@Sabrina: Kommt auch aufs Hellblau und das Rosa an - die gibt es ja auch in "warmer" Schattierung.![]()
@Sabrina: Kommt auch aufs Hellblau und das Rosa an - die gibt es ja auch in "warmer" Schattierung.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
So die Farben find ich ganz ok also sie passen , aber wie siehts mit den typischen frühlingsfarben aus ? welche wären das ?
Ich hab mich nie dafür interssiert weil ich immer dachte ich sei sommer.
Ich hab noch viele andere e/s bei denen ich aber finde das sie mir nicht stehn und mich krank aussehend machen. Bsp auch ein kräftiges hellblau-silber, oder ein helles obergine ,kräftiges türkis oder kräftiges lila ,das geht gar nicht.![]()
![]()
@Sabrina Das sieht ziemlich eindeutig nach warmen Farbtyp aus
Ja meinst du ? ich bin so verwirrt ich kann das nicht mehr beurteilen.![]()
![]()
Also denkst du auch eher Frühlingstyp?
Also ich bin ein kühler Farbytp und könnte diese Farben nicht tragen ... und da Du blond bist kann man Herbst doch eigentlich ausschließen, wobei die Unertscheidung von warm / kühl eigentlich am wichtigsten ist.
Achso ok, dann auf jedenfall mal warm![]()
danke![]()
![]()
ich habe es gerade schon mal im sommer-thread geschrieben, hier nochmal *spamspamspam*:
nur ein tip am rande für alle, die mal die farbe syrup sehen und testen möchten, aber keinen mac in ihrer umgebung haben, jedoch einen budni oder DM:
von catrice gibt es belle de jour, ein colour&gloss-lippie, der auch ein bischen glitzert, aber die farbe geht ist fast dieselbe wie die des mac-lippies. und wem das glitzerige nichts ausmacht, spart nebenbei auch noch unheimlich.![]()
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
Hey ihr
Also mir war das heute mal echt zu doof und bin aus Jucks in den Douglas zu einer netten Douglette![]()
Die hat mir echt super tipps gegeben ( die hatte mords ahnung ! )
Ich bin ein Mischtyp kann kühle und warme töne tragen
weil mir aber warme besser gefallen hat sie mir gleich welche gezeigt.
Helles braun und dunkles braun , apricot und orange töne und wenns mir gefällt könnte ich auch mal khaki probieren.
Auch von den Gesichtsaufteilung hat sie mir tipps gegeben...weil meine Augen ja etwas nach innen liegen und mein Mund eher nach vorne. usw.
Also hat sich echt gelohnt und nun weiß ich endlich was ich für Töne nehmen kann...jiipieee![]()
warm - kalt mischtyp, wie praktisch
damit sie dir alles andrehen können.
steigert ja auch den umsatz![]()
Geändert von Pie (27.01.2007 um 13:28 Uhr)
andrehn konnte sie mir gar nichts, ich hab ja so viel zeugs zuhaus
das war quasi farb und gesichts beratung zum Nulltarif![]()
Und bei Douglas geh ich eh keine Kosmetik kaufen..von dem her![]()
Aber sie hat es mir gezeigt , mir standen wirklich kühle und auch warme töne. Es kam dann immer nur auf die Farbe an .![]()
Ja, mir stehen auch kühle und warme Töne.. aber von den kühlen eben nur wenige. Man muss auch aufpassen, ich kann zb lila ganz gut tragen, allerdings nur mit warmen Untertönen.
Aber kalt-warm Mischungen gibts trotzdem nicht.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
die eine oder andere kühle farbe habe ich auch zuhause
wenn man es dezent nimmt oder mischt, isses gar kein problem
zumindest bei mir nicht.
muß ja meine kühlen glosse und kajale aufbrauchen.
von eyesahdow halte ich eh nicht vielbesitze ich nicht, aber wenn würde ich diverse blau/grün/braun, evtl. auch gold töne verwenden, natürlich warm unterlegt
![]()
Ich würde euch auch gerne mal fragen, was ihr denkt, was ich für ein Farbtyp bin. Dafür würde ich auch gerne Fotos reinstellen, aber wie müsste ich die machen also was muss ich beachten? Ungeschminkt, bei welchem Licht, mit/ohne Blitz etc.?
Hier schon einmal eine Beschreibung:
meine Augen sind in der Hauptsache grün, meine Haut ist sehr hell mit Sommersprossen. Die Haut um die Augen herum schimmert so blaulila. Gelbliches MU geht gar nicht. Meine Haare sind so naja aschblond-braun, werden bei Sonne schnell orange-goldstichig und als Kind war ich blond, auch mal platinblond. Fehlt noch etwas?
