Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 843 ErsteErste ... 356575838485868795105135185585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    sarabande
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Huhu,

liege ich richtig, wenn ich mich als Wintertyp einstufe? Hier mal ein Bildchen:
    wien_019bj.jpg
    eher im Winter (und ein bisschen überbelichtet) und so im Sommer:
    Irmi-ich-reg3bj.JPG

Dann hab ich noch eine konkrete Frage zu e/s-Farben. Traue mich nicht so recht an blaue und grüne Töne, weil ich nicht genau, was da zu mein blauen Augen passt, ohne dass eben meine Augenfrabe verblasst.
    Außerdem hab ich einen ziemlichen rötlichen Hautunterton. Bin ich dann ein kühler Hauttyp (ich seh z.B. total blaß aus in Pastell- und Beigefarben.) Mein braunenHaare haben eine ganz leichten rotgoldenen Stich drin.
    Danke für eure Hilfe

LG Sarabande

Allwissend Avatar von -schneeball-

ok ich stell dann mal ein ungeschminktes ungeblitzes bild rein, aber danke schonmal

Allwissend Avatar von Lexa

Zitat Zitat von sarabande Beitrag anzeigen
    Huhu,

liege ich richtig, wenn ich mich als Wintertyp einstufe? Hier mal ein Bildchen:
    wien_019bj.jpg
    eher im Winter (und ein bisschen überbelichtet) und so im Sommer:
    Irmi-ich-reg3bj.JPG

Dann hab ich noch eine konkrete Frage zu e/s-Farben. Traue mich nicht so recht an blaue und grüne Töne, weil ich nicht genau, was da zu mein blauen Augen passt, ohne dass eben meine Augenfrabe verblasst.
    Außerdem hab ich einen ziemlichen rötlichen Hautunterton. Bin ich dann ein kühler Hauttyp (ich seh z.B. total blaß aus in Pastell- und Beigefarben.) Mein braunenHaare haben eine ganz leichten rotgoldenen Stich drin.
    Danke für eure Hilfe

LG Sarabande
    Ich probiers mal. Allerdings würde ich auf Laureley und Pie warten, die können das viel besser als ich.
    Die rotgoldenen Haare finde ich sprechen eher für einen warmen Farbtypen, dein Teint kommt mir auch relativ warm vor.
    Bei Pastell-Farben und Beigefarben kommts auf den Unterton an, also eher kühl oder warm.

Hm.. Ich würde erstmal auf einen Herbsttyp tippen, aber ich garantiere für nichts.
    Ich hoffe ich liege nicht komplett falsch.

Tonita
    Besucher

Jacqui: Also ich glaube auch, dass du auf jeden Fall warm bist! Was genau, kann ich leider nicht sagen, bin leider keine Expertin, aber dass du warm bist sieht man auf den Bildern, auch auf denen mit den Farben dran, gut.
    Schneeball: Ich vermute, du bist ein Sommer, aschig blonde Haare passen dazu, und deine Augen auch (die sind sogar so ähnlich wie meine, nur du hast viel schönere Wimpern ). Aber poste unbedingt nochmal ein besseres Bild!
    Sarabande: Auf dem 2. Bild sieht es aus, als hättest du viele recht helle Sommersprossen, stimmt das oder ist das was anderes? Und ist die Haarfarbe dort Natur? Das, was man von den Haaren sieht, sieht recht warm aus.. beides spricht gegen den Winter.
    Das erste Bild finde ich durch die Überbelichtung nicht geeignet um den Farbtyp herauszufinden

Fortgeschritten

Auf Laureley müssen wir dann aber 2 Wochen warten, sie hat sich doch in den Urlaub verabschiedet.

