Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 843 ErsteErste ... 186898108116117118119120128138168218618 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Vor längerer Zeit habe ich hier mal um Rat gefragt wegen meines Farbtyps und ein wenig Verwirrung gestiftet, weil man aufgrund meiner Sommersprossen und der Augenfarbe auf Herbst schließen konnte
    Bist Du mit arachne verwandt? Dass man sich von Sommersprossen, Augenfarben und Haarfarben (ich sag nur "kupferroter Winter") nicht ablenken lassen darf und wirklich nur nach dem Teintunterton gehen muss, hatten wir ja schon mehrfach ...

meine Lippen aber eindeutig kühl rot und die Augenbrauen sehr dunkel sind. Letztenendes wart ihr euch dann doch relativ sicher, dass ich wohl ein heller Winter sein müsste. Ich wollte noch was zu den Augen fragen - wo kann man denn Bilder von Winteraugen anschauen? Ich bin nämlich momentan am Überlegen, ob ich nicht vielleicht doch zu hell (Haare!) für einen Winter bin.
    Wie hell bist Du denn? Die hellste Winterfarbe - abgesehen von Natur-Platinblond - ist Mittelbraun, und das ist schon ziemlich dunkel. Winteraugen müsste ich auch erst raussuchen, vielleicht wäre es am einfachsten, wenn Du noch mal Bilder von Dir zeigst.

Zitat Zitat von naramudi Beitrag anzeigen
    http://img267.imageshack.us/img267/8...nsommered5.jpg

Sommerwollweißpulli und soft-silber-lila Lippi sowie rosa und grauer e/s, Kajal grau

(SHIT, der Pulli ist bei Land's End mit elfenbein angegeben und jetzt sehe ich auch, dass er einen Gelbanteil hat und kein Grau wie für wollweiß. SORRY).
    Ich sehe auf dem Foto keinen Gelbstich, und auf die Farbbezeichnungen von Anbietern kann man sich absolut nicht verlassen, was ich schon alles als "Petrol" oder "Weinrot" bekommen habe ...

Das hier ist Elfenbein:

http://www.s-storbeck.de/cms/images/...elfenbein2.jpg
    http://www.mode-and-more.de/images/P...-elfenbein.jpg

Und Wollweiß hat keinen Stich, weder Grau noch Gelb! Das ist einfach nur ein "normales", aber gebrochenes Weiß, wie Tempotaschentücher.

Gibt es Farbpässe für den klaren Frühling?
    Frühlingsfarben:

http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm

Du bist aber keiner ...

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Da wir ja gestern abend hier das Olive-Thema am Rande hatten ist mir noch eines eingefallen: Frühling ist gelbstichitges Olive? Also, ich habe einen Pulli in der Farbe, und den zieh ich immer an wenn ich vom Arzt ein Atest brauche.... Ich kann mir kaum ne Farbe vorstellen in der ich schlechter aussehen würde.
    Richtig dunkle, schwere, gedeckte, gelbliche Olivtöne sind Herbst, die dürften einen Frühling eher erdrücken weil halt zu dunkel und nicht klar.

Mein Freund hat eine Fleecejacke in einem hellen, "goldigen" Olivton (schwer zu beschreiben), steht ihm sehr gut. Passt toll zu den Augen, die sind nämlich hellgrün mit gelbgrünem Sunburst, sieht total genial aus - leider weigert er sich immer noch, sie fotographieren zu lassen. Ich habe mal ein Foto von jemandem gesehen in einer Zeitschrift, der genau solche Augen hatte (ich war total geschockt, das war wirklich, als wenn er mich da aus der Zeitschrift anschaut), muss ich mal scannen ...

Inventar Avatar von arachne

@Turquatic:
    Ich finde die reinen Frühlingsfarben auch sehr schön (also nicht zum anziehen, glaube kaum, dass mir da etwas richtig gut steht, bis auf die dunkleren grüntöne vielleicht ), die leuchten so schön
    Aber ich bin mit meinem Sommer inzwischen zufrieden, auch wenn ich mir manchmal Farben aus der Winter- oder Herbstpalette klau

naramudi
    Besucher

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, warum du dich in warmen Farben wohler fühlst. Du bist sehr blass, ohne viel Röte im Gesicht. Goldige, bronzige Töne wecken oft den Eindruck, man würde frischer aussehen.
    Das wird es wohl sein. Allen anderen auch HERZLICHEN DANK. Ich gehe mal davon aus, dass ich voll falsch liege und mich nur an die Gewohnheit klammere. Vorhin war ich in so einem Billigladen und habe mir 4 Oberteile in typischen Sommerfarben gekauft (grau, blau, wollweiß und fuchsia). Diese Sachen ziehe ich jetzt die ganze nächste Woche über an und schminke mich auch in Sommerfarben. Mal sehen, was passiert. Entweder meine Umgebung schaut mich dann so an oder so:

Mein eigenes Urteilsvermögen hat wohl durch die jahrelange Falschinterpretation von frisch gelitten und ich gebe nun klein bei. In einer Woche schreibe ich euch wieder etwas (solange könnt ihr euch von meinen nervigen Statements erholen ). Vielen Dank, dass ihr so geduldig mit mir seid!!!

