Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 835 von 843 ErsteErste ... 335735785815825833834835836837 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.361 bis 33.400
    Ay-Lee
    Besucher

AW: welcher farbtyp bin ich?

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Sieh mal in die FAQ, die Foundationfarbe hat mit dem Farbtypen überhaupt nichts zu tun.
    Das weiß ich. Wollte damit eher bestätigen, dass das Apricot(gelbstichig) von dem einen Bild meinem Hautton entspricht.

Hab noch ein paar Farbbalken gebastelt.
    Ich würde wirklich gerne Bilder mit Klamotten nehmen, ich finde auch, dass die Farbbalken manchmal doch sogar noch besser aussehen als wenn ich jetzt im H&M mit einer ähnlichen Farbe vorm Spiegel stehe. Aber es ist wirklich in meinem Ein-Personen-Haushalt keine farbenfrohe Vielfalt in den Schränken, und die Bettwäsche ist schön gestreift .

Goldmarie Avatar von junimondify

Könntest du vielleicht den Link nochmal posten?

Es müssen nicht unbedingt viele Farben sein, vielleicht reichen schon ein paar. Vielleicht auch deine Lieblingsfarben, davon findet sich ja meistens am ehesten was.

edit: Schon gefunden, und ich finde gedämpftes blau, lila, flieder, grau und so passen einfach zu dir, da fügen sich die Farbbalken viel besser ins Bild ein.
    Klare Farben sind zu viel für dich, und die warmen gedämpften im Vergleich zu den kühlen gedämpften einfach nicht so gut.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Fortgeschritten Avatar von Sunni2

Hallo ihr Lieben!

Auch ich bräuchte eure Hilfe, ich hab absolut keine Ahnung, welcher Farbtyp ich bin. Ich hab ein paar Fotos mit verschiedenen Oberteilen gemacht und dann noch eins mit einem dunkelroten Lippenstift und Rouge (aber ich glaub ich war zu sparsam, man erkennt es nicht wirklich).

Meine Naturhaarfarbe habe ich vergebens versucht mit diesen Koleston-Nummern abzugleichen, sie sind mittelblond, ich würde sagen eine Nummer 7, aber genauer kann ich es nicht bestimmen Meine Haarfarbe als Kind war ein helles blond, meine Augenfarbe war damals wie heute ein blau mit ein wenig grau.
    Meine "Hassfarben" sind grelles Gelb und Orange, Lieblingsfarben habe ich nicht wirklich welche, ich mag viele gerne.. Vielleicht ein koralleton oder etwas beeriges.
    Schmuck trage ich sowohl silber als auch gold, ich weiß nicht, was mir besser steht.
    Im Sommer werde ich relativ zügig braun, wenn ich mich nicht eincreme bekomme ich einen Sonnenbrand. Der braune Teint hebt dann auch ziemlich lange an. Sommersprossen habe ich ein paar im Gesicht, diese sind beige.
    Ich schminke mich nicht sehr oft mit Lidschatten, und wenn dann nur neutrale Farben wie beige oder braun. Bei pinkem/rosa Lidschatten wurde mir mal gesagt, dass er mir gut stehen würde, ich selbst war nicht ganz der gleichen Meinung
    Meine Haare sind im Moment hellblond gesträhnt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!
    Geändert von Sunni2 (19.10.2012 um 19:02 Uhr)

Forenkönigin Avatar von sarahkay

sunni, herzlich willkommen im Forum
    Könntest Du Bilder mit warmen Farben wie gelb, senfgelb, orange zeigen? Und auch den Vergleich Gold -Silber auf Deiner Haut?

Die einzige "angewärmte Farbe" von den gezeigten ist das grün, was meines Erachtens nicht warm genug ist
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

So, ich hab jetzt noch ein Foto mit einem orangenen Teil und mit einem gelben, sowie mit goldenem und silbernem Schmuck (bei dem goldenen ist noch braun dabei, ist das schlimm?)
    Geändert von Sunni2 (19.10.2012 um 19:02 Uhr)

Inventar Avatar von Lumia

Hi Mädels,

ich hätte auch gerne eure Einschätzung, weil die ganzen Online-Farbbestimmungen sind ja echt für die Katz!
    *Hier* ein paar Bilder von mir. Meine Güte, weiso sehen die anderen ungeschminkt immer so gut aus?!

