Mein Teint ist richtig, richtig gelb. Ich finde schwer passendes Make up weil mir alles zu rot ist, und zwar viel zu rot.
Mir fällt auch noch grad ein daß mich Kupferfarbene Haare (also so richtig) sehr sehr blass machen.
.oO (Gleich implodiert sie)
*lol*
Danke daß ihr mir da weitergeholfen habt und meine Zweifel beseitigt!
Eines würde mich noch interessieren, falls ihr mir da weiterhelfen könnt: Ich würde demnächst vielleicht gerne mit Phf färben und habe an einen warmen braunton ohne rot gedacht, denkt ihr das kommt hin? Ich hab einfach angst entgegen meines Typs zu färben und dann blöd auszusehen.
Aber frag wie gesagt noch mal die anderen Frühlinge, von mindestens einem weiss ich, dass er (= sie) arge Probleme hat(te), seine Farben zu erkennen und Zugang dazu zu finden. Wer selber drinsteckt, kann viel bessere Tipps geben als wir "Draufgucker" aus anderen Farbtypen.
Und vielleicht auch erst mal mit was einfachem (Kiwigrün, Sonnengelb, gelbstichiges Wollweiß etc.) anfangen und sich dann zu den schwierigen Farben (Mohnrot, Veilchenblau, Frühlingslapis etc.) hocharbeiten. Vielleicht auch einen Farbpass kaufen, denn bei einigen Frühlingsfarben muss die Nuance wirklich gaaanz exakt passen, damit es nicht in einen anderen Farbtyp rüberrutscht.
Warm ist ok, aber Du solltest aufpassen, wie dunkel Du werden kannst, ohne erdrückt zu werden.Eines würde mich noch interessieren, falls ihr mir da weiterhelfen könnt: Ich würde demnächst vielleicht gerne mit Phf färben und habe an einen warmen braunton ohne rot gedacht, denkt ihr das kommt hin? Ich hab einfach angst entgegen meines Typs zu färben und dann blöd auszusehen.
Geändert von laureley (06.09.2007 um 19:55 Uhr)
Wenn man nicht schon von alleine rot ist, sind rote Haare eh schwierig. Ich bin ein blonder Herbst, aber rot geht gar nicht bei mir. Ich kenne bruenette Herbste, die so kupferbraun sind, dass sieht toll aus, aber Braunhaarige sind eh die besten Kandidaten fuer rot. Dieses Boris Becker-Rot mag ich nicht. Also ein warmer Farbtyp zu sein, heisst fuer mich nicht unbedingt, rote Haare tragen zu koennen.
Ich hab mir heute, ganz sommerig, einen himbeerroten Schal + Gürtel gekauft, ich glaube, das wird meine neue Lieblingsfarbe (schade, dass manche Läden sie gar nicht führen, bei Zara habe ich zB nach Pullis geguckt... Es gab ein hartes Lilapink, wahrscheinlich für den Winter, ein warmes pink das vllt einem Frühling stehen könnte, und ein leicht himbeerig angehauchtes pink, das mir aber auch zu grell war, und sonst gar nix in der kühl-rötlichen Richtung). Und eine Strickjacke in dunkelbraun (kühler Ton) hab ich auch noch geholt.
Und irgendwie denke ich die ganze Zeit an Farbtypen, bei manchen aus meiner Schule kann ich mir absolut nicht vorstellen, was die wohl sein könnten, und das macht mich ganz verrückt.
Die Farben würde ich aus dem Internet nehmen, hab mir ja schon einige Sommerfarben aus verschiedenen Tabellen rausgesucht, die mir an mir gefallen (siehe hier). Das würde ich dann noch etwas erweitern & gegebenenfalls optimieren.
Sag dann Bescheid, falls das klappt!
Dazu fällt mir nur eines ein:![]()
![]()
Bin echt geschockt!
Und ich erst. Es gibt also nur noch 2 Farb"typen" naemlich warm und kalt und darin kann man eh tragen was man will. Dafuer geht man lieber nach Stimmlage und Temperament um zu bestimmen, welcher der 4 Typen man dann ist.ohgottohgottohgottohgott!
