Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 125 von 843 ErsteErste ... 2575105115123124125126127135145175225625 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 5.000
    on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Frühlinge haben ja wie gesagt so ein Knallschepperblau: Kornblumenblau (was offenbar nichts anderes als helleres Royalblau / Saphirblau bzw. Echtblau / Primärblau ist) ... Nur muss man diese Farbe wirklich sicher erkennen, was ich mir (noch) nicht zutraue (und man muss sie dann auch noch irgendwo zu kaufen bekommen) und ich muss ihn dann auch noch dazu bringen, das mal anzuziehen, was vermutlich durch die optische Nähe zu Winterblau nur unter Androhung von körperlicher Gewalt möglich wäre. Auch ein helleres Marineblau geht angeblich an Frühlingen ... Ich muss wirklich mal nachforschen, wie diese Farben exakt aussehen müssen und dann mal versuchen, sie zu finden. Aber ich fürchte halt auch, dass er da eine Sperre im Kopf hat, nicht objektiv ist. Blau ist böse.

Ja, ich kanns mir gut vorstellen, aber ich finds arg schwierig, diese ''speziellen'' Blautöne dann zu finden und zu erkennen..
    Ich trage blau dann, wenn es entweder in die Aqua-Richtung geht, oder wenn es weder zu hell, noch zu dunkel, ziemlich leuchtend und auf keinen Fall eisig ist.
    Feine Definition.

Genauso wie Rot: Weil er in blaustichigem Rot so fies aussieht, lehnt er Rot komplett ab, dabei ist Mohnrot sooo schön. Erst so etwa bei Hellorangerot ist es wieder ok für ihn, da fühlt er sich auf der sicheren Seite.

Vor rot hab ich keine Angst, im Gegenteil.. rot find ich einfach, da erkenn ich kühle Töne recht schnell und sortiere sie sofort automatisch aus.
    Süß. Nein, gelb ist er nicht, er ist einfach nur ein gut bräunender Pinky ... Aber Männer haben ja eh noch mal ganz andere Haut als Frauen, viel dicker, dazu der Bart ...
    Oh ja, schnellbräunend bin ich auch.
    Und von der Grundhautfarbe ziemlich gelb. Meine Lider sind richtig leuchtend gelb.

Wie kommt er denn mit grau zurecht? Ich kann dieses ganz spezielle, flauschige, warme dunkelgrau gut tragen.. und taupe in den meisten Helligkeitsstufen. Und sogar anthrazit ohne Blaustich geht ziemlich gut.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Wie kommt er denn mit grau zurecht?
    Grau mag er als Farbe einfach nicht, weil sie halt so ... Grau ist. Ist ihm als Farbe zu tot, zu leblos, zu langweilig. Er findet die Farbgruppe nicht ansprechend und denkt zudem, dass sie ihn langweilig und unscheinbar machen würde. Auch Graueinschläge bei anderen Farben sind ihm nicht geheuer. Graublau ist natürlich ganz besonders schlimm, aber z.B. auch vergraute Grün- oder Beigetöne findet er nicht schön. Er ist halt keine Goldlocke, sondern Aschblond, d.h. er bringt nicht so starke, lebendige Eigenfarben mit wie z.B. Du, sondern läuft schnell Gefahr, zu veröden, zu verbleichen und zu vermausen.

Seine absoluten Lieblingsfarben - neben den Grün-, Orange- und Gelbtönen - sind Camel-, Karamell- und Goldbrauntöne. Er meinte, er könne sein ganzes Leben lang in Camel rumlaufen, ohne es langweilig zu finden.