Ich bin mir da nicht so sicher... und habe in der Bestimmung auch keinerlei Erfahrung. Danke und GLG!![]()
So.. jetzt würd ich auch gern wissen was ich für ein Farbtyp bin *g*
Augen sind dunkelbraun.. Naturhaarfarbe ist dunkelblond.
Gesagt wurde mir das mir Türkis angeblich gut stehen soll.
Grün (also hellgrün bis olivgrün, petrol) find ich an mir pers. sehr schön.
Orange sieht bei mir mehr als eigenartig aus... Gelb passt wiederrum sehr gut
Hier mal ein Foto....
*edit*
Geändert von Darleene (24.02.2007 um 12:35 Uhr)
@Darleene: Ich würde Frühling sagen!
Auch ich selbst teile euer Problem...hab jetzt schon paar Test's mitgemacht und einmal kommt Herbst, einmal Frühling und jetzt ganz neu noch Winter dazu. Was ist eure Meinung?
Geändert von *milka* (06.03.2008 um 10:38 Uhr)
@CeeDee: Das meiste klingt nach Sommer.
@Darleene: Du hast Dich zwar sehr stimmig auf einen Herbst getrimmt, bist meiner Meinung nach aber keiner, sonst müsste der Lippenstift stimmiger wirken, so aber knallt der etwas zu sehr raus. Für einen Sommer sehen mir Deine Augen zu intensiv aus. Für einen Frühling wieder zu dunkel. Und Winter... weiß nicht.
@natalie254: Lustig, auf Frühling wäre ich bei Dir nicht gekommen.Eher auf Winter oder Herbst. Da du aber bei den Tests für gewöhnlich als warm eingestuft wirst, tippe ich eher auf Herbst.
Haartyp 1bFii
@darleene
Poste doch mal Bilder mit ner anderen Lippiefarbe, ich finde das rot passt schon, is aber zu grell...
Und jetzt meine Frage...Können Wintertypen auch einen leicht warmen Hautton haben..Also meine ist leicht gelblich, ich habe mich einfach mal als Herbsttyp eingestuft (Haare und Augen dunkelbraun, Haare leuchten in den Spitzen in der Sonne rötlich, also warm)...aber für den Herbsttyp ist meine Haut viel zu hell, oder spielt das keine Rolle..und ich glaube ich kann sowohl warme als auch kühle Töne tragen..*Hilfe*
Ich poste mal n Foto von einer Frau ausm Fernsehen, die sieht von den Farben her exakt aus wie ich..
So jetzt seid ihr dran, und sagt bitte guut hinsehn bevor ihr "WINTER" ruft, danke
Edit: Ich hab grad n Farbtyptest gemacht und der ist wirklich gut.Man muss halt wirklich wissen welche Angaben man machen muss..Schaut doch auch mal bei womensnet.de rein, der ist Test ist echt zu empfehlen, man muss sich jedoch anmelden (kostenlos)...
Mein Ergebnis:
Sie sind ein dunkler Pigmentierungstyp mit kaltem und warmem Touch zugleich. Ihre Pigmentierung erstrahlt durch intensive und starke Farben, z.B. dunkles Aubergine oder dunkles Braun. Auch kräftige, eher dunkle Grüntöne und dunkles Rot stehen Ihnen. Lasche und gräuliche Farben sollten Sie vermeiden.
Ihre persönlichen Make up - Farben
Grundierung allgemein: Die Grundierung sollte immer auf den natürlichen Hautton abgestimmt sein. Falls Sie ein wenig (!) heller oder dunkler sein möchten, sollte die Farbwahl nur minimal von der natürlichen Hautfarbe abweichen, damit der unterschied am Hals unauffällig ist! Grundierung am besten im Gesicht oder Innenarm ausprobieren.
Rouge: warmer Ton passt immer, bei eher kühlerem Touch: Brombeer, Pink, Bordeaux
Lidschatten: Vanille, Beige, Dunkelbraun, Graugrün
Mascara: Schwarz, Schwarzbraun
Lippen: Paloma-Picasso-Rot, Braun, Zimt
Ihre persönlichen Haarfarben
Zu Ihrer Pigmetierung passen satte, intensive Farbtöne im Haar. Goldbraun, Mittelbraun, Mahagoni, Edelrubin, Schokobraun, Schwarzbraun
Perfekt..ich hab schon einige Tests gemacht aber der hier ist echt sehr genau...
Geändert von nungi (22.02.2007 um 03:07 Uhr)
@nungi: Herbsttypen können auch sehr helle Haut habenAber die Frau die du da gezegt hast ist definitig ein Winter. Und ich glaube du verwechselst einen gelben Hautunterton mit der Olivefarbe des Wintertypen. Leuchten deine ganzen Haare in der Sonne warm (und zwar ein warmes rot?)?
