Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 843 ErsteErste ... 12425260616263647282112162562 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Amber
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Hallo Kallima!

Na, mein erster Eindruck war Sommertyp (schon wieder einer?). Das Goldblond find ich zwar nicht so schlimm aber auch nicht 100%ig fuer Deinen Teint.

Die Augen scheinen mir ein helles Blau mit etwas Graustich zu sein.

Alles in allem fehlt diese "Leichtigkeit" der Eigenfarben, dieser "zerbrechliche" Eindruck, der normalerweise bei Fruehlingstypen vorherrscht (egal wie schwer oder alt die Person eigentlich ist).

Mir gefaellt Dein Haaransatz mit der Haut auch besser.

Und ich habe den Eindruck, ein grauer Eyeliner koennte an Dir sehr schoen aussehen.

Das Shirt ist nicht uebel, aber auch nicht super stimmig.

Ich meine in Deinem Teint doch einen kuehleren Unterton zu sehen, ob es schon sein kann, dass Du einen gelblichen Ton hast. Wurde ja schon oft gesagt, dass es auch bei Sommern vorkommt.

So dass ist mein Eindruck. Laureley? Pie?

Wie sieht es mit Farben aus?
    Hellblau oder gelbliches Blau?
    Kuehles (Pastell)Rosa oder Apricot?
    Warmes Sonnengelb oder kuehleres Zitronengelb?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich komme ja schon, ich war drüben im Winter-Thread, bunte Bildchen malen, um jemanden auf den rechten Weg[tm] zu bringen.

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Na, mein erster Eindruck war Sommertyp (schon wieder einer?). Das Goldblond find ich zwar nicht so schlimm aber auch nicht 100%ig fuer Deinen Teint.
    Ungeschminkt wäre es zwar besser, aber: ACK, ich denke auch Sommer, das Goldblond passt nicht richtig, das Shirt ist auch einen Tick zu warm, die Farbe auf dem Lid auch.

Und wegen "schon wieder": Leider habe ich keine Quellenangabe aufgeschrieben, insofern ist es nur Blahblah, aber ich hatte letztens gelesen, dass die warmen Farbtypen zusammen nur 11% (weltweit) ausmachen (die Reihenfolge ist Winter, Sommer, Herbst und Frühling); weltweit ist zwar Winter der häufigste Typ, aber hier in unseren Breiten Sommer, da muss ich nur an unser zweiwöchentliches Team-Meeting im Büro denken, bei dem mir an die 6 oder 7 Sommer (und ein Winter) gegenübersitzen ...

Da konnte ich übrigens (es war langweilig) erst vor kurzem super Winter und Sommer vergleichen: Zwei Kollegen haben fast die gleiche Haarfarbe und die gleiche Augenfarbe, aber der eine ist Sommer und der andere Winter, beide mittelbraun, aber der eine mit klarem Braun, leuchtenden Augen und bläulicherem Teint, insgesamt sehr kontrastreich, der andere mit aschigem, stumpfem Braun, weichen Augen und einem eher neutralen Teint, insgesamt eher "sanfter", weicher Gesamteindruck. Beide waren übrigens höchst korrekt gekleidet (der Sommer in einem verwaschenen Blaugrau und der Winter in einem leuchtenden Dunkelgrün) - aber ich bezweifele, dass sie das absichtlich gemacht haben.
    Geändert von laureley (02.09.2007 um 02:10 Uhr) Grund: Typo

Inventar Avatar von Kallima

@ amber und laureley:

vielen dank für eure schnelle antwort.
    meine meinung hat auch eher zu sommer tendiert, aber mir gefallen diese braun- und bronzetöne eben so gut... wie doof.
    und meine augen verändern sich, manchmal sind sie blaugrau, dann wieder blaugrün, aber haben immer kleine goldgelbe sprenkel. das war schon eher wieder richtung frühlingstyp. echt schwierig, diese bestimmung.
    Geändert von Kallima (02.09.2007 um 02:25 Uhr)
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    meine meinung hat auch eher zu sommer tendiert, aber mir gefallen diese braun- und bronzetöne eben so gut... wie doof.
    Naja, Braun gibt's doch auch reichlich für kalte Farbtypen, guck mal hier:

http://www.melange.ch/Farbberatung/herbst.html (warme Brauntöne)

http://www.melange.ch/Farbberatung/winter.html (kalte Brauntöne)

Ist zwar Herbst vs Winter, aber da sieht man die Unterschiede schön ... Bronze ist natürlich eher mau ... Aber Du musst ja auch nicht völlig auf "Fremdfarben" verzichten, Du solltest Dir nur bewusst sein, dass es nicht die besten Farben für Dich sind und zudem geschickt kombinieren und gegensteuern.

