Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 843 ErsteErste ... 6364654555657586676106156556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    niani
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Sommer. Viel Spaß mit Lila. Aber mach Dir nichts draus, wenn es Dir nicht gefallen sollte, das ist ja schon eine ziemlich polarisierende Farbgruppe ... Du hast ja auch noch riesige Blau-, Grün- und Rot/Rosa-Bereiche, die erkundet werden wollen.
    Oh ja, Weinrot und die tollen Türkistöne . Da habe ich mich nie rangetraut, mal schauen wie es aussieht.
    Wenn ich fertig geschminkt bin, stell ich nochmal ein Bild ein, diesmal mit lilanem AMU.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von niani Beitrag anzeigen
    Oh ja, Weinrot und die tollen Türkistöne .
    Pass aber auf beim Türkis: Ich habe natürlich gleich eins erwischt, das kein Sommertürkis ist und sah entsprechend nicht sehr gut darin aus. Dauerte eine ganze Weile, bis mir dämmerte, was falsch ist. War schon ganz verwirrt ... Gleiches für Weinrot: Bloss nichts Richtung Rostrot! Die Farben müssen kühl/kalt sein (Farbtemperatur).

Creativa Avatar von Sshaythiel

Habe heute die Sachen von Bonprix bekommen und finde die stehen mir beide, das eine in Petrol und das in violett auch.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

niani
    Besucher

Am besten ich nehme eine farbbegabte und vor allem ehrliche Freundin mit, ich will ja kein Geld zum Fenster rauswerfen .

Meine Laune...
    Confused

Am besten ich nehme eine farbbegabte und vor allem ehrliche Freundin mit, ich will ja kein Geld zum Fenster rauswerfen .
    Wenn Du gar nicht klarkommst (wie ich bei Brauntönen), könntest Du auch überlegen, Dir einen Farbpass zu kaufen. Den an irgendwas dran zu halten hilft ganz gut bei der Einschätzung (muss ja kein perfect match sein, aber die Tendenz und Temperatur muss stimmen).

Und da Du gefärbte Haare hast (Farbe sah man nicht so richtig - hattest Du gesagt, was es ist?), denk auch dran, dass - falls die Haarfarbe warm ist - sie sich u.U. mit diversen Sommerfarben ganz fürchterlich beisst. Dann musst Du für Dich abschätzen, was Dir wichtiger ist: Die entsprechenden Teile der Palette oder Deine gefärbte Haarfarbe ... Gilt aber wie gesagt nur, falls Du Deine warm gefärbt hast ...

niani
    Besucher

Die Haare sind mit PHF in Mahagoni gefärbt, es ist ein Rotbraun, ich habe keine Ahnung, was ich mit denen machen soll. Vielleicht färbe ich einfach garnicht mehr, allerdings bin ich gerade am züchten, das wird dann ein ziemliches Durcheinander. Wieder Chemie zu benutzen kann ich mir garnicht vorstellen und einen kühlen Ton mit PHF hinzukriegen ist ja wohl nicht so einfach .

Meine Laune...
    Confused

Die Haare sind mit PHF in Mahagoni gefärbt, es ist ein Rotbraun, ich habe keine Ahnung, was ich mit denen machen soll. Vielleicht färbe ich einfach garnicht mehr, allerdings bin ich gerade am züchten, das wird dann ein ziemliches Durcheinander. Wieder Chemie zu benutzen kann ich mir garnicht vorstellen und einen kühlen Ton mit PHF hinzukriegen ist ja wohl nicht so einfach .
    Oh, klingt sehr nach mir, Du kannst ja mal rüber in den Spätsommer-Thread schauen, da heule ich gleich in meinem zweiten Posting über meine rotbraunen PHF-Haare (Logona Nussbraun-Kastanie) ... Ich weiss aber auch noch nicht, was ich mit den Haaren mache. Mit vielen Sommerfarben (Marine, Grau etc.) funktioniert es ja prima, aber mich nerven ja noch andere Dinge an der Farbe ... Mal schauen.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von laureley;
    Oh, heute mal wieder Sommer? Hattest Du nicht gestern erst erklärt, klare, leuchtende Farben wären Dein Leben? Und hattest Du nicht erzählt, Du sähst in Farben mit deutlichem Graustich (Altrosa war's bei Dir glaube ich) nicht gut aus? Verwaschenes, Gedämpftes, Unklares würde Dich abstoßen? Wat nu?
    wie gut, daß ich ab und an vorbeischaue, das ist wirklich einer der unterhaltsamsten threads hier

Inventar Avatar von Luciliu

So, ich poste meine Fotos aus dem vorher/nachher Thread hier auch nochmal, weil ich endlich mal wissen möchte, was für ein Farbtyp ich bin.
    Meine natürliche Haarfarbe ist dunkelblond.
    Da ich aber finde, dass die dunkel gefärbten Haare dennoch irgendwie Einfluss auf das Gesamtbild haben, tendiere ich persönlich zu Winter. Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren

ungeschminkt

dezent geschminkt:

Inventar

So hier mal das Eintopf-Auge mit einer Sommerfarbe geschminkt. Irgendwie überzeugt mich das noch nicht so....ich denke Photoshop muss wieder ran. Wie findet ihr es?

