Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 119 von 843 ErsteErste ... 196999109117118119120121129139169219619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760
    naramudi
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Mich wundert auch, dass sie sich nichts in Malve gekauft hat, das hatte sie ja sogar als Lieblingsfarbe angegeben (in Bildform), d.h. es wäre optimal zum Testen:
    Das lag an der Auswahl im Geschäft. Ich wäre froh, wenn es einen Laden gäbe, in dem NUR Sommerfarben verkauft werden würden Das würde die Angelegenheit ungemein erleichtern. Überhaupt scheint jetzt gerade irgendwie HERBST im Verkauf der Kassenschlager zu sein. Ich sah weit und breit nur bunte Blätterfarben und war froh, noch diese 4 Shirts zu entdecken. Das dunklere Blau ist eigentlich ein bisschen heller und eher so ein jeansblau (fototechnisch wohl nicht so gut getroffen), das hellere Blau ist eher ein graublau, stahlblau oder so ähnlich und das paulchen-panther-pink...musste irgendwie sein

BJ-Einsteiger Avatar von Cheyenna
    "Frage die Wirklichkeit nicht "warum?", frage deine Träume "warum nicht?"" (G.B. Shaw)

miss inconsistency Avatar von ameleya

edit
    Geändert von ameleya (04.09.2008 um 10:10 Uhr)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von naramudi Beitrag anzeigen
    Überhaupt scheint jetzt gerade irgendwie HERBST im Verkauf der Kassenschlager zu sein.
    Ja, ich fühle mich auch von Senf und Co. verfolgt. Und im Frühling ziehen sie wieder Aqua, Kiwi und Sonnengelb als Modefarben raus (worüber ich mich nicht beschwere, die Frühlinge haben es eh schon schwer genug, gute Klamotten zu finden) ...

@Cheyenna: Der Trägerin der Augen ist zwar kein Herbst, aber man kann die Augen trotzdem gut als Herbstbeispiel nehmen. Dann kannst Du Dir also einen Frühling mit Herbsttendenz an die Wand hängen, einen "GLORIOUS SPRING (Spring - Autumn)".
    Geändert von laureley (07.11.2007 um 01:05 Uhr) Grund: Typo

Inventar Avatar von vanityfair

Ich wäre froh, wenn es einen Laden gäbe, in dem NUR Sommerfarben verkauft werden würden
    Gibts. Heißt Tchibo

naramudi
    Besucher

Zitat Zitat von Springtime Beitrag anzeigen
    @naramudi

Wenn Ihre Haarfarbe auf dem älteren Bild auch echt ist (manche Menschen färben sich übrigens auch die Augenbraueen, was ich auch sehr sinnvoll finde, wenn man sich die Hare ganz anders färbt!), dann ist es auf jeden Fall warm. Man sieht deutlich warme und rötlichgoldene Reflexe.
    Herbst denke ich nicht, Frühling wäre gut denkbar.
    Deswegen bin ich ja ins Grübeln gekommen. Eigentlich bin ich der Meinung, dass mir Jeansstoff nicht steht (deswegen Ausweichen auf Safarilook oder helles Leinen). Ich warte jetzt erst einmal diese Woche ab, um mich selbst für die Sommerfarben zu sensibilisieren (mir scheint, ich müsste noch eine Farbenlehre machen) und zu schauen, wie die Außenreaktion auf diese krasse Umstellung ist. Bis jetzt hat noch keiner was gesagt

Wenn es die "richtigen" Farben sind, müsste doch sowas wie "Ui, du siehst so ausgeschlafen aus" kommen, nicht wahr?

