Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 834 von 843 ErsteErste ... 334734784814824832833834835836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.321 bis 33.360
    Forenkönigin Avatar von sarahkay

AW: welcher farbtyp bin ich?

Noch eine Stimme für kühl und Sommer
    Ich finds auch recht unzweifelhaft In dem Blau und dunklen Violett strahlst Du nahezu (ich meine nicht Dein ohnehin sehr sympathisches Lächeln ), das gelbgrün und gelb ist indiskutabel, macht Deine Haut kränklich... am umwerfendesten finde ich die Farbe (ich trau mich nicht zu sagen, was ich denke wie die Farbe heisst ) ganz rechts in der grün Reihe passt super zu Deinen Augen
    Die nachgereichten Fotos Deiner Augen sind auch deutlicher in Richtung Sommer als es die ersten waren
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

young at heart... Avatar von Süßmatz

Bekira die Farben die dir mMn absolut nicht stehen, sind das helle Gelbgrün (Rollkragenpulli) und Schwarz. Schwarz ist viel zu hart und das o.a. Grün schmeichelt deinem Teint leider gar nicht.

Gut stehen dir:
    die Blautöne - damit leuchten deine Augen
    die Rosa/Lila-Töne - das rechte Rosa ist schöner als das linke
    der rechte Grünton
    die Beige/Naturtöne - das linke Grau (Rolli) könnte bläulicher sein
    das Gelb
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

BJ-Einsteiger Avatar von Bekira

Danke ihr Lieben!

Ich hab jetzt mal meinen Kleiderschrank genau unter die Lupe genommen - so falsch bin ich mit meiner Intuition gar nicht gelegen - bis auf recht viele schwarze Teile. Ich finde aber, dass ich die, wenn ich geschminkt bin, auch recht gut tragen kann - das wirkt halt dann ein bisschen "edgier", was ja manchmal auch ganz gut ist

Den Sommer-Thread hab ich auch mal angefangen zu lesen, aber das dauert noch bis ich den durchhabe

Beim Kofferpacken hab ich das jetzt auch berücksichtigt - morgen gehts nämlich auf in den ersten gemeinsamen Urlaub mit meinem Schatz Da sind jetzt ganz viele blaue Teile in den Koffer gehüpft!

viel Spass im Urlaub blau steht Dir auch wirklich gut

Bekira, wenn du gern Korallentöne trägst, dann versuch es doch mal mit der bläulicheren Sommerversion, nämlich Melone.
    Diese Beispiele hatte Laureley mal hier gepostet: http://img58.imageshack.us/img58/601...shot111307.png

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Auf dem Bild sind aber nicht nur Melonen-Töne (kühl), sondern auch Korallen-Töne (warm), das war als vergleichendes Beispiel zusammengestellt. In der FAQ (Punkt 30) ist der Kontext zu dem Bild.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild sind aber nicht nur Melonen-Töne (kühl), sondern auch Korallen-Töne (warm), das war als vergleichendes Beispiel zusammengestellt. In der FAQ (Punkt 30) ist der Kontext zu dem Bild.
    Sorry, ich hätte noch dazu schreiben müssen, dass es ein Vergleich ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Bekira

Süßmatz und Laureley - danke für die Hinweise, die Zusammenstellung kenne ich schon. (BTW, Laureley, auch die Sammlung auf polyvore ist genial! )
    Dabei bin ich draufgekommen, dass das was ich als "Koralle" bezeichnet habe, wohl wirklich eher Melone ist.
    Es fällt mir manchmal noch etwas schwer, warme und kühle Farbtöne zu unterscheiden - aber das wird schon

Ay-Lee
    Besucher

Hallihallo ihr Lieben,

so, ich trau mich jetzt auch mal.
    Hoffentlich reichen die Bilder, viel mehr gab meine Digicam aus dem letzten Jahrtausend leider nicht her. (Sorry für den grauen Haarreif aber sonst sieht man nur Haare und noch mehr Haare^^)

http://s205.photobucket.com/albums/b...ya1111/Bilder/

Ich trage meine Naturhaarfarbe, auf der Wellaseite bin ich mir nicht ganz schlüssig geworden, mein Haaransatz hat auf jeden Fall einen anderen Farbton als die Längen, die sehen je nach Lust und Laune mal rotstichiger mal blonder aus.
    Als Kind war ich blond.

