Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 843 ErsteErste ... 17273536373839475787137537 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Toll, hätte ich blos nie in diesen scheiß Thread geklickt. Jetzt schwirrt mir das die ganze Zeit im Kopf rum, obwohl ich mich bisher auch ohne Typifizierung sehr passend geschminkt und angezogen hab. Aber vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. (sehr nett, echt.)
    Ärger Dich nicht, sieh's als Chance. Ich gewöhne mich auch gerade daran, dass ich kein Herbst bin (Sommer oder Mischtyp Sommer-Winter sind jetzt im Rennen, ich hatte mich gestern noch im Sommer-Thread vorgestellt). Ich finde es sogar irgendwie erleichternd, dass es auf einmal keine Widersprüche mehr gibt (-> Herbsttyp mit Silberschmuck und Lila-Fimmel ) und erhoffe mir neue Einsichten und Möglichkeiten. Ich hielt Sommer bisher für mich für viel zu blau, zu blass und zu hell, aber Sommer hat halt auch noch die dunkel-weiche Facette Marke "kalter Herbst", die sehr gut auf mich zutrifft.

Also: Nicht ärgern, weiterforschen!

Inventar Avatar von cani

moin!

bräuchte mal euren rat...könnte lang werden...
    ich weiß irgendwie nich so genau welcher farbtyp ich bin
    ich schwanke zwischen herbst und winter...aber das geht ja schlecht, weil das eine warm+das andere kalt ist...oder...?kenn mich echt so garnicht aus...

also, ich bin ziemlich blass, keine sommersprossen-ob die nun eher blau- oder gelbstichig is...keine ahnung
    meine naturhaarfarbe kann ich ehrlich gesagt garnicht genau benennen, weil sie seit jahren immer wieder gefärbt wurden...also, als kind war ich ganz weißblond, mit den jahren wurden sie immer dunkler. ich fand die farbe als ich mit dem färben angefangen hab echt hässlich, so mausgrau-braun-bäh...jaja, ne ganz tolle beschreibung, ich weiß...meine augenbrauen und wimpern sind seeeer dunkel, würd sagen schon schwarz.
    meine augen sind braun-grün...also, auf jeden fall mehrfarbig...hm...sorry, irgendwie ist das bei mir alles so undefinierbar...
    bin ziemlich lang mit roten haaren rumgelaufen, weil ich dachte das passt gut zur augenfarbe+hab mich auch eher in herbstfarben gekleidet...ich mag warme farben und weil ich dachte das passt ja zu den haaren
    seit nem jahr ungefähr tendiere ich irgendwie aus dem bauch herraus zu schwarz-weiß und klarem rot und lila...dachte immer mir würde das nicht stehen, gefällt mir jetzt aber wirklich gut. außerdem habe ich von der roten phf auf schwarz gewechselt. scheint mir zu stehen, ich hab komplimente bekommen *rotwerd* und eine liebe freundin, die mich schon lange kennt hat mich ganz verwundert angeschaut und meinte sie hätte noch nie bemerkt, dass ich grüne augen hab und dass das erst jetzt mit den schwarzen haaren wirken würde!

also wintertyp? oder gibt es DOCH mischtypen...?

vielen vielen dank schonmal - hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann...

lg
    cani

Forengöttin Avatar von summerjoy

Schau mal da. Hier findest recht gute Beschreibungen bzw im BJ-Wiki findest auch ne Beschreibung zu jedem Typ.

Hast du dir schon mal deine Adern angesehen? Welche Farbe haben denn die?

Gesperrt

Bin Herbst^:
    allso beim Lidschatten bin ich relativ zurückhaltend...eig nur braun und goldtöne auch mal grün...
    MAscara allerdings immer schwarz kajal braun (schwarz ist mir zu auffällig)
    Eig alles genauso wie bei katy1234 ...
    trifft sich ja ganz gut

Inventar Avatar von cani

danke summerjoy!!!
    im bj hatte ich schon nachgelesen, erst deshalb bin ich überhaupt darauf gekommen, dass ich der wintertyp sein könnte...dachte wirklich immer mir würden warme farben besser stehen...
    der link war neu, habs mir grad mal durchgelesen!
    also, im moment würde mir dieses schneewittchen-typ-foto am nächsten kommen...aber vielleicht liegt es ja auch nur an der haarfarbe...?
    also, meine augenfarbe würd ich eher beim herbsttyp einordnen...grün-braun eben...aber das augenweiß ist schon weiß...hm...n paar rote adern grad, weil ich die kontaktlinsen schon so lange trag heute
    meine adern sind blau...an den innenseiten der handgelenke sind sie gut sichtbar+ an der innenseite des arms und auf der hand scheinen sie leicht durch wenn man genau hinschaut...

lg
    cani

Wenn deine Adern blau sind, dann solltest schon ein kühler Typ sein, was dann wieder dem Winter entsprechen würde. Wie schauts mit den Farben aus? Passen dir auch die Farben vom Winter wenn du dir welche anhälst oder eher die vom Sommer?

