Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 824 von 843 ErsteErste ... 324724774804814822823824825826834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.921 bis 32.960
    Experte Avatar von Fizzl

AW: welcher farbtyp bin ich?

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht, bin mir aber auch nicht 100% sicher, ob sie stimmt... als Wintertyp bin ich auf der Suche nach möglichst kräftigen, leuchtenden, klaren Farben und bilde mir ein, dass sie weniger bei Baumwolle, Wolle & Co. zu finden sind, sondern eher bei Seide/Satin/Viskose - der Glanz dieser Stoffe gibt der Farbe noch den extra Kick. Aber natürlich muss in erster Linie die Farbe an sich stimmen

So geht es mir auch XD. Wobei Satin kann ich schlecht tragen. Nur über anderen Stoffen. Verträgt sich nicht damit, wenn ich schwitze. Aber Viskose ist super - wenn das leuchtet, knallt es richtig und das ist toll. Vermutlich ging auch Polyester oder so, aber auch das kann ich nicht tragen - weil sich mein Körpergeruch damit kein bisschen verträgt.

Experte Avatar von golightly

Ich bin etwas verwirrt. Ich bin eindeutig ein kalter Typ. Warme Farben stehen mir einfach nicht, besonders in Camel sehe ich wie tot aus. Nun bin ich aber unentschlossen zwischen Sommer und Winter. Mir persönlich gefallen knallige Farben (Winter) gut, allerdings habe ich gelesen, dass man mit aschigen Haaren kein Winter sein kann. Ich habe ganz dunkelblonde aschige Haare (meine Naturhaarfarbe). Bin ich nun also wirklich ein Sommer?
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Experte Avatar von Fizzl

Gefallen? Stehen sie dir auch besser? Also Primärrot, Royalblau oder ists besser mit nem gedeckteren Rot oder nem angegrauten Blau?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Ich habe ganz dunkelblonde aschige Haare (meine Naturhaarfarbe). Bin ich nun also wirklich ein Sommer?
    Ja. Dunkelaschblonde Haare gibt es nicht beim Wintertyp. Wintertypen haben mittelbraune, dunkelbraune oder schwarze Haare. Wobei man aber dazusagen muss, dass es auch Sommer mit mittelbraunen oder dunkelbraunen Haare gibt. Und es Sommer mit so dunkelaschblonden Haaren gibt, dass sie wie eine Art Aschschwarz wirken (ich sage dazu "Schwarzblond").
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Gefallen? Stehen sie dir auch besser? Also Primärrot, Royalblau oder ists besser mit nem gedeckteren Rot oder nem angegrauten Blau?
    Ich finde schon, dass es besser aussieht. Aber es kommt drauf an. Primärrot sage ich nein, besser gedeckt. (Wobei ich gerade Bilder gefunden habe, bei denen mir Rot sehr gut steht.) Bei Blau darf es nicht ins graue gehen. Ich befürchte gerade, dass ich mir bei Sommer immer Pastelltöne vorgestellt habe und das könnte falsch sein, oder?
    Bei Grau schimpft meine Mutter immer, dass es mich so blass macht
    Hach, ich bin grad total verwirrt.

Ich befürchte, ich muss Fotos machen.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Ich befürchte gerade, dass ich mir bei Sommer immer Pastelltöne vorgestellt habe und das könnte falsch sein, oder?
    Ja, ist es. Völlig falsch.