@Sarabande: Winter kann ich jetzt so nicht sehen. Allerdings sind die Bilder auch nicht sehr aussagekräftig. Ein Augenbild wäre auch noch schön.
    Den rotgoldenen Touch, hast du den ohne Sonnenlicht und ohne gebleichten Haaren auch? Dann wärest du auf jeden Fall mal warm. Sind die Sommersprossen eher golden oder eher kühl braun?
    LG Albrun

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Geschminkt is nich Ich denke auch spontan an Herbst, kann aber keine Garantie geben, dazu sind die Fotos zu dunkel
    Ungeschminkt sehe ich nicht sehr viel anders aus, außer das noch rote Flecke im Gesicht und Augenringe dazu kommen.
    Das letzte verlinkte Foto war doch nicht dunkel

sarabande
    Besucher

danke schon mal für die vielen antworten!

@tonita: ja die Haarfarbe ist natur, mittel-dunkelbraun, der rotgoldene Einschlag ist nur bei Sonne zu sehen. Und ja im sommer krieg ich sommersprossen, eher kühlbraun. ansonsten bin ich echt sehr blaß.

hier find ich die echten farben gut getroffen:
    bj1.JPG
    Hier nochmal meine Augen näher: Augenfarbe ist blau mit graustich und schwachem hellbraunem rand um die Iris.
    Irmi-ich-reg1bjaugen.JPG

@albrun: Sommersprossen wie gesagt kühlbraun. was spricht denn noch für warmen typ?

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:42 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ja, auf dem neuen Bild finde ich dich auch sommerlich, auf dem alten sahst du nur irgendwie warm aus...
    Die Augen sprechen auf jeden Fall für den Sommer, und dass du deine eigenen Sommersprossen kühl findest auch (die meisten, inkl. mir selbst, halten ihre ja für "neutral", wenn sie nicht warm sind, und wenn deine so eindeutig kühl sind, ist das ein gutes Zeichen).
    Dass Sommerhaare im Sonnenlicht warm schimmern, soll ja vorkommen, auf dem neuen Bild sehen sie eher aschig aus, und die Augenbrauen auch. Wie würdest du deine Haare denn einschätzen, wenn sie nicht gerade in der Sonne sind?

Ich glaube, ich teste zur Sicherheit gleich mal ein bisschen mit Photoshop rum!

/weg/
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 13:10 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ja, meine Haare schimmern in der Sonne auch manchmal ein bisschen warm, aber eben auch wirklich nur da, ansonsten ist das, was man von meiner Naturfarbe sieht, wirklich sehr aschig.

Ich hab gerade mit Photoshop rumgespielt... Irgendwie erscheint mir der Winter jetzt doch gar nicht so abwegig, auch wenn die Augen so nach Sommer aussehen Vielleicht ein dunkler Sommer oder heller Winter. Also warm kann ich nun wirklich ausschließen, die Herbstfarben sahen nicht toll aus! Bei den Sommerfarben fand ich manche richtig gut (die dunklen) und manche eher doof (die hellen, verwaschenen), und bei den Winterfarben fand ich manche zu hart, aber manche auch schön.

Fortgeschritten Avatar von jacqui

@ albrun: sind, die collagenbilder nach fartypen geordnet oder wild durcheinander?

es kann gut sein, dass ich ein warmer typ bin, würde auch erklären warum ich braun an mir liebe, grau aber nicht so gut wirkt

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

sarabande
    Besucher

@ skipley und tonita: hmm , ihr habt wohl recht. hab mir die beschreibung nochmal durchgelesen und die trifft bei sommer ganz gut zu.
    allerdings bin ich doch eher kalt, da mir silberschmuck um einiges besser steht als goldener.
    vielen dank!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von jacqui Beitrag anzeigen
    @ albrun: sind, die collagenbilder nach fartypen geordnet oder wild durcheinander?
    Jede Zeile gehört zu einem Farbtyp. Frühling, Sommer, Herbst.

Und in der letzten Zeile ein warmes goldgelb und kaltes grau.

Ich tendiere bei dir zu Herbst oder Herbst-Frühling Mischtyp.
    LG Albrun

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:43 Uhr)

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Schaut mal hier rein ! das scheint eine nette Seite zu sein. ich werd mich jetzt auch mal ein bisschen durchlesen

Inventar Avatar von vanityfair

Für mich sieht sarabande auch sehr nach Sommer aus. Das Verhangene in den Augen ist definitiv da, die Haare scheinen eher hell- bis mittelbraun. Für Winter finde ich es charakteristisch, wenn man die Augenfarbe schon auf 10m erkennen kann, das ist bei mir z.B. so. Bei Sommern muss man da eher genauer hinschauen.

