Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 843 ErsteErste ... 4474849293949596104114144194594 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    Pie
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

macht nix. glaubts oder lasst es

die farblehre bücher hinken da ja auch etwas hinterher, wenn da braun als nur für warme typen funktionierend dargestellt wird. denn wir haben es alle schon selbst herausgefunden und sind uns alle einig, daß es auch kaltes braun gibt. das würde dann wintern gut stehen und in hellerer ausführung dem sommer. auf manches muß man einfach selber kommen.
    ich bin auf 40% meines wissens durch erfahrung, durch schauen, vergleichen, ergo einfach von selber gekommen.
    auch z.b. daß der ring um die pupille auch beim sommer sein kann und nicht nur beim frühing (für den er angeblich typisch ist, oder beim herbst)
    oder daß rothaarigen frühlingstypen komischerwiese auch sommerfarben stehen.
    es muß aber ein bestimmter rothaariger frühlingstyp sein: rote haare blaue augen, rosig überhauchte haut, die komischerweise kühl wirkt und nicht warm.
    beispiele, so aus dem kopf :marcia cross, nicole kidman und ich glaub, wennn ich das bild aus der erinnerung recht zusammenkriege, auch esther schweins.

edit: hat noch nie einer neonorange gesehen?
    glaub ich nicht
    Geändert von Pie (08.10.2007 um 19:33 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    macht nix. glaubts oder last es
    Wir glauben es ja, aber wir würden es gerne sehen.

Warum sollte es auch eine einzige Farbgruppe geben, die nicht beides sein kann, vor allem ohne kaltes Gegenstück? Vorstellen kann ich es mir aber leider trotzdem nicht ...

Forengöttin Avatar von Malika

Von Orange gibt es keine kalte Version Ich glaube, da könnt ihr lange suchen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Von Orange gibt es keine kalte Version Ich glaube, da könnt ihr lange suchen
    Pie sagt, dass es das gibt ... Mit dem Wissen im Hinterkopf, dass sie ein Farbtyp-Guru ist, glaube ich ihr aufs Wort. Ich kann mir die Farbe nur rein aus der Fantasie raus halt nicht vorstellen.

P.S.: Vermutlich wird das dann aber beim Draufgucken sein wie bei Blau: Die kalten Typen denken "Höh? Das soll warm sein? Ist doch einfach nur Blau ...", aber die warmen können es tragen ...

Bratsche. Avatar von mirjam

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Oh, Pie ist wieder da!

Ich denke, das kann man noch im Rahmen von individueller Varianz ansehen - oder vielleicht war's einfach nur ein Herbstbeige? Und nicht jedem steht jeder Farbe seines Farbtyps, insbesondere nicht in Gesichtsnähe, und auch verschiedene Bräunungsstadien können viel verändern.

Als ich noch blass war, fand ich mich in Hellblau immer total komisch und käsig, aber die gleiche Farbe jetzt gebräunt sieht toll aus.

Ich denke also weiterhin, dass Frühling bei Dir ein guter Tipp ist.

super lieb von dir
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Pie
    Besucher

viel schlimmer find ich aber, wenn ignoranten behaupten, mein geliebtes türkis sei eine kalte farbe
    das ist es zwar auch, aber nicht nur!!!

im gegenteil: genaugenommen ist es sogar eher eine warme farbe!
    nur ausgerechnet auf dem klamottensektor dominiert leider kalt
    Geändert von Pie (08.10.2007 um 19:42 Uhr)

Pie
    Besucher

Wir glauben es ja, aber wir würden es gerne sehen.

Warum sollte es auch eine einzige Farbgruppe geben, die nicht beides sein kann, vor allem ohne kaltes Gegenstück? Vorstellen kann ich es mir aber leider trotzdem nicht ...
    damit kann ich aber nicht dienen. sowas kommt mir nicht ins haus
    aber ich kann was schönes sagen:
    neon-orange, neon-orange, neon-orange, ommmmmm

Pie sagt, dass es das gibt ... Mit dem Wissen im Hinterkopf, dass sie ein Farbtyp-Guru ist, glaube ich ihr aufs Wort. Ich kann mir die Farbe nur rein aus der Fantasie raus halt nicht vorstellen.

