Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 839 von 843 ErsteErste ... 339739789819829837838839840841 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.521 bis 33.560
    Goldmarie Avatar von junimondify

AW: welcher farbtyp bin ich?

Zitat Zitat von Devasree Beitrag anzeigen
    Ich hab nix zu beweisen, wir sind hier nicht vor einem Tribunal (auch wenn es mir manchmal so vorkommt)
    Na ja, wenn du etwas behauptest, dass rein systematisch nicht hinkommen kann ist es natürlich schon naheliegend, dass man es ohne Argumente nur richtig glauben kann, wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat. Wer neue Theorien aufstellt, muss mit Gegenwind rechnen, ist eben so. Und das hat echt nichts mit Tribunal zu tun.
    Ich würd mal sagen, dass es von Anfang an klar war, dass es darauf hinaus läuft- dir und vielen Mitschreibern/Mitlesern dieses Threads gleichermaßen.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Gesperrt

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    oder dass du Herbst bist, lila aber nicht deine beste Farbe ist. Prophezeie ich einfach mal ganz gewagt
    Zweifelsohne. Meine besten Farben sind Koralle, Rot, Gelb, Türkis und Cremeweiß. Dann Orange, Rost, Caramel, Khaki. Lila kommt später.

Gut, aber im 4er-Herbst kommt lila eben so ziemlich am Ende aller Farben, genauso wie beim Sommer orange so ziemlich das Letzte ist, was schmeichelhaft aussieht.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Gesperrt

Na ja, wenn du etwas behauptest, dass rein systematisch nicht hinkommen kann ist es natürlich schon naheliegend, dass man es ohne Argumente nur richtig glauben kann, wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat. Wer neue Theorien aufstellt, muss mit Gegenwind rechnen, ist eben so. Und das hat echt nichts mit Tribunal zu tun.
    Ich würd mal sagen, dass es von Anfang an klar war, dass es darauf hinaus läuft- dir und vielen Mitschreibern/Mitlesern dieses Threads gleichermaßen.
    Der Meinung bin ich nicht. Ich finde es eher ein bisschen merkwürdig, alle bisher erbrachten Beweise stur zu leugnen.

Gut, aber im 4er-Herbst kommt lila eben so ziemlich am Ende aller Farben, genauso wie beim Sommer orange so ziemlich das Letzte ist, was schmeichelhaft aussieht.
    Dir würde ich es nicht empfehlen.

Da frage ich mich eben, welche Beweise du erbracht hast. Du hast Internetpaletten verlinkt, die nicht zum 4er-System gehören und gesagt, du bist Herbst und dir steht lila. Mehr kam da eben noch nicht, während die Gegenseite Farbkreise, Farbtheorien und Belege in C.J. Büchern geschrieben hat.

Wäre vielleicht gut, wenn du deine Beweise schreibst, dann kann man gerne darüber reden

edit: Ich bin kein Herbst.

Gesperrt

Was genau erhoffst du dir? Willst du mich provozieren? Du siehst doch, dass das nicht funktioniert.
    Schau dir meine links nochmal in Ruhe an und das Jackson Buch. Das wirst du schon alles finden.

Forengöttin

ich hab gerade ein Bild von Julia Roberts in Lila gefunden, die ist doch auch Herbst und kein Rotschopf. was meint ihr?
    http://1.bp.blogspot.com/-aKaTAg22RB...llpaper-21.jpg

Zitat Zitat von Devasree Beitrag anzeigen
    Was erhoffst du dir? Willst du mich provozieren? Du siehst doch, dass das nicht funktioniert.
    Schau dir meine links nochmal in Ruhe an und das Jackson Buch. Das wirst du schon alles finden.
    Nein, überhaupt nicht. Wie kommst du darauf?
    Ich erhoffe mir zu verstehen, wie das alles zusammen passen kann.

Die Jackson-Bücher habe ich gelesen, mehrmals. Ich weiß ja nicht was bei dir drin steht, aber bei mir steht eben klar "No Purple" und zu den Blautönen das, was ich gerade schrieb.
    Auch die Links habe ich mir angesehen, und es sind Warm Autumn-Paletten, also Paletten aus dem 12er-System, was sich von den Farben her vom 4er unterscheidet, wie dir Süßmatz sicher sagen kann (die ist "unsere" 12er Expertin).