Ihr Teint hat schon einen gelblichen Unterton, das muss aber nicht automatisch warm heißen.

Bezüglich ES: Grün und Blau finde ich bei blauen Augen sehr schwierig, nehme ich für meine beide nicht bzw. kaum. Grün nicht mal als Klamottenfarbe. Blau an den Augen entweder sehr hell oder sehr dunkel.

sarabande
    Besucher

@ skipley: Sommer ist ja kühl ;)
    Es geht nicht um die durchschnittliche Lufttemperatur in der jeweiligen Jahreszeit sondern um die Farbtemperatur ;)

es meinten nur ein paar vor Dir, dass ich ein warmer typ wäre.
    Allerdings kann ich außer in meinen Augenbrauen keinen aschigen Ton in meinen Haaren feststellen. Aber wie gesagt sonst treffen die anderen Merkmale sehr gut zu.

@vanity: danke für die e/s tipps. ich hab auch bisher nur ganz helles blau verwendet und keine grünen klamotten im schrank

Inventar Avatar von vanityfair

Aschig heißt eigentlich nur, dass kein starker roter oder goldener Stich drin ist, der auch ohne direktes Licht zu sehen ist. Dass in der Sonne die Haare rot oder golden schimmern, das hat fast jeder Mitteleuropäer, wie hier schon öfter wiederholt wurde, und hat nix zu bedeuten. Meine Haare schimmern in der Sonne auch leicht rötlich, das heißt aber nicht, dass sie einen warmen Ton haben. Ist ein kühles, dunkleres Braun.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich lese hier schon ewig mit, darf aber *ähm* eigentlich nicht in öffentlichen Foren vom Büro aus posten und hab daheim (noch!) kein Internet.
    Da mich euer Thread aber ganz verrückt gemacht hat - im positiven Sinne - poste ich jetzt einfach mal einen ersten Beitrag und hoffe, dass die Firma ein oder zwei Augen zudrücken wird.
    Ich finde die Analysen hier sehr fundiert und klasse... aber bei mir persönlich weiß ich jetzt gar nichts mehr. Sprich: ich sehe bei anderen gut HAutuntertöne etc., ob´s Augenweiß klar ist oder nicht, aber bei mir... neeeeee :(((
    ...dachte eigentlich, dass ich ein Frühlingstyp bin, weil ich immer apricot und orange gern getragen hab (und dafür auch Komplimente bekommen hab).
    Aber ich habe eindeutig eine gelb-olivfarbene Haut... was ja auch für Sommer sprechen würde. Ich finde, dass ich sowohl silber wie auch gold tragen kann, meine Haare haben aktuell vom Friseur warme blonde Strähnen, bin aber von Natur dunkelblond (auch eher ohne Goldstich im Haar, früher war ich ganz blond), meine Adern schimmern eher grün durch, meine Augen sind grün-braun... Gibt es einen Frühlings-Sommer-Mischtyp?
    Eine ganz liebe Beauty hier aus dem Forum war schon mal so lieb und hat ein Foto von mir angeschaut. Sie meinte, dass ich gut ein Sommertyp sein könnte. Ich dann auch, hab weiter viel darüber gelesen und zweifle aktuell wieder. Geld für eine richtige Beratung hab ich leider nicht. DAher wäre ich sehr dankbar, wenn ihr einen Blick auf ein Foto von mir werfen könntet und mir eure Meinungen schreiben würdet (ich hab jetzt auch endlich entdeckt, wie man Fotos verlinken kann *stolz*).
    Ach ja: ich nehm Selbstbräuner... kann man dadurch ein anderer Typ werden??