Alternativ koennte ich ja anfangen zu kettenrauchen, mich wie Sau auffuehren wenn mir was nicht passt, dafuer aber dann rumschleichen und dauernd meine Haare in den Nacken werfen, und laaaaaaangsam zu sprechen, dann bin ich ja wieder ein Herbst.![]()
Und welche Kategorie sind Schizophrene??? *pruuuuusssttttt* Die müssen sich dann ja dauernd umziehen... Und vielleicht bin ich dann während meiner Periode auch ein ganz anderer Farbtyp, da ich dann ja vielleicht ruhiger bin oder viiieeel AAAGGGRREEESSIIIIVVVVVEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.....
Ha so a Quatsch aber auch!!! *ggg* Dann machen wir zukünftig Persönlichkeitstest und finden so raus, welche Farbtypen wir sind! Wobei, hatten wir nicht grad mal jemand, der eine Pschychotest gemacht hat und dabei kam Frühling oder Sommer oder sowas raus???
Lese ich da richtig, oder hab ich schon zuviel Rapsöl intus?![]()
![]()
![]()
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Ja, so geht mir das. Und ihr wundert Euch warum ich so bin, wie ich bin.![]()
In welchen Staat hat es dich denn verschlagen Amber?
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
so, endlich wieder per dsl...![]()
ich hätte mich vorab auch am ehesten als frühlingstypen eingeschätzt - die bilder sind dahingehend ziemlich überzeugend.danke nochmal dafür.
![]()
- das frühlingslachs mag ich auch nicht, obwohl ich sehe, dass es passt.![]()
- boris becker und oliver kahn: ohje ! 1. halte ich von den beiden nichts und 2. finde ich vor allem bilder, auf welchen sie im schwarzen anzug zu sehen sind. da kann man leider wenig lernen -
ein paar fragen hätte ich noch:
- wegen dem farbpass: du hattest irgendwo erwähnt, dass man möglichst alle farben aus "seiner palette" kennen sollte. die ebay-sachen überzeugen mich ob der geringen auswahl leider wenig. weißt du vielleicht eine quelle, wo man die gesamte palette einsehen kann ? dann könnte ich vielleicht mal versuchen, mir mit acrylfarben oder sowas selbst einen "pass" zu malen(oder meinst du, dass ist schon aufgrund der farbabweichungen am monitor usw. eine blöde idee ?)
- macht es etwas aus, wenn der teint dunkler wird (sonne, selbstbräuner) ? - insofern, dass es die stimmigkeiten der farben verändert ?
- auf einer der verlinkten seite war zu lesen, dass schwarz/weiss für frühlingstypen tabu sein sollte. hältst du es für sinnvoll, das so dogmatisch einzuhalten, oder darf man(n) das ?
- irgendwo stand auch, dass die farben alle wie "mit viel weiss gemischt" sein sollten - tomatenrot scheint da eine ausnahme zu sein, außerdem hast du in der letzten zeile recht kräftige farben eingesetzt - kannst du das aufklären ?
dann werde ich mich die tage mal an 's experimentieren machen![]()
Geändert von Esseintes (07.09.2007 um 02:20 Uhr)
@Amber: LOL! Welche Stadt?
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Jetzt bin ich zwar nicht laureley aber was ist mit dem Pass hier: http://www.indigo-farbberatung.de/05...se/fruehl.html
Wenn Du wirklich viele Farben willst und bestellen in den USA auch geht, dann schau mal hier:
http://www.colormywardrobe.com/colorfans.html
Geändert von Amber (07.09.2007 um 02:26 Uhr)
das ganz links dürfte naturleinen entsprechen, oder ?
BJ-Einsteiger
Wow, ein korrekt selbst erkannter Frühling - scheint ja eine Seltenheit zu sein, so sehr, wie man die meisten hier regelrecht vom Sommer runterzerren muss.
Ja, das ist irgendwie Ton in Ton mit dem Teint, das passt farblich, aber es ist irgendwie komisch, langweilig (und ich finde die Farbe auch irgendwie "unmännlich"- das frühlingslachs mag ich auch nicht, obwohl ich sehe, dass es passt.![]()
)
Ich fürchtete schon, dass Du genau sowas sagen würdest.- boris becker und oliver kahn: ohje ! 1. halte ich von den beiden nichts und 2. finde ich vor allem bilder, auf welchen sie im schwarzen anzug zu sehen sind. da kann man leider wenig lernen -Ich überlege mal, ob mir noch irgendwelche besseren männlichen Promi-Frühlinge einfallen, mit denen man sich lieber identifizieren möchte ...