Ich geh mir mal den test angucken, den du gemacht hast, aber ich find die Aussagen nicht sehr stimmig.
Long time no see...
Hi,
ich verfolge den Threat schon lange, weil ich das Thema einfach interessant findeIch würde auch gerne wissen, was für ein Typ ich bin, aber ich kann mich selber keinem zuordnen
. Bei Test kommt meistens Frühling raus, aber irgendwie glaub ich das nicht. Vielleicht habt ihr eine Idee
![]()
Bei den Foundations habe ich eher einen rosa Ton (MAC NW20)und eher hell, meine Augen sind grün-bräunlich. Meine Haare sind Hellbraun mit einem schönen goldigem Schimmer (also auf keinen Fall aschig).
Beim Schminken stehen mir keine warmen Farben, außer braun. Beim Rouge darf nicht bräunliches oder beiges drin sein. (von MAC Dollymix oder BB Clementine sieht an mir klasse aus)
Mit steht braun, lila/violet, aubergine, pink, olivgrün, dunkelgrün, knalliges rot, "altblau", schwarz und weiß.
Farben, die gar nicht gehen: Rostrot, alle blassen Farben (rosa, hellblau, etc.), beige, gelb, creme, grün
Wißt ihr, was ich bin????
Liebe Grüße
Billie![]()
![]()
@Billie:
Also das klingt eigentlich schon nach Frühling...aber denen wiederum stehen eher warme Farben, du scheinst auch was vom Sommertyp zu haben...Vllt n Mischtyp?...Winter und Herbst schließe ich aus...
Und nun zu mir:
@Robin...hmm, ich glaube nicht, dass mein hautton ins olive geht, allerdings kann ich das bei der Frau auch nicht wirklich erkennen...meine Haare sehen normalerweise schwarzbraun aus, wenn ich die Haare länger habe, kann man in der Sonne erkennen, dass sie nicht kühl (aschig) sind, aber auch nicht wirklich rot...ich habe mir die Haare allerdings vor ner Woche in dunklen braun mit Rotanteil gefärbt, und es sieht nicht verkehrt aus...
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was für ein Farbtyp ich bin
...deswegen gibt es ja auch diesen Thread...
ich bin entweder frühling oder sommer, farben? beachte ich nicht,
@nungi: Danke für die AntwortHerbst und Winter habe ich auch schon ausgeschlossen. Aber was nun, Sommer oder Frühling
Ist echt schwer. Vorhin ist mir noch eingefallen, dass mir Silber besser steht als Gold... Wenn ich mich anschaue, würde ich sagen Frühling. Jedoch stehen mir die Sommerfarben eindeutig besser
![]()
Hallo,
ich habe mich eben neu angemeldet.
Ich suche auch gerade meinen Farbtyp.
Also ich bin ganz bestimmt ein "Kaltton-Typ". Ich habe irgendwo gelesen das man die Adern dann blau sieht.
Das ist bei mir der Fall.
Ansonsten kann ich mich schlecht beschreiben.
Ich habe auch keine Ahnung was mir steht und was nicht.
Ich habe da nie so wirklich darauf geachtet.
Ich würde sagen ich habe braune Haare, im Sommer werden die heller. Aber was soll Aschig bedeuten?
Sommersprossen habe ich keine.
Blaue Augen mit einem grauen Rand.
Ja und meine Haut, zur Zeit bin ich eher blass, im Sommer werde ich recht schnell braun und bekomme auch nur sehr selten Sonnenbrand.
Kann man damit was anfangen?
Geändert von Manustein (05.03.2007 um 17:34 Uhr)
@Manustein Also das klingt sehr nach Sommertyp.
Steht Dir Silber besser als Gold?
Glänzen Deine Haare nicht golden?
Welche Farben stehen Dir gar nicht?
Hallo,
ich habe mir auch eben den Link der ersten Seite angesehen.
Ich hatte auch gedacht das der Sommertyp von der Beschreibung am besten passt.
Aber ob mir Silber oder Gold besser steht?
Ich habe nur einen Goldenen Ehering an, mehr nicht!
Meine Haare sind jetzt braun, im Sommer werden die immer heller!
Und welche Farben mir gar nicht stehen?
Ich habe z.B. keinen schwarzen Pullover, der würde ich sagen steht mir nicht.
Ich ziehe gerne hellbeige Oberteile an.
Bei Hosen habe ich schwarz, beige und blau. Gefallen mir eigentlich alle.
Weiß habe ich bei einer Hose noch nie versucht.
Aber ich habe auch überhaupt keine Ahnung ob mir das was ich anziehe überhaupt steht.
Wenn mir ein Teil gefallen hat, habe ich es halt gekauft.
Das soll sich ja jetzt ändern.
