Da ist meiner dran! Er meinte letztens, wenns noch arg viel weniger wird, dann macht er sich ne Glatze! Kann er auch gut, würd ihm sicher stehen! *sabber*
Hab mir die Bilder von dem Dominic irgendwas angeschaut. Lecker Bürschchen! Ob mit oder ohne Haare! Doch mit Glatze sieht er noch bissle mehr Bad-Boy-mässig aus, worauf ich ja irgendwie steh...![]()
Geändert von Alena (10.09.2007 um 17:15 Uhr)
Ok, jetzt muss ich aber dringend einen Mann mit "Nimm mich jetzt und hier"-Blick UND Haaren auf dem Kopf ziehen (ein Winter, übrigens):
http://www.wahkeen.com/wallpapers/wahkeen_desktop01.jpg (Joaquin Phoenix)
Um mal wieder aufs Thema zu kommen, was für ein Farbtyp ist wohl der Vosloo??? *pruuusstt*
Macht doch nichts. Ich stehe ja auch auf Lex Luthor (Michael Rosenbaum aus "Smallville"), Sawyer (Josh Holloway aus "Lost"), Professor Snape (als Buchfigur und im Film - Alan Rickman ...) und den Sheriff von Notthingham (sofern von Alan Rickman gespielt, natürlich
).
Mein Schatz regt sich übrigens immer furchtbar darüber auf, dass ich immer die "Bad Guys mit Herz" ansabbere ...
Geändert von laureley (10.09.2007 um 17:26 Uhr)
Zitat Laureley:
Achja, zu Sommer gehören auch noch: Silberschmuck (oder halt Weißgold etc.), Zitronengelb (wie der Forumshintergrund oder wie auf http://img107.imageshack.us/img107/3...mergelbci1.jpg ), eigentlich das komplette Blau-, Grün- und Blaugrün/Türkis-Spektrum, kalte(!) Brauntöne (Think: Zartbitter), graustichige Armeegrüns, Aubergine, blaustichige Rottöne etc.
Jetzt bin ich aber verwirrt, ich dachte immer das Türkis-Spektrum gehört zum Frühling......
Geändert von Pentasilea (10.09.2007 um 17:35 Uhr)
LG Pentasilea
La vita è bella
aaah, ich lerne dazu. Gibt es einen Tip wie ich kaltes und warmes Türkis auseinander halten kann?
LG Pentasilea
La vita è bella
Hallo alle zusammen,
auch ich hätte da mal eine Frage bezüglich meines Farbtypes. Eigentlich glaube ich ja, ein Sommer zu sein, habe Mittel-Dunkelaschblonde Haare (bin nicht ganz sicher, da seit ner Weile immer wieder gefärbt) und mir stehen (glaub ich zumindest) blau, dunkelrot/bordeux, auch "normales" rot (hab ich jedenfalls zu Hauf in meinem Schrank...) und auch petrol ganz gut. Jetzt kommt aber das Aber:
Ich habe Sommersprossen, die ich als golden bezeichnen würde und in meiner Augenfarbe findet sich auch ein orangebrauner (meine Mutter meinte immer "bernsteinfarben") Ring um die Pupille herum, was mich doch etwas stutig macht.
Ich war als Kind hellblond, glaube aber keinen Goldschimmer in den Haaren zu haben, bin sehr blass und werde eigentlich nur rot (wenn ich mich richtig schlimm verbrannt habe, dann wirds danach so nen klitzekleinesbisschen farbig).
So, hier mal ein paar Bilder:
mit orangenen Pullover und Brille (mit Blitz):
mit Brille und dummen Gesichtsausdruck
von heute, ohne Brille, im Zimmer:
draußen, auf dem Balkon im Tageslicht, ohne Brille:
und meine Augenfarbe (da sieht man auch am Nasenansatz und beim anderen Auge etwas die farbe der Sommersprossen):
Achja, was ich nicht gerne trage ist orange und lachs, auch bei Pastallfarben bin ich mir immer nicht sicher, ob ich damit nicht zu blass aussehe.
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
viele grüße
arachne
Geändert von arachne (12.01.2009 um 21:02 Uhr)
Ich find, man sieht es schon bissle an dieser Grafik! Bei den Warmen ist immer ein Teil gelb mit drin! Oder? Richtig???
