Nö. Marge Simpson ist ja auch eher ein kalter Typ.![]()
Nö. Marge Simpson ist ja auch eher ein kalter Typ.![]()
Marge Simpson![]()
Ja, so gut wie ihr blaue Haare stehen, kann sie ja gar nicht warm sein
Nee, also im Ernst: Ganz viele Winter haben eine gelbliche bis olivige Haut. Die meisten Asiaten und Südländer sind auch Winter, und die haben ja auch keine rosa Haut.
Alles musst Du ganz sicher nicht lesen, aber so die letzten sagen wir 30 Seiten oder so gemütlich an einem Abend bei einer Kanne Tee runterlesen, danach hat man schon die meisten Basics intus und schon eine recht gute Vorstellung, welche Typen in Frage kommen könnten.
Also: Lies los und dann leg los!
Ich finde das immer soooo furchtbar, in diesem Forum grassiert echt die Herbstseuche, die ganzen entstellten Sommer und Winter ...Aber ungefragt jemanden vollquatschen mag ich auch nur in den seltensten Fällen, obwohl es mich manchmal wirklich zwiebelt!
Ja, ich schrieb ja auch schon, dass zu Deinen Augen das helle Orange sehr gut passt, aber halt nicht zum Teint ... daher der Schluss "Sommer mit Fremdaugen, Tendenz Frühling".
@Tonita: Hattest Du die neuen Bilder von jacqui mal angesehen?
Also wenn ich den mal erwische, der diesen "gelb = warm"-Virus verbreitet hat, den haue ich!Nein, Gelb ist nicht zwangsläufig warm, denk wie gesagt einfach an die ganzen Südländer, Orientalen, Asiaten etc., die fast alle Winter sind. Und ja, ich denke auch, dass Du ein Winter bist, auf jeden Fall kalt und auf jeden Fall kein Herbst!
Weil Du erwähntest, dass Du "Hellblau" magst: Zeigst Du mir die Farbe mal an einem Bild? Kann auch ruhig ein Gegenstand o.ä. sein. Ist es vielleicht sowas hier?
http://www.golop.de/shop/images//ima...ge_1260742.jpg
Das ist das Eisblau der Winter: Ganz hell, ganz klar, also kein Graustich, komplett kontrastlos. Zu den Eisfarben der Winter gehört auch noch viel mehr: Eismint, Eisflieder, Eisgrün, Eisrosé ...
http://image01.otto.de/pool/baur_formatF/1050267.jpg (Winter-Eisrosé; man sieht gut, dass das Model - offenbar ein Sommer - darin total untergeht)
Ist das Braun eigentlich Deine Naturhaarfarbe?
Geändert von laureley (08.11.2007 um 00:28 Uhr) Grund: Typo
Sorry, wenn ich hier mal so völlig OT dazwischenquassel, aber...
@ laureley: wo hast Du denn dieses traumhafte eisrosa Kleid aufgetan
genau das fehlt noch in meinem Schrank... *hyperventilier*
OT Ende...
"I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)
MF-angefixt ![]()
Haarzüchter ![]()
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir zum SOMMER geraten haben. Jetzt kann ich es selbst erkennen, dass diese Farben mir besser stehen. Die Kajalfarbe gefällt mir noch nicht, aber der Pulli in Zusammenstellung mit dem Lidschatten und Lippenstift sieht vorteilhafter aus als mein gewöhnliches Outfit. Dann kann ich mich ja jetzt im Sommerthread weiter schlau machen.
Allen anderen, die ihren Farbtypen noch suchen: Viel Erfolg!
http://img144.imageshack.us/img144/1800/masommeruq0.jpg
@ naramudi
Dunkle Malve!Haben wir es nicht gesagt? Sieht super aus.
![]()
@naramudi:
Ich finde die Farbe des Oberteils sehr schön und sie steht dir auch sehr gut. Freut mich aber, dass es mit dem Sommer jetzt auch "im Kopf" klappt. Viel spaß beim ausprobieren![]()
Lieb' gesagt, Arachne. Im Kopf ist aber wirklich sozusagen ein Schalter umgekippt und ich konnte von den warmen Farben ablassenSeitdem ich mir die Sommerfarben genauer anschaue, finde ich sie auch schön. Das war eben doch bloß ein Vorurteil. Vielleicht liegt es an den vielen "negativen" Beispielen im Internet (diese rosa-blaue "Hausfrau"). Wer will sich damit identifizieren? Seitdem ich darauf achte, entdecke ich aber immer mehr bildschöne Sommerfrauen, die auch gar nicht damenhaft, sondern jung und lebenslustig herüberkommen. Vorurteile eben. Wenn man die erst einmal beseitigt hat, klappt es auch mit dem eigenen Farbtyp.