P.S.: Vermutlich wird das dann aber beim Draufgucken sein wie bei Blau: Die kalten Typen denken "Höh? Das soll warm sein? Ist doch einfach nur Blau ...", aber die warmen können es tragen ...
    Hmm... wenn ihr eins findet, könnt ihr es ja posten, darauf bin ich gespannt
    Ich bin überzeugt, dass es keins gibt
    Das kann man übrigens auch in jedem Farbbuch nachlesen, wobei mir schon klar ist, dass einige darauf nicht viel geben
    Wie gesagt, ich lasse mich gerne belehren, aber nur anhand von Beweisen

Pie
    Besucher

calista kennt keine neonfarben. armes ding

Neon-Orange ( muss ich mir diese Farbe jetzt wirklich vorstellen? *spei*) soll kalt sein?

Pie
    Besucher

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Neon-Orange (; urgs: muss ich mir diese Farbe jetzt wirklich vorstellen? *spei*) soll kalt sein?

ne du hast schon recht, es ist warm. sieht bei nem herbst super aus
    aber erbring doch den gegenbeweis. kannst du ja bestimmt

Meine Laune...
    Confused

viel schlimmer find ich aber, wenn ignoranten behaupten, mein geliebtes türkis sei eine kalte farbe
    das ist es zwar auch, aber nicht nur!!!

im gegenteil: genaugenommen ist es sogar eher eine warme farbe!
    Wikipedia schreibt zu Türkis:

"Der Grenzfall, das Türkis, ist in seiner Zuordnung vom individuellen Empfinden abhängig (aber auch Teil des männlichen bzw. weiblichen Farbempfindens; siehe Farbwahrnehmung)."

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkis_%28Farbe%29

Mir ist die Farbe eher suspekt, ich finde sie tendenziell eher warm, das ist eine Farbe die mich sehr verunsichert und bei der ich auch kein unangenehmes Bauchgefühl habe wie z.B. bei Oliv/Armeegrün (da klappt es super) oder Braun (da klappt es manchmal), was mich sonst warnt, wenn es zu warm wird.

@Calista: Wegen Neon-Orange: Mein Freund hat eine Fleece-Jacke in einem grellen Neon-Orange, das er absolut nicht leiden kann, dabei liebt er Orange sonst in wirklich jeder Darreichungsform ... Ich würde es nicht als kalt bezeichnen, aber Spring-Mir-Ins-Gesicht-Warm ist es auch nicht. Anziehen würden wir es beide nicht, aber er muss, weil es seine ist. Naja, wenigstens zu Hause, bis sie oll genug geworden ist, um sie ohne schlechtes Gewissen zu entsorgen ...
    Geändert von laureley (08.10.2007 um 20:02 Uhr) Grund: grell, nicht hell

Pie
    Besucher

Wikipedia schreibt zu Türkis:

"Der Grenzfall, das Türkis, ist in seiner Zuordnung vom individuellen Empfinden abhängig (aber auch Teil des männlichen bzw. weiblichen Farbempfindens; siehe Farbwahrnehmung)."

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkis_%28Farbe%29

Mir ist die Farbe eher suspekt, ich finde sie tendenziell eher warm , das ist eine Farbe die mich sehr verunsichert und bei der ich auch kein unangenehmes Bauchgefühl habe wie z.B. bei Oliv/Armeegrün (da klappt es super) oder Braun (da klappt es manchmal), was mich sonst warnt, wenn es zu warm wird.

und es gibt kaum ne farbe in der ich besser ausseh (erst dann kommen koralle, mohnrot, lachs, sonnengelb, rost, mais, olive und creme). voraussetzung ist aber, daß es gründominiert ist und gelb unterlegt. hell oder dunkel spielt bei mir keine rolle, auch wenn ich es hell etwas lieber hab.
    Geändert von Pie (08.10.2007 um 20:02 Uhr)

Öhm Steht neon-orange überhaupt irgend jemandem ?