Goldmarie Avatar von junimondify

Ja, das muss nicht sein.
    Stöber doch mal in den FAQ, unter Punkt 19 kannst du dazu ganz viel lesen:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
    Ich weiß das zu schätzen zumal hier bestimmt solche Fragen öfter durchgekaut werden. Danke!
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

BJ-Einsteiger Avatar von Chloe1

Neue Fotos mit allem, das ich im Haus an Farben gefunden habe, meine Kamera hat aber keinen Weißabgleich und einige Farben, etwa das Smaragdgrün von der Frotteejacke und das knallige Dunkelpink von dem einen Pullover, sehen völlig falsch aus (nämlich türkis und rot). Meine Hautfarbe sieht auch anders aus als im Spiegel für mich.
    Hier ist nochmal meine Beschreibung
    Zitat Zitat von Chloe1 Beitrag anzeigen
    Hallo Beautyjunkies,
    ich habe hier schon öfter mitgelesen, mich aber nun erst angemeldet. Ich würde gerne meinen Farbtyp erfahren und hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein.
    ...
    Ich habe auf den Fotos noch Reste von schwarzem Kajalstift, die ich nicht abbekommen habe, sonst bin ich ungeschminkt.
    Meine Haarfarbe ist ursprünglich aschig-dunkelblond, seit einiger Zeit mit sehr hellen weißgrauen Strähnen, ich färbe sie aber schon seit über 20 Jahren dunkelbraun.
    Meine Augen sehen sonst für mich grüner und dunkler aus als auf den Fotos, sie sind khaki oder schlammgrün. So grau wie dort sind sie sonst nur, nachdem ich länger in der Sonne war.
    Ich werde in der Sonne braun, aber nicht sehr dunkel. Die Bräune hält länger.
    Reicht das für eine Einschätzung?
    Bisher habt ihr mich als Sommertyp eingeordnet. Ich fände es toll, wenn ihr mir sagen würdet, ob die erste Einschätzung richtig ist.
    Die Fotos habe ich am Fenster aufgenommen.
    Geändert von Chloe1 (18.07.2012 um 18:57 Uhr) Grund: neuer Link unten

Kein Problem, golightly

Chloe, stimmt, deine Haut sieht auf allen Fotos sehr gelblich aus, ich nehme an das ist es was du meinst?

Ich denke, ich würde bei der Sommereinschätzung bleiben. Die knalligen Farben überstrahlen dich total, und bei den warmen Farben springen mich die Augenringe stark an, während dein Teint vor allem in den etwas dunkleren kalten Farben ruhiger und klarer auf mich wirkt.
    Am schönsten finde ich die letzten dunklen Rottöne an dir.

Ich denke aber, wenn du z.B. mit Makeup etwas gegenarbeitest könnten auch die dunkleren Olivtöne an dir nicht schlecht sein, weil deine Augen dadurch grüner aussehen.

Das ist jetzt aber nur meine Meinung, ich würde auf jeden Fall noch weitere abwarten.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

young at heart... Avatar von Süßmatz

Chloe
    ich finde diese Farben von den gezeigten für dich am besten geeignet (Fotos von links nach rechts)
    Foto-Nr.: 3, 4, 7, 8, 9, 10, 17, 21, 25.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Chloe, ich bin auch für Sommer. Die eindeutig kühlen Farben lassen deinen Teint ruhiger aussehen während bei den warmen Farben sowohl der Gelbstich der Haut als auch die Augenschatten unschön hervortreten.

Junimondify hat sicher recht, die grünen Töne lassen deine Augen schön strahlen, aber ich finde für deinen Teint gilt: Je kühler desto besser.

Ganz vielen Dank Euch dreien!
    Ich habe nichts dagegen, ein Sommer zu sein, weil Gold und die meisten Herbstfarben mir überhaupt nicht gefallen, außer Maigrün und Orange. Nicht so gut gefällt mir daran nur, dass Blau nicht zu meiner Augenfarbe passt, meiner Meinung nach.
    Gestern hat mir mein Bruder den Weißabgleich in meiner Kamera eingestellt und ich habe nun nochmal Fotos mit Weißabgleich gemacht. Da sehe ich ein bisschen weniger gelb aus . Es wäre unheimlich nett, wenn ihr die auch nochmal ansehen könntet, ich muss sie eben hochladen.
    Das Blau auf dem Foto 16 ist verwaschen und gar nicht so klar wie auf dem Bild und das Dunkelgrün ist etwas weniger bläulich als auf den Fotos. Es scheint nicht möglich Türkis oder Aqua richtig zu fotografieren. Das sieht immer blauer aus als in Wirklichkeit (Foto 18 ist knalliges Blautürkis, Foto 19 Aqua, Foto 20 grünliches Aquatürkis).
    Am wichtigsten ist mir zu erfahren, ob kalte oder warme Farben besser für mich sind, weil ich dann ein kälteres Braun als Haarfarbe ausprobieren würde.
    ...
    Geändert von Chloe1 (20.07.2012 um 08:19 Uhr) Grund: Link