Fange ich das überhaupt richtig an?
Liebe Grüße
Tschau Manu![]()
Haartyp: 2b/c/ii
Farbtyp: Sommertyp mit etwas Winter??? Auf jedenfall KALT!
Manustein macht sich fein
@Manustein: Aschig bedeutet, dass die Haare leicht silbrig bis grau glänzen und jedenfalls keinen Goldschimmer haben.
Vorausgesetzt, Du bist wirklich ein kühler Typ, dann wirst Du vermutlich tatsächlich ein Sommer sein. Winter haben für gewöhnlich derart intensive Kontraste und starke Augenfarben, dass Du - hättest Du das - das auch auf jeden Fall in Deine Beschreibung hättest einfließen lassen.
Beige ist für Sommertypen nur dann wirklich gut, wenn es einen deutlichen Grauanteil hat.
Ansonsten... Kauf Dir vielleicht einmal ein Oberteil in einem kühlen, zarten Sommerton und schau, wie es Dir steht und wie die Umwelt reagiert. Wirkst Du darin frischer? Wirkt die Haut ebenmäßiger?
Haartyp 1bFii
@Manustein Wichtig sind vor allem Farben die Deinem Gesicht nahekommen, also z.B. bei Oberteilen.
Gibt es außer schwarz und weiß Farben die Dir gar nicht stehen? Wie sieht es mit hellem Braun oder Orange aus?
Hast Du Oberteile oder Handtücher in Orange, Apfelgrün etc. die Du Dir ans Gesicht halten könntest im Vergleich zu einem Mittelblau?
Schminkst Du Dich? Wenn ja in welchen Farben? Ist der Lippenstift/Gloss eher rosastichig oder bräunlich?
Hallo,
diesen Satz finde ich voll und ganz treffend:
Keine eindeutig blonde, braune oder rote Haare, sondern eine fade Tönung ist beim Sommertyp oft zu beobachten.
Da sich meine Haarfarbe ändert kann man das nicht festlegen. Im Hochsommer sind sie fast blond.
Jetzt wie gesagt braun.
Aber ob sie jetzt silbrig oder golden glänzen, ich glaube ich bin zu doof dafür.
Ich würde eher sagen sie schimmern jetzt grau.
Im Sommer dagegen bestimmt golden.
Und jetzt?
Liebe Grüße
Tschau Manu![]()
Hi Mauu,
wie im vorigen Beitrag schon beschrieben würde ich versuchen durch das Ausschlussverfahren Deinem Hauttyp näher zu kommen. Wenn Du ein Sommertyp sein solltest, dürfte Dir z.B. richtig knalliges Orange nicht stehen.
Gruß, Mondschein
@ Mondschein:
Ich würde sagen schwarz steht mir nicht, aber weiss dagegen ziehe ich gerne an.
Schminken tue ich mich überhaupt nicht, damit möchte ich jetzt anfangen.
Ich habe auch ein T-Shirt in knall orange, aber das ziehe ich meistens nur daheim rum an.
In Apfelgrün habe ich gar nichts.
Vielleicht bei meinen Kids?![]()
Liebe Grüße
Tschau Manu![]()
Hallo,
ok, dann werde ich mir nachher mal ein paar Farben raussuchen und Männe muss dann mal sagen was passt und was nicht.
Liebe Grüße
Tschau Manu![]()
Genau, einfach mal einige Farben ans Gesicht halten - vielleicht hat ja ne Freundin auch Zeit das mit Dir zusammen zu machen?
Ganz gut für die Einteilung in warm / kalt (was für mich die wichtigste ist) kann mit Lippenstiften erzielt werden. Enweder sieht rosa / pink gut aus oder braun / orange. Vielleicht einfach mal im Müller oder mit Testern experimentieren?
hmm...ich bin ein sommertyp (oder sommer-winter je nach test auch ma frühling)...hab aber ein orangefarbenes top das mir steht ...
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe es versucht, leider sind wir nicht sehr weit gekommen.
Mein Mann hat auch keine Ahnung was mir steht und was nicht.
Ich werde jetzt mal warten bis meine Freundin wieder da ist und dann mal sehen...
Liebe Grüße
Tschau Manu![]()
@vipw Bin auch Winter - und relativ kräftiges Orange das nicht zu hell ist sieht bei mir auch OK aus. Schlimm ist dagegen Senfgelb oder Apricot.
@Manustein Hast Du evtl. ein Foto von Dir oder gibt es eine bekannte Persönlichkeit der Du vom Typ her ähnlich siehst?
Hallo Mondschein,
ich werde mal ein Foto suchen und einstellen.
Nur heute wird das leider nichts mehr...
Ich melde mich wieder!
Liebe Grüße
Tschau Manu![]()