Birthday-Party: Mit den dunklen Haaren und geschminkt sieht Julia Roberts natürlich nie wirklich schlecht aus- trotzdem sticht das Kleid klar hervor, während Julia Roberts und die Couch schön harmonieren.
    Ich meine auch, die Haare hätten einen leicht kalten Ton (Aubergine?) was zwar nicht zu ihrem Gesicht passt, aber wiederum das Gesamtbild stimmiger wirken lässt.

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

Devasree, warum fühlst du dich provoziert? Ich würde auch gerne wissen, was du für Beweise gegeben hast, denn ich kann da absolut nichts sehen. Was sollen deine Links beweisen?
    Dagegen ignorierst du ziemlich konsequent jegliche Gegenargumente.
    Wenn dir tatsächlich an einem konstruktiven Austausch gelegen ist, dann schreibe doch einmal strukturiert auf, was du als Beweise dafür ansiehst, das Herbsten lila steht. Und vielleicht nimmst du dann auch mal Stellung zu den Gegenargumenten, insbesondere was die Farbentheorie angeht.

Ich möchte dich damit keineswegs provozieren, aber bisher kann ich tatsächlich weder Beweise noch aussagekräftige Hinweis in deinen Beiträgen sehen.

Gesperrt

Zitat Zitat von Supercute Beitrag anzeigen
    Kurz nicht mitgelesen und dann muss ich hier einen sehen? Nicht schön.
    Grundgütiger, das sehe ich ja erst jetzt.

Hmm, was kann man zusammenfassend über dein Verhalten sagen.
    Hier reinschneien, nix konstruktives beitragen, keine Beispiele bringen, stattdesssen ins PP verlinken (!) und Leute, die im Gegensatz zu dir immerhin argumentieren und Dinge darlegen, persönlich beleidigen. Wer also war hier nochmal der Troll?
    Wer im Glashaus sitzt....

Im übrigen ist es verboten, Inhalte aus dem PP weiterzugeben, nur zur Information.

läuft Avatar von Jane82

Devasree, ich hab da grade so ein seltsames deja-vu - Berlinerin mit blauen Augen und dunklen Haaren? Hatten wir die selbe Diskussion nicht schon im Herbsttypthread?

young at heart... Avatar von Süßmatz

Die Jackson-Bücher habe ich gelesen, mehrmals. Ich weiß ja nicht was bei dir drin steht, aber bei mir steht eben klar "No Purple" und zu den Blautönen das, was ich gerade schrieb.
    Auch die Links habe ich mir angesehen, und es sind Warm Autumn-Paletten, also Paletten aus dem 12er-System, was sich von den Farben her vom 4er unterscheidet, wie dir Süßmatz sicher sagen kann (die ist "unsere" 12er Expertin).

Das lässt sich dann aber am besten im 12er-Thread bereden.

Mit den dunklen Haaren und geschminkt sieht Julia Roberts natürlich nie wirklich schlecht aus- trotzdem sticht das Kleid klar hervor, während Julia Roberts und die Couch schön harmonieren.
    Ich meine auch, die Haare hätten einen leicht kalten Ton (Aubergine?) was zwar nicht zu ihrem Gesicht passt, aber wiederum das Gesamtbild stimmiger wirken lässt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Zitat Zitat von Devasree
    Meine besten Farben sind Koralle, Rot, Gelb, Türkis und Cremeweiß. Dann Orange, Rost, Caramel, Khaki. Lila kommt später
    Welches von den vielen Purple-Tönen steht dir denn?
    http://en.wikipedia.org/wiki/Purple

Könntest du hier ein paar Kleidungsstücke heraussuchen, die zu deinen Farbangaben passen? Jeder hat ja eine andere Vorstellung bei Farbnamen.
    Geändert von Süßmatz (15.10.2012 um 22:59 Uhr) Grund: edit

Forengöttin

stimmt auf dem Foto ist ja die Couch ziemlich dominant. ob sie die Couch immer mit dabei hat wenn sie das Kleid trägt? Prinzipiell sieht sie natürlich klasse aus, egal was sie trägt.

läuft Avatar von Jane82

zum Julia-Roberts-Bild: Sagt nicht wirklich was aus, da geschminkt etc.