Nach der Woche und wenn keine positiven Rückmeldungen kommen, probiere ich voll krass die Frühlingsfarben

@Cheyenna: Der Trägerin der Augen ist zwar kein Herbst, aber man kann die Augen trotzdem gut als Herbstbeispiel nehmen. Dann kannst Du Dir also einen Frühling mit Herbsttendenz an die Wand hängen, einen "GLORIOUS SPRING (Spring - Autumn).
    Danke, für die Hilfe laureley. Endlich kann ich mir sicher mit meinem Farbtyp sein
    "Frage die Wirklichkeit nicht "warum?", frage deine Träume "warum nicht?"" (G.B. Shaw)

naramudi
    Besucher

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Gibts. Heißt Tchibo
    Na wenn das nicht mal ein supi guter Tipp ist. Merci!

Diese Beere und Dunkelbraun Shirts sind auch Sommerfarben?
    Geändert von naramudi (06.11.2007 um 20:00 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    So, vom Abendessen noch schnell was gebastelt. Ich find blau besser! (vielleicht mag ich es nur einfach nicht so gerne, obwohl ich es tragen könnte...)
    Spontan finde ich das Blau auch schöner, aber das solltest Du in Natura wirklich mal bei Tageslicht austesten. Und selbst wenn es Winter ist: Durch die warm wirkenden Augen mit den Mustern hast Du auf jeden Fall eine Frühlingstendenz, d.h. Du kannst hier schon mal runterscrollen und ein Auge in die entsprechende Abteilung werfen, was es da noch an "Beifarben" gibt: http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm

@naramudi: Ich fürchte fast, Du kannst nur enttäuscht werden, bei der Anspruchshaltung ("alle müssen es merken, toll finden und sagen"), mit der Du da rangehst. Ich sehe auch nicht in jeder Sommerfarbe bombastisch aus, nicht mal in allen, die ich mag! Du kannst nicht in den Laden wandern, vier Shirts greifen und dann meinen, die Sonne geht auf, jeder Schuss ein Treffer. Ich musste auch rumprobieren, bis ich "meine" Farben hatte und auch wusste, was mir von den Sommerfarben nicht so toll steht.

BJ-Einsteiger Avatar von Springtime

@laurelay

Das Blau auf dem zweiten Bild finde ich nicht schön an dir...
    Dein Augenweiß ist total klar und sieht schneeweiß aus, das erste Bild finde ich schön!
    Winter könnte gut sein! Sommer auf keinen Fall, dein Augenweiß ist klar und dein Kolorit sehr kontrastreich. Die Lippenfarbe geht ins Pink und der Hautunterton ist meiner Ansicht nach kühl, nicht golden.

@laurelay also ich meinte das Blau, wo du eine Brille trägst, nicht das unten!

naramudi
    Besucher

@naramudi: Ich fürchte fast, Du kannst nur enttäuscht werden, bei der Anspruchshaltung ("alle müssen es merken, toll finden und sagen"), mit der Du da rangehst. Ich sehe auch nicht in jeder Sommerfarbe bombastisch aus, nicht mal in allen, die ich mag! Du kannst nicht in den Laden wandern, vier Shirts greifen und dann meinen, die Sonne geht auf, jeder Schuss ein Treffer. Ich musste auch rumprobieren, bis ich "meine" Farben hatte und auch wusste, was mir von den Sommerfarben nicht so toll steht.
    Ich meinte das eher so: Wenn ich bisher die falschen Farben getragen habe (warme Herbst/Frühlingstöne), dann muss doch meine Umwelt mitkriegen, dass sich jetzt etwas an mir verändert hat, oder etwa nicht? Wenn nicht, kann es doch auch egal sein, was ich anziehe Wozu dann der ganze Aufwand, wenn keiner was merkt? Ich sage nicht, dass ich plötzlich bombastisch aussehen werde, aber eine Veränderung müsste doch realisierbar sein, auch wenn SOMMER der falsche Farbtyp wäre.

Meine Laune...
    Confused

@laurelay also ich meinte das Blau, wo du eine Brille trägst, nicht das unten!
    Ich fühle mich mal trotz des Typos angesprochen: Ich habe keine Bilder eingestellt, mich kannst Du also nicht meinen ...

oops,
    sorry, meinte ameleyai (Name jetzt sicher falsch geschrieben).
    Die NAmen haben irgendwie eine Ähnlichkeit :o))

Meine Laune...
    Confused

Diese Beere und Dunkelbraun Shirts sind auch Sommerfarben?
    Welche Farben meinst Du genau? Am besten mit Bildern ...

