Long time no see...
Oh Hilfe, jetzt mach mir kein schlechtes Gewisssen, ich will ja um Himmels Willen keinen zur Selbstverstümmelung animieren.
Nein, ich finde, das sind keine Sommeraugen, so einen Eindruck von Klarheit, Transparenz (ich meine das, was der englische Begriff "translucent" beschreibt, "Transparenz" ist nicht ganz richtig) und innerem Leuchten würde ich selbst bei einem Vollsonnenfoto nicht hinbekommen. Auch finde ich, dass Deinen Augen dieser typisch sommerliche, weiche, leicht unscharfe Gesamteindruck(*) fehlt.
Das hier sind zum Vergleich meine:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...03#post1997403
(*) "weich, trüb, milchig, cremig, sanft, verhangen, verwaschen, matschig, kontrastlos, verträumt, unscharf"
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:40 Uhr)
So, jetzt bin ich mich auch mal verstümmeln gegangen (mit Handspiegel an einem Fenster, wo ich noch einen Hauch Sonne erwischen konnte). Mir ist noch etwas aufgefallen, was unsere Augen unterscheidet: Meinen Augen fehlt der Eindruck von Tiefe, von echter Dreidimensionalität. Deine Augen hingegen haben sowas, man hat das Gefühl, in die Tiefe schauen zu können. Und das hat nichts mit der Farbe oder Helligkeit zu tun, die Augen von *melian* (auch Sommer) zeigen ein ganz ähnliches Phänomen wie meine.
*melian*
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...05#post1996905
laureley:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...03#post1997403
Was tut man nicht alles im Dienste der Wissenschaft *blinzel* ... da ist nix mit Tiefe und innerem Leuchten. Jetzt bin ich blind, aber wenigstens sieht man, dass ich unten Wimpern habe.![]()
![]()
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:41 Uhr)
Sehr schöne Augen hast du![]()
/weg/
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 13:10 Uhr)
Mein Ring um die Iris ist recht dunkel.
.
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 13:11 Uhr)
Viele Grüße
Jolanthe
mmh, sieht auf Deinem Foto gar nicht so aus, aber ein dunkler Ring wäre auch kein Ausschlusskriterium für einen Sommer, viele Sommer haben einen (oder glauben in bestimmtem Licht, einen zu haben).
Ich denke, man kann Sommeraugen ganz gut damit beschreiben, dass man ein wenig das Gefühl hat, auf die Oberfläche einer aufgewühlten, trüben Flüssigkeit (See, Meer, Pfütze etc.) zu schauen, wogegen man bei anderen Augen eher das Gefühl hat, in eine klare, farbige Flüssigkeit hineinzuschauen.
@skipley: Ja, die sind sich in der Tat sehr ähnlich!
Edit: Die Augen von Teilzeitzicke sind auch klassische Sommeraugen:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...94#post1931994
(runterscrollen zum Augenbild)
Geändert von laureley (05.08.2007 um 20:02 Uhr)
Dochdoch, geh mal mit dem im Hinterkopf ran, was ich ein Posting drüber schrieb:
"Ich denke, man kann Sommeraugen ganz gut damit beschreiben, dass man ein wenig das Gefühl hat, auf die Oberfläche einer aufgewühlten, trüben Flüssigkeit (See, Meer, Pfütze etc.) zu schauen, wogegen man bei anderen Augen eher das Gefühl hat, in eine klare, farbige Flüssigkeit hineinzuschauen." Den klaren Reinguck-Effekt hat man bei keinen der bisher gezeigt Sommeraugen hier gesehen, entsprechend bin ich sehr geneigt, das echt als Kriterium zu sehen.
Bei Dir hat man das Gefühl, in eine (auf meinem Monitor) braunrote, klare Flüssigkeit hineinzuschauen.
Ja, "Meeresgrün" bevorzuge ich mittlerweile auch als Ausdruck, irgendwo weiter vorne im Thread schrieb ich schon mal "Aber es ist so ein trübes, gräulich-weiches Meeresgrün wie man es an der Nordsee oder im Atlantik findet, kein leuchtendes, klares Mittelmeer- oder Karibik-Grün."Ihr habt aber sehr schöne AugenSo meergrün irgendwie.