Wobei: Bei diesem Bild hilft selbst die Schminke nicht:
    klicks

*grusel*

Ich mache mir mal die Arbeit, und tippe aus dem Buch ab:

Herbst
    Die Herbstfrau hat es beim Kleiderkauf am einfachsten! Ihre Stichworte sind:
    - warm, reich, erd- und goldfarben.
    - Nur bei den Blautönen sollte sie sich genau an die vorgegebenen Muster halten.
    - Das Weiß des Herbsttyps ist cremig
    - Alle warmen Beigetöne, von Hell bis Dunkel, stehen Ihen, außer Taupe (Graubeige) und Rosabeige.
    - Besonders aufregend sehen Sie in dunklem Schokoladenbraun aus.
    - Doch alle Brauntöne sind gut für sie, wie Mahagoni, Camel, Goldbraun und alle Bronzetöne.
    - Ihre Orangescala reicht von einem kräftigen Abricot und gedämpftem Lachs über leuchtendes Orange bis hin zu Rost.
    - Orangerot und Zinnoberrot sind Ihre besten Rottöne.
    - Zu Ihrer Grünpalette gehören sowohl die klaren Gelbgrüntöne als auch die gräulichen Khakinuancen, schließlich noch Moos- und Jadegrün.
    - Flaschengrün steht Ihnen besonders gut.
    - Seien Sie vorsichtig mit Blau!
    - Ihr Türkis und Ihr Petrolblau sind kräftig und stark gedämpft,
    - Ihr Lapisblau ist dunkel und ausdrucksvoll.
    Alle Vertreter der Herbstpalette sollten
    - Schwarz, Schneeweiß, Rosa, Marineblau, Grau, Blaurot
    und alle übrigen Farben mit blauem Unterton meiden. Achten Sie zudem darauf, dass Abricot, Lapisblau und Limonengrün nicht zu blass ausfallen.
    (Quelle: Carole Jackson, Color Me Beautiful)

klicks

Forengöttin

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    zum Julia-Roberts-Bild: Sagt nicht wirklich was aus, da geschminkt etc.

klicks

*grusel*
    so etwas sehe ich einfach nicht. sie ist jung, sie ist hübsch, ich sehe dieses Unpassende einfach nicht. keine Ahnung wie lange man üben muss, bis man den Blick dafür hat. ich bin viel zu geblendet von einem schönen Lächeln oder tollen Augen, als dass ich das erkennen würde. aber das Kleid finde ich auch scheusslich immerhin sehe ich das.

läuft Avatar von Jane82

@birthday party: Guck Dir mal im Vergleich das Bild an:
    klicks

das ist sie genauso jung, hübsch und geschminkt, man sieht finde ich jedoch gut, dass das rot wesentlich besser mit ihrer Haut harmoniert.

Denn das lila Kleid ist an sich ja gar nicht hässlich (finde ich zumindest), es ist nur für sie das falsche Kleid.

Forengöttin

ich sehe das nicht meine Augen sind irgendwie falsch gepolt. manche Dinge muss man wirklich lange erlernen um ein Auge dafür zu bekommen. es ist wie in der Kunst, ehe man nicht das technische Verständnis für bestimmte Dinge entwickelt hat, wird man ein Bild niemals in seiner Gesamtheit begreifen, sondern immer nur den Bruchteil, der dem eigenen Gefühl , der Intuition und der eigenen Erfahrung entstammt.
    da ich da schon viele Aha Erlebnisse hatte, werde ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass ich meine Augen noch richtig fokussieren kann.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Das lässt sich dann aber am besten im 12er-Thread bereden.
    Hast natürlich Recht Ich wollte nur nochmal betonen, dass die Paletten zu einem anderen System gehören, was zu Devasrees Meinung vielleicht eher passen könnte.

Danke für die Mühe, jetzt haben wir direkt auch was zur Taupe-Diskussion gefunden
    Dass die Herbstfrau es aber beim Kleiderkauf am einfachsten haben soll, glaube ich C.J. kein Stück...

Dass die Herbstfrau es aber beim Kleiderkauf am einfachsten haben soll, glaube ich C.J. kein Stück...
    Das trifft wohl nur in Jahren zu, wenn es sehr viel Kleidung in Herbstfarben zu kaufen gibt.
    Im Vergleich zum Frühlings- und Wintertyp haben sie es aber schon viel einfacher. Für uns Frühlinge ist es diesen Winter echt schwer. Ich habe noch nix, aber auch gar nix an frühlingstauglichen Klamotten entdecken können. Wenn warm, dann ist es gedeckt und dunkel.