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Ich bin definitiv ein Wintertyp. Schwarze Haare, sehr auffällige, klare eisblaue Augen, keine Hautunreinheiten, das einzige was nicht passt ist, dass ich schnell braun werde. Im Winter (ohne Sonnenbank ) habe ich den klassischen Schneewittcheinteint, aber sobald die Sonne scheint ist meine Haut bronzefarben (okay, ich helf auch manchmal nach.

Ich trage instinktiv intensive, leuchtende Farben wie Schwarz, Weiß, Rot, Pink, Blau, Grün, Türkis, Lila und Gelb. Mein Make-Up passe ich eh immer der Kleidung an, also auch in etwa diese Farben.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Wenn deine Adern blau sind, dann solltest schon ein kühler Typ sein, was dann wieder dem Winter entsprechen würde. Wie schauts mit den Farben aus?
    Also den Ader-Test würde ich wirklich in die Tonne hauen. Ich bin - mittlerweile eigentlich über jeden Zweifel erhaben - Sommer und ich habe grüne Adern ...
    Geändert von laureley (02.08.2007 um 00:15 Uhr) Grund: Klammer vergessen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    im bj hatte ich schon nachgelesen, erst deshalb bin ich überhaupt darauf gekommen, dass ich der wintertyp sein könnte...dachte wirklich immer mir würden warme farben besser stehen...
    Vielleicht liegt diese Einschätzung - was auch mein Fehler war - ja an der Vorstellung, was "warme Farben" sind. Wenn ich sage, dass meine Lieblingsfarben Oliv, Khaki und Braun sind, würden die meisten vermutlich "Oh, Erdfarben ... Naturfarben ... herbstlich ... warm" denken. Dazu noch meine olivgrünen Augen. Bei einem Blick in meinen Kleiderschrank würde man auch sofort an Herbst (also die Jahreszeit) denken: Dunkel, gedeckt, weich, erdig. Der Eindruck ist aber in Bezug auf meinen Farbtyp falsch, ich bin ein Sommer. Daran ändern auch rotgefärbte Haare nichts. Aber ich bin die dunkle Variante des Sommers, die gemeinerweise in den meisten Tests und Typbeschreibungen unterschlagen wird, so dass man sich fälschlicherweise für einen Herbst hält, weil man sich in den Sommerbeschreibungen so gar nicht wiederfindet und doch irgendwie so "herbstlich" wirkt.

Bei vielen Farben kann man alleine vom Namen her nicht sagen, ob es eine warme oder eine kalte Ausprägung ist, bei manchen Farben kann man nicht mal beim Draufgucken genau sagen, ob sie nun warm oder kalt sind. Nicht alles, was herbstlich klingt und aussieht, ist eine warme Farbe.

Deine Beschreibung klingt schon sehr nach Winter, aber zur Abgrenzung zum Sommer kannst Du Dir ja mal den Thread hier durchlesen (der Sommer hat die "matschigen" Augen):

http://www.kolibri-imageberatung.com...702c81753f9949

Vielleicht kannst Du ja mal etwas genauer beschreiben, welche Farben Du im Schrank hast und magst, vielleicht auch anhand der Farbtabellen bei den einzelnen Typen virtuell draufzeigen, damit man wirklich nicht aneinander vorbei redet:

http://www.laydesign.net/typ.php

Und guck bitte insbesondere bei der Sommerpalette genau hin, auch wenn sie auf den ersten Blick total falsch und bäh aussehen sollte; achte vor allem auf die ganz rechte und die ganz linke Spalte (das Gelb darfst Du aber ignorieren ).

Welchen Schmuck trägst Du? Silber oder Gold? Wie schminkst Du Deine Augen? Kannst Du sowas wie Pechschwarz, Reinweiss, Knallrot, Pink, Royalblau etc. tragen? Ist Deine Naturhaarfarbe aschig?
    Geändert von laureley (02.08.2007 um 02:20 Uhr) Grund: Typo

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Also den Ader-Test würde ich wirklich in die Tonne hauen. Ich bin - mittlerweile eigentlich über jeden Zweifel erhaben - Sommer und ich habe grüne Adern ...
    Ja stimmt eh 100% ist er sicher nicht, aber versuchen kann man es ja mein Freund hat auch grüne Adern und irgendwie seh ich ihn auch nicht so als warmen Typ, da er für mich dieses typische Schneewittchenaussehen hat.