Wow. Coole Augen! Das ist so echt?! Unglaublich ... Ich denke, Du bist ein Sommer (trotz der Augen - "Sommer mit Fremdaugen" können wir echt schon eine eigene Sammlung aufmachen) oder vielleicht ein Herbst. Die anderen beiden würde ich ausschließen (dieses goldige Blond von den Bildern finde ich übrigens nicht so gut an Dir) ...
Hier find ich, hätten wir eine Erklärung, warum schwarz und auch weiss bei manchen Typen geht, obwohl sie z.B. kein Winter sind. Oder warum manchen Wintertypen z.B. schwarz nicht geht.... Guggst Du hier!
Da kann z.B. der Frühling mit Wintertendenzen sehr wohl schwarz als auch weiss tragen! Oh weh, da sind wir wieder bei den Mischformen...
Hallo arachne,
ich bin absolut kein Farbtyp-Experte, deshalb alles ohne Gewähr, aber deine Hautfarbe (besonders auch die Lippen) und deine Augen sehen meinen sehr ähnlich, und ich bin Sommer. Das Orange finde ich auch nicht so toll, und wenn dir Lachs auch nicht steht, bleibt fast nur Sommer übrig. (Ich hoffe ich erzähle hier nicht totalen Blödsinn.)
Mein erster Gedanke war auch Herbst! Dir könnt ich mir so richtig in Rostbraun vorstellen, oder goldenes Orange... Findet ihr, die Haare sind aschig? Ich meine da einen leichten rötlichen Stich am Ansatz zu sehen... Oder ist das mein Bildschirm?
@arachne: Ich habe gerade mal ein wenig mit meinen Farbtafeln rumgespielt und tendenzielle finde ich Dich in Herbstfarben besser und stimmiger als in Sommerfarben. Ist aber schwierig. Warte zur Not mal auf Amber (sie ist Herbst), sie hat da ein viel besseres Auge für als ich ...
Hallo,
danke schon mal für die Antworten.
Ich weiß, das Goldblond war nen Fehlgriff,wollte eben mal was anderes...
Also es ist schon ein Aschton, hab letztens versucht, das Goldblond zu überfärben, hatte dazu Welle Koleston 7/1 und das passte auch vom Ansatz ganz gut (hat sich aber leider mal wieder rausgewaschen, irgendwie hält nichts, außer diesem blöden Gold...
Ich finde eben auch, dass meine haut eher kühl ist, dazu noch der Aschton und die Tatsache, dass mir blau eben ganz gut steht.
Aber wie ihr auch, sind meine Augen eben nen bissel komisch und die Somersprossen irritieren eben auch noch.
Kann ich es euch irgendwie leichter machen?
PS: ja, die Augen sind echt, danke für das Kompliment
Mein Freund mag die auch und findet, ich sollte sie merh zeigen und keine Brille tragen, da man sie sonst nicht so gut sehen kann![]()
Ok, zum Gucken (wenn Du die Bilder raus haben willst: Einfach Bescheid sagen):
Herbst:
Sommer (das rechts ist ein Sommergelb - wie der Forumshintergrund):
Was sagst Du dazu? Ist das Foto von Dir naturnah?
Auch Herbste können Blau tragen (z.B. Lapislazuli):
http://freenet-homepage.de/nicola_re...lddreieck1.jpg
http://www.pbs.org/wgbh/nova/diamond...apislazuli.jpg
http://www.egypttalks.com/images/gol...with-lapis.gif
Danke erstmal, dass du dir die Mühe machst.
Das Foto ist schon relativ naturnah, so gut, wie es eben bei mir und einem Fotoapparat werden kann :-P
Also, zu den Bildern:
Ich finde das 3. Herbstbild (dunkelrot oder sowas) ganz gut, mag eben eher kräftige FarbenAber auch das Bild mit Pink und das Gelb ist nicht so schlecht. Welches ich nicht so gut finde, ist das hellblau, das orange und das grün (ich finde, die Farbe nicht so schön, bind deswegen da leider nicht so objektiv).
Die Blautöne, die du mir rausgesucht hast, gehen irgendwie nach meinem empfinden nicht, da seh ich irgednwie kalkig drin aus (erinnert mich an ein royalblau, was ich mal hatte).