Ich meinte das eher so: Wenn ich bisher die falschen Farben getragen habe (warme Herbst/Frühlingstöne), dann muss doch meine Umwelt mitkriegen, dass sich jetzt etwas an mir verändert hat, oder etwa nicht?
    Nicht zwangsläufig. Ich sehe in manchen Sommerfarben nicht viel anders aus als in beliebigen, nicht zu warmen Herbstfarben. Erst die richtigen Sommerfarben bringen das "Aha"-Erlebnis. Und ich bezweifelte halt, dass Du diese Farben mit einem Zufallsspontankauf getroffen hast, entsprechend erwartest Du u.U. zu viel von Deinem Experiment.
    Geändert von laureley (06.11.2007 um 20:27 Uhr)

Tonita
    Besucher

Hmm...
    Mal ehrlich, wie oft sagt man schon anderen sowas wie "Du siehst heute so frisch und ausgeschlafen aus?"
    Nicht soooo oft, oder?
    Da würde ich auch nicht zu viel erwarten.

Diese Frühlingsaugen-Beispiele sehen ja heftig aus! Das ist für einen Sommer wie mich ja schon fast unheimlich, so dolle Muster
    Bin aus Neugier mal auf die Seite von diesem Fotografen gegangen... sind die Augen dort alle echt, auch die mit den verformten Pupillen?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Nicht soooo oft, oder?
    Ich bekam nur für Königsblau und Scharlachrot Komplimente - von Männern, sogar von fremden, also männlichen Kollegen. Der Rest ist einfach nur persönliches Wohlbefinden, nicht mehr ewig am Gesicht werkeln zu müssen, damit man zufrieden ist, sich frischer fühlen usw.

Da würde ich auch nicht zu viel erwarten.

Bin aus Neugier mal auf die Seite von diesem Fotografen gegangen... sind die Augen dort alle echt, auch die mit den verformten Pupillen?
    Manche sehen schon sehr krass aus, und mindestens eins ist mit Farblinse:

http://www.peterjacksonphoto.com/eye...ontact_eye.jpg

Die verformten sind ziemlich gruselig, aber es gibt ja alle möglichen seltsamen Augenkrankheiten und -deformationen ...

Das hier würde ich übrigens für "normale" Kontaktlinsen, nicht für Farblinsen halten:

http://www.peterjacksonphoto.com/eye...kles_eye_2.jpg
    http://www.peterjacksonphoto.com/eye..._green_eye.jpg
    http://www.peterjacksonphoto.com/eye...o_tone_eye.jpg

Aber schon heftig ...

@naramudi

denke auch..., dass man nicht zu sehr mit Komplimenten rechnen sollte.
    Aber man fühlt sich wohler und bei mir wurde oft gesagt, ich hätte so schönen Nagellack.., das kannte ich vorher nicht. Aber diesmal war es dann die richtige Farbe und wenn ein Nagellack an einer Hand schön aussieht, dann ist er meistens schön :o)

Tonita
    Besucher

Ja, dass das eine eine Farblinse ist, ist natürlich klar (steht ja auch dabei und sieht insgesamt irgendwie komisch aus ). Die anderen würde ich auch nicht für Farblinsen halten, besonders das gepunktete Auge auf keinen Fall, solche lustigen Farblinsen gibt es doch gar nicht, oder?
    Aber die Pupillen... das find ich echt heftig, habe auch noch nie jemanden mit sowas gesehen, weder auf Fotos, noch in echt. Scheint selten zu sein und macht mich irgendwie ganz irre, wenn ich das angucke

Ich glaube nicht, das das normales Augenfarben sind.
    Augenlinsen gibt es bestimmt schon in allen möglichen Farben.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Cheyenna Beitrag anzeigen
    Endlich kann ich mir sicher mit meinem Farbtyp sein
    Wenn Du Frühling noch sicherer gegen Herbst abgrenzen möchtest: Kauf Dir irgendwo - ruhig preiswerte - Lippies in sattem Rostrot (oder in Muskat -> http://hpbimg.elkerampfl-platte.com/...0_0006fchp.jpg) und zartem Apricot und schau, welcher Dir besser steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem Frühling wirklich ein richtig satt rostroter Lippie stehen würde ...

