Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 90 von 843 ErsteErste ... 4070808889909192100110140190590 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
    materialfehler
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Den Prüfstein liegt eher bei den deutlich graustichigen Sommerfarben: Kannst Du graustichige Farben wie Altrosa (Graurosa) oder Jeansblau (ein mittleres, gräuliches Blau) tragen? Schmeicheln die Farben Deinem Teint? Oder siehst Du langweilig bis kränklich/komisch aus? Unbedingt ungeschminkt bei Tageslicht testen, Haare zurückbinden (da gefärbt, oder?).

Das mit dem Gelbstich im Teint hat ja Tonita auch schon erklärt: Gelb- oder Olivstich im Oberton gibt es bei vielen kalten Typen (-> Asiaten, Orientalen, Südländer etc. -> gelb/oliv -> aber fast alle Winter weil unterdrunter bläulich/kühl).
    hm. ich hab leider so gar nichts in altrosa oder jeansblau da.

@tonita: ich bin bei tageslicht so hellhäutig wie auf den augenbildern.
    und mit dunklen sommerfarben kann ich mich tatsächlich gut anfreunden, also etwa mit dunklen beerentönen.

ich werde jetzt keinesfalls meine garderobe umstellen, aber ich weiß jetzt definitiv, dass ich wider der hoffnung kein herbst bin. bei makeup scheine ich ja eher eine warme farbe zu haben, meine naturhaarfarbe ist ja auch eher warm und meine augenfarbe empfinde ich auch nicht als kalt. ich kann mich auch irren, ich hab irgendwie kein farbempfinden (würde nie warmes blau von kaltem unterscheiden können) gut dass ich mich sowieso fast nur schwarz kleide .
    ich werde einfach alle rothaarigen herbstis und schwarzbraunen herbstis mit grünen augen (letztere ist meine mama, der geizhals hat die grünen augen behalten) anhimmeln, wenn sie grüne sachen anhaben, insbesondere aber rothaarige mit locken und sommersprossen und grünen augen, wenn sie was grünes anhaben

vielen vielen dank für eure hilfe!
    (ich hab mich jetzt einfach für mich persönlich zum sommer-winter-mischtyp mit winterüberschuss entschieden, weil ich kann den sommer (so, als jahreszeit) hitze- und sonnebedingt nicht leiden *g* deswegen wär ich ja auch so gern ein herbst, weil ich den herbst so liebe mit all seinen farben *schwärm*.)

äh, noch was: ich hätte gern ein dunkles grün, das mir als sommer-winter passt. es sollte aber nicht zu knallig sein und auch ja nicht blaustichig oder so... naja, irgendwie so ein dunkles waldelfen-grün. versteht ihr, was ich meine?
    ich befürchte aber, dass es ein herbst-grün ist, das ich meine *schnief*

EDIT: dieses grün, das ich will, ist hier: http://www.melange.ch/melangegolive....ng/herbst1.jpg dabei. das oberste. hachja, ich werds wohl trotzdem tragen müssen es gefällt mir so gut. und vielleicht schlummert in mir ja doch ein kleiner genetischbedingter herbst? vielleicht hab ich doch eine brave mama gehabt?
    oder was meint ihr?
    Geändert von materialfehler (03.10.2007 um 22:15 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    Aber wie Du schon gesagt hast: erst mal sacken lassen.
    Genau. Ich bin ja auch noch nicht wirklich durch (falsche Haarfarbe und noch arge Probleme mit verschiedenen Sommerfarben, bei denen ich immer noch nicht sicher bin, ob ich sie nicht mag, ob sie mir nicht stehen und/oder ob das durch die Haare kommt), aber bis zu hellblauen Schlafanzügen bin ich schon. Ganz verknallt bin ich in das dunkle Marineblau, und meine größte Überraschung war, dass mir ein Gelb wie der Forumshintergrund steht, darin hatte ich - aus welchen Gründen auch immer - ein Shirt im Schrank. Hätte ich nie-nie-nie gedacht! Das zeigt aber nur, dass man wirklich einfach alles ausprobieren sollte ...

@mörkret: Guck doch mal hier wegen Grün:

Winter: http://www.melange.ch/melangegolive....ng/winter1.jpg
    Sommer: http://www.melange.ch/melangegolive....ng/sommer7.jpg
    Herbst (diverse davon sind ausreichend kühl/neutral, um einen kalten Typ nicht zu entstellen): http://www.melange.ch/melangegolive....ng/herbst1.jpg

Von gelbstichigem Oliv oder Kiwi solltest Du Dich aber fernhalten ...