und meine augen verändern sich, manchmal sind sie blaugrau, dann wieder blaugrün, aber haben immer kleine goldgelbe sprenkel. das war schon eher wieder richtung frühlingstyp. echt schwierig, diese bestimmung.
    Sommer mit "Fremdaugen" (BTW: Goldsprenkel sind eher Herbst, Frühling ist eher das mit den weißen Einsprengseln) hatten wir hier schon reichlich ... es ist nunmal der Unterton des Teints, der den Farbtyp festlegt.
    Geändert von laureley (02.09.2007 um 02:44 Uhr) Grund: Typo

@ laureley:
    danke für die farbtabellen!
    habe gesehen, dass du auch ein sommertyp bist... ist denn deine phf-farbe passend zu deinem hauttyp?
    denn ich finde, die meisten phf-farben verändern auf eine natürlich warme weise.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    habe gesehen, dass du auch ein sommertyp bist... ist denn deine phf-farbe passend zu deinem hauttyp?
    Nein, sie passt nicht richtig, worüber ich mich auch sehr ärgere. Erstens kriege ich im Sommer ziemlich schnell Farbe im Gesicht, was mit den roten Haaren total doof aussieht (im Winter bin ich aber so blass, dass ich damit durchkomme). Und zweitens beisst sich die Haarfarbe mit einer ganzen Stange Sommerfarben wie z.B. Flieder, was meine echte Haarfarbe nicht täte.

Hier sind Bilder von meinen Haaren (plus Gejammer über die Probleme mit dem Farbtyp):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...64#post2001264

Fortgeschritten

Möchte keiner etwas zu meinem Beitrag auf Seite 226 sagen? Wenn nicht, macht es natürlich auch nichts, aber ein paar Ratschläge würden mich einfach freuen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Cis Beitrag anzeigen
    Möchte keiner etwas zu meinem Beitrag auf Seite 226 sagen? Wenn nicht, macht es natürlich auch nichts, aber ein paar Ratschläge würden mich einfach freuen.
    Wenn Du hier mitliest, solltest Du doch wissen, dass es ohne Bilder (gut belichtet, ungeschminkt etc.) nicht geht, das wäre sonst nichts weiter als Raterei ... es liest sich wie mitteldunkler Sommer oder heller Winter, kann aber auch alles andere sein (falsche Beschreibung wegen falscher Selbstwahrnehmung und/oder Farbbenennug etc.), kurz: Dazu kann man nichts sagen ausser "Mach Bilder" ... Oder lies nach, wie man warm vs kalt ermittelt und dann weiter runter zu Frühling/Herbst und Sommer/Winter bestimmt, alleine ich habe zu Sommer vs Winter schon x Seiten hier im Forum geschrieben ...

Wenn Du keine Bilder veröffentlichen willst, mach doch zu Hause am PC so eine Farbserie, wie ich sie vorhin für jemanden gemacht habe, da sieht man schon sehr viel (Du brauchst allerdings standardisierte Paletten mit korrekt den Farbtypen zugeordneten Farben):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...13#post2097013

Fortgeschritten

Brauchbare Bilder sind von mir leider sehr rar gesäht, da bei den meisten Blitz, Sonnenlicht, falsche Haarfarbe und Schminke die natürliche Farbgebung verfälschen.

http://img472.imageshack.us/my.php?image=farbtyppl6.jpg

Indirektes, natürliches Licht, ungeschminkt, ungefärbt, ohne Blitz. Leider ist es trotzdem ein zu hell, darum wollte ich es ursprünglich nicht einstellen. Lippenfarbe, Teint, Augenbrauen und die Haarsträhnen im Vordergrund sind einen Tick dunkler, die Augenschatten normalerweise besser sichtbar. Ich bin mir nicht sicher, ob das Bild hilfreich ist, aber ein besseres habe ich leider nicht.

Meine Laune...
    Confused

Brauchbare Bilder sind von mir leider sehr rar gesäht, da bei den meisten Blitz, Sonnenlicht, falsche Haarfarbe und Schminke die natürliche Farbgebung verfälschen.

http://img472.imageshack.us/my.php?image=farbtyppl6.jpg
    Sieht gut aus. Ich denke, Du könntest ein heller Winter (der ist mittelbraun) sein. Magst Du denn generell klare, leuchtende Farben und kommst nur mit sowas wie Pechschwarz und Ich-werde-blind-Schneeweiß nicht klar? Wäre typisch für einen hellen Winter:

"Für diesen Wintertyp ist Schwarz zu hart und sollte in Gesichtsnähe durch eine andere Farbe abgemildert werden. Besser ist es aber, auf Anthrazit, Marine oder Schwarzbraun auszuweichen."

Und geh doch mal in den Winter-Thread (Link ist eins drüber) und sag mir, welche der Farben, die ich für Lina verwendet habe, Du magst und trägst.

