Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 843 ErsteErste ... 7578797105106107108109117127157207607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

AW: Der Farbtyp-Thread

Hallo

Die vom Sommerthread haben mich zu euch geschickt

Wollte mir mal kurz die Bestätigung für meine Vermutung, dass ich ein Sommer bin holen. Hab nur grad kein Bild auf dem man meinen Hautton etc. wirklich erkennen kann.

Also: Hab blau-graue Augen, meine (natürliche) Haarfarbe hat was von dunkelblond/hellbraun/asch/straßenköter irgendwas (war früher blond wurde dann immer dunkler) ABER ich hab einen gelb/olivstichigen Hautton (bei alienor benutz ich Sophia (bei velvet plush)) Ist also ein warmer farbton.

Durchs Ausschlussverfahren bin ich auf Sommer gekommen
    ich bin ein Gänseblümchen...

Inventar Avatar von arachne

@Nerina:

Für mich siehst du nach einem kühlen Typen aus. Ich würde auf Sommer tippen. Dein Augenweiß sieht bei mir auf dem Rechner eher milchig aus und auch die Augenfarbe wirkt sehr kühl.
    Und da du weder orange noch gelb tragen kannst, würde das meinen Eindruck bestätigen. Für einen Winter sind mir deine Augen nicht hervorstechend genug (ich leider nur ein Anfänger und mir dewegen nicht sicher, ab welcher Haarfarbe der Wintertyp anfängt)-
    Die Haarfarbe auf dem Foto finde ich aber nicht so passend, sieht für mich nach einem warmen Braunton aus, welchr sich etwas mit deiner Hautfarbe beißt.
    Das ertse mal meine Laieneinschätzung. Vielleicht sagen die Experten noch etwas dazu

@Laydee:
    Ich finde auf dem Bild, welches du reingestellt hast, wirkst du sehr warm. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht durch das Licht kommt. Zumal du sagst du trägst gern pink (steht dir das auch, oder magst du es nur?), was warmen Typen eigentlich nicht stehen sollte.
    Wäre lieb, wenn du noch ein ungeschminktes Tageslichtbild mit zurückgebundenen Haaren reinstellen könntest (jedenfalls wenn sie gefärbt sind, das waren sie doch oder? ).

@Haferflocken:
    Ohne Bilder kann man leider nicht viel sagen. Aber ein gelb/olivstich in der Haut heißt nicht, dass man warm sein muss, das habe ich schon gelernt

Tonita
    Besucher

@ arachne: Winter fängt bei mittelbraunen Haaren an, ist aber meistens eher dunkelbraun/schwarz. Oder in seltenen Fällen platinblond.
    Pink gibt es meistens in kalt, aber es existiert auch in warm.

Nerina:
    Klingt alles eher nach Sommer. Aschiges braunes Haar & graubraune Sommersprossen sind z.B. typisch sommerlich. Das rötliche braun auf dem Foto finde ich auch irgendwie "falsch".
    Deine Augen kann ich irgendwie nicht so gut beurteilen. Auf jeden Fall haben sie einen eher schwachen Kontrast zum Augenweiß und einen kühlen Ton, was auch zum Sommer passt. Das Muster um die Pupille, besonders in deinem linken Auge, irritiert mich nur ein bisschen, das erinnert mich ein wenig an eine schwache Version vom Frühlings-Sunburst Aber das muss nix heißen, fremde Muster in den Augen kommen vor und ansonsten sehe ich zumindest auf den Fotos nichts frühlings-artiges an dir.
    Abneigung zu gelb und orange ist ebenfalls typisch Sommer.
    Kannst du dein "Bordeauxrot", "Braunschwarz" und "Tannengrün" vielleicht etwas näher beschreiben oder ein Beispielbild posten? (kann irgendwelcher Quatsch aus der Google-Bildsuche sein, ob ein Kleidungsstück, eine Pflanze oder auch ein Stuhl oder eine Waschmaschine, hauptsache die Farbe stimmt!)

