finde auch, dass kate winslet mit roten haaren tooooooll aussieht
![]()
finde auch, dass kate winslet mit roten haaren tooooooll aussieht
![]()
Ok, hier als Buße noch Kate Winslet korrekt als Herbst rausgesucht:
http://www.leninimports.com/kate_winslet_gallery_1.jpg
http://members.lycos****/Reinactrice/winslet1.jpg
http://blogs.allocine.fr/blogsdatas/..._winslet_3.jpg
http://www.telegraph.co.uk/arts/grap...children27.jpg
http://www.solinger-tageblatt.de/med...220&height=308
http://img144.imageshack.us/img144/5033/katesj6.jpg
http://imagecache2.allposters.com/im.../039_32047.jpg
zwischenstand: 3x frühling, 1x sommer ...und was meint laureley ?
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
hallo, kann mir jemand bei der farbtypbestimmung helfen? ich bin da immer unsicher und scheine auch ein seltsamer fall zu sein. ich bin jetzt ma mutig und stelle bilder ein (für kurz). bitte nicht zitieren, das wäre nett
also, ich mit blitz und geschminkt aber naturhaarfarbe
[link weg]
und (schon älter) ohne blitz, ungeschminkt (und blass, war winter) aber mit unechter haarfarbe
[link weg]
kann man da was draus erkennen?
Geändert von ealish (09.09.2007 um 14:14 Uhr)
und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.
you cannot hate people for their own good.
So pi mal Daumen würd ich Spätsommer sagen. Aber beschreib doch bitte mal deine Naturhaarfarbe genauer. Ist ohne direktes Licht ein Rotstich erkennbar? Wie genau ist deine Augenfarbe, hast du Muster in der Iris? Und wirken deine Sommersprossen eher gräulicher oder golden?
ähm, ich hatte doch gleich als erste was gesagt:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...73#post2124273
(Frühling.) Ist doch praktisch, dann könnt Ihr T-Shirts tauschen.![]()
also, meine naturhaarfarbe:
[link weg]
die frisörin meinte mal "aschbraun" dazu. da war ich etwas beleidigt. ich mein, ich hätte nen leichten rotschimmer, aber echt subtil. sie sind helller als auf dem ganzgesichtsbild.
und meine augen ohne blitz
und größer
meine sommersprossen sind auf keinen fall gräulich. eher bräunlich. also wohl golden.
spätsommer klingt interessant![]()
Geändert von ealish (09.09.2007 um 14:15 Uhr)
Wenn Du in Natura einen Rotstich in den Haaren hast (echt und immer, nicht nur im direkten Sonnenlicht und/oder auf ausgeblichenen Strähnen), dann bist Du wohl ein Herbst. Sommeraugen scheinst Du auch nicht zu haben.
Du solltest als Herbst die folgenden Sachen mögen und tragen (nicht zwingend alles): Gelbgold, Rotgold, Kupfer, Bronze, Orange, gelbstichiges Olivgrün, Curry, Senf, Rostrot etc.
http://www.laydesign.net/herbst.php
http://www.melange.ch/Farbberatung/herbst.html
Du solltest nicht mögen und tragen: Rosa/Pink, die meisten Blautöne, die meisten Grau/Silbertöne.
Geändert von laureley (09.09.2007 um 01:19 Uhr) Grund: Typo
-> http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...40#post2124640
Offenbar guckst Du auch "Grey's Anatomy" nicht.Dabei gibt's da mit Kate Walsh einen wirklich superhübschen Herbst ...
@laureley: ich könnte drauf wetten, dass ealish kein Herbst ist. Die Haarfarbe irritiert mich zwar auch, aber Herbst kann ich mir echt nicht vorstellen
Ich sehe da aber ehrlich gesagt absolut keinen Sommer ... (Frühling und Winter eh nicht.) Sie hat auch die braun/goldenen Herbstsprenkel in den Augen und die lustig-intensive Mischmasch-Augenfarbe der Herbste.
Edit: Sehr dunkler Frühling müsste man vielleicht doch mal gründlich gucken, aber Sommer sehe ich immer noch nicht ...