Edit: "deswegen wär ich ja auch so gern ein herbst, weil ich den herbst so liebe mit all seinen farben *schwärm*" - fandest Du Orange und Gelb nicht total ekelhaft? Damit hättest Du die beiden Hauptsäulen der Herbsttypen elegant umgenietet.

Noch mal Edit: Ich denke, Grün ist generell nicht so wild, wenn es nicht gerade extrem warm, also gelb wird:
    http://www.deutschlandsfarbberatung...._herbsttyp.php
    http://www.deutschlandsfarbberatung....uehjahrtyp.php
    Geändert von laureley (03.10.2007 um 21:51 Uhr)

Tonita
    Besucher

Sag mal... dieses mittlere grün auf der Sommerpalette, das dritte...
    Ist das ein Irrtum? Muss einem das stehen? Oder bin ich ein Ausnahmefall?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich darin besser als mittelmäßig aussehe. Hatte mal ein T-Shirt in einem ähnlichen grün, das nicht wirklich toll an mir aussah. Besser als kiwigrün schon, aber nicht gerade umwerfend! Da finde ich diese Herbstgrüns ja sogar besser

Ist das hier eigentlich ein Sommergrün?
    http://www.promod.de/images/produits/pzoom/zp305411.jpg
    Ja, ne? Ist mit "jadegrün" betitelt, was ja eine Sommerfarbe sein soll, und es sieht weder warm, noch knallig aus...
    Ich will so einen Rolli in cremeweiß, und überleg gerade, ob ich dieses grün nicht auch nehmen sollte.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Sag mal... dieses mittlere grün auf der Sommerpalette, das dritte...
    Ist das ein Irrtum? Muss einem das stehen? Oder bin ich ein Ausnahmefall?
    Ich habe keine Ahnung ... Ich habe so ein Grün nicht da, finde es aber schon ziemlich ... grasig, gelblich. Meine erste Wahl wäre es nicht.

Und die Herbstgrüns finde ich fast alle schön, auf mich wirken die fast alle bläulich und/oder gräulich. Naja, dass Paletten und Tests im Internet nicht perfekt sind, wissen wir ja alle ... leider bin ich bei Grün nicht gut genug, um Fehler sicher aufzeigen zu können. Ich halte mich nur an "Finger weg von Gelbstich". Achja, Winter soll etwas namens "Echtgrün" haben, das geht glaube ich in die Richtung des dritten Sommergrüns, nur knalliger ...

Ist das hier eigentlich ein Sommergrün?
    http://www.promod.de/images/produits/pzoom/zp305411.jpg
    Ja, ne? Ist mit "jadegrün" betitelt, was ja eine Sommerfarbe sein soll, und es sieht weder warm, noch knallig aus...
    Also "Jade" würde ich es nicht nennen, eher ... Pfefferminz oder so? Sieht aber hübsch aus!

materialfehler
    Besucher

Edit: "deswegen wär ich ja auch so gern ein herbst, weil ich den herbst so liebe mit all seinen farben *schwärm*" - fandest Du Orange und Gelb nicht total ekelhaft? Damit hättest Du die beiden Hauptsäulen der Herbsttypen elegant umgenietet.
    finde ich auch ekelhaft aber ich liebe die farben vom herbstwald. vielleicht mag ich orange nicht in knallig? sondern eben gedämpfte herbstfarben?
    ach, was weiß ich ich bin so ambivalent

ach, jetzt weiß ichs: ich liebe herbstfarben, aber nur auf bäumen und auf müttern (also halt meiner) und auf rothaarigen geschöpfen, aber an mir absolut gar nicht leider.
    und ich verabscheue knallorange (insb. 70er orange) und knallgelb. gelb eigentlich in jeder nuance, außer der von herbstlichen ahornblättern.

sehr offtopic aber jetzt *g*

Meine Laune...
    Confused

So, das ist das fragwürdige dritte Sommergrün mal rausvergrößert:

Spontan schlecht finde ich es nicht, und wirklich gelb ist es offenbar auch nicht ...

materialfehler
    Besucher

endlich gefunden:
    augenbilder von http://flaregamer.com/b2article.php?p=116&more=1

also: ich hab strahlen/speichen, aber nur leicht angedeutet und eine leichte aztekische sonne, aber die sieht man kaum, weil ja mein braun sehr homogen ist. crackelt ice von der seite ist aber eindeutig zu gecrackelt.

was sagt mir das jetzt? ich hab nämlich auch vergessen, wo welches augenbild dazugehört.