Warum eigentlich gleich so schnippisch? Darf doch jeder eine Meinung haben, oder nicht?

Aber ich hätte es wohl gleich wissen müssen, gegen Pies Meinung darf man nix sagen *seufz und weg*

Pie
    Besucher

ich glaube, hier besteht ein mißverständnis
    zwischen meinung und fakten besteht doch ein unterschied
    ebnso wie zwischen meinung und wissen.
    wenn du natürlich fakten und wissen als meine meinung ausgeben willst, bitteschön
    und ich? witzig und frech passt wohl besser
    und wie jetzt? sollte ich mich provoziert fühlen? war das deine absicht? *grad-nix-raff* sorry, dann habe ich das nicht verstanden *naiv-bin*. ich dachte nämlich, du machst spaß
    Geändert von Pie (08.10.2007 um 20:28 Uhr)

Tonita
    Besucher

Hmm, also Neonorange... ich weiß nicht, ich kann mir spontan niemanden vorstellen, an dem das gut aussieht

Aber das ist voll komisch... nun war ich essen, gucke meine Blaus und Grüns an, und plötzlich erscheinen mir die "warmen" Grüns auch eher neutral bis kühl
    Jetzt bin ich riiiiiichtig verwirrt, das kann sich doch nicht so einfach ändern!

Pie
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Hmm, also Neonorange... ich weiß nicht, ich kann mir spontan niemanden vorstellen, an dem das gut aussieht

Aber das ist voll komisch... nun war ich essen, gucke meine Blaus und Grüns an, und plötzlich erscheinen mir die "warmen" Grüns auch eher neutral bis kühl
    Jetzt bin ich riiiiiichtig verwirrt, das kann sich doch nicht so einfach ändern!

ich auch net. in den 80ern wärste blind geworden davon. da war neon trend

Meine Laune...
    Confused

*ARGL* Friede!

Ich glaube, so kommen wir nicht weiter, insbesondere nicht, wenn hier warme "gegen" kalte Typen inkl. individuellem Farbempfinden "streiten".

Halten wir fest:

* An Türkis scheiden sich die Geister, was die "Heimat" der Farbe angeht, aber mit etwas Schieberei kriegt man sowohl was kaltes als auch was warmes hin. Manche lieben Türkis, manchen ist es suspekt.

* Blau ist eine kalte Farbe, aber mit etwas Schieberei kriegt man auch Töne hin, die auch (manche) warme Typen tragen können.

* Orange ist der ultimative Warm-GAU, aber es gibt Orange-Töne, die selbst warmen Typen nicht stehen.

Behalten wir das einfach im Hinterkopf und schauen mal, ob wir irgendwann mal irgendwo über Bilder solcher Alien-Orangetöne stolpern ... Ich glaube aber, das dürften ziemliche Unfarben sein, die keiner will und mag ...

Tonita
    Besucher

Ist das vielleicht so ein Alien-Orange?
    http://www.heulers.de/bilder/muellmann1.jpg

Irgendwie kommt es bei den Farben immer sehr drauf an, neben was man sie betrachtet.
    Hab jetzt auch noch eine definitiv warme Grünpalette gemacht, die andere wirkt nur warm, wenn man sie neben die bläulichen Paletten macht. Interessant.