Meine Laune...
    Daring

Immer noch Sommer. Die 22 sieht wirklich toll aus, aber auch 15 und 13 gefallen mir gut.

Ich bleib auch beim Sommer

Chloe, ich finde auch die kühlen Farben stehen dir am besten. Zu den Farben 7, 9, 16, 19, 21, 22 + die letzten 3 gefallen mir jetzt noch 8, 15, 20 + 26 gut.

Vielen lieben Dank euch dreien!
    (Vielleicht frage ich euch im 12-er Thread auch nochmal, meine Vermutung wäre 'soft summer', aber ich kann so etwas immer noch nicht selbst einschätzen )
    Erstmal bin ich völlig zufrieden mit meiner Einordnung und werde mich nach einem aschigeren Braunton (ja, Braun ist nicht aschig, also nach einem sehr, sehr dunklen Blondton) für meine Haare umsehen. Mit dem Wissen, dass ich ein Sommertyp bin, entdecke ich nun sehr viele Dinge, die passen: Verwaschene Kleidung steht mir gut, goldblond war schrecklich (Jugendsünden) . . .
    Nur Blau steht mir eben nicht so, daher wäre ich nicht auf Sommer gekommen.

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Von mir auch eine Stimme für den Sommer. Die warmen Farben lassen dich sehr unvorteilhaft aussehen.

Wegen den Blau, dieses verwaschene Jeansblau fand ich bei dir hübsch. Aber die hellen Blautöne sind nicht so optimal, das stimmt.

Fortgeschritten Avatar von sina07

Ich hab mal so eine allgemeine Frage zur Farbtypbestimmung.

Wie entscheidend ist dabei die Haarfarbe?

Ich habe von Geburt an zweifarbige Haare. Quasi auf der rechten Seite (40%) blond und auf den restlichen 60%, also links ein kräftiges Braun. Meine rechte Augenbraue und Wimpern sind auch ganz blond (die färbe ich aber). Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und durch den Seitenscheitel fallen die blonden Haare auch nicht so stark auf.

Kann man dann überhaupt einen Typ bestimmen? Falls meine POD mal irgendwann demnächst besser werden sollte, mach ich gerne mal ein paar Fotos.

Meine Laune...
    Daring

Die Haarfarbe ist kein primäres Merkmal, ich würde sie im Zweifel einfach für die Bestimmungsbilder abdecken.

Die Farbe ist nur zweitrangig. Bestimmte Haarmerkmale lassen manche Farbtypen sehr sehr unwahrscheinlich oder wahrscheinlicher werden werden- aschige Haare sind zum Beispiel ein Zeichen für einen Nicht-Frühling, pechschwarze Haare legen den Winter nah.
    Bei etwas blonden und etwas braunen Haaren lässt sich sowas aber noch nicht sagen.