Mit Gelbgold und Kupfer (im Gesicht bzw. gesichtsnah) kannst Du auch rumspielen, ob es da Unterschiede gibt, ob eins deutlich besser / schlechter ist.

@Cheyenna

Herbst wäre Nr. 27 ein Rot für den Herbst von Manhattan, die Nr. 30 ein Orange für den Frühling. :o)

Meine Laune...
    Confused

Herbst wäre Nr. 27 ein Rot für den Herbst von Manhattan, die Nr. 30 ein Orange für den Frühling. :o)
    mmmh, 27 sieht auf der HP so ... kühl-himbeerig aus? Muss man vermutlich wirklich in Natura sehen ...

@laureley

Hallo,
    also es steht in dem Buch Farbberatung von Christel Buscher hinten, dass die Nr. 27 extra für den Herbst ist, auch die Nr. 10.. :o)
    Habe sie auch schon in natura gesehen. Ist ein warmes kräftiges Rot, wie bei Herbstblättern :o) Habe mich da nach dem Buch gerichtet und das kommt auf jeden Fall hin, keine Sorge ;o)
    Aber stimmt, auf der HP sieht es kühl aus, die Farben kommen nicht so ganz hin dort.
    Geändert von Springtime (06.11.2007 um 22:08 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ah, ok, auf der Homepage wirken die Farben halt total anders, 27 sieht nach Himbeere aus, da hätte ich für Herbst vermutlich eher sowas wie 26 gesagt ... Kann Cheyenna dann ja mal ausprobieren, ob sie mit diesem Test klarkommt.

Danke für den Tipp, muss ich demnächst mal ausprobieren.

Die 34 ist übrigens noch für den Frühling!
    Das ist eher bräunlicher, aber passt. Zumindest kann ich ihn gut verwenden.

Dann sind also zwei Farben für den Herbst und zwei für den Frühling

Meine Laune...
    Confused

Dann sind also zwei Farben für den Herbst und zwei für den Frühling
    Aus Neugierde: Würdest Du aus Deinem Buch auch die Empfehlungen für Sommer und Winter abtippen? Dann könnten die, die Interesse haben, das mal testen gehen und wir könnten sammeln, ob die Farben den Unsicheren helfen konnten, zu einem Ergebnis zu kommen und ob die, die ihren Typ sicher kennen, die empfohlenen Farben wirklich gut finden. Danke!

naramudi
    Besucher

(FOTO)

soft kajal liner 80 von artdeco ist keine Sommerfarbe? Oder nur eine, die mir nicht steht? Die Lippenstiftfarben 80 und 86 sind noch gewöhnungsbedürftig, aber die Woche ist ja noch lang

Vielleicht habt ihr aber auch einen Tipp für mich, wie ich es besser machen kann. Fühlt sich alles noch "komisch" an.
    Geändert von naramudi (08.11.2007 um 12:31 Uhr)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Hmm.. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich sowas ''komisch'' anfühlen kann..
    Sind ja im Grunde nur Farben, und was mir nicht gefällt, das trag ich einfach nicht.
    Grundsätzlich mag ich die Winterfarben gerne, weil so leuchtend und klar.. aber irgendwie mocht ich - unbewusst - immer schon warme Töne lieber.. hab nur übersehen, dass Frühlinge ja ebenfalls leuchtend und klar tragen können..
    In orange wird man mich dennoch nur selten sehen.. jetzt im Winter tu ich mir eh bissel schwer mit den meisten Frühlingsfarben.. da greif ich immer ein bisschen in die Herbstrichtung.. was ich allerdings jetzt nicht unbedingt schlimm finde.

