Pink - was sieht besser aus? AMU in Silber und in Gold - womit strahlen Deine Augen besser? Wenn Du damit nicht weiter kommst, weil Du Dich nicht entscheiden kannst oder keine Unterschiede siehst, kannst Du das ja fotografieren und hier einstellen.

Ist Dein Teint denn auf http://i184.photobucket.com/albums/x...s/P9140040.jpg gut getroffen, also von der Farbe her naturnah?
    Geändert von laureley (30.09.2007 um 00:16 Uhr)

Und wenn ich mir 10 Tonnen Bronzing Powder ins Gesicht haue und mir Bronze um die Augen rüsche, gehe ich mit meinen rotgefärbten Haaren auch als durchaus brauchbare Herbstimitation durch ... Ich könnte mir vielleicht auch ein paar Sommersprossen aufmalen, um das Ganze abzurunden. Ernsthaft: Jeder kann sich mit entsprechender Nachhilfe als so ziemlich jedes verkleiden, aber das macht einen weder zu diesem Typ noch zu einem Mischtyp mit ihm.
    Öhm, habe ich etwas falsch gemacht? Ich komme mir hier grad so runtergeputzt vor.

Wie ich ja geschrieben hatte tippe ich bei mir auf einen Sommer/Winter Mischtyp. Denn ich weise mMn (=meiner Meinung nach) Merkmale beider Typen auf. Ich kann gerne ein Foto von mir in einen anderen Ordner auf meinem Webspace verschieben und verlinken - vielleicht liege ich ja wirklich falsch.

Rötlich und/oder golden wirkende Pigmente hat so ziemlich jeder im Haar, nur sieht man die bei den kalten Farbtypen nur bei direktem Sonnenlicht oder wenn sie ausgeblichen / aufgehellt sind ... Ich habe von weißlich-transparent (nicht grau!) über goldig und rötlich bis pechschwarz auch alle möglichen Farben auf dem Kopf.
    Den goldschimmer sieht man nur in der Sonne, den roteinschlag bei Kunstlicht und auf Fotos.

Meine Laune...
    Confused

Öhm, habe ich etwas falsch gemacht? Ich komme mir hier grad so runtergeputzt vor.
    Wenn ich jemanden runterputzen möchte, sieht das anders aus, glaub mir.

Wie ich ja geschrieben hatte tippe ich bei mir auf einen Sommer/Winter Mischtyp. Denn ich weise mMn (=meiner Meinung nach) Merkmale beider Typen auf.
    Welche Merkmale sind das denn?

Wenn ich jemanden runterputzen möchte, sieht das anders aus, glaub mir.
    Dann will ich es nicht darauf anlegen einmal wirklich runtergeputzt zu werden.

Welche Merkmale sind das denn?
    Also den Punkten auf Beautyone folgend:

Sommer

Haut: durchscheinend, hell, zarte, rosige Wangen, evtl. Sommersprossen (hab ich ein paar wenige, ganz zarte)

Winter

Haut: kühler, bläulicher, eher blass wirkender Unterton

Haare: rötlicher Unterton

Bei beiden Typen passen meine blauen Augen. Hilft es auch wenn ich sage, daß mir Goldschmuck irgendwie nicht stehen will? Ich schau auch nochmal in die hier veröffentlichten Typbeschreibungen nochmal hinein. Von denen her und auch von den Typbeschreibungen in einem Buch, das ich vor Jahren mal geschenkt bekommen hatte, bin ich halt die ganze Zeit davon ausgegangen, daß ich halt so ein Mischtyp sei.

Ich denke am besten verlinke ich doch mal ein Bild: Meinereiner ungeschminkt
    Gut es ist nicht das allerbeste (allerdings sieht man den blauen Teil meiner Augenschatten zum Glück mal nicht *zwinker*) - und das blau meiner Augen ist in echt nicht ganz so "trüb"...

Meine Laune...
    Tired

Für mich sieht das da nach klassischem Sommer aus..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das da nach klassischem Sommer aus..
    Jupp.

