Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 843 ErsteErste ... 16263435363738465686136536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Pie
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

probiere doch mal fuchsia, reinweiß und dunkelblau am gesicht. das ist der hardcore-test

erdrückt es dich? --> sommer

macht es dich kränklich? --> herbst

aber warm bist du eh nicht

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    aber warm bist du eh nicht
    Ich glaub's mit dem Winter ja immer noch nicht so ganz. Sie schrieb, dass ihr als Kleidung am besten braun und khaki stehen würden, lila und pink können sie als Oberteile nicht tragen. Und dass die Augen einen olivgrünen Einschlag haben. Dazu die Sommersprossen und das Sonnenlichtbild ... Ich halte also noch ein wenig die Fahne für Herbst hoch.

Pie
    Besucher

o.k.
    erstens: selbstwahrnehmung ist nicht immer richtig
    zweitens: braun und khaki können auch kalt sein. aufm kleidermarkt ist das meiste braun sogar kalt. leider
    drittens: frühes ergrauen --> kalt (vor allem winter )
    viertens: sommersprossen kommen bei allen vier typen vor
    Geändert von Pie (29.07.2007 um 17:27 Uhr)

Pie
    Besucher

und? schneeweißchen, was ergab der farbtest ? bist du noch da ?
    .. wenn wir uns schon soviel mühe machen *g*

Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

Hab Fotos gemacht mit weißem und dunkelblauem Handtuch... kommt aber irgendwie garnichts dabei raus, liegt aber evtl auch am Licht hier. Muss es morgen vormittag nochmal wiederholen. Ich glaub aber, dass dunkelblau als Oberteil okay wäre.

Mein Mann hält mich jetzt übrigens für komplett kirre...

Pie
    Besucher

tja winter fänd ich schon am naheliegendsten, schneeweißchen. allerdings finde ich den lila lidschatten, den du auf einem bild hast (tutorial?) fast etwas kräftig für dich. also jetzt zwar nicht die falsche farbe, da er ja kalt ist, aber etwas stark. das könnte ein hinweis auf sommer sein, oder aber du bist halt ein sehr heller, zarter winter (als letzte option käme noch winter/sommer-misch in frage). die fotos mußt du auch nicht unbedingt einstellen. schau einfach in ruhe lange genug, wie es wirkt (die farben die ich ein paar posts vorher erwähnte). dann merkst du, ob es dich erdrückt oder nicht. mich macht es zum besipiel kränklich aussehend, weil ich ein warmer farbtyp bin. das dürfte bei dir nicht der fall sein.
    Geändert von Pie (29.07.2007 um 17:37 Uhr)

Kränklich wirkt weiß und dunkelblau auf keinen Fall, ich denke inzwischen fast dass der Wintertyp mit Herbsteinschlag schon hinhauen könnte.

Pie
    Besucher

herbst never
    warm-kalt-misch gibbet nicht.
    ich kann halt immer nur meine hilfestellung anbieten, was derjenige draus macht, ist dann natürlich sein ding.
    ansonsten: probieren ..

Warum nicht... das wär so schön einfach...

Pie
    Besucher

freu dich doch. ich würde verrückt werden, wenn ich kalt/warm mischen müßte

Dürfte, nicht müsste... Ich kleide mich meistens gemischt, auch wenn mir manche Sachen nicht so unbedingt stehen. Aber ich hab halt meine Lieblingsfarben, auf die will ich dann auch nicht verzichten.

Pie
    Besucher

die nicht typgerechten farben kannst du ja auch weiter tragen, wenn sie nicht direkt am gesicht sind. ich hab auch noch die eine oder andere "falsche" farbe im schrank. wenn das teil schön ist, trage ich es trotzdem hin und wieder

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Schneeweißchen Beitrag anzeigen
    Hab Fotos gemacht mit weißem und dunkelblauem Handtuch... [...]

