Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 830 von 843 ErsteErste ... 330730780810820828829830831832840 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.161 bis 33.200
    Experte Avatar von Fizzl

AW: welcher farbtyp bin ich?

@laureley: bei mir wird es vermutlich anders dargestellt - zumindest die gelbs.... *shrug* - der Bildschirm ist aber auch schon... *rechne* 9 Jahre alt und war damals schon kein Highend - außer was die Zeitverzögerung anging... halt zum Zocken ausgelegt XD.
    Deswegen hatte ich danach ja deinen Kleiderschrank und den anderen verlinkt.
    und hässlich ist Geschmackssache... glücklicherweise.

Goldmarie Avatar von junimondify

Platinum, oh, sorry, hab einfach angenommen dass wenn du sagst, dass dir bestimmte Farben nicht stehen, du sie als Kleidungsfarben meinst, weil du die Schminkfarben ja gesondert aufgeführt hast.

Süßmatz, das mit den Säulen steht in der FAQ, und da ist die Säule des Herbstes eben orange. Macht für mich von daher mehr Sinn, da ein Herbst ja (prinzipiell) fast jedes orange tragen kann, wobei gelb dann schnell zu strahlend wird oder eben nicht tragbar (zitronengelb, was irgendwie eine zu kalte Wirkung hat).

Und nur zur Info, ich schminke meine blauen Augen auch gerne mal blau, und ich liebe das grüne Tuch von Platinum- aber ich bin ja auch Frühling und damit sozusagen jenseits aller Vernunft...
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Forengöttin

vielen dank für eure zahlreichen beispiele auch für die MU paletten danke.
    wenn man sich die kleiderschränke für herbst und sommer ansieht, kann man sich gar nicht vorstellen, dass man probleme haben kann das zu unterscheiden - so grundsätzlich verschieden sind die farben.

ich werde das alles einfach mal wirken und sickern lassen.
    beim nächsten einkauf werde ich mir mal mutigerweise meine hassfarben ans gesicht halten und versuchen möglichst objektiv einzuschätzen, welche davon mir besser steht. am besten mit hilfe an meiner seite.
    ich werde senfgelb, lila und königsblau versuchen. bei rosa weiss ich einfach, dass es schrecklich an mir aussieht. beim blau muss ich nur aufpassen, dass es kein winterblau ist (das wird noch etwas schwer). bei senfgelb kann aber wohl nix schiefgehen. oh gott, ich hasse diese farbe.

laureley,
    ich dachte eigentlich jedes rostrot-artiges ist herbst
    wenn ich die kleiderschränke so ansehe, würde ich mich wohler im sommer fühlen, einfach weil die farben rauchiger und gedämpfter sind. der herbst kommt so grell daher wie eine ohrfeige. da mag ich bislang nur die braunen schuhe.

Ich denke nicht, dass du sehr aufpassen musst, Winterfarben zu vermeiden- hier in den Geschäften hängt selten eine Winterfarbe (von schwarz vielleicht abgesehen), und jetzt wo es auf die Herbstkleidung zugeht wimmelt es in den Geschäften eh nur so von gedeckten Farben. Du schaffst das schon!

Und der Herbst ist in der Regel nicht sehr grell, lass dich da nicht abschrecken. Als wirklich grell werden meist nur die Winter- und Frühlingsfarben empfunden.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Forengöttin

danke, das ist gut zu wissen.

der farbtyp ist nicht vererbbar, oder? mein vater ist nämlich winter und meine mutter sommer, die sind so klassisch, dass es leicht zu erkennen ist.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    wenn man sich die kleiderschränke für herbst und sommer ansieht, kann man sich gar nicht vorstellen, dass man probleme haben kann das zu unterscheiden - so grundsätzlich verschieden sind die farben.
    Ja, das stimmt schon, der Kern ist grundverschieden. Allerdings haben wir bewusst grenzwertige Farben weggelassen (*), oder Sachen, die uns persönlich zwar stehen, aber die halt eigentlich nicht oder nicht so wirklich zur Palette gehören.