Lernende Avatar von Ilkyway

Hallo an Euch Farbexpertinnen:
    mir wurde vor 18 Jahren bei Douglas mal gesagt ich sein ein Herbsttyp. Sie hat das damals ich glaube mit Artdeco-Produkten getestet. Der Test hat ca. 10 min gedauert. Ich habe das aber all die Jahre nicht weiter beachtet. Nun (durch ein neu gewegtes Interesse fürs Schminken) habe ich mir hier alles zum Thema durch gelesen. Dann habe ich einfach ein paar sehr unterschiedliche Stoffe genommen, bin damit raus und habe meinen Mann gefragt, was gut geht und was nicht: Ergebnis Orange geht super. Durch die Informationen hier fühle ich mich damit als Herbst bestätigt, hab mir gleich zwei Orange Lipenstifte gekauft (an die ich mich so nie heran getraut hätte, weil viel zu knallig!) und bin sehr zufrieden mit diesem neu gewonnen Farb-Beuteschema. Ich habe das Gefühl, jetzt in Klamottenläden viel schneller scannen zu können, was mir stehen könnte.
    Ich finde, diese Farbe die je Farbtyp besonders gut geht hilft sehr bei der Festlegung des Typs.
    Da ich Euch diese Erkenntniss verdanke wollte ich sie hier einmal teilen.
    Gruß Ilkyway

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Liebe Expertinnen
    Ich bin ja nun schon länger im Forum, habe mich aber nie näher mit Farbtypen beschäftigt. Bisher ging das auch ganz gut, weil ich selten Lidschatten und wenn dann einen Grauton getragen habe, nach relativ kurzer Suche hatte ich auch eine Foundation die passt. Nun möchte ich aber etwas mehr Farbe wagen und frage mich: bin ich warm oder kalt? Ich hab mich grad durchs Wiki zu den Farbtypen gelesen, bin irgendwie noch mehr verwirrt.
    Zu mir: Ich bin hell mit einem gelben Ton in der Haut, Revlon CS Buff Oily Skin passt genau. Meine Haare sind dunkelbraun, meine Augen blau-gräulich. Müsst ihr noch was wissen?
    Hoffe auf Wegweisung durch den Farbtypdschungel.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ohne Foto geht leider gar nichts
    ob deine Haut gelb oder rosa ist bzw. welche Foundationfarbe du trägst, hat auf den Farbtyp keinen Einfluss, gelbe Haut kann bei allen Farbtypen vorkommen.

Hast du die FAQ auch gelesen? https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
    Da steht auch, was für Fotos benötigt werden.

Ich bin heute echt am Ende: nachdem ich nun sicher war, dass ich ein Herbst bin, war ich heute bei einer Kosmetikerin um mir beim Schminken weiter helfen zu lassen. Sie macht auch Farbberatung und sagte: ich würde gerne mal eben abtesten, ob das mit dem Herbst stimmt. Nach einigem hin und her sagte sie: Herbst auf keinen Fall, kalter Typ. Welcher müssen wir Testen. Also haben wir statt Schminkberatung eine Farbberatung gemacht. Sie benutzt auch das 9er System um dass es hier ja nicht geht. Aber sie sagte ich sei Sommer-Winter also in jedem Fall kalt.
    Ich bin jetzt total verunsichert. Ich finde doch Orange an mir so toll (meine Lieblingsfarbe ist blau, es liegt also nicht daran, dass ich Orange so toll finde). Ich habe grüne Augen mit kleinen braunen sprenklern. Meine Haarfarbe ist ein dunkleres Aschblond. Ich weiß, dass sagt erstmal gar nichts aus.
    Es frustiert mich, dass es keinen einfachen reproduzierbaren Test gibt, der für alle nachvollziehbar ist.
    Ich kann das System der 4 Farbtypen gut nachvollziehen ärgere mich aber darüber, dass es offensichtlich so schwer ist eine zuverlässige Einschätzung zu bekommen.
    Entschuldigt, dass ich meinen Frust hier so runter tippe. Ich muss noch das Umdenken von warm zu kalt verkraften und habe in mancher Hinsicht auch noch Zweifel, ob das wirklich richtig ist.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Wenn dir orange an dir gefällt dann trag es doch einfach

Ilkyway bei der Beratung nach dem 9er-System müsstest du demnach der "Typ mittel-kalt" sein. D.h. alles ist kalt: Haut, Augen, Haare mit einer Pigmentierung, die zwischen hell und dunkel liegt.
    http://www.beautyislife.de/ueber-uns-9er-typologie.php
    Demnach kannst du die Farben von ganz rechts/mitte tragen.
    Ist das so richtig?

