ich glaube, reni färbt schon länger nicht mehr und hat mittlerweile ihre naturhaarfarbe.
Ihre NHF scheint nicht mehr so rötlich zu sein, sie sieht eher wie Goldblond aus.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
ich kenne fast gar keine YT Bloggerinnen. so gut die ihre Sache auch machen, so sehr nervt mich immer das ewige Gelaber bis sie zum Punkt kommen deswegen lese ich lieber Reviews. hat sie einen Schrift-Blog? (hilfe, mit dem Begriff oute ich mich gerade bestimmt als Oma )
Video Blogs sehe ich mir nur an, wenn ich etwas Gelesenes nicht kapiere oder wenn mich jemand darauf hinweist.
ja, mir gehts ähnlich. allerdings war ich mein Leben lang freiwillig ein Zombie. jetzt genieße ich aber die 'neue Frische'.
Ja, kann ich machen, interessiert mich ja selbst, das dauert aber, reiche ich dann nach.
Ich habe, wenn ich mich recht entsinne, fünf Lila/Violette Kleidungssstücke, die kann ich bei Gelegenheit auch mal fotografieren Interessanterweise ist ein Pulli davon tatsächlich falsch, den werde ich mit dazulegen, zum Vergleich (da überlege ich gerade, womit ich den am besten umgefärbt kriege )
Ich auch nicht, leider. Da irrt sie ausnahmsweise mal. Sonst lass ich aber nichts auf sie kommen.
Jane, das ist aber auch wieder der falsche Lila-Ton, das würde ich z.B nie tragen.
Geändert von Devasree (16.10.2012 um 13:18 Uhr)
Jane, wir sind zwar beide dunkle Herbste, aber du bist ein anderer Typ, unsere Haarfarben sind zwar recht ähnlich
edit: nein doch nicht, wie ich sehe, sind deine Haare wesentlich heller, aber du hast soweit ich mich erinnere braune (oder grüne) Augen und dein Hautton dürfte etwas heller sein als meiner. Da finde ich es nicht so optimal, zumindest nicht die Blautöne. Meine schwarzen Sachen könnten dir aber auch stehen.
Ich finde, dass ein dunkler Herbst (besonders Vertreter mit blauen, türkisen oder petrolfarbenen Augen) schwarz besser tragen kann als jeder Sommer. Beim Sommer finde ich es ganz gruselig. Auch bei einem dunklen rassigen Herbst mit dunklen Augen kann schwarz gut aussehen, es muss aber die richtige Nuance sein und die ist nicht leicht zu finden.
Offiziell unterschreibe ich aber die Regel: kein schwarz beim Herbst (weil dann eh meistens zum falschen gegriffen wird)
Geändert von Devasree (16.10.2012 um 21:11 Uhr) Grund: was zu Haarfarbe eingefügt
@Devasree: Warum wärmst Du eigentlich hier ne Diskussion wieder auf, die wir vor 1,5 Jahren schon im Herbsttypthread hatten?
Ich hätte es echt fair von Dir gefunden zu schreiben, dass Du darüber unter einem anderen Nick schonmal geschrieben hast (wobei ich hier jetzt keine Geheimnisse verrate, im Herbsttypthread steht unter den Beiträgen Dein jetziger Nick. Kann jeder nachlesen).
Wenn Dich das so sehr umtreibt, dann sei doch bitte so gut und mach einen eigenen Thread "Ich bin Herbst, trage gerne schwarz und blau, glaube dass es kaltes orange gibt und halte Lila für eine Herbstfarbe" auf und lass den Thread hier dafür, wofür er gedacht ist. Wird nämlich hier zu nichts führen
...
Was schwarz angeht: Trage ich nicht mehr, und zwar aus gutem Grund (also gesichtsnah, einige schwarze Unterteile habe ich noch aus alten Zeiten). Wenn ich eine elegante dunkle Farbe möchte nehme ich dunkles braun, selbst wenn das nicht ganz warmes espresso ist, ist es 1000mal besser als schwarz. Der einzige Farbtyp, der in schwarz wirklich gut aussieht ist Winter. Alle anderen sollte die Farbe am Gesicht meiden wenn sie ungeschminkt darin gut aussehen wollen.