Mein Mann hält mich jetzt übrigens für komplett kirre...
    Kann ich mir vorstellen, aber mit Handtüchern habe ich gestern auch noch rumgespielt: Smaragdgrün, knalliges Türkis, Gelb, Rosa etc. Als Oberteile hätte ich solche Farben gar nicht. Wird dann wie ein Sabberlatz vornerum drapiert.

Wenn Du allerdings wirklich Weiss (also so richtig reines Schneeweiss) tragen kannst, ohne krank oder blass oder "verkehrt" auszusehen, dann liegen die anderen mit Winter vermutlich wirklich richtiger als ich mit Herbst ... bei den anderen Farben (Dunkelblau) ist ohne Foto zu viel Spielraum dabei, welche Farbe genau Du ausprobiert hast (es gibt auch ganz "weiche" Dunkelblaus Richtung Marine, die sogar ich tragen könnte), aber reines Schneeweiss ist eigentlich ziemlich eindeutig.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:42 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Dürfte, nicht müsste... Ich kleide mich meistens gemischt, auch wenn mir manche Sachen nicht so unbedingt stehen. Aber ich hab halt meine Lieblingsfarben, auf die will ich dann auch nicht verzichten.
    Winter haben wohl gerne mal Lieblingsfarben, die eigentlich dem Herbst gehören:

http://www.guessbacher.com/farbberatung.html

Pie
    Besucher

schöner link. allerdings hab ich im text schon zwei punkte gefunden, die meiner beobachtung widersprechen. nicht in bezug auf lieblingsfarben, sondern allgemein

die meisten meiner lieblingsfarben sind definitiv im frühling angesiedelt - zum glück. die wenigsten im herbst. ein paar winter- und sommerfarben gefallen mir auch noch

Meine Laune...
    Confused

schöner link. allerdings hab ich im text schon zwei punkte gefunden, die meiner beobachtung widersprechen. nicht in bezug auf lieblingsfarben, sondern allgemein
    Zu 100% werden solche Schubladen und Typisierungen eh nie stimmen, dazu sind die Menschen zu verschieden und dazu können sie sich auch zu schwer von eigenen Gewohnheiten und Geschmacks- und Stildingen lösen, selbst wenn man davon ausginge, dass der Test/Text zu 100% korrekt wäre (was ja auch nicht sein muss) ... ich fand den Text aber einen der deutlich besseren, die man so im Netz kriegt.

Was würdest Du eigentlich als "Knockout"-Test nehmen, um einen Sommer sicher von einem Herbst unterscheiden zu können, wenn Gold vs Silber versagt?

Pie
    Besucher

da werd ich mal drüber nachdenken, da fällt mir bestimmt was ein, im moment bin ich etwas leer *g*

denkst du, daß du auch ein sommer sein könntest?

BJ-Einsteiger Avatar von Yade

Hey liebe Beauties ,

also ich hab jetzt lange nachgeforscht was ich denn für ein Frabtyp sein koennte, aber ich komme auf keinen grünen Zweig
    Meine Haare waren als Kind Goldblond heute sind sie hellbraun aber ganzschön Aschig ich habe sie braun getönt dabei kam ein ganzschön rotstichiges Kastanienbraun raus aber ich finde das steht mir -gg-

Meine Haut ist sehr blass würde ich sagen, mit ein paar Sommersprossen auf der Nase im Sommer werden es ein paar mehr.Wie mein Hautunterton ist ich hab kA hehe naja bin ja auch noch ein neuer BJ muss noch viel lernen -gg- ich bin als Kind schnell braun geworden aber jetzt dauert das immer gaaaaaanz lange.

Ich habe ganz klare blaue Augen und das weiss von den Augen ist auch ganz klar.

Mir stehen so erdtöne gut braun,khaki,olive,beige aber auch ganz sanftes rosa und schwarz zB auch.

Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen bei der suche nach meinem Farbtyp danke schonmal im vorraus.

lg Yade

PS: Hier noch ein Bild von mir bin zwar voll komisch geschminkt worden an dem Tag aber egal ich bin die rechte :)
    Geändert von Yade (29.07.2007 um 21:55 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

da werd ich mal drüber nachdenken, da fällt mir bestimmt was ein, im moment bin ich etwas leer *g*
    Macht nichts, ist nicht eilig.

denkst du, daß du auch ein sommer sein könntest?
    Bis gestern war ich absolut sicher, dass ich ein Herbst bin, aber diese ganze Diskussion mit Schneeweißchen, wo so stark persönlicher Geschmack reinspielt und wo es auch um Nuancen geht, hat mich schon etwas nachdenklich gemacht. Zumal bei Tests bei mir auch immer mal wieder Sommer rauskam. Ich halte mich auch jetzt noch für einen Herbst, aber ich möchte sicher sein.

Ich trage niemals Gelbgoldschmuck, immer Silber, Weißgold, manchmal aber auch Kupfer oder Messing. Ich mag die Farbe Gold aber, ich mag nur Gelbgoldschmuck nicht (wirkt so schnell billig). Warme Farben als Augen-Makeup sehen bei mir oft sehr unscheinbar aus (aber nicht krank, blass oder falsch!), wogegen Violett oder Silbergrau einen interessanten Kontrast zu den grünen Augen schaffen. Ich kann so gut wie keine Blau- und Grüntöne tragen, obwohl ich sie mag, eigentlich kann ich so gut wie gar keine richtigen Farben tragen, ich muss farblich immer in der gedämpften "Schmuddelecke" bleiben. Ich habe einen Fimmel für Violett/Lila, aber es macht mich gefühlt etwas blass. Starke Kontraste (Rot, Schwarz, Weiss) kann ich nur schlecht und sehr dosiert (weisse Bluse im Sommer etc.), klassische Pastellfarben (hellblau, hellgrün, hellrosa, hellgelb) gehen auch gar nicht.

Ich hatte als Kind fast schwarze Haare und dazu blau-violette (sic!) Augen und bin dann im Laufe der Zeit zu dunkelblond-hellbraun mit olivgrünen Augen aufgehellt. Ich bin meistens sehr hell und blass, aber ich bräune extrem schnell und auch sehr dunkel. Halte ich mich an die Farbpalette der Herbste, bin ich auf der sicheren Seite, da kann ich eigentlich alles tragen, was ich nicht aus geschmacklichen Gründen ablehne, das ist aber nur sehr wenig. Aus der Farbpalette des Sommers lehne ich aus geschmacklichen Gründen deutlich mehr ab, aber vieles davon (insbesondere die Blautöne) kann ich auch einfach nicht tragen, es macht mich sehr blass und kränklich. Aber es gibt auch Sommerfarben, die ich tragen könnte und würde.

Ich trage heute eine dunkelviolette Nicki-Jogginghose sowie ein goldbeiges Shirt mit goldenen Pailetten am Ausschnitt und bekam bestätigt, dass das sehr gut und "gesund" aussähe.

Mich irritieren also meine Schmuckwahl, das Augen-Makeup sowie mein Lila/Violett-Fimmel, aber das könnte man alleine auf Geschmack und gewollte Kontraste schieben ... Aber dass ich als Kind so extrem dunkel war und so einen extrem robusten Hauttyp habe, finde ich schon etwas verdächtig ...

Forengöttin Avatar von summerjoy

@ Yade

Ich hätte vom Bilder her Sommer gesagt. Aber wenn du sagst, dass dir Erdtöne stehen, die ja eigentlich warm sind, dann dürftest du kein Sommer sein. Hast schon mal Sommerfarben anprobiert?

@ laureley

Hab jetzt noch mal dein posting gelesen wo du dich beschreibst. Aschige Haare sprechen ja für Sommer, aber sonst klingt es halt für mich noch immer nach Herbst.

