Ich habe mich aufgrund von Bild 3 für Sommer entschieden bei Lexi, das ist offenbar Tageslicht und auch die anderen Farben (die Backsteine etc.) scheinen zu passen. Dazu die Silberkette und das Top in türkis - ergibt für mich einen stimmigen, kühlen Gesamteindruck:
http://www.beautyjunkies.de/forum/at...9&d=1184771242
Ich hab noch ein Foto von mir gefunden - gesund, glücklich, in direktem Sonnenlicht (deshalb kneife ich die Augen so zu) und mit Lieblingsschal.
Das war ein echt kalter Wintertag, normal bin ich wirklich nicht so rot im Gesicht...
Ich häng es mal an, obwohl ich mir dank eurer Ratschläge mittlerweile eigentlich sicher bin, dass ich ein (heller) Herbst bin
Nochmal die Frage: ist Brombeere warm? Mir kommt es schon so vor, trotzdem ist die Farbe eher in der Winterpalette zu finden unlogisch!
ich würde sagen, brombeere hat schon einen bläulichen kalten unterton
Gibts nicht jede Farbe in kalt und warm? Beim Lidschatten hab ich ja auch schon mal Brombeere mit goldigem Ton gesehen.
Heller Herbst.
Es gibt Töne aus dem violetten Spektrum, die definitiv kalt, hart sind, aber es gibt auch Töne, die ich als warm, weich empfinde. Es kommt ja immer darauf an, wie der Unterton und die Beimischungen sind ... Ich weiss nicht, wie man die Temperatur einer Farbe eindeutig bestimmt, aber wie ich schon schrieb: Selbst wenn sie zu einem anderen Farbtyp gehört, kann man sie doch ruhig benutzen, wenn man sie gern hat. Ich bin auch Herbst (allerdings deutlich dunkler als Du) und ich liebe Violett/Lila (kalt). Ich trage es, aber es macht mich objektiv betrachtet blass. Und ich trage auch kalten Schmuck (Silber etc.).Nochmal die Frage: ist Brombeere warm? Mir kommt es schon so vor, trotzdem ist die Farbe eher in der Winterpalette zu finden unlogisch!
Ein "warmes, weiches Brombeer" würde ich als Herbst sofort anziehen.
offtopic
ich glaube, bei DM mal so etwas gesehen zu haben. Bin mir aber nicht ganz sicher... mir würde es wahrscheinlich auch nicht stehen. Nicht als Lidschatten, da nehm ich immer einen matten Bronzeton, der ist perfekt.
/offtopic
Sollen wir nicht einen "Selbsthilfethread heller Herbst" eröffnen? Wir scheinen ja nicht alleine zu sein... da wäre eine Sammlung mit Tipps und Fundstücken oder so ja vielleicht ganz praktisch! Oder gibt es das schon?
Ich werde übrigens auf jeden Fall weiter brombeere tragen. Schon allein wegen des Namens. Wenn das nicht zum Herbst dazu gehört!
Hier, so eine Farbe stelle ich mir darunter vor. Berichtigt mich, wenn ich den falschen Namen verwende... die Tasche will ich btw haben.
Geändert von Spielkind (18.07.2007 um 21:38 Uhr) Grund: Link gefunden & hinzugefügt
Die Tasche ist so toll ich weiß auch nicht so genau, ob ich Frühling oder Herbst bin, habe goldblonde Haare, blaue (manchmal türkisene) Augen, hmm teint mittel, ...
Hab bisher noch nie auf diese Farbtyp-Tipps geachtet, fände es aber mal sehr interessant.
You look like you´re going to a funeral. - Maybe I am. Johnny Cash
Die Tasche ist schön
Will sicher gehen, dass ich ein Herbst bin und hab deshalb ein Bild eingefügt (wurde nach einem Ausflug aufgenommen drum seh ich etwas geschafft aus )...werds aber später wieder rausnehmen weil da schau cih echt geschafft aus
Was denkt ihr?
Geändert von summerjoy (04.09.2007 um 08:30 Uhr)
Wenn die Haare nicht gefärbt sind, würde ich unter Vorbehalt (ich hab ja eigentlich gar keine Ahnung ) einfach mal ja sagen, du hast scheinbar dieselbe Haarfarbe wie ich und offenbar braune Augen, also Herbst.
Und? Richtig?
Augen sind dunkelgrün mit bissi braun und Haare sind nicht gefärbt (obwohl das schon öfter wer gedacht hat).
