Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 843 ErsteErste ... 28384647484950586898148548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Creativa Avatar von Sshaythiel

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Ich komme also auf meine urspruengliche Einschaetzung zurueck und sage: Herbsttyp.
    Meinst du wirklich? Mhm, dann wären die Farben die ich benutze ja ok.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Amber
    Besucher

Ich komm nicht gut mit diesen cookie cutter Methoden zurecht, deshalb mag ich ja die von mir erwaehnte Color Me A Season Methode. Ich hab ja auch blondes Haar und eher helle Augen (verglichen mit dunkelbraun) und laut der meisten Webseiten und Buecher gibbet dat beim Herbst nich. Aber ich bin auch nach der Color Me Beautiful Methode als Herbst eingestuft worden, sogar von einer guten Freundin von Frau Jackson, von der die auch anno dazumal ihr Handwerk gelernt hatte. Kommt also von der Quelle.

Das ganze darf nicht zu streng nach den Regeln gemacht werden. Wenn ich meine ich bin ein XYZ Typ aber die Farben sind nicht ideal, dann gibt es ja nichts dran zu ruetteln dass ich doch ein anderer Typ sein muss. Der ganze Witz an den Beratungen ist doch, dass man besser/ideal aussieht und sich gut fuehlt. Ausserdem gibt es immer diese Ausnahmen, die die Regel bestaetigen.

Deine Augen sind absolut Herbst. Und ich habe so oft gelesen, dass Herbstteint oft sehr hell ist und uregelmaessige Roetungen aufweist, weil er eben so hell ist. Blut ist bei uns allen rot, auch bein Herbsten und Fruehlingen nicht orangerot. Also wenn die Haut duenn ist und hell dann scheint es halt rosig.

ich habe sehr dünne und helle haut, und meine Äderchen sieht man schnell, besonders an nase udn Wange, im Winter find ich das besonders schlimm, da mach ich immer was drüber, bin schon als Rudolph bezeichnet wordn wegen meiner roten nase, das finde ich so fies
    Seifen TB

Amber
    Besucher

hast du zufaellig Gold- und Silberschmuck? Ich seh ja das Piercing, aber kannst Du mal Gold und Silberschmuck oder ES in Gold und Silber an der INNENSEITE Deines Armes halten oder auftragen und davon Fotos machen (bei Tageslicht)? Ich weiss, klingt bloede, aber ich glaub das wuerde helfen.

Uebrigens, wie sieht das aus in der Sonne, reagiert Deine Haut mit Sonnenbrand, wird rot oder braeunst Du? Sommersprossen?

Mach mal gleich Bilder, dauert etwas

Ich bekomme nur etwas Sonnenbrand, werde aber dann auch superschnell braun und habe dann auch ein sehr schönes Braun, Sommersprossen habe ich gar keine.
    Seifen TB

blass und kühl

Sorry für den Einwurf, aber das Gelb war eindeutig kein Sommergelb.

Und ich bleibe dabei: Du wirkst neben dem Orange extrem blaustichig und Deine Nase wirkt um vieles röter als sie wirklich ist.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

P.S.: Wer behauptet, beim Herbst gäbe es die Kombi blonde Haare-hellere Augen nicht? Sorry, aber das habe ich so wirklich noch nicht gehört.

P.P.S.: Klar, das Blut ist rot, aber es schimmert durch unsere Haut durch und die ist nun einmal pigmentiert. Darum sieht die Röte bei warmen Pigmenten warm, bei kühlen Pigmenten eher kühl aus. Mein Blut ist sicherlich nicht so blau wie die Adern, die man an mir sieht!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

blass und kühl

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Mach mal gleich Bilder, dauert etwas

Ich bekomme nur etwas Sonnenbrand, werde aber dann auch superschnell braun und habe dann auch ein sehr schönes Braun, Sommersprossen habe ich gar keine.
    Klingt auch nicht nach Herbst.
    Haartyp 1bFii

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Klingt auch nicht nach Herbst.
    Da stimme ich Dir allerdings zu. Mal die Bilder abwarten.

Meine Güte ist das schwer
    Seifen TB

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

So, aber jetzt zum Thema: Ich finde, gerade das Orange ist ein wunderbarer Maßstab bei Dir: Es beißt sich extrem und alles, was in Deinem Gesicht auch nur leicht gerötet ist, kommt enorm stark raus.