Lieblingsfarben, ich würde sagen dunkelblau, aber mein Kleiderschrank beträgt zu 99% nur schwarz weil ich einfach nicht recht weiß welche Farben ich kaufen soll.

Mein Teint, bräunt fast gar nicht bekommt aber gigantisch schnell Sonnenbrand, ein paar Minisommersprossen hab ich auch.

An Schmuck trage ich nur Silberschmuck, Gold steht mir mMn einfach nicht.

Laut Maccinen und meinem Empfinden würde ich sagen, dass ich ein kühler Hauttyp bin, allerdings wundere ich mich immer wieder, dass ich für mein Makeup hauptsächlich Komplimente bekomme wenn ich als Rouge Pinch me oder Melba von MAC trage mit dem Kommentar "ich würde so frisch aussehen heute".
    Ich hab auch mal zwei Bilder gemacht mit Blushes, auf dem einen Coygirl (welches ich sehr ungern trage weil es mir nicht so recht gefallen mag) und Pinch Me.

Ich sag schonmal dankeschön und freue mich auf ein paar Meinungen von euch.

Lernende Avatar von Ilkyway

Ich glaube, es wäre Hilfreich, wenn du noch ein paar farbige Sachen anziehen könntest. Allerdings kommt mir deine Aussage zu den Metallen schon ziemlich "verräterisch" vor. Wenn Gold nicht geht bleiben Sommer und Winter. Also versuch doch mal als Fotos eine knallige kalte und eine gedeckte kalte Farbe.

Aber das sind nur meine zwei bescheidenen Cent. Müsste ich tippen würde ich Sommer sagen, aber ich habe auch noch keine gute Vorstellung von den Wintern.

Ay-Lee

Ich glaube, Winter und Herbst können wir ausschließen. Bleiben noch Frühling und Sommer.

Mein Teint, bräunt fast gar nicht bekommt aber gigantisch schnell Sonnenbrand, ein paar Minisommersprossen hab ich auch.
    Das kann bei der Helligkeit deiner Haut, Haare, Augen bei Frühling oder Sommer so sein.

An Schmuck trage ich nur Silberschmuck, Gold steht mir mMn einfach nicht.
    Es würde weiterhelfen, den Vergleich zu sehen.

Ich hab auch mal zwei Bilder gemacht mit Blushes, auf dem einen Coygirl (welches ich sehr ungern trage weil es mir nicht so recht gefallen mag) und Pinch Me.
    Auf welchem Bild hast du denn welches Blush aufgetragen?

Lieblingsfarben, ich würde sagen dunkelblau, aber mein Kleiderschrank beträgt zu 99% nur schwarz weil ich einfach nicht recht weiß welche Farben ich kaufen soll.
    Schwarz finde ich für dich unvorteilhaft. Blautöne würde ich gern an dir sehen.

Ebenso würde ich gern Fotos sehen, auf denen du verschiedene warme und kalte Farben unter dein Gesicht drapiert hast.
    Z.B.:
    gelbliches Apricot gegen bläuliches Pink
    Gelbgrün gegen Blaugrün
    Türkisblau gegen Jeansblau
    Orangerot gegen Himbeerrot
    Camel gegen Blaugrau

Ay-Lee
    Besucher

Hey ihr Lieben,

danke schon einmal für eure Antworten.

@ Süßmatz:
    Einen Farbvergleich Silber/Gold kann ich leider nicht machen ich habe wirklich kein einziges Goldfarbenes Schmucktteil/Dekobändchen etc.

Auf dem ersten Bild in der Startansicht trage ich Pinch Me, auf dem zweiten Coygirl. (Steht miniklein drunter, sorry, ich dachte der Bildtitel wäre etwas größer!)

Reicht das mit den Farben auch wenn ich mit Paint Farbkästen drapiere? Ein Foto mit etwas dunkelblauen bekomme ich hin aber sonst siehts eher mau aus mit Farben.
    An Kleidungsstücken habe ich nämlich wirklich fast nur schwarz, der Rest ist dann blau. (Ich bin beim Klamottenshoppen nicht wirklich kreativ, ich gebs zu )

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe zumindest gehööööört, dass hier schon einige Fotosessions mit Tupper & Co veranstaltet haben.