Fragen über Fragen :)

Vielen Dank schon mal für ev. Antworten.
    Geändert von taumelin (18.09.2007 um 18:02 Uhr) Grund: Link hatte nicht funktioniert

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

@taumelin,

ich kann leider kein Foto sehen wenn ich auf den Link klicke

BJ-Einsteiger

...aber jetzt, oder???
    Geändert von taumelin (18.09.2007 um 18:02 Uhr)

AAAAAH jetzt ja!
    Hübsch! Besonders diese Augen!

Schwierig. Ich nehme an Du bist geschminkt? Und ach ja - Du benutzt Selbstbräuner. Ich befürchte das verfälscht die "Analyse" ziemlich... Ich bin ja jetzt auch nicht soooo der Profi, aber bei einigen kann ich sogar was erkennen - wenn es ziemlich offensichtlich ist. Aber bei Dir steh ich echt auf dem Schlauch... *kopfkratz*

Also wenn Du schreibst Deine Haut sei gelb-oliv würde ich persönlich den Sommer ausschließen. Die sind doch für ihre kühle, rosige Haut bekannt. Dann schon eher der Herbst. Vor allem wenn Du schreibst Dir würde orange stehen... *ich* kann das absolut nicht tragen. Da seh ich krank aus (Sommer)..

Na ja. Ich will nicht lange schwafeln, da ich wie gesagt kein wirklicher Profi bin. Die sind wie mir scheint ausgeflogen, oder im Urlaub...

Ich kann nur hoffen es melden sich noch ein paar die sich wirklich auskennen, bevor ich Dich noch auf die falsche Fährte locke..

niani
    Besucher

Hallo taumelin,

leider bist du auf dem Foto geschminkt, hast du vielleicht ein umgeschminktes und vielleicht noch eine Detailaufnahme von deinen Augen?

BJ-Einsteiger

SChön, es hat anscheinend geklappt *freu*.

Vielen Dank für die lieben Antworten.

Am WE kommt mein Schatz mit Kamera, da werde ich mich gern mal ungeschminkt (auch ohne Selbstbräuner) fotografieren. Ebenso die Augen mal groß. Uiuiuiuiuiuiiiiiii.... hoffentlich kriegt ihr keinen Schreck

Ach waaaaaas!
    Du kannst die Fotos, bzw die Links ja auch nach einiger Zeit rausnehmen, damit nicht jeder Deine Bilder sehen kann. Und wir hier kriegen keinen Schreck Und außerdem: Wovor? Du hast wirklich ganz tolle Augen und wirkst sowieso sehr sympathisch

Dann harre noch ein bisschen aus, und/oder lese Dich hier schon mal warm im Thread. Da sind schon einige Anhaltspunkte bei denen man forschen kann...

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

taumelin... super "täng" :)
    und traumhafte augenfarbe!! absolut beneidenswert

TÄNGG HAHA wie cool!

Tonita
    Besucher

Der Sommer kann auch olive Haut haben, aber du siehst trotzdem nicht wie einer aus, sondern eher warm. Und wenn dir orange steht, bist du bestimmt kein Sommer. Aber ich warte auch auf ungeschminkte und Augen-Fotos!

so ich hoff ihr könnt mir anhand der bilder sagen, was für ein farbtyp ich bin

loves Real Food Avatar von Robin

Taumelin, ja, mach mal ungeschminkte Fotos, dann kann man sicher was sagen

Schneeball, hast du vielleicht ein Tageslichtfoto?
    Long time no see...

also oberes kommt dem tageslicht ziemlich nahe...

Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    also oberes kommt dem tageslicht ziemlich nahe...
    Dann tippe ich auf Sommer. Obwohl deine Augen schon recht intensiv sind. Aber die Haare sind zu dunkel
    Long time no see...