Laydee:
    Ich warte auch auf ein "geeignetes" Foto. Auf dem, was du gepostet hast, siehst du wirklich eher warm aus, deine Haare wirken auch gaaar nicht "aschbraun"... Ob es an den Strähnchen liegt, weiß ich nicht, aber das ist schon irritierend.
    Wie sieht dein "khaki" aus? Eher warmes, gelbstichiges olivgrün oder ein graustichiges Armeegrün?
    Und deine Beerentöne und dein pink würde ich auch gern sehen.
    Auch für dich gilt: Bitte Beispielbilder oder genaue Beschreibungen der Farben!

Haferflocken:
    Ja, bitte ein Foto, sonst geht das nicht!
    Welche Farben magst du denn und welche hasst du?

Tonita
    Besucher

Ich habe gerade was gemacht:
    http://www.tonay.de/lagerregal/farbtypenschnelltest.htm

Ist aber wirklich nur ein Schnelltest, höchstens dann zu gebrauchen, wenn das Ergebnis absolut eindeutig ist.
    Ansonsten kann das nur zur Unterstützung einer Beratung dienen, wenn man vielleicht kein Foto hat oder so.

Experte Avatar von Nerina

Danke schon mal für die ersten Einschätzungen. Zum Sommertypen habe ich nach allem was ich bisher gelesen habe auch am ehesten tendiert. Aber es ist ja immer so eine Sache mit der Selbsteinschätzung.
    Die Augenfotos können in Bezug auf den Kontrast zwischen Augenweiß und Iris verfälscht sein, weil ich bei den Bildern Kontaktlinsen drin hatte.
    Soll ich vielleicht nochmal Bilder ohne Linsen machen, um da ganz sicher zu gehen?? Keine Ahnung wie wichtig sowas ist ....

@ Tonita
    ich versuch mal die farben etwas genauer zu definieren.
    das hier trifft ziemlich genau das, was ich unter schwarzbraun verstehe (da hab ich es auch her)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Braun (also die erste Farbe)

Bordeuxrot
    http://www.agivital.de/images/assets...eauxrot_p1.jpg

tannengrün in etwas sowas:
    http://www.johann-fischer.de/Tannengruen.jpg

hier nochmal ein anderes Bild von mir
    http://i184.photobucket.com/albums/x...tel-1Kopie.jpg

Tonita
    Besucher

Ja, wenn du meinst, dass die Linsen das Auge verfälschen, mach ruhig ein Bild ohne.

Die Farbvorlieben sprechen auch eher für einen kühlen Typ:
    Dein Grün und dein Rot sind schon mal kühle Farben Tannengrün ist zwar eigentlich eher eine Winter- als eine Sommerfarbe, aber die Farbtemperatur ist am wichtigsten. Das braun sieht mir noch ein bisschen zu warm, nicht graustichig genug aus. Aber von den ganzen brauns auf der Wiki-Seite schon am kühlsten.
    Was denkst du denn von so einem "schwarzbraun"?

Bin mir, auch vom Bild her, eigentlich relativ sicher, dass du ein Sommer bist. Warm siehst du nicht aus, und für einen Winter bist du zu hell und kontrastlos.

Aber warte noch die Meinung von einigen anderen ab.

Ich bleib auch nach dem 2. Bild bei Sommer Für einen Winter "leuchten" mir deine Augen nicht doll genug.
    Aber ich bin auch für andere Bilder, wenn du meinst, dass die Linsen die Augenfarbe verändern (ich guck so gern welche )

Nochmal @ Nerina:
    Ich finde die Haarfarbe auf dem neuen Foto passt viel besser (ich meine die, die am Ansatz zu sehen ist).

Experte Avatar von honeycat

so, nun habe ich es geschafft ungeschminkte fotos zu machen. ich hoffe ihr könnt darauf das nötige erkennen. leider bin ich völlig unfähig, selbst zu erkennen, ob meine haut einen gelb oder rosa stich hat, ebenso ob meine haare einen goldenen oder aschigen unterton haben
    die fotos musste ich leider mit blitz machen. ich finde meine haut ist in wirklichkeit etwas blasser, als sie auf den bildern wirkt.
    meine haare sind gefärbt, das blonde ist der gefärbte teil und oben kann man den braunen ansatz erkennen.
    ich trage fast alle kleider-farben, besonders gerne mag ich pink, lila (auch grelleres), grau, schwarz, rot...was ich an mir selber nicht so schön finde, ist blau.
    Geändert von honeycat (20.10.2008 um 14:44 Uhr)
    ---Schnäppchenjägerin---

nachtbiene
    Besucher

Was ist eigentlich mit durchweg klaren Augen Also ohne Sprenkel, ohne Muster, keine Linien, nix Ananas, kein Ring