Und wie sieht es speziell mit Altrosa aus? Das geht nicht an Wintern, auch nicht an hellen ...
    Geändert von laureley (02.09.2007 um 03:47 Uhr)

@ laureley:
    deine haarfarbe ist sehr schön, aber du hast schon recht, es ist eher eine warme farbe...
    aber die gefallen mir ja so gut. war so happy mit der goldblond phf, weil das so warm wirkt. nun muss ich das wohl nochmal überdenken.

@ cis: ich würde auch sagen, du bist ein sommer- oder wintertyp. auf jeden fall kalt, aber mir fehlt leider die erfahrung, um das genau zu bestimmen.

Amber
    Besucher

Huch, da hat sich aber viel getan.

@laureley:
    Ja, das hab ich auch schon mal gelesen mit der Verteilung der Typen weltweit. Hier scheint im Verhaeltnis zu Deutschland auch mehr warme Typen zu geben, habe ich festgestellt.
    Ich hatte mal einen Winter-Chef, der war wie aus dem Bilderbuch (abgesehen davon, dass er als Chef nicht so toll war). Schwarzes Haar, klare leuchtend-dunkelblaue Augen, recht helle Haut. Er ist Kanadier.

Die meisten Leute auf der Arbeit, die ich mir so angeschaut und in Farbtypen einzuteilen versuchte, scheinen Winter und Sommer zu sein (Winter, weil es hier halt vermehrt dunkelhaeutige gibt). Dann sehe ich doch oefters schon mal Leute, die Herbste sein koennte. Nur Fruehlinge seh ich selten, oder ich halte sie ohne richtige Tests machen zu koennen vielleicht fuer Herbste. Die ganze Familie meines Mannes sind kalte Typen, ich denke mal Sommer.

@Kallima: ich weiss, dass viele Sommertypen (Winter nicht so oft) warme Toene wie Bronze usw. lieben und sich sehr gerne damit umgeben, als Ausgleich fuer die kuehle ihrer Farben. Ich weiss jetzt nicht ob das stimmt, aber auch das ist mir bei Freunden, Verwandten und Kollegen aufgefallen. Ich hab immer schon Erdfarben bevorzugt, auch in meiner Einrichtung. Und die Herbste, die ich so kenne, auch. Die meisten Winter moegen schwarz und pink, manche allerdings auch Pastelltoene (passt ja nicht so gut). Also von daher wuerd ich denken, dass das nicht unbedingt was bedeuten muss.

@Cis...konnte grad den Link nicht oeffnen, Internet ist zickig. Ich schau gleich mal...

Meine Laune...
    Confused

@Cis: Ich habe Dir auch mal was gebastelt (Auch hier wieder: Wenn es raus soll, sag einfach Bescheid).

Siehst Du den Unterschied? Was kommt Dir schmeichelnder vor?

Amber
    Besucher

Wow laureley!

Ich konnte auch endlich das Bild sehen und denke auch Winter. Die Augen sind zu klar und nicht "weich" genug. Haut ist hell und ebenmaessig und deutlich kuehl.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Ich konnte auch endlich das Bild sehen und denke auch Winter. Die Augen sind zu klar und nicht "weich" genug. Haut ist hell und ebenmaessig und deutlich kuehl.
    Ja, sie gefällt mir in den Winterfarben auch besser als in den Sommerfarben, das gedämpfte schmeichelt ihr nicht so (auch wenn es die richtige Temperatur hat und sie es tragen kann), das nimmt ihr Farbe und Kontrast aus dem Gesicht, während die Winterfarben es vorteilhaft betonen.

Ich hatte auch eins in Sommergrau gemacht, da sah sie richtig schlecht drin aus ...

Fortgeschritten

Ich trage gerne Schwarz und Weiß, aber wenn ich ehrlich zu mir bin, wirkt es ein wenig zu hart. Nicht vollkommen unmöglich, aber auch nicht sonderlich schmeichelhaft. Sehe ich mir einen Farbpass für Winter vs. Sommer an, gefallen mir die klaren Winterfarben im Durchschnitt besser. Altrosa hingegen lässt mich unscheinbar aussehen, nicht zu helles Mauve verwende ich aber gerne beim Schminken.

Ich habe mich mal im Winterthread umgesehen. Bei ersten beiden Farbpaaren gefällt mir der linke Farbton bei weitem besser. Beim dritten Farbpaar wirken beide Farben zu zart. Beim vierten Farbpaar wirken beide nicht völlig unpassend, aber ich würde die Farben auf jeden Fall mit etwas dunklerem und/oder intensiveren kombinieren. Paar fünf wirkt irgendwie nicht ganz richtig, aber im Zweifel würde ich rechts nehmen. Paar sechs schaut schon um vieles besser aus, hier wäre meine Wahl links. Der Rest ist vollkommen gruslig, nur das unterste, alleinstehende Gelb schaut gut aus.