Pie
    Besucher

laureley, so siehts aus. ein paar blaue shirts habe ich auch, es ist eher so ein schmuddeliges gelbliches blau, so in richtung petrol. steht mir ziemlich gut, aber die von mir oben aufgeführten farben stehen mir weitaus besser blau geht am besten in der seltenen warmen variante. dennoch kann ich witzigerweise auch ein paar kühlere blautöne tragen, allerdings muß es unbedingt mittelblau sein. hell- und dunkelblau geht gar nicht. daß dies geht liegt vermutlich an meiner augenfarbe, da sich die farben dann quasi gegenseitig anstacheln und zum leuchten bringen und man darüber hinwegsieht, daß es zu meiner warmen haut eigentlich nicht so recht passt. aus diesem grund kann ich auch helles grau tragen, dunkles nicht.

Meine Laune...
    Confused

Ist das vielleicht so ein Alien-Orange?
    http://www.heulers.de/bilder/muellmann1.jpg
    Ich weiss nicht, ob ich dafür heute überhaupt noch ein Auge habe, aber ich finde, diese Neongrelligkeit und Neonhelligkeit bringt generell gefühlte "Kühle" mit sich, auch bei anderen Farben. Ich muss mir mal Textmarker etc. näher ansehen ...

Ich weiss nur, dass ich mich von Orange in jeder Form fernhalte, egal, ob und wie warm oder kalt.

Tonita
    Besucher

Ich halt mich auch fern, mag die Farbe eh nicht, also was soll's.

Textmarker... Hmm, also das Textmarkergelb müsste eine Winterfarbe sein, ist ja knallig und kalt, wie Zitronengelb nur in hässlich.
    Über Textmarkergrün habe ich auch schon mal nachgedacht, aber das ist glaube ich genauso eine Anti-Farbe wie Textmarkerorange.
    Textmarkerpink ist irgendwie komisch, da kommt es auf die Firma an, manchmal wird es auch auf dem Papier quietschig pink, manchmal eher so flamingofarbig

Gibt's noch Textmarker in anderen Farben?

Pie
    Besucher

textmarker: gelb, blau, orange, pink, grün. alles was die neon-palette so hergibt

Meine Laune...
    Confused

Ich halt mich auch fern, mag die Farbe eh nicht, also was soll's.
    Was mir an dem Müllmann-Bild noch auffiel: Die Reflektorstreifen. Die sind doch silbrig, oder? Ich finde sie nicht unpassend, das "Flackern" beim Draufgucken ist kein Beissen (also wie bei Orange und Pink), sondern was anderes ... Aber zu lange kann ich da eh nicht draufgucken, diese Farbe frisst irgendwie sämtliches Farb- und Harmonie-Empfinden auf ...

Gibt's noch Textmarker in anderen Farben?
    Ich habe hier noch einen in Blau (No Name, also kein Stabilo), ist aber sehr harmlos, nicht wirklich Neon ...

Tonita
    Besucher

Ich glaube, mein Farbempfinden ist heute eh aufgefressen...
    Eigentlich wollte ich ja nur warmes und kaltes Türkis bestimmen, aber das Problem bei mir ist: Je mehr verschiedene Farben ich betrachte, desto weniger weiß ich, welche warm & welche kalt sind... Im Vergleich zu irgendeiner anderen Farbe wirkt fast alles mal warm und fast alles mal kalt Ich glaube, ich lass das mit den Paletten heute mal und editier mal die Bezeichnungen in dem einen Post weg, damit niemand davon verwirrt wird!

Meine Laune...
    Confused

@Tonita: Ich finde http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkis_%28Farbe%29 wie gesagt ziemlich informativ, was den ganzen Blau-Grün-Bereich angeht, wie sich das zusammensetzt, verschiebt etc.

@Pie: Da ich bei warmen Typen (insbesondere denen, die nicht dem Standard-Raster entsprechen) doch immer etwas unsicher bin (bin halt selbst kalt) und auch arachne eher unglücklich ob ihres von Amber und mir zugeteilten "Schicksals" Herbst ist:

Teilst Du unsere Einschätzung "blonder Herbst"?

=> http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=3692

Ich finde sie in den Farben toll (insbesondere dem Oliv), und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was sie sonst sein könnte ... Danke!