Mein Tipp ginge Richtung Sommer, aber ein warm/kalt Vergleich wäre entscheidender.

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

auf mich wirkst du eindeutig wie ein sommer! blau steht dir super.

Goldmarie Avatar von junimondify

Also in was klarem (also sprich Winter oder Frühling) kann ich dich mir nicht vorstellen.

Ich wäre also eher auch an einem Sommer-Herbst-Vergleich interessiert. Die Fotos sind zwar an sich ganz ok, aber "einfach nur draufgucken" hilft bei den wenigsten- der Vergleich von unterschiedlichen Farben zeigt, was besser ist!
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Zitat Zitat von Ay-Lee Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben,

danke schon einmal für eure Antworten.

@ Süßmatz:
    Einen Farbvergleich Silber/Gold kann ich leider nicht machen ich habe wirklich kein einziges Goldfarbenes Schmucktteil/Dekobändchen etc.

Auf dem ersten Bild in der Startansicht trage ich Pinch Me, auf dem zweiten Coygirl. (Steht miniklein drunter, sorry, ich dachte der Bildtitel wäre etwas größer!)

Oh, das hatte ich gar nicht gesehen.
    Also nach sehr genauem Hinsehen, finde ich, dass beide Blusches gut zu deinem Teint passen. Sie sind allerdings sehr schwach aufgetragen. Für einen Farbvergleich wäre es besser, wenn du das Blush stark auftragen würdest. Dann ist besser zu erkennen, ob die Farbe mit dem Teint harmonisch ist.

Reicht das mit den Farben auch wenn ich mit Paint Farbkästen drapiere? Ein Foto mit etwas dunkelblauen bekomme ich hin aber sonst siehts eher mau aus mit Farben.

Wenn du magst, dann kannst du natürlich auch mit Paint drapieren. Hier sind die Farbtabellen aus dem Carole Jackson Buch:
    http://2.bp.blogspot.com/-JdlKk7Pca2...00/Farben4.jpg
    http://1.bp.blogspot.com/-v2s-6pY5jO...00/Farben2.jpg

Besser wäre es natürlich, wenn du richtige Stoffe drapieren könntest.

An Kleidungsstücken habe ich nämlich wirklich fast nur schwarz, der Rest ist dann blau. (Ich bin beim Klamottenshoppen nicht wirklich kreativ, ich gebs zu )
    Das kommt noch, wenn du erst mal weißt, was für Farben dir schmeicheln werden.

Soljanka, wo siehst du denn Blau an Ay-Lee?

Juni, ich finde Ay-Lee hat so etwas Zartes, Durchscheinendes, wie es viele Sommer und Frühlingstypen haben. Ich finde sie in erster Linie erst mal "hell" und warte auf mehr Fotos mit unterschiedlichen Farben.

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

im photobucket von ay-lee sind doch verschiedene fotos von ihr mit unterschiedlichen farbbalken.

Aha, die waren aber eben noch nicht da.
    Ich guck mal.

Ich muss mir das morgen noch mal bei Tageslicht ansehen. Was mir jetzt auffällt: der apricotfarbene Farbbalken entspricht der Teintfarbe, Petrol sieht harmonischer aus als das Blau daneben.

Ay-Lee, wie ich in schon sagte, Apricot passt harmonisch zu deiner Hautfarbe. Ich habe außerdem deine Fotos mit denen von junimondify (Frühling) verglichen und finde sogar, dass sie eine kühlere Teintfarbe hat als du. Es sieht zumindest auf den Fotos so aus, und ich kann nur von dem Material ausgehen, was hier gezeigt wird. Danach finde ich dich eher warm als kühl.

Wenn ich die Fotos herausnehmen soll, sagt bitte Bescheid.

Dass dir jetzt Silber besser gefällt als Gold finde ich für eine Fabtypbestimmung eher unwesentlich. Ich bin selbst ein Frühling und habe früher bis auf meinen Ehering, der ist aus Gelbgold, nur Silberschmuck getragen und bin erst vor 6 Jahren darauf gekommen, dass mir Gold auch gefällt. Das liegt vielleicht am Alter.