Ohne eure objektive Meinung wäre ich aber heute noch nicht so weit.![]()
Die URL hatte ich mal bei einer Bildersuche nach Eisrosa in einem anderen Forum gefunden und aufgehoben; ich sammele URLs von Klamotten in bestimmten Farben, weil sich Leute unter solchen Bildern oftmals mehr vorstellen können als wenn ich "Eisrosa" sage oder mit RAL-Quadraten um mich werfe ... Laut URL ist das Kleid offenbar von Baur (Otto-Tochter), aber beim Durchgucken habe ich es dort nicht gefunden, was nicht wirklich verwundert, weil es ein Sommerkleid ist (also Jahreszeit, nicht Farbtyp).
Aber grundsätzlich findet man in Eisrosa Kleider (sollte hoffentlich passen, ich konnte gerade nur kurz suchen - auf einen schnellen Blick schien es mir aber frei von Graustich zu sein):
http://image01.otto.de/pool/ov_formatg/1430628.jpg
http://image01.otto.de/pool/ov_formatg/1625311.jpg
Nicht Eis, aber auch sehr hübsch (Zufallsfund) und vermutlich sogar von dem ein oder anderen Sommer zu tragen:
http://image01.otto.de/pool/ov_formatg/1685774.jpg
Der Pulli steht Dir sehr gut, schöne Farbe! Und wegen des AMUs hast Du ja schon Tipps im Sommerthread bekommen, da findet sich bestimmt was schönes, womit Du Dich auch wohlfühlst ...
ich will mein ungeschminktes foto wieder rausnehmen... aber wie geht das
und nochmal danke an alle die mich beraten haben.
war auch die letzten tage fleißig am ausprobieren und finde winterfarben stehen mir wirklich gut![]()
Angesehen schon, aber irgendwie bin ich nicht so 100% zu einem Beschluss gekommen, weil diese draufgemalten Farben halt so künstlich aussehen & ich im Moment eh nicht so fit bin (war die letzten 3 Tage krank)Da fühle ich mich nicht immer so nach analysieren
Ich schau vllt heute noch mal genauer.
Ich habe ein Nachthemdin einer ähnlichen Farbe, ich kann es problemlos ohne "Nachhilfe" tragen, sieht klasse aus. Mein Freund liebt es auch, ich kriege jedes Mal Komplimente, wenn ich es trage, dabei ist es weder kurz noch tief ausgeschnitten noch sonstwie sexy. Zu irgendwas muss es ja gut sein, dass ich ein Halbwinter bin.
Ja, sieht bestimmt toll aus zu Deinen Haaren und Deinen Augen! Und ein Schal oder ein großer Ausschnitt dürften genau richtig sein, um da etwas "Abstand" reinzubringen, damit es bei Dir am Gesicht nicht zu viel wird. Grundsätzlich können aber auch Blondinen sowas tragen, das geht nicht nur an Dunkelhaarigen:Ich glaube ich such mal ein Top in der Farbe und "verbessere" das dann mit einem schönem Schal und typgerechten Make Up, dann dürfte das hinhauen.
http://www.neckermann.de/bilder/480/...4_ok54up20.jpg (man beachte den strategisch angebrachten Schal!)
http://www.neckermann.de/bilder/480/...9_ok54up20.jpg
Diese Art Farbe sieht man aber durchaus öfter (läuft meist als Königsblau / Royalblau oder Indigo):
http://www.neckermann.de/bilder/g015...-0557002_1.jpg
http://www.neckermann.de/bilder/480/...91_lared55.jpg
http://www.neckermann.de/bilder/480/...472_lred55.jpg
Oder meinst Du, dass es in heller, aber ebenfalls intensiv, besser geht?
http://www.neckermann.de/bilder/480/...92_de252hs.jpg
http://www.neckermann.de/bilder/480/...134_lred55.jpg
http://www.neckermann.de/bilder/480/...528_hk255a.jpg
http://www.neckermann.de/bilder/480/...360_hk255a.jpg
P.S.: An Wintergelb komme ich irgendwie nie vorbei, das ist ja eine sowas von auffällige Farbe, da muss ich immer ganz automatisch hingucken und es bewundern:
http://www.neckermann.de/bilder/480/...0_ok54up20.jpg
Geändert von laureley (09.11.2007 um 14:29 Uhr) Grund: Satzzeichen
@laureley: ich bewundere dein umfangreiches Wissen, echt beeindruckend!