Tonita
    Besucher

Ah, das hab ich eben ganz überlesen Ist aber interessant!
    Ja... dann sind die Blaugrüns wohl eher etwas für warme Typen und die Grünblaus für die kalten Typen. Und richtiges Türkis muss dann eben nach empfinden entschieden werden (genau wie dieses eine komische Grün). Man muss ja eh auch immer ein bisschen auf das persönliche Gefühl achten.

Meine Laune...
    Confused

Ja... dann sind die Blaugrüns wohl eher etwas für warme Typen und die Grünblaus für die kalten Typen. Und richtiges Türkis muss dann eben nach empfinden entschieden werden (genau wie dieses eine komische Grün).
    Jupp, genau so habe ich das auch verstanden und kann es auch an den abgebildeten Beispielfarben nachvollziehen.

Kommen eigentlich noch jemandem die ersten drei abgebildeten Farben auf http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtblau eher Lila/Flieder vor als Blau?

Edit: Die Formulierungen! "Es sind helle, mittel– bis hochbunte Blaus: Unbunte, helle Blaus empfindet man als Graublau."

"Unbuntes Blau" ... "Hochbuntes Blau"

Wer schon mal ein "HOSSA"-Blau sehen wollte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ul...inepigment.jpg

*blinzel*
    Geändert von laureley (08.10.2007 um 20:58 Uhr)

Pie
    Besucher

den wiki-link von dir muß ich übrigens noch lesen, kam noch nicht dazu.
    erstelle nebenher gerade ne firmenliste, die ich noch anschreiben muß. *kotz* wie ich so routinearbeiten hasse.

wegen arachne: ich glaub, ich hab ne - für sie - gute nachricht. sie ist wohl schon kalt. allerdings kann ich die augen einfach zu schlecht erkennen. denn da ja die haut auf fotos eh meist versagt, muß ich danach gehen. ich müßte dazu wissen, ob der ring um die pupille rehbraun/dunkel-bernstein oder eher rotbraun ist.

Meine Laune...
    Confused

wegen arachne: ich glaub, ich hab ne - für sie - gute nachricht. sie ist wohl schon kalt.
    Huch? Moment, ich suche Dir mal mehr Bilder inkl. großem Augenbild, dauert einen Moment ...

Tonita
    Besucher

Ja, mir!
    & ich dachte schon, das liegt nur an meinem PC...
    Hab jetzt gerade wieder bei Photoshop geguckt, das ist eindeutig im blauen Bereich, aber etwas näher am Lila/Magenta als am Cyan/Grün. Wenn man es heller stellt, sieht es aus irgendwelchen Gründen aus wie lila, wenn man es auf dunkel und knallig stellt, sieht es aber richtig blau aus.

Witzige Farbe

So richtig "BLAU" ohne irgendwelche Stiche finde ich da eher das Himmelblau.

Meine Laune...
    Confused

@Pie: More Arachne ...

Auge in "Größer geht's nicht":
    http://s5.directupload.net/file/d/1181/iaoaJe95_jpg.htm

Gemischte Bilder:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...46#post2130446
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...00#post2221800

Achte mal bei den Haarbildern darauf, wie fies die Brille und der blaue Pulli beissen (also zumindest nach meinem Empfinden):
    http://img218.imageshack.us/img218/8666/dsc00006ur4.jpg

Farbspiele von mir:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...81#post2130581

Danke!