Mach dir einfach nicht so viele Gedanken, probier einfach aus, und wenn dir die herbstlichen Farben nach wie vor super gefallen.. na, dann trag sie!
    Ich werd nie auf schwarz verzichten, ich finds edel und zeitlos, und an mir auch nicht so schlecht. Also warum sollt ich es nicht tragen..

Aber versteif dich nicht auf Reaktionen von anderen.. nur weil du vielleicht nicht zig Komplimente für eine Handvoll Shirts in dir etwas fremden Farben bekommst, heisst das nicht, dass dir Sommerfarben grundsätzlich nicht stehen.

Ich hatte mein größtes Aha-Erlebnis übrigens schon vor einigen Jahren.. als ich spaßeshalber ein durch und durch warmes, leuchtend sonnengelbes, flattrig-leichtes Kleidchen anprobiert hab und es aussah, als wärs mir an den Leib gegossen.
    Ich fand das sehr irritierend damals.. sogar meine Mama, eine absolute Gelb-Hasserin, fands ganz toll an mir. Gekauft hab ich es nicht, da ich sowas einfach nicht gewohnt war..
    Heute würd ich es ohne zu zögern kaufen.
    Geändert von roguedoll (07.11.2007 um 11:31 Uhr)
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

naramudi
    Besucher

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Hmm.. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich sowas ''komisch'' anfühlen kann..
    doch, schon beim Auftragen ist es so, als würde sich das Auge wehren und die Farbe nicht annehmen wollen. Sie "kratzt" dann, wie ein Pullover aus einem Material, das einem nicht gefällt.

Was ich jetzt über mich weiß ist, dass ich dezente Farben bevorzuge, keine eindeutig kalten oder warmen, dass ich mich nicht gerne schminke aus Angst "angemalt" zu wirken oder noch schlimmer als vorher auszuschauen. Und diese Unsicherheit möchte ich überwinden, indem ich sicher die Farben auswähle, die zu mir passen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass es mir noch nicht einmal gelingt die Farben eindeutig zuzuordnen und meine Farbpässe wohl nicht immer die korrekten Farben widergeben. Irgendwie suche ich eine Richtlinie und finde sie nicht.

Beim Haarewaschen habe ich aber gemerkt, dass ich ein absolutes Lieblingshandtuch habe, das ich IMMER benutze. Es ist blau und ich mache nachher mal ein Foto, weil ich nicht weiß, ob es warm-blau oder kalt-blau ist. Wahrscheinlich ist es neutral

naramudi
    Besucher

Ist das ein Sommerblau? Nach den Sommerfarbpasstönen ist es "anders".

http://img165.imageshack.us/img165/3...andtuchpr3.jpg

Inventar Avatar von vanityfair

Das sieht auch wieder nach einer recht neutralen Farbe aus, die ein Frühling auch noch tragen könnte.

Überhaupt macht es mich skeptisch, dass du so einen ausgeprägten Widerwillen gegen die Sommerfarben hast. Und deine Haare wirken mal warm, mal kalt.... Hast du schon mal was in Tomatenrot oder Kiwigrün getragen? Magst du die Farben?

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Das blau könnt ich tragen. Wär nicht optimal, aber ok.

Es gibt viele sehr schöne Sommerfarben abseits der Pastellkleinmädchen-Töne.
    Auch viele schmeichelnde, frische Töne!
    Distel ist auch ein ganz hellhäutiger Sommer, und sie sieht absolut frisch und rosig aus, find ich.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

naramudi
    Besucher

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Das sieht auch wieder nach einer recht neutralen Farbe aus, die ein Frühling auch noch tragen könnte.