Ich hoffe ich habe keine Frage übersehen, und möchte dir für deine Mühe danken, laureley!

Edit: Huch, da hat sich ja seit der letzten Anwort viel getan. Ich mach mich mal ans nachlesen.

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, sie gefällt mir in den Winterfarben auch besser als in den Sommerfarben, das gedämpfte schmeichelt ihr nicht so (auch wenn es die richtige Temperatur hat und sie es tragen kann), das nimmt ihr Farbe und Kontrast aus dem Gesicht, während die Winterfarben es vorteilhaft betonen.

Ich hatte auch eins in Sommergrau gemacht, da sah sie richtig schlecht drin aus ...
    schlimmer als ich kann sie darin auch nicht aussehen...

Amber
    Besucher

Ich trage gerne Schwarz und Weiß, aber wenn ich ehrlich zu mir bin, wirkt es ein wenig zu hart. Nicht vollkommen unmöglich, aber auch nicht sonderlich schmeichelhaft.
    Wahrscheinlich weil Du ein heller Winter bist...

Meine Laune...
    Confused

Ich habe mich mal im Winterthread umgesehen. Bei ersten beiden Farbpaaren gefällt mir der linke Farbton bei weitem besser. Beim dritten Farbpaar wirken beide Farben zu zart. Beim vierten Farbpaar wirken beide nicht völlig unpassend, aber ich würde die Farben auf jeden Fall mit etwas dunklerem und/oder intensiveren kombinieren. Paar fünf wirkt irgendwie nicht ganz richtig, aber im Zweifel würde ich rechts nehmen. Paar sechs schaut schon um vieles besser aus, hier wäre meine Wahl links.
    Verrat es Lina nicht (sie soll ja selbst objektiv gucken, worin sie sich am besten gefällt, ohne vorher zu wissen, zu welchem Farbtyp es gehört ):

Die ersten 6 Paare sind links Winter und rechts Sommer, dann kommt ein Mal Herbst (Orange / Oliv), zwei Mal Frühling (das Sonnengelb / Apricotlachsdings und das Goldgelb / Kiwi) und ganz unten alleine kommt ...

Der Rest ist vollkommen gruslig, nur das unterste, alleinstehende Gelb schaut gut aus.
    ... das biestige Winterzitronengelb, dem ich das blasse Sommerzitronengelb nicht zur Seite stellen konnte, weil es das völlig überstrahlt hat.

Fortgeschritten

@ Kallima
    @ cis: ich würde auch sagen, du bist ein sommer- oder wintertyp. auf jeden fall kalt, aber mir fehlt leider die erfahrung, um das genau zu bestimmen.
    Ja, bei kalt war ich mir relativ sicher. Orange sieht an mir nämlich wirklich böse aus. Sehr böse.

@ laurelay
    Siehst Du den Unterschied? Was kommt Dir schmeichelnder vor?
    Ich habe ja die Antwort vorher schon abgeschickt, bevor du dir die Mühe mit den Bildern gemacht hast, aber sie bestätigen meinen Eindruck: Die linken und kräftigeren Farben sehen für mich eindeutig schmeichelhafter aus.

... das biestige Winterzitronengelb, dem ich das blasse Sommerzitronengelb nicht zur Seite stellen konnte, weil es das völlig überstrahlt hat.
    Mir steht nur ein biestiges Winterzitronengelb? Du schätzt mich also als einen hellen Winter ein? Das würde erklären, warum Reinweiß und Schwarz zu hart wirken, pudrige Farben mich aber eher farblos und unscheinbar wirken lassen. Nur, was steht einem hellen Wintertyp denn nun am besten?

Meine Laune...
    Confused

Mir steht nur ein biestiges Winterzitronengelb? Du schätzt mich also als einen hellen Winter ein? Das würde erklären, warum Reinweiß und Schwarz zu hart wirken, pudrige Farben mich aber eher farblos und unscheinbar wirken lassen. Nur, was steht einem hellen Wintertyp denn nun am besten?
    Ja, ich halte Dich für einen hellen Winter, das passt perfekt zusammen: Mittelbraune Haare (die hellste Farbe der Winter), klare Winteraugen, klarer Teint, kontrastreich, sieht prima in klaren, leuchtenden Farben aus, nur Pechschwarz und Schneeweiß sollte es nicht sein.