Ich bin daher absolut für kalt. Und da auch eher für Sommer denn für Winter.
    Ich bleibe auch bei Sommer. Ich hätte aber gerne noch das gestern gewünschte Makeup: Nackte Haut, kein Puder, keine MF, nix, kein Lippenstift, kein Rouge, nur eindeutig kalter Lidschatten (z.B. Silber) und dann noch mal eindeutig warmer Lidschatten (z.B. Gold).
    Geändert von laureley (13.08.2007 um 18:53 Uhr)

Amber
    Besucher

P.S.: Wer behauptet, beim Herbst gäbe es die Kombi blonde Haare-hellere Augen nicht? Sorry, aber das habe ich so wirklich noch nicht gehört.
    Fast jede handelsuebliche Webseite und einige einschlaegige Frauenmagazine, einige Buecher nennen sie auch nicht...

P.P.S.: Klar, das Blut ist rot, aber es schimmert durch unsere Haut durch und die ist nun einmal pigmentiert. Darum sieht die Röte bei warmen Pigmenten warm, bei kühlen Pigmenten eher kühl aus. Mein Blut ist sicherlich nicht so blau wie die Adern, die man an mir sieht!
    Stimmt, aber: wenn jemand dickere Haut hat, die gelblich unterlegt ist, wirkt alles gelblicher, auch Erroeten. Hat jemand aber sehr duenne Haut und erroetet, ist das gelb nicht so prominent. Es ist da, aber fuer Laien nicht immer offensichtlich.

Mir gefaellt das Silber vom Piercing nicht im Gesicht. (SORRY!). distel, was meinst Du?

Sag mir jetzt nicht, dass wir am Ende einen Fruehling vor uns haben, dass wuerde das Erroeten erklaeren, und auch dass der Teint ein wenig mehr richtig rosig geht als beim Herbst, aber immer noch nicht wirklich kuehl.

Ok, wird gemacht, Bilder kommen gleich
    Seifen TB

Meine Laune...
    Confused

Mir gefaellt das Silber vom Piercing nicht im Gesicht. (SORRY!). distel, was meinst Du?
    Das Silber finde ich ok, ich finde nur die Lippenfarbe komisch, das sieht für mich immer irgendwie angemalt oder nach Schminkresten aus.

Und wegen warm wirkenden Augen und Gelbstich: Das gibt es wie gesagt auch bei Sommern, führt aber leicht aufs Glatteis ("Deine Augen sehen so warm aus und gelblich ist sowieso warm ..."). Warten wir auf das AMU ...

Amber
    Besucher

Oh super, wo Geduld ja eine meine Staerken ist ...

blass und kühl

Hmm... In dem Büchlein, das meine Einführung zu dem Thema war, stand, dass es das sehr wohl gibt, aber eben etwas seltener. Dort stand, klassisch wäre ein Honigton in den Haaren und eine eher intensive Augenfarbe mit Strahlen - kann allerdings auch eine undefinierbare Mischfarbe sein, sie wirkt trotzdem intensiv.

Ich finde eigentlich auch nicht, dass das Piercing stört...

Und Frühling glaube ich schon gar nicht. Ich persönlich sehe die Augen nämlich auch eher als leicht verhangene Mischfarbe an - das wäre wieder ein fetter Strich auf der Sommerliste!
    Geändert von distel (14.08.2007 um 10:39 Uhr)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

Und Frühling glaube ich schon gar nicht. Ich persönlich sehe die Augen nämlich auch eher als leicht verhangene Mischfarbe an - das wäre wieder ein fetter Strich auf der Sommerliste!
    Jupp. Die von ihr bisher gezeigten AMUs, die mehrheitlich warm waren, haben zudem ihr Grün überhaupt nicht rausgebracht und wirkten auf mich im Gesamteindruck auch deutlich zu unscheinbar für die aufgebrachte Farbmenge. Kein wirkliches Leuchten und Strahlen. Das kenne ich nur zu gut von meinen Augen und Versuchen mit warmem AMU ...

So, hier mit silber und gold:

Mehr weiß ich auch nicht mehr, wenn das nicht hilft, dann ist mir halt nicht mehr zu helfen
    Seifen TB

Meine Laune...
    Confused

So, hier mit silber und gold:
    Ich dachte eigentlich eher an eine Vollansicht (Gesicht) mit Blick in die Kamera ... Man darf das doch nicht nur aufs Auge reduzieren, sondern muss das vor allem im Zusammenspiel mit dem Teint sehen. Und ist das wirklich Gold? Das sieht irgendwie so grün aus ... Und vielleicht auch einen Tick mehr draufmatschen, geht um den Effekt, nicht um Schönheit.