Inventar Avatar von Mondschein81

@CorTiMam Würde Dich eher als Sommer einschätzen (ich hoffe es ist OK hier auch etwas gegensätzliche Meinungen zu vertreten?) Bin selbst Winter, finde daher dass Du in den zu knalligen Farben fast unter gehst, während Bordeaux und gedeckteres kühles Lila viel schöner ist. Aber kühl bist Du auf jeden Fall

BJ-Einsteiger Avatar von stellina*

es kommen neue Fotos...
    Geändert von stellina* (12.11.2007 um 16:10 Uhr)
    20.02.2006 - Philippe, te quiero

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    (ich hoffe es ist OK hier auch etwas gegensätzliche Meinungen zu vertreten?)
    Klar.

Bin selbst Winter, finde daher dass Du in den zu knalligen Farben fast unter gehst, während Bordeaux und gedeckteres kühles Lila viel schöner ist.
    Sie ist halt ziemlich hell für einen Winter (genau war es nicht festzulegen, aber vermutlich ist es Mittelbraun, also die Eingangsfarbe der Winter), entsprechend kann sie halt nicht ganz so knallig wie "richtige" Winter (und sieht auch nicht ganz so toll in Schwarz aus).

Aber in gedeckten Farben (Armeegrün und Co.) fand ich sie unnötig langweilig und unscheinbar, da habe ich bei all den Fotos kein Bild gefunden, wo sie richtig "Wow" aussah (was bei einem Sommer aber der Fall sein sollte - ich vergleiche halt, wie solche Farben an mir (Sommer) aussehen würden, sie wären viel frischer und lebendiger), wogegen sie in klaren, kräftigen Farben deutlich und auffällig gewann.

Entsprechend bin ich für heller Winter.

Aber ob Winter oder doch Sommer wird sie in Natura schon selbst herausfinden, das Wichtigste ist ja, dass sie sich nicht mehr für einen Herbst hält.

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

ich wünschte ich wäre auch ein so klarer typ wie Ditzie,
    dann könnte man einfach sagen frühling und gut is..
    die blauen augen, allein dafür würde ich meine seele verkaufen...

ich wußte gar nicht, dass boris becker auch ein frühling ist, dachte der wäre herbst weil rothaarig, hab also einfach mal ganz pauschal alle rothaarigen als herbsttyp "erkannt" *gg*
    gut, dass es diesen strang gibt...
    Geändert von weibsvolk (12.11.2007 um 16:08 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von weibsvolk Beitrag anzeigen
    ich wußte gar nicht, dass boris becker auch ein frühling ist
    Boris Becker ist - so gut man das halt bei Promis sagen kann - ein Frühling, genauso wie Oliver Kahn oder Robert Redford.

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

@stellina: hehe, genau so ein Papageien-Bild hab ich auch gerade aus dem Urlaub mitgebracht. Ich denke du bist ein Sommer, dem die leuchtenden Farben gut stehen. Das türkise Top steht dir echt gut.

blass und kühl

@stellina*: Dabei habe ich das Foto mit den Papageien besonders nett gefunden, da sich viele unterschiedliche Farbtöne darauf befunden haben. Und der freche Papagei in grün war besonders neckisch.

Kannst Du Dich vielleicht etwas näher beschreiben? Hat Deine Iris ein Muster? Hat sie farbige Einsprengel? Und welche Farben und Formen haben die?

Gibt es Farben, in denen Du müde wirkst?

Du bist übrigens enorm hübsch und erinnerst mich sehr an meine Schwester. Der steht Karneolrot (also so in etwa das Rot von Hagebutten) sehr gut - vielleicht irre ich mich, aber hast Du solche Töne schon einmal probiert? Und wenn ja, wie stehen sie Dir?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von *Mary* Beitrag anzeigen
    Ich denke du bist ein Sommer, dem die leuchtenden Farben gut stehen. Das türkise Top steht dir echt gut.
    Leider hat sie die Bilder wieder rausgenommen, aber bei "leuchtende Farben" und "Türkis" klingeln hier sofort die Frühlingsglocken ... Das von distel angesprochene Karneol ist auch warm. Bin gespannt.

blass und kühl

Ein Papagei war sehr schön dottergelb... und hat sich eigentlich nicht mit Stellina*s Hautton gebissen... Daher tendiere ich eher zu warm. Für einen Sommer waren mir die Augen zu strahlend und ein Winter... ist irgendwie ausgeschlossen. Passt vom Typ her nicht.