@ameleya:
    Ich hab mal nach deinen Bildern gesucht, nachdem uns beiden eine mögliche Verwandtschaft unterstellt wurde
    Ich finde Winter sehr stimmig, jedenfalls den Fotos nach, die ich gesehen habe. Und sofern deine Haare darauf nicht gefärbt waren, finde ich sie nicht zu "hell" für einen Winter

@naramudi: Ich freu mich auf deine Schilderung

Meine Laune...
    Confused

Vorhin war ich in so einem Billigladen und habe mir 4 Oberteile in typischen Sommerfarben gekauft (grau, blau, wollweiß und fuchsia).
    Bist Du denn wirklich sicher, dass es Sommerfarben sind? Sonst wird das Experiment nichts ... Grau gibt es auch in warm und in Wintervarianten (Sommergrau hat immer einen (subtilen) Blaustich), Wollweiß hat keinen - wie von Dir vermuteten - Graustich usw., Blau und Fuchsia kann auch sehr schnell im Winterbereich landen ...

Mach doch mal gute (= naturgetreue) Tageslichtbilder von den Sachen, so lange es noch hell ist ...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    @ameleya:
    Ich hab mal nach deinen Bildern gesucht, nachdem uns beiden eine mögliche Verwandtschaft unterstellt wurde
    Ich finde Winter sehr stimmig, jedenfalls den Fotos nach, die ich gesehen habe. Und sofern deine Haare darauf nicht gefärbt waren, finde ich sie nicht zu "hell" für einen Winter
    Ich habe das Bild jetzt auch gefunden - ist leider etwas weit weg, aber mein Tipp wäre auch kühl gewesen. Ob jetzt dunkler Sommer oder heller Winter (ihre Haarfarbe empfinde ich als Mittelbraun, wäre also ok) müsste man noch mal genauer schauen (Sommersprossen sind für einen Winter halt ziemlich ungewöhnlich), vor allem die Augen würde ich gerne noch mal besser sehen.

@ameleya: Kannst Du Jeansblau und Altrosa - also graustichig gedämpfte Farben - tragen, ohne wie eingeschlafene Füße auszusehen?

http://666kb.com/i/aszoy4ddx5zqpxzb6.jpg (Jeansblau)
    http://www.quartier-deluxe.com/images/b3104134678.gif (Altrosa)

@Laureley:
    Das Jeansblau des Pullovers steht mir zB nicht so gut, es geht, aber ein dunkleres sieht besser aus. (beim rosa bin ich nicht sicher)
    Und wenn ich das dann auf ameleya übertrage: Ich emfinde sie als sehr kontrastreich, also weiß ich nicht, ob ihr die Farbe steht, auch wenn sie Sommer wäre, und nicht ein kräftigeres blau besser wäre...

Meine Laune...
    Confused

Und noch etwas zur Blässe:
    Ich bin auch tierisch blass. Aber man sieht, wenn man die richtigen Farben trägt, einfach frischer aus, egal wie blass man ist
    Kann ich nur unterschreiben, obwohl ich nicht wirklich blass bin. Ich bin im Gesicht "farblos", einfach neutral, beige, sand, was auch immer. Kaum natürliches Wangenrot. Nur wenn ich schwitze oder mich aufrege werde ich rot im Gesicht, aber das dann im ganzen Gesicht, vor allem auch hoch bis zur Stirn. Also nicht erstrebenswert.

Ziehe ich Sommerfarben an, insbesondere mein geliebtes Dunkelmarine, sehe ich auf einmal viel frischer, "porzellaniger" aus, auch mein sonst nur angedeutetes Wangenrot fällt auf einmal deutlich mehr auf. Mache ich dann noch einen Hauch (!) schönes Rouge drauf, sehe ich total erholt und gesund aus, sehr natürlich. Man braucht wirklich nur ganz wenig Nachhilfe, um wirklich schöne Effekte zu erreichen. Aber es müssen halt sicher die richtigen Farben sein, "ungefähr die Ecke" reicht nicht ...