Hoffe mit dem "Augen"-Bild könnt ihr was anfangen. Das war das beste, das ich hin bekommen hab, weil sich ständig immer alles drin gespiegelt hat!

Meine Naturhaarfarbe ist die auf den Bildern.
    Bei Kolston fand ich die Bilderchen so klein und konnte es nicht so gut einordnen. Hab aber hier mal die hier raus gesucht:
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...nkelbraun.aspx
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...tes-braun.aspx
    glaube die treffen es ganz gut.

Glaube als Kind hatte ich die gleiche Haar- und Augenfarbe.

Spontan fallen mir keine Hass- und/oder Lieblingsfarben ein. Sorry!

Bei Schmuck mag ich sowohl goldenes, als auch silbernes. Wobei ich glaube, dass mit Gold besser steht. Kann mich auch irren.

Ansonsten werde ich super schnell braun, kein Sonnenbrand und hab keine Sommersprossen.

Zur Katastrophen-Haarfarbe: finde schwarz so toll und musste es natürlich ausprobieren. Letztendlich sah es nicht so aus, wie erhofft. Sah irgendwie krank/blass aus.

So, das war es von mir im Moment!

Danke schon mal und liebe Grüße!!

Forengöttin

petrousa deine fotos sind gesperrt, man kann nur mit passwort darauf zugreifen.

Ay-Lee
    Besucher

Könntest du vielleicht den Link nochmal posten?

Es müssen nicht unbedingt viele Farben sein, vielleicht reichen schon ein paar. Vielleicht auch deine Lieblingsfarben, davon findet sich ja meistens am ehesten was.

edit: Schon gefunden, und ich finde gedämpftes blau, lila, flieder, grau und so passen einfach zu dir, da fügen sich die Farbbalken viel besser ins Bild ein.
    Klare Farben sind zu viel für dich, und die warmen gedämpften im Vergleich zu den kühlen gedämpften einfach nicht so gut.
    Danke für deine Einschätzung! :)
    Petrol, Grau und Lila finde ich als Farbe wirklich hübsch, dann sollte ich beim nächsten Shoppen mal was in der Richtung anprobieren.

sunni ich wollte jetzt nur nochmal einen Vergleich sehen und bin mir sicher: Sommer
    Das Gold liegt unschön auf, das Silber fügt sich in Deinen Hautton ein- von den kühlen Farben gefällt mir das dunkle Violett (Lila) sehr gut und das Tannengrün sowie der Melonenton

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    petrousa deine fotos sind gesperrt, man kann nur mit passwort darauf zugreifen.
    Komisch, hatte gar keins gesetzt

Sollte jetzt aber funktionieren!
    Sorry!

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    sunni ich wollte jetzt nur nochmal einen Vergleich sehen und bin mir sicher: Sommer
    Das Gold liegt unschön auf, das Silber fügt sich in Deinen Hautton ein- von den kühlen Farben gefällt mir das dunkle Violett (Lila) sehr gut und das Tannengrün sowie der Melonenton
    Vielen lieben Dank für deine Einschätzung, Sarahkay Dann werd ich mich mal über den Typ und die passenden Farben schlau machen

sunni, ich nehme ganz stark an, dass es Widerspruch von jemandem geben würde, wenn ich mich total vertue - also bislang kannst Du von Sommer ausgehen

Laureley hat einen tollen Kleiderschrank für Sommertypen in ihrer Signatur

Hallo Sunni!
    Ich schließe mich sarahkay an, das Gold liegt sehr auf- ich tippe auf Sommer.