Das ist gold und ich hab da schon recht viel daruf, was anderes habe ich leider nicht.

Mach mal ein Vollbild, moment.
    Seifen TB

Meine Laune...
    Confused

Mach mal ein Vollbild, moment.
    Prima ... und versuche bitte darauf zu achten, dass beide Gesichtshälften das gleiche Licht abgekommen, damit man das auch gut vergleichen kann (auf dem Bild mit den beiden Augen hast Du das Silberauge ja ziemlich stiefmütterlich verdunkelt).

Das mit dem Licht ist hier nicht so einfach, hier ein Vollbild (sieht grauslig aus):

Seifen TB

Meine Laune...
    Confused

Das mit dem Licht ist hier nicht so einfach, hier ein Vollbild (sieht grauslig aus):
    Zweifelst Du nach diesem Bild wirklich noch daran, ein kalter Farbtyp zu sein? Das Silber sieht viel harmonischer aus im Gesamteindruck (Bildschirm hälftig abdecken zum Gucken), ausserdem macht es einen viel schöneren, frischeren Teint, die silberne Gesichtshälfte leuchtet richtig, ausserdem fallen die Rötungen nicht so auf.

Man darf sich als Sommer von warmem AMU nicht täuschen lassen: Es sieht ok aus (also nix mit schreiend weglaufen, es ist meist eine Mischung aus natürlich-dezent und unscheinbar-öde), aber es ist kein Teintschmeichler und es holt rein gar nichts aus der Augenfarbe raus. Mit kühlen Violett/Lila-Tönen dürftest Du die besten Effekte erreichen können (Komplementärfarbe zu Grün + passend zum Farbtyp).

Mhm, ich bin mir da immer noch nicht sicher, ich erkenn jetzt auch nicht wirklich den Unterschied.

Bin halt ein Banause in solchen Sachen
    Seifen TB

Meine Laune...
    Confused

Mhm, ich bin mir da immer noch nicht sicher, ich erkenn jetzt auch nicht wirklich den Unterschied.
    *shrug* Ich bin auch jahrelang mit warmem AMU rumgelaufen und nicht dran gestorben, aber ich habe mich immer geärgert, dass meine Augen nie richtig geleuchtet haben und nie richtig grün aussahen (ausser mit Kupfer, aber darin sah ich verprügelt aus). Dachte einfach, ich wäre zu doof zum Schminken. Waren aber einfach nur die falschen Farben. Jetzt erreiche ich mit einem Zehntel der Farbmenge ein Zehnfaches des Effektes - nur durch die Wahl der richtigen Farben.

Ich bleibe bei Dir bei Sommer.

Hach mhm

Mein mann findet das Silber macht mich müde und das Gold lässt mich lebendig aussehen
    Geändert von Sshaythiel (13.08.2007 um 19:43 Uhr)
    Seifen TB

Meine Laune...
    Confused

Mein mann findet das Silber macht mich müde und das Gold lässt mich lebendig aussehen
    Ich wollte Silber sehen, weil es eine eindeutig kalte Farbe ist, bei vielen anderen Farben kann man über die Farbtemperatur nämlich trefflich streiten. Das macht Silber aber nicht automatisch zur besten Farbe für Deine Augen, nicht alle Sommerfarben stehen Dir und schmeicheln Dir gleich viel. Deine "Plopp"-Farbe müsstest Du noch suchen, ich würde sie aber im Lila/Violett-Bereich vermuten. Aber den Stimmigkeitseindruck kühl in kühl kann man mit Silber prima sehen. Und ich empfinde es genau andersrum: Das Gold drückt und macht Dich unscheinbar und müde, das Silber macht Dich lebendig. Und vergiss auch Deine falsche Haarfarbe nicht, die da störend reinfunken kann (Dein Mann sieht Dich ja in 3D).

Aber es bringt die Sache nicht weiter, wenn ich Dir jetzt noch zum 1.001 und 1.002 Mal sage, dass ich Dich für einen kalten Farbtyp halte. Mach was draus - oder halt nicht ...

Danke für die Einschätzung

Mal sehen ob ich was draus machen werde.
    Seifen TB

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich verfolge ja die ganze Zeit eure Diskussionen mit und war wirklich sehr am Zweifeln, ob nun warmer oder kalter Farbtyp - aber ich finde, das Silber ist eindeutig besser! Ich fände als AMU eine Kombination aus kühlem Grün oder Violett (nicht Lila) mit Silber nicht schlecht. Und als Lippenstift ein blaustichiges Rot. Und dann noch die Haarfarbe in Richtung Kirsche... aber das gibt es wohl nicht bei den PHF.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Amber
    Besucher

Und einer muss ja immer gegen den Strom schwimmen, und so mach ich das jetzt mal.