Ich sehe Stellina* eher als warmen Typ. Und bin auch auf die neuen Fotos gespannt!
    Haartyp 1bFii

und was sind typische herbste? gibt es da auch den ein oder anderen promi..

meine lieblingsfarbenkombis sind

schwarz und alle abstufungen von grau, kombiniert mit champagner und rot

dunkelblau in kombination mit einem hellen grün
    oder dunkelblau mit camel oder sand oder wie das heißt, dieses milchkaffeebraun... und rot

rot mit milchkaffeebraun und wollweiß also champagner und schwarz

dunkelgrün und rosa

jeans und schwarz

eisblau oder graubleu also super helles blau mag ich auch

was ich gar nicht mag:
    weiß, orange, alle lilatöne, alle abstufungen von blitzblau und türkis
    immer dieses weibsvolk

blass und kühl

@weibsvolk: Deine Kombis klingen für mich am ehesten nach Sommer. Obwohl... wenn Du eher warme Farben meinst (Jeansblau einmal ausgenommen, das ist eher kühl), dann wäre auch Frühling drin.

Prominenter Herbst... Hmmm... Ich würde sagen, Julia Roberts.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

und was sind typische herbste? gibt es da auch den ein oder anderen promi..
    Musst Du mal hier im Thread graben gehen, irgendwann im September (glaube ich) hatten wir hier eine große "Welcher Promi mag wohl welcher Farbtyp sein"-Diskussion. Aber das ist halt immer sehr schwierig, weil da so viel getrickst wird, inkl. Kontaktlinsen und Fotobearbeitung, und man kann halt nicht sagen "Ungeschminkt, Tageslicht, zieh mal das und das an".

Herbste wären z.B. Julia Robert, Nicole Kidman und - um einen Mann zu nennen - vermutlich auch Viggo Mortensen.

sommer könnte sein, weil ich als kind blond war und dann immer dunkler wurde, meine naturhaarfarbe könnte ich gar nicht beschreiben... am ehesten mit mittelbraun nun ja meine augen sind hellbraun, und ich finde, dass mir bernsteinschmuck steht, das harmoniert mit den augen.. wenn ich zu dunkle getönte haare hab läßt es mich blaß und fahl wirken und man sieht sofort das harmoniert nicht, wenn sie zu (mahagoni)rötlich werden dann läßt es meine wngenhaut irgendwie auch rötlich aussehen..
    am besten würde mir ein helles schokobraun stehen aber das ist mit henna ziemlich schwer..
    immer dieses weibsvolk

Meine Laune...
    Confused

sommer könnte sein
    Probier halt, ob Dir Kiwigrün, Türkis (das kräftige, gelbliche) und Sonnengelb (Frühling) bzw. Orange, Rostbraun/Rostrot und Senfgelb (Herbst) stehen würden.

Falls nein, prüfe die kalten Farben auf gedeckt vs klar bzw. darauf, wie knallig Du tragen kannst bzw. wie es mit graustichigen Farben wie Altrosa, Jeansblau oder Armeegrün aussieht.

ich hab jetzt mal versucht fotos zu machen aber das wird nix.. vor allem die augen farbe ist schwer auf film zu bannen...
    nun ja folgende aussagen von "fachleuten" kann ich wiedergeben.
    mir stehen keine roten haare.. ich darf nur kühle farben als lippenstift benutzen z.b. brombeer..
    Geändert von weibsvolk (12.11.2007 um 17:28 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

Meine Laune...
    Confused

ich darf nur kühle farben als lippenstift benutzen z.b. brombeer..
    "Brombeer" ist eine Gummifarbe; für mich ist "Brombeer" ein (stark) abgedunkeltes rötliches Pink. Da kann man sich - wie bei Türkis - immer ewig streiten, ob das nun warm oder kalt ist. Hau Dir helles Orange und dunkles Rostrot auf den Mund; wenn das beides furchtbar aussieht zur Haut, bist Du nicht warm ...