Tonita
    Besucher

Wirklich gaaaaar nix? In jedem Licht nix zu sehen? Geht das?
    Sommer können kaum erkennbare, kontrastlose Muster haben.

nachtbiene
    Besucher

oh ja, das gibt's... kaum erkennbare, kontrastlose Muster trifft es. Die Muskeln der Iris sind in der Tiefe erkennbar, aber ohne jeglichen farblichen Kontrast.

hab das gesehen an durchweg grauen Augen, hellbraune oder ganz dunkle (südländisch).
    Geändert von nachtbiene (21.10.2007 um 13:53 Uhr)

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Nochmal @ Nerina:
    Ich finde die Haarfarbe auf dem neuen Foto passt viel besser (ich meine die, die am Ansatz zu sehen ist).
    Wobei das alles meine Naturhaarfarbe ist, nicht nur am Ansatz. Da ist definitiv nichts gefärbt oder getönt.
    Ich hab noch eine Frage. Vor kurzem hab ich gelesen, dass beim Sommertyp keine Rot- oder Goldtöne im Haar zu erkennen sind, auch nicht bei Sonnenlicht etc. Stimmt das so?? Denn bei mir ist schon ein deutlicher rotton im Sonnenlicht zu sehen und man fragt mich dann regelmäßig ob ich mir die Haare getönt hätte.

Hier nochmal zwei Bilder von meinen Augen. Wobei die Kontaktlinsen scheinbar doch nicht viel verfälscht habe.

links
    http://i184.photobucket.com/albums/x114/Andji_Nib/5.jpg

rechts
    http://i184.photobucket.com/albums/x114/Andji_Nib/3.jpg

Tonita
    Besucher

Huch, ich dachte, das wäre gefärbt... ich seh da auch einen deutlichen Rotton. Jetzt bin ich irritiert. Hilfe!

Hmm ... nein nicht gefärbt.
    Auch bei meinen aktuellen Bildern muss das eigentlich die Naturhaarfarbe sein. Das letzte mal hatte ich sie im April dunkelbraun getönt und das ist ja doch schon ein Weilchen her, zumal ich auch keinen Ansatz erkenne.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

So, ich bin zurück aus der Brandenburgischen Einöde (dafür gab's tonnenweise Sternschnuppen von Halley zu sehen - und eisekalt war's) ...

Von Laydee und Haferflocken fehlen gute Bilder, oder habe ich etwas übersehen? Von / Zu Schnurbseltini kam gar nichts mehr?

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Schick! Danke für die Mühe!

Ein paar kleine Anmerkungen hätte ich aber (BTW: Ein paar kleine Typos sind drin, guck noch mal in Ruhe drüber):

* Sollte man die Aschtöne der Nichtsommer nicht wenigstens am Rande erwähnen? Die führt man sonst doch aufs Glatteis ...

* Sommer: "verschiedene kühle Blau-, Rosa- oder Grautöne"

* Winter: Das oftmals intensiv weiße / leuchtende Augenweiß erwähnen?

* Winter: "Zitronengelb" würde ich nicht als Beispiel nehmen, das finde ich nicht eindeutig, außerdem lehnen viele die Farbe alleine schon aus geschmacklichen Gründen ab. Wie wäre es stattdessen mit "Fuchsia/Schrillpink"?

* Herbst: "kühles Rosa" (denn Lachsrosa oder andere gelbliche Rosa gehen ja)

Zitat Zitat von Nerina Beitrag anzeigen
    Ich hab noch eine Frage. Vor kurzem hab ich gelesen, dass beim Sommertyp keine Rot- oder Goldtöne im Haar zu erkennen sind, auch nicht bei Sonnenlicht etc. Stimmt das so??
    Nein, das stimmt nicht. Man sieht die Rot- oder Goldtöne der kalten Farbtypen nur bei direktem Sonnenlicht, bei den warmen Farbtypen eigentlich immer.