Wegen ameleya : "kontrastreich" finde ich sie eigentlich nicht so, mir fielen da eher die Begriffe "klar" und "dunkel" ein. Als Winter wäre sie halt recht hell, d.h. viele Winterfarben fallen als Test einfach aus, weil sie eh nicht an ihr funktionieren könnten, da bleibt als Teststein nur das, was Winter am Sommer nicht können: Gedeckte, gedämpfte, graustichige, unklare etc. Farben ...

Verstehe...
    Mir kam kontrastreich in den Sinn, weil du zu mir mal sagtest, ich wäre relativ kontrastreich, was ich mit den dunklen Augen und den Augenbrauen in Verbindung brachte in Kombination mit der helleren Haut.
    Und für mich sieht ameleya eben "ähnlich" aus: dunklere Augen, dunkle Augenbrauen und Haare und relativ helle Haut. Wenn das nicht mit kontrastreich gemeint ist, dann hab ich mich vertan, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Aber ja, klar und dunkel ist sie für mich auch

Also ameleya, wie gefallen dir die beiden von Laureley geposteten Farben?

Meine Laune...
    Confused

Und für mich sieht ameleya eben "ähnlich" aus: dunklere Augen, dunkle Augenbrauen und Haare und relativ helle Haut. Wenn das nicht mit kontrastreich gemeint ist, dann hab ich mich vertan, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
    Ich glaube, das ist Gefühls- und Definitionssache, da gibt es kein richtig und falsch. Sie ist halt im Ganzen homogen dunkel (Haare, Brauen, Augen), nur die Haut ist daran gemessen relativ hell. Bei Dir sind die Haare und die Haut halt extrem hell, dazu dann die dunklen Augen und Brauen, das wirkt auf mich insgesamt deutlich heterogener, "unruhiger", kontrastreicher.

Müssen wir mal individuell schauen, wie wir das bei ihr testen können, die Haarfarbe ginge halt für Sommer und Winter, aber da sie so hell wäre für einen Winter, kann man vermutlich mit Winterfarben nicht so gut testen, d.h. da bleiben wie gesagt nur die Sommerfarben, die nicht an Winter gehen ... Mal schauen. Vermutlich muss man einfach Pärchen machen, wie bei Cis:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=2453

Da sieht man sehr gut, dass sie in Sommerfarben nachteilig Farbe, Kontrast und Ausdruck verliert.
    Geändert von laureley (06.11.2007 um 15:58 Uhr)

Ah, verstehe (die Kontrastsache).

Das mit dem Päarchen finde ich eine gute Idee. Auf dem Bild kann man wirklich gut die Unterschiede sehen. Na dann lassen wir uns mal überraschen (ich finde das äußerst spannend )

BJ-Einsteiger Avatar von Cheyenna

Hab heute nochmal Fotos gemacht:
    ----

Diese Farben trage ich gerne (obs mir steht is 'ne andre Sache..)
    http://img134.imageshack.us/img134/5990/farbenbv0.jpg (eigentlich etwas dunkler)
    Das hab ich in google gefunden:
    http://www.presseanzeiger.de/pa_bilder/230950-1_org.jpg
    http://board.dtpnet.de/board3/data/m...nuntergang.jpg
    Geändert von Cheyenna (06.11.2007 um 19:57 Uhr)
    "Frage die Wirklichkeit nicht "warum?", frage deine Träume "warum nicht?"" (G.B. Shaw)

@Cheyenna:
    Ich habe auf den Bildern gesehen, dass du Sommersprossen hast. Welche Farbe haben die denn? Mehr ein goldbraun oder eher neutral bzw. gräulich? Und welche Naturhaarfarbe hast du im normalen Licht? Eher aschig oder eher golden leuchtend? (ich finde das auf den Bildern schwierig zu erkennen).
    Achja, vielleicht wäre ein Augenfoto in großaufnahme noch ganz gut?

Meine Sommersprossen haben ein helles braun, also mehr goldbraun als gräulich. Meine haare sind eher golden leuchtend. Hier ist nochmal ein Bild, nur von meinen Haaren aber mit Blitzlicht: http://img105.imageshack.us/img105/5019/haareyo6.jpg Wie ich schon geschrieben habe, meinte meine Friseuse mal meine Haare hätten einen Rotschimmer, kann ich aber nicht erkennen
    "Frage die Wirklichkeit nicht "warum?", frage deine Träume "warum nicht?"" (G.B. Shaw)

Experte Avatar von Madame Chauchat

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Jupp:

http://www.elle.co.jp/home/models/se.../images/ph.jpg

Blaue Augen werden aber oft generell als kühl empfunden (weil Blau farbpsychologisch eine kalte Farbe ist), wie braune Augen oft generell als warm empfunden werden.