Laureley: ich bin auch nicht besser als schnuffica, momentan denke ich drüber nach, ob ich nicht doch ein Frühling bin *lol*. Ich denke undefinierbare Spätsommer sind sehr ... schwierig
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    So hier mal das Eintopf-Auge mit einer Sommerfarbe geschminkt. Irgendwie überzeugt mich das noch nicht so....ich denke Photoshop muss wieder ran. Wie findet ihr es?

Laureley: ich bin auch nicht besser als schnuffica, momentan denke ich drüber nach, ob ich nicht doch ein Frühling bin *lol*. Ich denke undefinierbare Spätsommer sind sehr ... schwierig
    schwierig ist gut , mhm das Petrolshirt was ich mir geholt hab von bonprix ist aber echt klasse und steht mir sehr sehr gut genau wie die süße violette Tunika
    Seifen TB

Inventar

@sshay: die tunika fand ich auch genialst. Genauso wie das Tschibo-Shirt von JasminPaul.

Amber
    Besucher

@sshay: die tunika fand ich auch genialst. Genauso wie das Tschibo-Shirt von JasminPaul.
    Zeigen, zeigen! Sshaythiel soll modeln!

P.S. @ Frl W.: Ich nimm doch gar nix, is' alles Natur! Ich bin von Natur aus besoffen. Kein Wunder, dass ich Alk nicht so besonders mag.

Ok, ich mach Fotos, aber erst wenn die Haare trocken sind, komm gerade aus der Wanne.
    Seifen TB

Pie
    Besucher

Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    So, ich poste meine Fotos aus dem vorher/nachher Thread hier auch nochmal, weil ich endlich mal wissen möchte, was für ein Farbtyp ich bin.
    Meine natürliche Haarfarbe ist dunkelblond.
    Da ich aber finde, dass die dunkel gefärbten Haare dennoch irgendwie Einfluss auf das Gesamtbild haben, tendiere ich persönlich zu Winter. Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren

ungeschminkt

dezent geschminkt:

mal wieder ein sommer, der schwarzgefärbt den wintern ins gehege kommt

edit:
    schau mal noch unten, was ich bei frl. w geschrieben hab
    Geändert von Pie (18.08.2007 um 19:57 Uhr)

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Woooooow, ich hatte heut mein erstes "Sommer-Shopping". Mir ist nun aufgefallen, dass ich NIE Farben trage. Besser gesagt immer solche Töne, die offenbar einigermaßen für alle gehen. Einigermaßen....

Heut hab ich mich erstmal mit Artdeco-E/S eingedeckt (helles Grasgrün, türkistöne, kaltes lila). Die sind ja soooo schön. Hach...

Und bei H&M ein Oberteil das mir sagenhaft steht! Müsste wohl ein Zwischending zwischen Sommer und Winter sein. Da ich aber eher ein dunkler Sommer bin (offenbar), sieht es einfach "PLOPP" aus. *lach*

ICH DANKE EUCH!

Das Tchibo-Teil hol ich mir übrigens am Montag. Bin mal gespannt. Es ist ja auch eher dunkel und nicht pastellig, aber ich denke vom Ton her genau richtig für mich.

Meine VISA weint schon ganz ganz schrecklich arg.

Pie
    Besucher

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    Herrje, hier sind ja mittlerweile Profis am Werk, he?
    Ich würd doch jetzt auch gern mal wissen was ich bin! SO!
    Habe gestern meine Haare auf "Gutdünken" blauschwarz gefärbt mit Indigo. Ich weiß absolut nicht was ich für ein Typ bin Das blauschwarze scheint aus meiner Sicht aber sehr gut auszusehen - nur was bin ich denn? Hatte eigentlich immer die Tendenz zum Sommer, aber einige Punkte haben mich da immer gestört - die Tests sind da ja auch nie einwandfrei...

So, erstmal ein Bild...