(*) Die rotbraune Strickjacke von gestern wäre so ein Fall, der Farbton ist ziemlich neutral, insofern ginge es vermutlich an Sommern und Herbsten, wobei ich für mich sagen kann, dass der Farbton zwar ok, aber nicht optimal wäre, kühler wäre besser:

http://www.polyvore.com/rob_neck_car...ng?id=59257802

ich werde senfgelb, lila und königsblau versuchen.
    Heisse Kombi!

ich dachte eigentlich jedes rostrot-artiges ist herbst
    Ich glaube, Du wirfst Rostrot (warm) mit Weinrot (kalt) in einem Topf?

wenn ich die kleiderschränke so ansehe, würde ich mich wohler im sommer fühlen, einfach weil die farben rauchiger und gedämpfter sind. der herbst kommt so grell daher wie eine ohrfeige. da mag ich bislang nur die braunen schuhe.
    mmmh, lass Dich von der Farbqualität, also der Art Farbe nicht täuschen. Mein Kleiderschrank ist diversen Sommertypen zu "lasch", weil ich instinktiv Farben wie kräftiges Pink oder Blau meide, was anderen Sommern aber gut steht. Oder er ist anderen Sommern zu duster und schwer, weil ihnen am ehesten helle und pastellige Farben stehen. Ich habe mich zwar bemüht, das komplette Sommerspektrum in meinem Kleiderschrank abzubilden, aber ich kann mich halt auch nicht komplett von meinem eigenen Geschmack und Empfinden frei machen.

Ähnlich wird es beim Herbstschrank sein. Herbstfarben sind zwar grundsätzlich eher satt und dunkel, aber es gibt halt auch Herbste, die hellere Farben brauchen (mein Freund ist so ein Fall - er braucht hellere, aber satte Farben, auf keinen Fall blass, vergraut oder pastellig, gerne leuchtend, also sowas wie sattes Maisgelb oder leuchtendes Goldgelb). Und natürlich kann man die Herbstfarben auch extrem runterdämpfen, viel rauchiger, als es bei den meisten Farben in Enelehs Herbstschrank der Fall ist.

Wobei sowas hier aber auch sehr gedämpft ist (ist direkt von der ersten Seite):

http://www.polyvore.com/camilla_marc...ng?id=31852325
    http://www.polyvore.com/tan_ruffle_f...ng?id=37168890
    http://www.polyvore.com/basic_peter_...ng?id=24125128

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Und nur zur Info, ich schminke meine blauen Augen auch gerne mal blau, und ich liebe das grüne Tuch von Platinum- aber ich bin ja auch Frühling und damit sozusagen jenseits aller Vernunft...
    Ja, Ihr seid die Paradiesvögel.
    Geändert von laureley (22.08.2012 um 15:55 Uhr) Grund: Typos
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Lernende Avatar von Ilkyway

Ich finde gerade dieses Auseinanderflücken von Farben und Komis sehr Hilfreich, vielen Dank laureley, dass du immer wieder die Geduld aufbringst das zu tun.
    Kannst Du vielleicht ein gutes Buch zum Thema Farben emfpehlen? Es muss gar nicht speziell für die vier Farbtypen sein. Ich glaube, dass ich durchaus auch grundsätzlich an meinem Farbempfinden arbeiten kann und sollte.

Forengöttin

danke für die erklärung, laureley.

ich hab -zwecks rostrot- mal 4 kleidungsstücke von mir fotografiert (tageslicht und als referenz in der mitte weisses papier)
    von den 4 sachen finde ich, dass mir das rostrote und das brombeerige (?) sehr gut stehen, während dieses altrosa leider grauenhaft an mir wirkt und das grau mich richtig erschlägt.
    ich hätte das rostrot als herbst und die brombeere als sommer eingestuft. bei anderen farben weiss ich nicht wohin damit.

http://db.tt/PgF8jil8

Meine Laune...
    Confused

@Ilkyway: Zum Thema Farben weiss ich leider kein gutes Buch, aber zum Thema Farbtypen (4er-System) geht für mich nichts über die Bücher von Carole Jackson. Da gibt es zwar auch einige Sachen, die ich für falsch oder überholt halte (in irgendeinem Buch empfahl sie IIRC für Winter und Sommer pauschal rosabasierte Foundation ), aber die Menge an Dingen, die ich hilfreich und richtig finde, überwiegt die paar Schnitzer in meinen Augen deutlichst. Alle anderen Bücher über Farbtypen, die ich gelesen habe, hatten mich dagegen schon nach wenigen Seiten auf 180, so falsch und furchtbar fand ich sie.