Ich bleibe nach wie vor bei Herbst.

And here is why:

Ihre Augen wirken warm, nicht weich. Die Farben, und da sind wir uns ja alle einig glaub ich, sind eindeutig warm.

Der Teint kann taeuschen. Bis ich sie nicht in warmer und kuehler Grundierung gesehen habe, und die roten Stellen abgedeckt sind, die einen naemlich bei warmen Typen (kommt haeufig bei rothaarigen und hellen Fruehlingen vor) genausoschnell aufs Glatteis fuehren koennen, wie ein gelblicher Teint bei Sommertypen, bleibe ich dabei.

Ich schlage daher auch immer noch den Armtest vor. Die Arminnenseite wuerde ich gerne mal mir Goldschmuck oder goldenem AMU auf einem Foto, und mit Silberschmuck oder Silber-AMU auf einem anderen Bild sehen. Arminnenseite, weil die nicht so schnell braeunt. Es gibt auch einige Herbste die recht gut braeunen, normalerweise allerdings die suedlaendisch angehauchten Menschen. Ich kenne aber einen Herbst persoenlich, die ihre Haare von dem unscheinbaren Aschblond auf Rotbraun umfaerbt und die super braeunt. Und ja, die Dame ist 100% ein Herbst. Ich hingegen braeune null. Vielleicht mit Muehe und Not etwas golden angehaucht, aber das ist schon das hoechste der Gefuehle. Und sehr schnell habe ich Sonnenbrand, Roetungen und dergleichen. Und natuerlich erleben meine Sommersprossen dann den zweiten Fruehling.

blass und kühl

@Sshayathiel: Du, sehe ich das richtig? Das Silber ist nicht pur aufgetragen, oder? Da ist etwas Gold oder eine andere, eher warme Farbe, als Banane dran, oder? Das kann auch verfälschen.

Und beim goldenen AMU ist die Banane etwas silbrig, oder?

@amber:

Sorry, aber aschig... heißt eigentlich kühl. Dass Aschblond oft für alles verwendet wird, was einen Zwischenton hat und nicht als glattes Blond durchgeht, ist grundlegend falsch. Daher kann ein Herbst eigentlich kein aschigen Haare haben.

Sshayathiels Augen sind für mich eigentlich auch etwas mit Grau überzogen und eindeutig weich.

Und dass Du Farbtests mit Grundierung machen willst, befremdet mich ehrlich gesagt etwas. Gerade mit Grundierung übertüncht man ja den Grundton. Und gerade die Rötungen zeigen oft sehr gut an, welche Farben wirklich gut sind und welche nicht - bei den "guten" Farben gehen die Rötungen zurück, bei den "schlechten" kommen sie erst so richtig hervor.
    Haartyp 1bFii

Inventar

Sshaythiel du zweifeltst wirklich noch? Deck mal wirklich beide Seiten deines Gesichtes ab....guck auf die Rötungen, auf die Augenringe... das kalte ist einfach besser. Du hast verschiedene "Farbflecken" in deinem Teint, das verfälscht zusätzlich zu deinen gefärbten Haaren den Gesamteindruck. Du bist wirklich kein Herbst.
    Ich hatte früher auch immer rötliche Haare, weil mich die ganze Welt zu einem Herbst machen wollte. Seitdem ich aber eine Sommer (bzw. fast Winterhaarfarbe) habe, werde ich jünger geschätzt und der Gesamteindruck ist einfach "stimmiger".
    Du kannst schon auch Gold verwenden als Lidschatten, aber halt kaltes Gold. Kaltes Gold sieht an mir sehr gut aus, ist nur schwierig zu bekommen. Was ich mit kaltem Gold meine....naja von Essence gibts so einen Kajal nennt sich irgendwie "metalic liners" oder irgendwas, da gibts ein kaltes Gold.

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    da gibts ein kaltes Gold.

@Sshayathiel: Du, sehe ich das richtig? Das Silber ist nicht pur aufgetragen, oder? Da ist etwas Gold oder eine andere, eher warme Farbe, als Banane dran, oder? Das kann auch verfälschen.

Nein distel, pur mit den Farben gemacht, eine Seite Gold, die andere Seite Silber, da ist nichts drunter, auch keine Banane geschminkt, nur pur den Lidschatten aufgetragen
    Seifen TB

Inventar

Hm?