Tonita
    Besucher

Tatsächlich, so einzeln sieht das grün kühler aus, vllt wirkt es im Kontrast zu den anderen Sommergrüns einfach irgendwie komisch?
    Hab's gerade an einem Foto von mir ausprobiert, sieht nicht schlimm aus, aber irgendwie ein bisschen bleich. So ganz überzeugt es mich nicht.
    Das "Winterechtgrün" kenne ich, das ist so ähnlich, nur ein ganz bisschen dunkler und knalliger. Eine aus meiner Klasse hatte mal einen Pullover und Schuhe darin, sah bei ihr sogar gut aus (und ich bin mir relativ sicher, dass sie ein Wintertyp ist).

Also "Jade" würde ich es nicht nennen, eher ... Pfefferminz oder so? Sieht aber hübsch aus!
    Ob Jade oder Pfefferminz, wichtig ist nur, dass es mir steht, wenn ich das Ding bestelle. Experimentiere aber gerade mit Photoshop herum & es scheint mir zu stehen, hoffe, das Foto ist nicht völlig farbverfälscht

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    EDIT: dieses grün, das ich will, ist hier: http://www.melange.ch/melangegolive....ng/herbst1.jpg dabei. das oberste.
    In groß und ohne die anderen Farben im Kontext sieht das so aus:

Ist also seeehr dunkel, so dunkel, dass man nicht mehr genau sagen kann, wie warm oder kalt es ist (zumindest ich kann das nicht). Auf jeden Fall wirkt es nicht offensichtlich warm (gelbstichig), müsstest Du also einfach mal ausprobieren ...

Das hier sind die Farbwerte:

Geändert von laureley (03.10.2007 um 23:59 Uhr)

Forengöttin Avatar von Malika

Dieses letzte Grün finde ich absolut kalt und aschig...

Tonita
    Besucher

Das grün ist eindeutig kalt!
    Wenn ich das bei Photoshop einfüge und die Farbe angucke, sieht es so aus:

Bei einem warmen grün wäre dieser Pfeil da an der Seite näher am Gelb dran und nicht so nah am Blau. Außerdem sieht man es ganz gut an dem helleren Teil von diesem Farbverlaufs-Quadrat, da sieht man ja, wie kühl der Ton an sich ist.
    Wah, kann es nicht gut erklären, aber ich denke, man versteht es, oder?

Bei diesen Grüns von melange.ch möchte ich sowieso mal hören, was die Herbsttypen dazu sagen: Stehen die euch wirklich?
    Mir erscheinen sie alle recht kühl und nicht so, wie ich mir Herbstfarben vorstelle, besonders das dritte von oben! Das erinnert mich ja fast an diesen Rolli, den ich mir vllt bestellen will, und wenn das nun eine Herbstfarbe sein soll, verunsichert mich das etwas...
    Also sagt mir bitte, das melange.ch da einen Fehler gemacht hat

Meine Laune...
    Confused

Das grün ist eindeutig kalt!
    Ja, so sieht das bei mir auf dem Farbkreis auch aus:

Bei diesen Grüns von melange.ch möchte ich sowieso mal hören, was die Herbsttypen dazu sagen: Stehen die euch wirklich?
    Mir erscheinen sie alle recht kühl und nicht so, wie ich mir Herbstfarben vorstelle,
    Jupp, sagte ich ja, ich finde die teilweise sogar richtig kühl/bläulich/gräulich, als hätten sie diesen Riegel versehentlich aus einer anderen Jahreszeit eingesetzt. Auf dem Farbkreis sind die alle ganz nah beim Blau ...

Guckt man sich im Vergleich

http://www.deutschlandsfarbberatung...._herbsttyp.php

auf dem Farbkreis an, sieht man, wie deutlich diese Grüns am Gelb dran sind.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:40 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ja, das bei Deutschlandsfarbberatung sieht mir schon eher richtig herbstlich aus, auch ohne die Farben genauer am PC zu untersuchen, da seh ich sofort, dass sie gelblich sind!

OK, also ich lege diese Herbstgrün-Tabelle von melange in meinem Kopf in die Schublade "Irrtümer und Blödsinn aus dem Internet" und bestelle mir diesen grünen Rolli (wenn ich mich entschieden habe, welche Größe am besten wäre ). Das KANN ja einfach nicht ganz stimmen!

Wir müssen wirklich mal alle zusammen Infos und Texte und Farbtabellen für eine ordentliche Farbtypen-Seite zusammentragen, irgendwas ist auf jeder dieser Seiten falsch.
    Hab ja schon einen Sommer-Text geschrieben und überarbeitet und versuche gerade, einen für den Winter zu schreiben, der aber noch nicht ganz fertig ist.