Allerdings sind die Bücher von Carole Jackson halt schon sehr alt, d.h. das Styling der Models ist gerade für jüngere Leute ziemlich ... retro , ausserdem muss man sich klar machen, dass gedruckte Fotos und Farbpaletten fast immer wertlos sind, weil sie wahlweise noch nie richtig abgebildet waren, selbst wenn die Vorlagen korrekt bzw. farbecht waren, Stichwort Druckqualität, Papierqualität, oder sie es spätestens heute nicht mehr sind (Alterungsprozess des Papiers und des Drucks).

Ausserdem würde ich empfehlen, die englischen Originale zu nehmen, weil es sonst an einigen Stellen durch die Übersetzung unsauber bis falsch wird. Farbnamen sind nicht 1:1 übersetzbar - ich weiss nicht, ob das auch in ihren Büchern vorkommt, aber z.B. ist das deutsche Scharlachrot eine andere Farbe als das englische Scarlet Red! Scarlet Red ist warm, Scharlachrot kalt.

Ich finde übrigens das Männerbuch das beste von Carole Jacksons Büchern.

Meine Laune...
    Confused

@-|Birthday Party|-: Das Bild scheint leider gelbstichig zu sein, insofern unter Vorbehalt, aber ich würde auf einen schnellen Blick alles bis auf das rechts aussen dem Sommertyp zuordnen, das rechts aussen dem Herbsttyp.

Forengöttin

darf ich um eine letzte einschätzung bitten?
    gleißender sonnenschein auf meinem balkon und drei farben die mir sehr gut stehen.
    http://db.tt/IZd16zJM
    ich gehe davon aus, dass die 2 links sommer sind und das rostrot herbst.

Genau die Herbstfarben die du hier zeigst, Birthday, sind die Farben die viele an mir auch gut finden. Vielleicht sind das Farben die einfach für viele eine positive Austrahlung haben?
    Ich sehe es jedenfalls wie du, 2 mal Sommer, 1 mal Herbst

Meine Laune...
    Confused

Direktes Sonnenlicht ist nicht gut (Sonnenlicht ist warmes Licht!), insofern wieder unter Vorbehalt, aber ich würde die beiden Sachen links dem Sommer und den orangigen Ton (das empfindest Du wirklich als "Rostrot"?! Faszinierend. Vergleich das doch mal mit echtem Rost: http://img.fotocommunity.com/Farben-...-a19828412.jpg ) dem Herbst zuordnen.

Wobei der orangige Ton schon relativ klar ist, d.h. vermutlich würde er auch nicht total furchtbar an einem Frühling aussehen, zumal das ja eine recht helle Farbe ist. Und der Ton in der Mitte müsste nur etwas klarer sein, dann wäre es Eisflieder, also eine Winterfarbe, der Farbanteil ist niedrig genug für eine Eisfarbe. Kann also für manche Sommer u.U. schon haarig werden, auch wenn es "auf dem Papier" eine Sommerfarbe ist.

Meine Laune...
    Confused

Ich kann mir übrigens beim besten Willen nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, dem alle drei Farben auf dem Bild (gleich) gut stehen, nicht mal beliebige zwei davon.

Die Farben sind so unterschiedlich (eine kühl und massiv gedämpft, eine kalt und fast eisfarben-klar, eine warm und fast leuchtend-klar), dass ich mir keinen Typ vorstellen kann, zu das passt.

Forengöttin

ich werde es nie niemals lernen.
    ja, das war klar ein rostrot für mich aber das bild von dir auch. meine rostrotpalette ist wie es scheint sehr großzügig.

ich sag mal, wie ich es sehe:
    mit dem orangefarbenem (rostroten) kleid fühle ich mich auffällig, aber sehr wohl, irgendwie strahlend.
    die anderen farben tun mir gut, wenn ich klarer und irgendwie kühler wirken möchte, unauffälliger auf jeden fall.

ich schätze insgesamt sagt das gar nichts aus, da ich mir das vermutlich alles nur einbilde.