@ cani
    Was mir auch sehr geholfen hat ist, dass ich typische Farben genommen habe für diese Jahreszeiten und andere gefragt habe ob das geht. Oft sagt man selber, dass es einem passt und in Wirklichkeit stimmt das nicht. Ich hab zb neben hier im Forum auch meinen Freund und meine Kleine gefragt beide haben bei mir das gleiche gesagt.
    Aber du kannst ja auch mal hier ein Foto reinstellen. Ein Versuch ist es auf alle Fälle mal wert.

Inventar

Nach WELCHEN Adern soll man da eigentlich gehen? Also die Adern an meinem rechten Handgelenk sind blau und einige lila. An der linken hand sind sie so türkis/grünlich. Was soll mir das jetzt sagen? *lach*

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Ja stimmt eh 100% ist er sicher nicht, aber versuchen kann man es ja mein Freund hat auch grüne Adern und irgendwie seh ich ihn auch nicht so als warmen Typ, da er für mich dieses typische Schneewittchenaussehen hat.
    Ich würde die Adern wie gesagt weglassen, da sie aus eigener Erfahrung nur Verwirrung stiften und auf die falsche Fährte locken.

Beim Aufdecken meiner Fehleinschätzung als Herbst haben mir geholfen:

* Das ehrliche Eingeständnis, dass meine Naturhaarfarbe aschig ist, auch wenn ich seit Urzeiten rot färbe

* Das Einsehen, dass meine Vorliebe für silberfarbenen Schmuck (und mein vehementes Ablehnen von Gelbgold) keine Geschmacksentscheidung ist, sondern instinktiv richtig. Gleiches gilt für meinen Lila/Violett-Fimmel und meine Orange-Phobie

* Die Erkenntnis, dass Sommer nicht nur die helle, romantische, blaue Ecke hat (die leider in den meisten Tests und Beschreibungen auftaucht), sondern auch die dunkle, "herbstlich" aussehende

Was hat mir das nun gebracht, zu wissen, dass ich ein Sommer bin?

Bei den Klamotten und beim Schmuck habe ich es instinktiv richtig gemacht, mich aber gerade bei den Klamotten doch unnötig beschränkt. Mir stünden noch ganz andere Farben offen, wenn ich die nicht als "das ist doch nicht herbstlich, das kann nicht passen" in Frage gestellt oder gar nicht erst in Erwägung gezogen hätte. Ich fühle mich eh oft so unscheinbar, da ist es eine echte Chance, mal mehr und vor allem die richtigen Farben zu wagen. Bislang war ich primär auf die undefinierbaren, grenzwertigen "Unfarben" aus den Natur- und Erdtönen abonniert. Das ist auch völlig richtig, nur könnte ich doch so viel mehr.

Aber gerade beim Makeup ist die Erkenntnis für mich eine echte Offenbarung. Ich bin eh nicht so die Schminkkünstlerin, aber ich habe mich zusätzlich wirklich systematisch falsch und dämlich angestellt.

Wenn ich mich mit warmen Farben schminke, kann ich mir die Schminkerei auch sparen, das sieht einfach nur aus wie vorher, total unscheinbar, vor allem meine Augen bleiben weich und verhangen. Es sieht nicht falsch oder krank aus (dann wäre ich vielleicht schon eher drauf gekommen, was denn das eigentliche Problem ist), sondern einfach nur unscheinbar. Gehe ich in die Ecke Kupferrot, kriege ich die Augen natürlich durch den Rot-Grün-Kontrast zum Leuchten, aber ich musste mir schon sagen lassen, dass mir das nicht stehen würde, würde aussehen, als habe man mich verprügelt. Kam von einem Mann, wurde also als "hat keine Ahnung" abgetan.

Wenn ich mich mit sowas wie Violett oder Silbergrau schminke, leuchten meine Augen richtig toll, aber ich bekomme sehr leicht einen harten, kalten und "angemalten" Ausdruck.

Lippenstifte waren auch eine echte Katastrophe, ich habe fast keinen, der mir wirklich steht. Mein Lieblingslippenstift war einfach nur ein blinder Glücksgriff.

Das Ende vom Lied war, dass ich mich ausser Wimperntusche fast nichts getraut habe, weil alles entweder falsch, hart, kalt oder unscheinbar aussah.

Des Rätsels Lösung ist WWK: Weich und Wenig und Kühl.

Ein wenig Silber, ein bisschen Flieder oder Violett an die Augen, ganz dezent und weich und auf einmal ist alles richtig, ich sehe einfach frisch aus, die Augen leuchten. Lippenstift in gräulichem Altrosa-Silber. Ich stehe erst am Anfang meiner Tests, fühle mich aber wie befreit.

