Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 113 von 843 ErsteErste ... 136393103111112113114115123133163213613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

AW: Der Farbtyp-Thread

Was sind denn die Haarfarben, die ein Sommer noch tragen kann? Also ich wollte eigentlich als nächstes mal versuchen sowas richtung aubergine/pflaume hinzubekommen? Wäre ein Braun das komplett ohne Reflexe besser?

Ich hab dann versucht ein Foto zu machen, aber man sieht von meinem Hautton eigentlich nicht viel, da ich im Gesicht sehr blass bin und die roten Pickel auch noch irritieren.
    ich bin ein Gänseblümchen...

Experte Avatar von Madame Chauchat

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar noch recht neu hier, vielleicht habt ihr aber ja trotzdem mal Lust. meinen Farbtyp herauszufinden. Ich selbst habe auf dem Gebiet leider gar keine Ahnung... Ich sehe bei Farben nicht so wirklich, welche mir stehen oder welche ich lieber nicht nehmen sollte, ich weiß nicht einmal, wie ich meine Haarfarbe benennen würde.. Dafür habe ich euch mal "ein paar" ungeschminkte Fotos zusammengebastelt. Ich finde, ich sehe je nach Licht mal warm und mal kühl aus.. Augenringe habe ich, wie man gleich sehen wird, auch ständig..

Augen bei sonnigem Tageslicht:
    [IMG][/IMG]

Und bei trübem...:
    [IMG][/IMG]

Originalhaarfarbe (mittlerweile sind sie mehr oder weniger unfreiwilligerweise dunkelbraun):
    [IMG][/IMG]

Ahja, bei den hochprofessionell getarnten Haarbildern am besten gar nicht auf die Hautfarbe achten, da die aus einer Zeit von vor ca. 6 Jahren stammen, wo ich Selbstbräuner grad ganz toll fand...

Ja, hier hätte ich noch meine Lippen im Angebot.. Falls das weiterhilft: meine Lippenfarbe scheint mir immer recht intensiv zu sein, so im kontrast zur haut.
    [IMG][/IMG]

Von meinem Hautton hab ich jetzt nicht extra Bilder gemacht.. Die Haut ist halt recht hell (bleich), meistens mit leichtem Gelbstich. Keine Sommersprossen, dafür aber, wie ich finde, mehr Leberflecken als bei anderen Menschen. Manchmal werd ich im Sommer bräunlich (immer mit so gelb-orangigem Unterton).. normalerweise aber nur, wenn ich's wirklich drauf anleg und mich regelmäßig in die Sonne packe, was ich gewöhnlich nicht tue.

Ok, ich weiß nicht, ob ihr sonst noch was wissen müsst?!?!
    Mich würde ja am meisten interessieren, welche Haarfarben mir noch stehen könnten und überhaupt, ob ich nun ein warmer oder kühler Typ bin..

Liebe Grüße
    Lena

Inventar Avatar von vanityfair

Oma1: Winter (südländisch dunkel mit oliver Haut, braune Augen), Opa1: heller rothaariger Frühling (blaue Augen)

-> Mutter: dunkler Frühling (grüne Augen)

Oma2: Sommer (braune Haare, blaue Augen), Opa2: Winter (dunkle Haare und Augen)

-> Vater: Spätsommer oder Winter (braungrüne Augen)

= ich (Winter, dunkel, blaue Augen) + Schwester (Sommer, blond, blaue Augen)

Darin kann ich jetzt überhaupt keine Logik erkennen *g

Juni
    Besucher

Welche Typen sind eigentlich Grace Kelly und Tippi Hedren (falls die überhaupt jemand kennt - ich liebe alte Hollywood-Filme), sowie Gwyneth Paltrow?

Inventar Avatar von Stine81

Ich kann in meiner Familie auch keine Logik erkennen:

Vater: blau-graue Augen, dunkelbraune Haare, helle Haut mit Gelbstich

Mutter: grünbraune Augen, dunkelbraune Haare, dunkle Haut, wird indianerrot

Bruder: aschblond, grau-grün-blaue Augen, dunkle Haut, wird richtig braun

Oma väterlicherseits: blau-graue Augen, dunkelbraune Haare, normal bis dunkle Haut

Opa väterlicherseits: blau-grau-grüne Augen, dunkelblonde Haare, normale Haut

Oma mütterlicherseits: aschige Haare, grünbraune Augen, blasser Hauttyp

Opa mütterlicherseits: schwarze Haare, schwarze Augen, rotbraune Haut

Und ich: rotblonde Haare, blass, grüngraue Augen - richtig tolle Promenadenmischung . Nur die Mutter meiner Oma hatte auch etwas rötliche Haare, die Schwester meiner Oma hatte richtig rote Haare.

Könnt ihr eigentlich eure Familienmitglieder farbtechnisch auch teilweise so schlecht einschätzen?

Inventar Avatar von arachne

@Lena:
    Für mich wirkst du kühl. Ich finde dich in meiner Vorstellung in kalten Farben besser. Wenn ich das Bild mit dem Selbstbräuner (der ja sehr orange zu sein scheint) sehe, finde ich, dass dir warme Töne nicht sonderlich zu stehen scheinen. Und wenn ich mir dein Augenbild am trüben Tag anschaue und mir einpaar Sommerfarben drum herum vorstelle, finde ich das ganz passend
    Winter kannst duja, wie ich gelernt habe, wegen der hellen Haarfarbe nicht sein, außerdem bist du für mich nicht kontrastreich genug. Deswegen würde ich auf einen Sommer tippen, aber mal sehn, was die Experten sagen.
    Hast du denn irgendwelche Lieblingsfarben, in denen du viele Komplimente bekommst und von denen du glaubst, dass sie dir auch gut stehen? Trägst du Lippenstift oder benutzt zu Lidschatten? Wenn ja, welche Farben? Vielleicht hast du ja zufällig orangefarbenen Lidschatten zu hause und machst mal ein Foto geschminkt damit?
    Ich muss auch ehrlich sagen, ich hätt gern nocheinmal ein "normales" Tageslichtbild, da die beiden Augenbilder schon sehr verschieden aussehen... Obwohl, deine Haarfarbe sieht eiegntlich eher warm aus..., wie gesagt, lass die Experten mal drüber gucken und vielleicht machtst du für mich noch mal ein neues Bild

@all:
    Ich war heute und gestern einkaufen und habe tatsächlich was gefunden
    Ich weiß nicht, wie gut mir die Farben stehn, da ich sie noch nicht im Tageslicht begutachten konnte, fand sie aber sonst ganz gut.