Birthday, ich war ja vor 3-4 Wochen bei einer Farbberaterin (hingegangen war ich als Herbst und wiedergekommen bin ich als kalt/kalt (Sommer/Winter), sie arbeitet mit einem anderen System.
    Sie sagte auf meine Frage, warum mir Orange denn so gut stehen würde: Orange ist eine sehr fröhliche und kommunikative Farbe. Vielleicht wäre es mehr das Gefühl dahinter womit ich mich so wohl fühlen würde. Ich mochte ihr anfangs dennoch nicht glauben, wesshalb ich ja auch hier um Hilfe gesucht habe. Aber vielleicht sind es auch mehr die Botschaften der Farben die dir so gut gefallen?

Forengöttin

oh ja, das kann sehr gut sein. ich sehe nämlich gerne mal auch dort botschaften wo gar keine sind.

Meine Laune...
    Confused

Wie würdest Du Dich denn in einer Farbe fühlen, die von der Art her ähnlich wie das rostrote Kleid ist, also auch recht kräftig bzw. leuchtend, aber halt in kühl?

http://img.alibaba.com/photo/5377838...Dress_2012.jpg (natürlich nicht das rechts oben)
    http://i01.i.aliimg.com/wsphoto/v1/5...th-Beading.jpg
    http://files.edelight.de/img/posts/2...-wunna-100.jpg

Das wäre Wassermelone, aka "kühle Koralle".

Oder halt in die beerige Ecke, das wäre für mich ideal (Wassermelone ist mir zu hell und nicht kühl genug), aber Du meintest ja, Du hättest es nicht so mit Lila (aber dann steht Dir der Fliederton?! Da passt echt so einiges nicht zusammen ):

http://slimages.macys.com/is/image/M...t=jpeg&qlt=100
    http://ecx.images-amazon.com/images/...xL._SY445_.jpg
    http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0000...lirt-beere.jpg

Meine Laune...
    Confused

Boa, laureley du findest echt immer rattenscharfe Klamotten. Ich bedaure so, dass ich ganze 188 cm groß bin. Ich kann so gut wie nichts aus den normalen Katalogen kaufen.
    Was ich übriegens großartig am Sommer finde: meine geliebten Jeans sind alle richtig!
    Aber mal eine Frage nebenbei (wobei ich die Antwort ein bischen fürchte )
    Leder ist warscheinlich (zumindest in den ganzen braun-Tönen) nicht Sommer oder? Meine Frage bezieht sich auf Handtaschen. Insbesondere die Lederfarben aus dem Link (es sind drei verschiedene Farbtöne) würden mich interessieren. http://www.saddlebackleather.com/Products/Casual-Bags
    Ich tippe mal auf: alles Herbst?

Meine Laune...
    Confused

Doch, es gibt diverse "Lederfarben", die zur Sommerpalette gehören, z.B. die ganzen Maroons and Cordovans (ich nehme mal die englischen Begriffe für die Farbgruppen, das gehört alles grob in den Bereich "Burgundy", aber halt die bräunlichen bzw. braunen Abmischungen).

Zu Deinen Taschen: Man kann das auf den Bildern teilweise nicht so gut sehen, aber auf einen schnellen Blick würde ich für mich nur eine Tasche ausschließen, nämlich die hier

http://www.saddlebackleather.com/Clu...&category=1288

Braun kaufe ich immer nach Gefühl (trügt mich so gut wie nie), oder wenn ich ganz, ganz selten mal unsicher bin, schaue ich, ob es sich mit Sommerfarben kombinieren lässt oder beisst.

Forengöttin

ich bin gerade auf die gegeneilige erleuchtung gestoßen, nämlich dass meine brauntöne vermutlich alle sommer sind und nicht herbst, wie ich annahm.

laureley,
    koralle geht gar nicht, das weiss ich vom nagellack. es beisst sich richtig.
    bei dem dunklen flieder gehts mir ähnlich. da müssten schon 1000 menschen behaupten ich sehe darin wunderbar aus, damit ich es glaube.

beim kalten rot muss ich nachdenken, gefühlsmäßig kommt es mir nicht ganz falsch vor. speziell dieses hier:
    http://media.peterhahn.de/is/image/p...512_095646.jpg

es ist ja jetzt nur mehr oder weniger neugierde es endlich mal herauszufinden. ich denke, dass ich instinktiv nach farben greife, die ganz gut funktionieren.
    wenigstens habe ich meine NHF so gut wie wieder, das hilft schon ungemein ein wenig sicherer zu werden bei der farbwahl.
    mit den blonden haaren musste ich ein gesamtbild jedesmal neu erschaffen: farben, die sich nicht mit den haaren und nicht mit der haut beissen auswählen und dann das gesicht so überschmnken, dass das gesamtbild wieder hinhaut. aufwendig und so unnötig.