Nein, ich kenne leider keine Quelle mit der kompletten Palette. Bei den Sommerpaletten muss man sich das Gesamtbild auch aus mehreren Paletten (Standard + öde + dunkel + intensiver) zusammensetzen.weißt du vielleicht eine quelle, wo man die gesamte palette einsehen kann ? dann könnte ich vielleicht mal versuchen, mir mit acrylfarben oder sowas selbst einen "pass" zu malen(oder meinst du, dass ist schon aufgrund der farbabweichungen am monitor usw. eine blöde idee ?)
Acrylfarbe hatten wir glaube ich noch nicht als Ansatz, aber Tonita wollte sich ihre Lieblingsfarben von einem "Profi" (Print Shop o.ä.) ausdrucken lassen und dann laminieren. Preis und Ergebnis stehen aber noch aus
Grundsätzlich solltest Du Deine Farben immer tragen können. Aber manche Farben und "Looks" kommen halt mit blassem oder gebräuntem Teint besser (z.B. kommt ein Urlaubs-Leinenhemd-Look sicherlich besser gebräunt als wenn man aussieht wie Frischkäse, wogegen ein edler Business Look vielleicht besser kommt, wenn man nicht gerade wie der sonnengegerbte Robinson aussieht). Manche Farben stehen einem gebräunt einfach besser. Ich trage mein Sommerwollweiß auch lieber im Sommer, wenn ich Farbe im Gesicht habe, das sieht einfach schöner aus, im Winter bin ich so blass, dass ich in sehr hellen Farben noch fader aussehe, auch wenn sie weiterhin zu mir passen und meinen Teint nicht ruinieren wie es Fremdfarben tun würden.- macht es etwas aus, wenn der teint dunkler wird (sonne, selbstbräuner) ? - insofern, dass es die stimmigkeiten der farben verändert ?
Schwierig. Schwarz und Weiß sind Farben, die irgendwie jeder trägt, weil er meint oder muss. Und sich darüber zu streiten, ist unmöglich, da verhärten sich die Fronten sehr schnell und die Leute werden bockig (oft fehlt nur noch das Fußaufstampfen).- auf einer der verlinkten seite war zu lesen, dass schwarz/weiss für frühlingstypen tabu sein sollte. hältst du es für sinnvoll, das so dogmatisch einzuhalten, oder darf man(n) das ?
Meine Gedanken dazu (gilt für alle drei der anderen Farbtypen):
* Reinweiß und Pechschwarz gehören dem Winter. Punkt.
Zur Erinnerung: Reinweiß und Pechschwarz sind das hier:
http://www.goessl-salzburg.at/Origin...al_Hemd_02.jpg
Das meiste, was man so draussen sieht, ist kein Reinweiß, und die Schwarztöne sind oft auch eher verwaschen und gemildert (Jeans etc.).
* Es gibt schöne Alternativen (gebrochenes Weiß, Wollweiß, Creme, Schwarzbraun, Anthrazit, Dunkelblau etc.), die fast genauso aussehen und einen sehr ähnlichen Look erzeugen. Gerade Weiß ist eine Farbe, bei der die meisten Leute so gut wie keine Unterschiede sehen, wenn sie die Töne nicht direkt nebeneinander haben. Warum will man unbedingt Ich-werde-blind-Lawinenweiß tragen, wo doch gebrochenes Weiß fast genauso aussieht, wenn man es nicht unbedingt direkt nebeneinander stellt?
* Man kann die Farben trotzdem tragen, wenn man sie gesichtsfern trägt und/oder mit besonders guten Farben der eigenen Palette (Restkleidung, AMU etc.) gegensteuert.
* Es gibt Nichtwinter, an denen Schwarz ok aussieht (Reinweiß ok habe ich eigentlich noch nie gesehen, das überstrahlt ja sogar helle Winter), obwohl es bessere Farben für sie gäbe. Das hängt ganz konkret vom Kolorit des Einzelfalls ab.
mmh, wo stand das "mit viel Weiß"? Frühlinge sind die warmen Gegenstücke der Winter, also wie sie klar und leuchtend, also durchaus intensiv, aber nicht zu dunkel (auf der hellen Seite statt der Winter-Eisfarben halt die warmen hellen Lachs-, Peach-, Creme-, Apricot-Töne etc.).- irgendwo stand auch, dass die farben alle wie "mit viel weiss gemischt" sein sollten - tomatenrot scheint da eine ausnahme zu sein, außerdem hast du in der letzten zeile recht kräftige farben eingesetzt - kannst du das aufklären ?