Wenn man gemein ist, kann man unsere Farbe aber auch als Mischmasch, Graugrün oder Wischwasser bezeichnen ...![]()
Geändert von laureley (06.08.2007 um 04:55 Uhr) Grund: "ein" vergessen
Wischwasser![]()
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:41 Uhr)
@robin, laureley: bei welcher jahreszeit seid ihr denn mittlerweile gelandet ?
edit:
... und gerade bei augenfarben ist das rotbraun nicht herbst![]()
Geändert von Pie (05.08.2007 um 21:45 Uhr)
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:42 Uhr)
hehe, ich sag nix dazu ...das müßte robin mal klären
ich bleib bei ihr bei sommer.
bei dir bin ich mir nicht so ganz im klaren. der ring um die pupille ..
herbst und winter schließ ich aber kategorisch und völlig aus bei dir. (laureley)
Geändert von Pie (05.08.2007 um 21:55 Uhr)
@skipley: na, ein bißchen müßt ihr auch noch tun. ich verrat eh immer viel zuvielaber nicht herbst
![]()
Was würdest du dann zu mir sagen Pie? Herbst?!
Also Robin widerspricht sowohl von den Haaren als auch den Augen (Teint hat man ja nicht so viel gesehen) irgendwie allem, was ich mit Sommermerkmalen (also wirklich dem Farbtyp, nicht der Jahreszeit) verbinde.Alles Richtung Frühling/Herbst/Mischtyp würde ich sofort glauben, aber da ist so absolut nichts kühles dran. Ich bin gespannt!
ssahtyiel: vom ava her sag ich spontan kalt. müßte es mir aber mal genauer anschauen.
hast ja bestimmt ein paar bilder eingestellt. aber darf ichs verschieben ?bin gerade heiß auf den tatort .. jaja die zeit mal wieder, sie rennt
.. hoffentlich find ich noch rein. ich bleib euch erhalten, schaue öfter mal rein, wenn ihr das wollt. bin ja auch selbst interessiert (meine devise: üben, üben..)
gruß Pie
Klar Pie guck dir die Bilder in Ruhe an, sind eh nicht die besten und neue machen kann ich jetzt nicht, ist schon zu dunkel dafür
Naja, das rot fand ich für den Sommer irritierend. Ist Rotbraun nicht ne typische Herbstfarbe?
Ich weiß, du hast zu mir auch Sommer gesagt und ich fand das einleuchtendBis ich gesehen hab, dass ich auf den Fotos anderer Kameras farblich ganz anders ausseh... Hach... Vielleicht sollt ich hier doch nochmal ganz verschiedene Ganzgesichtsbilder einstellen...
![]()
Long time no see...
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:42 Uhr) Grund: Tippfehler
mh, man müsste jetzt halt wirklich wissen, ob und wie rötlich Du in Wirklichkeit bist. Bei *melian* waren wir aufgrund eines entsprechend "warmen" Bildes ja erst sehr auf dem Herbst-Trip. Aber auf meinem Monitor und bei den Ausschnitten, die ich gesehen habe (Augen und Haare) kriege ich das beim besten Willen nicht in die Sommerkiste.Vermutlich braucht's wirklich den Gesamteindruck mit vollem Teint ... Aber Du sagst, Du kommst mit der Kategorie "Sommer" auch nicht wirklich klar?
Boah, hier kommt man ja gernicht mehr hinter her mit dem lesen.
Ich bin Sommer meine Haare sind ja in wirklichkeit Aschblond und braun und die anderen Erdtöne stehen mir nur wenn es in einer kühlen Nuance ist.
Hmm ich werde mir morgen mal die anderen Seiten durchlesen mal gucken ob ich euch helfen kann hab in den letzten Tagen viel geübt*gg*
liebe grüße Yade
Nee, irgendwie find ich zu mir nix so richtig passend, dass ich sagen würde: Wow, das isses! Grade auch weil meine Haarfarbe je nach Lichteinfall immer anders wirkt (wobei das sehr irritierend ist, da sie rot gefärbt sind und nur der Ansatz natur ist). Meine Haut würde ich eher als gelbstichig einordnen, hab aber blaue Augenringe. Diesen ominösen Rand um die Iris (wie bei Sommertypen) hab ich aber auch, glaub ichSilber mag ich lieber. Die Augen hab ich immer in rosa/flieder geschminkt, Komplimente bekomme ich aber für grün
Kleidungsmäßig bekomme ich Komplimente für schwarz und rot, das zählt also nicht.
Schwierig.