Bin ja eh schon ziemlich sicher Herbst, allerdings wollte ih noch andere Meinungen hören und mein Freund interessiert sich nicht so dafür
Ich tue mich auch immer sehr schwer, einen schönen Violett-Ton zu finden (ich schreibe jetzt mal "Violett" für das komplette Spektrum, sonst wird das sprachlich zu sperrig); ich bin immer froh, wenn Violett-Töne gerade mal zufällig wieder für eine Saison "in" sind, dann bekommt man wenigstens Klamotten und Schminke (kommender Herbst/Winter scheint gut zu werden, ich habe schon viele Klamotten-Bilder mit Grau, Schwarz und Dunkellila gesehen). Gleiches gilt auch für Petrol, das ich auch sehr gerne mag, das man aber auch nur selten bekommt (im Gegensatz zum allgegenwärtigen Khaki/Oliv und Braun usw.).
Ansonsten schau doch vielleicht mal die MAC-Palette durch zum Einstieg, um Dich inspirieren zu lassen:
http://www.maccosmetics.com/template...CT_ID=PROD1503
Vielleicht sowas wie Nocturnelle oder Fertile oder Purple Haze oder Contrast?
Und weil ich gerade gucke: Beauty Marked wäre übrigens das, was ich mir unter "Brombeere" vorstelle, vielleicht auch noch so mit etwas Abstrichen Sketch.
Keine Ahnung, ob es sowas schon gibt (für Sommer habe ich das glaube ich schon mal gesehen), ich gehe nachher mal suchen.
Also die helleren Partien würde ich als etwas dunkleres Altrosa bezeichnen, aber die dunklen? mh, Brombeere würde ich es nicht nennen, eher Bordeaux oder ein dunkles Himbeer? Ich kann mich aber irgendwie nicht richtig auf die Farbe konzentrieren, die helleren Partien lenken mich ab ...Hier, so eine Farbe stelle ich mir darunter vor. Berichtigt mich, wenn ich den falschen Namen verwende... die Tasche will ich btw haben.
Foto zeigen und/oder ausführlich beschreiben (Haut, Haare, Augen) und/oder Test machen, wir kommen langsam in Übung :
http://www.laydesign.net/typ.php
Finde ich auf dem Foto etwas schlecht zu erkennen (man sieht die Augen nicht richtig und etwas düster ist es auch), aber ich würde es nicht kategorisch ausschließen wollen.
Danke für den Link. Nocturnelle ist sehr schön.
Ach ja habe jetzt statt dem Bild Augen und Haare reingestellt. Besser?
Also es gibt - erwartungsgemäß - reichlich Threads, die meisten beschäftigen sich allerdings mit Typbestimmungen. Für passend befunden habe ich die folgenden, müssen wir uns nur noch überlegen, welche(n) wir wiederbeleben wollen.
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...412#post559412 ("Der Herbst Typ Thread")
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...285#post777285 ("Farbige Klamotten für Herbst-Typen!?")
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...850#post988850 ("Herbst/Frühlingstyp - welche Kleiderfarben sehen nicht langweilig aus?")
Coole Augenfarbe! Sieht die in Natura auch so intensiv aus? Ich habe zwar auch einen Ring um die Pupille, aber der ist deutlich kleiner und eher gelb als braun, aber mein Grün ist auch heller als Deins ... Wegen Typ: Ist halt etwas schwierig mit kleinen Bildern und Ausschnitten, weil da doch viel Gesamteindruck ist, aber was Du bislang gezeigt hast, würde ich Herbst sagen, ja.
Danke Ja sehen genauso intensiv aus.
Heller schaut sicher auch super aus, da sieht man dann gleich, dass es grün ist (was bei mir wenns dunkler ist oft nicht so eindeutig ist, da oft dunkle Augen gleich mit braun gleichgesetzt werden...zumindest bei den Männern )
Das heisst ich bin ein Herbst Dachte ich mir eh, denn meine Haut ist ganz sicher gelblich. Weiß ich so sicher, da mich meine Schwester früher immer sekkiert hat ob ich nicht Hepatitis hätte oder ob ich nicht andere Eltern hätte usw
Bei der Haarfarbe war ich lange unsicher weil mir mal ne Friseurin einreden wollte ich wäre dunkelblond bin aber der Meinung, dass es schon rötlich mit braun ist.
Sag, schminkst du dich? Also Lidschatten und was bevorzugst du denn da? Also farbenmässig.
Ja, das sieht man bei mir sicherlich gleich, trotzdem beneide ich Dich um die intensive Farbe ... Mein schönstes Augenkompliment war mal in Irland, bei ganz bestimmtem Licht, als mein Freund mich ansah und sagte "Huch ... Deine Augen sehen grad so dermaßen grün aus, das ist ja schon fast unecht". Aber meistens leuchten sie leider nicht wirklich, sondern sind irgendwo in der Ecke Olivgrün ...