Warum machen die nur solche Bilder?!
http://www.indigo-farbberatung.de/05...se/sommer.html
Wenn ich so einen rosa-himmelblauen Albtraum sehe, dann will ich alles sein, aber kein Sommer. Wer fühlt sich denn von sowas angesprochen?!
ich nehme mir mal die freiheit, das durchzunummerieren ;)
1. ich war eher etwas erschrocken, als du erst sommer diagnostiziert hast![]()
irgendwie sind mir da die farben viel unsympathischer.
2. unmännlich, das ist es. - vielleicht in kombination.
3. das wäre schön
4. wg. acrylfarbe: es wäre nicht ganz falsch zu behaupten, dass ich über die kunst zur kosmetik gekommen bin, daher dieser ansatz. - der fächer aus den usa wäre aber schon ziemlich ok, scheint mir.
5. nö, bockig will ich da nicht werdenmein lieblingsanzug war hellbraun und das passende "pergamentfarbene" hemd habe ich lange gesucht und nie gefunden. - ich bin da durchaus offen und belehrbar
6. natürlich finde ich diese seite nun nicht mehr - aber deine beschreibung leuchtet ein![]()
Ich war in der Nacht total übermüdet (und hatte gefühlt den ganzen Tag nur Farben, Farben, Farben - kurz: Ich habe nichts mehr richtig gesehen), entsprechend fiel bei mir bei "rosig, blond und blauäugig" erst mal Sommer raus. Aber der Bart hatte mich ja auch schon da stutzig gemacht.Und als ich es dann später systematisch mit Farben gemacht hatte, war klar, dass Sommer irgendwie vorne und hinten nicht passt. Dann habe ich ziemlich unglücklich direkt nach dem "Frühlingslachs" gegriffen, war unzufrieden und habe bei Herbst weitergemacht, aber das war irgendwie zu drückend und öde, insbesondere auf den dunklen Farben. Geschickt selbst ausgetrickst. Erst Amber hat mich dann wieder in die richtige Richtung geschubst, danach war's dann ziemlich schnell klar beim Durchtesten ...
Das mit dem "bockig" war nicht direkt auf Dich gemünzt. Aber die Erfahrung hier im Thread zeigt, dass es gerade bei Schwarz vielen Leuten nicht gefällt, wenn man ihnen sagt, dass sie kein Winter sind oder dass ihnen Schwarz nicht besonders gut steht (wobei es zwischen "Ok, aber es gibt bessere Farben für Dich" und "Du siehst aus wie der Tod auf Latschen" natürlich sämtliche Abstufungen gibt). Und dass irgendwie jeder glaubt, er müsse / könne Schwarz und "Weiß" tragen (und sich dabei nicht mal im Klaren ist, dass er sich unter "Weiß" u.U. etwas ganz anderes vorstellt, als gemeint ist) ... Insofern dachte ich, ich hole sicherheitshalber mal etwas weiter aus als "Nein, kein Pechschwarz und kein Reinweiß".5. nö, bockig will ich da nicht werdenmein lieblingsanzug war hellbraun und das passende "pergamentfarbene" hemd habe ich lange gesucht und nie gefunden. - ich bin da durchaus offen und belehrbar
![]()
Ich denke nicht, dass Du als Frühling zu dunkel werden solltest, aber das wirst Du ja in Natura selbst sehen, wo Deine Grenze ist, das ist am Foto kaum zu leisten ...
Weiß ist wie gesagt einfach: Du brauchst einen warmen, gelbstichigen Ton, sowas wie Elfenbein, Creme oder Eierschale ("Pergament" klingt aber auch gut). Der Stich braucht nicht mal stark sein, aber Du brauchst die warme Note. Wie schwierig "Weiß" ist, habe ich erst letztens beim Badstreichen gemerkt: 3 Eimer Farbe, 3 Mal "Weiß" - und auf der Wand dann auf einmal "Hilfe, das sind ja alles andere Farben!!!".
Wenn ich mich nicht völlig vergucke, sollte sowas hier einen Gelbstich haben:
http://www.herrenausstatter.de/pimag...22883_norm.jpg
Das sollte Sommerwollweiß (gebrochen ohne Gelbstich) sein:
http://www.notebook-taschen.de/image....12.00_110.jpg
Wollweiß vs Elfenbein:
http://img157.imageshack.us/img157/4...llweissla6.png
Reinweiß vs Elfenbein:
http://img143.imageshack.us/img143/7..****weisskc9.png
Herbste sollen offenbar etwas namens "Austernweiß" tragen können - was auch immer das ist ... Und zum Sommer gehört offenbar auch "Altweiß" ...