Ich habe grüne Augen mit kleinen braunen sprenklern.
    Lt. 9er-Typologie müsstest du wegen der Augenfarbe aber "mittel-warm-kalt" sein, denke ich zumindest.

Meine Haarfarbe ist ein dunkleres Aschblond
    Nach der 4er-Typologie kann auch ein Herbst diese Haarfarbe haben.

Bevor du jetzt deine sämtlichen warmfarbigen Mu-Sachen und Klamotten in die Tonne trittst, tust du mMn besser daran, das Ergebnis nochmal zu überdenken und zu prüfen.

Lies dir doch erst mal die FAQ durch. Hier https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233 steht auch, was für Fotos benötigt werden, wenn du welche posten willst.

@ Kullerauge: im Grunde hast Du recht, aber ich bin oft so unsicher, was mir steht und fände eine Orientierungshilfe wie sie ein gut bestimter Farbtyp bietet einfach sehr hilfreich.
    @ Süßmatz: Danke für den Link, diese Info zum 9er Farbtyp hatte ich noch nicht gefunden. Ich glaube ich möchte lieber nach dem 4er eingeschätzt werden. Den FAQ zum Farbtyp habe ich mir mehrfach gründlich durchgelesen. Da mir klares Blau und Pink meiner Meinung nach gar nicht stehen habe ich darüber die kalten Typen immer ausgeschlossen. Allerdings bin ich bei dem Metallen sehr unsicher. Da glaube ich fast, dass mir Silber besser steht als Gold und das wäre ja ein Wiederspruch.
    Ich glaube ich werde tatsächlich mal Fotos zumindest mit beiden Seiten einer Rettungsdecke machen, damit die Einschätzung Warm oder Kalt schon mal möglich ist.
    Schöne farbiege Grüße
    Ilkyway

Meine Laune...
    Confused

"dunkleres Aschblond" als Haarfarbe kann sowieso nur Sommer oder Herbst sein, bei Frühling und Winter gibt es diese Haarfarbe nicht.

Wenn jemand so extrem zwischen Herbst und Sommer schwankt, ist das meist ein Zeichen für einen mittleren, eher "mausigen" Typ mit gedeckter Haar- und Augenfarbe, niedrigen Kontrasten. "klares Blau und Pink" wären da - gesetzt, es handelt sich um einen kalten Typ - je nach Nuance definitiv keine optimalen Farben, danach würde ich also nicht gehen.

Hast Du die Paletten mal verglichen? Also nicht nur irgendwelche Spezial- und Extremfarben, sondern das jeweilige Gesamtpaket?

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746 (Herbst)
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000 (Sommer)

Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Da mir klares Blau und Pink meiner Meinung nach gar nicht stehen habe ich darüber die kalten Typen immer ausgeschlossen. Allerdings bin ich bei dem Metallen sehr unsicher. Da glaube ich fast, dass mir Silber besser steht als Gold und das wäre ja ein Wiederspruch.
    Ich glaube ich werde tatsächlich mal Fotos zumindest mit beiden Seiten einer Rettungsdecke machen, damit die Einschätzung Warm oder Kalt schon mal möglich ist.
    Schöne farbiege Grüße
    Ilkyway
    Ich bin ja auch selbst ein Opfer der falschen Eigeneinschätzung, deswegen rate ich generell immer, mehr Meinungen von Farbtyperfahrenen einzuholen. Man ist oft aus mehreren Gründen betriebsblind.

Und es gibt auch kalte Typen, denen klares pink und blau nicht steht, eben weil es zu klar ist und sie was gedämpfteres brauchen, also alleine daher kann man leider nichts ausschließen.