Naja...Ich mag die ungern hier reinstellen... Ich könnte die ganzen Bilder, bei denen ich zweifel, nochmal per PN rumschicken, das wär mir auf jeden Fall lieber... Falls da wer rätseln mag... Und mich beruhigen möchte
Aber jetzt muss ich in die Koje. Muss morgen arbeiten, bin abends wieder daGute Nacht euch allen!
Long time no see...
Also bei Haaren und Teint halte ich mich jetzt mal bedeckt (Teint sieht man zu wenig, ausserdem ist das der Part der Farbbestimmung, den ich immer am allerschlechtesten hinbekomme, obwohl ich von Deinen Fotos von heute auch den Eindruck habe, dass die Haut gelbstichig und die Sommersprossen auch eher goldgelb als gräulich sind, und wenn Deine Haare gefärbt sind und sich so komisch im Licht verhalten, sind sie ja auch nicht "brauchbar"), aber ich habe mir gerade mal beide Augenbilder geschnappt und ein bisschen mit GIMP rumgespielt (nicht, dass ich da ein Profi wäre, aber für ein paar farbige Striche am Auge reicht's): Ich finde, dass Dir warme Farben am Auge besser stehen als kalte.
Zu dieser rotbraunen Augenfarbe habe ich jetzt beim schnellen Googlen gar nichts gefunden (die ersten Treffer befassen sich alle mit Hühnern) ... ich bin also weiterhin gespannt, wie Pie das in die kühle Sommerkiste gepackt bekommt.
![]()
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:43 Uhr)
Wenn wir hier mit den Bildern nicht weiterkommen (ich sehe wie gesagt nur warm, warm, warm) und Robin auch selbst sagt, dass weder Frühling noch Sommer noch Herbst sie wirklich glücklich machen (wobei mein Vorschlag mit dem "hellen Herbst", der beim Frühling klauen darf, nach meinem Eindruck bei ihr zumindest auf Nachdenken und dezente Zustimmung stieß, während sie sich mit Sommer irgendwie eher unkomfortabel zu fühlen scheint), wäre sie vielleicht auch wirklich mal ein Fall für einen textilen Farbpass. Viele Leute - ich inklusive - tun sich sehr schwer zu sagen, wie denn jetzt genau das blasse Zitronengelb des Sommers oder das Terracotta des Herbstes auszusehen hat (Farbtemperaturen zu erkennen ist ja eine echte Wissenschaft). Da können solche Farbpässe sowohl Sicherheit geben als auch Inspiration sein.
Wegen Spätsommer: Bin schon drüben.![]()
Cool, ihr seid liebIch schick gleich mal was rum.
Darf ich an pie auch nochmal?
Isses besser, die Bilder im Schatten oder in der Sonne zu machen? Sonne verfälscht ja eher, oder?
Geändert von Robin (06.08.2007 um 19:28 Uhr)
Long time no see...
*grins* Gutes tageslicht gibts grad nichtHab nur Südfenster und die Sonne knallt grad. Nehm ich halt den quadratmeter Schatten auf dem Balkon.
Long time no see...
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:42 Uhr)
Dankeschön skipleyDas macht mich schonmal ein wenig sicherer
Vielleicht wirkts auch alles stimmiger wenn meine Naturhaarfarbe mal komplett rausgewachsen ist
Obwohl ich sie immer noch nicht mag. Nicht blond, nicht braun, nicht gold, nicht rot. Nur ein bißchen von jedem, oder so
Kannst du auch sagen welche Farben mir am besten stehen?![]()
Long time no see...
/weg/
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 13:10 Uhr)
*wink* Bin gerade erst nach Hause gekommen - Bilder laden gerade! *wart*Melde mich, wenn ich alles inspiziert habe!
Was fürne Haarfarbe hätte ich gern? Hm, echtes rotblond find ich coolAber rot ist immer so schwierig, ich fänd irgendwas klares schön. Braun, blond, schwarz, rot mag ich alles, hauptsache es ist eindeutig einzuordnen
Gelb fand ich immer ziemlich grausig an mir. Momentan hab ich ein wenig Farbe aber wenn man ganz käsig ist sieht gelb nach nix aus
Meine Lieblingsfarben sind rot, grün, blau und lilaOrange, beige und gelb mag ich gar nicht. Braun ist noch schön, und türkis und petrol gefallen mir noch, aber ich glaub das kann ich nicht tragen.
![]()
Ah und bordeaux/aubergine mag ich noch!
Long time no see...