Gibt es eigentlich ein System oder eine Quelle, die alle Farben normiert darstellt und benennt? Ich habe oft sehr große Probleme, Farben korrekt zu benennen ...
@Tonita:
Zufällig gerade gefunden: Sommergelb - das sieht auch schon so richtig säuerlich zitronig aus:
http://img107.imageshack.us/img107/3...mergelbci1.jpg
Geändert von laureley (07.09.2007 um 15:56 Uhr)
Du, loreley, könnte Robert Redford nicht Frühling sein?
Und Deine Meinung zur Indigo-Farbberatung-Hellblau-Rosa-Kombi teile ich absolut!![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Du, distel, wann gehst du mal mit mir MAC besuchen?![]()
Blau-rosa Albtraum ist- gottseidank bin ich kein Sommer..
![]()
![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
@Turquatic: Wann haste denn Zeit?
P.S.: Zum Albtraum made by Indigo: Ich finde, dass das auch überhaupt nicht wiedergibt, was den Sommer ausmacht. Diese eigentlich schon grellen Zuckerlfarben würde ich niemals und schon gar nicht so kombinieren. Pastell all over? Ein Graus! Da gehört etwas Gedämpfteres dazu - ein schönes weiches Blaugrau. Oder ein kühles Braun.
Geändert von distel (07.09.2007 um 11:08 Uhr) Grund: Sommer! Sommer! Nicht Frühling!
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Morgen!
Und täglich ab etwa 13:00..
Ich find den indigo-frühling auch nicht so super..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
wenn, dann sicherlich nur im teuren, professionellen bereich. allein die richtige skalierung des bildschirms erfordert ja ziemlichen aufwand. - aber das wäre etwas, was mich auch interessiert
hmm - das geht schon mal in diese richtung:
http://www.pantone.de/pages/products...px?pid=70&ca=4
und mit dem "huey pro" dürfte auch die monitorgeschichte machbar sein...
http://www.pantone.de/pages/products...px?pid=77&ca=4
1900 farben; k.a., wie nahe das an "alle farben" liegt. - hm, für die modebranche liegt es wohl sehr nahe an "alle farben": http://de.wikipedia.org/wiki/Pantone B-)
Geändert von Esseintes (07.09.2007 um 12:22 Uhr)
mmh, wenn man als Zweiter sowas sagt, klingt es immer doof, aber egal: Den hatte ich auch im Hinterkopf, war mir aber nicht sicher und wollte deshalb erst noch mal in Ruhe gucken. Aber wenn er Dir auch in den Sinn kam, bin ich ja beruhigt.
@Esseintes: Wir dienen Dir also Robert Redford an.![]()
robert redford geht klar![]()
zumindest in "spy game" scheint er gelegentlich auch frühlingshaft unterwegs zu sein:
ansonsten scheint wohl auch in hollywood die überzeugung vorzuherrschen, dass ein schwarzer anzug + weißes hemd jedermann zu passen hat
eine zeit lang habe ich mich im stil sehr an wes anderson orientiert:
der:
dürfte auch halbwegs in frühlingsschema passen, oder ?
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich als Frau sage ihm: Robert Redford (der übrigens wie auch Harald Schmidt am gleichen Tag wie ich Geburtstag hat und den ich - im Gegensatz zu Harald Schmidt - auch sehr gerne mag, also als Schauspieler) ist definitiv um einiges besser als Boris Becker oder Oliver Kahn.
P.S.: Amber hatte die Seite ja mal ausgegraben (-> http://www.carolejackson.com/ ), da stehen allerdings nur Promi-Frauen drauf, aber dafür sollten die Angaben hoffentlich sicher richtig sein:
* Celebrity Springs Charlize Theron, Drew Barrymore, Julie Andrews
* Celebrity Summers Gwyneth Paltrow, Meg Ryan, Cameron Diaz
* Celebrity Autumns Cindy Crawford, Julia Roberts, Nicole Kidman
* Celebrity Winters Penelope Cruz, Angelina Jolie, Cher
Geändert von laureley (07.09.2007 um 13:04 Uhr) Grund: Typo