Petrousa, könntest du vielleicht noch ein paar Fotos mit Farben machen? Den Winter würde ich bei dir nämlich nicht ausschließen wollen, ich denke klare Rottöne und schwarz würden dir sehr gut stehen. Dagegen spricht allerdings, dass du sagst die schwarzen Haare haben dich kränklich-blass gemacht...
    Ich versteh aber, wieso du Gold an dir gut findest, ich glaub unabhängig vom Farbtyp würde ich vom Stil her auch Gold an dir schön finden, das hat so was orientalisches

Also ich schwanke bei dir zwischen Winter und einem Sommer, der bestimmt einiges an Kontrasten verträgt.
    Geändert von junimondify (16.09.2012 um 22:49 Uhr)
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Forengöttin

als absolut ahnungslose und immer falsch tippende, hätte ich bei petrousa auch winter gesagt bin gespannt, was es wird.

young at heart... Avatar von Süßmatz

AY-Lee, von den gezeigten Farben schmeicheln dir mMn am meisten:
    http://s205.photobucket.com/albums/b...Vergleich1.png
    apricot, weil es zu deinem Teint passt,
    Rosa, kannst du als Kleiderfarbe tragen, sollte aber nicht bläulicher sein,
    http://s205.photobucket.com/albums/b...vergleichx.png
    das helle Grün links,
    http://s205.photobucket.com/albums/b...gleichblau.png
    der Blauton links,
    http://s205.photobucket.com/albums/b...Vergleich3.png
    der Mintton links
    http://s205.photobucket.com/albums/b...old-silber.png
    camel links
    Geändert von Süßmatz (17.09.2012 um 01:24 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Süßmatz, da scheiden sich wieder unsere Geister- ich würd glaube ich bei allen Beispielen eher die andere Seite bevorzugen, weil sie mich (natürlich nur nach persönlichem Empfinden) auf Ay-Lees Gesicht sehen anstatt mich denken zu lassen "da stört die Farbe".

Auch das senfgelb (sieht das bei dir camelfarben aus?), was ja definitiv nicht klar ist, drängt sich in den Vordergrund.

Sunni, zum Vergleichen finde ich die beiden Ketten suboptimal, weil die Silberkette ganz zart ist und die goldfarbene Kette sehr präsent ist. Wenn ich nur Bildausschnitte nehme, nämlich das Silberherz und ein kleines goldenes Blatt, dann sehe ich, dass beide Materialien zu deiner Hautfarbe passen und finde, dass du Gold und Silberschmuck gleichermaßen gut tragen kannst. Ich denke, dass du ein Typ bist, dem zarter Schmuck gut steht.
    Bei den Kleiderfarben gefällt mir der Weißton, die Rosatöne, der Blaugrünton und das Hellgelb am besten an dir. Helles Mintgrün, Seegrün und Aqua würden würden dir mMn auch gut stehen.

Süßmatz, da scheiden sich wieder unsere Geister- ich würd glaube ich bei allen Beispielen eher die andere Seite bevorzugen, weil sie mich (natürlich nur nach persönlichem Empfinden) auf Ay-Lees Gesicht sehen anstatt mich denken zu lassen "da stört die Farbe".
    Hmmm Juni, ich finde die anderen Farben von den Beispielen machen Ay-Lee im Gesicht so grau und unscheinbar. Aber das ist natürlich nur mein Empfinden. Es sind Fotos, wir haben alle verschieden eingestellte Bildschirme, und in der Realität kann alles ganz anders aussehen. Mit Sicherheit kann ich nur sagen, dass Schwarz suboptimal für sie ist, weil sie kein Wintertyp ist.

edit:
    Das ist senfgelb? Sieht bei mir aus wie camel.

petrousa, ich halte dich für einen Wintertyp. Dafür spricht auch das Augenweiß, die sich ganz klar vom Augenweiß abgrenzende Iris, die Irisstruktur.
    http://s1096.photobucket.com/albums/...rousa/Farbtyp/
    Ich finde, dir steht Weiß und ich denke auch Schwarz.
    Wie sieht es mit diesen Farben aus? http://www.polyvore.com/cgi/browse.sets?uid=1461404

Ay-Lee
    Besucher

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    edit:
    Das ist senfgelb? Sieht bei mir aus wie camel.
    Die Wikipediafarbliste sieht den Ton als "Metallic Gold".