Meine Laune...
    Confused

mmmh, was gefiel Dir an dem ... "Apricot/Lachs" nicht? Das ist das Original von der Webseite, da sieht es mir doch ordentlich Richtung Orange aus:

Meine Laune...
    Confused

JWir müssen wirklich mal alle zusammen Infos und Texte und Farbtabellen für eine ordentliche Farbtypen-Seite zusammentragen, irgendwas ist auf jeder dieser Seiten falsch.
    Ja, leider. Guck auch mal auf http://www.laydesign.net/sommer.php : Das oben rechts ist ein Orange! Und auch das links daneben ist nur minimal besser ... Dafür hat der Herbst ein Reinschwarz und der Winter nur ein extrem dunkles Blau (oder so, werde gerade aus meinem Kringel nicht so schlau).

Mich ärgert das wirklich sehr. "Guck doch mal da und da, aber da nicht die Grüns, dafür von da das Blau" ... *argl*

Inventar Avatar von Stine81

edit
    Geändert von Stine81 (04.10.2007 um 21:30 Uhr)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich denke nicht, dass man das NUR anhand der Augen erkennen kann..
    Zumindest die (ungeschminkte) Hautfarbe bräuchte man schon..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Geht auch ein Arm ?

Reicht auch ein kleiner Ausschnitt ?

Experte Avatar von perlenfee

Oh Mann, ich bin echt eine Tomate!
    Für was hab' ich eigentlich mein PS auf'm Rechner?

@laureley und Tonita: danke für die Gimp- und PS-Bilder! Jetzt weiß ich Schlaubi auch endlich, wie ich halbwegs idiotensicher kalte Farben finden kann.
    Notiz an mich: Online-Shopping-Liste nochmal durchgehen, mindestens eine knall-Sommerfarbe mag ich schon kaufen.
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Bratsche. Avatar von mirjam

Vll. könnt ihr mir ja helfen.Ich dachte eigtl. immer ich sei ein Herbst,aber i-wie habt ihr mich mit dem fred n'bisschen durcheinander gebracht...

Ich hab blasse haut mit nem gelblichen unterton.

meine augen sind je nach lichteinfall hellgrün oder eisblau(siehe Bild)

Meine Haare haben eine undefinierbare farbe. ich hab rote, schwarze und goldene haare aufm kopf. die gesamtfarbe könnt ihr dem bild unten entnehmen (excuse my language )

Hoffe ihr wisst was ich jetzt bin...
    Geändert von mirjam (16.11.2007 um 17:32 Uhr)
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Für mich siehst Du nach Frühling aus, könntest aber auch ein Sommer sein .

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass man das NUR anhand der Augen erkennen kann..
    Zumindest die (ungeschminkte) Hautfarbe bräuchte man schon..
    Ich bestimme nur mit Augenbildern und Ausschnitten nicht mehr, damit habe ich einfach zu oft ins Klo gegriffen (Stichworte: Fremdmerkmale, Fremdaugen, Gesamteindruck). Das kann manchmal so täuschen, man baut sich im Kopf ein völlig falsches Bild zusammen, und manche Leute sind so grenzwertig, dass man sie selbst mit einem Komplettbild kaum sicher bestimmt bekommt, nicht mal, ob sie warm oder kalt sind (Robin ist da ein Paradebeispiel).

Aber apropos Augen: Viele jammern ja, dass ihre Kamera keine wirklich guten Makroaufnahmen hinbekommen. Ich habe eine Kamera mit 4(!) MegaPixeln von 2000 oder 2001 und sie bekommt im Makro sowas hier hin, hatte ich gestern noch beim Platteaufräumen gefunden:

http://666kb.com/i/asczti1r71k91igp0.jpg

http://666kb.com/i/asczzuwjjt8ucizus.jpg

Es ginge sicherlich noch besser (Ausleuchtung, Spiegelungen etc.), aber man sieht schon sehr gut, was geht.

Also: Spielt wirklich mal rum, auch wenn ihr meint, Gurkenkameras zu haben!

So sieht das erste Bild übrigens verkleinert und mit mehr Kontext aus:

http://666kb.com/i/asczv9amjm6k0odfo.jpg

Achja, Schlupflider habe ich normalerweise keine, der Eindruck kommt nur, weil ich die Stirn runzele (es ist bei meiner Kamera sehr schwierig, zu hören, ob sie scharf stellen konnte oder nicht, ein optisches Signal nach vorne raus gibt es nicht, und ich habe die Bilder halt selbst gemacht) und sich damit die Augenbrauen-Partie absenkt. Das am inneren Auge bzw. an der Nasenwurzel und am äußeren, oberen Wimpernkranz ist Schminkdreck ...