Ich kann nicht genau sagen was mir nicht steht - ich trage ausschliesslich schwarz, nur Silberschmuck. Gold geht gar nicht, aber ich denke das ist mein persönlicher Geschmack. Orange geht überhaupt nicht (hatte mal ein Halstuch), damit sah ich total fertig aus, irgendwie. Sooo.. was haben wir denn noch? Ach die Augen. Das Foto ist bei Tageslicht gemacht und ohne Blitz und zeigt mich so wie ich tatsächlich bin - hab auch nur Mascara drauf. Ich würde die Farbe der Augen so bei blau/grau ansiedeln, aber relativ hell...

Puh. Noch was?
    Ich würde einfach mal gerne hören was ihr so meint Bin nämlich total ratlos. Achso - Naturhaarfarbe ist ...puh... ein mittelblond aber eher aschig, meine ich. Hab die schon zu lange nicht mehr gesehen

Ich danke euch. JEtzt schon!
    und noch eine

hat wohl keinen sinn, euch zu überzeugen, daß auch aschblond sehr gut aussehen kann
    ne, echt! mit den richtigen farben sieht man dann auch nicht mehr fahl aus. das ist ja das vermeintliche problem der aschis und darum färben sie sich alle die haare
    Geändert von Pie (18.08.2007 um 19:59 Uhr)

ist dunkelbraun
    @Pie: Also Sommer-Winter-Mischtyp meinst du?

Pie
    Besucher

nein. reiner sommer. für winter-einschlag bist du zu hell
    hast du auch gesehen, was ich bei frl. w geschrieben habe? gilt auch für dich

Gibt gleich Bilder
    Seifen TB

Ich dachte, dass Winter auch sehr hell ist?

Pie
    Besucher

es gibt genaugenommen drei kategorien winter:
    nur eine davon ist die schneewittchen-variante (liv tyler, isabelle adjani).
    die ist aber recht selten und die typischen vertreter haben ganz starke kontraste in ihrem natürlichen kolorit. tiefschwarze brauen und wimpern, blutrote lippen und dunkelblaue augen.
    das seh ich bei dir nicht.
    die meisten winter findet man aber nach wie vor bei den orientalen und südländern (olivfarbene haut=kalt, nicht zu verwechseln mit gelbstichiger, die warm ist)

ich hab da schon mehrere "abhandlungen" geschrieben *g*, würde ich es nochmal wiederholen, käme es so gebetsmühlenartig und klugscheisserisch rüber.
    aber ich denke, du verstehst es so. ? wenn nicht, frag gerne.
    Geändert von Pie (18.08.2007 um 20:14 Uhr)

niani
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Oh, klingt sehr nach mir, Du kannst ja mal rüber in den Spätsommer-Thread schauen, da heule ich gleich in meinem zweiten Posting über meine rotbraunen PHF-Haare (Logona Nussbraun-Kastanie) ... Ich weiss aber auch noch nicht, was ich mit den Haaren mache. Mit vielen Sommerfarben (Marine, Grau etc.) funktioniert es ja prima, aber mich nerven ja noch andere Dinge an der Farbe ... Mal schauen.
    Ich denke, ich werde noch ein- oder zweimal mit PHF in braun färben und hoffen, dass das Rot so gut wie möglich überdeckt wird, und dann lasse ich das mit dem Färben. Naja, das sage ich jetzt, wahrscheinlich sieht das in ein paar Wochen schon wieder anders aus .

Inventar

@Pie: ganz blöde Frage: wie ist die olivstichige Haut von einer gelben, warmen Hautfarbe zu unterscheiden?

maxie
    Besucher

bei mir passt zum beispiel orchidee olive gut, orchidee caramel nicht

Pie
    Besucher

@Pie: ganz blöde Frage: wie ist die olivstichige Haut von einer gelben, warmen Hautfarbe zu unterscheiden?
    das ist sauschwer zu beschreiben.
    die olive haut hat eben das "rassige" südländische, ist auch im winter nie ganz blass (beispiel vroni feldbusch oder mein ava )
    die gelbliche ist europäisch, von elfenbein bis karamell, aber eben mit nem goldtouch drüber. ach je
    ist das zu verstehen?
    Geändert von Pie (18.08.2007 um 20:22 Uhr)

Inventar

@Pie: jep. Denke schon. Ich versuch halt grade zu verstehen, weshalb ich mir gelb pur ins Gesicht schmiere, dazu kühle Kleidungsfarben trage und es trotzdem gut aussieht, weißt was ich meine? Sobald ich eine neutrale Foundation hernehme, sehe ich rosa aus.

Pie
    Besucher

das auf dem ava bist du? sieht ja mal sehr nach winter aus. die dunklere variante davon.
    aber bei den haaren ist bissi nachgeholfen, gell was ist die ausgangshaarfarbe? dunkelbraun?
    bei dir ist was südländisches drin, oder ?