Ach jetzt verstehe ich das erst du willst nicht sachlich und freundlich mit mir kommunizieren, sondern du willst mich um jeden Preis schlecht dastehen lassen und da ist dir jedes Mittel recht.
Warum sollte ich? Wo steht, dass man das muss? Ich halte die Leute für intelligent genug, das selber herauszufinden. Und wie du schon richtig bemerkt hast steht bei meinen alten Beiträgen nun auch automatisch mein neuer Name, daher ist es auch so leicht für jeden mitzukriegen wenn jemand seinen Namen geändert hat.
Es treibt mich nicht um, aber ich lasse mir von keinem meine Kompetenz und mein langjähriges Wissen absprechen.
Ja, ich trage gerne schwarz und blau, na und, wo ist dein Problem? Und das als Herbst, oh Gott. Willst du mich jetzt verklagen?
Es gibt kein kaltes Orange, aber es gibt Orange-Töne, die so dermaßen vermurkst sind, dass sie von warmen Typen nicht mehr getragen werden können (ein Shirt und eine Jacke finden sich z.B in meinem Besitz, ich werde sie in den kommenden Tagen nachfärben, damit ich sie endlich tragen kann).
Zum letzten Mal: ich halte Lila nicht für eine Herbstfarbe, aber sie ist bei manchen Vertretern möglich!
Geändert von Devasree (16.10.2012 um 13:54 Uhr)
ah, da fühlt sich wohl jemand ertappt?
die allgemeine Freundlichkeit hätte geboten, einfach zu sagen "Hey Jane, wir haben darüber im anderem Thread schonmal gesprochen, aber mich würden die Meinungen der anderen hier auch noch interessieren " dann hätte ich Bescheid gewusst (und andere hier auch) und mir keine Mühe machen müssen. Ganz einfach.
Du hast vor ein paar Seiten noch behauptet:
da es jede Farbe in warm und kalt gibtund jetzt auf einmal:Keineswegs. Jede Farbe existiert in kalt und warm. Gelb, grün rot, braun..... warum nicht auch orange und lila?
Es gibt kein kaltes Orange
...
aber naja, wozu gibts die Ignoliste
Geändert von Jane82 (16.10.2012 um 13:54 Uhr)
Jane, wo hast du dir Mühe gemacht, außer darin, mich ständig anzugreifen und permanent zu versuchen, meine Aussagen zu widerlegen, zu verdrehen und ins lächerliche zu ziehen. Ich bin dir oft genug entgegen gekommen, aber langsam reichts. Das mit der Ignorierliste ist eine gute Idee.
Wenn jemand so konsequent nur das liest was er lesen will, seine Argumente als Beweise festnagelt und alle fundierten Gegenargumente ignoriert oder den Schreiber angreift, macht das Schreiben/Antworten hier keinen Spaß mehr.
Das kam in deinen vorigen Posts bei mir anders an, aber Schwamm drüber!
Möglich ist natürlich grundsätzlich erstmal alles , aber ich favorisiere Paletten, in denen wirklich nur Farben aufgelistet sind, in denen man optimal aussieht. Abweichen kann man immer, aber ich finde es praktisch, wenn das Grundgerüst so allgemein anwendbar wie möglich ist.
Selbst das ist ja schon schwierig, wenn man sich mal einen Sommer ansieht, der dunkle, sattere Farben braucht und einen, der am anderen Ende mit seinen Puder- und Pastelltönen da steht.
Süßmatz: ich finde Reni in taupe nicht so gut. Ich finde sie wirkt schon frühlingshaft, aber ich sähe z.B. mit so was gedämpften mehr als tot aus:
http://www.fragdiegurus.de/mauvie-und-plum/
Genauso hier:
http://www.youtube.com/watch?v=p9LpDHf_JjM
Hier macht sie der kühle Lippenstift aber auch nicht so schrecklich, wie es bei einem Herbst wohl der Fall wäre, und die Klarheit geht gerade noch- aber etwas ablenken tut sie schon:
http://farm8.staticflickr.com/7083/7...c569c0b1d5.jpg
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Für was haltet ihr diese Reni eigentlich? Herbst oder Frühling?