Was Du tragen kannst? Die komplette Winterpalette ausser Pechschwarz (da solltest Du auf Anthrazit, Schwarzbraun oder Dunkelmarine ausweichen) und Schneeweiß (da solltest Du lieber das gebrochene Sommerwollweiß ohne Gelbstich wählen). Und alles, was Dir aus der Sommerpalette gefällt (aber Finger weg von Sachen mit zu viel Graustich, also sowas wie Altrosa, das ist nichts für Winter!) und Richtung kräftig und klar geht, also z.B. Himbeere, Orchidee, Malve, Wassermelonenrot, Kirschrot oder die kräftigeren Sommerblaus. Musst Du Dich durchprobieren ...
    Geändert von laureley (02.09.2007 um 05:31 Uhr) Grund: Klare Sommerfarben

Meine Laune...
    Confused

Also irgendwie klemmt das Forum, ich kann meinen letzten Beitrag nicht sehen weil ich die letzte Seite des Threads nicht betreten kann, insofern jetzt "blind" ... (Edit: Nach dem Posten dieses Beitrags ging's wieder.)

Noch was wegen Grau: Die Wintergraus stehen Dir natürlich offen, was nicht geht sind wie gesagt nur die deutlich mit Grau abgemischten und abgedämpften Sommerfarben wie Altrosa, Jeansblau etc.

"Die Winterpalette:
    Grau: Ihre Grauskala reicht von Eisgrau bis Anthrazit. Diese Grautöne müssen unverfälscht sein und dürfen keinen Gelb- oder Blaustich haben. Erst wenn der Wintermann völlig ergraut ist, darf er auch Graublautöne tragen.

Die Sommerpalette:
    Blaugrau: Alle Blaugrautöne sind für den Sommermann geeignet, doch unverfälschtes Grau sowie Grautöne, die ins Gelbliche tendieren, sind zu vermeiden. Ein Grau ohne Blauschimmer läßt das Gesicht des Sommervertreters leblos wirken"

Die Winter haben ein z.B. ein "Betongrau" (nur reines Schwarz und Weiß gemischt), worin Sommer leblos aussehen.

Beispiele für verschiedene Grautöne:

Winter:
    http://www.kohlstatt-lamas.de/shop/f...silbergrau.jpg
    http://www.ctshirts.co.uk/ProImages/LCRSVM_2.jpg

Sommer:
    http://www.1a-handyshop.de/images/ar...810-silber.jpg
    http://www.shirt-seller.de/images/sh..._kragen_55.jpg
    Geändert von laureley (02.09.2007 um 05:32 Uhr)

Fortgeschritten

Also irgendwie klemmt das Forum, ich kann meinen letzten Beitrag nicht sehen weil ich die letzte Seite des Threads nicht betreten kann, insofern jetzt "blind" ...
    Ging mir vorher ganz genau so, bis du noch einen Beitrag geschrieben hast.

Was Du tragen kannst? Die komplette Winterpalette ausser Pechschwarz (da solltest Du auf Anthrazit, Schwarzbraun oder Dunkelmarine ausweichen) und Schneeweiß (da solltest Du lieber das gebrochene Sommerwollweiß ohne Gelbstich wählen). Und alles, was Dir aus der Sommerpalette gefällt (aber Finger weg von Sachen mit zu viel Graustich, also sowas wie Altrosa, das ist nichts für Winter!) und eher Richtung kräftig und klar geht, also z.B. Himbeere oder die kräftigeren Sommerblaus.
    Klingt gut. Ich habe mich ja vorher ein bisschen schlau gemacht und las fast jedes Mal auf verschiedenen Seiten, dass als Wintertyp Schwarz und Weiß meine Farben sein müssten. Da sie aber nicht optimal wirken, war ich ein wenig frustriert und bin über die Ratschläge hier dementsprechend dankbar. Besonders deine Bilder waren hilfreich. Irre ich mich, oder sieht zum Beispiel auf dem ersten Bild die Lippenfarbe deutlich frischer aus als auf dem Vergleichsbild? Bis du es direkt gegenüber gestellt hast, dachte ich nicht, dass es so einen Unterschied macht. Meinetwegen können die Bilder gerne im Thread bleiben, vielleicht traut sich jemand mit einem ähnlichen Kolorit wie ich nicht ein Foto einzustellen und findet es hilfreich.

Eine Frage habe ich aber noch (obwohl du dir jetzt schon verdammt viel Mühe gemacht hast ): Spielt die Tatsache, dass meine Haare nur im direkten Sonnenlicht golden leuchten, bei der Typbestimmung keine Rolle?

Meine Laune...
    Confused

Klingt gut. Ich habe mich ja vorher ein bisschen schlau gemacht und las fast jedes Mal auf verschiedenen Seiten, dass als Wintertyp Schwarz und Weiß meine Farben sein müssten.
    Ja, das kann ich mir vorstellen, dass das verwirrend wirkt. Aber Pechschwarz und Schneeweiß (obwohl das Farben sind, die irgendwie jeder trägt, weil er muss oder meint) gibt es selbst bei den Wintern nicht für alle Vertreter. Du stehst halt mit mittelbraunen Haaren am unteren Ende der Farbskala der Winter. Damit brauchst Du zwar klare und leuchtende, kalte Farben, aber halt genau Pechschwarz und Schneeweiß nicht.

