Hmm, wir haben doch in diesem Thread eigentlich x-mal besprochen, dass Sommerfarben dunkler und kräftiger sein können und es sich nicht nur um Pastellfarben oder total gräuliche Wischiwaschifarben handelt.
Hmm, wir haben doch in diesem Thread eigentlich x-mal besprochen, dass Sommerfarben dunkler und kräftiger sein können und es sich nicht nur um Pastellfarben oder total gräuliche Wischiwaschifarben handelt.
Ja, ich verstehe, was du meinst.
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Die hellen Lippenstiftfarben verloren ihre Farbe auf meinen Lippen. Die silberschimmernden Farben sehen an mir nicht gut aus. Ich kann nur matte, satt-deckende Farben tragen. Andere Frauen können die von dir genannten Lippenstifte benutzen und sehen toll damit aus - ich nicht.
ja aber "matte satt-deckende" lippes kann man doch auch als sommer tragen?!! auf die farbe kommt es an ;)
(und ich habe nicht gesagt dass barbierosa eine sommerfarbe ist, das war nur ein beispiel![]()
ich versteh nur bahnhof![]()
Die angegebenen matt-satt-deckenden Sommerlippies treffen den Farbton nicht (z.B. der manhattan 69). Er ist schon gut, aber die Winterlippies sind einen Tick besser (kein Knallrot, das geht wiederum nicht, auch kein Knallpink), aber doch ein kräftigerer Farbton, als der übliche dunkle Sommerlippenstift.
Natürlich kann ich die Sommerfarbenlippies tragen, doch sie sehen "normal=langweilig" aus und die Farben in Richtung Winter sehen nach "Volltreffer" aus. Und darum geht es mir ja. Ich will nicht wissen, welche Farben ich tragen kann ohne darin irgendwie seltsam auszusehen, sondern welche Farben ich tragen soll, um das Beste aus mir herauszuholen.
Geändert von naramudi (18.11.2007 um 01:38 Uhr)
naramudi kannst du mir vll einen link zu einem foto von dir geben? ich wäre neugierig und vll versteh ich dann besser was du meinst :D
Hier wurden doch auch schon dunkle, deckende Lippies vorgestellt, z.B. dieses eine dunkle rot, das arachne bei ihrem Lippie-Test getragen hatte.
Sommer & Winter haben nun mal gewisse Überschneidungen, aber ganz ehrlich, viele Farben aus deiner "Winterpalette" kamen hier auch schon öfter vor, so was ganz neues ist das also nicht.
Du bist ein mittlerer Sommertyp, dem dunklere & kräftige Sommerfarben mit Überschneidungen zum Winter stehen, wenn du es so willst.
Ich weiß schon, warum ich nichts mehr sagen wollte (mir rollen sich echt die Zehennägel hoch) - hätte arachne mich nicht direkt angesprochen und gefragt, hätte ich auch nix gesagt (und auch schon bereut, dass ich habe). Sie hat Sommer und die Unterschiede bzw. die Gemeinsamkeiten zwischen Sommer und Winter immer noch nicht verstanden resp. keinem von uns wirklich zugehört.
Sommer-Winter-Farbpass Aufdruck:
Ein paar Worte zu ihrer Farbpalette: Die Palette, die Sie heute von mir erhalten, zeigt die wesentlichen Farben, die für Sie optimal sind. Sie sind einer der seltensten Farbtypen. Obwohl die meisten Menschen unserer Zeit die Farben, die nur für den Sommer-Winter-Mischtyp richtig ideal sind, am liebsten tragen, stehen sie nur Ihnen richtig gut.
Es sind die dunklen Farben.
Bei der Farbanalyse werden Sie erlebt haben, dass Ihnen die dunklen Winterfarben sehr gut stehen, jedoch die klaren, kräftigen Farben des Winters zu aufdringlich sind (Genau!).
Die besonders pudrigen Farben des Sommers (was den Sommertyp auszeichnet) stehen Ihnen nicht (Genau!).
DAS ist es.
isch will ein foto sehn :D ich bin jetzt echt neugierig geworden.
Nein, laureley. Ich bin ein Sommer-Winter-Mischtyp. Es geht nicht darum, dass du Recht hast mit deiner Sommer-Diagnose. Es geht darum, dass mir die Farben der Sommerpalette nicht stehen. Das ist etwas völlig anderes. Mir stehen die dunklen Farben der Winterpalette und das bezeichnet man als dunkler Sommer, weil ich ja kein richtiger Wintertyp bin, denn dann würde ich in den Primärfarben sowie Schwarz und Weiß toll aussehen. Das tue ich aber nicht.
Um 1 Uhr nachts mache ich keine Fotos mehr...aber dieser Link trifft es:
http://www.indigo-farbberatung.de/05...sse/so_wi.html
achso ich dachte du hast vll ein foto auf platte..