Oh laureley, das hätte ich gar nicht zu hoffen gewarkt. Denn die Farbe, die du ausgeschlossen hast, ist auch die, die ich nicht mag. Ich habe diese hier: http://www.saddlebackleather.com/Cla...&category=1406 und hätte mich glaube ich nicht getraut die zu einem Sommer-Styling zu tragen.

Es gibt noch viel zu lernen! Hab mir übriegens gerade zwei Bücher von der empfohlenen Autorin bestellt, das Männerbuch (gab es nur noch gebraucht, was solls) und das Color me beautyfull. Das hatten sie komischerweise in der englischen Version direkt vorrätig bei Amazon.
    Hatte ich mich schon für die vielen Tips und Hilfestellungen bedankt? DANKE!

Edit: Schade, ich sehe gerade, dass mein Link falsch ist: ich habe die Farbe Dark Koffee Brown und nicht dieses rötliche Braun.
    Leider kann ich die richtige Farbe nicht verlinken, die muss man dort auswählen.
    Sorry

bin zu doof zum Editieren, ist leider ein neuer Post geworden.

Forengöttin

ich hab gerade das männerbuch um wenige cent gekauft. danke für den tipp
    ich denke, dass klappt gut, denn da werden bestimmt nicht so schreiende farben drinnen vorkommen mit denen ich gar nichts anfangen kann.
    rostrot kommt vermutlich auch nicht vor, schlimmstenfalls bleibt rostrot mein geheimer kleiner ausrutscher in den herbst
    oder es kommt raus ich bin ein ansonsten völlig falsch und sommerlich gekleideter herbst.

ich hoffe, das buch wird mich aufklären.

Meine Laune...
    Confused

Der Farbton der Tasche ist - so, wie sie auf dem Foto ist - nahezu neutral, Tendenz minimal kühl. Ausser die Innenseite der Bügel, das ist ein warmer Ton.

Ich habe im Moment keine Zeit, um aufwendiger zu basteln, deswegen nur ganz schnell (Hintergrund und Henkel weggeschnitten und ein paar Farben reingemalt):

http://666kb.com/i/c6lsjd8cadzdy70ie.png
    http://666kb.com/i/c6lsjh7xzxdq3vnme.png

Ich finde es zu kühl sogar einen Minitick besser, aber ich denke, es geht grundsätzlich zu warm und kalt.

@-|Birthday Party|-: Nur zur Sicherheit: Es war nicht Koralle gefragt und auch nicht auf den Bildern, das war Wassermelone.

Meine Laune...
    Confused

Kann man verlinken, das hier wäre Dark Coffee Brown:

http://media.saddlebackleather.com/P...LC01B-1900.jpg

Das ist sogar deutlich kühl (bis auf die Innenseiten der Henkel und die Nähte).

Ich hatte mit Chestnut gebastelt, das war ja die Farbe vom Link, den Du gepostet hattest:

http://media.saddlebackleather.com/P...LC01B-1900.jpg

Forengöttin

ohje, auch noch wassermelone und koralle muss ich unterscheiden.
    dieses dunkle braun mag ich auch an mir, ich hab einen ledermantel in der farbe. ich werde immer sommerlicher mit jedem post.

ehrlich gesagt wäre ich mittlerweile ganz froh ein sommer zu sein. in laureleys kleiderschrank fühle ich mich ganz wohl und irgendwie beruhigt.
    wenn ich denke, dass ich mich für immer senfgelb, erbsengrün, camel und knallorange kleiden müsste, wrd mir richtig übel.
    auch das braun im herbstschank gefällt mir nicht so gut.

dennoch: meine haut scheint DEUTLICH ins gelbliche zu gehen. rosastichiges MU geht gar nicht . das rosane muss bei mir ganz tief unter der haut sein, dort wo man es nicht sieht.