Achja: Ich denke, Du bist ein Sommer.

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    so, nun habe ich es geschafft ungeschminkte fotos zu machen.
    Ich hätte Dich jetzt spontan für warm gehalten, auch die "goldige" Färbung scheint zu passen, aber warm passt mit der Beschreibung Deines Klamottengeschmacks nicht zusammen. Schade, dass die Bilder geblitzt sind ...

Wie schminkst Du Dich, insbesondere an den Lippen?

Hast Du zu Hause mal so eine Lippie- und AMU-Reihe wie arachne versucht? Damit liess sich selbst eine sehr harte Nuss sicher zuordnen (sieht aus wie ein Herbst, ist aber keiner, sondern Sommer):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...93#post2288893

Man kann sehr schön sehen, dass die kühlen Farben viel besser zu ihrem Teint passen (und der gibt der Farbtyp vor), obwohl sie ansonsten insbesondere durch die Augen sehr herbstlich wirkt.

Tonita
    Besucher

Ich wollte es möglichst einfach und nicht zu "expertig" machen, weil ja scheinbar einige gar keine richtige Vorstellung von den Begriffen "warm" und "kühl" haben.

Wenn man sich blau, rosa und grau gleichzeitig vorstellt, denkt man doch meistens automatisch an kühle Töne und nicht an so Ausnahmefarben wie lachsrosa, lapislazuliblau und gelbliches grau... Oder täusche ich mich da?
    Hmm... vllt sollte ich beim Herbst einfach schreiben "Stehen dir Rosa- und Blautöne fast nie?", dann ist ein "fast" drin und Ausnahme-Rosas sind "erlaubt"... Wobei die warmen Rosatöne doch eh eher Frühlingsfarben sind, oder täusche ich mich da? (Wenn ja: Was gibt es denn für ein spezifisches Herbstrosa?)

Das klare Augenweiß der Winter pack ich gleich dazu.
    Und nach Rechtschreibfehlern suche ich natürlich auch noch mal.

Zitronengelb Ich denk da immer an dieses richtig knallige. Hab auch erst überlegt, ob ich lieber Knallpink nehmen soll, aber irgendwie lehnen das doch auch viele geschmacksmäßig ab Bin mir da nicht ganz sicher. Irgendwie beides "schwierige" Farben.

Mit dem Aschtönen beim Nicht-Sommer... klar, die gibt's, genau wie es Fremdaugen gibt & so, aber das soll ja nur so ein KURZtest sein.

Tonita
    Besucher

So, hab den Test ein bisschen aktualisiert.
    Und ich hab das Wort "warm" ja doch 2x verwendet Ist mir gar nicht so aufgefallen.
    Gibt's noch andere Wege, Frühlingsfarben und Herbstaugen zu beschreiben?

Meine Laune...
    Confused

Ich wollte es möglichst einfach und nicht zu "expertig" machen, weil ja scheinbar einige gar keine richtige Vorstellung von den Begriffen "warm" und "kühl" haben.
    mmmh, da Du von "warme und klare Farben wie Sonnenblumengelb" (Frühling) und "warme Augenfarbe" (Herbst) redest, ging ich einfach davon aus, dass Du es bei den anderen vergessen bzw. von Deinen eigenen Vorstellungen ausgegangen bist - so wirkt es halt etwas inkonsistent. Ich würde konsequent mit "warm" und "kalt" arbeiten, damit die Leute gleich auf der richtigen Schiene sind (nicht wenige denken bei "Sommer" ja an warm, weil es draussen im Sommer halt warm ist ) und sie sich zudem Gedanken darüber machen, dass "Blau", "Braun" etc. halt nicht eindeutig ist.

Wenn man sich blau, rosa und grau gleichzeitig vorstellt, denkt man doch meistens automatisch an kühle Töne und nicht an so Ausnahmefarben wie lachsrosa, lapislazuliblau und gelbliches grau... Oder täusche ich mich da?
    Ich kann nicht für die Menschheit reden, aber mein Frühling hat bei allen Dreien ganz sicher ganz andere Farben im Kopf als ich.