Eine echte Offenbarung, auf einmal ist alles so einfach und macht so viel Spaß.

Ja bei jedem gehts eh nicht, aber bei manchen sieht man es recht eindeutig. Meine Schwester zb hat ganz blaue und ich wieder grüne. Kannst hier http://www.beautyjunkies.de/wiki/Farbtypen nachlesen.

Inventar Avatar von cani

vielen vielen dank für eure hilfe!
    ja, das stimmt schon, dass man manche farben einfach mit einer jahreszeit in verbindung bringt, obwohl ja fast jeder jede farbe tragen kann-es kommt nur auf die nuance an...da gibt es ja sooo viele unterschiede...

also, vorhin beim duschen hab ich übrigens auch noch grüne adern entdeckt! ich werde immer verwirrter...ein problem ist nun wirklich, dass ich mir nicht sicher bin ob meine haut kalt oder warm ist...also schneeweiß ist sie ja nicht...
    meine augenfarbe ist so garnicht "matschig" - würde meine augen wirklich eher beim herbst einsortieren, finde dieses grün-braun warm...aber eben ein dunkler rand drum...hm...

ich hab mir den sommertyp genau angeschaut+ja, du hast recht, ich find die farben eher bääääh wobei ich die lila-töne ganz nett finde+wollweiß+creme mag ich auch...beige z.b geht aber garnicht! mag ich nich+steht mir (meiner meinung nach) auch nich...
    in meinem kleiderschrank ist fast alles schwarz, weiß, grau, rot+lila...die meisten rot-töne sind knallig+klar wie die rottöne aus der wintertyp-tabelle...das blau da ganz unten rechts und das lila ganz oben links gefällt mir sehr!
    hab mir jetzt aber vorgenommen mal leute zu fragen was mir im direkten vergleich besser steht...denke mein freund muss da heut abend mal durch werde mir auch mal die farben direkt unters gesicht halten und gucken wann mein gesicht frischer oder matter wirkt...sollte man diesen test im gänzlich ungeschminkten zustand machen?
    vielleicht mach ich auch fotos, aber weiß noch nich ob ich mich trau die hier reinzusetzen...
    schminken tu ich mich jeden tag...habe keine reine haut (was ja wieder gegen den wintertyp spricht), deshalb jeden tag lavera-make-up in der hellsten nuance...meist schwarze wimperntusche dazu+etwas rotes rouge damit ich nich ganz so tot aussehe
    manchmal nehm ich auch roten lippenstift oder schwarzen kajal oder mache mir smokey eyes (nie dunklen lippenstift und dunkles augen-make-up zusammen!) oder nehm das braune lidschatten-trio von sante...das sieht aber auch eher aschig aus, obwohl es braun ist...
    gold mag ich garnicht, silber finde ich schön-trage aber fast nie schmuck, weil der mich nervt...also, eher haarspangen, die sind dann aber auch eher weiß oder farbig...

oje...ich bin ein härtefall...
    trotzdem nochmal vielen dank für eure mühe!
    lg
    cani

Inventar Avatar von cani

oh, sorry, habs grad nochmal im bw nachgelesen. für den farbtest haare zurückbinden+nicht schminken-alles klar...

BJ-Einsteiger Avatar von -void-

Hallo liebe BJs :)
    Ich habe gespannt in diesen Thread mitgelesen, kann mich aber leider so gar nicht einordnen :( Könnt ihr mir vielleicht helfen? Hier mal zwei Bilder von mir (bitte beachtet die selten seltsamen Gesichtsausdrücke nicht ^^ ):

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße,
    die void

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von -void- Beitrag anzeigen
    Ich habe gespannt in diesen Thread mitgelesen, kann mich aber leider so gar nicht einordnen :( Könnt ihr mir vielleicht helfen? Hier mal zwei Bilder von mir (bitte beachtet die selten seltsamen Gesichtsausdrücke nicht ^^ ):
    Ich denke, dass Du ein Winter bist. Um sicher zu sein, müsste man aber z.B. wissen, ob das Deine Naturhaarfarbe ist (der Rotton sieht "verdächtig" gefärbt aus) und ob Dir die klassischen, dramatisch-intensiven Winterfarben stehen: Schneeweiss, Pechschwarz, Knallrot, Royalblau, Knallpink. Und am besten wäre natürlich ein Gesichtsfoto ohne Schminke und mit den Haaren komplett aus dem Gesicht raus. Wie war Deine Haarfarbe als Kind?