Infos über die psychologische Wirkung von Farben:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Farbpsychologie
    Das ist ja interessant.. über sowas ähnliches hab ich neulich auch gegrübelt, da ich mir momentan eh öfter mal über die Farbtypen Gedanken mache und versuche, Personen einzuordnen.. bisher wohl mit mäßigem Erfolg, aber nun ja... Daher nun also schon wieder eine meiner "Anfänger-Fragen" :

Und zwar gibt es da doch diese rothaarige Schauspielerin, die meistens als Tatort-Kommissarin zu sehen ist ("Name vergessen")... Die hab ich letztens auf einer Zeitschrift gesehen.. Da war ihre Augenfarbe so richtig eisig blau, (also viel kühler noch als bei der Person oben in dem Link) und mit rosa Lidschatten geschminkt.. Trotzdem hat sie aber ja die roten/rotblonden Haare.. Ist das nun nicht ein Widerspruch, die eisigen Augen und die Haare..
    Oder überhaupt: sind alle Rothaarigen auch Herbste, oder können die auch kühl oder zumindest Frühling sein?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lena0809 Beitrag anzeigen
    Und zwar gibt es da doch diese rothaarige Schauspielerin, die meistens als Tatort-Kommissarin zu sehen ist ("Name vergessen")... Die hab ich letztens auf einer Zeitschrift gesehen.. Da war ihre Augenfarbe so richtig eisig blau, (also viel kühler noch als bei der Person oben in dem Link) und mit rosa Lidschatten geschminkt.. Trotzdem hat sie aber ja die roten/rotblonden Haare.. Ist das nun nicht ein Widerspruch, die eisigen Augen und die Haare..
    Es gibt mehrere Möglichkeiten: Sie ist keine echte Rothaarige, sondern gefärbt, oder das Bild war retuschiert (sehr wahrscheinlich), gerade bei Promis ist ja nichts echt, da wird ja so viel und professionell nachbearbeitet, oder sie trug Farblinsen, oder, oder ...

Oder überhaupt: sind alle Rothaarigen auch Herbste, oder können die auch kühl oder zumindest Frühling sein?
    Es gibt auch rothaarige Frühlinge (meist ist das aber eher ein Rotblond), und es gibt auch kühle Farbtypen, bei denen die roten oder goldenen Pigmente (die ja jeder Mensch hat) so stark durchkommen, dass die Haarfarbe entsprechend wirkt ("kupferroter Winter"). Gerade durch Ausbleichen durch Sonnenlicht, Shampoos etc. kann man da schon ganz schöne Stiche hinbekommen ... Meist sieht man aber, dass die restliche Körperbehaarung (insbesondere im Intimbereich und unter den Achseln, so vorhanden ) diese Stiche nicht hat. Der Scherz, wie man echte Blondinen und Rothaarige erkennt, kommt ja nicht von ungefähr, meist passen die Farben da recht gut zusammen (nicht immer).
    Geändert von laureley (06.11.2007 um 17:38 Uhr) Grund: Typo

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Cheyenna Beitrag anzeigen
    Hab heute nochmal Fotos gemacht:
    Schwierig, so richtig spontan sicher bin ich bei Dir nicht. Die Farben, die Du als Lieblingsfarben angegeben hast, sind Sommerfarben, das sieht bei mir aus wie ein kühles Grau, ein Jeansblau und ein Himbeerton.

Gehen wir mal systematisch ran:

1. Kannst Du Orange- und Gelbtöne gut tragen?

2. Kannst Du Blautöne (alle Helligkeiten) gut tragen oder ist das eher eine schwierige Farbgruppe für Dich?

3. Welche dieser drei Paletten gefällt Dir instinktiv am besten? Es muss Dir nicht alles gefallen, es geht um das generelle Gefallen und Wiederfinden:

http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-autumn.htm

Nur die Homebase-Farben oben, nicht die weiter unten.

4. Welchen Schmuck trägst Du? Gold oder Silber?

5. Mit welchen Farben schminkst Du Dich? Lippie, AMU etc.?

6. Gibt es Farben, in denen Du Dich ganz furchtbar findest? Welche sind das, und warum findest Du sie furchtbar, was machen sie mit Dir?

naramudi
    Besucher

http://img87.imageshack.us/img87/130...siablauqz6.jpg

Das sind die Farben der neuen Oberteile.

Meine Laune...
    Confused

http://img87.imageshack.us/img87/130...siablauqz6.jpg

Das sind die Farben der neuen Oberteile.
    Dieses Paulchen-Panther-Schweinchen-Pink finde ich persönlich etwas fies, ich würde es nicht tragen, aber die beiden Blaus sehen gut aus, die würde ich anziehen - schönes, schmutziges Eisblau!