Oh, die Indigo-Farbberatung! Das hat jetzt echt noch als i-Tüpfelchen gefehlt ...![]()
Ich mache ein neues Foto mit den Sommer-Winter-Farben und werde es dann hier einstellen. Die Erkenntnis kam ja erst heute.
Mehr gibt es zu diesem Thema von mir nicht zu sagen. Ich bin mir 100 % ig sicher ein Sommer-Winter-Mischtyp zu sein. Die Farben passen. Der Farbpass auch (den hatte ich an die Seite gelegt, weil ich Winter ja ausgeschlossen hatte, also auch nicht an die Mischtypen gedacht hatte. Ich bin der lebende Beweis dafür, dass es Mischtypen gibt).
Du kannst das so lächerlich machen wie du nur willst, laureley. Für mich ist das stimmig und das allein zählt.
Du kannst abfällig von mir reden. Das ist mir auch gleich.
Ich habe jetzt MEINE Farben gefunden. Sie sind alle in dem Farbpass: Sommer-Winter-Mischtyp enthalten.
So...und nun wünsche ich allen ein gutes Nächtle![]()
Geändert von naramudi (18.11.2007 um 02:10 Uhr)
Ein DUNKLER Sommer zeichnet sich durch dunkle Haare aus, deine sind doch aber eher dunkelblond, oder seh ich das falsch?
Egal. Nenn es dunkler Sommer, nenn es Sommer-Winter-Mischtyp, du bist halt ein Sommer, der eher dunkle und kräftige Farben mag. Es gibt hier ja noch mehr Sommer, denen keine Pastellfarben stehen und die sich nicht für einen Mischtyp halten, obwohl sie optisch absolut nichts vom Winter haben (hast du auch nicht!). Wenn du ein Mischtyp bist, dann bin ich auch einer, aber sowas von
Und bei dieser Indigo-Seite würde ich auch lieber die Mischtyp-Farben anziehen als die reinen Sommerfarben, weil die Sommerbeschreibung und -palette einfach grauenhaft ist.
Schade, dass du uns nicht einfach zuhören und Vorschläge annehmen kannst, sondern dich aus irgendwelchen Gründen irgendwie selbst so analysieren musst, dass du damit von unseren Meinungen abweichst. Obwohl wir dir doch nun wirklich nicht vorgeschlagen haben, in gedämpftem schweinerosa und pastellfarben sowie hellen Lippies glücklich zu werden!
Geändert von Tonita (18.11.2007 um 02:11 Uhr) Grund: "Mischtyp" statt "Mischton" natürlich!
manche müssen halt immer aus der reihe tanzen oder prinzipiell gegen alles sein was andere sagen. klingt natürlich fies wenn ich das so sage, aber so wirkst du einfach auf mich naramudi. oder du drückst dich seltsam aus, oder wir verstehen dich falsch. wer weiss..
nochmal @naramudi
wenn du jetzt weisst was du bist, dann kannst du doch zufrieden sein und es genießen. ich denke und das meine ich nicht böse, einfach eine feststellung, dass hier niemand scharf ist auf ein regelmäßiges update von dir. das kannst du dir sparen. führt eh zu nix.
Wenn sie ein "Mischtyp" (wozu ich eh eine eigene Meinung habe) ist, sind 90% aller Sommer Sommer-Winter-Mischtypen, sogar Blondie arachne.
Ich ärgere mich wirklich sehr darüber, dass sie so tut, als hätte sie da jetzt das gelobte Neuland entdeckt, das wir Pastell-Luschen ihr bisher vorenthalten haben, obwohl wir ihr genau das von Anfang an gepredigt haben, was sie hier als tolle Entdeckungen präsentiert. Gerade das mit Pastell und Rosa kam wirklich direkt zu Anfang! Und auch das mit Pink, Rot, Weinrot etc. Ich erwarte ja echt nicht, dass man mir alles unbesehen glaubt, aber mir erst nicht zuhören (obwohl ich mich massiv wiederhole) und mir dann genau das, was ich erzählt habe, dann als Eigenentdeckung und Widerspruch zu dem, was ich sagte, zu präsentieren, dass kann einen echt fuchsig machen ... *mpf*Obwohl wir dir doch nun wirklich nicht vorgeschlagen haben, in gedämpftem schweinerosa und pastellfarben sowie hellen Lippies glücklich zu werden!