Hallo laureley,
    danke für Deine Antwort!
    Ja, der verdächtige Rotton ist tatsächlich gefärbt. Meine Naturhaarfarbe ist ein tiefes Dunkelbraun, die hatte ich auch schon als Kind - allerdings habe ich auf einem Foto hellere Strähnchen entdeckt, die leicht ins goldige gehen (von der Sonne ausgeblichen). Meine Mutter meinte damals auch, einen Rotstich zu entdecken.
    Schwarz-weiß sieht an mir ziemlich gut aus, ansonsten noch eher kühlere Violettöne. Bei den anderen Farben bin ich mir sehr unsicher, deshalb frage ich hier ja auch
    Ich hoffe, das hilft jetzt ein bisschen weiter?
    Ansonsten, so sehe ich ungeschminkt aus:

Liebe Grüße,
    die void
    Geändert von -void- (02.08.2007 um 16:52 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    meine augenfarbe ist so garnicht "matschig" - würde meine augen wirklich eher beim herbst einsortieren, finde dieses grün-braun warm...aber eben ein dunkler rand drum...hm...
    Du musst Dich wirklich davon frei machen, bestimmte Farben oder Farbkombinationen mit einer bestimmten Jahreszeit zu verbinden und aus dieser Empfindung auf den Farbtyp zu schließen, sonst kommst Du auf keinen grünen Zweig. Ich habe olivgrüne Augen und bin ein Sommer. Und ich bin sehr gut und sehr schnell bräunend, wenn auch sehr hell, wenn ich nicht in die Sonne gehe.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ein Winter bist (die Sommer haben wie gesagt diese leicht verhangenen, verwaschenen, weichen Augen mit wenig Kontrast zwischen Iris und Augenweiss, man käme beim Anblick meiner - ungeschminkten! - Augen nicht auf die Idee, von "klar" oder "intensiv" zu sprechen - wenn ich sie in den richtigen Farben schminke, leuchten sie aber toll).

Der Winter kann auch diese knallig-intensiven, dramatischen Farben wie Schneeweiss, Pechschwarz, Knallpink, Royalblau, Knallrot etc., womit ein (dunkler) Sommer überfordert wäre, ich kann nur Anthrazit, Dunkelbraun, Marineblau, Dunkelviolett etc., alles in sehr weichen, gedämpften Varianten.

Schnittmengen zwischen Sommer und Winter z.B. bei bestimmten Braun-, Blau- oder Violett-Tönen gibt es und sind auch kein Ausschlusskriterium (sind ja beides kühle Typen), aber die Extreme des jeweiligen Typs bleiben einem in der Regel verwehrt. Und gerade bei Schwarz und Weiss muss man sehr ehrlich mit sich sein und auch sehr gut hinsehen, weil das Farben sind, die ja irgendwie jeder trägt und glaubt, es würde ihm stehen (weisse T-Shirts, schwarze Jackets etc.).

Die extremen Winterfarben sind - zusammen mit den Augen - die Hardcore-Tests, um Sommer und Winter unterscheiden zu können (Frühling oder Herbst bist Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht).

Und es wäre auch sehr wichtig, dass Du die Farben testest, ohne geschminkt zu sein, falls Deine Haare gefärbt sind, komplett aus dem Gesicht weg nach hinten.

oder nehm das braune lidschatten-trio von sante...das sieht aber auch eher aschig aus, obwohl es braun ist...
    gold mag ich garnicht, silber finde ich schön-trage aber fast nie schmuck, weil der mich nervt...also, eher haarspangen, die sind dann aber auch eher weiß oder farbig...

oje...ich bin ein härtefall...
    Nein, bist Du nicht, Du musst Dich nur von falschen Vorstellungen trennen und die "unechten" Teile an Dir weglassen zur Beurteilung. Dauert u.U. eine Weile, bis die Unsicherheit und Verwirrung weg ist, aber dann liegt der Pfad leuchtend und klar vor einem und man fragt sich, wie man nur den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen konnte.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:43 Uhr)

Hallo skipley,
    ja, ich mag das blau-violette an mir auch lieber, das grünliche hat mir die Maccine verpasst In "echt" sah's aber eigentlich auch recht gut aus.
    Der Breich unter meinen Augen sowie meine Lippen haben auch eher einen kühleren Unterton, finde ich. Das spräche doch auch für einen Winter, oder?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Liebe Grüße :)

Meine Laune...
    Confused

Ja, der verdächtige Rotton ist tatsächlich gefärbt. Meine Naturhaarfarbe ist ein tiefes Dunkelbraun, die hatte ich auch schon als Kind - allerdings habe ich auf einem Foto hellere Strähnchen entdeckt, die leicht ins goldige gehen (von der Sonne ausgeblichen). Meine Mutter meinte damals auch, einen Rotstich zu entdecken.
    Ja, Mütter, die auch gerne falsche Fährten legen ... Ich war als Kind sehr dunkel, fast schwarze Haare mit blau-violetten Augen, ein Spiegelbild meines Vaters. Ich bin aber im Laufe der Jahre aufgehellt zu hellbraun mit olivgrünen Augen. Mein Bruder - auch ein Sommer, aber der einfacher zu erkennende Marke "Surfer", da passen die Vorstellung von einer Jahreszeit und der Farbtyp wirklich zusammen - ging den umgekehrten Weg: Fast weiss als Kind, dann nachgedunkelt zu einem aschigen Mittelblond (heller als ich). Aber wir haben die gleichen Augen und den gleichen Teint.