Überhaupt macht es mich skeptisch, dass du so einen ausgeprägten Widerwillen gegen die Sommerfarben hast. Und deine Haare wirken mal warm, mal kalt.... Hast du schon mal was in Tomatenrot oder Kiwigrün getragen? Magst du die Farben?
    Alles an mir wirkt mal warm, mal kalt. Und dann gibt es noch dieses Armband von dem alle sagen, es stünde mir sooooooo gut. Es ist silbern (Sommer), aber die Farben sind für mich Frühlingsfarben (warmes Rosa, warmes Blau, Toffeebraun, warmes Grau, gelbgrün).

Tomatenrot steht mir, Koralle auch, knalliges Kiwigrün ist zu schrill für mich.

http://img181.imageshack.us/img181/4199/armbanduq6.jpg

Tonita
    Besucher

Ich finde, das sieht eigentlich ziemlich nach sommertauglichem blau aus

naramudi
    Besucher

Haare, wenn Licht draufscheint:

(FOTO)

Nachthemd, dass mir schmeichelt:

http://img265.imageshack.us/img265/1...chthemdks5.jpg

Dann habe ich noch eine Frage. Mir gefällt das "Violett" der Passionsblume. Ist das nicht ein Frühlingston? Es gibt auch eine Sommerfarbe, die so ausschaut und wurde als Malve gepostet: http://www.blackstein.de/tagebuch/20...malve-5382.jpg

Passionsblume:

http://www.thomas-pake.de/wallpaper/passionsblume.jpg

Auf dieser Seite hier: http://www.ireneeonline.com/inter-seasons.htm

bin ich mir fast sicher, dass die Herbst-Sommer-Farben dieses Blau vom Handtuch enthalten. Kann es sein, dass ich so ein Mischmaschtyp bin?
    Geändert von naramudi (08.11.2007 um 12:30 Uhr)

Experte Avatar von Madame Chauchat

Aus Neugierde: Würdest Du aus Deinem Buch auch die Empfehlungen für Sommer und Winter abtippen? Dann könnten die, die Interesse haben, das mal testen gehen und wir könnten sammeln, ob die Farben den Unsicheren helfen konnten, zu einem Ergebnis zu kommen und ob die, die ihren Typ sicher kennen, die empfohlenen Farben wirklich gut finden. Danke!
    Jaaa, genau! Die Sommer-Farben würden mich interessieren, dann könnte ich das auch mal testen, um evtl. Klarheit zu bekommen, ob nun wirklich Sommer oder doch Frühling.. Achso, kommt Herbst bei mir denn auch noch in Frage, oder könnt ihr das mehr oder weniger ausschließen, sodass ich's mir sparen kann, davon auch ne Farbe zu kaufen?

BJ-Einsteiger Avatar von AshtrayGirl

Ich habe mich bisher noch nie damit beschäftigt was für ein Farbtyp ich bin. Habe mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut. Ich glaube ich bin ein Sommertyp
    Um sich Anregungen zu holen ist es toll, aber ich würde meinen Kleiderschrank jetzt nicht danach ausrichten.
    Ich will mal behaupten, dass ich sehr genau weiß was mir gefällt und was mir steht. Ich trage Farben aus der *Winterpalette* - ich Liebe sie und bekomme Komplimente wenn ich sie trage. Ich glaube, dass der *Wohlfühlfaktor* mehr zählt als die *richtige* Farbe.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich zitiere mich mal selbst:
    Der Test geht weiter. Lippenstift und Lidschatten in einem Kupferton, ein Bild mit gelbem Handtuch umgehängt

Wer Bilder sehen will, muss mich im Tagebuch besuchen
    Interessant finde ich selbst, dass oranger Lidschatten kombiniert mit orangem Lippie nicht sooo furchtbar aussieht. Allerdings beißt sich bei ungeschminkten Lippen die natürliche Lippenfarbe mit dem orange. Aber: das dunkelblau sieht wesentlich harmonischer aus.
    Geändert von ameleya (07.11.2007 um 16:00 Uhr)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...