Meine Mutter hat schon 3 Beratungen hinter sich, bei der ersten war sie Winter, bei der zweiten Sommer und aktuell ist sie Herbst! Warte schon auf den Frühling![]()
@mary
na hilfe! sag nicht, dass deine mum dafür auch noch geld bezahlt hat?
Leider schon, auch für die Farbkarten, aber es war auf 10 Jahre verteilt, dann geht das.
naja, egal auf wieviel zeit verteilt....ist ja letztlich rausgeschmissenes geld. finde ich schade, dass es da anscheind viele leute gibt die sich etwas zum beruf gemacht haben, was sie nicht drauf haben. deine mama ist ja ganz sicher kein chamäleonvon daher, scheinen da mindestens 2 damen keine ahnung gehabt zu haben.
darf ich fragen als was sich deine mama fühlt? :D und als welchen typ siehst du sie?
Danke!Aber erstens liege ich auch oft genug daneben und muss nachbessern (ich wage aber mal zu behaupten, dass ich in Natura eine höhere Trefferquote hätte, weil Fotos am Bildschirm halt oft so furchtbar verfälscht sind und Leute auch (unterbewusst) oft dazu tendieren, sich auf Fotos nicht neutral "as is", sondern schon in eine gewisse Richtung zu präsentieren) und zweitens ist das keine Zauberei, das kann jeder lernen, das ist einfach nur eine Mischung aus Lesen und Üben.
Ich selbst brauche auch heute noch für bestimmte Sachen Farbtafeln, weil ich warm und kalt nicht immer 100% auseinanderhalten kann (z.B. bei Türkis).
Und ich staune auch immer noch über die absolut skurrilen Kombinationsmöglichkeiten, die die Natur hervorbringt, da ist wirklich keiner wieder der andere, und fast niemand entspricht dem typischen Klischeefall seines Farbtypen. Kein Wunder, dass Online-Tests nicht gescheit klappen können (was aber zusätzlich daran liegt, dass die Leute die Fragen dort nicht richtig beantworten, weil sie ihre Haarfarbe oder ihren Teint falsch einschätzen, und zudem Kombinationen existieren, die in solchen Tests einfach nicht vorgesehen sind, wie kupferrote Winter, warm wirkende Augen an Sommern usw.).
Meine Mutter hat schon 3 Beratungen hinter sich, bei der ersten war sie Winter, bei der zweiten Sommer und aktuell ist sie Herbst! Warte schon auf den Frühling![]()
Ich denke, mit "Wie gut oder schlecht ist Blau" kommt man schon sehr weit. Blau muss an kalten Typen in nahezu jeder Variante gehen, auch wenn Sommer in Winterblau überfordert und Winter in Sommerblau langweilig aussehen und es auch persönliche Unterschiede geben kann (ich z.B. mag helle Blautöne mit Ausnahme von schmutzig-rauchigen Eisblaus(*) nicht besonders gerne; ich finde, die hellen Farben passen nicht so richtig zu mir, insbesondere, wenn ich nicht gebräunt im Gesicht bin, aber jedem, der sich mal angesehen hat, wie groß die Varianzbreite an Teint, Haarfarbe und Augenfarbe innerhalb eines Farbtyps ist, sollte klar sein, dass kaum zwei Leute in genau den gleichen Farben gleich gut aussehen). Warme Typen werden es immer deutlich schwerer haben, ein gutes Blau zu finden. Alternativ kann man auch mit Orange testen, mit der Farbe kann man auch schon viel sehen. Wenn man dann die Temperatur hat, ist der Rest mehr oder weniger eine Fingerübung ...
(*)
http://www.d.lycos.de/startseite/aut...mal/1662_1.jpg
http://www.pimp-my-sims.com/uploads/...wn_iceblue.jpg
http://www.astrophoto.dk/iceblue-background.jpg
Geändert von laureley (09.11.2007 um 14:32 Uhr) Grund: Wie immer: Typo
Beneidenswert du mit deinem Halbwinter. Eine Freundin von mir hatte heute haargenau diesen dunklen Blauton an.Ich hab die ganze Zeit an dem Pulli rumgefummelt, weil die Farbe so toll ist
.
Sie ist allerdings ein warmer Typ, meiner Einschätzung nach Herbst (braune Augen, kastanienbraune Haare, normalen-mitteldunklen Teint.
Allerdings kann ja jeder ein bisschen bei den andeen Farbpaletten klauen und das Winterblau sah gut aus an ihr. Ich hab zwar schon besseres an ihr gesehen, aber das fand ich trotzdem gut.
Beim Mittagessen haben wir uns dann etwas über Farbtypen unterhalten und ich habe gemeint, dass ich so gerne dieses Blau anziehen würde.