Und jetzt gehe ich noch in der Küche eine Runde Laufen üben (ich habe neue Schuhe mit für mich ungewohnt hohen Absätzen) - da muss ich mich so konzentrieren, mich nicht lang zu machen, dass ich mich hoffentlich wieder abrege.![]()
Geändert von laureley (18.11.2007 um 03:53 Uhr) Grund: Typo
auja darf ich auch ein sommerwintermischtyp sein? (irgendwie erinnert das was an was, scheint es öfters zu geben, dass jemand sooooo unbedingt dieser mischtyp sein will, löl) :DDDDDD
hahaha geil. ohmanohman![]()
jetzt hat sich naramudi abgemeldet. aber das ist nicht meine schuld
ich habe es nur vorangetrieben, es war das beste für alle! haha
du...laureley.....meinst du nicht es besteht die möglichkeit, dass ich einen wintereinschlag habe und ein paar winterfarben tragen kann?![]()
mach dir einen schönen restlichen abend!
Jetzt ist sie weg.
Schade, fand's langsam schon irgendwie witzig :popcorn:
Also ich bin mir jetzt übrigens ganz sicher, dass ich doch ein Frühling sein will! Werde morgen mal ein Bild in schmeichelnd-warmem Kunstlicht aufnehmen und mit türkisem Shirt und pfirsichfarbenem Lippie beweisen, dass ich doch gar nichts anderes sein kann![]()
![]()
nein, du bist ein frühlingswintermischtyp mit dunkler, warmer tendenz! und wehe du sagst nochmal was anderes![]()
gutenacht summer ladys :D
Winter ist halt "cool" und Sommer "uncool".
Mischtypen innerhalb der Temperatur sind praktisch, wenn man sich nicht die Mühe einer Feinbestimmung machen möchte (oder sie nicht hinbekommt - Edit: Ich kenne mindestens eine Person, die mit Mischtypen in der gleichen Temperatur arbeitet, die eine Feinbestimmung aber auf jeden Fall hinbekommen würde, das also bitte nicht als globalen Unfähigkeitsvorwurf in Richtung Innertemperatur-Mischtypenbestimmer sehen, da ist auch viel Definitions- und Ansichtssache, worum ich auch gar nicht streiten möchte). Mischtypen über die Temperaturgrenze hinweg (solche gibt es nicht) sind meist ein Zeichen, dass jemand Fremdmerkmale trägt oder zu tragen scheint, die der Bestimmer nicht gescheit zum korrekten Typ zusammengesetzt bekommen hat (arachne wäre vermutlich fast überall als Sommer-Herbst-Mischtyp rausgegangen).
Dass man nicht alle Farben seiner Palette tragen kann und dafür Farben von anderen Paletten (mehr von denen, denen man ggf. optisch nahe kommt und noch mehr, wenn es auch noch die Palette der gleichen Temperatur ist), halte ich für total normal, dafür muss man keinen "Mischtypen" bemühen.
Und "Sommer-Winter-Mischtyp" empfinde ich als ungenau, damit ist nicht klar, wie der Mensch aussieht, was er tragen kann. Ein dunkler Sommer ist anders als ein heller Winter, er sieht anders aus, trägt andere Farben, braucht andere Farben. Diese Unterschiede macht man aber platt, wenn man da einfach nur "Sommer-Winter-Mischtyp" drüberbuttert ... Und man "darf" auch dunkle, kräftige, "winterliche" Farben tragen ohne dunkle Haare und Wintereinschlag (siehe arachne), da braucht man keinen "Mischtyp" für, das muss man einfach ausprobieren, ob's einem steht, und das hängt auch vom Geschmack und Kontrast ab.
@sil: Du kannst alle kalten Farben tragen, die Dir gefallen und stehen, als Sommer kann man ja praktischerweise sowohl klare als auch gedämpfte Farben tragen. Als Sommer muss man sich nur in Acht nehmen vor zu viel Kontrast (Schwarz) bzw. zu wenig Kontrast (Betongrau, Eisfarben) und vor Farben, die einen von der Intensität her überstrahlen (Kreischzitronengelb, Neonpink, Knallblitzblau, Schneeweiß etc.), wobei die Intensitätsgrenze bei jedem anders liegt und von den Eigenfarben und vom Eigenkontrast abhängt.
Bis später - oder so.![]()
Geändert von laureley (18.11.2007 um 04:05 Uhr) Grund: keinen, nicht einen *gna*
Ich steh doch total auf psychedelische Muster
[Durch das Zitat sieht das jetzt ja so aus, als wollte ich wirklich ein Frühling sein... Natürlich nicht, ne?]
Abbitte an Pie
Trotz einer Silberschwäche bin ich definitv ein Winter.
Wir sind mit dem Herbst alle auf dem falschen Dampfer gewesen, Gold hin, Gold her. Bis auf die Tatsache, dass mir Gold einfach besser steht (sagen ohne Ausnahme alle), ist es Winter.
Pie hatte Recht. Pink, Blau, kalte Grüntöne aus der Winterpalette ...