Wobei die warmen Rosatöne doch eh eher Frühlingsfarben sind, oder täusche ich mich da? (Wenn ja: Was gibt es denn für ein spezifisches Herbstrosa?)
    Soweit ich weiss hat Frühling klares warmes Rosa / Pink, Flamingo, klares Lachsrosa etc. und Herbst halt sowas wie gedämpftes / bräunliches Lachsrosa. Oder dieses gelbliche Altrosa ...

Hab auch erst überlegt, ob ich lieber Knallpink nehmen soll, aber irgendwie lehnen das doch auch viele geschmacksmäßig ab
    Echt? Ich hatte den Eindruck, dass gerade Winter sich damit sehr wohlfühlen; nach meinem Empfinden tun sich eher die Sommer mit den Pink-Geschichten etwas schwer ...

Mit dem Aschtönen beim Nicht-Sommer... klar, die gibt's, genau wie es Fremdaugen gibt & so, aber das soll ja nur so ein KURZtest sein.
    Naja, Dein Anspruch dürfte doch sein, besser als jeder dahergelaufenen Standard-Kurztest im Netz zu sein, oder? Dazu gehört aber, dass er die Knackpunkte und Fehler eben jener Tests aufgreift / anreisst: Die Aschtöne der Nichtsommer, die Gelb-/Oliv-Stiche, die nicht warm sind, dass man die Gold-/Rotstiche bei den kalten Typen nur bei Sonnenlicht sieht (BTW: Solltest Du vielleicht bei der Abfrage der Haarfarben Herbst/Frühling noch klarstellen, dass sie die Stiche immer haben müssen) usw.

Tonita
    Besucher

Naja, der Test sollte jetzt nix supertolles werden. Wollte den eher etwas einfach machen als die anderen Kurztests die es so gibt, weil in denen z.T. auch so viele, komische Fragen vorkommen, die eher irritieren als helfen.
    So richtig gut kann man das finde ich nur mit langen Texten machen, und nicht mit so Stichwörtern.

Vllt habe ich das mit den Sommerfarben zu sehr aus der Sommer-Perspektive betrachtet.
    Ebenso das mit pink (ich mag pink ja persönlich ganz gerne, aber es kann sein, dass die ganzen kühlen Pink-Hasser Sommer waren und nicht Winter, hab nicht so drauf geachtet).

Dass ich 2x "warm" geschrieben habe, ist mir eben auch aufgefallen, hab ich ja schon geschrieben. Och menno, irgendwie ist das doof, vielleicht sollte man lieber Beispielfarbbilder reintun als Beschreibungen? Aber die werden ja auch auf jedem Bildschirm anders angezeigt.

Die Haut-Untertöne hab ich ganz bewusst weggelassen, weil die Hautfarbe wohl das ist, was am meisten Probleme bei der Beschreibung macht. Mir ist schon klar, dass sie das wichtigste ist, aber mit der Frage "Hat deine Haut, egal ob sie rosa, beige, gelblich oder olivfarben wirkt, einen kühlen Unterton?" kann doch der Laie eigentlich überhaupt nichts anfangen, und die Frage nach einem rosa oder gelben Hautton ist eben zu unpräzise.

Meine Laune...
    Confused

Nachdem ich immer noch höchst beeindruckt von arachnes Schmink-Serie bin - insbesondere von der Eindeutigkeit in einem Fall, den ich soooo schwer fand - sollten wir als Kurztest vielleicht nur noch bestimmte Lippies / Lidschatten empfehlen; der Rest (Sommer vs Winter bzw. Frühling vs Herbst) ist danach ja nur noch eine Fingerübung.

Tonita
    Besucher

Das ist eine gute Idee!

Ich hab mal Beispielbilder gemacht, jeweils 3 "gute" Farben und 2 "schlechte" Farben. Die sind doch recht eindeutig und sollten auf einem halbwegs normalen Bildschirm nichts völlig verkehrtes wiedergeben, oder?
    Die Frage ist nur, ob bei diesen extremen Farbbeispielen überhaupt jeder etwas findet.