Meine Traumaugen sind übrigens solche hier:
http://www.savetibet.org/images/cale...AfghanGirl.jpg
Aber mal was anderes: Wie bitte fotografiert man seine Augen mit einer stinknormalen Kamera?! Ich bewundere das auch schon immer in den Makeup-Threads, diese tollen Nahaufnahmen, richtiges Licht, richtige Farben ... Ich habe das gerade mal mit meinen Augen versucht: Abgesehen von der Tatsache, dass ich ungeschminkt bin, das untere Augenlid gerötet ist (hatte heute Kontaktlinsen drin und die Klimaanlage im Auto zu viel ins Gesicht) und ich weder mit Blitz noch Taschenlampe für das richtige Licht sorgen wollte, war das eine elende Verrenkerei, mein Freund guckte auch, als habe ich einen Knall.
Also die Haare auf Deinem Haarbild würde ich als "rotblond" bezeichnen.Bei der Haarfarbe war ich lange unsicher weil mir mal ne Friseurin einreden wollte ich wäre dunkelblond bin aber der Meinung, dass es schon rötlich mit braun ist.
Selten. Meist nur Wimperntusche (dunkelbraun, manchmal auch schwarz oder violett), weil meine Wimpern zu den Spitzen hin blond werden und ich sonst aussehe als hätte ich nur kurze Stoppeln.Sag, schminkst du dich? Also Lidschatten und was bevorzugst du denn da? Also farbenmässig.
Lidschatten lande ich meist bei Braun-, Beige-, Gold-, Bronze- und Kupfertönen (das geht teilweise auch bis in den rosabraunen Bereich rüber), manchmal auch Grau, Silber oder halt die berühmten Violett-Töne. Ich mag auch gerne, wenn es glitzert oder changiert. Aber ich bin wie gesagt nicht so die Schminkkünstlerin ...
Ja die Augen auf dem Bild sind schön
Wie man Augen fotografiert? Ich hab meine aus einem Bild ausgeschnitten. Aber wie das einige hier hinbekommen, das frag ich mich dann auch echt
Wie wäre es wenn du dich mal rausstellst und dann schräg raufschaust (also dass es hell genug ist) und dann fotografierst?
Rotblond? Echt so hell? Bin da bei der eigenen Farbe schätzen immer recht unsicher (wobei dass rot dabei ist hab ich ja gewusst )
Schminken tu ich mich derzeit nur mit einem Kajal, aber sonst gar nichts. Das mag ich aber ändern und zumindest mal ein wenig Lidschatten ausprobieren (eben auch die Farben die du genannt hast, wobei ich bei Violett mal gespannt bin).
Violette Wimperntusche sowas gibts?
Ich selber hab auch helle Spitzen Färbe meine Wimpern aber, da ich das recht praktisch finde. Hast schon mal darüber nachgedacht, als Alternative?
Ich glaube, ich muss mal in den nächsten Tagen meinem Lieblingskollegen schöne Augen machen, dass er mit mir vor die Türe geht, wir haben im Büro eine ziemlich gute Kamera ...
Ja, ich hatte extra eine zweite Meinung eingeholt von meinem Freund. Natürlich nicht extremst hell, aber definitiv blond.Rotblond? Echt so hell? Bin da bei der eigenen Farbe schätzen immer recht unsicher (wobei dass rot dabei ist hab ich ja gewusst )
Jupp. Ist vielleicht auch ein netter Einstieg in diesen Farbbereich, wenn man sich nicht gleich an Kajal oder gar Lidschatten rantrauen mag. Von Dr. Hauschka gibt es ganz sicher eine (habe ich hier), aber ich habe das auch schon mal von anderen Firmen gelesen (YSL? Lancome?) - bei einem Bummel durch eine größere Kosmetikabteilung sollte sich da sicher was finden lassen.Violette Wimperntusche sowas gibts?
Ich habe eine Scheu davor, solche Färbemittel so nah eine meine Augen zu lassen ... so praktisch es sein mag. Ich würde mir auch keine Wimpernwelle (oder wie das heisst) machen lassen aus ähnlichen Gründen ...Färbe meine Wimpern aber, da ich das recht praktisch finde. Hast schon mal darüber nachgedacht, als Alternative?