Liebe Grüße, Claudi
Mir gefällt sie immer, aber besonders auch in einem bestimmten Rot, mit reinweiß oder/und schwarz. Das ist denke ich harmonischer, oder?
ich finde gerade die Videos nicht, die ich meine (in einem wird sie geschminkt)
http://www.youtube.com/watch?v=IhB8CDlVQVo
http://www.youtube.com/watch?v=5SaLA8CmQws
http://www.youtube.com/watch?v=T5wbI7xxICw
ich finde es schwer, anhand der Videos was zu sagen, die sind oft irgendwie so überbelichtet
Hab deswegen mal Bilder von ihr aus dem Blog gesucht.
Frühling könnte tatsächlich hinkommen - wobei ich sie extrem schwierig zu bestimmen finde. Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich mich nicht von den Sommersprossen irreführen lasse, denn sooooo warm ist sie sonst nicht unbedingt
Aber ich würde schon spekulieren, dass sie warm ist, wenn man mal die zwei Looks gegenüberstellt:
*edit: offenbar doch nicht warmer Lippie
kühler Lippie
Hier mag mir die silberne Kette nicht so passen:
klicks
und das graue Shirt tut in Verbindung mit dem MU auch nicht so viel für sie:
klicks
hier finde ich das Shirt toll, aber den Lippie schlecht:
klicks
Hier finde ich das Shirt auch toll und den Lippie zu kühl:
klicks
Der Lippie steht ihr wirklich nicht:
klicks
und wenn sie doch ein sehr verkappter Sommer wäre, müsste er besser an ihr aussehen fände ich.
hier finde ich das AMU ehrlichgesagt ziemlich geil, aber den Lippie dazu schlecht:
klicks
den Lippie finde ich saugeil:
klicks
ich denke, der würde die meisten Herbste schlicht überbrettern, aber wenn sie wirklich Frühling ist wäre das eine Erklärung.
ich würde auch fast Frühling tippen, aber festnageln tät ich mich nicht darauf. Könnte auch sein, dass ich sie zu sehr durch meine eigene warme Brille sehe.
*edit: Ich sehe grade, dass sie schonmal hier diskutiert wurde und dass laureley sie nicht für einen Frühling hält. Hmm. Für Herbst gefällt mir das blaue Shirt zu sehr an ihr
Ich glaube ich gebe auf
Geändert von Jane82 (16.10.2012 um 17:50 Uhr)
Liebe Grüße, Claudi
Es ist bei ihr wirklich sehr schwierig, und es ist auch schon sehr lange her, dass ich darüber nachgedacht habe. Ausser Winter würde ich nichts sicher ausschließen wollen. Warmer Typ halte ich aber für wahrscheinlich.
Der Lippie hier ist übrigens nicht warm (lief bei Dir unter "warmer Lippie"), sondern sogar ziemlich deutlich kühl (Edit: ah, Claudi ist auch drüber gestolpert!):
http://www.fragdiegurus.de/die-praechtige-zerstoerung/
Auf dem Bild, auf dem sie beinahe ungeschminkt ist, sieht sie sehr frühlingshaft aus, so ... "unschwer":
http://www.fragdiegurus.de/unerwartet-lippen-pur/
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@claudi: der Lippie ist auf meinem Bildschirm hier grade so warm und eben recht kräftig. Aber kann bei Dir natürlich anders wirken, denn grade bei rot was nah am Neutralbereich ist, ist das so eine Sache mit den Bildschirmen
ich glaube der einzige Typ den wir sicher bei ihr ausschließen können ist Winter
*edit: Habs oben schon editiert.
@laureley: ja, das ist mir auch aufgefallen. In meinen Augen spricht für Frühling:
- Farben die ins Kühle gehen sind noch ok wenn sie klar sind (wie der doch nicht warme Lippie)
- ihr steht das blaue Shirt einfach zu gut (Blaustärke ist für mich ein Hauptunterscheidungskriterium zwischen Herbst und Frühling)
- zu gedämpfte warmbraune Lippies sind irgendwie
Geändert von Jane82 (16.10.2012 um 18:02 Uhr)
Du warst im Herbsttyp-Thread damals neben Jane und Kupferrot die erste, die sofort in den Thread stürmte und mich angriff, und das, was ich schrieb als Kram bezeichnet hat!
