Frühlinge haben ja wie gesagt so ein Knallschepperblau: Kornblumenblau (was offenbar nichts anderes als helleres Royalblau / Saphirblau bzw. Echtblau / Primärblau ist) ... Nur muss man diese Farbe wirklich sicher erkennen, was ich mir (noch) nicht zutraue (und man muss sie dann auch noch irgendwo zu kaufen bekommen)
und ich muss ihn dann auch noch dazu bringen, das mal anzuziehen, was vermutlich durch die optische Nähe zu Winterblau nur unter Androhung von körperlicher Gewalt möglich wäre.
![Icon Biggrin](images/smilies/icon_biggrin.gif)
Auch ein helleres Marineblau geht angeblich an Frühlingen ... Ich muss wirklich mal nachforschen, wie diese Farben exakt aussehen müssen und dann mal versuchen, sie zu finden. Aber ich fürchte halt auch, dass er da eine Sperre im Kopf hat, nicht objektiv ist. Blau ist böse.
Ja, ich kanns mir gut vorstellen, aber ich finds arg schwierig, diese ''speziellen'' Blautöne dann zu finden und zu erkennen..
Ich trage blau dann, wenn es entweder in die Aqua-Richtung geht, oder wenn es weder zu hell, noch zu dunkel, ziemlich leuchtend und auf keinen Fall eisig ist.
Feine Definition.
Genauso wie Rot: Weil er in blaustichigem Rot so fies aussieht, lehnt er Rot komplett ab, dabei ist Mohnrot sooo schön. Erst so etwa bei Hellorangerot ist es wieder ok für ihn, da fühlt er sich auf der sicheren Seite.
Vor rot hab ich keine Angst, im Gegenteil.. rot find ich einfach, da erkenn ich kühle Töne recht schnell und sortiere sie sofort automatisch aus. ![Icon Smile](images/smilies/icon_smile.gif)
Süß.
![Icon Biggrin](images/smilies/icon_biggrin.gif)
Nein, gelb ist er nicht, er ist einfach nur ein gut bräunender Pinky ... Aber Männer haben ja eh noch mal ganz andere Haut als Frauen, viel dicker, dazu der Bart ...