Oh, noch was gefunden ... Ich halte ja sonst von geblitzten Bildern nichts, aber auf dem Bild finde ich die Farben noch ganz passabel erhalten und vor allem die Struktur sehr schön hervorgehoben:

http://666kb.com/i/asd052287szaf71fo.jpg

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

mensch hast DU schöne Augen! Und perfekte Augenbrauen auch noch!
    Gna!

Ich war heute mal kurz im Städtchen.. hab was rotes gekauft, allerdings "nur" ein Haarband. Mache nachher mal ein Bild... musst mir mal sagen ob das was ist, oder ob ich doch daneben liege. Ich kann das nicht so beurteilen, weil ich das rot viel zu schön finde als zuzugeben, dass es mir nicht steht...

Tonita
    Besucher

Kann es eigentlich auch sein, dass bei meiner Kamera ein "M" und keine Blume das Zeichen für Makro ist? Oder bedeutet M etwas anderes?
    Ich hab auch nur 4.1 Megapixel, finde meine Kamera aber eigentlich gar nicht schlecht, wenn man die Bilder mit PS schärft und vllt nicht gerade in Originalgröße lässt, sehen sie immer recht gut aus. Aber so riesige, tolle Augenbilder hab ich leider noch nicht hingekriegt.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    mensch hast DU schöne Augen! Und perfekte Augenbrauen auch noch!
    Gna!
    Jetzt mach mich nicht schwach! Meine Augenbrauen ... was soll ich sagen, dass es nicht nach "Bitte sagt mir was nettes" klingt: Die sind einfach so. Ich überlege schon seit Jahren, dass ich mal zupfen, stricheln, was auch immer müsste, aber da ich absolut keinen Plan habe, wo man da was zupfen sollte (und ich kaum etwas furchtbarer finde als verzupfte Augenbrauen, ausserdem tut es am Auge immer besonders weh - und das sagt jemand, der sich die Achseln epiliert!), lasse ich sie einfach, wie sie sind. Nur zwischen den Augen auf der Nasenwurzel zupfe ich mal ein oder zwei Stück weg, aber so viele wachsen da nicht ... Glücklicherweise sind ja derzeit Naturbrauen wieder "in", so dass ich mir nicht total ungepflegt vorkommen muss.

Ich war heute mal kurz im Städtchen.. hab was rotes gekauft, allerdings "nur" ein Haarband. Mache nachher mal ein Bild... musst mir mal sagen ob das was ist, oder ob ich doch daneben liege. Ich kann das nicht so beurteilen, weil ich das rot viel zu schön finde als zuzugeben, dass es mir nicht steht...
    Sofern es ein nicht zu knalliges, eher blaustichiges Rot ist, wirst Du bestimmt toll aussehen. Rot ist ja nur "böse" für Sommer, wenn zu knallig (Winter) oder zu warm (also gelb-, orange oder braunstichig, also rostig, dann Frühling oder Herbst).

loves Real Food Avatar von Robin

So, das ist das fragwürdige dritte Sommergrün mal rausvergrößert:

Das ist ja mal sowas von warm (Frühling würd ich sagen)! Ich hab mir die paletten auf der Seite noch nie angeguckt, aber ganz ehrlich, die Herbstgrüntöne sind Sommerfarben. Ohne Ausnahme.

Nee, so z.B. sieht ein herbstgrün aus http://www.preis**************/pimage...__25766_60.jpg

Aber apropos Augen: Viele jammern ja, dass ihre Kamera keine wirklich guten Makroaufnahmen hinbekommen. Ich habe eine Kamera mit 4(!) MegaPixeln von 2000 oder 2001 und sie bekommt im Makro sowas hier hin, hatte ich gestern noch beim Platteaufräumen gefunden:

http://666kb.com/i/asczti1r71k91igp0.jpg
    Wow!
    Du hast sone schöne Augenfarbe!
    Long time no see...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal sowas von warm (Frühling würd ich sagen)!
    Findest Du wirklich? Ich empfinde es nicht als warm, und wenn man es sich im Bildbearbeitungsprogramm ansieht, ist es auch nicht übermäßig gelb, sondern eher mittig bis Richtung Cyan/Blau (ich kann hier leider im Moment keine gescheiten Screenshots machen, sonst würde ich es zeigen).