Pie
    Besucher

@laureley: hehe, der knockout-test
    hmm also, ist irgendwas an stoffen greifbar, oder transportable gegenstände die du mal eben ans gesicht halten kannst ?
    vergleiche pastellfarben (am besten die klassiker rosa, hellblau) mit orange und senf. kein knalliges neon- orange!
    sowie rostrot mit kirschrot. das eine muß echt so einen richtigen rostigen, indischen, gewürzigen einschlag haben, das andere rot einen deutlichen blaustich.
    ich guck und überleg zwischendrin mal weiter und melde mich dann nochmal bei dir

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Kann mir eigentlich jemand erklären, wie es sein kann daß ich an Lidschatten mit warmen Farben besser aussehe, aber auf den Lippen unbedingt was kaltes brauche?

Pie
    Besucher

das kann tatsächlich nicht sein. eins davon ist einbildung

das kann tatsächlich nicht sein. eins davon ist einbildung
    Denk ich auch

Ich hab übrigens von hier http://www.laydesign.net/typ.php die Farbtafeln runtergeladen und jede einzeln zu einem Bild von mir gebastelt und diese dann anderen gezeigt. Versuch ist es ja wert für alle die sich unsicher sind welcher Typ sie sind.

Meine Laune...
    Confused

@laureley: hehe, der knockout-test
    hmm also, ist irgendwas an stoffen greifbar, oder transportable gegenstände die du mal eben ans gesicht halten kannst ?
    Wenn ich so weitermache, setzt mich mein Freund unter Beruhigungsmittel - ich renne schon seit 2 Tagen rum und halte mir alle möglichen Gegenstände (goldene Kerzenuntersetzer, lindgrüne Bettlaken, smaragdgrüne Badehandtücher etc.) unter und neben den Kopf (Haare dabei komplett weg vom Gesicht, weil sie halt gefärbt sind).

Ich bin aber mittlerweile so verunsichert, dass ich nicht mal mehr sagen kann, ob die Farben, die ich im Schrank habe, warm oder kalt sind, irgendwie kann man es so oder so sehen.

Heute trage ich ein Shirt in Dunkelviolett/Zwetschge und es gefällt _mir_ sehr gut. Aber ist das eine warme oder eine kalte Farbe? Ich kann ewig draufgucken und komme zu keinem Ergebnis. Und gefällt es nur mir oder siehst es auch objektiv betrachtet gut aus? Genauso meine Jacke: Sie ist irgendwas zwischen Oliv und Khaki, da würde man natürlich spontan sagen, das sei eine warme Farbe. Aber wenn man lange draufguckt, kann man auch zu dem Schluss kommen, dass da ein gräulicher, kalter Unterton dabei ist. Kann aber auch Einbildung sein. Und wann ist ein Braun kalt und wann ist es warm? Was macht das einzige Dunkelblau aus, das ich tragen kann? Wieso lehne ich Gelbgoldschmuck so vehement an mir ab? Reine Geschmacksentscheidung?

Kurz: Ich denke, ich brauche etwas Abstand von dieser Farbgeschichte. Ich werde mal schauen, dass ich ein paar alte Bilder von mir finde, wo die Haarfarbe noch echt ist (obwohl ich mir eigentlich nur meine Brauen und Wimpern ansehen müsste, das ist das gleiche wie meine echte Haarfarbe). Und danach systematisch weitertesten.

Aber was mache ich nur, wenn ich wirklich ein Sommer bin, der fast seine komplette Palette nicht mag?!