Petrousa, könntest du vielleicht noch ein paar Fotos mit Farben machen? Den Winter würde ich bei dir nämlich nicht ausschließen wollen, ich denke klare Rottöne und schwarz würden dir sehr gut stehen. Dagegen spricht allerdings, dass du sagst die schwarzen Haare haben dich kränklich-blass gemacht...
    *hust* vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung oder es hat MIR einfach nicht gefallen...
    Ich versteh aber, wieso du Gold an dir gut findest, ich glaub unabhängig vom Farbtyp würde ich vom Stil her auch Gold an dir schön finden, das hat so was orientalisches

Also ich schwanke bei dir zwischen Winter und einem Sommer, der bestimmt einiges an Kontrasten verträgt.
    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    als absolut ahnungslose und immer falsch tippende, hätte ich bei petrousa auch winter gesagt bin gespannt, was es wird.
    petrousa, ich halte dich für einen Wintertyp. Dafür spricht auch das Augenweiß, die sich ganz klar vom Augenweiß abgrenzende Iris, die Irisstruktur.
    http://s1096.photobucket.com/albums/...rousa/Farbtyp/
    Ich finde, dir steht Weiß und ich denke auch Schwarz.
    Wie sieht es mit diesen Farben aus? http://www.polyvore.com/cgi/browse.sets?uid=1461404
    Moin moin junimondify, Birthday Party und Süßmatz (und alle anderen natürlich auch)!

Hab kräftig geknipst und noch http://s1096.photobucket.com/albums/...sa/Farbtyp/mit Farben hoch geladen

Zitat Zitat von Ay-Lee Beitrag anzeigen
    Die Wikipediafarbliste sieht den Ton als "Metallic Gold".
    Na gut, aber gold lässt sich mit solchen Farbbalken natürlich nicht richtig darstellen. Soll das grau dann silber sein?

Diese Farbbalken sind schön und gut, wenn man eine Farbkategorie wirklich nicht besitzt oder nur schnell was checken will, aber zum Farbtypen sehen sind Fotos mit echten Farben eindeutig besser.

Petrousa, optimal sind die Fotos leider nicht- besser wäre es, das Licht würde das Foto gleichmäßig ausleuchten, so liegt eine Hälfte von dir im Schatten.
    Deswegen nur mit Vorsicht zu genießen: Ich finde, das schwarz überbrettert dich nicht, was für einen Winter sprechen würde. Ist es denn wirklich tiefschwarz oder schon leicht verwaschen? Leicht verwaschenes schwarz wäre dann nämlich schon wieder etwas, dass kontrastreiche Sommer tragen können...

Wegen der Haarfarbe: Kann schon sein, dass du da betriebsblind warst und es nur auf dich kränklich gewirkt hat, muss aber nicht. Wenn man sich mit etwas nicht wohl fühlt sollte man es lassen, Farbtyp hin oder her.
    Aber generell ist blasser ist nicht unbedingt gleich schlecht. Besser einen etwas blasseren, aber klaren und frischen Teint, als einen durch falsche Farben schmuddelig gelb gewordenen, angeblich "schön farbigen" Teint. Finde ich zumindest.

Hallo Junimondify,

danke für deine Antwort. Ja, das Tageslicht war etwas bescheiden heute und ich wollte die weiße Wand als Hintergrund haben, demnach stand ich mit der rechten Seite zum Fenster. Folglich bin ich ungleichmäßig "beleuchtet".
    Das schwarz war schon ein tiefschwarz. Das Teil ist relativ neu und kaum gewaschen/ausgewaschen.
    Naja, die Woche soll das Wetter hier noch mal schön werden, dann kann ich mich noch mal an neuen Fotos versuchen.
    Ist der (weiße) Hintergrund denn Pflicht oder lieber keinen Hintergrund, aber dafür Richtung Fenster blickend und besser belichtet?
    Sollte ich die Bilder noch bearbeiten hinterher? Weißableich macht meine Kamera angeblich selber. In der Anleitung von Laurely stand zum Weißablgeich nicht viel im Detail (also ob selber machen, Kamera machen lassen...)