@Tiamat: Ist das Deine Naturhaarfarbe? Was ist das? Ein Dunkelblond oder Hellbraun? Sieht man leider nicht so gut ... Winter gehen bei mittelbraunen Haaren los, also mittelbraun und dunkler. Was Du als "Treffer beim Wintertyp" auflistest, sind einfach generelle Merkmale der beiden kalten Farbtypen (kühl, bläulich, rosig etc.), also nur "weiche Treffer", keine echten Striche für die eine oder andere Seite. Und blaue Augen gibt's sogar bei allen vier Farbtypen ... Goldschmuck (also Gelbgold, ich trage auf meinem Muschelbild auch einen goldenen Ring, aber halt Weißgold) muss Dir als Sommer nicht stehen, der gehört den warmen Farbtypen.

Ich hab grad nochmal bei den Farbempfehlungen für den Sommertyp gekuckt - die sind ja bis auf bis auf die weinrot - lila Schiene zum Gruseln (OMG rosa und flieder *argh*), will heißen gar nicht mein Geschmack. Die Farben meiner Garderobe tendiert mehr zum Wintertyp hin, will heißen klare kräftige Farben, dabei aber eher blaustichigen Nuancen und auch weiß und schwarz. Ein zum Sommertyp passendes babyblaues T-Shirt habe ich auch, mit dem sehe ich so käsig aus, daß ich es nach einmal Tragen ins hinterletzte Eck meines Schranks verbannt habe. *lacht*

Ist das Deine Naturhaarfarbe? Was ist das? Ein Dunkelblond oder Hellbraun? Sieht man leider nicht so gut ...
    Ja das ist meine Naturfarbe. Ein Dunkelblond, das sich nicht entscheiden kann wann es aufhören will nachzudunkeln, meinen goldblonden Zeiten traure ich immer noch nach. -_-

Meine Laune...
    Tired

Ich mochte anfangs apricot und frühlingsgrün auch nicht.. und fands auch nicht schön an mir.. ich wollt auch immer Winter sein, aber gestern hat distel meine letzten Hoffnungen zerschlagen..

honey's blog

Meine Laune...
    Confused

Ich hab grad nochmal bei den Farbempfehlungen für den Sommertyp gekuckt - die sind ja bis auf Bordeaux zum Gruseln (OMG rosa und flieder *argh*), will heißen gar nicht mein Geschmack.
    Wo hast Du Dir denn eine Sommerpalette angesehen? Die meisten Beschreibungen der Sommer im Internet sind falsch, unvollständig und/oder gruselig, meist werden die intensiven und/oder dunklen Farben der Sommer unterschlagen und man kriegt nur Rosa und Himmelblau und andere Gruselfarben vorgesetzt:

http://www.indigo-farbberatung.de/05...se/sommer.html

Ich klaue mal aus einem Text, den ich heute im Winterthread schrieb (da ging es um die Abgrenzung zwischen dunklen Sommern und hellen Wintern, also die Grenzgänger beider Farbtypen mit mittel- bis dunkelbraunen Haaren):

"Wobei man aber nicht vergessen sollte: Sommer haben auch klare (im Sinne von "intensive", nicht vergraute) Farben. Sie sind aber niemals so schrill, rein, intensiv und erschlagend wie die Winterfarben. Solche Sommerfarben sind z.B. ein klares Himmelblau bzw. Hellblau, Wollweiß (ohne Gelbstich! Also ein Tempotaschentuchweiß), Kirschrot, Sommerpink, Sommertürkis, Orchidee, Himbeere, Malve, Weinrot etc. Auch können viele Sommer eher winterliche Farben durchaus tragen (Königsblau, Scharlachrot, kräftigere Pinks etc.).

Schwarz und Weiß eignen sich nicht zum Test, weil erstens jeder glaubt und meint, Schwarz tragen zu können, und zweitens den wenigsten Leuten klar ist, wie vielfältig Weiß ist. Außerdem gibt es echte Winter (die hellen, also die mittelbraunen), die in Pechschwarz und Reinweiß nicht sehr gut aussehen und die ganz "offiziell" eher auf Dunkelmarine oder Anthrazit sowie Sommerwollweiß zurückgreifen sollten.

Auch die "Zuckerlfarben" der Sommer (die extrem pastelligen Geschichten) eignen sich nicht besonders als Test, da sie nicht allen Sommern stehen bzw. da sie oft aus Geschmacksgründen (mitunter vehement) abgelehnt werden."

Sommer können auch sehr dunkel tragen, also sowas wie Aubergine, Bordeaux/Weinrot, Dunkelmarine, kühles Dunkelbraun, Dunkelgrau etc.