Pie
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Aber was mache ich nur, wenn ich wirklich ein Sommer bin, der fast seine komplette Palette nicht mag?!
    weltuntergang

mein vorschlag: mach dich doch nicht verrückt. wie wärs, wenn du erstmal ein paar tage wartest, pause machst und an was anderes denkst?
    wenn man sich zuviel mit etwas beschäftigt, verdirbt es den blick fürs wesentliche
    (wow, der wär ja glatt was für die signatur )

ich behalts im auge und meld mich nochmal.
    ach ja: das zwetschge hört sich eher kalt an. und es gibt auch schöne sommerfarben, bekommst du bei gelegenheit nachgereicht

edit: kerzenuntersetzer..
    Geändert von Pie (30.07.2007 um 16:30 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

mein vorschlag: mach dich doch nicht verrückt. wie wärs, wenn du erstmal ein paar tage wartest, pause machst und an was anderes denkst?
    Jupp, deswegen schrieb ich ja: Ich seh nix mehr, ich brauche etwas Abstand. Ich bekam auch schon angedroht, vor die Türe gesetzt zu werden, wenn ich so weitermache.

ach ja: das zwetschge hört sich eher kalt an. und es gibt auch schöne sommerfarben, bekommst du bei gelegenheit nachgereicht
    Ist natürlich wieder das Monitorproblem dabei, aber für mein LCD hier ist es eine dunklere Ausgabe von dem Violett vorletzte Reihe ganz rechts aussen in der 20er Farbübersicht unten:

http://www.laydesign.net/sommer.php

Meins ist wie gesagt noch ein ganz Eck dunkler, aber die Farbe an sich stimmt.

edit: kerzenuntersetzer..
    Naja, in Ermangelung von Goldschmuck ...

BJ-Einsteiger Avatar von Yade

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    @ Yade

Ich hätte vom Bilder her Sommer gesagt. Aber wenn du sagst, dass dir Erdtöne stehen, die ja eigentlich warm sind, dann dürftest du kein Sommer sein. Hast schon mal Sommerfarben anprobiert
    Hmm naja ich weiss nur das ich mit orange oder gelb zB total fertig aussehe blass usw.

Das mit dem Farbtyp ist echt voll kompliziert...

Warum bastelst dir nicht auch mit dem Link den ich gepostet habe so Bilder, wo du zu deinem Bild die Farbskalen dazukopierst (n Versuch is es ja wert) bzw schon den Aderntest gemacht?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Yade Beitrag anzeigen
    Hmm naja ich weiss nur das ich mit orange oder gelb zB total fertig aussehe blass usw.

Das mit dem Farbtyp ist echt voll kompliziert...
    Ja, isses ... Kannst Du denn Blaugrau und Altrosa tragen? -> http://www.laydesign.net/sommer.php (auf der Farbtafel unten auf der Seite oben links das Altrosa und zwei drunter das Blaugrau). Wie sieht es generell mit Blautönen und Grautönen aus?

@summerjoy & Pie: Mir ist übrigens noch ein Promi eingefallen, der meinem echten Typ sehr nahe kommt, also nur von den Farben der Haare, der Augen und der Haut her natürlich. Und auch nur, wenn ich in der Sonne war und entsprechend Farbe im Gesicht aufgebaut habe (sonst bin ich wie geschrieben eher hell), aber dann leuchten meine Augen auch so wie bei ihm, obwohl sie sonst eher unscheinbar sind. Er ist insgesamt vielleicht einen Tick dunkler als ich (obwohl da ja auch viel am Licht liegt, ich habe ihn auch schon mal mit deutlich helleren - aber nicht gefärbt aussehenden - Haaren gesehen), aber ansonsten passt's vom Gesamteindruck her wirklich sehr gut.

http://666kb.com/i/aqifuwdzp5prnwwzm.jpg
    http://image.guardian.co.uk/sys-imag.../robbie460.jpg

Ist er ein Sommer?
    Geändert von laureley (31.07.2007 um 03:45 Uhr) Grund: Link gefixt

Spontan hätte ich ja gesagt. Hab aber extra noch gegoogelt und da steht es auch http://www.scoolz.de/artikel175.htm