Habe mir eine dunkelbraune Hose und einen Pullover in derselben Farbe gekauft (ich weiß, gerade braun, aber ich fand, es war eher kühl. Sah so aus, als hätte es etwas grau mit drin, kann aber auch sein, dass es einfach nur so aussah, weil es recht dunkel ist ), dann noch ein Shirt in Petrol, dazu einen hellgrauen Rollkragenpullover (ja, hellgrau, ganz begeistert bin ich von der Farbe nicht, finde grau ist immer so langweilig und macht mich blass, dachte mir aber, wenn ich das Petrol drüber ziehe, dann wird es schon gehn ), dann noch 4 Poloshirts (dunkelblau-hellblau-getreift, himbeerrosa-hellrosa-getreift, hellrosa-uni und himbeer-uni) und ein paar Socken brauchte ich auch, die wurden aber nicht nach Farbe ausgewählt

Wenn ich es schaffe, mach ich morgen mal Fotos davon. Am besten wird wohl sein, wenn ich sie anziehe, dann sieht man ja am besten, ob es passt, oder?

Aber so ein paar leuchtende Farben hätt ich ja auch gern noch, so gute Launefarben (Frühlingsfarben erinnern mich immer daran, weil sie so schön leuchten, schade, dass ich die nicht anziehen kann, immer wär mir nicht danach, aber so manchmal )
    Geändert von arachne (27.10.2007 um 23:35 Uhr)

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Welche Typen sind eigentlich Grace Kelly und Tippi Hedren (falls die überhaupt jemand kennt - ich liebe alte Hollywood-Filme), sowie Gwyneth Paltrow?
    Grace Kelly wird öfter mal als Sommer-Beispiel genannt. Denke, das stimmt auch, sie hat(te) ja dieses Image der kühlen Blondine.
    Tippi Hedren sagt mir gar nix.
    Gwyneth Paltrow... Hm, spontan hätte ich irgendwie Frühling gesagt, aber auf manchen Bildern wirkt sie dann doch irgendwie kühl Hab mal nachgeforscht, und das hier gefunden:
    http://www.kolibri-imageberatung.com...ff96d777630102
    außerdem das hier, hat laureley auch schon im Thread gepostet: http://www.carolejackson.com/html/Style_Media2.html.
    Also wohl doch eher Sommer!

Lena: Die beiden Augenfoto-Serien sehen soooo verschieden aus, da fällt es mir schwer, dich einzuschätzen. In extrem warmem Licht sieht wirklich jeder warm aus, und in extrem kühlem Licht sieht auch jeder kühl aus.
    Welche Farben trägst du denn im Moment gerne? (Genau beschreiben)

nachtbiene
    Besucher

Puh, der Blick heute auf meinen Kleiderschrank war entnüchternd: 90% Winterfarben, klares Schwarz, Schneeweiss, intensives Grau und einige Teile in kräftigen (Winter-)Kontrastfarben...

naja... ich werd's wohl weiter tragen, kann mich auch bei Neukäufen nicht von ihnen verabschieden und find auch den Kontrast dunkle Kleidung/blonde Haare sehr schön, da kommt die Länge der Haare bei mir erst richtig zur Geltung...

Juni
    Besucher

@Tonita: Danke!

Der Blick in meinen Kleiderschrank ist jetzt auch immer wieder ernüchternd. Ich habe vor 2 Wochen "ausgemistet", d.h. alles was nicht mehr so toll war, Fehlkäufe alles flog raus. Und gestern habe ich auch noch alle Nicht-Sommerfarben rausgeschmissen (waren gar nicht so viele). Das einzige was geblieben ist, obwohl es wohl nicht meinem Typ entspricht, ist schwarz. Ohne geht es nicht.
    Also bin ich heute durch die Geschäfte getigert, aber habe nichts Schönes gefunden. Als ich wieder zu Hause war habe ich online weitergesucht, bin aber auch nicht fündig geworden. Einige Teile waren okay, aber keine Bestnote.

Was ich gerne hätte:
    • schöne graue Hose (silbergrau)
    • schöner Pulli mit V-Ausschnitt in einer helleren Sommerfarbe (lila?)
    • 2 Rollis (hell oder mittel)
    • Stiefeletten
    • schöne Tasche für jeden Tag (mittelgroß)
    • farbiger Blazer (neutral hab ich genug)

Egal wie frustrierend es auch gerade ist, meine Kleidung gefällt mir viel besser.

Etwas Erfolg habe ich dennoch zu vermelden: wo ich schon mal in der Stadt war, habe ich mir Make Up in Sommerfarben zugelegt. Zu Hause angekommen, dann auch sofort damit neu geschminkt und ich bin immer noch überrascht, was für einen Unterschied das macht. Vorher fand ich mich immer ganz passabel, jetzt sehe ich richtig "frisch", "gesund", "harmonisch" aus. Ist sogar meinem Schatz aufgefallen, und das will was heißen. So oft habe ich noch nie an einem Tag in den Spiegel geschaut.

Allwissend Avatar von lainje

ich hab mal ne Frage weiß nicht so genau welcher typ ich bin. kann man auch eine Mischung sein? also sowas wie sommer/ wintertyp? bin mir wirklich unsicher.
    Hab mal überlegt so beige sand töne stehen mir gar nicht. Ein intensives Braun geht aber wieder, aber nur wenns intensiv ist und nicht blass. Ansonsten kann ich eigentlich alles tragen - und das tue ich auch türkis steht mir sehr gut
    ansonsten meine Haut ist sehr blass mit manchmal einem geblichen stich. Ich werde NIE braun. Habe von natur aus mittelaschbrauenes Haar, die jetzt dunkelbraun getönt sind. Meine Augen waren mal ganz dunkelbraun haben aber nach der Pubertät graue sprenkel bekommen, ich kann nix milchiges sehen. Aber eigentlich kann ich mit dem milchig auch nicht viel anfangen Mir stehen absolut keine pinken oder orangen Lippenstife, am besten ist dann sowas wie Rost (aber nicht zu dunkel sonst seh ich tot aus) oder leicht bräunliche rote Lippenstife. rosaglitzer lipglosse sind toll. ....
    Meine Adern sind eher blau, mit nem leichten grünlichen stich. irgendwie kann ich mich da nicht entscheiden was bin ich nun?