Edit: Ich könnte mir vorstellen, dass diese Tasche sowohl Sommern als auch Herbsten gefällt (die hatten wir hier glaube ich sogar schon mal im Thread, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wann das war und was dabei eigentlich raus kam):

http://artkreativ.kallinich-media.com/images/27069.jpg
    Geändert von laureley (12.11.2007 um 17:30 Uhr) Grund: Tasche

Probier halt, ob Dir Kiwigrün, Türkis (das kräftige, gelbliche) und Sonnengelb (Frühling) bzw. Orange, Rostbraun/Rostrot und Senfgelb (Herbst) stehen würden.

Falls nein, prüfe die kalten Farben auf gedeckt vs klar bzw. darauf, wie knallig Du tragen kannst bzw. wie es mit graustichigen Farben wie Altrosa, Jeansblau oder Armeegrün aussieht.
    kiwigrün gefällt mir sehr
    gelb hab ich noch nie in erwägung gezogen.. keine ahnung eigentlich eine schöne farbe
    türkis sieht super aus zu dunkelbraun, aber das wage ich nicht mehr, mein mann mag kein türkis...der findet türkis ist eine unmögliche farbe...

orange steht mir nicht...ich hab so ein hollandoranges polo, sieht furchtbar aus...
    bei gudrun sjöden gefallen mir am besten die roten serien und die blauen, wobei sie bei blau oft in ein meergrün schwenkt oder so.. und bei rot oft ins pinke abdriftet.. im letzten katalog hatte sie so schöne grüne basics dabei
    wie macht man denn hier fotos rein?
    Geändert von weibsvolk (12.11.2007 um 17:31 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

"Brombeer" ist eine Gummifarbe; für mich ist "Brombeer" ein (stark) abgedunkeltes rötliches Pink. Da kann man sich - wie bei Türkis - immer ewig streiten, ob das nun warm oder kalt ist. Hau Dir helles Orange und dunkles Rostrot auf den Mund; wenn das beides furchtbar aussieht zur Haut, bist Du nicht warm ...

Edit: Ich könnte mir vorstellen, dass diese Tasche sowohl Sommern als auch Herbsten gefällt (die hatten wir hier glaube ich sogar schon mal im Thread, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wann das war und was dabei eigentlich raus kam):

http://artkreativ.kallinich-media.com/images/27069.jpg
    nein diese tascshe würde ich mir niemals kaufen.. obwohl das die klassischen gudrun sjöden farben sind.. und obwohl ich sie zu meinem dunkelgrünen cordblazer tragen könnte
    nein ich habe taschen in milchkaffee kariert mit wollweiß und rot, in rot in dunkelblau und in schwarz.. that´s it
    laureley, wen njetzt raus kommt, dass ich ein winter bin, dann hole ich mir schwarzes henna und gut is..
    oder kann man mit hellem schokobraunem haar ein winter sein?
    dunkles rostrot macht mich alt, dunkle lippenstifte sind denke ich nicht so gut... dafür bin ich schon zu alt..
    Geändert von weibsvolk (12.11.2007 um 17:54 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

Meine Laune...
    Confused

oder kann man mit hellem schokobraunem haar ein winter sein?
    Haarfarben, die sowohl Sommer als auch Winter haben können, sind Mittelbraun und Dunkelbraun.

Das sind die Koleston-Tabellen, damit kannst Du Deine Naturhaarfarbe ja mal raussuchen:

http://www.wella-professionals.de/ve...ebersicht.jsp?

6/x ist Dunkelblond, 5/x Hellbraun, Mittelbraun 4/x, Dunkelbraun 3/x.