die weisse Wand als Hintergrund ist gut, und keinen Weißabgleich am Computer nachträglich machen

Also ich finde eine gleichmäßige Ausleuchtung wichtiger als einen weißen Hintergrund. Ich hab meine Fotos damals auch ohne weißen Hintergrund gemacht, bringt ja nichts wenn man dann doch nicht richtig die Farben sieht weil es zu dunkel ist.

Und, wie sarahkay schon sagt, lass die Kamera den Weißabgleich machen und bearbeite es hinterher nicht selber.

OK danke! werde etwas imporvisieren. dachte an ein weißes laken über stuhllehne und mich davor richtung fenster!
    warte aber auf etwas besseres wetter. ist ziemlich grau und dunkel im moment.

dankeeeeeeeeeeee

Hier bin ich noch mal!! Sagt mal, ich bin ganz verwirrt. Woran erkennt ihr, ob eine Farbe blaustichig ist oder gelbstichig etc. also warm oder kalt? Ich glaub ich peil das nicht
    Wie weiß ich, ob das pink xy blaustichig ist? Es ist doch PINK!

Hab auch schon gegoogelt, aber komme nicht weiter. Kann man das lernen? Gibt es eine Anleitung?

petrousa, ich denke auch wie Junimondify, dass es besser wäre, wenn deine Fotos gleichmäßig ausgeleuchtet wären. Wenn du mit dem Gesicht zum Fenster stehst oder sitzt, finde ich es besser.

Oh, danke!! Gibt es das wohl auch irgendwo für alle Farben? (wahrscheinlich bin ich Farbenblind, weiß es nur noch nicht!)

Du kannst dich an diesem Farbkreis orientieren: http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg
    Vereinfacht gesagt, ist bei 0° und 180° die Grenze zwischen warmen (rechts) und kalten (links) Farben.

Warme Farben sind gelbstichig und kalte Farben blaustichig.

petrousa, ich hab grade nicht so viel Zeit, das im Detail zu erklären. Zur Verdeutlichung ist bestimmt erstmal ein Farbkreis ganz gut:
    http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg
    Grob gesagt sind die rechten Farben warm und die linken kalt (nicht ganz genau, aber ich weiß grad die Gradzahlen nicht), in der Mitte wird es immer gedämpfter (grauer), ganz aussen sind die Farben am klarsten (unvergraut)
    Vielleicht hilft es dir, einfach mal mit z.B. Paint rumzuspielen, dir ein paar Farben rauszugreifen und an Grauanteil, Sättigung, Helligkeit etc. zu drehen- damit sieht man, wie sich Farben dadurch verändern und schult das Auge, auch bei geringer Sättigung und vergrauten Farben die Wärme/Kälte zu erkennen.

Du kannst auch die Suchfunktion nutzen, hier im Thread haben laureley, Tigerkatzi und Co. schon sehr viel Farbtheoretisches erläutert.

edit: Zu langsam

Nee, nicht zu langsam, du hast es viel besser erklärt als ich.

edit:

Ich habe ein bisschen gekramt und noch was Informatives gefunden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Farbkreis
    http://de.wikipedia.org/wiki/Munsell-Farbsystem

euch beiden! dann hab ich ja was zu lesen!

hab auch schon etwas in paint experimentiert. glaube tatsächlich, dass man mit der zeit ein auge dafür bekommt.