Genauso verhält es sich mit der Farbe Schwarz. Früher habe ich auch viel Schwarz getragen, auch Dunkelblau. Fand ich chic, obwohl es keine Schmeichelfarben für mich sind.

Du kannst ja dein Foto noch mal mit Farben drapieren. Hier sind noch mal einige Frühlingsfarben zum Vergleich mit Sommerfarben.
    Geändert von Süßmatz (12.09.2012 um 18:40 Uhr)

Zart ja, Knallfarben vertragen- ich finde nicht. Ich finde auch das graue Haarband und das gedämpfte blau viel zu schön, ich sehe mit den Farben relativ tot aus. Meine Teintfarbe wirkt kühl, ja- meine Gesichtsdurchblutunt ist relativ stark, hab rosane Haut.

Aber ist auch schon spät, ich guck nochmal wann anders drüber...
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Zart ja, Knallfarben vertragen- ich finde nicht.
    Juni, was meinst du jetzt mit Knallfarben, die besonders leuchtenden Frühlingfarben oder Neonfarben?

Meine besten Farben sind helle gelbliche Farben, die wirken als würde die Sonne durch sie hindurchscheinen: helle, klare Gelb- und Goldtöne, Aprikot- und Lachstöne, Korallen- und Hummerrot, Kameltöne, Creme, gelbliches Beige, Türkis-, Aquamarin- und helles Petrolblau.

Meine Teintfarbe wirkt kühl, ja- meine Gesichtsdurchblutunt ist relativ stark, hab rosane Haut.
    Mein Teint ist im Grundton eher blass, aber warm gelblich und wirkt transparent. Mein Wangenrot ist pfirsichfarben oder warmrosé, je nach Intensität.
    Ich erröte leider schnell, in der Sonne, bei kleinster Antrengung und schon nach 1/2 Gläschen Sekt.

Ay-lee, ich sehe Dich kühl und Sommer

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Juni, was meinst du jetzt mit Knallfarben, die besonders leuchtenden Frühlingfarben oder Neonfarben?
    Die ganz klaren Farben, die ein Frühling eben vertragen kann. Mohnrot, leuchtendes Gelb, mittleres, klares Blau.

Und erst jetzt merk ich, wie ich Gesichtsdurchblutung geschrieben hab
    Ich kriege auch schnell einen roten Kopf, als würden mir meine roten Wangen nicht schon reichen...
    Geändert von junimondify (14.09.2012 um 14:21 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube ihr redet wieder einmal von verschiedenen Frühlingen
    Der Frühling, der hier im Thread behandelt wird nach dem 4er System: Klar und warm
    und dann der Frühling im 12er System, der in einem separaten Thread behandelt wird: hell, warm oder klar (als primärer Eindruck, ich hoffe, ich gebe das korrekt wieder )

Junimondify orientiert sich an klaren Farben und ich gebe ihr recht, dass ich an Ay-Lee keinen klaren Typen sehe. Nach dem 4er System empfinde ich Ay-Lee als gedämpften, kühlen Typ - die grellen Farben überbrettern total, gedämpft ist auf jeden Fall besser. Und die kühlen Farben besser als die warmen, damit wirkt der Teint so gelblich, ungesund. Aber es sind nur Farbbalken, idealer wären Kleidungsstücke, die mitfotografiert werden.
    Die Blushfotos kann ich nicht besonders gut unterscheiden, sie sind außerdem in unterschiedlichen Lichtverhältnissen

Die Teintfarbe hatten wir hier schon einige Male:
    Warme Typen können durchaus eine rosige Hautfarbe haben. Mit kühlen Farben wirken sie dann allerdings erfroren. Ebenso wie kühle Typen eine gelbe Hautfarbe haben können. Mit warmen Farben wirken sie dann allerdings noch gelber.

Ay-Lee
    Besucher

Hey ihr Lieben,

sorry sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe! Während ich Bildchen gebastelt habe mit den Farben hat sich mein Laptop verabschiedet und ging nicht mehr an, hab wohl die Grafikkarte zu sehr strapaziert!

Ich les mir heute Abend dann eure vielen Beiträge in Ruhe durch! Danke schonmal an jeden der sich die Bilder angeschaut und kommentiert hat!!