Beide meinten, dass es mich bestimmt sehr blass machen würde, aber dass es mit Schal und Make Up gehen dürfte.
Die dunkelblauen Oberteile von dir finde ich alle nur super
Von den helleren, intensiveren müssten die ersten 2 ganz gut gehen, das dritte und vierte wären mir wahrscheinlich zu intensiv.
Ich mag die hellen Sommerfarben ganz gerne, aber ich glaube die mittleren Farben mag ich am liebsten.
Ich hatte gestern eins in so einer ähnlichen Farbe an und ich liebe diese Farbe einfach, da habe ich auch das Gefühl, dass sie mich nicht zu blass macht:
http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...X40593_608.jpg
Das ist auch ähnlich aber schon etwas zu grell:
http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...8.jpg?cache=no
Das hier Kleid habe ich gerade gefunden
http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...U24667_957.jpg
Ich wollte doch noch ein Kleid für meinen Geburtstag.. Das hier wäre schon so in die Richtung..
mmmh, verdächtig. Sowas wie Ultramarin oder Lapis (warm) würde ich ja noch unter "Müsste ich sehen" laufen lassen, aber Königsblau sollte ziemlich fies sein an einem Herbst; gerade Blau ist nun eigentlich wirklich nichts, was man so einfach warm-kalt-übergreifend klauen kann (siehe auch Orange und Gelb) ... Helles Königsblau ist ja Frühlingskornblumenblau, aber auch nichts für einen Herbst, das wäre analog Kiwi oder Narzisse ziemlich giftig... Steck sie doch mal sicherheitshalber in Orange, was dann passiert.
Oder war es vielleicht wirklich ein dunkles Lapis?
Das sieht super aus, würde mir auch gefallen!Das hier Kleid habe ich gerade gefunden
http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...U24667_957.jpg
Ich wollte doch noch ein Kleid für meinen Geburtstag.. Das hier wäre schon so in die Richtung..![]()
Geändert von laureley (09.11.2007 um 18:02 Uhr)
Hm, das könnte ein Lapisblau gewesen sein, aber für mich kams eher kühl rüber. Allerdings hatte der Pulli einen relativ großen Ausschnitt und war deshalb nicht in Gesíchtsnähe, vll. ging es auch deshalb ganz gut.
Ja das Kleid ist wirklich toll und kostet nur noch 25 Euro. Allerdings feiere ich meinen Geburtstag in einer stillgelegten Wirtschaft mit ca. 30-40 Leuten, ob das dann nicht doch etwas overdressed ist?!
Nee Wald ist da erst hinter der Wirtschaft.
Die Wirtschaft liegt am Rande eines Dorfes. Ich glaube zwar nicht, dass alle Gäste so "fein" kommen, aber es ist ja schließlich auch meine Geburtstagsfeier und außerdem werde ich nur einmal 18. Ich muss mal noch meine Finanzen durchgehen (ist leider nicht so als ob das lange dauern würde) und dann bestell ich es mir vielleicht.
Ich hab die Bilder von jacqui mal untersucht und mit Photoshop "geschminkt", und nach dem würde ich auf jeden Fall zum Sommer tendieren! Die warmen Farben machen einen ganz kränklichen Eindruck, finde ich.
Mein Versuch ist zwar auch nicht das, was man unter "schönes Make-Up" versteht, aber es sieht etwas realistischer aus als die alten Bilder, bei denen konnte ich das irgendwie nicht so gut erkennen.
http://www.tonay.de/lagerregal/jacqui1.jpg http://www.tonay.de/lagerregal/jacqui2.jpg
Coole Bildbearbeitung!
Ich fand ihr Bild mit dem goldenen Schmuck am eindeutigsten; insbesondere am Hals sah das richtig fies aus, ich hatte irgendwie das Gefühl, es müsse weg, runter, sei falsch. Das Silber war wie gesagt arg blank und winterlich und die Ohrringe auch sehr groß (zum Gucken fürs Foto war's toll, aber in Natura wären dünne Creolen wie die, die sie in Gold trug, schöner), aber insgesamt deutlich besser zum Teint.
Sommer war ja auch mein Schluss, aber halt mit deutlichem Frühlingseinschlag (Flushen, Augen) ... Kann sie sich mit Lexi89 zusammentun.Ich bin mal gespannt, auf welchen Sommerfarben jacqui am Ende rauskommt, also hell, dunkel, gedeckt, kräftig, pastellig usw.!
@Lexi89:
Ich war vorhin noch bei H&M, da gibt es derzeit reichlich schicke Blau- und Violett-Töne, auch Königsblau - da könntest Du also mal nach einem hübschen Oberteil gucken!