Die Farben meiner Garderobe tendiert mehr zum Wintertyp hin, will heißen klare kräftige Farben, dabei aber eher blaustichigen Nuancen und auch weiß und schwarz.
    Intensive Farben hat auch der Sommer (s.o.). Winter ist aber noch mal eine Schüppe drauf:

http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    http://666kb.com/i/argnrfcy55p02cjya.png
    http://www.gadgeteer.net/southgirl/archives/azalea.jpg
    http://www****zica.ca/Tulse%20Luper/Images/royalblue.gif

Und Schwarz glaubt jeder tragen zu können (es können zwar nur die wenigsten, aber da lohnt sich die Streiterei nicht) und Weiß ist nicht gleich Weiß. Die Unterschiede sieht man aber nur, wenn die Weiße direkt nebeneinander sind. Sommer ist Tempotaschentuchweiß ohne Gelbstich. Winter ist Ich-werde-blind-Schneeweiß:

http://www.goessl-salzburg.at/Origin...al_Hemd_02.jpg

Ein zum Sommertyp passendes babyblaues T-Shirt habe ich auch, mit dem sehe ich so käsig aus, daß ich es nach einmal Tragen ins hinterletzte Eck meines Schranks verbannt habe. *lacht*
    Ich zitiere mich noch mal selbst aus einem anderen Thread:

"Ich kann z.B. ein recht intensives Königsblau (Winter) sehr gut tragen, was viele Sommer überforden würde, aber es ist eine grenzwertige Farbe für mich, da muss ich schon etwas schauen, was ich dazu trage und wie ich mich schminke. Dafür kann ich "mein" weiches Sommerdunkelmarine selbst ungeschminkt als Schlafanzug tragen und sehe immer noch gut aus. Ich kann auch sehr dunkel tragen (Dunkeltannengrün, kühles Dunkelbraun, Anthrazit etc.), dafür fühle ich mich in den eher hellen Sommerfarben oft nicht sehr wohl (ausser wenn ich braun bin, dann trage ich auch gerne hell, z.B. Sommertempotaschentuchweiß oder ein schönes verwaschenes Mint), das klassische Sommerhimmelblau finde ich sogar total scheußlich an mir, das würde ich nur als Schal o.ä. nehmen. "Pastellfarben" finde ich tendenziell eher suspekt bis unpassend, aber es kommt sehr auf die Farbe und die Kombination an. In einer Rosa-Himmelblau-Kombi würde ich aber nicht tot überm Gartenzaun hängen wollen."

Ja das ist meine Naturfarbe. Ein Dunkelblond, das sich nicht entscheiden kann wann es aufhören will nachzudunkeln, meinen goldblonden Zeiten traure ich immer noch nach. -_-
    Mit Dunkelblond gibt's keinen Winter, auch keinen Mischtyp (sofern man überhaupt an Mischtypen glaubt).

Meine Laune...
    Confused

Achja, ich empfehle zum Sommertyp auch noch Tonitas schönen Text:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...41#post2142141

Ich halte Dich für einen ziemlich herbstlich angehauchten Sommer (also Indian Summer) oder einen echten Herbst. Kommt auf den Fotos mal so und mal so rüber.

[...]

Wie schminkst Du Dich denn und was für Klamotten trägst Du? Hast Du Lieblings- und Hassfarben?

Du kannst ja mal selber rumprobieren:

[...]

Ist Dein Teint denn auf http://i184.photobucket.com/albums/x...s/P9140040.jpg gut getroffen, also von der Farbe her naturnah?
    Ich würde sagen ja, ich würde ja mal ein ungeschminktes Foto reinsetzten aber im Moment seh ich echt verboten aus

Ich werde das mit den Farben mal testen, danke für die ausführliche Beratung!
    Lieblingsfarben (klamotten-technisch) sind braun (warm und kalt), schwarz, lachsfarben (das mir das steht hab ich letztens erst bemerkt). Rot sieht auch ganz gut aus, trage ich aber nicht gern.
    Was gar nicht geht ist hellblau, rosa, weiß Ich hab mir mal ein hellblaues Oberteil gekauft und nie angezogen, darin seh ich aus wie tot

Schminken tu ich mich meistens lachsfarben, braun, grün.. ich kann ja mal die Tage ein paar Bilder reinstellen von mir mit diesen Farben.