Auf meine Frage in diesem Thread hier, als was konkret du die von mir verlinkten Lila-Töne bezeichnen würdest, hast du noch immer nicht geantwortet. Das finde ich bemerkenswert. Sobald ich meine Argumente fundiert unterfüttere, wird geschwiegen, denn eher würde man sich die Zunge abbeißen, als mir recht zu geben oder einzugestehen, dass man falsch lag.
edit: Das füge ich hier nochmals ein:
Hierzu wurde bisher noch keine Stellung genommen.
Ich beziehe mich dort auf die Bücher Color me Beautiful und Make up for Color me Beautiful. Die angeführten Seiten stammen aus zweitgenanntem.
Geändert von Devasree (16.10.2012 um 21:32 Uhr)
Doch, ich habe zu deinen Hinweisen auf die Bücher Stellung genommen, hast du vielleicht überlesen.
Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt dachte, du beziehst dich auf Color me Beautiful oder Color for Men. Makeup for Color me beautiful besitze ich nicht, aber wenn sich C.J. da selbst widersprechen sollte, fänd ich das komisch.
Ich will dich jetzt wirklich nicht provozieren, aber ich sehe immer noch nicht, wo du deine Meinung fundiert unterfütterst. Ich bin nochmal alle deine Posts durchgegangen, und mehr als die Paletten (die ja nicht zum System gehören) und den einen Verweis- zu dem ich mich ja oben äußere- habe ich nicht gefunden.
Geändert von junimondify (16.10.2012 um 21:38 Uhr)
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Kann ich mich dran erinnern, aber kann gut sein. Mich nerven halt diese "warme Lilatöne" Diskussionen inzwischen tödlich. Zumal du dir ja selbst widersprichst.
Stimmt, es haben ja auch nur 3-5 andere Beauties darauf geantworten. Aber wenn du auf meine Meinung so viel Wert legst, bitte:
Die Lilatöne sind mMn Sommerfarben, denn Lila ist für mich logischerweise als einzige definitiv kühle Farbe ein nono für Herbste (die sich farbtypgerecht kleiden wollen und darum geht es ja hier im Thread).
Mag vielleicht daran liegen dass ich immer noch der Meinung bin dass du falsch liegst.
Wir haben hier schon viele dieser Diskussionen gehabt manche haben einfach Probleme mit der Farberkennung und -einteilung und brauchen länger bis sie die Zugang dazu finden. Das ist völlig ok. Manche kommen aber auch aggressiv und unverschämt rüber, so wie du.
Du hast viele gute Antworten bekommen, aber du reagierst nicht mehr darauf, warum sollte ich mir die Mühe machen? Wo ist deine Antwort zum Anmischen von "warmen Lila"? Wo ist deine Antwort zu dem Widerspruch "Orange ist nie kühl" nachdem du ein paar Posts vorher geschrieben hast "Lila kann auch warm sein und Orange kalt"? Warum schreibst du einerseits es gäbe jede Farbe für jeden Farbtyp wenn du dann wieder schreibst das Lila keine Herbstfarbe ist (und damit ja auch nicht in einer richtigen Herbstpalette vorkommen dürfte, wovon du ja so viele angeblich stimmige Paletten gepostet hast)?
Mensch, da ist man mal ein paar Tage nicht da... ich hatte den Ton hier im Forum bisher immer als ausgesprochen freundlich und höflich erlebt. Plötzlich lese ich hier eine agresivität heraus, die ich total schade finde.
Junimondify, ich bewundere zutiefst, wie du die ganze Zeit absolut sachlich, ruhig und freundlich bleibst und verstehe jede, die in welcher Form auch immer ihre Generftheit zum Ausdruck bringt. Da ALLES gesagt bzw. geschrieben ist bin ich sehr gespannt, wie viel Dampf wohl noch im Kessel ist.
@ Birthday: ich habe ja zu einer änlichen Zeit wie du angefangen mich näher mit Farbtypen zu beschäftigen. Ich merke immer wieder, dass ich mich von den "Extremen" (soll heißen sehr passend oder sehr falsch) zu den Nuancen runter arbeiten muss. Was hier vielen glasklar erscheint sehe ich oft noch nicht, aber ich merke, dass mein Blick immer besser wird.