Blöcke mit Sommer- und Winterfarben an Klamotten hatte ich hier gemacht:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4509

die nummer 7/71 denke ich, aber im moment sind sie eher mahagoni vom henna und viel zu dunkel.. aber die dunklen spitzen lasse ich gerade rauswachsen und was da zum vorschein kommt ist glücklicherweise viel heller (logona hennacreme teak auf meinen zahlreichen grauen)
    die anderen links arbeite ich grad ab...
    immer dieses weibsvolk

also bilder
    Geändert von weibsvolk (12.11.2007 um 21:51 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

noch ein paar bilder
    Geändert von weibsvolk (12.11.2007 um 21:51 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

Meine Laune...
    Confused

die nummer 7/71 denke ich,
    Egal, wie man die Farbe jetzt genau nennen mag (bei Wella heisst sie "mittelblond braun-asch"), sie ist viel zu hell für einen Winter ... Zusammen mit den Klamotten, die Du schön findest, ist das eigentlich ziemlich eindeutig Sommer.

noch mehr bilder
    Geändert von weibsvolk (12.11.2007 um 21:52 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

vielleicht bekomme ich ein besseres augenbild hin, irgendwie sind die zu dunkel..
    außerdem finde ich mich in grün auf den fotos gar nicht so gut, auch mein milchkaffee is irgendwie nix .. wollweiss finde ich fast am besten..das hätte ich nicht gedacht.. leider ist das foto sehr dunkel
    auch rot und das warme gelb finde ich schön.. hmmmmm
    Geändert von weibsvolk (12.11.2007 um 21:52 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

laureley sag was.. denn meine fotos hier reinzustellen, hat mich echt überwindung gekostet...wo ich doch gerade so eine schreckliche kurzhaarfrisur hab, zum davonlaufen..
    immer dieses weibsvolk

Meine Laune...
    Confused

laureley sag was.. denn meine fotos hier reinzustellen, hat mich echt überwindung gekostet...
    Nu drängel mal nicht, ich bin hier doch nicht die festangestellte Farbtante. Ich habe auch nicht immer Zeit, Lust und Nerven, mir Bilder (am besten auch noch auf Kommando) sehr genau anzusehen und dann auch noch was dazu zu erzählen - was gerne vergessen wird. Ausserdem finde ich Deine Bilder - was ich so auf die Schnelle gesehen habe - nicht toll, ich bestimme nur höchst ungern nach Schnipseln und Ausschnitten. Aber ich gucke nachher mal in Ruhe drauf, ich muss jetzt erst mal in eine Sitzung ...

Nu drängel mal nicht, ich bin hier doch nicht die festangestellte Farbtante. Ich habe auch nicht immer Zeit, Lust und Nerven, mir Bilder (am besten auch noch auf Kommando) sehr genau anzusehen und dann auch noch was dazu zu erzählen - was gerne vergessen wird. Ausserdem finde ich Deine Bilder - was ich so auf die Schnelle gesehen habe - nicht toll, ich bestimme nur höchst ungern nach Schnipseln und Ausschnitten. Aber ich gucke nachher mal in Ruhe drauf, ich muss jetzt erst mal in eine Sitzung ...
    aber laureley du bist hier schon irgendwie die farbtante..
    jetzt hab ich schon so lange mitgelesen, und du hast das schon drauf.. wer wird denn so spät noch arbeiten.. von wegen sitzung und so..
    mach lieber schon mal einen guten wein auf und hol die chips raus heute läuft desperate housewifes..
    ach stimmt, das läuft heute im ösifernsehen

Geändert von weibsvolk (17.02.2009 um 16:11 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

CorTiMam
    Besucher

laureley sag was.. denn meine fotos hier reinzustellen, hat mich echt überwindung gekostet...wo ich doch gerade so eine schreckliche kurzhaarfrisur hab, zum davonlaufen..
    Also Weibsvolk... tstststs... wenn ich meine Zombiebilder einstellen kann (und noch nicht mal rausgenommen habe) dann kannst Du das doch auch tun oder???