Meine Laune...
    Confused

Och menno, irgendwie ist das doof, vielleicht sollte man lieber Beispielfarbbilder reintun als Beschreibungen? Aber die werden ja auch auf jedem Bildschirm anders angezeigt.
    Ich denke, da kommt man nur mit sprechenden Farbnamen weiter, darüber hatten wir es hier im Thread ja schon mal vor einer Weile. Den Farbnamen ggf. noch um ein Attribut erweitern, um es noch eindeutiger zu machen. Also sowas wie gelbliches Kiwigrün, warmes Narzissengelb, leuchtendes Flamingo-Rosa usw.

Edit: Deine Bilder sehe ich gerade nur in der Vorschau, gucke ich gleich mal ...

Ich hab meine Hautfarbe als warm betrachtet, da alienor die MF als "warm" bezeichnet...hat das nichts damit zu tun? Also ich kann euch mal ein Foto machen, aber mit meiner Naturhaarfarbe kann ich nicht dienen^^

Tonita
    Besucher

Vorschau? Die gehören so klein, damit sie auf der Seite nicht so viel Platz wegnehmen würden.

Ja, sprechende Farbnamen sind auch eine gute Idee, das geht auch ohne "warm" und "kalt" ganz gut.

Meine Laune...
    Confused

Ich habe das mal umsortiert, bei mir war die untere Reihe so verschoben, dass man es nicht sinnvoll sah:

Ich fände mich wieder, aber erstens weiss ich, was ich bin, und zweitens weiss ich auch, was die anderen sind ... insofern bräuchten wir mehr Stimmen bzw. Testkandidaten ...

@Haferflocken Guck Dir mal bitte die Farben an und sag uns den 3er, den Du am schönsten findest und den 2er, den Du am schlimmsten findest ...

Creativa Avatar von Sshaythiel

das mit den Farben ist ja interessant

Also ich würde mich glaub ich im zweiten dreier wiederfinden, liege ich damit richtig? Obwohl das nicht meine Lieblingsfarben sind...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Insgesamt als Farbe oder als Kleiderfarbe?

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nachdem ich immer noch höchst beeindruckt von arachnes Schmink-Serie bin - insbesondere von der Eindeutigkeit in einem Fall, den ich soooo schwer fand - sollten wir als Kurztest vielleicht nur noch bestimmte Lippies / Lidschatten empfehlen; der Rest (Sommer vs Winter bzw. Frühling vs Herbst) ist danach ja nur noch eine Fingerübung.
    Bin ich dafür, nachdem das ja sehr gut geklappt hat und ich dadurch eindeutig zugeordnet werden konnte

Zu den Farbbildern:
    Das Problem, was ich dabei sehe, ist, dass man die Farben, die man da sieht, mögen kann und sie einem trotzdem nicht stehen. Ich liebe zB Gelb (ist meine Lieblingsfarbe, das ist so schon hell und macht gute Laune ) aber ich kann es überhaupt nicht anziehen
    Gerade die Sommerreihe finde ich persönlich unspannend, zumal Grau und Rosa eher die Farben sind, die (glaub ich jedenfalls) bei den meisten wahrscheinlich nicht "erste Wahl" sind. (versteht einer was ich sagen will, oder erzähle ich Müll )

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Hautfarbe als warm betrachtet, da alienor die MF als "warm" bezeichnet...hat das nichts damit zu tun?
    Ich kenne Deine Hautfarbe und die MF nicht, insofern kann ich Dir nicht beantworten, ob die Farbe warm oder richtig ist. Aber einen Gelbstich oder Olivstich gibt es auch bei kalten Typen (-> Südländer, Orientalen, Asiaten usw. -> meist Winter).

Also ich kann euch mal ein Foto machen
    Mach das. Bitte ungeschminkt (also auch keine MF, kein Concealer usw.), Haare zurückbinden, da Du offenbar färbst, Tageslicht (kein Blitzlicht, kein Neonlicht, kein direktes Sonnenlicht).

aber mit meiner Naturhaarfarbe kann ich nicht dienen^^
    Dann such sie doch bitte mal auf der Koleston-Skala raus:

http://www.wellaprofessionals.de/ver...ebersicht.jsp?
    http://www.wellaprofessionals.de/ver...ebersicht.jsp?
    http://cgi.ebay.de/Wella-Koleston-Pe...QQcmdZViewItem (Namen zu den Koleston-Nummern)

@arachne: Ja, Deine Einwände sind gut und richtig - aber ich möchte betonen, dass bei mir Grau erste Wahl ist.