Ja mach das. Und dann stell das Bild hier rein, weil deine Augenfarbe interessiert mich, da du sie ähnlich meiner beschrieben hast nur die hellere Version und da bin natürlich neugierig geworden
Bezüglich Haarfarbe da bin ich noch immer unsicher. Hab deshalb noch 2 Bilder reingestellt. Das zweite wurde zwar mit Blitz aber runderherum wars schon bissi dunkel, aber das erste kommt hin. Was denkst du?
Ich hoffe ich sekkier dich nicht allzu sehr
Ja ne Wimpernwelle würd ich auch nie machen
Färben tu ich aber ab und zu schon hab aber grad die Vielfalt der Mascaras für mich entdeckt Vor einigen Wochen eine gekauft und ausprobiert. beim ersten Mal hab ich ewig gebraucht
Geändert von summerjoy (04.09.2007 um 08:30 Uhr)
Erwarte Dir bitte nicht zu viel. Sie sind wirklich nicht spektakulär. Sie sind halt hellgrün mit einem gelben Ring um die Pupille, der aber deutlich schmaler ist als Dein brauner, ich habe also wirklich viel "Grünfläche".
Ich bleibe bei Rotblond.Bezüglich Haarfarbe da bin ich noch immer unsicher. Hab deshalb noch 2 Bilder reingestellt. Das zweite wurde zwar mit Blitz aber runderherum wars schon bissi dunkel, aber das erste kommt hin. Was denkst du?
Das Wort hatten wir doch gestern schon mal ... *nachguck*Ich hoffe ich sekkier dich nicht allzu sehr
http://www.ostarrichi.org/wort-207-at-sekkieren.html
Ah, nein, tust Du natürlich nicht!
Ich bin da auch kein wirklicher Meister .. ich piekse mir auch immer noch gerne ab und zu mal ins Auge und neige auch dazu, nicht rechtzeitig mit der Tuscherei aufzuhören und dann mit fetten Balkenwimpern zu enden.hab aber grad die Vielfalt der Mascaras für mich entdeckt Vor einigen Wochen eine gekauft und ausprobiert. beim ersten Mal hab ich ewig gebraucht
Ich weiß ja nicht, ob es jetzt dazu passt (hab die letzten Beiträge noch nicht gesehen) aber ich hab mir (oder uns) mal eine Farbpalette "heller Herbst" gemacht mit Lila also nicht so ernst nehmen.
@laureley
Danke dir fürs Antworten wegen meiner Haarfarbe
Das Wörterbuch finde ich echt lustig hab mir gleich einiges angesehen
Mascara war ich auch heute schaun, weder Bipa, noch Dm haben ne violette die meisten sind schwarz. Aber kein Wunder ist auch die gängige Farbe.
@spielkind
Hab mir die Palette gleich runtergeladen, ist super.
Schwarz wirkt bei mir immer sehr hart vom Kontrast her, das mache ich daher eher selten, nur wenn ich einen bestimmten Effekt erreichen will, Dunkelbraun ist eigentlich "meine" Farbe. Heute habe ich den in "Aubergine" (was ich gestern "Lila" nannte) von Dr. Hauschka drauf: Man sieht so beim Draufgucken nicht mal, dass er Violett ist, er sieht aus wie ein ganz normaler dunkeler Mascara, aber die Augenfarbe leuchtet richtig gut.
Ja, klasse, das meiste davon würde ich sofort nehmen! Für mich ist sie an manchen Stellen zwar etwas zu pastellig, dafür fehlt ein richtig sattes Petrol, aber Typen und Geschmäcker sind halt verschieden ...@spielkind
Hab mir die Palette gleich runtergeladen, ist super.
Na wenn die echt nicht so leuchtend ist, also wirklich sehr dunkel (denn ihc mag net aussehen wie auf nem Maskenball), dann brauch ich die Gibts wahrscheinlich nur in so Naturläden oder?
Sag, wie ist es denn da mit den Spinnenbeinen?
Musst unbedingt mit dem Mascara mal ein Foto machen, denn wenn die Augen eh schon hell sind, dann schauts sicher noch leuchtender aus.
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:39 Uhr)
nach diesem test bin ich frühling
sonst war ich meistens sommer, vor allem wenn ich von der haarfarbe ausgehe
Geändert von orchidea (20.07.2007 um 12:52 Uhr)
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 13:04 Uhr)
mh, die Ausführlichkeit und die Bilder sind toll, aber laut diesem Test bin ich Winter! Etwas, das vorher noch nie bei einem Test rausgekommen ist und was auch das einzige ist, was ich für mich wirklich sehr sicher ausschließe - alleine schon, wenn ich mir die Farbpalette des Winters an mir vorstelle ... Ich bin kein kalter Farbtyp und ich bin ganz sicher kein Winter.