Danke laureley und junimondify, für Eure Anregungen.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal die notwendigen Fotos machen und dann sehen wir weiter.
    Heute habe ich mir doch tatsächlich einen kleinen Sonnebrand auf der Stirn eingefangen und bin damit wohl mindestens für heute und morgen ein "warmer" Typ
    laureley kann ich noch zwei Fragen zu Deinem Post stellen?
    1. Meine Augenbrauen sind recht Dunkel, hat das mit den Kontrasten zu tun?
    2. Im Sommer habe ich Sommersprossen die im Winter ganz verschwinden, kann das bei der Einschätzung helfen?
    Guten Nacht Ilkyway

PS: ich bin sehr beeindruckt von der Hilfsbereitschaft und dem Informationsgehalt in diesem Forum.

Meine Laune...
    Confused

Nein, dunkle Augenbrauen haben nicht zwangsläufig etwas mit Kontrasten zu tun. Meine sind dunkelbraun (meine Wimpern ebenfalls), aber insgesamt bin ich ein Typ mit niedrigen Kontrasten, weil es wenig Unterschied zwischen Haut, Haaren und Augen gibt, das ist alles auf einem relativ ähnlichen Level, alles ziemlich mittel.

Sommersprossen haben bei Sommer vs Herbst nichts zu sagen. Eventuell die Farbe, aber auch nicht zwingend.

laureley, Du bist ja auch ein Nachtmensch... toll, dass Du so schnell geantwortet hast. Würde das bedeuten, dass Dein Hautton eher Dunkel ist, wenn es zu Haaren und Augenbrauen wenig Kontrast gibt? Ich bin recht blaß und würde daher eher von höherem Kontrast für mich ausgehen. Ich habe mir Deine Farbbeispiele nochmal angeschaut: Weiß geht bei mir gar nicht, aber helles Korall auch nicht. Ich glaube, dass ich gebrochenes Blau tragen kann aber mein besches Top würde ich nie anders als als Unterhemd anziehen. Ich denke ohne Fotos ist alles nur Orakeln. Würden bei der Eingrenzung durch die Haarfarbe denn die Fotos mit der Rettungsdecke schon reichen um eine Entscheidung zu treffen?

Kein Problem, Ilkyway

Ob die Rettungsweste reicht, kann man nicht vorher sagen- bei eindeutigen Fällen ja, wenn das Foto gut ist. Bei "Grenzgängern" ist es vielleicht nicht gerade der Gold-Silbervergleich, der besonders aussagekräftig ist, sondern z.B. Fotos in blau und orange.
    Besser finde ich deshalb immer, mehrere Fotos mit unterschiedlichen Farben zu haben- klar und gedämpft, warm und kalt, hell und dunkel. Dann hat man einfach mehr Vergleichsmöglichkeiten.

Meine Laune...
    Confused

Ja, meine Haut ist eher dunkel. Die Beurteilung des Kontrastes nutzt Dir für die Unterscheidung Sommer vs Herbst aber überhaupt nichts, da bei beiden der Kontrast-Level von niedrig bis hoch reicht.

Gesperrt

Ich fand es auch immer sehr schwierig, mich einem Farbtypen zuzuordnen. Vor allem weil die meisten Merkmale ja erstmal rein gar nichts aussagen (z.B. blonde, braune Haare --> kann im Prinzip immer noch alles sein).

Eine Farbe, die mir schon immer stand (selbst mit ungefärbten Haaren und wenig Schminke) und für die ich auch Komplimente bekam, war bordeaux. Denk, Khaki und überhaupt, so ziemlich die meisten Grüntöne standen mir immer. (Alles warme Farben)
    Letztens meinte ein Freund, ein Marineblau könnt er sich an mir überhaupt nicht vorstellen. (Sommerfarbe?)