Ich DANKE dir laureley!! Ich liebe diese Tasche und hab mir gedacht, dass ich dafür eines meiner Herbstoutfits aufbewahren werde. Aber nun kann ich sie getrost zu Jeans und co. tragen.

@Birthday: ich habe auch ganz gelbe Haut, aber laureley schreibt ja auch im FAQ, dass das gar nichts mit dem Farbtyp zu tun hat.

Meine Laune...
    Confused

Wieso Rosa? Rosa hat nichts mit Farbtypen und erst recht nicht mit kalt zu tun. Oder für welchen Typ hältst Du z.B. Boris Becker?

http://www.borisbecker.com/fileadmin...ilder/1_18.jpg

Der Unterton bei kalten Typen ist blau. Der Oberton bzw. der Gesamthautton kann aber gelblich oder grünlich (oliv) sein. Ich habe olive Haut. Mit Makeup, das auch nur einen Hauch Rosa enthält, sehe ich furchtbar aus.

Es gibt natürlich kalte Typen mit rosiger Haut. Aber genausogut warme. Rosigkeit kommt vom Blut, hatte ich doch erst kürzlich erklärt ...

Ich kann nur bestätigen, dass es eine schöne Auswahl an kühlbraunen Taschen udn Schuhen gibt. Auch da kommt es mir wieder vor, dass es davon sogar mehr gibt als das, was ich suche...

Zur Einordnung des "rostroten" (für mich ist das auch nicht rost, kenne aber viele Kataloge die das so bezeichnen) Stoffes beim Foto: Ich würde den den Herbsten geben, mich würde er irgendwie schmuddelig aussehen lassen, mir ist er nicht klar genug.

Birthday Party, es wurd ja gerade schon erwähnt, dass die Foundationfarbe nichts mit dem Farbtyp zu tun hat, aber nur damit du noch ein Beispiel hast: Ich bin ein warmer Typ und brauche regelrecht schweinchenrosanes Makeup, danach kann man also nicht gehen- auch wenn manche ahnungslose Verkäufer gerne etwas anderes behaupten.

edit: Ich habe auch die beiden Carole Jackson-Bücher (Color me Beautiful und das für Männer) und den Kauf bis jetzt noch nie bereut.
    Geändert von junimondify (22.08.2012 um 19:30 Uhr)

Forengöttin

wow, das war jetzt ganz neu für mich. ich dachte immer gelber oder rosa unterton ist alles.
    was boris becker für ein typ ist weiss ich allerdings nicht, er ist auf jedenfall mein antityp
    ich gehe jetzt in rauchblau essen und fühle mich herrlich kühl

Meine Laune...
    Confused

Boris Becker ist Frühling, also ein warmer Farbtyp.

Rosa hat mit dem Farbtyp wie gesagt nichts zu tun, das gibt es nur als Oberton bzw. Gesamthautton (bei warmen und kalten Typen). Den Unterton (und danach richtet sich der Farbtyp) gibt es in blau (kalt) und gelb (warm). Und da fängt das Problem an. Gelb gibt es nämlich auch bei kalten Typen, aber nur als Oberton bzw. Gesamthautton.

Also noch mal in anderen Worten:

* Der Unterton eines warmen Typen ist immer gelb

* Der Oberton bzw. Gesamthautton eines warmen Typen kann gelb sein, muss es aber nicht

* Der Oberton bzw. Gesamthautton eines kalten Typen kann gelb sein, muss es aber nicht

* Der Unterton eines kalten Typen ist immer blau

Wenn Dir das neu war, muss ich Dich aber rüffeln, weil Du die FAQ nicht gelesen hast. Denn in der FAQ ist es erklärt ...

Allwissend Avatar von tsrudderf

Zitat Zitat von PlatinumEgoiste Beitrag anzeigen
    Oh nein... jetzt hab ich es auch gefunden...

Es ist die Écrin 6 Couleurs Eyeshadow Palette in Rue de Passy...

Der Preis...
    seid ihr sicher? auf dem link sehen die farben aus als hätten sie schimmer und bei der palette sind bei temptalia optisch fast alle matt?!
    ich such nämlich auch nach der vom link. die schaut super aus und wär ne tolle reisepalette

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nein, den gibt es nicht. Ich würde mich an Deiner Stelle mal stärker auf die Art Farbe konzentrieren. Welche Art Farbe schmeichelt Dir am meisten? Hell? Mittel? Dunkel? Pastellig? Leuchtend? Knallig? Klar? Vergraut? Blass? Satt?