Ich finde es für Herbste etwas einfacher, weil sie sehr viele Teile einfach einfärben können (Maisgelb, Rehbraun und Terracotta werden im Herbst-Thread ja wohl gerne benutzt) und aus einer Sommerfarbe wird etwas herbsttaugliches. Ist natürlich zeitintensiv, aber was tut man nicht alles, um das Beste rauszuholen.

Ich habe auch nur eine handvoll Teile gesehen, die mir aber dann vom Schnitt oder von der Qualität gar nicht zugesagt haben.
    Ich ziehe dann eher etwas einigermaßen klares und kühles an als warm und gedeckt. Lieber ein bisschen mehr am Makeup arbeiten als schmuddelig aussehen.

Ich schwärme momentan für dunklen, kühlen Lippenstift. Hab bis jetzt aber noch nicht rausgefunden, wie ich das wieder ausgleichen könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass du mit deiner elfenbeinfarbenen Haut gut Blautöne tragen kannst. Aber dazu dunkler und kühler Lippie?
    Ich habe mir genau das Gegenteil gekauft: helles, warmrosé Lipgloss von Lavera.

Guck mal
    http://www.youtube.com/user/xkarenin...e=results_main
    http://www.youtube.com/watch?v=HUBNmieHpXk
    ist sie nicht auch Frühling, oder doch Herbst?

mit dunklem, kühlem Lippie
    http://www.youtube.com/watch?v=pcDYe...feature=relmfu
    Geändert von Süßmatz (16.10.2012 um 00:36 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen

Jetzt warte ich noch auf ein Farbbeispiel für kaltes Orange
    Oh ja. Das würde mich auch sehr interessieren

Kannst du vergessen, Wiesenblume.

Ich weiß, ich weiß Ich mache mir auch keine Hoffnung, dass das jemals was wird, ich find die Farbe nur grade so schön.
    Blau geht gut, aber das will ich eben grade nicht. Ich will auch mal im Schrank und beim Makeup Herbst haben.
    Und ich habe immer noch Dark Deed hier, den ich mir damals einfach nicht verkneifen konnte, und find ihn immer noch so schön.

Bei xKarenina rätsel ich schon länger, vor allem weil man nicht weiß, wie ihre NHF genau aussieht. Manchmal meine ich, einen aschigen Ansatz zu sehen, aber ob das nicht nur Einbildung ist? Keine Ahnung.
    Ich kenne sie auch leider nicht in wirklich klaren oder warmen Farben, sie macht oft was kühles.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Birthday-Party: Mit den dunklen Haaren und geschminkt sieht Julia Roberts natürlich nie wirklich schlecht aus
    Ihr dürft bei den verlinkten Bildern auch nicht vergessen, dass es sich dabei offenbar um "professionelle" Bilder handelt, also aus Fotoshootings. D.h. man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass da Bildbearbeitung im Spiel ist. Solche Bilder kann man also nicht wirklich beurteilen.

Frau Jackson ist ja soweit ich weiss US-Amerikanerin, d.h. die Dinge, die sie beschreibt zu Geschäften, zu Kleidungsangeboten usw. beziehen sich auf den US-amerikanischen Markt. Ich war noch nie in den USA, aber ich kann mit gut vorstellen, dass es dort andere Farben als bei uns gibt, also zumindest andere Gewichtungen. Dort gibt es ja z.B. viel mehr Wintertypen als bei uns (Afro-Amerikaner, Mexikaner usw.).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Nochmal wegen Lippies:
    http://www.youtube.com/watch?v=ryh3p...feature=relmfu

Reni als Kind:
    http://www.youtube.com/watch?v=RxlBacx71AE

Sie hat offenbar rotblonde Haare als NHF. Sie färbt ja oft wild herum und probiert alles aus.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ihr dürft bei den verlinkten Bildern auch nicht vergessen, dass es sich dabei offenbar um "professionelle" Bilder handelt, also aus Fotoshootings. D.h. man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass da Bildbearbeitung im Spiel ist. Solche Bilder kann man also nicht wirklich beurteilen.