Tonita
    Besucher

Ohne Foto ist das immer schwierig.
    Deine Beschreibung ist richtiges Kuddelmuddel, aus der man alle möglichen Sachen entnehmen kann... Wirklich, da entsteht ein ganz uneinheitliches Bild.
    Z.B. Rostfarbene und Braunrote Lippenstifte, aber auch rosa Glitzergloss... Das passt so gar nicht zusammen.

Versuche mal, deine Augena genauer zu beschreiben.
    Und denke noch mal über Farben nach, die dir stehen oder nicht stehen könnten.
    Welche dieser Farbpaletten spricht dich am meisten an?
    1. Kiwigrün, Sonnenblumengelb, Tomatenrot, Apricot, Kamelbraun, Milkakuhlila, gelbstichiges Türkis, Elfenbeinfarben
    2. Rauchblau, Marineblau, Himmelblau, blaustichiges Grau, Himbeerrot, Pflaumenlila, Mintgrün, Zartbitterbraun, Tempotaschentuchweiß
    3. Kürbisorange, Senfgelb, Olivengrün (wie echte Oliven), Rostrot, Rotbraun, Goldbraun, gelbstichiges Petrol, Brombeerlila, Kupfer
    4. Knallpink, Königsblau, kräftiges Zitronenschalengelb, Schneeweiß, reines Rot, Betongrau, Tannengrün, fast weißes Eisrosa, Pechschwarz
    Gehe nicht nach einzelnen Lieblingsfarben, sondern nach dem Gesamteindruck.

Noch einige Fragen:
    1. Wie genau sehen die Sprenkel in deinen Augen aus? Versuch mal, deine Augen ganz genau zu beschreiben.
    2. Könntest du dir dich mit roten Haaren vorstellen oder löst das richtige Horrovorstellungen aus?
    3. Hast du Sommersprossen? Sind die goldig oder eher so normal-braun bis grau?
    4. Wie sehen deine Wimpern aus?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Was sind denn die Haarfarben, die ein Sommer noch tragen kann? Also ich wollte eigentlich als nächstes mal versuchen sowas richtung aubergine/pflaume hinzubekommen?
    Ohne zu wissen, was Du eigentlich für ein Typ bist und wie Du aussiehst, wird Dir keiner einen sinnvollen Tipp geben können. Aber gerade Rot ist für kalte Typen echt gefährlich: Wenn man überhaupt ein kaltes Rot gefärbt bekommt, verblasst es meist recht schnell zu irgendwelchen ausgebissenen Orange-Varianten und das ist dann echt ätzend ... Wieso willst Du eigentlich überhaupt färben? Naturhaarfarbe so schrecklich?

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Darin kann ich jetzt überhaupt keine Logik erkennen *g
    Naja, nur weil ein Laie keine total offensichtlichen Zusammenhänge erkennt, heisst es ja nicht, dass keine da sind. Vererbung folgt - von sowas wie Mutationen mal abgesehen - festen Regeln, wenn sie auch sehr komplex und kompliziert sind.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Tippi Hedren sagt mir gar nix.
    Hitchcocks Liebling ("Die Vögel", "Marnie" usw.). Mutter von Melanie Griffith. Leider kenne ich sie nicht gut genug, um zu sagen, was sie ist, heisst: Ich habe keine Ahnung, wie sie in Natura aussieht.

Wegen Lena0809: Ich vermute, sie ist ein Sommer, aber ich würde auch gerne noch mehr sehen / lesen.

Wegen lainje: Sehe ich auch so, also widersprüchlich und Kuddelmuddel, mehr Infos bzw. Bilder.

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    habe ich mir Make Up in Sommerfarben zugelegt. Zu Hause angekommen, dann auch sofort damit neu geschminkt und ich bin immer noch überrascht, was für einen Unterschied das macht. Vorher fand ich mich immer ganz passabel, jetzt sehe ich richtig "frisch", "gesund", "harmonisch" aus. Ist sogar meinem Schatz aufgefallen, und das will was heißen. So oft habe ich noch nie an einem Tag in den Spiegel geschaut.
    Ja, das mit dem Schminken ist echt krass! Ich musste total umlernen, weil ich so stark auf kalte Farben reagiere, dass Bruchteile der sonst üblichen Menge an warmen Farben (Goldoliv, warmes Braun usw.) ausreichen, um stärkere Effekte als jedes warme Makeup zu erzeugen. Mit warmen Farben konnte ich immer aasen und spachteln, ohne dass wirklich viel passierte. Daher sah es mit kalten Farben anfangs etwas hart, kalt und angemalt aus, aber nachdem ich die Menge drastisch reduziert hatte war's dann einfach perfekt.

Ohne Foto ist das immer schwierig.
    Deine Beschreibung ist richtiges Kuddelmuddel, aus der man alle möglichen Sachen entnehmen kann... Wirklich, da entsteht ein ganz uneinheitliches Bild.
    Z.B. Rostfarbene und Braunrote Lippenstifte, aber auch rosa Glitzergloss... Das passt so gar nicht zusammen.

Versuche mal, deine Augena genauer zu beschreiben.
    Und denke noch mal über Farben nach, die dir stehen oder nicht stehen könnten.
    Welche dieser Farbpaletten spricht dich am meisten an?
    1. Kiwigrün, Sonnenblumengelb, Tomatenrot, Apricot, Kamelbraun, Milkakuhlila, gelbstichiges Türkis, Elfenbeinfarben
    2. Rauchblau, Marineblau, Himmelblau, blaustichiges Grau, Himbeerrot, Pflaumenlila, Mintgrün, Zartbitterbraun, Tempotaschentuchweiß
    3. Kürbisorange, Senfgelb, Olivengrün (wie echte Oliven), Rostrot, Rotbraun, Goldbraun, gelbstichiges Petrol, Brombeerlila, Kupfer
    4. Knallpink, Königsblau, kräftiges Zitronenschalengelb, Schneeweiß, reines Rot, Betongrau, Tannengrün, fast weißes Eisrosa, Pechschwarz
    Gehe nicht nach einzelnen Lieblingsfarben, sondern nach dem Gesamteindruck.