Geändert von laureley (09.09.2007 um 01:21 Uhr)
Auf dem oberen Augenbild hat dein Teint so einen peachigen Ton. Ist das verfälscht oder stimmt das?
Nope.Eigentlich gibt es nur zwei Shows die ich gucke, CSI Las Vegas (und zwar nur Las Vegas. Bei Miami find ich diesen Horatio gruslig und New York find ich einfach nur doof) und Dr. House (die Serie find ich auf englisch besser, auf deutsch machen viele seine sarkastischen Wortspiele null Sinn). Guck nicht viel fern (ja, ich bin voll unamerikanisch..hahaha)
Diese Katherine Heigl find ich ziemlich sicher sehr fruehlingshaft. Ich wuerd auch auf sie reinfallen, sollte sie ein gefaerbter Sommer sein.
@laureley: schau dir das bild an, auf dem sie goldenen und warmen grünen kajal drauf hat an. Ich seh auch keinen "warmen" Teint. Vielleicht bin ich auch schon zu müde...guts nächtle allseits
@ laureley: rot seh ich nur bei sonneneinstrahlung und auf ausgeblichenen strähnen. sonst halt wirklich eher braun. ich trage eigentlich nur schwarz, aber ich mag gerne olivgrüns und die farben in den links gefallen mir auch gut. ich schminke mich gerne grün. goldschmuck kann ich allerdings nicht leiden, ich find auch nicht, dass er mir steht. meine adern schimmern halt echt krass blau durch die haut, an den armen und auch zwischen hals und dekollte (oder so).
@ vanityfair: ich glaube, so peachig bin ich nicht. aber das bild ist ohne blitz aufm balkon aufgenommen. naja, das darunter auch. aber ich hab schon nen rosa unterton, würd ich ganz laienhaft sagen.
hmm, leichtes deja vu. so ging das schon mal. ich bin wohl ein mischtyp.
Wie ich eben dazueditiert habe: Ich würde mich sogar noch auf einen dunklen Frühling handeln lassen, aber wenn ich an Sommer denke, macht da bei mir irgendwie so gar nichts "Klick".Aaaaamber?
Dito ... Keine Typbestimmungen mehr nach Mitternacht, da steigt meine Fehlerquote massiv.Vielleicht bin ich auch schon zu müde...![]()
ja, ist echt schon spät. verzeihtdanke schön für eure mühe!
![]()
Also ich hab ne ganz andere Diagnose *g*. Spätsommer oder sogar Winter.
Wäre sie ein warmer Farbtyp, dann würde der gold/grüne Kajal anders wirken, und auch die roten, gefärbten Haare.
Über Augensprenkel weiß ich zu wenig Bescheid, und das mit den Sommersprossen würde ja auch eher zum Herbst passen, ach egal, endgültigwegbin
@ealish: hast du ein goldenes/oder silbernes Kleidungsstück?
Neee, ist nicht schlimm, aber nach x Stunden Farbtypen (ich spiele ja schon den ganzen Tag mit Promi-Bilder) werde ich total betriebsblind und würde Pippi Langstrumpf für einen Winter halten ...
Gehen wir mal systematisch ran: Kannst Du Orange tragen? Ehrlich, egal, ob Du es magst?
Die KO-Tests zwischen warm und kalt sind halt Orange vs Pink und Gold vs Silber ...
Hier bei der Arbeit!
Also Herbst seh ich nicht, sorry laureley, ich mach's ja nicht gerne aber ich stimm nicht mit Dir ueberein diesmal. Hat zwar wieder Herbstaugen, aber der Rest ist zu kuehl und zu...aehm.....weich (?). Die (Natur)haare sind kuehl, da ist nichts herbstliches. Der Teint hat einen kuehlen Unterton. Die Sommersprossen scheinen mal so mal so.
Dunkler Fruehling? Vielleicht, aber irgendwie scheint sie mir nicht "delikat" genug. Dieses "feenhafte" fehlt. Aber auch nicht "erdig" genug fuer Herbst.
Irgendwie kann ich auch nicht Winter sehen. Also bleibt nur noch Sommer.