Meine Mutter - nach meiner Naturhaarfarbe als Kind gefragt - bestand auf "Kastanienbraun", eine Farbe, die ich sofort als warm, rötlich und herbstlich einsortiert habe in meiner Vorstellung. Bestimmte Braunschimmer oder Goldschimmer legen da wirklich falsche Fährten, und gepaart mit der eigenen (Wunsch-)Vorstellung ist man völlig auf dem falschen Dampfer.

Schwarz-weiß sieht an mir ziemlich gut aus, ansonsten noch eher kühlere Violettöne. Bei den anderen Farben bin ich mir sehr unsicher, deshalb frage ich hier ja auch Gar nicht gehen Farben wie Gelb oder Orange.
    Klingt auf jeden Fall nach einem kühlen Farbtyp. Wenn Du kein ungeschminktes Foto hast oder magst, mach das halt wirklich mal zu Hause bei gutem Licht: Keine Schminke, Haare aus dem Gesicht und dann das volle Programm: Knallpink, Knallrot, Royalblau. Und auch auf subtile Veränderungen achten: Da geht leider keine Lampe mit "falsch" oder "richtig" an, sondern es sind manchmal nur Kleinigkeiten wie Augen, die auf einmal leuchten oder matt werden, Unreinheiten, die deutlicher werden, Teint, der frischer oder matter wirkt, Augenringe, die hervortreten, Kontraste, die zu stark wirken etc.

Wie gesagt: Es mag am Anfang sehr verwirrend sein und es mag auch der Punkt kommen, an dem Du total unsicher bist und nicht mehr weisst, was gut oder schlecht aussieht. Aber dann einfach etwas sacken lassen und mehr im Kopf machen: Was mag ich gerne? Was finde ich scheusslich? Wofür habe ich Komplimente bekommen? Oder einfach ein paar Tage gar nichts machen. Die Erleuchtung kommt schon!

Mein Tip ist aber wie gesagt Winter.

Hallo,
    ich habe doch noch mal ein ungeschminktes "Gruselfoto" gemacht (siehe vorherige Seite), vielleicht sagt das ja mehr aus?
    Das mit dem gelb-orange habe ich wieder rausgenommen, weil ich so ein rostrot-goldgrünes (schwer zu beschreiben...) Häkeltop habe, das mir (seltsamerweise?) auch steht. Ansonsten sieht Knallpink bei mir in Amus gut aus und erschlägt mich auch nicht - finde ich. Kleidung in der Farbe haben ich zum testen leider keine... Herrje, das ist wirklich kompliziert, ich denke, ich werde beim nächsten Shoppingbummel einfach mal verschiedene Farben probieren und gucken, was mich eher anspricht. Ich persönlich mag wie gesagt Schwarz, Schwarz-Weiß und Violetttöne sehr gerne an mir, Reinweiß auch, aber Du hast natürlich recht wenn Du sagst, dass man sich leicht verzetteln kann, weil man einige Farben zwar gerne mag, sie einem aber eigentlich nicht stehen ("gepaart mit der eigenen (Wunsch-)Vorstellung ist man völlig auf dem falschen Dampfer")....
    LG :)
    Geändert von -void- (02.08.2007 um 17:10 Uhr)

Elefantenmama Avatar von *melian*

Hallo,

interessanter Fred. Ich grübel auch schon seit Ewigkeiten, was für ein Farbtyp ich sein könnte.
    Laut diverser Farbtypen-Tests bin ich eine Mischung aus Frühlings- und Sommertyp. Nach den Beschreibungen könnte das auch zutreffen. Mir stehen vor allem helle Farben im Gesicht, warm oder kalt ist völlig egal. Bei Klamotten kann ich auch dunkelblau oder dunkelviolett anziehen, dass passt auch gut.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu der Einschätzung sagen würdet. Bin da nichtsdestotrotz noch etwas unsicher.
    Zu dem Bild: geschminkt bin ich da nicht, meine Haut ist da nur leicht gebräunt, die Haare sind natur und die Augen sind ein dunkles graublau. Sommersprossen hab ich nicht.

Vielen lieben Dank.