So hier kommen die Bilder mit den neuen Sachen von Bonprix, bitte meinen dämlichen Gesichtsausdruck ignorieren:

Seifen TB

Pie
    Besucher

typische winter:

typ 1 olive, dunkle haut, schwarze haare

typ 2 dunkle haare, dunkle augen, helle bis mittlere haut

typ 3 dunkle haare, helle haut, intensiv dunkelblaue augen, dunkelroter mund

kann übrigens angeklickt werden
    Geändert von Pie (18.08.2007 um 20:37 Uhr)

Pie als was würdest du mich denn einschätzen? Gibt ja genug Bilder von mir
    Seifen TB

Pie
    Besucher

sommer

maximal sommer-winter-misch.

kalt

ok danke

Passt da violett und petrol zu mir?
    Seifen TB

Pie
    Besucher

die haare sind dunkler gefärbt, leichter rot-touch, wie ich sehe, aber kalt.
    das passt. die abgebildeten pullover-farben passen ziemlich gut, zwar nicht ganz perfekt, da eher wintertendenz.
    doch sie sind auf alle fälle schonmal kalt

klassiches petrol ist übrigens warm. doch die farbe deines pullis ist eher so richtung blautürkis oder royalblau

Mhm, komisch wurde bei boinprix als petrol beschrieben die Frabe, naja hauptsache es passt, ansonsten trag ich ja eh schwarz, stimmt die Haare sind gefäbrt mit Henna schwarz, eigentlich bin ich dunkelblond ohne aschigen Einschlag
    Seifen TB

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    sommer

maximal sommer-winter-misch.

kalt
    sommer winter mischung fänd ich schön, weil ich gern schwarz trag
    Seifen TB

Pie
    Besucher

schwarz fänd ich bei dir zwar ein wenig hart, doch es wäre zumindest machbar. bei dir sicher besser als z.b. bei einem klassischen frühling

kataloge und farbbeschreibung . jaja die müssen üben, üben

schwarz fänd ich bei dir zwar ein wenig hart, doch es wäre zumindest machbar. bei dir sicher besser als z.b. bei einem klassischen frühling

kataloge und farbbeschreibung . jaja die müssen üben, üben
    solange schwarz einigermaßen geht ist das ok für mich

Danke nochmal
    Seifen TB

Inventar

das auf dem ava bist du? sieht ja mal sehr nach winter aus. die dunklere variante davon.
    aber bei den haaren ist bissi nachgeholfen, gell was ist die ausgangshaarfarbe? dunkelbraun?
    bei dir ist was südländisches drin, oder ?
    Oh man du hast wirklich ein gutes Auge! Meinen Respekt, sonst sieht das niemand, dass ich meine Haare wieder färbe...und du siehst das an einem so kleinen Bildchen.

Heller Winter oder ganz dunkler Sommer würd ich sagen, was meinst du? Mich will ja leider immer jeder zu nem Herbst machen *seufz*. Winter hab ich bisher immer ausgeschlossen, weil schwarz an mir zwar nett, aber nicht super ist und mir inzwischen blonde Haare (so strähnchenartig) am Ansatz nachwachsen?

Das Bild nehm ich wieder raus, weil ich da so extrem blöd drauf schaue, bitte nicht zitieren. Ich sehe grade, ich muss wieder färben, blöde aschige*g* Haarfarbe
    Geändert von DieWilde (19.08.2007 um 12:07 Uhr)

Pie
    Besucher

Oh man du hast wirklich ein gutes Auge! Meinen Respekt, sonst sieht das niemand, dass ich meine Haare wieder färbe...und du siehst das an einem so kleinen Bildchen.
    ich weiß, ich weiß

für mich bist du ziemlich sicher ein winter . schwarz steht dir und erdrückt dich nicht.

mit schwarz ist es so ne heikle sache:
    bei warmen farbtypen (also herbst, frühling) mach schwarz alt und kränklich. wirft schatten auf das gesicht.

der sommer hingegen, vor allem die helleren vertreter, sehen zwar nicht unbedingt kränklich mit schwarz aus, aber sie werden davon regelrecht erdrückt. das natürliche kolorit kann nicht richtig zur geltung kommen. was schade ist

meine lieben, akzeptiert es: nur ein winter sieht in schwarz so richtig klasse aus.
    oder ein dunkelhaariger, blauäugiger herbst . allerdings muß das schwarz dann bräunlich reflektieren
    Geändert von Pie (18.08.2007 um 21:01 Uhr)