Achja, noch mal zum Pink: Rosa kann ich tragen, auch helles, jedenfalls sagt mein Freund das (undd er ist nicht so der rosa-Fan)
Ich teile Deine Einschätzung nicht - die Sommerfarben - bis auf das Blau - sehen zwar nicht völlig verboten aus, aber in den Herbstfarben (allen drei, die ich ausgesucht habe!), ruhst Du für meinen Eindruck deutlich mehr in Dir selbst, es wirkt auf mich insgesamt stimmiger. Aber frag wie gesagt mal Amber, sie ist Herbst und kennt sich auch bestens damit aus, was für Haarfarben Herbste haben "dürfen" (irgendwas Aschiges gab's da auch, allerdings mit warmem Schimmer) usw.
Achja,
da mir das Goldblond nicht steht und das eine warme farbe ist, bin ich noch nie auf Herbst gekommen (an Frühling habe ich zwischenzeitlich mal gedacht), da ich dachte, Herbst müsste auch ne warme Haarfarbe haben![]()
Jein. Amber hatte uns das mal ganz gut erklärt, dass Herbste halt nicht nur die "Kupferköpfe" sind, sondern es z.B. auch braune (Julia Roberts, Cindy Crawford) oder sogar mausig-aschige, allerdings mit warmem Schimmer (Beispiel war Barbra Streisand, allerdings färbt sie).
Und wie furchtbar Herbste in Goldblond aussehen, kann man hier sehen:
http://666kb.com/i/armtkz1tsmdmgx2bm.jpg (Marg Helgenberger)
So, ich bin mal so richtig nass geworden, aber schon wieder trocken gelegt.![]()
ImageShack will auch wieder und somit kann ich Euch ein älteres Bild von mir zeigen, bei dem ich noch das falsche Make up hatte, einen Pulli in einer Art Sommerpink, also keine Winterfarbe, anhatte und zudem auch noch der Blitz komische Sachen mit mir angestellt hat. Aber ihr wisst ja, wie ich nun winterlich aussehe, habt mich ohne Schminke und mit zurückgebundenen Haaren gesehen, da kann das Bild auch ruhig noch mit hier rein.
Außerdem möchte ich alle Neuen begrüßen und kann Euch nur sagen, Laureley, Amber und die anderen verbringen wahre Wunder!![]()
Ich bin im Moment eben noch sehr auf meine "alten" Farben getrimmt, da ist es irgendwie schwer, sich auf was neues einzulassen![]()
Das erste Bild erinnert mich an das mit dem orangefarbenen Pullover, und auf dem Bild, fand ich, sah das nicht so gut aus, deswegen ist diese Farbe etwas schwierig für mich. (Bei mir auf dem Bildschirm sieht sie nämlich fast genauso aus, nur nen bisschen weniger knallig). Und das Grün (ist das Kakhi?) sieht nen bisschen matschig bzw. nicht rein aus. (mag am liebsten klare Farben, wenn auch bald nicht mehr an mir, wenn Amber vielleicht auch noch was dazu gesagt hat)
Vielen Dank schon mal, wenn sich das bewahrheitet, muss ich meinen kompletten Kleiderscharnk leer räumen
(oder geht rot beim Herbsttyp? Könntest du mir vielleicht ne Seite nennen, auf der ich die Herbstfarben sehen kann, muss ja wenigstens mal reingucken um mich schonmal damit anzufreunden![]()
Klar - ist normal und verständlich. Man kennt es ja nicht anders.
mhnein, das sah ich ganz anders: Das auf Deinem Bild geht Richtung Warnwestenorange (und Dir war auch noch ins Gesicht und auf die goldblonden Haare geblitztDas erste Bild erinnert mich an das mit dem orangefarbenen Pullover), meins eher Richtung Terrakotta, gebrochen halt (sollte es zumindest
- Ich glaube niemand sieht in Warnwestenorange wirklich perfekt aus).
Kein Grund zur Panik. Herbst hat - wie auch Sommer - sowohl gedämpfte, gedeckte, als auch klarere, intensivere Farben. Da ist für jeden was dabei ...(mag am liebsten klare Farben, wenn auch bald nicht mehr an mir, wenn Amber vielleicht auch noch was dazu gesagt hat)
Welche schreckliche Strafe.Vielen Dank schon mal, wenn sich das bewahrheitet, muss ich meinen kompletten Kleiderscharnk leer räumen![]()
Ja, das können Herbste auch, halt Richtung Rostrot (so die Richtung wie das dritte Herbstbild) oder warmes Beerenrot.(oder geht rot beim Herbsttyp?