Meine Laune...
    Confused

ich habe doch noch mal ein ungeschminktes "Gruselfoto" gemacht (siehe vorherige Seite), vielleicht sagt das ja mehr aus?
    Winter. Kannst Du auch ganz einfach selbst testen. Nimm das Foto, stell Deinen Monitor so ein, dass die Farben möglichst "echt" wiedergegeben werden und halte verschiedene Dinge unter Deinen Kopf. Habe ich bei Dir gerade eben mit einer Packung Tempotaschentücher gemacht, weil das Blau der Packung ein ziemlicher Winterknaller ist. Steht Dir prima. Was in Orange hatte ich auch noch griffbereit: Geht gar nicht.

Kleidung in der Farbe haben ich zum testen leider keine... Herrje, das ist wirklich kompliziert, ich denke, ich werde beim nächsten Shoppingbummel einfach mal verschiedene Farben probieren und gucken, was mich eher anspricht.
    Ich habe mich zu Hause auch mit sowas wie Handtüchern, Bettlaken und Kerzenuntersetzern getestet. Ansonsten ist die Idee mit dem Shopping natürlich prima, aber behalte im Hinterkopf, dass in Geschäften meist mieses, kaltes Licht ist.

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:43 Uhr)

Okay, also Winter! Ich danke Euch Dann werde ich mich jetzt mal belesen, was alles in dies Farbspektrum fällt und teste mich mal durch. Der Tip mit dem Monitor und verschiedenfarbigen Dingen ist wirklich gut, laureley, das werde ich gleich mal ausprobieren!
    Liebe Grüße,
    die void

/weg/
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 13:09 Uhr)

-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 13:08 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Bei Klamotten kann ich auch dunkelblau oder dunkelviolett anziehen, dass passt auch gut. [...]
    Zu dem Bild: geschminkt bin ich da nicht, meine Haut ist da nur leicht gebräunt, die Haare sind natur und die Augen sind ein dunkles graublau. Sommersprossen hab ich nicht.
    Bei hellen Typen bin ich noch etwas unsicher in der Einschätzung, ausserdem sind Sonnenlichtbilder oftmals zu warm, aber ich würde Dich für einen Sommer (kühl) halten.

Sind Deine Haare aschig, findest Du Dich und Deine Haarfarbe manchmal etwas farblos, unscheinbar, langweilig? Sind Deine Augen ungeschminkt klar und intensiv, gibt es einen deutlichen Kontrast zwischen Iris und Augenweiss oder wirken sie eher weich, verwaschen, verhangen? Trägst Du Gold- oder Silberschmuck? Gefallen Dir die Farben von http://www.laydesign.net/sommer.php gut? Es müssen nicht alle gefallen und es darf sich auf den ersten Blick auch "BÄH" anfühlen, aber bei näherem Hinsehen müsstest Du ein paar schöne Farben finden. Magst Du generell eher sanfte, gedämpfte Farben? Dürfen sowohl hell als auch dunkel sein, nur "knallig", "leuchtend", "frisch" und "intensiv" sollte nicht auf Deinen Geschmack zutreffen ...

@ skipley: Ja, das finde ich auch total klasse, ich mag Schwarz und Weiß supergerne, getrennt wie zusammen, auch Grautöne und wie gesagt Violett. Von daher habe ich wohl die richtigen Vorlieben ^^ Nur wusste ich eben nie, was ich eigentlich bin, weil vor allem meine Ma immer darauf bestand, dass warme Farben gut an mir aussehen und z.B. Schwarz ein echtes No-Go ist Allerdings mag sie Schwarz auch einfach nicht

Elefantenmama Avatar von *melian*

Mmh, meine Haare mag ich von der Farbe her eigentlich und ich find sie auch nicht aschig. Und meine Iris ist ganz klar vom Augenweiß abgetrennt und mir ist schon oft von Leuten gesagt worden, was für intensiv dunkelblaue Augen ich doch hätte (aber halt mit grauen Einsprengseln). Instinktiv trage ich eher Silberschmuck, Goldschmuck gefällt mir einfach nicht so gut. Von den Farben auf der Homepage, die du mir angegeben hastgefallen mir die meisten schon ganz gut. Aber die zwei Orange(?)-Töne würde ich nie tragen. Ich trage auch mal ganz gerne intensive Farben, z.B. hab ich einige T-Shirts in nem leuchtenden Rot oder Grün.
    Hilft das etwas weiter?
    Bis auf den Winter-Typ, der ich ja absolut nicht bin, hab ich mich jetzt schon für sämtliche Farbtypen gehalten.