Sunni, zum Vergleichen finde ich die beiden Ketten suboptimal, weil die Silberkette ganz zart ist und die goldfarbene Kette sehr präsent ist. Wenn ich nur Bildausschnitte nehme, nämlich das Silberherz und ein kleines goldenes Blatt, dann sehe ich, dass beide Materialien zu deiner Hautfarbe passen und finde, dass du Gold und Silberschmuck gleichermaßen gut tragen kannst. Ich denke, dass du ein Typ bist, dem zarter Schmuck gut steht.
    Bei den Kleiderfarben gefällt mir der Weißton, die Rosatöne, der Blaugrünton und das Hellgelb am besten an dir. Helles Mintgrün, Seegrün und Aqua würden würden dir mMn auch gut stehen.
    Huhu Süßmatz, vielen Dank für deine Einschätzung Aber mit dem "Sommertyp" lagen sarahkay und junimondify richtig, oder?

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    hab auch schon etwas in paint experimentiert. glaube tatsächlich, dass man mit der zeit ein auge dafür bekommt.
    Kein Problem
    Stimmt, Übung hilft sehr viel. Du kannst übrigens auch deutlich kühle Farben udn deutlich warme Farben an Farben anhalten, bei denen du dir nicht sicher bist. Wenn sie eher zu den kühlen Tönen passen, sind sie auch kühl, das Gleiche bei warmen Farben.

Sunni, tut mir leid, aber ganz sicher sein kann sich hier keiner von uns, da Fotos eben nicht die Realität sind und Verfälschungen nicht ausgeschlossen. Deswegen würd ich auch niemandem raten, direkt den ganzen Kleiderschrank und/oder das Makeup umzuschmeißen- immer erst an den Typ rantasten und kritisch überprüfen, ob das wirklich deine Farben sind.

ich trage auch als Sommertyp gerne helle gelbgrüns, einfach weil ich diese Farbe so liebe und seitdem ich "weiss", dass ich Sommer bin kombiniere ich die Farbe nur anders als vorher

Den Kleiderschrank komplett umzukrempeln halte ich auch für suboptimal, aber meistens hat Frau eh schon eine Menge von den "stimmigen" Farben (ein Hoch auf unsere Intuition) und für mich z.B. ist es sehr hilfreich für die folgenden shoppingtouren gewesen

Edit: auch nicht alle Sommerfarben stehen jedem Sommer gleich gut - hier ist ein ausprobieren und Auge schulen sehr wichtig

Ja, das verstehe ich und ich finde es wirklich sehr nett, dass ihr euch die Zeit nehmt und eure Einschätzung abgebt Ich wollte nur in Zukunft beim Klamottenkauf eher darauf achten, diese nach den mehr zu mir passenden Farben zu kaufen, wobei ich z.B. selbst auch schon gemerkt habe, dass mir Orange nicht steht, aber anfangen konnte ich damit nichts und ihr habt mir sehr geholfen! Vielen lieben Dank nochmals an euch

Sunni, ich bin mir mit dem Sommertyp nicht sicher. Ich kann dir nur sagen, welche Farben dir mMn gut stehen, von denen, die du gezeigt hast natürlich. Gerade blonde, helle Frühlings- und Sommertypen kann ich schlecht auf Fotos unterscheiden.
    Ausschließen kann ich nur Winter und Herbst.

Du kannst aber selbst ausprobieren, ob dir z.B. Melone oder bläuliches Pink besser steht oder gelbliche Korallentöne. klick klick Diese Farben kannst du auch als Lippie und Blush gegeneinander testen. Wenn du magst, kannst du ja davon Fotos machen und hier zeigen.

Gerade weil sich die Farben so ähnlich sind, würd ich die nicht zum Vergleich Frühling-Sommer nehmen. Frühlings- und Sommerfarben sind so unterschiedlich, wieso da genau das nehmen, was sich für ein ungeübtes Auge so wenig unterscheidet? Wenn man nämlich vielleicht schon Probleme hat die Farben überhaupt einzuordnen wird es schwierig.

Eher sehr klare, warme gegen gedämpfte, kühle Farben.
    Also z.B. klares Gelb (die Frühlingsfarbe) gegen Jeansblau, Mohnrot gegen kirschrot oder Beerentöne, Gelbgrün gegen Blaugrün.