Vielen Dank erstmal!

Meine Laune...
    Confused

Lieblingsfarben (klamotten-technisch) sind braun (warm und kalt), schwarz, lachsfarben (das mir das steht hab ich letztens erst bemerkt). Rot sieht auch ganz gut aus, trage ich aber nicht gern.
    Ohne die Farben wirklich gesehen zu haben, sind Deine Aussagen schwierig einzuordnen, bei Braun sowieso ... Rot ist halt nicht gleich Rot, jeder der vier Farbtypen hat Rot ... Die vom Herbst sollten halt warm sein (bräunlich, orange, gelblich etc. sein, halt keinen Blaustich haben). Also z.B. ein Rostrot, Hummerrot, Korallenrot, Kupferrot oder Ziegelrot.

Wegen Lachs: Lachs spricht ziemlich gegen Sommer. Gelbstichige Rosatöne (z.B. Lachs oder Flamingo, obwohl Flamingo glaube ich eher Frühling ist) sind nichts für Sommer. Sommer tragen zwar generell fast alles, was "einfach" Rosa oder Pink ist, aber böse sind Gelbstiche (warme Farbtypen) und zu kräftige bzw. eisige Farben (Winter). Ich mag z.B. Altrosa (Graurosa) sehr gerne.

Flamingo:
    http://www.mikekaplan.com/nss-folder...s/flamingo.JPG
    http://www.akronzoo.org/images/anima...20flamingo.jpg
    http://www.zoofix.net/muenchen/images/flamingo.jpg

Lachs:
    http://www.welt-der-rosen.de/Grafik/...d_hilscher.jpg
    http://www.stoffe-hemmers.de/images/...achsrosa01.jpg
    http://www.rhodoland****/fotos/Loreley_1.jpg

Was gar nicht geht ist hellblau, rosa, weiß Ich hab mir mal ein hellblaues Oberteil gekauft und nie angezogen, darin seh ich aus wie tot
    Rosa ist wie gesagt nicht gleich Rosa, und Weiß ist auch nicht gleich Weiß. Wenn Dir "normales", also nicht zu grelles Weiß ohne Gelbstich, so wie ein Tempotaschentuch, nicht steht, ist Sommer wieder unwahrscheinlich.

Warme Farbtypen (Frühling und Herbst) tragen Weiß mit warmem Gelbstich, also sowas wie Cremeweiß, Vanille, Austernweiß, Eierschale, Ecru oder Elfenbein - also wie auch immer das Kind heisst: Es muss einen warmen Gelbstich haben.

Wenn Du mit Rosa (ohne Gelbstich), Hellblau und "normalem" Weiß (wieder ohne Gelbstich) nicht zurecht kommst, und das nicht nur, weil Du die Farben vielleicht nicht magst (ich z.B. hege eine innige Abneigung gegen Himmelblau, das geht nur als Sleepshirt oder Schal) oder weil sie sich vielleicht mit Deiner falschen Haarfarbe beissen, dann spricht das wie gesagt alles gegen Sommer.

Als Herbst solltest Du generell Probleme mit Rosa/Pink (s.o.) und Blau haben, Herbste können nur sehr wenige und spezielle Blautöne wie Lapislazuli tragen:

http://freenet-homepage.de/nicola_re...lddreieck1.jpg
    http://www.pbs.org/wgbh/nova/diamond...apislazuli.jpg
    http://www.egypttalks.com/images/gol...with-lapis.gif

Petrol geht natürlich auch (aber darauf achten, dass man keine zu kühle Variante erwischt).

Hilfe, ich muss einem mutmaßlichen Herbst helfen und Amber ist nicht da ... Wegen Orange: Es sollte Dir stehen. Nicht in jeder Ausprägung. Und Du musst auch nicht an Warnwestenorange denken. Amber (unser Profi-Herbst) empfiehlt als Orange immer die Broken- und Burnt-Varianten:

http://allthingschill.com/img/thumb-...Limbo_Shot.jpg
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...45#post2132845
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...44#post2081344

Und sowas wie Terrakotta mag selbst ich, wenn ich es auch nicht tragen kann.