@ diewilde: ich habe kein kleidungsstück in silber oder gold. nur schwarz, grau und nen fliederfarbenden pollunder. und eine blaue jeans.
ich habe noch nie etwas orangefarbenes besessen, soweit ich mich erinnere.aber mit goldschmuck fühle ich mich echt unwohl. ich hab noch irgendwo ein bild, wo ich auffällige silberohringe trage. hilft das?
ich wär ja gern winter, aber mir wurde schon mal gesagt, dafür bin ich nicht kontrastreich genug.![]()
Nagut, dann gebe ich mich überstimmt (ich habe mich von den Augen und den Sommersprossen locken lassen, ausserdem schrie sie bei "Orange" nicht panisch um Hilfe) und gebe warme Typen auf. Also entweder ein dunkler Sommer mit seltsamen Augen. Oder halt ein heller Winter mit Sommersprossen (selten, aber ihre scheinen ja eher leicht zu sein - aber sie schreibt, dass sie nicht gräulich, sondern bräunlich-golden sind, was uns wieder zu den warmen Farbtypen bringen würde).
Aber mal abwarten, was sie noch an Zusatzinfos liefert ...
so, ich hab grad nochmal intensiv in den spiegel geschaut. meine sommersprossen sind auf keinen fall grau. aber auch nicht golden. ich find sie einfach braun. und meine adern blau mit nem gaaanz leichten grünstich in den ellenbogen (an den handgelenken wiederum nicht. da leicht lila. bin ich bekloppt?)
oder morgen bild bei tag mit offenen haaren und ungeschminkt und jetzt zu bett?![]()
Die Augen finde ich recht intensiv vom Kontrast. Für einen Sommer fast schon zu intensiv. Aber das schwarze Oberteil auf dem einen Foto wirkt etwas zu hart, was gegen Winter spricht.
Blau schimmernde Adern deuten auf kalt hin. Auf den Detailfotos der Augen wirkt der Teint für mich eher warm. Oben peachig, unten hellelfenbein. Die Amufarben peach und hellgrün sehen auch nicht direkt nach Griff ins Klo aus.
Herbstaugen hab ich allerdings ganz anders im Kopf. Die leuchten mehr so von innen raus. Frühling wäre damit aber möglich, weil Frühlingsaugen durchaus auch intensiv sind.
Die bisherigen Infos sind allerdings zu widersprüchlich... Mach morgen nochmal ein gutes Bild, am besten draußen bei Tageslicht.
Sommer beschreiben ihr Braun gerne mal als "einfach braun" (weiss ich von mir selbst), obwohl es eigentlich ein neutral-gräuliches Braun ist.
Vergiss die Adern, der Test ist Unsinn. Ich habe grüne Adern an den Armen (Unterarm und Ellenbeuge) und grüne und violette an den Handgelenken. Und ich bin kalt.und meine adern blau mit nem gaaanz leichten grünstich in den ellenbogen (an den handgelenken wiederum nicht. da leicht lila. bin ich bekloppt?)
Die Haare nutzen ja nur was offen, wenn es die echte Farbe ist, wenn sie gefärbt sind, müssen sie nach hinten weg vom Gesicht. Aber Tageslicht ist immer gut. Hattest Du nicht noch irgendein Bild mit Silberohrringen, wo man noch mal gucken könnte?oder morgen bild bei tag mit offenen haaren und ungeschminkt und jetzt zu bett?![]()
Ja, typische Sommeraugen sind es nicht. Aber Sommer mit Fremdaugen (meist Herbst) hatten wir schon oft.
Nicht unbedingt. Ihre Haare sind recht hell. Winter fangen bei mittelbraun an ("helle Winter") und die können dann in der Regel weder Pechschwarz noch Reinweiß tragen, obwohl sie Winter sind.Aber das schwarze Oberteil auf dem einen Foto wirkt etwas zu hart, was gegen Winter spricht.
mh, für mich hat sie Herbstaugen ... Sah Amber auch so ...Herbstaugen hab ich allerdings ganz anders im Kopf. Die leuchten mehr so von innen raus.