Mir steht Blau grundsätzlich super. Mir steht aber z.B. weder knalliges Royalblau noch klares Eisblau, weil die Art Farbe für mich total falsch ist.

Und wieso willst Du zu blauen Augen (auf Deinen Fotos empfinde ich den Farbeindruck Deiner Augen primär als bläulich, auch wenn Du es "mintgrün/grau" nennst) überhaupt solche bunten Farben schminken? Blau am Auge ist eh schon eine Kunst für sich, und dann auch noch zu bläulichen Augen? Würde ich nicht tun, insbesondere, wenn man sich bei den Farben so unsicher ist wie Du es offenbar bist. Genauso Grün und Türkis ("Aqua" gehört übrigens zu Türkis). Das muss echt gut zu der Augenfarbe passen, ansonsten kann es sehr schnell sehr schlimm aussehen.
    Mir stehen rauchige, gedämpfte und dreckige Farben.

Aber Blau kann so dreckig sein, wie es will. Es kommt mir nicht auf den Körper. Ich wollte mir letztens ne verwaschene blaue Jeansjacke kaufen, die hab ich nach dem Anprobieren gleich wieder weggelegt. Mag ich nicht auf mir. (Farbe war ca. so)

Smaragdgrün sieht für mich so aus.

Ich wollte einfach nur mal ne andere Farbe ausprobieren... nur Braun, Taupe und Lila ist eben mit der Zeit langweilig geworden. Und dann hab hab ich eben bemerkt, dass da was mit meinem Farbtyp nicht zu stimmen scheint.

Es kann natürlich sein, dass meine Farbwahrnehmung durch meine Blauabneigung beeinflusst ist... Ich scheine besonders die hellen ausprägungen dieser Farbe nicht zu mögen...

Edit: Meine Augenfarbe interpretiert jeder anders. Neben jemandem mit RICHTIG blauen Augen sagen z.B. alle, dass meine Augen grün sind. Die genaue Farbbezeichnung wäre wohl Grünblaugrau mit dunkelseegrünem Rand um die Iris. Und ein paar braunen Punkten. Das ist mir zu kompliziert. Ab jetzt sage ich nur noch, meine Augen wären mintfarben.

Zitat Zitat von tsrudderf Beitrag anzeigen
    seid ihr sicher? auf dem link sehen die farben aus als hätten sie schimmer und bei der palette sind bei temptalia optisch fast alle matt?!
    ich such nämlich auch nach der vom link. die schaut super aus und wär ne tolle reisepalette
    Ja, ganz sicher. Das ist ein Satinfinish und schimmert nur sehr dezent.
    Geändert von PlatinumEgoiste (22.08.2012 um 22:09 Uhr)

Fortgeschritten

Smaragdgrün sieht für mich so aus.
    Ich verstehe unter Smaragdgrün sowas
    http://www.google.de/imgres?hl=de&cl...:16,s:40,i:250
    oder sowas http://www.google.de/imgres?hl=de&cl...wmoHADQ&zoom=1

Wäre vielleicht so ein Blau was für dich ? http://www.house-of-gerryweber.de/Na...lle,de,sc.html

Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    Das ist für mich Türkis... Naja, das von mir gepostete Bild geht vllt etwas zu viel in Tannengrün... Aber so oder so stelle ich mir Smaragde vor...

Ja, das Blau würde mir stehen. So als Klamotten halt.

Meine Laune...
    Confused

Mir stehen rauchige, gedämpfte und dreckige Farben.
    Wenn Du Dir dessen absolut sicher bist, kannst Du schon mal weder Frühling noch Winter sein, es muss also Sommer oder Herbst sein.

Und wenn Du das Gefühl hast, dass die Sommerpalette - egal in welcher ihrer vielen möglichen Ausprägungen (das kann ja von Pastell über "Rauchfarben" bis ziemlich kräftig leuchtend gehen) - falsch ist, dann würde ich mal systematisch die Herbstpalette gegentesten.