Wow!
    Du hast sone schöne Augenfarbe!
    Das sagt Ihr nur, weil Ihr mich noch nie "normal" gesehen habt. Ich habe das typische Sommerproblem: Wenn ich vor jemandem stehe, sieht man nicht mal, dass ich grüne Augen habe, weil sie von sich aus nicht leuchten, man muss mir schon fast ins Gesicht kriechen, um die Farbe zu sehen. Auf normalen Fotos kann man meine Augenfarbe nie erkennen. Wenn ich da an die Augen anderer Farbtypen denke, deren Farbe man schon auf 10 Meter erkennt bzw. die aussehen, als hätten sie eine Innenbeleuchtung ... Neenee, sowas habe ich nicht.

Ich muss mit violettem Kajal o.ä. nachhelfen, damit meine Augenfarbe nicht undefinierbar nach "irgendwas" aussieht (ähnliches Problem auch bei meiner Naturhaarfarbe). Ich sehe immer etwas verschlafen, verschwommen oder verträumt aus, milchiges Augenweiß, keine Iris-Ringe.

Aber ich beschwere mich auf keinen Fall, ich mag grüne Augen. Und mit etwas Nachhilfe (Kajal in Komplementärfarbe, gebräunter Teint) sehen sie auch durchaus nett aus. Heute habe ich oben eine Art Dunkelteal und unten ein Knallviolett und prompt sagt ein langjähriger Kollege zu mir "Du hast ja heute grüne Augen, sind das Farblinsen?"

Findest Du wirklich? Ich empfinde es nicht als warm, und wenn man es sich im Bildbearbeitungsprogramm ansieht, ist es auch nicht übermäßig gelb, sondern eher mittig bis Richtung Cyan/Blau (ich kann hier leider im Moment keine gescheiten Screenshots machen, sonst würde ich es zeigen).

Ich finde es beisst sich mit dem Forumshintergrund.
    Abgesehen davon ist es knallig und intensiv, kann also weder Herbstfarbe noch Sommerfarbe sein. Bleibt sich zu streiten ob Frühling oder Winter

Das sagt Ihr nur, weil Ihr mich noch nie "normal" gesehen habt.

Und woran liegt das?

Aber ich beschwere mich auf keinen Fall, ich mag grüne Augen. Und mit etwas Nachhilfe (Kajal in Komplementärfarbe, gebräunter Teint) sehen sie auch durchaus nett aus. Heute habe ich oben eine Art Dunkelteal und unten ein Knallviolett und prompt sagt ein langjähriger Kollege zu mir "Du hast ja heute grüne Augen, sind das Farblinsen?"
    Männer!
    Long time no see...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ich finde es beisst sich mit dem Forumshintergrund.
    Abgesehen davon ist es knallig und intensiv, kann also weder Herbstfarbe noch Sommerfarbe sein. Bleibt sich zu streiten ob Frühling oder Winter
    Ich finde nicht, dass es sich mit dem Forumshintergund beisst, es ist halt einfach nur ein recht starker Kontrast ... und knalliger und intensiver als z.B. ein Himbeer finde ich es auch nicht ... Schwierig. Meine allererste Wahl bei den Grüntönen wäre es aber auch nicht, da gefällt mir der besagte "Herbstriegel" von melange.ch schon viiiieel besser.

Und woran liegt das?
    Ich mag mich auf Fotos nicht, ich finde, es gibt so gut wie keine Bilder, auf denen ich so aussehe, wie ich mich selbst empfinde. Meistens sehe ich auf Bildern extrem kindlich, konturlos und kontrastlos aus. Ich habe ein rundes/ovales Gesicht, das schnell in Richtung "freundlich-kindlicher Vollmond" abdriftet, erst recht, wenn ich meine Haare nicht zur Hilfe nehme (offen durch Länge, Farbe und Wellen lenken sie dann doch sehr vom Gesicht ab, Marke "wuscheliges Pony") oder mit etwas Schminke nachhelfe, um "interessanter" oder "erwachsener" zu wirken, mehr Kanten und Konturen zu bekommen.

Ich hatte gestern in einem Anflug von Wahn Gesichtsbilder von mir (ungeschminkt, Haare zusammen, hellblauer(!) Schlafanzug) gemacht, als ich meinen Pyjama-Ärmel fotografiert hatte und sie sogar hier im Thread eingestellt, aber dann hatte ich mich so über ... kann man ja nachlesen ... geärgert, dass ich mein Posting sofort wieder rausgenommen habe, weil mir die andere Sache so die Laune verdorben hatte, dass ich nicht auch noch zu meinen Gesichtsbildern stehen wollte.