Geändert von laureley (09.09.2007 um 02:08 Uhr) Grund: Typo
Ich finde meine wenigen Sommersprossen (Sommertyp) auch nicht grau, sondern einfach braun, auch wenn ich ganz genau hingucke. Mein Freund ist ziemlich sicher Wintertyp und hat auch braune Sommersprossen (zwar nur im Nasenbereich, aber da gar nicht mal so wenige!). Ich glaube, Sommersprossen sollte man lieber vernachlässigen als überbewerten. Grau ist wahrscheinlich auch der falsche Ausdruck, die Sommersprossen bei kühlen Typen sind eben neutralbraun und die bei warmen Typen goldbraun.
Mehr kann ich zu diesem Fall leider auch nicht beitragen, ist ja echt schwierig![]()
mein erster gedanke war winter...aber ich verwechsel eh alles...![]()
so, ich mit silberohringen (hmm, ich hatte sie auffälliger in erinnerung)
[link weg]
meine harrfarbe im moment ist meine echte. nix gefärbt oder getönt. das bild mit den rötlichen ist schon älter.
hmm, das mit dem braun-empfinden ist interessant. das könnte ja stimmen.
das mit den warmen augen, die nicht zum rest passen, wurde mit schonmal gesagt.
ich find meine angaben selbst auch komisch, aber ich sag auch nur, was ich sehe (mit meinem laien-blick)
ich danke euch echt für die ganzen gedanken, dir ihr euch macht. das hätte ich gar nicht erwartet. *freu*
Geändert von ealish (09.09.2007 um 14:15 Uhr)
Für einen Winter ist sie im Ganzen zu weich und kontrastlos (wenn man die Augen weglässt). Guck Dir mal die Bilder von Cis an (heller Winter); trotz ihrer (relativ) hellen Haare ist das eine ganz andere Präsenz.
Ich bin ja mittlerweile echt zu "dunkler Sommer mit Fremdaugen" (Herbst - wie üblich) durchgerutscht, weil der Rest erst recht keinen Sinn macht.
Edit: Das neue Bild bestätigt diesen Eindruck.
nagut, dann kann ich mit dem dunklen sommer leben, laureley
bei cis seh ich den unterschied sehr gut. irgendwie hadere ich jetzt grad wieder mit meinem "wahrscheinlich-winter-typ"...find mich nich sehr kontrastreich...*seufz*![]()
Kauf Ihr doch mal was in Frühlingsmohnrot (Knallrot mit Gelb/Orange-Stich), darin sollte sie toll aussehen (und war sie es nicht, die Dich in einem roten T-Shirt toll fand, was Dich hierher trieb?):
http://www.makethecommitment.org/spr...katherineh.jpg (nicht von den Haaren irritieren lassen, Frau Heigl blondiert)
Aber Du als Frühling bist ja perfekt dafür geeignet, sie dezent mit den richtigen Farben zu versorgen, bis sie es selbst sieht und kapituliert.![]()
Ich glaube,ich muss euren Rat auch mal in Anspruch nehmen.
Eigentlich dachte ich lange Zeit,ich sei Frühling. Ich mag eher wärmere Farben, ich trage gern créme, weiß finde ich zu kalt. Ganz schwarzer Listrich z.B. sind bei mir oftmals als Kontrast zu hart aus.
Andererseits kann ich Farben wie Curry, Orange gar nicht an mir leiden.
Beim Make-up z.B. stehen mir sonderbarerweise manchmal wärmere oder kühlere Nuancen, allerings von beiden kein Extrem: Zu orange-stichig macht mich kränklich, zu kalte Farben stehen mir auch einfach nicht.
Ich trage gern Goldschmuck, gern aber auch mal silber. Meine Menschen im Umfeld haben wir schon oftmals zu warmen Farben geraten.
Das Blond ist meine Naturhaarfarbe
Nun bin ich verzweifelt
meine Augenfarbe
ungeschminkt
hier mal mit kalten Farben
Wenn ihr noch bestimmte andere Fotos braucht, sagt Bescheid
Save water - Drink champagne!