Ich fühle mich nicht nur darin wohl, sie stehen mir objektiv. Was nützt es mir, mich in einer Farbe wohlzufühlen, wenn sie mir nicht steht? Es muss
beides zutreffen - die Farbe muss mir stehen
und ich muss mich in ihr wohlfühlen.
Und genau an diesem Punkt würde ich sagen: Wenn dir die Lila- und Blautöne stehen, die du gepostet hast, wärst du im 4er eben kein Herbst, sondern Sommer. Die Paletten sind 12er-Paletten, also kein "Beweis" ein 4er-Herbst zu sein, wenn einem die Farben daraus stehen.
Im Idealfall gefällt sie mir auch noch (nun ja, da sind mir dann die Frühlingsfarben doch lieber, Herbstfarben find ich oft nicht so den Hit, aber das kann man sich ja nicht aussuchen).
Stimmt, aussuchen kann man sich das leider nicht, würde ich auch manchmal gerne tun
Es geht mir auch nicht darum, Herbsttypen davon zu überzeugen, dass sie lila tragen sollen oder dass lila warm ist (im Gegenteil, wenn die warmen Farbtypen diese warmen
![Bäh](images/smilies/icon_razz.gif)
Lila-Töne
![Icon Wink](images/smilies/icon_wink.gif)
weiter verschmähen, bleibt mehr für mich
![Icon Biggrin](images/smilies/icon_biggrin.gif)
). Es geht mir nur darum, meine Herangehens- und Sichtweise zu erläutern. Der muss man weder zustimmen, noch sie verstehen, noch nachmachen. Das ist für mich ohne Bedeutung. Letztendlich zählt das Ergebnis und das stimmt bei mir immer.
Kann mich nur laureley anschließen: Wenn du für dich dein persönliches System gefunden hast, ist das schön. Und dann soll es mich auch nicht interessieren, was du für dich als warm oder kalt bezeichnest- aber hier für den Thread ist es eben extrem kontraproduktiv, weil deine Auffassung sich leider nicht ins 4er integrieren lässt und andere Ratsuchende nur verwirrt, gerade die, die sich mit Farben nicht auskennen.
edit: Du bist also auch Künstlerin? Mensch, dann bist du ja ne Kollegin von mir und meinem Freund.
![Icon Wink](images/smilies/icon_wink.gif)