Schaue ich mir diese Bilder an und schaue ich dann in den Spiegel - Haare offen, geschminkt, nicht mehr vom Schlaf verknittert und verquollen (bin ja schon eine ältere Dame ), Pulli in kühlem Dunkelzartbitter und dazu eine hübsche Kette und Ohrringe - habe ich das Gefühl, das sind zwei verschiedene Menschen, viel dunkler, kontrastreicher, mehr Konturen, interessanter. Aber jeder Versuch, diesen anderen Menschen per Foto einzufangen, misslingt mir irgendwie ... ich glaube schon, ich bin einfach total gaga.
    Geändert von laureley (04.10.2007 um 19:36 Uhr) Grund: Typo

BJ-Einsteiger Avatar von Saphira

Hallo ^^
    Ich bin eigentlich auch Herbstyp, da ich von naturaus eigentlich goldbraun bin. Im Moment bin ich aber goldblond... bin ich jetzt eigentlich immer noch ein Herbsttyp oder schon Frühlingstyp?

Experte Avatar von perlenfee

@laureley: Ich seh' schon, Du verstehst meine Foto-Aversionen! Ich finde mich schon auf Videos seltsam und sehe ganz anders aus, als ich mir mich selbst vorstelle (was ein Satz...), auf Fotos dagegen ist es noch eine Ecke schlimmer. ABER! Ohne mein blaustichiges, MU-loses Foto, auf dem man die vielen, kleinen Fehlerlein sieht, wäre ich heute kein Sommer Von daher hatte das ja etwas Gutes, immerhin.

Back ontopic: also Eurer (insb. laureleys) Meinung nach gehen die Herbstgrüns teilweise auch eher Richtung Sommer? Das wäre fein und würde meine Verwirrung etwas reduzieren, da ich mit meinem mangelnden Farbgefühl da einige Grüns auch eher kalt fand.
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Tonita
    Besucher

Ja, ja, ja! Diese Möchtegern-Herbstgrüns von melange.ch finden wir eigentlich alle kühl und eher sommerlich!
    Zitat Zitat von Saphira Beitrag anzeigen
    Hallo ^^
    Ich bin eigentlich auch Herbstyp, da ich von naturaus eigentlich goldbraun bin. Im Moment bin ich aber goldblond... bin ich jetzt eigentlich immer noch ein Herbsttyp oder schon Frühlingstyp?
    Der Typ ist ja nicht nur von der Haarfarbe abhängig, sondern hauptsächlich vom Hautunterton.
    Gefärbte Haare machen insofern einen Unterschied, dass einem manche Farben mit einer anderen Haarfarbe etwas besser oder schlechter stehen, aber der Farbtyp bleibt auch mit Haarfärbung der gleiche.
    Wenn ich mir die Haare schwarz färbe bin ich ja auch kein Winter.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    ABER! Ohne mein blaustichiges, MU-loses Foto, auf dem man die vielen, kleinen Fehlerlein sieht, wäre ich heute kein Sommer Von daher hatte das ja etwas Gutes, immerhin.
    Das soll jetzt echt kein Gehudele sein: Aber ich fand von Deinen Bilder keins schlimm, ich glaube, man selbst steigert sich da auch ziemlich rein ("Die Pickel! Die Augenringe! Mein Kinn! Die Haare!" usw.), also Sachen, die echt keinem auffallen bzw. die keiner schlimm findet, weil er sie jeder hat ... Aber ist schon toll: Anderen gut zureden und selber kneifen, das kann ich gut.

Back ontopic: also Eurer (insb. laureleys) Meinung nach gehen die Herbstgrüns teilweise auch eher Richtung Sommer? Das wäre fein und würde meine Verwirrung etwas reduzieren, da ich mit meinem mangelnden Farbgefühl da einige Grüns auch eher kalt fand.
    Wir reden konkret über zwei Sachen:

1. http://www.melange.ch/Farbberatung/herbst.html

Wir sind eigentlich ziemlich einer Meinung, dass der Grünriegel oben links - also http://www.melange.ch/melangegolive....ng/herbst1.jpg - schlicht falsch ist. Die Farben sind blaustichig, kühl und nicht besonders klar/knallig, also Sommerfarben, keine Herbstfarben.

2. http://www.melange.ch/Farbberatung/sommer.html

Das dritte Grün vom oben auf dem Grünriegel - also auf http://www.melange.ch/melangegolive....ng/sommer7.jpg - macht uns uneinig. Die einen finden es warm, die anderen finden es knallig, die anderen finden es kalt und nicht übermäßig knallig. Mein Bildbearbeitungsprogramm sieht es als mittiges Grün, sogar mit Tick zu Blau/Cyan, damit wäre es kalt. Aber "knallig" lässt sich leider nicht messen ...