Ay-Lee
    Besucher

Sodelle, jetzt hab ich mal alles gelesen.

Ich kann gerne nochmal ein paar Bilder mit den Frühlings/Sommerfarben machen.
    Würde auch viel lieber echte Kleidungsstücke tragen aber da gibt mein Kleiderschrank leider gar nichts her, deshalb müssen die Farbbalken notdürftig reichen. :/

Meine Hautfarbe ist, soweit ich das beurteilen kann, gelblich. Zumindest brauche ich bei MAC die NC-Nuancen und von Catrice die Infinite Matt in 010 beige geht gerade so im Sommer, eigentlich ist sie einen Tick zu dunkel aber halt noch am passendsten aus dem Drogeriesortiment.

Vom Blush kann ich auch nochmal neue Bilder machen (morgen dann wenns Licht wieder halbwegs da ist) wo ich dann mal so richtig ins Rougetöpfchen gefallen bin.^^ Ich hoffe dann klappts auch besser mit dem Licht, lustigerweise entstanden die Bilder mit ca. einer Minute Abstand an der selben Stelle.

Ay-Lee, du kannst dir auch Handtücher, Bettlaken oder auch irgendwelche anderen Stoffe umhängen. Auf neue Fotos bin ich schon neugierig.

Zitat Zitat von Ay-Lee Beitrag anzeigen
    Meine Hautfarbe ist, soweit ich das beurteilen kann, gelblich. Zumindest brauche ich bei MAC die NC-Nuancen und von Catrice die Infinite Matt in 010 beige geht gerade so im Sommer, eigentlich ist sie einen Tick zu dunkel aber halt noch am passendsten aus dem Drogeriesortiment.
    Sieh mal in die FAQ, die Foundationfarbe hat mit dem Farbtypen überhaupt nichts zu tun.

Also ich bin auch weiterhin eher für Sommer. Ich seh da wirklich eher, dass gedämpfte Farben gebraucht werden und nicht klare.

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

das mit der hautfarbe kann ich bestätigen - ich bin sommer und alles andere als rein gelbe mineral foundation wirkt bei mir pink

Wie gesagt, ich kenn das- ich bin Frühling und pinker geht es nicht. Auch nur etwas gelbe Foundation sieht bei mir aus wie Gelbsucht.

Mein pfirsich/gelblicher Teint braucht eine gelbliche Foundation. Bei Alima wäre es Warm 2+3 und Golden 2+3 die ich verwenden kann.
    Geändert von Süßmatz (17.09.2012 um 00:28 Uhr) Grund: Nachtrag

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin Winter und mein Teint ist olivfarben - nicht gelb und schon gar nicht rosa Mein Sohn hingegen ist Sommer und hat ziemlich gelbliche Haut. Seine Freundin (ebenfalls Sommer) hat hingegen wieder rosa Haut. Sie hat diese zarte, helle Porzellanhaut, die fast durchscheinend wirkt. Aber eben eindeutig rosig.
    Ein Freund meines Sohnes ist eindeutig Herbst (eindeutiger geht es gar nicht) und seine Haut wirkt richtig rosig. Mit den falschen Farben wird er Eindruck noch verstärkt, richtig pink.

Die Teintfarbe und die damit zusammenhängende Foundationfarbe spielt keine Rolle für den Farbtyp und ob die Foundationfarbe als cool, warm, neutral, peach, gold etc. bezeichnet wird, ist auch unerheblich. Das sind nur willkürliche Bezeichnungen des Herstellers.

Dass warme Typen mit den richtigen Farben goldig überhaucht, pfirsichfarben oder ähnliches wirken können, glaube ich aber sofort
    Ebenso, wie Typen mit falschen Farben, gelb, grün, karottig oder schweinchenrosa wirken

Auf Fotos oder noch schlimmer bei Kunstlicht sieht man diese Effekte aber nur bei richtig eindeutigen Typen - da wird leider viel verfälscht.