Amber
    Besucher

@amber:

Sorry, aber aschig... heißt eigentlich kühl. Dass Aschblond oft für alles verwendet wird, was einen Zwischenton hat und nicht als glattes Blond durchgeht, ist grundlegend falsch. Daher kann ein Herbst eigentlich kein aschigen Haare haben.

Sshayathiels Augen sind für mich eigentlich auch etwas mit Grau überzogen und eindeutig weich.

Und dass Du Farbtests mit Grundierung machen willst, befremdet mich ehrlich gesagt etwas. Gerade mit Grundierung übertüncht man ja den Grundton. Und gerade die Rötungen zeigen oft sehr gut an, welche Farben wirklich gut sind und welche nicht - bei den "guten" Farben gehen die Rötungen zurück, bei den "schlechten" kommen sie erst so richtig hervor.
    Ersetzen wir Aschblond mir "dirty blond" oder, auch beliebt "dishwater blond" oder hin und wieder wird es auch "neutral beige" genannt. Ich lass Euch da nach eine besseren Uebersetzung suchen. Stimmt, es ist kein "ashy blond"... aber auch ein eher tristes Blond welches beim Herbst vorkommt, allerdings mit goldenen Reflexen.

Ich finde die Augenfarbe warm. Immer noch.

Ich wollte ja keine dicke Grundierungsschicht, sondern irgendwas, was ein wenig die roten Stellen behebt, in warm und kuehl, so dass man nicht dauernd verleitet ist zu denken: rosig = kuehler Typ. Das mit richtige/falsche Farbe als Korrektur von Roetungen geniess ich lieber mit Vorsicht. Falsche Farben haben natuerlich einen Einfluss. Deshalb hab ich doch dauernd nach den Arminnenseiten gefragt.

Meine Laune...
    Confused

Ja, ich finde ihre Augen auch "weich", ich finde eigentlich nur den recht ausgeprägten Ring und die warm wirkende Farbe etwas ungewöhnlich, diesen Eindruck hat man z.B. bei braunäugigen Sommern aber auch leicht, insbesondere bei solchen mit sehr ausgeprägtem Rotbraun in der Iris. Sind also beides keine Ausschlusskriterien für Sommer. Ansonsten stehen doch wirklich alle Zeichen auf Sommer, zumal ich von ihr wie gesagt auch noch keinen überzeugenden (also stimmigen) Herbstauftritt gesehen habe, trotz warm gefärbter Haare und warmem AMU!

Ersetzen wir Aschblond mir "dirty blond" oder, auch beliebt "dishwater blond" oder hin und wieder wird es auch "neutral beige" genannt. Ich lass Euch da nach eine besseren Uebersetzung suchen. Stimmt, es ist kein "ashy blond"... aber auch ein eher tristes Blond welches beim Herbst vorkommt, allerdings mit goldenen Reflexen.

Ich finde die Augenfarbe warm. Immer noch.

Ich wollte ja keine dicke Grundierungsschicht, sondern irgendwas, was ein wenig die roten Stellen behebt, in warm und kuehl, so dass man nicht dauernd verleitet ist zu denken: rosig = kuehler Typ. Das mit richtige/falsche Farbe als Korrektur von Roetungen geniess ich lieber mit Vorsicht. Falsche Farben haben natuerlich einen Einfluss. Deshalb hab ich doch dauernd nach den Arminnenseiten gefragt.

Amber was meinst du mit Grundierungsschicht in warm und kalt???
    Seifen TB

blass und kühl

@Sshayathiel: Ich glaube, gemeint war dick aufgespachteltes Make Up.

Rosig ist für mich eigentlich etwas anderes als Rötungen. Ich selbst bin auch so ein Rudi-Rentier-Exemplar, weshalb ich die Unterschiede eigentlich ganz gut kenne und deshalb auch meist erkenne.

Außerdem: Es gehört z.B. gerade zu den typischen Kennzeichen eines Frühlings, dass die Wangen leicht gerötet sind.
    Haartyp 1bFii

Amber
    Besucher

@Sshayathiel: Ich glaube, gemeint war dick aufgespachteltes Make Up.
    Genau

So hier Bilder mit Gold und silber auf dem Unteram bei Tageslicht, und mein heutiges sehr kühles AMU, was ich echt nicht schlecht finde.

Ich denke ich bin doch Sommer, zumindest sehen die Augen richtig leuchtend aus, finde ich und ich hab nur getönte Feuchtigkeitscreme daruf, benutz ja nie Makeup.
    Seifen TB