Meinetwegen können die Bilder gerne im Thread bleiben, vielleicht traut sich jemand mit einem ähnlichen Kolorit wie ich nicht ein Foto einzustellen und findet es hilfreich.
    Gerne! Ich finde auch, dass man einen deutlichen Unterschied sieht, aber ich habe bei sowas immer erst Sorge, ob andere dass dann auch so sehen (sei es generell oder auf ihrem Monitor, sowas sieht ja auf jedem Monitor anders aus). Insofern freut es mich um so mehr, dass Du es auch gesehen hast. Und sie sind wirklich hübsch (und ich habe Dir auch hübsche Farben ausgesucht ), insofern fände ich es toll, wenn sie im Thread bleiben dürften.

Spielt die Tatsache, dass meine Haare nur im direkten Sonnenlicht golden leuchten, bei der Typbestimmung keine Rolle?
    Der Farbtyp bestimmt sich nach dem Unterton(!) des Teints, ich könnte Dir auch die Haare abrasieren und Du wärst immer noch korrekt als Winter zu identifizieren. Und wir haben hier auch öfter Sommer mit herbstlichen (warmen) Augen.

Auch kalte Farbtypen können goldige oder rötliche Schimmer im Haar haben, allerdings dürfen sie nur im direkten Sonnenlicht zu sehen sein:

"Auch Sommer- und Wintertypen können einen ganz leichten! Rotstich in den Haaren bekommen, den man aber nur bei Sonnenlicht sieht. Shampoos (durch die starken Tenside) und auch Sonnenlicht können auch in kühlen Sommer- und Winterhaaren einen ganz leichten Rotstich entstehen lassen, den man wie gesagt nur bei Sonnenlicht sieht."

Der warme Stich wird Sommern und Wintern durchaus des öfteren zum Verhängnis, weil sie sich leicht fälschlicherweise für einen Herbst halten. Kommt dann noch ein gelbstichiger Oberton im Teint dazu (gibt es oft bei Sommern und Wintern), ist die Fehltypisierung als warmer Farbtyp fast garantiert ...

Meine Laune...
    Confused

Achja, ich hatte oben noch mal in meinem Posting rumgemalt, weil ich Dir noch mehr wintertaugliche Sommerfarben rausgesucht hatte:

"also z.B. Himbeere, Orchidee, Malve, Wassermelonenrot, Kirschrot oder die kräftigeren Sommerblaus. Musst Du Dich durchprobieren ..."

Nur, damit das nicht verloren geht ... Klar und kräftig = gut für Dich.

Edit: Den hellen, klaren "Eisschrank" der Winterfarben darfst Du aber natürlich auch, wenn er Dir gefällt, also Eisrosa, Eisblau, Eisgrau, Eisgrün, Eisminze, Eisflieder etc. Winter können also Farben, die wahlweise zu viel oder zu wenig Kontrast für Sommer haben, sie also wahlweise erdrücken/erschlagen (zu viel Kontrast) oder leblos (zu wenig Kontrast) erscheinen lassen, die Winter können mit ihren starken, natürlichen Eigenkontrasten beides abfangen, ja sie brauchen es sogar zum Leuchten.

Und jetzt falle ich um und muss ins Bett, ich bekam schon Balkon oder Sofa angedroht, wenn ich mich nicht langsam losreisse ...
    Geändert von laureley (02.09.2007 um 14:31 Uhr) Grund: Eis

BJ-Einsteiger

hallo leude ich weiß überhaupt nicht zu wem ich mich zählen soll ! ich habe aschblondes haar grün/graue augen sommerprossen und sehr helle haut was für ein farbtyp könnte ich sein

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von catgirli Beitrag anzeigen
    hallo leude ich weiß überhaupt nicht zu wem ich mich zählen soll ! ich habe aschblondes haar grün/graue augen sommerprossen und sehr helle haut was für ein farbtyp könnte ich sein
    Wir brauchen Fotos, dann helfen wir gerne. So geht's schlecht bis gar nicht.

BJ-Einsteiger

das geht leider nicht meine cam ist kaput ich suche mal im internet nach ner person die mir änelt sorry

Meine Laune...
    Confused

Edit: Den hellen, klaren "Eisschrank" der Winterfarben darfst Du aber natürlich auch, wenn er Dir gefällt, also Eisrosa, Eisblau, Eisgrau, Eisgrün, Eisminze, Eisflieder etc.
    Ich habe Dir gerade noch was zum Gucken gebastelt (muss warten, dass das Brot abkühlt ), aber das ist etwas subtiler als bei den "lauten" Farben, das springt einem nicht ganz so offensichtlich ins Gesicht ... Welche gefallen Dir am besten? (Diesmal habe ich auch versucht, etwas geschickter zu mischen, also nicht stupide links vs rechts. )