Tonita
    Besucher

Dieses Grün ist wirklich schwierig. Es ist etwas näher an Blau als an Gelb, aber so richtig kalt ist es auch nicht. Irgendwie eher so... neutral?! Es ist auch nicht so richtig knallig, aber auch nicht so richtig gedeckt (ich finde, beim Photoshop Color Picker kann man das ein bisschen sehen, je weiter rechts im Rechteck, desto knalliger - wobei manche Himbeertöne auch relativ weit rechts sind). Kann mir das an jedem Farbtyp unter gewissen Umständen (Kombination der anderen Kleidung usw) ein bisschen vorstellen, aber an keinem so richtig umwerfend toll.
    Also ich werde mir nichts darin kaufen, so besonders schön finde ich die Farbe irgendwie eh nicht und ich weiß, dass es an mir nicht so klasse aussieht.

Meine Laune...
    Confused

Kann mir das an jedem Farbtyp unter gewissen Umständen (Kombination der anderen Kleidung usw) ein bisschen vorstellen, aber an keinem so richtig umwerfend toll.
    Ich denke, das ist genau das Problem der Farbe: Nicht richtig warm, nicht richtig kalt, nicht richtig gedeckt, nicht richtig knallig.

Fühlt sich hier irgendwer, der seinen Farbtyp sicher kennt, von dieser Farbe total angezogen oder richtig abgestoßen?

Ich mag mich auf Fotos nicht, ich finde, es gibt so gut wie keine Bilder, auf denen ich so aussehe, wie ich mich selbst empfinde. Meistens sehe ich auf Bildern extrem kindlich, konturlos und kontrastlos aus. Ich habe ein rundes/ovales Gesicht, das schnell in Richtung "freundlich-kindlicher Vollmond" abdriftet, erst recht, wenn ich meine Haare nicht zur Hilfe nehme (offen durch Länge, Farbe und Wellen lenken sie dann doch sehr vom Gesicht ab, Marke "wuscheliges Pony") oder mit etwas Schminke nachhelfe, um "interessanter" oder "erwachsener" zu wirken, mehr Kanten und Konturen zu bekommen.

Hm, du bist ganz schön selbstkritisch Ich mag mich auf Fotos nie. Ich kenn also das Gefühl, wenn man denkt, das bin einfach nicht ich Ich bin aber sicher, dass auch dein gesicht was interessantes hat, auch wenn du meinst du bist konturlos

Ich hatte gestern in einem Anflug von Wahn Gesichtsbilder von mir (ungeschminkt, Haare zusammen, hellblauer(!) Schlafanzug) gemacht, als ich meinen Pyjama-Ärmel fotografiert hatte und sie sogar hier im Thread eingestellt, aber dann hatte ich mich so über ... kann man ja nachlesen ... geärgert, dass ich mein Posting sofort wieder rausgenommen habe, weil mir die andere Sache so die Laune verdorben hatte, dass ich nicht auch noch zu meinen Gesichtsbildern stehen wollte.

Schade, ich hätte sie gern gesehen.

Schaue ich mir diese Bilder an und schaue ich dann in den Spiegel - Haare offen, geschminkt, nicht mehr vom Schlaf verknittert und verquollen (bin ja schon eine ältere Dame ), Pulli in kühlem Dunkelzartbitter und dazu eine hübsche Kette und Ohrringe - habe ich das Gefühl, das sind zwei verschiedene Menschen, viel dunkler, kontrastreicher, mehr Konturen, interessanter. Aber jeder Versuch, diesen anderen Menschen per Foto einzufangen, misslingt mir irgendwie ... ich glaube schon, ich bin einfach total gaga.
    Vielleicht kommt es besser rüber als du denkst
    Long time no see...

Meine Laune...
    Confused

@Robin: Ich fahre jetzt erst mal nach Hause und esse was (bin heute den ersten Tag wieder im Büro und stehe noch knietief in meinen aufgelaufenen Mailfoldern), dabei denke ich mal nach, ob ich die Bilder nachher noch mal einstelle, ein Mal hat der Mut ja schon gereicht.

Es werden wenn dann wieder die Schlafanzug-Bilder von gestern, jetzt so abgekämpft im Dustern noch neue machen mag ich nicht, das geht garantiert schief ... Und wehe, irgendwer behauptet dann, ich sei kein Sommer, dann werde ich aber echt zum Werwolf!

Forenkönigin

Ich würd Dich auch mal gerne ganz sehen, Deine Augen sind ja schon so schön! Gerne auch per PN...