Forenkönigin Avatar von Femina

Tragt doch mal einen violetten Lippenstift (z. B. Manhattan Nr. 172 Aluminiums) auf, am besten mit einem Silberschimmer, wenn das passt, ist man garantiert ein kühler Farbtyp.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Spontan hätte ich ja gesagt. Hab aber extra noch gegoogelt und da steht es auch http://www.scoolz.de/artikel175.htm
    Naja, die müssen ja nicht Recht haben ... ich habe noch Hoffnung, dass ich nicht beim Sommer lande mit dieser gruseligen Palette. Aber es spricht schon einiges dafür, ja. Zum Beispiel, dass ihm mein Shirt von heute super stehen würde, da habe ich dem ersten Foto nämlich eben mal den Ärmel angehalten.

Aber ist schon ulkig, das sind wirklich nur Nuancen. Mein Schrank ist voll mit Oliv, Khaki, Braun, gedämpftes Türkis, Mint, ganz weiches, dunkles Marineblau, dann wie gesagt die weichen Dunkelviolett-Töne, Blaugrau, Bordeaux. Dazu noch zwei Teile in Altrosa. Alles Farben, bei denen es sehr schwierig ist zu sagen, ob sie kalt oder warm sind. Gingen so von der Beschreibung und vom schnellen Draufgucken locker als Herbst durch. Kein Gelb, kein Orange, kein Rot, kein "echtes" Blau, Grün, Türkis, keine "echten" Pastellfarben wie Hellblau oder Hellrosa. Das mit dem Schmuck und dem Augen-Makeup war dann offenbar Instinkt bei mir.

Trotzdem werde ich das erst mal sacken lassen ... Ich scheine es ja irgendwie richtig gemacht, aber schlicht falsch interpretiert zu haben ... für mich war Sommertyp irgendwie immer was ganz anderes.

blass und kühl

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Mein Schrank ist voll mit Oliv, Khaki, Braun, gedämpftes Türkis, Mint, ganz weiches, dunkles Marineblau, dann wie gesagt die weichen Dunkelviolett-Töne, Blaugrau, Bordeaux. Dazu noch zwei Teile in Altrosa.
    Und in der richtigen Schattierung sind das auch allesamt Farben aus der "gruseligen Sommerpalette"!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Ich bin kalt! Hatte grad beim DM die Eingebung und hab mich mit Foundations eingepinselt... alle neutralen und warmen waren vieeel zu gelbstichig, selbst diverse Ivory-Töne gingen garnicht. Ich glaub das ist doch dann recht eindeutig?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Und in der richtigen Schattierung sind das auch allesamt Farben aus der "gruseligen Sommerpalette"!
    Aber irgendwie haben sie mir die Hälfte der Palette unterschlagen und mich mit den Nichtfarben zurückgelassen! Fast alles aus dem Blau-/Grün-/Türkis-Bereich geht bei mir gar nicht (Rosa/Rot auch nur schlecht, aber das ist mir egal). Für mich war Sommertyp immer "die Glücklichen, die Blau und Grün satt dürfen". Nix is! Jetzt bin ich sowas wie ein kalter Herbst ...

Forenkönigin Avatar von Femina

Schneeweißchen - dacht ich´s mir doch! Wahrscheinlich bist du ein Sommer-/Winter-Mischtyp, kam bei mir auch mal heraus.
    Außerdem sieht man das an deiner Lidschattenfarbe, die dir prima steht, auf deinem Avatar.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Ich bin kalt! Hatte grad beim DM die Eingebung und hab mich mit Foundations eingepinselt... alle neutralen und warmen waren vieeel zu gelbstichig, selbst diverse Ivory-Töne gingen garnicht. Ich glaub das ist doch dann recht eindeutig?
    Ich habs ja gesagt

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Toll, hätte ich blos nie in diesen scheiß Thread geklickt. Jetzt schwirrt mir das die ganze Zeit im Kopf rum, obwohl ich mich bisher auch ohne Typifizierung sehr passend geschminkt und angezogen hab. Aber vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. (sehr nett, echt.)