Sommer + Sommer

Winter + Winter

Winter + Sommer

Und nur der Vollständigkeit halber mit etwas Abstand (es gehört nicht zu der Bilderserie oben) hier mal Reinweiß und Pechschwarz:

Winter + Winter

Und - sorry, ich bin ein Spielkind - das Winterkreischzitronengelb:

Winter

Zitat Zitat von catgirli Beitrag anzeigen
    das geht leider nicht meine cam ist kaput ich suche mal im internet nach ner person die mir änelt sorry
    Das wird so nichts ... wenn Du hier mitliest, dürfte Dir sehr schnell klar werden, dass es um konkrete Einzelfälle und teilweise um Mini-Details geht ... von verschobener Selbstwahrnehmung ganz zu schweigen ...
    Geändert von laureley (03.09.2007 um 01:45 Uhr) Grund: Farbtypen dazugeschrieben

Inventar Avatar von cani

ich les hier immer sehr interessiert mit.
    das mit den farbbalken is ja der hammer... da erkenn ja sogar ich einen riesenunterschied
    ich glaub so langsam treibt mich die neugier doch dazu ein foto von mir reinzustellen... ich kanns ja später wieder rausnehmen....
    das ist sooo interessant hier und ich bin mir echt so garnicht sicher was ich denn bin...
    laureley, du erinnerst dich vielleicht noch an mich, hatte vor geschätzten 245 seiten mal angefragt, allerdings ohne foto
    hm...ich glaub ich werd dann mal *angst*

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    das mit den farbbalken is ja der hammer... da erkenn ja sogar ich einen riesenunterschied
    Die Serie im Winter-Thread, die ich gestern gemacht hatte (mit Lina, die allerdings noch nichts dazu gesagt hat), hattest Du auch gesehen?

Ich bin sehr froh, dass Cis erlaubt hat, dass wir http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...74#post2097274 im Thread drin lassen dürfen, das ist echt sowas von Bilderbuch ...

Manchmal (wie da) ist es sehr offensichtlich und springt einen richtig an, aber manchmal (wie bei den helleren Sachen von gerade eben) ist es eher subtil a la "nett" vs "glow". Man muss sich nur die Zeit nehmen, das wirklich in Ruhe zu betrachten und wirken zu lassen, dann erschließen sich auch die eher kleinen Details ...

ich glaub so langsam treibt mich die neugier doch dazu ein foto von mir reinzustellen... ich kanns ja später wieder rausnehmen....
    Du kannst das doch ganz einfach abkupfern und zu Hause selber machen, ohne dass wir zugucken: Einfach ein gutes Foto nehmen, oben und unten Balken einziehen, aus dem Netz Farbpaletten für Farbtypen ziehen und dann mit einem Color Selector die Farben rauspicken und die Balken einfärben. Das kann sogar ich Bildbearbeitungstrottel.

Manchmal muss man etwas rumspielen (niemandem stehen alle Farben seiner Palette gleich gut), bis man die Richtung hat, in der es am offensichtlichsten ist, aber das kriegt man schon nach einer Weile ins Gefühl ...

Inventar Avatar von cani

danke loreley, aber bei MIR seh ich natürlich garnix...
    also, wenn ihr zeit und lust habt würd ich mich echt sooo freuen wenn ihr tips abgeben könntet...hier ist die ungeschminkte wahrheit, haare hab ich weggebunden. meine haut ist hell mit gelben/oliv(?) unterton, also ich brauche gelbe/olive mf, sonst seh ich nach schweinchen aus. denke die fotos geben den hautton einigermaßen wieder. haare sind schwarz gefärbt, die naturfarbe war als kind weißblond und ist dann immer weiter nachgedunkelt, sie sind jetzt natur mindestens mittelbraun, vielleicht sind sie noch weiter nachgedunkelt, das kann ich aber nicht sagen, weil ich seit jaaahren färbe...wimpern und augenbrauen sind, wie man sieht, schwarz...
    augenfarbe ist braun, mit ein wenig grün, je nach lichteinfall.sieht eigentlich ziemlich dunkel aus, mit dunklem rand, im direkten sonnenlicht sind sie aber recht hell, ich finde auch sehr warm...? hab versucht das mal in nem foto im direkten licht einzufangen...
    tja...ich bin für alles offen, außer frühling, den schließ ich einfach mal aus dann bin ich gespannt wie ein flitzebogen und sag schonmal danke für die hilfe.
    Geändert von cani (03.09.2007 um 00:28 Uhr) Grund: habma die riesenfotos rausgenommen

Inventar Avatar von cani

waaah, sorry, irgendwie sind die immernoch total groß...
    und bitte mein entzündetes ohrläppchen ignorieren...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    hier ist die ungeschminkte wahrheit, haare hab ich weggebunden. meine haut ist hell mit gelben/oliv(?) unterton, also ich brauche gelbe/olive mf, sonst seh ich nach schweinchen aus. denke die fotos geben den hautton einigermaßen wieder.
    Nu guck doch nicht so unglücklich. Ich mache erst mal eins in jeder Jahreszeit zum Warmwerden, dann kann man ja verfeinern ...