Das Weiß sollte auch passen, sofern es keinen Gelbstich hat, aber ich selbst sehe in Weiß - generell in sehr hellen Farben - eigentlich nur im Sommer (also der Jahreszeit) gut aus, wenn ich Farbe im Gesicht habe, ansonsten macht mich sowas gefühlt immer etwas käsig. Ich bin aber generell eher der dunklere Typ, das ist also individuell verschieden ...

Wenn Du die Farben magst, sind sie sicherlich prima zum Probieren. Zu dem Pink würde ich aber gerne noch ein paar mehr Stimmen hören, irgendwie ist mir das nicht ganz koscher - mag aber mein persönlicher Geschmack sein ...
    Geändert von laureley (06.11.2007 um 17:52 Uhr) Grund: Typo

Tonita
    Besucher

Hmm, also an mir würde das Pink glaube ich gehen, aber ob es deshalb eine richtige Sommerfarbe ist, weiß ich nicht Könnte etwas zu grell/knallig sein, warm aber nicht.

Was mich etwas irritiert ist der Name des Bildes... Was soll davon denn grau sein, auf meinem Bildschirm seh ich nur 2 Blaus, pink und weiß?

Loreley
    Besucher

Ich (dunkler Sommer) würde spontan keine der vier Farben wirklich gerne tragen. Das Pink ist eher ein Winterpink, Weiß macht mich im Winter käsig, helles Blau dito, das dunklere Blau ginge.
    Wenn man als Sommer eher zu Herbst tendiert, was die Farbvorlieben betrifft, sind Beerentöne und Pflaume meiner Meinung nach ein guter Einstieg.
    Geändert von Loreley (06.11.2007 um 18:02 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Hmm, also an mir würde das Pink glaube ich gehen, aber ob es deshalb eine richtige Sommerfarbe ist, weiß ich nicht Könnte etwas zu grell/knallig sein, warm aber nicht.
    Ich weiss nicht, ob ich es einfach nicht mag (ich bin ja generell nicht so der Pink-Rosa-Typ) oder ob es schon zu grell / knallig ist.

Ich bin da leider nicht objektiv, weil ich die ganze Farbgruppe eher nicht mag (ich bin mehr der Lavendel-Flieder-Violett-Lila-Zwetschge-Mensch, maximal Altrosa und Fuchsia sind ok, aber ihr Pink ist kein Fuchsia, auch wenn das Bild so heisst; das hier ist Fuchsia: http://www.kegelkugeln.de/shop/compo...ba6ac42204.jpg), und entsprechend vorgefasst und auch nicht sehr praxiserfahren bin ...

Pink-Fans vor!

Loreley
    Besucher

Lavendel-Flieder-Violett-Lila-Zwetschge ... Altrosa ... Fuchsia
    Das meinte ich.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Also, jetzt komme ich dazu, euch zu antworten! Ich lade gerade ein paar Bilder von heute morgen hoch, alle (bis auf das letzte) ohne Blitz und Kunstlicht. Auf dem einen Bild sehen meine Haare rötlich aus - das kann eventuell noch ein Rest (braunes) Henna sein, mit dem ich im Frühsommer gefärbt habe.
    Ich habe ein jeansblaues T-Shirt, leider habe ich das zur Zeit nicht dabei, aber ich schaue, ob ich was anderes sommerfarbiges finde. Das besagte T-Shirt mag ich an mir gar nicht, ich finde, es verstärkt meine blauen Augenschatten. Generell habe ich eigentlich fast gar nichts Blaues im Schrank. Welche Winterfarben dürften bei mir nicht gehen? Vielleicht habe ich ja was da und kann Fotos machen!
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

[EDIT: Bilder weg, im Tagebuch stehen aber dafuer ein paar]

Ach ja, mir ist noch was eingefallen: Als Kind war ich eigentlich eher aschigdunkelblond, hatte aber immer diese bläulichen Augenringe und sehr dunkle Augen (weniger grünlich als heute), die schon einen starken Kontrast zur hellen Haut und den Haaren darstellten.
    Geändert von ameleya (07.11.2007 um 12:52 Uhr)
    ameleya flickrt

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Das meinte ich.
    Mich wundert auch, dass sie sich nichts in Malve gekauft hat, das hatte sie ja sogar als Lieblingsfarbe angegeben (in Bildform), d.h. es wäre optimal zum Testen:

http://www.blackstein.de/tagebuch/20...malve-5382.jpg
    http://www.awl.ch/heilpflanzen/malva...lve_bluete.jpg
    http://img240.imageshack.us/img240/7...sfarbenfx6.jpg

Auch "Orchidee" gehört in die Ecke ...