Noch einige Fragen:
    1. Wie genau sehen die Sprenkel in deinen Augen aus? Versuch mal, deine Augen ganz genau zu beschreiben.
    2. Könntest du dir dich mit roten Haaren vorstellen oder löst das richtige Horrovorstellungen aus?
    3. Hast du Sommersprossen? Sind die goldig oder eher so normal-braun bis grau?
    4. Wie sehen deine Wimpern aus?
    Ja sorry wegen dem Kuddelmuddel ich bin deshalb auch so verwirrt und kann mich nicht zuornen. nun erst mal zu den Fragen

1. okay schwierig. Meine Augen sind um die iris rum vollkommen braun, darum ist dann aber ehr ein Kreis der ein graues Muster hat, aber auch von der Farbe her ist dort das braun eine idee weicher goldiger mit nem leichten grünstich glaub ich. (sorry ich habe noch nie meine Augen so genau untersucht ) Der schwarze außenkreis hebt sich kräftig vom Weiß ab.
    2. ich habe fast 10 Jahre die verschiedensten rottöne in den Haaren gehabt, weil jede Farbe bei mir dazu neigt rot zu werden. Meine Friseurin meinte, ich hätte zuviele rote Pigmente im Haar. Kupfergold stand mir sehr gut, ich sah dann nicht so blass aus wie jetzt mit den dunklem Haar. Wenn ich dunkel Färbe bin ich endlich das rot mal los.
    3. Ich habe gar keine Sommersprossen, und die paar die ich dann im höchsten Sommer mal auf der Nase habe hm *grübel* ich glaube die sind normalbraun dann.... aber wie gesagt, ich habe eigentlich keine.
    4.meine Wimpern sind schwarzbraun genauso meine Augenbrauen. okay die wimperntusche macht sie noch eine idee dunkler, habe auch schon mal braune wimperntusche versucht, aber die machte die wimpern ehr heller und brauner.

zu der Farbpalette:
    am unkompliziertesten sind Kleidungsstücke der 4. Farbpalette für mich. die sehen eigentlich immer gut aus.
    Aber auch die 2. kann ich gut tragen. Mehr Probleme habe ich, wenn ich Klamotten anziehe aus der 3. Kategorie dann muss ich wirklich auch mit anderen dingen kombinieren damit es passt.
    Und die 1. Kategorie Trag ich gar nicht, da gehe ich nicht drauf zu und wenn ich z.B milkakuh lila probiere siehts nicht so toll aus.

nun was übersichtlicher?

Tonita
    Besucher

Hmm, das ist echt verwirrend. Die Farbpaletten sprechen absolut für einen kühlen Typen...
    Aber kupfergoldene Haare passen dann wieder so gar nicht, die müssten an einem kühlen Typen eigentlich gruselig aussehen.

Auch sonst kann man immernoch keine eindeutige Tendenz erkennen.

Kannst du keine Fotos machen?

ich habe mal geguckt ich könnte höchstens Bilder hochladen auf denen ich geschminkt bin. Ich kann leider keine Bilder machen.

Tonita
    Besucher

Hmm, schade Ohne Bilder kann man meistens nur in richtig eindeutigen Fällen helfen. Weiß ja nicht, wie gut deine geschminkten Bilder sind (Licht, wie doll geschminkt etc.)...

licht ganz gut - und geschminkt bin ich denk ich auch nicht so stark bis aufs rouge *pfeif* werd mal zwei bilder hochladen vllt sieht man ja klarer

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Naja, nur weil ein Laie keine total offensichtlichen Zusammenhänge erkennt, heisst es ja nicht, dass keine da sind. Vererbung folgt - von sowas wie Mutationen mal abgesehen - festen Regeln, wenn sie auch sehr komplex und kompliziert sind.
    Naja erstens untersuchen die Biologen Vererbung nicht nach Farbtypen und zweitens ist das eher ein Zufallsprinzip, wobei bestimmte Phänotypen wahrscheinlicher sind als andere. Ich hatte da neulich mal was über Vererbung von Augenfarben gelesen, da gibts so einen Rechner, der Wahrscheinlichkeiten anzeigt.

http://museum.thetech.org/ugenetics/...alculator.html

Danach hatten meine Eltern eine Chance von 18% auf ein blauäugiges Kind und sie habens sogar 2x hinbekommen *g

okaay hier die Bilder (ist mir irgendwie peinlich )

habe extra die beiden Bilder genommen, weil ich zufälligerweise jedesmal das gleiche AMU hab aber unterschiedliche sachen trage.
    Hoffe das hilft jetzt weiter ... ich hab mich jetzt bestimmt voll falsch beschrieben.
    http://i221.photobucket.com/albums/d.../ME8907208.jpg
    http://i221.photobucket.com/albums/d...e/ichtrkis.jpg

Tonita
    Besucher

Irgendwie verstehe ich den Rechner nicht so ganz.
    Mein Freund und ich kriegen, wenn wir 6 Kinder kriegen (so viele will ich doch gar nicht ) 2 blauäugige und 4 braunäugige, oder wie?
    Aber darunter steht 72,7 % Brown, 13,6 % Blue und 13,6 % Green
    Wo kommt denn das Green her?

Kann ich mit diesem Allel-Dingens noch was ändern? Unsere Väter haben nämlich beide richtig braune Augen, unsere Mütter auch ein bisschen grünliche. Mein Freund hat richtig braun und ich habe blau mit etwas grün. Wie stell ich das ein? Oder geht das gar nicht?

Sorry für die vielen Fragen, finde das irgendwie interessant.

Mischfarben gehen nicht. Und die Zahlen sind als Wahrscheinlichkeiten zu interpretieren. Die 6 angezeigten Kinder sind nur Beispiele für eine mögliche Verteilung bei eben 6 Kindern. Die könnte aber auch ganz anders ausfallen. Das ist wie im Lotto.

72% ist ne hohe Wahrscheinlichkeit für Braun. Blau und Grün sind bei dir möglich, aber sehr viel weniger wahrscheinlich.

edit: Für Statistiken gilt ja das Gesetz der großen Zahlen. Also je mehr Kinder, desto eher entspricht die Verteilung den Wahrscheinlichkeiten. Hättest du 1000 Kinder, wären davon um 720 braunäugig.
    Geändert von vanityfair (28.10.2007 um 14:03 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Aber kupfergoldene Haare passen dann wieder so gar nicht, die müssten an einem kühlen Typen eigentlich gruselig aussehen.
    Ich denke, sie ist Winter mit Kupfereinschlag, eventuell noch ein Sommer, das müsste man noch mal genauer gucken. Aber nicht warm (die goldene Brille passt nicht, auch das Rot der Strähne über die Stirn auf dem Bild mit dem Shirt in Türkis sieht komisch aus zur Haut).