Achja: Kannst Du Dich an den Augen in sattem Kupferrot schminken ohne auszusehen wie ein Opfer häuslicher Gewalt?

ich kann ja mal die Tage ein paar Bilder reinstellen von mir mit diesen Farben.
    Mir würde ein naturnahes, ungeschminktes Bild bei gutem Tageslicht (kein Sonnenlicht, kein Neonlicht, kein Blitzlicht) schon reichen. Ich habe hier Farbpaletten für Bildbearbeitungsprogramme, bei denen ich die Zugehörigkeit sicher weiss, damit kann ich dann am immer gleichen Bild (sonst hat man ja doch immer einen (leicht) anderen Winkel, anderes Licht etc.) die Wirkung von Farben ausprobieren.

Ok, hier ein Bild (hoffe das ist gut). Bitte missachtet alle den doofen Blick, die Pickel und überhaupt (heute ist ein Gammeltag)

http://i184.photobucket.com/albums/x...s/P9300115.jpg

Noch eins:
    http://i184.photobucket.com/albums/x...s/P9300111.jpg

Meine Laune...
    Confused

Ok, hier ein Bild (hoffe das ist gut). Bitte missachtet alle den doofen Blick, die Pickel und überhaupt (heute ist ein Gammeltag)
    Jupp, die sind prima, vor allem das mit den zurückgebundenen Haaren. Ich denke, Du bist ein Herbst. Dir stehen Orangetöne gut, Du wirkst insgesamt in Herbstfarben sehr schön harmonisch, das passt einfach alles gut zusammen, wie aus einem Guss. Sommerfarben wirken an Dir irgendwie ... "anstrengend".

Aber Du kannst ja mal abwarten, ob noch jemand von den anderen etwas sagen mag ...

Inventar Avatar von arachne

Als Herbst solltest Du halt Orange, Curry, Senf, Maisgelb, warmes Schokobraun, gelbstichiges Oliv, Lapislazuliblau, Petrol, Rostrot, Camel, Gold, Kupfer, Bronze, gelbstichiges Weiß / Creme etc. tragen können. Du "musst" weder alles tragen können noch mögen, aber das hier sollte im Großen und Ganzen Deine Wohlfühlpalette sein:

http://www.melange.ch/Farbberatung/herbst.html (auf die Farben gucken, nicht auf den Text)
    Hallo,

ich bins nochmal, ich wurde von dir und Amber als Herbst eingestuft und war am Wochenende frohen Mutes und voller Vorfreude auf Shoppingtour, um neue Farben auszuprobieren, aber so richtig was gefunden habe ich nicht.

Folgende Farben gingen irgendwie gar nicht, was vielleicht auch daran liegt, dass ich ziemlich blass bin:
    Curry, Senf, Maisgelb, Lapislazuliblau, Camel, Gold, gelbstichiges Weiß / Creme. Kupfer und Bronze habe ich nicht gefunden. Ich seh darin irgendwie noch blasser aus...
    Ich hatte ein schönes oliv gefunden, sah auch eher nach "warm" aus, bin mir aber nicht sicher, da ich es bis jetzt nur im Laden gesehen habe. Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht allzuviel Unterschied im Gesicht sehe, außer es sind "krasse" Farben. Könnte es daran liegen, dass ich eine silberne (aber ein dunkles, eher mattes, nicht richtig hell-glänzend) Brille trage?
    Was ich weiterhin festgestellt habe, ist, dass mir richtig helles, weiß-glänzendes Silber nicht steht, das macht mich noch blasser, ein dunkelangelaufenenes Gold geht (dafür irgendwie kein helles, gelb-glänzendes).
    Was meine Augen zum leuchten bringt, ist ein lila, so in der Art, wie in der 2. Spalte, 1. Zeile:
    http://www.melange.ch/Farbberatung/sommer.html
    bzw. hier in der 4. Spalte, 1.Zeile,
    http://www.melange.ch/Farbberatung/winter.html
    dann leuchten sie, weil es einen schönen Kontrast gibt zwischen dem grau(welches manchmal auch grün erscheint) meiner Augen.
    Was irgendwie "verheult" aussieht ist so ein dunkelrot-kupfer-bronze-Verschnitt aus der aktuellen LE von Catrice (Arabesque, Farbe C04 Jewel of Taraq).
    Irgendwie bin ich ziemlich verwirrt...