Die Farben auf dem Bild kommen nicht richtig rüber. Sind allgemein dunkler und das linke ist sogar ein grün und kein grau. Wie so ein Foto die Farben verändern kann Hab grad meinen PC auf den Kopf gestellt und nach einem Bild gesucht auf dem ich den grünen Pulli anhab und bin tatsächlich fündig geworden http://img440.imageshack.us/img440/6206/farben2gx2.jpg Daneben noch ein blau, das ich gut tragen kann.

Aber nun zu den Fragen:
    1. Größtenteils ja.
    2. Schwere Farbgruppe. Manche dunklen Blautöne und Petrol gehen
    3. Am besten gefallen mir die Frühlingsfarben, dann die Herbstfarben. Die Sommerfarben sind weniger mein Fall
    4. Silber (kann mir aber durchaus vorstellen, dass zu mir gold passt aber ich mag silber nunmal lieber )
    5. Ich schminke mich meistens nur mit schwarzer Mascara. Ab und zu AMU in Grüntönen und Lippie rose oder nude, nicht zu satte Farben
    6.Grau find ich ganz unvorteilhaft an mir. Lässt meine Haare total langweilig erscheinen, die Farbe leuchtet nicht und allgemein sehe ich darin langweilig aus.
    Geändert von Cheyenna (06.11.2007 um 18:29 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ich habe ein jeansblaues T-Shirt, leider habe ich das zur Zeit nicht dabei, aber ich schaue, ob ich was anderes sommerfarbiges finde. Das besagte T-Shirt mag ich an mir gar nicht, ich finde, es verstärkt meine blauen Augenschatten. Generell habe ich eigentlich fast gar nichts Blaues im Schrank. Welche Winterfarben dürften bei mir nicht gehen?
    Für helle, also mittelbraune Winter wäre es typisch, dass Du in Reinweiß (also wirklich ungebrochenem Schneeweiß) und Pechschwarz nicht optimal aussiehst, auch das Wintergelb dürfte - sofern Du die Farbe überhaupt magst - eher heftig sein.

Dass Du fast kein Blau hast, verwundert mich aber etwas, denn das sind die Grundpfeiler der kalten Paletten. Ich habe hier mal Winterfarben und Sommerfarben zusammengetragen. Erkennst Du Dich da irgendwo eindeutig wieder oder passt beides gut oder ist beides so lala oder gar beides schlecht?

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4509

"1." ist Winter, "2." ist Sommer.

Und schau doch mal die Paletten durch (nur den jeweils oberen Teil, wo "Homebase" drüber steht), welche davon Dich instinktiv am meisten anspricht, wo Du Dich am ehesten wiederfindest (es muss nicht alles passen und gefallen). Und welche gehen gar nicht?

http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-autumn.htm
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm

Meine Laune...
    Confused

Aber nun zu den Fragen:
    Ok, wenn Du noch bestätigst, dass Du die Farben unten schön findest, lege ich mich auf Frühling fest. Im Ernst: Für einen Herbst bist Du zu "fluffig", nicht "schwer" genug von den Eigenfarben her, und Sommer scheint irgendwie gar nicht zu passen (Winter sowieso nicht wegen der Haarfarbe), d.h. es kann nur Frühling sein. Zumal Herbste meist eine Art angeborene Scheu vor den doch mitunter recht quietschigen Frühlingsfarben haben, weil sie spüren, dass die Hardcore-Frühlingsfarben zu klar und leuchtend für sie sind (wie Sommer auch spüren, wo die individuelle "Leuchtgrenze" hin zu den Winterfarben verläuft). Über Apricot und Lachs kann man ja noch reden, aber bei Kiwi und Hot Pink steigen Herbste eigentlich aus.

http://www.lidl-rezeptideen.de/image...iwi_sorbet.jpg
    http://666kb.com/i/asyo0jhv6qgqso7wi.jpg
    http://www.pinselundco.de/images/Raph350GrGoldgelb.jpg
    http://www.handit.de/_gif/bilder/Cov...-braun_240.jpg
    http://www.quietcity.org/img/pix/pink_flamingo.jpg
    http://www.dronten****/data/images/TU...ie_200x300.jpg
    http://www.lidaylily.org/images/Pelu...%20APRICOT.JPG

Also, von 1. gefällt mir bzw trage ich schwarz, weiß, pink und dunkelgrün, von 2. nur himbeerrot und das türkis aus dem gestreiften shirt.
    am schlimmsten an mir sehen die autumn-farben aus (orange, ockrige brauns), pastellfarben trage ich so gut wie überhaupt nicht (ich habe zwei oder drei rosa t-shirts, das war es dann aber auch) - am ehesten ansprechen würde mich eigentlich die frühlingspalette. aber meinem kleiderschrank entspricht die winter-palette am besten. (mit ausnahme von dem wintergelb und den blautönen - da hab ich gar nichts)
    ameleya flickrt