@lainje: Pink und Blau sind toll, aber Orange und Gelb sind nicht so toll, ja? Du magst lieber Silber als Gelbgold?

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Naja erstens untersuchen die Biologen Vererbung nicht nach Farbtypen und zweitens ist das eher ein Zufallsprinzip, wobei bestimmte Phänotypen wahrscheinlicher sind als andere.
    Natürlich ist der Zufall bei der Mischung Programm, und natürlich gibt es sowas wie dominante und rezessive Merkmale, aber dennoch folgt es festen Regeln.

Ich hatte da neulich mal was über Vererbung von Augenfarben gelesen, da gibts so einen Rechner, der Wahrscheinlichkeiten anzeigt.
    Nett! Bei meinem Freund und mir sind die Wahrscheinlichkeiten 0% braun, 25% blau und 75% grün.
    Geändert von laureley (28.10.2007 um 15:05 Uhr)

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

@lainje: Pink und Blau sind toll, aber Orange und Gelb sind nicht so toll, ja? Du magst lieber Silber als Gelbgold?
    Ich trage lieber Silber aber Platin sieht zu kalt aus... Meine Mom sieht lieber Gold an mir. Ich zitiere mich mit meinem Bildern mal selber vllt hilft das ja weiter.

Zitat Zitat von lainje Beitrag anzeigen
    okaay hier die Bilder (ist mir irgendwie peinlich )

habe extra die beiden Bilder genommen, weil ich zufälligerweise jedesmal das gleiche AMU hab aber unterschiedliche sachen trage.
    Hoffe das hilft jetzt weiter ... ich hab mich jetzt bestimmt voll falsch beschrieben.
    http://i221.photobucket.com/albums/d.../ME8907208.jpg
    http://i221.photobucket.com/albums/d...e/ichtrkis.jpg

Meine Laune...
    Confused

@lainje: Die Bilder habe ich gesehen (sonst hätte ich auch nicht sagen können, dass ich finde, dass Dir die goldene Brille nicht steht, stand direkt über dem, was Du von mir zitiert hast ).

Wegen Sommer vs Winter (also die beiden kalten Farbtypen):

Du sagst, Deine Naturhaarfarbe wäre "mittelaschbraun". Such Deine Naturhaarfarbe doch bitte so gut wie möglich hier raus (es muss kein perfekter Treffer sein, gute Näherung reicht):

http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp?

Einfach Nummer sagen (also sowas wie "6/1").

Ansonsten schau doch mal, welche Kleidungsfarben Dich mehr ansprechen und wovon Du glaubst, dass sie Dir besser stehen (Links unten).

Einleitung:
    Die Klamottenbilder sind aus der Sicht eines relativ dunklen Sommers (= meiner ) ausgewählt. D.h. die Winterklamotten sind fast ausschließlich extreme, knallige Farben, von denen ich die wenigsten tragen könnte / würde bzw. Farben, die ich grenzwertig finde, also sozusagen ein Blick auf das, was Winter ausmacht (und von Sommern unterscheidet).

Winter hat natürlich auch noch andere, gemäßigtere Farben, auf denen sie sich auch oftmals mit dem Sommer überschneiden. Diese Farben finden sich dann bei den Sommerklamotten wieder.

Dass nicht alle Farben eindeutig und toll sind, ist klar, dazu sind Geschmäcker und Typen einfach zu verschieden. Dass man vereinzelt Farben aus beiden Paletten toll finden und tragen kann, ist auch klar. Es geht aber darum, welcher "Tenor" unter dem Strich besser zutrifft, der ist nämlich bei beiden Bereichen grundverschieden.

1. Winterklamotten:
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._6425_tk55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._2195_tk56.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1366_tk56.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1368_tk56.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...3_at55zp26.jpg

http://www.blogigo.de/polly_panter/rose_blau.jpg
    http://www.angelicstar.net/cos-image...trastudio8.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1073_sm54.jpg
    http://666kb.com/i/asxlu1twb3rpfpgci.jpg
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

http://www.neckermann.de/bilder/480/...1000_ok55h.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1232_tk52.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...39_treko55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1022_tk56.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._3378_tk56.jpg

http://www.neckermann.de/bilder/480/...89_lared55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...49_treko55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...34_sd55hkc.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._2642_tk56.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/g015...-7857002_1.jpg

http://www.neckermann.de/bilder/480/...1559_cif54.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._6262_tk55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...3_ok55up24.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._6086_tk55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/g015...-7661002_1.jpg

http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1362_tk56.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1022_tm54.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...1_ok55up24.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...120_lred56.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1018_tk56.jpg

http://www.gadgeteer.net/southgirl/archives/azalea.jpg
    http://www.goessl-salzburg.at/Origin...al_Hemd_02.jpg
    http://www.webclothes.com/children/a...e/gi-01394.jpg
    http://666kb.com/i/asxlst7zt4fg4sirm.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._3582_tk53.jpg

http://www.angelicstar.net/cos-images/pink/pink10.jpg
    http://image01.otto.de/pool/baur_formatF/1050267.jpg
    http://www.golop.de/shop/images/imag...ge_1814674.jpg
    http://www.golop.de/shop/images//ima...ge_1260742.jpg
    http://www.foundation-gallery.org/images/pope/shirt.jpg

http://www.neckermann.de/bilder/480/...1160_akt55.jpg
    http://image01.otto.de/pool/ov_formatg/1430628.jpg
    http://img112.imageshack.us/img112/5687/35dc1mn9.jpg
    http://www.balloonland.at/foil/zebra_fuchsia.gif
    http://www.angelicstar.net/cosplay/amethyst.html

2. Sommerklamotten: (Ja, das sind deutlich mehr, aber ich bin halt Sommer, das ist also von meiner Warte aus )

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000
    Geändert von laureley (10.01.2008 um 05:14 Uhr) Grund: Link-Wüste bei den Sommerfarben gegen meine Polyvore-Sammlung ersetzt

Tonita
    Besucher

Huch, die Bilder hab ich ganz übersehen, war zu beschäftigt mit der Augenfarben-Seite Naja, letztendlich lass ich mich überraschen, mein Freund will ja gerne blauäugige Söhne, aber mir ist das wurscht

Ja, sieht tatsächlich sehr nach Winter aus. Die Haut wirkt kühl, Haare & Augenbrauen sind dunkel und passen dazu, und die goldene Brille ist nicht besonders vorteilhaft.
    Ein dunklerer Sommer könnte natürlich auch noch sein, da du ja meintest, deine Haare sind etwas dunkler getönt