Normalerweise will man mir gerne bei solchen Tests als Fehlergebnis einen Sommer andrehen, was nicht sein kann, weil ich wie gesagt ein warmer Farbtyp bin, was ich teilweise aber noch nachvollziehen kann aufgrund bestimmter Abfragemerkmale, auch wenn die Sommer-Farbpalette an mir auch nicht wirklich ginge, obwohl sie schon deutlich besser wäre als die des Winters.
Nein, die aubergine Mascara von Hauschka sieht wirklich aus wie eine ganz normale, dunkle Mascara, keine Sorge. Ich hatte vor Urzeiten mal eine (nicht von Hauschka), die war wirklich total knallig kobaltblau. Wenn man das nur auf die Spitzen gemacht hat, sah das gar nicht mal übel aus ...
Bestellen kann man sie bestimmt auch, aber in Wien gibt's Hauschka auch im Laden (laut Hauschka-Homepage):Gibts wahrscheinlich nur in so Naturläden oder?
Apotheke Zum Rothen Krebs
Mrs. Mag. Carin Lachmann
Lichtensteg 4
1010 Wien
Sie tuscht sich recht einfach, das Ergebnis ist ganz passabel, aber sie macht bei mir weder besondere dicke noch besonders lange Wimpern. Einen Hang zum leichten Krümeln hat sie bei mir auch (nach einigen Stunden). Sie punktet bei mir primär durch die coole Farbe.Sag, wie ist es denn da mit den Spinnenbeinen?
Ansonsten lies Dich doch mal durch den Thread zu den Tuschen, da gibt's auch Bilder, Erfahrungsberichte und Bezugsquellen:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...60#post1314160
Nicht von der Farbe auf dem ersten Werbebild irritieren lassen, so sieht sie definitiv und versprochen nicht aus. Das Foto hier trifft es sehr gut (auf den Wimpern sieht sie bei mir aber wie gesagt einfach nur undefinierbar dunkel aus, wenn man nicht gerade gaaaaanz nah ran geht):
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...42#post1315642
@laureley
Danke dir, das ist ja ganz von mir in der Nähe. Na da weiß ich wo ich demnächst hinschau
Und den Kollegen schon schöne Augen gemacht ?
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:40 Uhr)
Ich will´s auch wissen... bin schon ewig am Überlegen aber weiß trotzdem nichtmal ob ich warm oder kalt bin. Beim Schminken sehen kalte Farben an den Augen besser aus als warme, an den Lippen und beim Teint neutral bis warm, Kleidung steht mir braun und khaki am besten, obwohl ich trotzdem lieber schwarz trage. Augen sind dunkelbraun, aber mit olivgrünem Einschlag, der nur im Sonnenlicht rauskommt. Haut... keine Ahnung... hell.
Hier mal Fotos ~ ich möchte sie aus dem öffentlichen Bereich wieder rausnehmen, also bitte nicht zitieren.
Einmal bei kaltem Licht:
Einmal bei warmen:
Hat jemand eine Idee? Bei diversen online-Typtesten kam nie was raus, weil ich meine Hautfarbe nicht einschätzen kann.
Geändert von Schneeweißchen (02.08.2007 um 18:39 Uhr)
*puh* Das ist in der Tat schwer ...
Hier hätte ich spontan "Winter" gesagt.
Und hier spontan "dunkler Herbst".Einmal bei warmen:
Welches der beiden Bild gibt Dich denn besser, treffender wieder? Und schau doch mal hier durch, sowohl durch den Test als auch die Beschreibungsseiten für Herbst und Winter:
http://www.laydesign.net/typ.php
Wo findest Du Dich gefühlt besser wieder? Es muss nicht alles 100% zutreffen, aber bei einem von beidem sollte sich der Gesamteindruck "richtig" oder wenigstens "richtiger" anfühlen.
Den Test kannte ich auch schon... Herbst und Winter trifft beides zu.
Und die Bilder hab ich extra so gewählt, ich seh mich selbst auch mal so, mal so, das wechselt sogar an einem Tag öfters mal durch, egal ob im Sonnenlicht oder im indirekten Tageslicht.
Welche Farbe haben denn deine Adern?
Grün-blau-lila. Ich weiß, das hilft nicht weiter.
Hast du Sommersprossen? Wenn ja wie ist die Fabe?
Braun. Ob eher gold oder grau kann ich nicht sagen, irgendwie beides... also auch wieder nichts eindeutiges.