Ich wollte nicht nerven, sondern nur mal meine Erfahrungen vom Wochenende schildern.
    Trotzdem viele Grüße

arachne

PS: ich hab grade gesehen, dass du, Laureley, ganz in meiner Nähe wohnst, vielleicht Überfall ich dich einfach mal

Creativa Avatar von Sshaythiel

Cassi ich würde auch eher in die warme Richtung...also Herbst tippen

laureley mal eine Frage, du meintest bei den Mac Junkies ja, dass ich einen kühlen Hautton habe, aber an den Augen es eher gelblich ist...

Das hört sich irgendwie komisch an, hab hier bisher auch niemanden gesehen der das hatte... das bringt mich irgendwie ins Grübeln...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Meine Laune...
    Confused

Vorweg: arachne, ich denke, dass echte Herbste Dich besser verstehen und Dir besser helfen können als ich als Sommer, aber ich versuche es trotzdem mal ...

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Folgende Farben gingen irgendwie gar nicht, was vielleicht auch daran liegt, dass ich ziemlich blass bin:
    Curry, Senf, Maisgelb, Lapislazuliblau, Camel, Gold, gelbstichiges Weiß / Creme. Kupfer und Bronze habe ich nicht gefunden. Ich seh darin irgendwie noch blasser aus...
    Du hast echt ein Lapislazuli im Laden gefunden? Das ist ja fast wie eine blaue Mauritius. Bist Du Dir denn wirklich sicher, dass es wirklich alles warme Farben waren? Vielleicht solltest Du Dir für den Anfang einen Farbpass kaufen, damit Du nicht daneben greifst und ein Gefühl für die Farben bekommst, manchmal sind die entscheidenden Unterschiede wirklich minimal und subtil ...

Auch kann es eine ganze Weile dauern, bis man sich in neue Farben "eingesehen" hat. Als ich mit Blautönen angefangen habe, bin ich jedes Mal zusammengezuckt, wenn ich an einem Spiegel vorbei kam, weil es einfach so komisch und ungewohnt war. Nach einer Weile gewöhnt man sich aber dran und erkennt die Vorzüge (frischer Teint, rosige Wangen etc.).

Könnte es daran liegen, dass ich eine silberne (aber ein dunkles, eher mattes, nicht richtig hell-glänzend) Brille trage?
    Ja, die mag den Gesamteindruck genauso stören können wie eine typfremde Haarfarbe.

Was ich weiterhin festgestellt habe, ist, dass mir richtig helles, weiß-glänzendes Silber nicht steht, das macht mich noch blasser, ein dunkelangelaufenenes Gold geht (dafür irgendwie kein helles, gelb-glänzendes).
    Das passt ja prima zu Herbst. Richtig gelbgoldig sind die Frühlinge.

Was meine Augen zum leuchten bringt, ist ein lila, so in der Art, wie in der 2. Spalte, 1. Zeile:
    http://www.melange.ch/Farbberatung/sommer.html
    bzw. hier in der 4. Spalte, 1.Zeile,
    http://www.melange.ch/Farbberatung/winter.html
    dann leuchten sie, weil es einen schönen Kontrast gibt zwischen dem grau(welches manchmal auch grün erscheint) meiner Augen.
    Das scheint mir sehr in Richtung der Beerentöne der Herbste zu gehen, passt also auch.

Was irgendwie "verheult" aussieht ist so ein dunkelrot-kupfer-bronze-Verschnitt aus der aktuellen LE von Catrice (Arabesque, Farbe C04 Jewel of Taraq).
    Den kenne ich leider nicht ...

Vielleicht fragst Du einfach noch mal im Herbstthread nach und schilderst Deine Probleme?

PS: ich hab grade gesehen, dass du, Laureley, ganz in meiner Nähe wohnst, vielleicht Überfall ich dich einfach mal
    Toll. Ich bin ungekämmt, ungeschminkt und trage ein himmelblaues T-Shirt (mein Sleepshirt). Das wäre ja ein Auftritt.

@Sshaythiel: Doch, gelben oder oliven Stich im Oberton haben viele kalte Typen, denk wie schon oft gesagt Richtung Asiaten (-> fast alles Winter, weil sie untendrunter bläulich-kühl sind). Auch hier im Forum hatten wir schon einige "gelbe" Sommer und Winter.