Meine Laune...
    Confused

am ehesten ansprechen würde mich eigentlich die frühlingspalette. aber meinem kleiderschrank entspricht die winter-palette am besten. (mit ausnahme von dem wintergelb und den blautönen - da hab ich gar nichts)
    Faszinierend. Frühling und Winter sind ja insofern miteinander verwandet, dass sie beide leuchtende, klare Farben brauchen, nur der eine warm und der andere kalt. Ein Frühling könntest Du theoretisch auch sein, die gibt es ja auch bis dunkelbraun. Hast Du eigentlich ein Muster in den Augen, das aussieht wie ein Äderwerk? Siehe:

http://www.peterjacksonphoto.com/eye...e/eyeball1.jpg
    http://www.peterjacksonphoto.com/eye...mage/eye_2.jpg
    http://www.peterjacksonphoto.com/eye...nburst_eye.jpg
    http://www.peterjacksonphoto.com/eye...y_iris_eye.jpg

Und hast Du irgendwas in Sonnen-, Gold- oder Narzissengelb, Kiwigrün o.ä., was Du mal testen könntest? Versuche wirklich mal herauszufinden, ob Du Blau einfach nicht hast, weil es Dich nicht anspricht oder weil es Dir nicht steht. Aber versuche, wirklich Winterblaus zu nehmen, Sommerblaus passen zwar zum Teint, sind aber tendenziell unvorteilhaft öde ...
    Geändert von laureley (06.11.2007 um 19:05 Uhr)

Zitat Zitat von laureley
    Ok, wenn Du noch bestätigst, dass Du die Farben unten schön findest, lege ich mich auf Frühling fest.
    Schön find ich sie schon, außer den Flamingo Aber ein paar dieser Farben würde ich trotzdem nicht so gerne anziehen

Dann hätte sich ja meine Vermutung mit dem Frühling doch bestätigt. Bin ich denn ein klarer Frühling oder mit irgendwelchen Einflüssen? Wenn ich mir die Farbpalette anschaue gefällt mir ja die mit Herbsteinflüssen am besten..
    Geändert von Cheyenna (06.11.2007 um 19:06 Uhr)

Faszinierend. Frühling und Winter sind ja insofern miteinander verwandet, dass sie beide leuchtende, klare Farben brauchen, nur der eine warm und der andere kalt. Ein Frühling könntest Du theoretisch auch sein, die gibt es ja auch bis dunkelbraun. Hast Du eigentlich ein Muster in den Augen, das aussieht wie ein Äderwerk? Siehe:

http://www.peterjacksonphoto.com/eye...e/eyeball1.jpg
    http://www.peterjacksonphoto.com/eye...mage/eye_2.jpg
    http://www.peterjacksonphoto.com/eye...nburst_eye.jpg
    http://www.peterjacksonphoto.com/eye...y_iris_eye.jpg

Und hast Du irgendwas in Sonnen-, Gold- oder Narzissengelb, Kiwigrün o.ä., was Du mal testen könntest? Versuche wirklich mal herauszufinden, ob Du Blau einfach nicht hast, weil es Dich nicht anspricht oder weil es Dir nicht steht. Aber versuche, wirklich Winterblaus zu nehmen, Sommerblaus passen zwar zum Teint, sind aber tendenziell unvorteilhaft öde ...
    Das letzte Auge sieht meinem ziemlich ähnlich, vor allem das Innere passt gut mit diesen ganz feinen Strichelchen. Die Begrenzung um diesen inneren braunen Kreis (bei mir sieht es mehr aus wie ein unregelmäßig verlaufenes Spiegelei) läuft dann aus in ein weniger fein strukturiertes dunkles, eher kühles Grün.
    Hossa, Frühling? Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Hm, leider hab ich in warmem Gelb und Kiwi gar nichts da. Orange hätte ich aber hier, hilft das was?
    ameleya flickrt

Meine Laune...
    Confused

Dann hätte sich ja meine Vermutung mit dem Frühling doch bestätigt. Bin ich denn ein klarer Frühling oder mit irgendwelchen Einflüssen? Wenn ich mir die Farbpalette anschaue gefällt mir ja die mit Herbsteinflüssen am besten..
    Ich sehe - ausser vielleicht den Augen, die erst mal herbstlich wirkten, aber die hat man leider nie wirklich sehr gut und groß gesehen, also dass man wirklich alle Details sehen konnte - eigentlich nichts unfrühlingshaftes bzw. "andersartiges" an Dir, insofern sehe ich da erst mal keine Tendenz zu irgendwas anderem. Aber das mit den Tendenzen ist ja eh "soft" zu sehen, d.h. wenn Dir eine Farbe gefällt und sie Dir steht, trag sie halt, egal, welche "Tendenz" vielleicht drüberstehen mag ... Wie sehen Deine Augen denn aus?