@ laureley: ich bewundere deinen Langmut. Ich bin gerade dabei mich von hinten Stück für Stück durch dieses Thema zu lesen, weil ich es einfach sehr lehrreich finde. Zu lesen wie du nach wie vor und das seit langer Zeit immer wieder, dein Wissen hier teilst beeindruckt mich. Jedesmal untermauerst du deine Aussagen mit passenden Links und guten Quellen. Niemand muss dir blind glauben, denn jeder kann sich selber ein Bild machen und zu gleichen Ergebnissen kommen. Das finde ich wirklich toll. Ich danke dir, wohl wissend, dass auch viele andere es genauso handhaben, quasi stellvertretend für den meistens sehr angenehmen und hochinformativen Umgangston in diesem Forum!
Also ich bin brennend an einem Foto von Devasree im Lila ihrer Wahl interessiert
Aber ich glaube, die lila Kleidungsstücke wolltest du ja posten.
Edit: Ich finde es auch bemerkenswert, wie sachlich und ruhig die anderen bleiben, Ilkyway
Tigerkatzi, dass der Farbkreis so ist, wie er ist, ist klar, da gibts auch nichts dran zu rütteln.
Daher nochmals: ich zweifle nicht die Kälte der Farbe lila an , sondern lediglich die hier ständig gebetsmühlenartig wiederholte, starre Behauptung, dass warme Farb-Typen kein lila tragen können, wenn doch selbst die einschlägigen bekannten Experten diese Töne sehr wohl bei Herbst und Frühling listen. Das ist dann doch nicht meine Meinung oder ein persönlicher Spleen, sondern eine ganz offizielle Geschichte.
Freckletone: du hälst sie für Sommertöne, sie sind aber als Herbsttöne gelistet und nur weil du dem nicht zustimmst, heißt das nicht, dass sie falsch sind. Oder möchtest du wirklich ernsthaft behaupten, die Ersteller dieser Paletten seien inkompetent und du wüßtest es besser?
Edit: sorry, war unsachlich.
Geändert von Ilkyway (16.10.2012 um 22:25 Uhr)
ich glaube nicht allen Palettenerstellern. Und noch einmal, die Paletten, die du gezeigt hast, gehören nicht zum 4er. Im 12er wären sie ein super Beweis, weil sie eben auch da hineingehören, aber hier im thread ist es, als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ilkyway, ist lieb wie du das sagst, aber ich denke nur so kann eine Diskussion funktionieren- in sachlichem Ton. Bringt ja nichts, wenn sich hinterher nur alle ans Bein gepinkelt fühlen.
Und selbst dann komme ich bei vielen verbissen rüber, eben weil ich gerne bis ins Kleinste alles berede.
Jetzt nicht unsachlich und unfair werden. Genau lesen!
Und sich nicht einfach irgendwo dranhängen und wahllos mit draufdreschen, nur weil es opportun erscheint.
Ich bin noch immer ausgesprochen höflich und sachlich angesichts der heftigen Dinge, die mir hier teilweise an den Kopf geknallt werden. Ich denke, dass das ganze, u.a. wie sich hier benommen wird, nach außen hin ganz anders aussieht, als hier von manchen behauptet wird, nein ich bin mir sogar sicher. Ich denke nicht, dass mich unvoreingenommene (!) Menschen als Aggressor sehen, sondern es eher bewundern (wenn dieses Wort hier nun schon mal erwähnt wird), dass ich trotz des aggressiven Gegenwindes standhalte, geduldig auf alle Antworten eingehe und mich nicht provozieren lasse.
Dass ich mir unfaire und unnötige Aktionen wie
-mich als Troll bezeichen (WTF? )
-Beiträge, die ich im PP geschrieben habe, hier zu verlinken, die obendrein rein gar nichts mit diesem Thread zu tun haben
-mir vorzuwerfen, dass ich es "wagte", meinen Nick zu ändern, ohne hier Bescheid zu sagen (Hallo?)
nicht bieten lasse und entsprechend gegenhalte, ist selbstverständlich.