Wie gesagt: Leg Dich nicht fest, ich finde Dich schwierig. Aber ich tendiere zu Herbst.Könntest du mir vielleicht ne Seite nennen, auf der ich die Herbstfarben sehen kann, muss ja wenigstens mal reingucken um mich schonmal damit anzufreunden![]()
Wegen Webseiten zum Eingucken:
http://www.melange.ch/Farbberatung/herbst.html (Palette - den Text eher ignorieren)
http://www.laydesign.net/herbst.php
http://www.guessbacher.com/farbberatung.html
http://www.ourself.de/ourself/stilkunde8.htm
http://www.molly.at/typberatung/herbst-beschr.htm
Komplette Farbpalette ist schwierig, das muss man sich meistens aus mehreren Webseiten zusammensetzen (beim Sommer kriegt man meist auch nur die öden Rosa-Himmelblau-Albträume) ... Und nicht immer alles glauben, was auf Webseiten steht: Es muss weder vollständig noch korrekt sein noch muss alles auf Dich zutreffen ...
So, dann danke schon mal für die Seiten, werd mal durchgucken, selbst wenn ich kein Herbst sein sollte, ein paar Farben gingen da ja auch, dann hab ich immerhin mal was anderes im Schrank hängen
Das mit dem Kleiderschrank leer räumen ist tatsächlich im Monet ne Strafe, da es um den schnöden Mammon grad nicht so gut bestellt ist
Das soll keinesfalls falsch rüberkommen, aber ich finds ganz gut, dass du mich schwierig findest, ich plag mich schon mein ganzes Leben damit rum und hab noch kein Land gesehen (wie gesagt, Kleiderschrank besteht aus rot und blau... da konnte frau am wenigsten falschmachen, dachte ich jedenfalls), deswegen finde ich es auch ganz toll von dir, dass du mir da helfen willst
Dabei fällt mir ein, meine Mama ist ein Herbsttyp. Ich hatte mal einen Senffarbenen Pullover, der ging bei mir gar nicht, aber an ihr, sah er richtig gut aus, sowas verwirrt mich dann immer wieder (in Bezug auf Herbst)
ich werd dann mal in die Seiten gucken
Es sind wie gesagt Kleinigkeiten: Dieser in sich ruhende, stimmigere Eindruck in den Herbstfarben (und ein Sommer sollte in dem Orange, dass ich Dir angemalt habe, eigentlich richtig verboten aussehen!), das Gefühl, dass ich Dir lieber Bronzing Powder auf die Wangen machen würde als altrosa Porzellanpuppenbäckchen, die Augen und die Sommersprossen usw. Warten wir's ab.![]()
Amber hat es - obwohl sie professionell analysierter Herbst ist - übrigens auch nicht wirklich mit Orange, nur ganz bestimmte Nuancen (-> Kürbisbild):
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...44#post2081344
So, hab mir mal alles angeguckt, und da war ja ein Fragebogen für den Herbsttyp dabei, werd den jetzt mal beantworten:
Checkliste für den Herbsttyp
1. Hat Ihre Haut einen leicht beigegoldenen Schimmer?
Hm, ich finde ja eher, sie ist mehr roser als beige
2. Ist Ihr Teint elfenbeinfarben?
Ich hatte mal von Bobby Brown Ivory auf dem inneren Handgelenk, aber das war viel zu gelb (und zu dunkel...), wenn Ivory also Elfenbeinfarben ist, dann war das vielleicht nicht die richtige Marke für mich.
3. Haben Sie reichlich Sommersprossen?
Jap, hab ich, die auf den Armen und im Gesicht verschwinden allerdings im Winter, nur die auf den Schultern bleiben zurück
4. Bekommen Sie leicht einen Sonnenbrand?
Jap, ohne Lichtschutzfaktor 30 und mehr wäre ich verloren...
5. Ist Ihr Teint pfirsichfarben?
keine Ahnung
6. Wirken Sie oft ein bisschen blass?
Also ich werd oft gefragt, ob ich Eisnemangel habe, ich glaube das kann man als blasswirkend gelten lassen
7. Hat Ihr Haar einen rötlichgoldenen Schimmer?
Glaube nicht, versuche aber gerade meine Naturhaarfarbe wieder zu bekommen (wird wohl auf rauswachsen lassen hinaus laufen
8. Waren Sie als Kind blond?
Jap, war ich, eindeutig.