1. http://www.peterjacksonphoto.com/eye...y_iris_eye.jpg
    2. http://s5.directupload.net/file/d/1181/iaoaJe95_jpg.htm
    3. http://img441.imageshack.us/img441/5324/p1030229os9.jpg

Welche kommen am nähsten ran?

Ah, Ich hab einen ziemlich quietschigen kiwigrünen Lidschatten. Den könnte ich mal testen. (Aber besser morgen, jetzt ist ja das Tageslicht schon weg.) Was sagt ihr eigentlich zu den Fotos?
    ameleya flickrt

BJ-Einsteiger Avatar von Springtime

@naramudi

Wenn Ihre Haarfarbe auf dem älteren Bild auch echt ist (manche Menschen färben sich übrigens auch die Augenbraueen, was ich auch sehr sinnvoll finde, wenn man sich die Hare ganz anders färbt!), dann ist es auf jeden Fall warm. Man sieht deutlich warme und rötlichgoldene Reflexe.
    Herbst denke ich nicht, Frühling wäre gut denkbar.

Meine Laune...
    Confused

Hossa, Frühling? Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht.
    Ist ja - wenn man so dunkel ist - auch ziemlich ungewöhnlich. Die Augen, die ich Dir gezeigt habe, waren Frühlingsaugen, d.h. die enthaltenen Muster sind typisch für Frühlinge. Nun hat nicht jeder Frühling solche Muster, und es kommt auch vor, dass Nichtfrühlinge ähnliche Merkmale haben, insofern ist das zwar erst mal verdächtig, dass Deine Augen so aussehen, aber noch kein Beweis. Du könntest auch ein Winter mit Frühlingstendenz sein, die sich in den Augen manifestiert.

Der Prüfstein ist halt Blau: Wenn Du mit klarem, leuchtenden Blau wirklich nicht klar kommst, auch blaustichiges Rot eher fies ist, würde ich Winter mit großem Fragezeichen sehen. Und wie sieht es mit hellem, blankem Silberschmuck aus? Und wie mit Grau-Tönen?

Orange würde ich nicht optimal zum Testen finden, weil Orange eigentlich Herbst ist, Frühlinge haben eher so eine Art "Orange Light", also hell, klar und leicht.

Wegen Deiner Bilder: Ich finde, dass Deine Augen warm wirken, auch Sommersprossen sind ja immer ein Fragezeichen beim Winter. Dein Teint wirkt auf den Bildern aber nicht auffällig warm, d.h. das musst Du wirklich in Natura auswürfeln: Wie schlecht ist Blau wirklich? Und wie gut sind im Vergleich dazu Sonnengelb und Kiwigrün? Sind die Pinks und Rots in Deinem Schrank warm oder kalt? Und so weiter ...

Okay, dann morgen Fotos mit dem Kiwi-Lidschatten, verschiedenen Rottönen und ein blau muss ich auch irgendwie beschaffen. Grau trage ich eigentlich kaum, finde es einfach so... grau. Langweilig halt, also jetzt nichts, was mich vom Hocker reißt. Sehr dunkles Grau geht denke ich eher als helles. Ich vermute, dass die Rottöne, die ich habe eher neutral bis kühl sind. Ich habe auch einige dunkelrote Pullis, die ich an mir gerne mag. Ich erinnere mich an einen sehr tomatigen, warmroten Pulli, den mir meine Mutter vererbt hatte. Der gefiel mir gar nicht an mir.
    ameleya flickrt

Meine Laune...
    Confused

Ich habe auch einige dunkelrote Pullis, die ich an mir gerne mag. Ich erinnere mich an einen sehr tomatigen, warmroten Pulli, den mir meine Mutter vererbt hatte. Der gefiel mir gar nicht an mir.
    Ein schönes Tomatenrot oder Mohnrot wäre Frühling, Herbste haben mehr so ein Ziegelrot oder Rostrot. Aber gerade Rot hat so eine große "Grauzone", wo es sich nicht genau bestimmen und zuordnen lässt, auch können viele Menschen - ich eingeschlossen - Rottöne nicht sicher erkennen und / oder benennen.

Wie auch immer: Ich denke, herauszufinden, wie es mit Dir und Blau steht, ist der einfachste und sicherste Weg. Als Winter "musst" Du Blau, als Frühling "darfst" Du da massive Ausfälle haben ...