Du hattest ja geschrieben, deine Haut hätte einen leicht gelblichen Stich, den sehe ich auf den Fotos gar nicht.

ach so sorry dachte das wäre an tonia gewandt gewesen

hab mal geguckt, ich würde sagen in etwa 5.71 müsste passen. vllt sind meine Haare noch was aschiger.
    http://www.wellaprofessionals.de/ver...ebersicht.jsp?

bei den Klamotten bin ich jetzt was überfordert, da ich denke, dass ich sowohl aus dem ersten Teil wie aus dem zweiten fast alles anziehen könnte.
    Ich wurde nicht, das Gelbe anziehen http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1073_sm54.jpg aus 1 und aus 1 auch nicht tragen können den http://www.neckermann.de/bilder/480/..._3582_tk53.jpg
    und die mütze ist wirklich sehr sehr sehr blau http://666kb.com/i/asxlst7zt4fg4sirm.jpg

und aus dem zweiten würde mich der pullover nicht ansprechen http://666kb.com/i/aszoy4ddx5zqpxzb6.jpg
    und das shirt lila shirt
    http://image01.otto.de/bonprixbilder...1/7/917517.jpg
    auch sowieso bin ich bei dem zweiten paket allgemein unsicher. Gefallen tut mir vieles aber richtig blind anziehen und sagen das es mir steht kann ich nur http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    finde diese pinken oder türkisen sache mit dem grau schwierig müsste ich anziehen.

jetzt bin ich ganz verwirrt von all den klamotten, hoffe das hat nen sinn für dich ergeben.

ja nen leichten gelblichen ton habe ich, aber wie gesagt nen gaaanz leichten, da ich so blass bin. das sieht man aber auch nur wenn ich morgens vorm spiegel stehe bzgl dem bild, ich habe da das Chanselpuder drauf gehabt (aber schon laaaange an dem Tag) und Rouge

Juni
    Besucher

@Laureley: stimmt, ich mußte mich einmal wieder abschminken beim gestrigen Test, weil ich zuviel genommen hatte. Das ist mir noch nie passiert, da ich MU nur leicht mag. Zuerst dachte ich, es muß die falsche Farbe sein und wollte aufgeben, dann viel mir ein, daß ich beim Überfliegen des Threads schon mal was von leichterer Verwendung von Dir gelesen habe und habe es doch nochmal versucht.

Was lainje betrifft, wäre mein sehr laienhaftes Urteil eher Winter, weil Du so dunkel wirkst und sehr hellen Teint hast. Das Gold paßt wirklich gar nicht, und sonst scheinst Du ja auch lieber Silberschmuck zu tragen. Aber ich bin nur Laie.

Juni
    Besucher

@lainje: so ein Gelbstich täuscht. Ich dachte auch, ich hätte einen. Verglichen mit meinem Schatz und meinen Eltern habe ich den auch. Verglichen mit eindeutig warmen Typen sehe ich rosig aus und gar nicht mehr gelblich. Das ist mir auch gestern bewußt geworden.

Meine Laune...
    Confused

hab mal geguckt, ich würde sagen in etwa 5.71 müsste passen. vllt sind meine Haare noch was aschiger.
    Der 5/x-Bereich ist hellbraun, mittelbraun ist 4/x:

http://cgi.ebay.de/Wella-Koleston-Pe...QQcmdZViewItem (Namen zu den Farben)

Wobei ich Koleston gerade in dem Bereich für viel zu dunkel halte, 5/71 wär nach meinem Empfinden ein Mittelbraun ...

bei den Klamotten bin ich jetzt was überfordert, da ich denke, dass ich sowohl aus dem ersten Teil wie aus dem zweiten fast alles anziehen könnte.
    Dass Du (fast) alles davon tragen könntest, ohne ganz furchtbar auszusehen, ist mir klar, das sind ja auch alles kalte Farben. Die Frage war, was Dir davon besser gefällt (also rein vom Gefühl her) und wovon Du glaubst, dass es Dir besser stehen würde. Also die klaren, knalligen Farben von 1. oder die gedeckten, gedämpften Farben von 2.

Wenn Du das nicht entscheiden kannst: Probier es aus, wenn Du das nächste Mal einkaufen gehst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du kalt bist (also Sommer oder Winter), und ich tendiere zu Winter. Aber das wirst Du in Natura ziemlich schnell selbst rausfinden ... Bist Du ein Sommer, siehst Du in den extremen Winterfarben überstrahlt, erdrückt, angestrengt oder leblos aus. Die Farben werden von Dir ablenken und man schaut mehr auf Deine Klamotten als auch Dich und Dein Gesicht. Bist Du Winter, siehst Du in den pudrigen und gedeckten Sommerfarben langweilig, lasch, verwaschen, farblos und öde aus, halt einfach unscheinbar.

Dass Dich das Sommer-Jeansblau http://666kb.com/i/aszoy4ddx5zqpxzb6.jpg gar nicht anspricht und Du bei dem zweiten Block generell unsicher bist, spricht für Winter. Dass Du das Wintergelb http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1073_sm54.jpg nicht magst, finde ich nicht schlimm, die Farbe ist wirklich sehr speziell und extrem.

Was stört Dich denn an dem Pulli hier?
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._3582_tk53.jpg

ich habs mir noch mal angeguckt und glaub wirklich das 5.71 am ehesten passt zu meinem naturhaar.