9. Haben Sie rotes Haar (von Kupfer bis Karotte)?
Nein, hab mal nen Versuch gewagt mit Herbstrot, fand es aber irgendwie nicht so toll (vielleicht auch nur, weil es ungewohnt war...)
10. Falls Ihr Haar aschbraun oder aschblond ist: Hat es dennoch einen warmen Glanz?
Kann ich noch nicht sagen, dauert noch nen paar Monate bis ich dazu was saegn kann.
11. Entdecken Sie in Ihren Augen ein warmes, intensives Leuchten?
Manchmal? Jedenfalls leuchten sie ab und zu, je nach Lichteinfall.
12. Haben Sie grüne Katzenaugen?
Also grün ist das nicht, laut Perso ist das "braun-grau" (oder andersherum)
13. Sind Ihre Augen topas- bis bernsteinfarben?
Also ich würde es bernsteinfarben nennen, oder orange
14. Falls Sie blaue Augen haben: Strahlen sie in Hell-, Petrol- oder Stahlblau?
Kein blau.
15. Haben Sie manchmal den Eindruck, dass Ihre Augen regelrecht glühen?
Naja, so drastisch würde ich das nicht nennen, sie leuchten eben ab und an mal.
@arachne: Nach deinem Bild würde ich auch eher Herbst sagen. Deswegen muss dir noch nicht alles was orange heisst stehen. Es gibt sehr viele Herbst Nuancen.
Es gibt auch einige Rotnuancen, vielleicht hast du ja welche davon im Schrank. Sie dürfen keinen Blaustich haben, und nicht zu klar sein, sonst sind es eher Winter oder Frühlingsrot.
Wichtig ist ja nur, dass die korrekte Farbe am Gesicht anliegt. Das korrekte Tuch kann da schon helfen.
Der irische Typ ist auch rosig, weswegen manche Herbste gerne lila tragen, was ihnen aber nicht steht.1. Hat Ihre Haut einen leicht beigegoldenen Schimmer?
Hm, ich finde ja eher, sie ist mehr roser als beige
@Basteltinchen: Dein Avatarbild bestätigt nur nochmal, was ich bereits gesagt habe, nur weg mit den Sommerfarben!
Geändert von Albrun (10.09.2007 um 19:41 Uhr)
LG Albrun
Ich zitiere mal weiter Amber (da kann man bei Herbstgeschichten nichts falsch machen9. Haben Sie rotes Haar (von Kupfer bis Karotte)?
Nein, hab mal nen Versuch gewagt mit Herbstrot, fand es aber irgendwie nicht so toll (vielleicht auch nur, weil es ungewohnt war...)):
"Wenn man nicht schon von alleine rot ist, sind rote Haare eh schwierig. Ich bin ein blonder Herbst, aber rot geht gar nicht bei mir. Ich kenne bruenette Herbste, die so kupferbraun sind, dass sieht toll aus, aber Braunhaarige sind eh die besten Kandidaten fuer rot. Dieses Boris Becker-Rot mag ich nicht. Also ein warmer Farbtyp zu sein, heisst fuer mich nicht unbedingt, rote Haare tragen zu koennen."
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...27#post2116027
Also nach Sichtung aller Farben gefallen mir die dunkleren am besten, so ein nettes Petrol hab ich schon zu Hause (allerdings nur ein Oberteil). Womit ich mich noch nicht so anfreunden kann, sind die Orangetöne (aber das muss ich ja nicht, wie ich eben aus deinem Post gelesen habe
) und die Gelbtöne. Von den Brauntönen mag ich die dunklen (hatte mal ne Hose in Camel, fand ich nicht so schick).
Ansonsten mag ich die Grüntöne (bis auf Kakhi oder oliv, dass müsste ich, wenn dann, erstmal testen) und auch die Rottöne sind sehr nett.
Aber ich versuche mich jetzt in Geduld zu üben![]()
Aha, das mit den roten Haaren beruhigt mich ja
Danke schonmal an alle, ist wirklich spannend, mal sehn, was zum Schluss dabei rauskommt.
Aber ich wollte mich ja in Geduld üben![]()
![]()