Im Thema bin ich weiterhin neutral geblieben, so gut es ging, auch wenn es mir angesichts der Frechheiten (es scheint ja manchen geradezu Vergnügen zu bereiten), die hier teilweise kamen, sehr schwer fiel. :leiderja:
Cassiopaia, Fotos wirst du von mir hier nie sehen, wie oft noch? Genau lesen!
Geändert von Devasree (16.10.2012 um 22:37 Uhr)
Hmmm, wir haben eine unterschiedliche Art zu lesen. Genauigkeit kommt mir bei dem, was ich hier lese nicht als erstes adjektiv in den Sinn. Du hast eine bestimmte Meinung zu Lila, das ist okey. Warum willst du unbedingt HIER alle anderen von dieser Meinung überzeugen? Ich bin das Gegenteil von einem Künstler: ich bin Logikerin. Deine Argumentationslinien (eigentlich ein falscher Begriff an dieser Stelle) sind hochemotional und klingen mehr nach einem Hilferuf. Du hast hier nicht eine Antwort bekommen die da lautet: Mensch bin ich froh, dass das mal jemand sagt, es gibt ja doch Lila für Herbste. Alles was ich lese ist entweder ein Angebot dich mit weiteren Infos zu versorgen oder unverständnis über deinen Ton und deine Haltung.
Aber du gehörst zu den Menschen, die sich immer als mißverstandenes Opfer zu sehen scheinen. Nichts von dem was ich hier schreibe wird dich erreichen. Mir tut die innere Unruhe einfach leid, die ich bei dir rauslese. Ich wünsche dir die Gelassenheit dein Lila tragen zu können ohne andere Herbste vom gleichen überzeugen zu müssen.
Devasree, du hast eine sehr interessante Selbsteinschätzung. Hier sind eine Menge auch unvoreingenommene Leute dabei und keiner scheint deine Argumentation nachvollziehen zu können.
Außerdem widersprichst du dir teilweise selbst. Zunächst hast du ganz klar geschrieben, es gäbe warmes lila mit einem Gelbanteil. Als das widerlegt wurde, hast du deinen Fehler aber nicht eingestanden, sondern plötzlich schreibst du, es gäbe kein warmes lila, aber lila, das Herbsten gut steht. Das ganze untermauerst du mit verschiedenen Farbpässen, die im Internet zu finden sind. Woher willst du aber wissen, dass die Personen, die diese Farbpässe ins Internet gestellt haben, kompetent sind? Außerdem ignorierst du nach wie vor konsequent die Tatsache, auf die du mehrfach hingewiesen worden bist, dass Carole Jackson in einem ihrer Bücher die Aussage trifft, kein Lila für Herbsttypen.
Ich habe mir inzwischen auch mal deine alten Beiträge angeschaut und festgestellt, dass du mit deiner Argumentationsweise schon öfter mit anderen aneinander geraten bist (auch mit mir ). Ich habe an mehreren Stellen feststellen können, dass du Behauptungen triffst, die du nicht beweisen kannst. Wenn man deine Behauptungen widerlegt, ignorierst du die Argumente konsequent. Das soll kein haltloser Angriff sein, wenn du das gerne möchtest, kann ich diese Behauptung auch gerne mit Zitaten untermauern. Aber das ist gar nicht mein Ziel, sondern eigentlich fände ich es schön, wenn du mal in Ruhe darüber nachdenkst und dein Diskussionverhalten überdenkst.
Noch eine Anmerkung: ich habe das Gefühl, dass due dich teilweise sehr schnell angegriffen fühlst, auch wenn man dir nur sachliche Argumente schreibt. Das habe ich jetzt auch schon an mehreren Stellen beobachten können.
Ich hab das genau gelesen, schon die ganze Diskussion über, keine Sorge.
Hab nur gesagt, dass es mich brennend interessiert, mehr nicht.
Guten Morgen
Ihr habt die Wahl - entweder Ihr beendet die persönliche Streiterei inklusive der Zuschauer-Kommentare hier und jetzt ohne ein weiteres Wort und verlegt das Ganze auf Euer PN-Postfach oder ich muss den Thread komplett schließen und in die Ablage P verschieben.
"Herauslösen" von einzelnen unangebrachten Beiträgen ist mir bei einer solchen Diskussion nicht mehr möglich, dazu fehlt mir die pädagogische Ausbildung und die Berufung zum Richter.
