Ich kann Dir ja ein bisschen was zu mir erzählen - ich bin gedämpft und kalt, aber das heisst natürlich nicht, dass gewisse Parallelen zwischen uns automatisch bedeuten, dass wir der gleiche Typ sind. Wenn Typen so einfach zu unterscheiden wären, säßen wir jetzt nicht hier.
Meine Augen kennst Du ja, meine Haarfarbe ist hellbraun (nicht bis wenig aschig), meine Hautfarbe ist oliv, mittlere Dunkelheit, ich verliere auch im Winter eine gewisse Grundtönung nicht. Keine Sommersprossen, schnelles, tiefes Bräunen, kein Sonnenbrand (es sei denn, ich schlafe in der Sonne ein oder sowas).
Ich trage meine Naturhaarfarbe. Vorher hatte ich die Haare jahrelang rot gefärbt, was mich in Bezug auf meinen Farbtyp völlig auf die falsche Fährte geführt hat. Ich musste zwangsweise Farben tragen, die zusammen mit den Haaren funktionieren. Dummerweise gab es nicht viele, die mir auch zu meiner Haut und meinen Augen gefielen, entsprechend war ich jahrelang ziemlich eintönig und unfarbig unterwegs.
Mir stehen besonders gut:
* Brauntöne, am besten Graubrauns / Taupe-Töne, Bitterschoko u.ä. Mir stehen keine sehr warmen Brauntöne wie Karamell, Cognac o.ä., darin sehe ich gelbsüchtig, müde und schmuddelig aus
* Lila, so ziemlich alles
* Beerentöne, gerne satt, aber nicht kreischig. Generell stehen mir keine kreischigen Farben, deswegen ist Pink auch so eine schwierige Farbgruppe für mich
* Blau- und Petroltöne, die Petrols eher blaulastig als grünlastig, bester Blauton ist rauchiges Dunkelblau
* Weiß (gebrochen, kein Gelbstich)
* Grüntöne, die zu meiner Augenfarbe passen (Tannengrün, kühles Graugrün usw.)
* Kalte Rottöne (Weinrot, Kirschrot usw.)
Edit: Ganz vergessen: Grau steht mir auch gut.
Mir stehen nicht:
* Gelb (mit Ausnahme von Pastellzitronengelb, aber ich bin in Pastell generell nicht gut)
* Orange
* Die oben erwähnten sehr warmen Brauntöne
* So ziemlich alle Grüntöne (je gelber, um so schlimmer)
* Gelbliches Weiß
* Gelbliche oder orangige, also warme Rottöne (Rostrot, Ziegelrot usw.)
Als Schmuck steht mir: Gebürstetes Weißgold, angelaufenes Silber, nicht zu gelbes Altgold (gerne dieser typische grünliche Modeschmuck-Ton)