Und schöööne Schals haben sie da - ich habe einen in Silber, einen in Petrol und einen in Zwetschge mitgenommen, sowie gestreifte Handschuhe in Königsblau-Schwarz.![]()
@sil: Sie fühlt sich als Herbst. Davor hat sie sich jahrelang als Winter eingestuft und grelle Farben getragen, was fies aussah, z.B. knalliges pink-blau-gestreift. Von wegen Schneewittchen mit dunkel getönten Haaren und weil sie die satten Farben so mochte, hat sie sich so gesehen wie sie sich sehen wollte.darf ich fragen als was sich deine mama fühlt? :D und als welchen typ siehst du sie?
Die gedeckten Braun- und Khakitöne, die sie jetzt trägt, wirken eigentlich ganz gut an ihr.
@laureley: Ja, die Internetberatungen bringen nichts, wenn man sich selbst nicht einschätzen kann.
So einer bin ich auch.....glaube ich.warm wirkende Augen an Sommern
Oh super, dass du noch da bist
Die Augen sind nicht das einzige, sondern auch dass goldene Ohrringe gar nicht so schlecht aussehen. Weiß aber nicht, ob das was zu sagen hat.
Den kühlen Hautunterton habe ich schon mal sicher und die aschige Naturhaarfarbe. Dazu braun-grüne Augen.
Gold und Silber sind leider nicht immer eindeutig als Test. Ich kenne genug Leute, die "verkehrt herum" gut tragen können, sowohl als Schmuck als auch z.B. als AMU. Ich kenne aber auch Leute, die "verkehrt herum" ganz schlimm aussehen. Ich selbst kann Goldschmuck einfach nicht leiden, aber ein goldenes AMU würde mir nicht "weh" tun.
Wenn Du das sicher weisst, kannst Du kein warmer Farbtyp sein. Punkt.Den kühlen Hautunterton habe ich schon mal sicher
Bist Du heller als mittelbraun von den Haaren (keine Natur-Platinblondine), dann bist Du ein Sommer. Bist Du dunkler als dunkelbraun, ein Winter. Bist Du mittel- oder dunkelbraun, müsste man genauer hinschauen, ob Du besser in gedeckten oder in klaren Farben aussiehst.
Aschig gibt es bei allen vier Farbtypen. Und braun-grüne Augen auch. Ist das denn wirklich ein warmes Braungrün? Braun und Grün können ja auch kühl sein ...und die aschige Naturhaarfarbe. Dazu braun-grüne Augen.
Ich hab auch so matt-dunkel-goldene Ohrringe, die mir ganz gut stehen und Perlmuttfarbene, die mir gar nicht stehen, obwohl es eigentlich eine kalte Farbe ist. Das muss also noch nicht viel heißen
Und ich gehöre hier auch zu den Sommern, die Herbstaugen haben (und auch noch goldene Sommersprossen).
Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja mal ein Foto reinstellen, dass wir uns dann angucken können![]()
Ach so....Wahnsinn wie viele Möglichkeiten es doch gibt.
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond. Das wäre dann wohl Sommer, obwohl ich in blau nicht besonders gut aussehe, weder hellblau noch dunkelblau.
Ah, eine Farbe für die ich immer Komplimente bekomme, ist leuchtendes Mintgrün. Das war ganz überraschend. Lila sieht auch gut aus. Rosa hingegen nicht, das hat mir meine Kollegin mal ganz offen gesagt, dass Rosa zu pastellig für mich sei.
@arachne: Deine Augenfotos habe ich gesehen, die sind ungefähr wie meine.
Hatte bei braun-grün automatisch an warm gedacht, was man ja nicht soll.
Bei Tageslicht mache ich mal Bilder.
Blauschwäche ist eigentlich sehr verdächtig, weil es das bei kühlen Typen nicht geben kann. Ich habe nur Probleme mit hellen Blaus, weil ich generell keine hellen Farben an mir mag, darin fühle ich mich unwohl und käsig, höchstens im Sommer, dann mag ich auch sowas wie weißes Hemd mit hellen Jeans. Lexi89 darf nicht zu dunkel werden mit den Blaus, weil sie so ein heller und zarter Typ ist, der von dunklen Farben erdrückt wird (dunkle Farben sind wiederum bei mir kein Problem, ich kann so dunkel tragen, dass es fast wie Schwarz aussieht). arachne muss immer aufpassen, dass es nicht zu hell und pastellig wird, sondern kräftig und leuchtend ist. Und so weiter ... Jeder von uns ist anders. Aber jeder hat eine gute Blauecke.
Mach das!Bei Tageslicht mache ich mal Bilder.![]()