Inventar Avatar von vanityfair

Den Lippietest fand ich auch sehr sehr aufschlussreich!

@arachne: Die Sommer haben doch so ein schönes Zitronenpastellgelb, wundervolle Farbe!

6/1 dunkelblond asch also das is sowas wie meine Haare wären, vllt bissle dunkler

MF benutz ich Sophia von alienor.

Ich mach die Fotos, aber hab wahrscheinlich die nächsten 2 Tage keine Zeit wenns noch Tag ist.

Achja hab ich vergessen: Am besten bei der 3er Reihe find ich so gefühlsmäßig die 2te und bei der 2er Reihe find ich die letzte am Schlimmsten wobei das darüber auch nicht schön ist
    Geändert von Haferflocken (21.10.2007 um 19:17 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@arachne: Sommer hat zwei Gelbtöne; das eine ist so ein säuerliches Zitronenfalter-Gelb:

http://img107.imageshack.us/img107/3...mergelbci1.jpg
    http://images.google.de/images?q=zitronenfalter

Das zweite ist eine Art "leicht gräuliche Vanille", in etwa wie der Forumshintergrund. Ich grusele mich normalerweise vor allem, was Orange oder Gelb ist, entsprechend widerwillig war ich, als mit der Pastellton mal in die Hände fiel. Aber angezogen war es einfach "Holla!?" - richtig gut! Das Zitronenfalter-Gelb habe ich leider noch nirgendwo gesehen.

Der Gelbton der Winter sieht so aus:

http://666kb.com/i/argnrfcy55p02cjya.png

Mich spricht der letzte dreier am meisten an.
    bei den zweiern finde ich den zweiten und dritten im gleichen maße unansprechend.

Tonita
    Besucher

Ich liebe rosa & grau! Dafür kann ich mit den typischen Sommer-Blautönen relativ wenig anfangen, find die weniger aufregend. Aber ich weiß, dass ich in denen nicht schlecht aussehe.
    Das Frühlings-Sonnengelb finde ich eigentlich schön, aber an mir fand ich es schon immer schrecklich. Hab mir mal im SSV ein Shirt in der Farbe bei H&M gekauft (für 2 € oder so), mit dem Resultat, dass ich es glaube ich 1x oder gar nicht draußen anhatte und nun als Schlafi nehme.

Baue die Dinger jetzt einfach mal in die Seite ein und schreibe noch "bildliche Farben" dazu.

Tonita
    Besucher

Habe die Farben hinzugefügt, wo nötig, etwas genauer beschrieben, und eine Einleitung gemacht, die hoffentlich etwas bei der Wahl der Farben hilft.
    Versuchskaninchen sind willkommen, auch die, die ihren Farbtyp schon wissen können ja mal gucken, wie weit sie mit dieser Seite gekommen wären.
    http://www.tonay.de/lagerregal/farbtypenschnelltest.htm

Oke, also:

1. Meine Haare haben einen aschigen Ton
    2. ich hab fast kein Muster in den Augen (blau-grau)
    3. Ja, Ja, Ja wobei ich ersteres furchbar finde, aber es steht mir
    4. Orange ist furchbar, gelb geht aber nicht wirklich vorteilhaft
    5. keine sommersprossen
    6. Silber

In allen anderen Farbtypen finde ich mich eher nicht. Wär nur noch mein Hautton zu klären

Experte Avatar von Niamh

Tonia, ich find es wirklich toll welche Mühe du dir mit dem Test gegeben hast!
    Mit den Farben hab ich aber so meine Probleme, ich trag fast nur schwarz, kann folglich absolut nicht sagen welch Farben mir besser stehen würden
    Farbiges Makup verwende ich auch nicht (auch kein Lippie) finde ich seh furchtbar angemalt/nuttig damit aus.
    Puh, ich bin ein HÄRTEFALL

@ Tonita:
    nach deinem link würde ich mich wahrscheinlich selber als Sommer sehen, nur die Farbpalletten irritieren mich, da die Farben vom Wintertyp mich bei Kleidung viel eher ansprechen würden als die Farben vom Sommer. Bei den "Hassfarben" würde ich beides wählen