Nicht so schamhaft junge Frau, wir sind doch unter uns

LG
    Barbara

BJ-Einsteiger Avatar von Springtime

@weibsvolk

könnten Sie ein Winter sein?
    Die Haare weggedacht, gefallen Sie mir gut in dem Schwarz...
    und in dem kühlen Rot auf dem letzten Bild...

ja ich habs mir auch schon gedacht, ein winter wäre wirklich möglich.. hmmm
    immer dieses weibsvolk

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Also Weibsvolk... tstststs... wenn ich meine Zombiebilder einstellen kann (und noch nicht mal rausgenommen habe) dann kannst Du das doch auch tun oder???

Nicht so schamhaft junge Frau, wir sind doch unter uns

LG
    Barbara
    ja eben im www ganz unter uns....
    ja ich mach grad welche fertig ... und stell dann noch mal welche rein....
    immer dieses weibsvolk

Und diese kühlen Eisfarben ? finde ich total schön an Ihnen, auch den pinken Lippenstift!
    Das Olivgrün nicht...
    Ich finde schon, dass Sie starke Kontrsate aufweisen.

Zitat Zitat von Springtime Beitrag anzeigen
    Und diese kühlen Eisfarben ? finde ich total schön an Ihnen, auch den pinken Lippenstift!
    Das Olivgrün nicht...
    der lippenstift ist permanent make up, sonst hätte ich den fürs foto abgemacht.. *gg*
    weil man soll ja ungeschminkt und möglichst ohne blitz und so...
    immer dieses weibsvolk

@ditzie

Würde auch Frühling sagen, weil ich finde, das dir das warme Grün total gut steht.
    Und du hast z.B. warme Sommersprossen, Goldbraun.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Springtime Beitrag anzeigen
    Ein Winter mit einer Haarfarbe, die Wella 7/71 entspricht? Das ist viel zu hell für Winter ... Und die "Eisfarben" kann ich auch tragen (Mikro-Graustich bzw. entsprechendes Makeup reicht), dito das Rot, das sieht nach stinknormalem sommertauglichen Rot aus ... Und die Bilder sind ja offenbar auch "gemogelt" , ich sehe da mindestens Lippie und Kajal, damit kriege ich auch für fast jede Winterfarbe genug "Kawumms" zusammen - ah, ich lese gerade, das ist Permanent Makeup, das kann sie nicht wegmachen, schade. Aber das zeigt trotzdem, dass man das mit Fragezeichen sehen muss, was da an Eigenfarbe und Kontrast wirklich vorhanden ist. BTW: Das Hellblau sieht auch eher nach Sommerblau aus, nicht Winter.

Bei der Klamottensammlung Sommer vs Winter hatte sie sich auch nur Sommersachen ausgesucht - Egal, ich muss jetzt noch kurz einkaufen, Komplettbilder in wirklich eindeutigen Farben (richtige Knallerwinterfarben hatte sie für meinen Geschmack noch nicht an, also sowas wie Royalblau oder Kreischfuchsia), die man auch miteinander sinnvoll im Gesamteindruck vergleichen kann, wären prima!

hmm also ein bild wo man ganz gut erkennen kann, dass mein haaransatz wieder golden oder braun oder sowas wird, natürlich mit henna, leider ist meine naturhaarfarbe inzwischen supergrau
    und ein bild von meinem lieblingsoutfit...
    und ein schonungsloses hautbild, ich denke das sind sommersprossen auf dem letzten bild..

knallfarben hab ich keine...
    also ich suche jetzt mal was in so einem richtig fürchterlichem blau...
    Geändert von weibsvolk (12.11.2007 um 22:00 Uhr)
    immer dieses weibsvolk