Pie
    Besucher

das ist schon schwer. in der pupille ist nämlich beides drin. tendiere dennoch zu kalt. ich würd mich zwar auch freuen, wenn es mehr warme farbtypen gäbe. aber die mehrheit scheint hierzulande echt sommer zu sein
    weißt du, einerseits bin froh, warm zu sein, da selten
    andererseits nervt es, da der klamottenmarkt sich sehr viel stärker auf kalte farben spezialisiert hat. kein wunder, jeder geht unbewußt nach seinen farben und wenn die modeschöper, einkäufer usw. alle sommer (wohl hauptsächlich) oder winter (die italiener ) sind, machen und kaufen die auch mehr zeugs in den eigenen farben
    stark fällt es mir z.b. bei 3suisses und tchibo auf. also die fallen mir spontan ein. aber auch andere, ob nun in handel oder versand.
    gut wiederum ist, daß dann die wenigen warmen farben oft ladenhüter sind habe mir kürzlich einen gefütterten anorak von reject in dunkelpetrol für 15 euro angeschafft

Pie
    Besucher

auf einem bild ist es auch gut zu erkennen -dort wo sie warm und kalt zusammen trägt- welche farbe passt und welche eher "wehtut"

loves Real Food Avatar von Robin

und welche eher "wehtut"
    das Orange
    Long time no see...

Meine Laune...
    Confused

das ist schon schwer. in der pupille ist nämlich beides drin. tendiere dennoch zu kalt.
    Ja, ich finde sie auch sehr schwierig. Aber die Farbgeschichten in der Iris finde ich schon sehr "bernsteinig" (beschreibt sie auch selbst so, also "Bernstein" bzw. "Orangebraun"), auch ihre Sommersprossen finde ich golden und nicht kühl (beschreibt sie ebenfalls so). Amber war auch für Herbst ... Und ich finde auch, dass ihr das Oliv und das Karamellbeigedings sehr gut stehen ... Ich finde auch, dass die diesen leicht "kantigen" Look hat, den ich schon oft an Herbsten gesehen habe ...

Fällt Dir irgendwas gutes ein, was sie an sich ausprobieren könnte?

So, ich bin jetzt aber erst mal weg, Abendessen mit meinem Frühling - bis später!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    das Orange
    Das ist aber echt blödes, falsches Licht und auch ein ziemlich fieses Orange ...

Pie
    Besucher

robin, gut gemacht.
    laureley, ein warm-kalt-paar, wie originell. ist dann ja quasi wie bei mir, nur umgekehrt
    oh mann, hab heute wohl mal wieder einen schreibflash gehabt. aber was tut man nicht alles, um sich vor ätz-arbeiten zu drücken *g*
    that means: mindestens eine woche bj-entzug.
    naja wird mir nicht schwer fallen, hab viel zu erledigen
    sowas und sowas

Meine Laune...
    Confused

So, ein paar Minuten habe ich noch, er bummelt noch in der S-Bahn ...

laureley, ein warm-kalt-paar, wie originell. ist dann ja quasi wie bei mir, nur umgekehrt
    Ja, mit ungeahnten Problemen: Wir können uns nicht auf eine Ringfarbe einigen (nichts akutes, aber ich fand das Problem an sich interessant und diskussionswürdig), aber da er eh Ringe hasst (er mag generell keinen Schmuck ausser Uhren - goldbraunes Band und die Uhr in Gelbgold ) ...

Und ich finde seine Kleidungsfarben halt total falsch und komisch, entsprechend muss ich beim Klamottenkauf wirklich aufpassen, nicht meinen Geschmack und meine Temperatur zu beachten, wenn ich Sachen für ihn aussuche, um ihn nicht zu entstellen (in Sommerblau implodiert sein Teint wie gesagt in einen schauerlichen Krebs-Fleischwurst-Kalkeimer-Ton).

Wie ich schon Robin schrieb: Ich glaube, die einfachsten Regeln sind da "Es muss warm, klar und (eher) hell sein und es darf MIR nicht gefallen".

CorTiMam
    Besucher

Uii, das ist ja hochinteressant hier Ich glaube, ich mag auch mal endlich wissen, was ich für ein Farbtyp bin. Alle Seiten werde ich wohl nicht durchstöbern, aber ich muss mich mal ein wenig mehr einlesen, dann komme ich mit meinem Fragenkatalog wieder

Wirklich sehr interessant ...

LG
    Barbara