Da spricht also schon ziemlich viel dafür, dass ich ein warmer Farbtyp bin, ich tippe auf Herbst, da mein Kleiderschrank hauptsächlich aus dunklen Farben besteht.

Meinem Freund gefällt zum Beispiel ein dunkelgründes Kleid an mir besonders gut.
    Nun kommt aber bereits der erste Widerspruch: Es ist kein wirklich warmes grün, sondern smaragdgrün, was ja eigentlich eher kühl ist, oder?
    Außerdem steht mir fast jedes lila. Muss dazu sagen, dass ich seit Jahren meine Haare mit Henna färbe, eventuell hätte mir lila mit ungefärbten Haaren nie gestanden. Schwarz finden die meisten Leute an mir auch gut. Grau kann ich auch in fast allen Abstufungen tragen (sogar helles grau).

Das Auffällige: Mir stehen vor allem dunkle Farbtöne. Gibt es eine Art Herbst-/Winter-Mischtyp? Eigentlich ja nicht, oder? Verwirrt mich ein bisschen.

An sich störts mich nich wirklich. Ich zieh sowieso das an was mir gefällt und bin da kein "Farbtypennazi". Zieh durchaus auch mal ne hellblaue Jeans an, wenn ich Lust dazu hab. Letztlich muss man sich ja in der Kleidung wohlfühlen -erst dann strahlt man von innen! Da helfen vermeintlich perfekte Farben auch nix.

Meine Augenfarbe: (dunkles) blau, meine Haarfarbe: in Natur brünett, gefärbt hennarot (aktuell sogar violett-dunkelbraun-rot, also eher kühler), mein Hautton: blass, "golden", werde langsam braun (was für andere dann immer noch blass ist, aber wenigstens nicht weiß :D )

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Das was Du beschreibst, an Farben die Du an Dir magst zumindest könnte ich eher von einem kalten Typ ausgehen

Ich habes mir so gemerkt: je mehr Blauanteil desto kühler, je mehr Gelbanteil desto wärmer

Gut, das ist sicherlich etwas verkürzt ausgedrückt, aber mir hat diese "Richtlinie" im Alltag beim Klamotten und Make-Up gucken sehr geholfen

Nach diesem Leitfaden können Deine Grüntöne kühl sein, insbesondere Smaragdgrün hört sich für mich kalt an
    Bordeaux ist auch kühl wegen dem Blauanteil und Lila sowieso

Grau ist eine kühle Farbe (wobei nicht jedes Grau einem Sommer steht)

Zeig doch mal Fotos (mit abgedeckten Haaren)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Wie Sarahkay schon schrieb, es hängt vom Blauanteil oder vom Gelbanteil, ob eine Farbe kühl oder warm ist.
    Vielleicht kannst du Farbbeispiele anhand von Bildern zeigen, was genau du mit Bordeaux, Khaki und Grün meinst. Oft spricht man von Farbnamen und meint eigentlich andere Farben.
    Bordeaux wird fälschlicherweise oft auf die warme Seite geschoben, ist aber eine kühle Farbe -> keine Herbstfarbe
    Lila ebenso
    bei Grün müsste man wirklich sehen, was du genau meinst
    es gibt warme und kalte Grüntöne

So, nun habe ich endlich ein paar Fotos gemacht. Wie und wo stelle ich die Sinnvoller weise ein? Da ich noch nicht lange dabei bin kann ich nicht in den Privaten bereich. Ich würde sie, so wie ich es hier schon machmal gelesen habe, für einen kurzen Zeitraum direkt hier einstellen und dann wieder löschen, wenn das geht. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? Ich habe schon gesucht, aber vielleicht habe ich die falschen Suchwörter benutzt?

Gruß Ilkyway

Am besten lädst du die Fotos auf einer kostenlosen Seite hoch, ich benutze z.B. photobucket dafür, und verlinkst sie hier hin oder fügst sie als Grafik hier ein.