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:39 Uhr)

@ skipley: Hm, ich hätte nicht gedacht, dass die "richtigen" Farben so viel ausmachen können, aber besonders nach Deinem letzten Post habe ich richtig Lust auf Farbexperimente bekommen Ich hab egelesen, dass auch Petrol in Frage kommt und werde mich jetzt mal nach einem schönen Oberteil in der Farbe umschauen
    Besonders dass Du Dich nun nicht mehr so stark schminken brauchst erstaunt mich - aber im positiven! Das will ich jetzt auch
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Bis auf den Winter-Typ, der ich ja absolut nicht bin, hab ich mich jetzt schon für sämtliche Farbtypen gehalten.
    Klare, intensive Augen (im ungeschminkten Zustand!) mit starkem Kontrast zwischen Iris und Augenweiss sprechen eigentlich gegen einen Sommer, die haben im ungeschminkten Zustand eher weiche, verwaschene, verhangene Augen, die man erst mit der richtigen Schminke rauskitzeln muss. Auch die Vorliebe für frische, intensive Farben spricht gegen einen Sommer.

Schau Dir auf der von mir angegebenen Seite mal den Frühling an, wie sehr Dich dessen Beschreibung und Farben ansprechen.

Um Frühling / Herbst (warm) von Sommer (kalt) trennen zu können, müsstest Du vor allem herausfinden, ob Du eher zu Sachen mit kühlen blau- und graustichigem Unterton (das kann auch ganz subtil sein!) oder eher zu Sachen mit warmem Unterton (wirklich Farbtemperatur, nicht an Jahreszeiten denken!) neigst.

Mach am besten ein ungeschminktes Gesichtsfoto (Augen sollte man gut sehen können) und stell Dir den Monitor möglichst natürlich ein. Und dann halt durchtesten, was Du in die Finger kriegst.

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:39 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@ skipley: Hm, ich hätte nicht gedacht, dass die "richtigen" Farben so viel ausmachen können, aber besonders nach Deinem letzten Post habe ich richtig Lust auf Farbexperimente bekommen
    Ja, ich fühle mich auch erleichtert und befreit (klingt total doof, ist aber wirklich so), seit ich weiss, was ich bin, weil ich halt so große Schwierigkeiten mit dem Schminken hatte und mich auch bei den Klamotten völlig unnötig eingeschränkt hatte, siehe

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...78#post1990078

Ich fühle mich nun viel sicherer und habe richtig Lust, neue Sachen auszuprobieren und mich weiterzuentwickeln.

/weg/
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 13:14 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    @laureley:
    Das Gefühl des Erleichtert-fühlens kann ich nur unterschreiben! :)

Mich hat es manchmal richtig traurig gemacht, wenn ich was Tolles gesehen und gekauft hatte und anschließend festgestellt habe, dass ich einfach nur komisch in den Klamotten aussehe.
    War dann immer so eine ganz kleine Krise ;)
    Kann ich total nachvollziehen. Bei mir waren es weniger Fehlgriffe, sondern Einschränkungen. Mein Schminkproblem war nachher halt so schlimm, dass ich ausser Mascara nichts mehr gemacht habe und bei der Kleidung war ich wirklich auf Oliv, Khaki, Violett und Braun sowas von festgenagelt, dass ein türkises Shirt (korrekter Farbton!) mir wie ein Alien im Schrank vorkam und ich mich kaum getraut habe, meinen Zopfpulli in Altrosa zu tragen.

Gestern hatte ich ein marineblaues (ganz dunkel und weicher Ton) Shirt mit silbernen Applikationen an, dazu eine Jacke in einem leicht gräulichen Khaki und eine Stofftasche in Blaugrau, Jeans, braune Sandalen. Augen ganz dezent mit Flieder und einem Hauch Silbergrau, Wimperntusche, YLBB-Lippenstift (gräuliches Altrosa mit Silber). Und ich habe mich gefühlt wie neugeboren, war so zufrieden, dass mich auch mein Lieblingskollege sofort ansprach, was denn los sei, ich sähe so gut gelaunt und frisch aus.

Gestern lagen im Wäschekorb durch Zufall eine olivfarbene Hose und mein neuer Pulli in Flieder / Lavendel nebeneinander und es sah einfach umwerfend aus. Hach. Muss ich mich mal trauen.

War anfangs zwar überhaupt nicht von den Sommerfarben begeistert, da ich grelle, insbesonders warme Farben sehr gerne habe.
    Bei mir ist es halt genau die andere Richtung: Ich habe mich zu unscheinbar, grau gemacht. Ich "darf" jetzt sowas wie Farben entdecken.
    Geändert von laureley (02.08.2007 um 18:57 Uhr) Grund: Typos

Meine Laune...
    Confused

Übrigens lustig, wie schwer sich insbesondere die Sommer damit tun, sich zu erkennen und ihr "Schicksal" anzunehmen.