Bist Du Winter, siehst Du in den pudrigen und gedeckten Sommerfarben langweilig, lasch, verwaschen, farblos und öde aus, halt einfach unscheinbar.
    DAS trifft es wohl genau auf die Shirts im zweiten teil. die waren alle nett und ich würde mich auch was kaufen in diesem leichtem graumelierten, aber ich seh dann wirklich "langweilig" aus.

und an dem einem pulli stört mich nur das grau, das blau und weiß gefällt mir sehr gut. aber das mit dem grau, ich kanns mir nicht ganz vorstellen, finds ein bisschen farblos das grau

Meine Laune...
    Confused

DAS trifft es wohl genau auf die Shirts im zweiten teil. die waren alle nett und ich würde mich auch was kaufen in diesem leichtem graumelierten, aber ich seh dann wirklich "langweilig" aus.
    Ok, dann würde ich Dich - sofern nicht noch jemand schreit - an die netten Kolleginnen vom Winter-Thread übergeben, da kann man Dich dann viel besser beraten, was Schminke, Haare und Klamotten angeht als ich es könnte (ich bin Sommer):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19335

und an dem einem pulli stört mich nur das grau, das blau und weiß gefällt mir sehr gut. aber das mit dem grau, ich kanns mir nicht ganz vorstellen, finds ein bisschen farblos das grau
    Das richtige Grau ist für einen Winter aber sehr gut. Winter haben reines Grau (also nur Schwarz und Weiß gemischt, richtig Betongrau) und reines, klares Silber. Solche klaren und kontrastlosen Farben stehen ihnen - wie auch klare Eisfarben wie Eisblau, Eisgrün, Eismint, Eisflieder, Eisrosé etc. (Eisblau und Eisrosé hatte ich ja beim 1. Block als Bilder gezeigt) - sehr gut, da sie toll mit dem vorhandenen Eigenkontrast der Körperfarben harmonieren. Musst Du einfach mal ausprobieren, Winter-Grau/Silber ist sehr schön für Winter.

Sommer brauchen einen Blaustich im Grau und Silber. Der kann stark ausfallen, aber auch so dezent sein, dass man ihn mit bloßem Auge nicht wahrnimmt, also nur, wenn man ihn direkt neben die Winterfarben stellt (gleiches Phänomen wie bei Winterweiß (blendendes, ungebrochenes Schneeweiß) und Sommerweiß (gebrochenes Tempotaschentuchweiß), da sieht man die Unterschiede auch nur, wenn sie nebeneinander stehen).
    Geändert von laureley (28.10.2007 um 16:53 Uhr) Grund: Eismint

Vielen danke laureley für all die Hilfe rosenregen: ich werde mich dann mal im Winter thread umgucken hätte nie gedacht, dass sowas wo kompliziert ist
    auch dir tonita danke

Meine Laune...
    Confused

hätte nie gedacht, dass sowas wo kompliziert ist
    Naja, wenn es so einfach wäre, würden sich nicht so viele Menschen schlecht einschätzen können bzw. falsch einschätzen. Und es gäbe auch keinen Grund für Farbtyp-Beratungen (die mehrere Stunden gehen und viel Geld kosten).

Wegen Grau: In der Instyle Oktober 2007 (die mit Gwen Stefani vorne drauf) gibt es ab Seite 104 einen Artikel über Grau und Kombinationsmöglichkeiten (Violett/Lila, Rot, Braun usw.), wer die also hat, kann da ja noch mal reinschauen ...

Allwissend Avatar von Lexa

Nachdem ich die letzten Tage damit verbracht habe, zu bestimmen, ob ich Frühling oder Sommer bin, hier mal die Auflösung.

Ich habe mir zwei Lidschatten geschnappt, eimal Gold und einmal Silber und auf je ein Auge draufgemacht. Ich habe mich bei Tageslicht vor einen Spiegel gestellt und absolut keinen Unterschied gesehen.

Gut, nächster Test. Goldschmuck vs Silberschmuck.

Irgendwie gefiel mir Silber besser als Gold. Dieses richtige Gelbgold (ich habe eine Kette) sah irgendwie fehl am Platz aus und hat sich mit meiner Hautfarbe meiner Meinung nach gebissen.
    Ganz überzeugt war ich trotzdem nicht, weil die Unterschiede wirklich minimal waren.

Dann war ich in der Stadt um einen Schal zu kaufen. Es gab einen in Sommerfarben und einen in Frühlingsfarben. Komischerweise gefielen mir die Sommerfarben viel besser und ohne groß zu überlegen nahm ich ihn mit.

Zu Hause habe ich dann überlegt, was für Farben mir besser gefallen. Irgendwie mag ich die Sommerfarben viel mehr.
    Vor ca. einem Jahr, habe ich rosa und hellblau wirklich gehasst.. Bis ich angefangen habe bei Esprit zu bestellen. Plötzlich waren sehr viele rosane Sachen dabei, und ich fand es auch nicht wirklich schlecht.
    Dazu kommt, dass fast mein kompletter Kleiderschrank aus Sommerfarben besteht. Auch schon vorher, als ich mich nicht mit den Farbtypen beschäftigt habe, tendierte ich eher zu kalten Farben.

Danach folgten mehrere Tests mit den Lidschatten. Ich habe gedahct, dass ich vielleicht etwas Zeit brauche um mich einzusehen, um überhaupt einen Unterschied sehen zu können.

Leider hat das nicht so ganz geklappt, ich habe nach wie vor keinen Unterschied gesehen.
    Bis ich heute auf die Idee kam, den silbernen Lidschatten mit hellblau zu mischen und nur wenig zu nehmen. Ich hatte anscheinend ein Wintersilber erwischt.

Ich muss zugeben, dass man immer noch nicht viele Unterschiede sieht, es ist wirklich nur minimal, aber ich bin mir relativ sicher, dass das silber besser ist. Irgendwie wirkt mein Augenweiß heller und strahlender und meine bläulichen Augenringe sehen ein ganz klein wenig gemildert aus.

Bei dem goldenen Lidschatten... Nach einiger Zeit empfand ich ihn irgendwie als Fremdkörper. Er beißt sich etwas mit meiner Haut.

Das würde erklären, warum ich mit warmen Lidschatten relativ verheult aussehe. Sobald ich etwas zu viel von einem warmstichigen Braun benutze seh ich aus wie verprügelt. Auch ein warmstichiger brauner Kajal sah an mir eher rot aus als braun.

Zu guter letzt habe ich mich an Kreolen erinnert, die ich mal hatte. Es war ein kaltes Blau was perfekt zu meinen Augen gepasst hat. Ich habe sie wirklich sehr gemocht, aber leider dann einen davon verloren. Der andere ist dann im Laufe der Zeit auch verschollen.

Laureley, dieser marineblaue Pulli den ich anhatte, wo ich dir das Bild geschickt hatte, ich glaube ich habe eine Erklärung für den "Leicheneffekt".

Meine Mutter und viele andere Leute halten den Pulli für schwarz. Ich habe viele Leute gefragt, was sie denken was für eine Farbe das ist, und ca. die Hälfte hat wirklich gesagt, dass er schwarz ist, während die andere Hälfte für marineblau war.
    Also entweder ist es ein helles schwarz, oder ein sehr dunkles Marineblau.