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

Huhu ihr Lieben, ich wende mich jetzt auch mal an euch mit einer Frage.
    Bei dieser Valette-Typberatung kam bei mir auch Sommer heraus, allerdings trage ich intuitiv eher Herbstfarben und fand das bislang immer ganz gut so. Was würdet ihr sagen, bin ich ein Sommertyp oder eher doch was anderes?
    Ich hoffe, die Bilder hier sind ok, ich mache bald mal bessere.
    http://imageupload.com/~imageupl/sho...tanja.jpg.html
    http://imageupload.com/~imageupl/sho...ea003.jpg.html

Meine Augen erkennt man leider nicht so gut, die sind blau-grau, also typisch Sommer!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

also von natur bin ich sehr hellblond in nem aschigen ton....falls das was hilft

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Auf dem ersten Bild hätt ich Schneeball als Winter eingeschätzt.
    Schon allein von den dunklen Haare und den intensiven Augen her.
    Wobei die Haare ja gefärbt sind.
    Aber die Augen find ich trotzdem fast zu intensiv für einen Sommer.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Hm, ich find die schwarzen Haare machen den Teint schon etwas fahl. Aschblond klingt aber auch nach kühlem Typen. Hast du noch irgendein Bild mit deiner Naturhaarfarbe? Ein Kinderfoto oder so?

Ach, und mach mal bitte ne Nahaufnahme vom Auge.
    Long time no see...

Tonita
    Besucher

Ich finde die Augen eigentlich schon sommerlich, vom Muster & auch von der Farbe her. Es gibt ja auch Sommeraugen in verschiedener Intensität, und diese "Speichen" vom Winter sehe ich irgendwie nicht. Durch dunkle Haare wirken helle Augen ja auch oft ein bisschen auffälliger, und Winter haben doch eigentlich kein helles Aschblond als Naturhaarfarbe, oder?
    Ich finde die neuen Bilder immernoch nicht so gut, beide haben ja ein völlig verschiedenes Licht & auch das obere sieht nicht so wirklich nach Tageslicht aus. So richtig lässt sich das wirklich nur mit ungeschminkten Tageslichtbildern bestimmen, am besten mit zurückgebundenen Haaren, aber sonst tippe ich irgendwie auf Sommer.

Yerathiel: Die Valette-Seite finde ich ziemlich doof, da bin ich immer ein Herbst Ich finde, man kann die eigenen Farben nicht so gut mit diesen Farben auf dem Bildschirm vergleichen, viele von den Hautfarben sehen ja zB total komisch aus.
    Irgendwie bin ich gerade etwas überfordert bzw muss noch Englisch lernen, und das eine Bild ist so klein & das andere ja nicht bei Tageslicht, daher frag ich erst mal: Hast du schon orange vs. rosa an dir getestet (ungeschminkt)? Und silber vs. gold? Orange und Gold stehen dem Herbst, rosa und silber dem Sommer.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Würdest ihr das eher als Winter oder Sommeraugen sehen?
    Bin mir bei mir immer noch nicht ganz schlüssig.

Wobei ich auch nicht weiß ob es wirklich relevant ist ob Sommer oder Winter,
    mit meinen schwarzen Haaren und wenn ich dann bei meine blauen Kontaktlinsen drin hab bin ich definitiv Winter *lach* wenn auch gefaket .

Was mich nur irritiert ist das mir ein paar warme Töne (aber nur beim Make-Up) gar nicht so schlecht stehen.
    Hab nen Lippe im Pfirsichton, und peachige Eyeshadows.
    Wobei kalte Farben schon definitiv besser sind.

~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Tonita
    Besucher

Ich glaube, diese Pfirsichfarben sind relativ harmlos, sind zwar für einen kalten Typ nicht optimal, aber sie wirken kälter als zB orange, daher sehen sie auch an manchen ganz ok aus. Und sie wirken auf den Lippen oft relativ natürlich/unauffällig, vllt geht das auch deswegen besser als manche anderen warmen Farben.

Das Foto ist ja etwas verschwommen bei den Augen, sodass man kein richtiges Muster sieht, sind deine Haare denn natur? Wenn ja, würde ich schon von einem Winter ausgehen, so dunkle Haare + braune Augen sind ja typisch winterlich. Ansonsten versuch noch mal, ein richtig scharfes Augen-Foto zu machen.