Frau Jackson ist ja soweit ich weiss US-Amerikanerin, d.h. die Dinge, die sie beschreibt zu Geschäften, zu Kleidungsangeboten usw. beziehen sich auf den US-amerikanischen Markt. Ich war noch nie in den USA, aber ich kann mit gut vorstellen, dass es dort andere Farben als bei uns gibt, also zumindest andere Gewichtungen. Dort gibt es ja z.B. viel mehr Wintertypen als bei uns (Afro-Amerikaner, Mexikaner usw.).

Vergess ich nicht, aber bei Promifotos hat man ja leider selten die Wahl.

Ich kann mir trotzdem nur bedingt vorstellen, dass die Auswahl für Herbste da so viel besser ist als hier, auch was man so in den Onlineshops findet ist eher im Winter-Sommer-Fokus.
    Wünschenswert wäre es natürlich

edit: Rotblond sehen ja auch ihre Brauen aus Die Frage ist nur, ist in den Haaren natura ein Aschton dabei?
    Vom Gesichtskolorit her kommt sie mir schon nahe, aber das heißt ja leider nichts.

Forengöttin

oh mein Gott, sie ist so entzückend

Eben- wer weiß jetzt schon genau, was natur ist und was gefärbt/getönt/wie auch immer. Ich suche schon, ob sie nicht mal richtig klare Farben irgendwo getragen hat, z.B. was in die Blau-Richtung, das würde ja sehr helfen.

Forengöttin

naja, da sieht sie halt aus wie ein kleiner Zombie, aber sie ist immer noch süß.

Fortgeschritten Avatar von Kerrie

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Birthday Party kanntest du sie noch nicht?

Sie hat offenbar rotblonde Haare als NHF. Sie färbt ja oft wild herum und probiert alles aus.
    Am schönsten fand ich es, als sie die Haare etwas intensiver gefärbt hatte als ihre Naturhaarfarbe. Aber nicht dieses knallige Rot, das sie einmal getragen hat. Das war zu heftig. Das Schwarz bzw. Dunkelbraun war an ihr zu hart.

Simone Simons, noch eine Rothaarige: ihr Blog und Video mit XKarenina (ich liebe rote Haare )

daaruum - ein dunkler Herbst (denke ich zumindest)
    Geändert von 25592 (16.10.2012 um 01:19 Uhr) Grund: Links ausgebessert

Zitat Zitat von Kerrie Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    naja, da sieht sie halt aus wie ein kleiner Zombie, aber sie ist immer noch süß.
    Sie ist ja noch sehr jung. In meinem Alter könnte ich mir solche Ausrutscher ins Zombieland nicht mehr leisten.

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    @Birthday Party kanntest du sie noch nicht?

Am schönsten fand ich es, als sie die Haare etwas intensiver gefärbt hatte als ihre Naturhaarfarbe. Aber nicht dieses knallige Rot, das sie einmal getragen hat, das war zu heftig. Da hatte sie die Haare noch länger. Das Schwarz war an ihr zu hart.

Ich finde die rot sowie die schwarz gefräbten Haare nicht schön, aber entstellt sieht sie nun auch nicht aus. Aber wie gesagt, ein junges hübsches Gesicht verzeiht viele Farbirrtümer. Mit zunehmenden Fältchen ändert sich das leider.:leiderja:

Simone Simons, noch eine Rothaarige: ihr Blog und Video mit XKarenina (ich liebe rote Haare )

Ich mag auch rote Haare, aber nicht chemiegefärbt.
    S.S. ist eine schöne Frau.

daaruum - ein dunkler Herbst (denke ich zumindest)
    Ich halte sie eher für einen dunklen Winter. Sieh mal auf die Augen, was für ein Kontrast!

Eben- wer weiß jetzt schon genau, was natur ist und was gefärbt/getönt/wie auch immer. Ich suche schon, ob sie nicht mal richtig klare Farben irgendwo getragen hat, z.B. was in die Blau-Richtung, das würde ja sehr helfen.
    Hier finde ich sie ganz entzückend und natürlich:
    http://www.youtube.com/watch?v=hsMwh...endscreen&NR=1

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich halte sie eher für einen dunklen Winter. Sieh mal auf die Augen, was für ein Kontrast!
    ich fand die letzten Herbst-Make-ups und die Outfits stimmig, aber jetzt, da du es sagst

Hihi... hier ist Reni in Taupe... passt doch zu unserer Taupe-Diskussion:
    http://www.youtube.com/watch?v=gXHdT...feature=relmfu
    Wie ist eure Meinung?