Entscheidet Euch
liebe Grüße
Neff
Morgen Neff,
ich verstehe deine Reaktion, mir persönlich liegt der Thread und die Farbbestimmungsbeauties () hier sehr am Herzen. Ich bin sicher das geht den anderen auch so und ich denke das Thema ist erledigt.
Hallo Neff,
ich find's zwar schade, dass wir das hier jetzt nicht mehr klären können, kann dich aber gut verstehen.
Deswegen
Ich schneid mal was anderes an:
Ich habe eine hellgrüne (so ein Frühlingsbirkengrün) Jacke die ich gerne umfärben möchte. Nachdem ich im Moment noch nicht fitt genug bin alte Mischsysthem und neu gelerntes sauber zu trennen hier meine Frage:
Womit kann ich Färben (zumindest es versuchen) damit die Jacke kalt wird? Zur Zeit ziehe ich sie nur noch zu Hause an, was bei einem Fehlversuch einfach so bleiben würde. Aber wenn es eine Chance gäbe sie auch wieder "draußen" anzuziehen, dann würde ich es gerne versuchen.
Edit: ich glaube diese Frage hätte ich besser woanders gestellt? Für mich ist dieses Thema immer noch DAS Thema zum Farben lernen/üben, daher neige ich dazu, hier zu fragen. Sorry!
Ich finde die Frage hier nicht falsch.
Was möchtest du denn für eine Farbe haben? Soll es ein Grün bleiben? Aus welchem Stoff ist die Jacke?
Kennst du schon den Simplicol Farbmischer?
cool!
Ich finde die Farbe, die rauskommt, wenn man Orange und Lila mischt übrigens sehr schön, ich habe einen Schimmer davon auf einem Orange Shirt, das mit Lila Hosen in die Wäsche geraten ist (merke: Klamotten aus Hippie-Läden bluten noch zwei Jahre später aus )
Bei Grün würde ich entweder einen Petrol-Ton nehmen, dann wird es wohl einfach etwas kühler. Bei Blau wird er wohl kühler und gedämpfter, bei grau alleine einfach gedämpfter. Die Frage ist auch, in welcher Farbe die Reissverschlüsse, Knopflöcher etc. sind, und welche Kombi einem da am besten gefällt. Wenn sie z.B. hellgrün sind, fände ich eine dunkle Farbe weniger schön. Aber ich bin keine Färbeexpertin
Genau, du musst bedenken, dass die Nähte, Knöpfe, Reißverschlüsse etc. keine Farbe annehmen. Und es sieht dann teilweise richtig sch*** aus, wenn die Nähte deutlich heller sind als der Rest. Es sei denn mal spielt bewusst mit den Kontrasten. Ich hab z.B. ne weiße Jeans schwarz gefärbt - die ist jetzt schwarz mit weißen Nähten - sieht gut aus. Auf der anderen Seite hab ich ne cremefarbene Jacke braun gefärbt und dass find ich eher unschön...
Liebe Grüße, Claudi
Danke für die vielen Tips! Der Reisverschluss ist verdeckt und ich müsste sowieso diese Desout-Farben nehmen, weil es Poly-Irgendwas ist. Den Farbmischer finde ich toll, danke dafür. Ganz ehrlich, im Moment glaube ich eher das wird nichts... aber ich werde es einfach probieren. Nun muss ich mich nur noch für die richtige Mischfarbe entscheiden.
Ilky, ich könnte mir vorstellen, dass du mit etwas Blau bereits einen kälteren Ton erzeugen kannst. wenn es nicht viel dunkler ist hast du vielleicht Glück und die Nähte fallen nicht auf. Plastiknaht könnte man aber extra mit Polyesterfarbe färben.
ich hab auch eine Frage. eine Freundin von mir möchte ebenfalls bestimmt werden und ich bin da ja nicht so fit (nämlich gar nicht ) würde es aber dennoch gerne versuchen. sie ist der gleiche Typ wie Cindy Crawford (ein anderer Vergleich fällt mir nicht ein, da sie ihr auch ziemlich ähnlich sieht). jetzt habe ich aber Cindy Crawford vorne in der FAQ bei den Promis nicht gefunden. was denkt ihr, was sie für ein Typ ist?