Ich habe mir gerade mal - auch für die anderen Wackelkandidaten - ein Buch aus meinem Fundus zu einem erweiterten System rausgezogen, also was da als Schlüsselfarben für die "weichen" bzw. "sommerlichen" Herbste empfohlen wird, vielleicht hilft Euch das ja weiter:

Soft Summer vs Soft Autumn
    Spruce Green vs Olive Green
    Soft Fuchsia vs Salmon Pink
    Burgundy vs Mahogany

Bitte beachten, dass "Olive Green" *echtes* Oliv ist, nicht das, was im Laden und in den Katalogen als "Oliv" verkauft wird. Das sind in der Regel kühle, vergraute Army-Graugrüns, *keine* Olivtöne!

Ansonsten sind als meiner Meinung nach eindeutig warme Farben (die kühlen oder grenzwertigen Farben aus diesen erweiterten Paletten nutzen einem ja genauso wie die Universalfarben bei einer Unterscheidung rein gar nichts, sondern verwirren nur) für diesen Herbst gelistet:

Mahogany
    Coffee Brown
    Camel
    Khaki (Gleiche Anmerkung wie zu Oliv! Khaki ist warm und beigeartig!)
    Light Peach
    Salmon
    Salmon Pink
    Bittersweet
    Rust
    Buttermilk
    Bronze
    Light Moss
    Olive
    Cream
    Tomato Red
    Terracotta
    Ivory
    Buff
    Lime
    Moss

In einem anderen Buch gibt es für diesen (bzw. den dem entsprechenden) Typ auch noch Light Gold, Golden Brown, Yellow-Green und Peach.

An keine dieser Farben würde ich rangehen! Wobei der Schrecken natürlich Abstufungen hat. Manche Farben wären schlimmer als andere.

Die Farbbeispiele kann ich mir im Moment nicht ansehen, weil ich an einem nicht farbechten Monitor sitzen, das geht erst morgen wieder.

Es kann natürlich sein, dass meine Farbwahrnehmung durch meine Blauabneigung beeinflusst ist... Ich scheine besonders die hellen ausprägungen dieser Farbe nicht zu mögen...
    Dann hast Du aber ein ernstes Problem, solltest Du ein Sommer sein. Damit hast Du Dir einen ziemlich großen Teil der Palette weggehauen ...

Edit: Meine Augenfarbe interpretiert jeder anders.
    Ja, Augenfarben werden sehr individuell empfunden, insbesondere bei Augen ohne eindeutige Farbe bzw. mit einer Farbgebung, die je nach Licht, Winkel, Kleidung etc. wechselt.
    Geändert von laureley (22.08.2012 um 22:51 Uhr)

Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Dann hast Du aber ein ernstes Problem, solltest Du ein Sommer sein. Damit hast Du Dir einen ziemlich großen Teil der Palette weggehauen ...
    Dann hab ich das wohl. Wie gesagt, ich bin ein Sommer. Anscheinend ein ziemlich verkorkster Sommer, aber ein Sommer. Mein Tipp ginge ja in Richtung Soft Summer.

Ja, ich bin mir absolut sicher, dass mir dreckige Farben stehen und das Farbregister eines richtigen Herbsttyps lässt mich krank aussehen. Urgs.

Ich werde wohl oder übel damit leben müssen.

Danke für die vielen Beispiele!

Meine Laune...
    Confused

"Soft Summer" rettet auch nicht vor Blau.

Ich wäre nach dem 12er ein "Soft Summer", da ich definitiv weder "Cool" noch "Light" bin, aber mir stehen keine warmen Farben, grenzwertige Farben nur bedingt, ja nicht mal die wärmeren bzw. neutraleren der kalten Farben wie Wassermelone richtig. Mir stehen nur eindeutig kalte Farben wirklich gut. Und zwar beliebig kalt, ich kann z.B. Lippenstiftfarben tragen, die so weit Richtung Lila gehen, dass sie an anderen Leuten - selbst kühlen Typen - nach übelster Wasserleiche aussehen.

Das ist natürlich auf keinen Fall allgemeingültig, also dass alle "Soft Summer" so kalte Farben brauchen, aber der umgekehrte Fall, also dass "Soft Summer" zwangsläufig "herbsteln" müssen von den Farben her, stimmt halt auch nicht.