Forengöttin

ich bin - wie es aussieht - sommer und mein teint ist gelb.
    allerdings kann ich keine zu gelbe foundation verwenden, da ich sonst wie ein simpson aussehe. rosa geht aber auch gar nicht.
    am besten fahre ich mit BBs in neutral, die passen sich dem hautton ideal an.
    davor habe ich mineral foundation puder selbst gemischt.
    eine wirklich passende foundation habe ich nie gefunden. von dior gab es mal eine die relativ neutral war

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich hab immer noch nicht herausgefunden, ob ich rosa oder gelb bin. Ich kann beides tragen, so lange es nicht zu rosa oder zu gelb ist.

Meine Laune...
    Relaxed

vielleicht geht dein Teint eher ins Olive? Bist du vielleicht relativ hell? Gerade bei hellen Typen ist oliv schwierig zu erkennen. Wenn man bräunt nimmt der Teint eher so eine typische grünliche Farbe an (natürlich nicht wie ein Marsmännchen )

Bei mir sieht man an den Pigmentflecken sehr schön, den "grünen Touch"
    Jedenfalls ist gelbe Foundation zu gelb und rosa geht schon gar nicht.

Laureley hat mal den Tip gegeben, die Haut am Körper zu betrachten (weil die meist frei von Rötungen, Pigmentstörungen etc. ist) und am Bauch zb. am besten in der weißen Badewanne, damit keine zusätzliche Farbe auf die Haut fällt
    Und dann könnte man die Farbe mit verschiedenen Foundationfarben vergleichen.

Bei meinem Sohn bin ich auch unsicher, ob man seinen Teint wirklich einfach als "gelb" bezeichnen kann - er ist gelber als ich, aber gerade wenn er bräunt, könnte er auch als oliv durchgehen
    Gegen seinen indischen Schulkollegen (richtig oliv) wirkt er aber wieder sehr gelb
    Nachdem er aber kein Makeup trägt, ist die Lösung dieses Problems nicht so tragisch
    Es hilft aber manchmal sich mit eindeutig gelben oder oliven Menschen zu vergleichen (auf Fotos bei Tageslicht zb.)

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich bin ziemlich sicher nicht grün! Am Körper bin ich hell (aber keineswegs "fast weiß") und leicht gelblich, aber mein Gesicht (und meine Hände) sind rosiger als der Rest, was z.T. an Rötungen liegt, aber nicht nur. Meine Stirn ist nicht gerötet und hat trotzdem eine andere Farbe als mein Hals.

Meine Laune...
    Relaxed

Mein Post war primär an Birthday PArty gerichtet

Edit: nur zur Sicherheit nochmal - "grün" trifft es natürlich nicht. Olive Teintfarbe ist nicht gleich grün. Das war sehr salopp ausgedrückt und führt leicht zu Missverständnissen - mein Fehler.
    Olive ist ein gelber Farbton, nur abgedunkelt - es kann dabei grün wirken. Deshalb spricht man auch oft von olivgrün, tatsächlich hat oliv eben immer diesen "grünen Touch".
    Geändert von Tigerkatzi (16.09.2012 um 14:44 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich sicher nicht grün! Am Körper bin ich hell (aber keineswegs "fast weiß") und leicht gelblich, aber mein Gesicht (und meine Hände) sind rosiger als der Rest, was z.T. an Rötungen liegt, aber nicht nur. Meine Stirn ist nicht gerötet und hat trotzdem eine andere Farbe als mein Hals.
    Daher gibt es auch die Empfehlung, die Hautfarbe vom Hals oder einem anderen Körperteil zu nehmen, um die Foundationfarbe zu treffen. Im Gesicht hat man oft Rötungen, die die Teintfarbe verfälschen.
    Ob man den Teint dann eher an den Hals angleichen will oder nicht, ist wieder eine andere Frage.

Meine Teintfarbe ist zb. von Natur aus deutlich dunkler als mein Hals - und natürlich gibt es immer wieder Rötungen. Wenn ich an meinen Hals angleiche, sehe ich aus wie eine Kalkleiche im Gesicht (zumindest fühle ich mich so, weil es eine ganze Nuance heller ist als normal).
    Wenn ich die Farbe im Gesicht treffen will, würde man noch deutlicher den Unterschied zum Hals sehen - auch furchtbar, außer ich würde einen Farbverlauf schminken

Also mache ich eben einen Kompromiss und versuche einen mittleren Ton zu treffen.