Auf jeden Fall eindeutig kühl und vermutlich eher für einen Winter passend. Da ich sowieso relativ hell bin, würde das erklären, warum meine Augen so geleuchtet haben, ich aber total blass war.

Fazit: ich bin ein heller bis mittlerer Sommer, der auch nur relativ helle Farben tragen sollte, bzw. schwarz oder ähnliche dunkle Farben nur mit viel Make Up.

Laut der Seite wäre ich wohl ein ziemlich frühlingshafter Sommer (Sunshine Summer).

Vielen,vielen, lieben Dank an alle, die mir geholfen haben!!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Bei dem goldenen Lidschatten... Nach einiger Zeit empfand ich ihn irgendwie als Fremdkörper. Er beißt sich etwas mit meiner Haut.
    Wäre schön, wenn Du mal ein Bild machen würdest mit viiiiiel goldenem Lidschatten. Oder mit Orange, so wie arachne. Da war es ja narrensicher zu sehen ... Mit Silber landen ja viele auf der Nase, weil's meist Wintersilber ist. Wenn Silber also furchtbar ist, sollte man vermutlich besser auf Hellblau mit Silber o.ä. ausweichen ...

Auf jeden Fall eindeutig kühl und vermutlich eher für einen Winter passend. Da ich sowieso relativ hell bin, würde das erklären, warum meine Augen so geleuchtet haben, ich aber total blass war.
    Ja, die Augen haben super drauf reagiert, aber Du warst kalkeimerleichenweiß. Meine erste Vermutung war ja auch, dass die Farbe einfach zu dunkel für Dich ist, aber dann ging es ja doch recht zügig zu Frühling rüber wodurch das Blau ja gänzlich als falsch vom Tisch war.

Aber hattest Du mir nicht per PN was von warmem AMU erzählt (für ein Passbild oder so?), das so toll war?

Tonita
    Besucher

Hah, hab ich's mir doch gedacht, ein Sommer mit Frühlings-Tendenz *stolz bin*

Experte Avatar von Madame Chauchat

Danke erstmal für eure Antworten..

Also ich hab jetzt nochmal ein paarAugen" rausgesucht (wie gruselig ), vielleicht sind die Fotos eindeutiger... sind zwar auch schon etwas älter, dafür aber alle bei ganz normalem Tageslicht gemacht. Trotzdem sehen die für mich wieder total unterschiedlich aus, ich weiß auch nicht... Was mir aber noch eingefallen ist: egal bei welchem Licht sieht man in meinen Augen solche gelbgoldenen-braunen Sprenkelchen bzw. Pünktchen...

Lidschatten habe ich momentan leider gar keinen da, weil ich wegen ner fiesen Perioralen Dermatitis grad gar nix in der Richtung benutzen kann.. Ich könnte mir aber evtl. ein oranges Handtuch um den Kopf wickeln..

Klamotten-Farben: da trag ich moment recht viel braun (hab ich leider kein Bild von)... also nicht so ganz dunkel, eher so schoko.. Außerdem hab ich im Kleiderschrank wie wohl jeder viel schwarz und sowohl normales als auch wollweiß. Manche Oliv-Töne + Dunkelgrün-braun.. Dann die folgenden Farben, die wohl auch recht nett ausschauen sollen, wenn man meinen Freund als glaubwürdig betrachtet..

Was wohl nicht so gut geht, sind so blass-gelb und blass-blau und dieses blau:
    Geändert von Madame Chauchat (28.10.2007 um 20:13 Uhr)

Allwissend Avatar von Lexa

@Laureley: das Passfoto habe ich mir nochmal genau angesehen. es sieht schon nicht total schlecht aus, aber da ist der ganze Gesamteindruck warm. Der Hintergrund ist ein kaltes Blau, allerdings sind meine Haare orange-rot. Und das Orange sieht furchtbar aus. Den Lidschatten, den ich da drauf habe, sieht man gar nicht, ich nehme an, dass meine Augen da wegen dem Hintergrund so geleuchtet haben. Außerdem sieht meine Haut total rosa aus.. Ich vermute mal wegen den Haaren.
    Ich brauche gelbstichiges Make Up, da meine Haut einen leichten Gelbstich hat.

Ich hab das Passfoto gerade vor mir liegen. Hab ich wirklich gesagt, dass das gut aussieht?!

Da sieht man mal, wie man sich selbst einschätzt.

Inventar Avatar von arachne

Hallo,

wie angekündigt die Bilder:

dunkelblau-hellblau-gestreift (sieht auf dem Foto leider eher wie schwarz aus, ist aber wirklich blau und steht mir laut meinem Freund und meiner Mutter ziemlich gut):

petrolfarbenes Shirt:

brauner Pullover (auf dem Bild hat er irgendwie einen leichten orangestich, jedenfalls auf meinem Bildschirm, in wirklichkeit ist da keiner zu sehen):

himbeer-hellrosa-gestreift:

hellrosa:

himbeer-uni:

Den hellgrauen Pullover werd ich zurückgeben, ist wirklich nicht meine Farbe, scheine nach einem Wintergrau gegriffen zu haben.

@Lena:
    Ich würde gern mal ein komplett Gesichtsfoto sehen, ich finde, daran kann man besser etwas ablesen als immer nur so ein Ausschnitt, zumal du auch Fremdaugen haben könntest. Hattest du eigentlich schon mal gesagt, welche Farben du gerne trägst und welche nicht?
    Ach, habs grad gesehen. Auf meinem Bildschirm wirken sie eher warm und das knallige blau, welches du nicht anziehen kannst, ist glaub ich ein Winterblau, was, wenn du ein Sommer bist, dich wahrscheinlich etwas erdrückt.
    Geändert von arachne (12.01.2009 um 21:35 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@Lena0809: Ich finde Deine Augenfarbe kalt, die Haut drumherum sieht auch kalt aus (Deine Augenringe erinnern mich von der Farbe her an meine) und die Farben, die Du gezeigt hast, sind auch kalt (wenn das ein Weinrot und kein Rostrot sein soll). Das grelle Blau ist ein Winterblau.

Ich halte Dich für einen Sommer. Du kannst ja mal die Bilder hier durchsehen, ob Dir die Farben gefallen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4509 (nur die unter "2.")
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4301

Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Passfoto gerade vor mir liegen. Hab ich wirklich gesagt, dass das gut aussieht?!
    Hast Du.

Aber schön, dass Du Dir jetzt sicher bist! Ist ja doof, so zwischen zwei Stühlen zu sitzen und unzufrieden zu sein ...