Meine Laune...
    Confused

So, dann guck doch mal und sag mir, was Du denkst, was gefällt, warum, was gefällt, warum nicht (Bilder können wir gerne irgendwann wieder rauswerfen, wenn Du Dich dann wohler fühlst) - sorry für die Artefakte, das habe ich jetzt auf die Schnelle nicht rausbekommen:

Edit: Ich schreibe mal die Farbtypen zu den Farben drüber, dann diskutiert es sich einfacher.

Sommer + Sommer

Winter + Winter

Sommer + Sommer

Winter + Winter

Frühling + Frühling

Herbst + Herbst

Und noch was zum Gucken und Vergleichen:

Winter + Winter

Winter + Winter

3 x Winter

ähm, das links jetzt ist nicht rahmenlos, das hat nur fast genau die Farbe vom Forumshintergrund ... habe ich aber auch erst nachher gesehen.

Sommer + Sommer

Winter + Winter
    Geändert von laureley (02.09.2007 um 21:40 Uhr) Grund: Farbtypen drangeschrieben

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Sag mal laureley, wuerdest du mir so ein Schema auch basteln und per PN schicken, wenn ich dir ein Foto PNen wuerde? Mag nicht so gerne Bilder im Netz. Habe vorhin Bilder gemacht (nahezu ungeschminkt [Concealer muss sein] aber Haare nicht zurueckgebunden) und werd die gleich auf den Rechner laden. Wuerde gerne eine weitere Meinung hoeren...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Sag mal laureley, wuerdest du mir so ein Schema auch basteln und per PN schicken, wenn ich dir ein Foto PNen wuerde? Mag nicht so gerne Bilder im Netz. Habe vorhin Bilder gemacht (nahezu ungeschminkt [Concealer muss sein] aber Haare nicht zurueckgebunden) und werd die gleich auf den Rechner laden. Wuerde gerne eine weitere Meinung hoeren...
    Nein, Concealer darf eigentlich nicht sein, da die Farbe der Augenringe, Rötungen etc. mit zum Spiel gehört, die sind wichtig. Und die Haare dürfen nur offen sein, wenn es die echte Naturhaarfarbe ist, ansonsten streng nach hinten weggebunden.

Und was PN angeht: Eigentlich ungern, da ich im Laufe der letzten Wochen die Erfahrung gemacht habe, dass ich mich per PN endlos wiederhole, ich muss jedem einzelnd wieder von neuem erklären, warum X so und Y so ist, und da hat ansonsten auch rein gar niemand was von (Lernen durch Zugucken), was ich schade finde, weil ich es schön fände, wenn die Farbtypbestimmer mal mehr als nur eine Hand voll Hansel wären. Und ich mag es auch nur sehr ungern, wenn nur ich alleine gefragt werde, man verrennt und verguckt sich so schnell, ich fühle mich immer sehr unwohl, wenn man mir alleine die Bestimmung "aufbürdet", ich habe lieber, wenn noch andere mitgucken und schreien, wenn ich Blödsinn schreibe ... Ich kann jeden verstehen, der sein Bild nicht veröffentlichen mag, aber für mich fühlt es sich durch die vielen - unnötigen - Wiederholungen ein wenig nach Tretmühle an ...

Aber Du kannst mir das Bild per PN schicken, draufschauen kann ich natürlich gerne mal ...

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Das verstehe ich natuerlich! Mal schauen, ob ich mich in den naechsten Tagen doch ueberwinden kann ein Foto hier einzustellen
    Haare auf geht also, da ich noch nie getoent, gefaerbt etc habe.

Ich merke aber gerade, dass ich sowieso ein Problem habe die Fotos auf den Rechner zu kriegen
    Sobald ich das hinkriege, schick ich dir eins per PN zum "draufschauen" - DANKE!

BJ-Einsteiger

mhh ich habe bilder aber da vin ich noch jünger also ungefähr so 12 aber das geht net oder? laureley

Inventar Avatar von cani

boaaah, danke loreley!!!
    sorry, dass ich da so blöd guck-ungeschminkt und müde fühlt sich halt nich so toll an...
    also für mich machen die linken ersten 4 bilder nen ganz guten eindruck...?bei der orange-grün-abteilung weiß ich so garnich ob ich die ale furchtbar oder das grün unten rechts ok find...
    und was mich so richtig entsetzt ist, dass ich die rottöne alle nich so schmeichelnd find, dafür aber dieses abartige gelb garnich so gruselig finde...
    ich bin kein stück weiter, kann mich selbst überhaupt nicht beurteilen...bitte hilf!