Man sieht sich selbst ja nun wirklich nicht objektiv, habe jetzt Pinfarbene Lippies - boing.
Mea maxima culpa.
laureley, Danke für Deine Mühe.
Es ist tatsächlich Winter, dunkler Sommer ist es nicht, die kräftigeren Winterfarben stützen den Teint sämtlich besser. Die von Dir herausgestrichene Orange-Schwäche war ein guter Tipp - die ist einfach zu massiv.
LG, Source
Geändert von TheSource (18.11.2007 um 03:04 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich hatte Holunderwein im Holundertee - aber nur einen winzigen Schuss
Habe einfach durchprobiert.
Du erinnerst Dich, dass ich ganz am Anfang schrieb, die Leute fänden mich in Pink gut und ich könnte es auch tragen, fände mich selber aber blass darin?
Und der hinweis auf mein Telekom-Pink-Shirt und Fuchsia-Pulli.
Das liess mich nicht mehr los, Lavera schickte dann auch noch eine Probe eines Pink Lippies (ganz kalt), der stand mir hinrreisend und ich habe dann erstmal Pink Lippies durchprobiert. Auch der leicht bräunliche Kick in meinen Lippen war zuvor irritierend, es stellte sich dann aber heraus, dass der das Pink so richtig homogenisiert mit dem Teint
Mich hättest mal sehen müssen bei Douglas und bei MAC. Einen Pink- und Kaltrosa-Lippie nach dem Anderen. Blechwegflieger. Sah gut aus.
Knall-Hellblau, so richtig kräftig... ich fühlte mich zwar saublass, aber ich bin halt saublass. Es ist fast Winter und der Sommer war ja mal keiner.
Kaltes Aqua-Türkis.
Ich hätte die Fotos nachgelifert - und werde das auch noch machen, sobald ich eine neue Cam habe. Über die Mistqualität der Cam hatten wir uns kürzlich schon im MF-Laberfred ausgelassen (und dort bin ich schon zuhauf bemitleidet worden, also bitte nicht noch mehr davon) - bei den Lichtverhältnissen derzeit gibt die keine wirklich brauchbaren Bilder her, kriege nicht ein einziges AMU scharf abgelichtet
Whatever, die Silberschwäche war die ganze Zeit total irritierend... ich traf wuselmurphy letzten Samstag, sie hatte sehr schönen Silberschmuck (dunkler Sommer, will sie mir auch nicht glauben, sie will zwingend ein Winter sein -- woher kenn ich das nur, das Beharren auf dem Wunschtyp?) und hielt mir den auch gleich an die Haut. Nach drei Sekunden war sie von der Idee mit dem Silberschmuck an mir ab
Ansonsten passt alles - Silber im AMU geht auch.
Der nächste AHA-Effekt waren die Rottöne:
Neutrales Rot (also reines Rot, früher Taubenblutrot genannt) - geht.
Je mehr Wärme im Rot, desto komischer ist es an mir, ich kriege einen ungesunden Gelbstich in der Haut, das sieht sehr, sehr komisch aus.
Rot mit leichtem Blaustich, also kaltes Rot -- ganz klasse.
Die kalte Bordeaux-Palette... auch sehr gut.
Kalte Lila-Töne... passte.
Erforderte ein wenig Abstand zu meiner vorherigen Sichtweise, irgendwie war ich als Brünette mit dunklen Augen immer auf die warmen Töne eingeschossen, viel Beige, viel warme, braune AMUs.
Tja, so kanns kommen...
Edit: Der so viel zitierte Gelbstich in meiner Haut existiert gar nicht. Gna gna. Es war tatsächlich der ins gelblich-Fahl tendierende EINDRUCK, der von den warmen Rottönen herrührte. Ich habe den halben Kleiderschrank voll Rot - in allen Ausführungen, außer halt mit sehr viel Orange-Anteil.
Geändert von TheSource (18.11.2007 um 03:32 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Jupp. Das hatte mich schon von Anfang an sehr skeptisch wegen Herbst gemacht, aber da ich Dich nicht in der Farbe gesehen hatte, habe ich das nicht weiter verfolgt (es gibt ja auch Leute, die darauf bestehen, dass ihnen Schwarz steht, obwohl sie darin aussehen wie eine Leiche - obwohl das ja unter Umständen ein Feature, kein Bug ist).
Schmuddel-Möhrchen.Je mehr Wärme im Rot, desto komischer ist es an mir, ich kriege einen ungesunden Gelbstich in der Haut, das sieht sehr, sehr komisch aus.Sagte ich ja, aber Du wolltest nicht hören.
Ehrlich: Freut mich, dass Du den nötigen Abstand und die nötige Aufgeschlossenheit gefunden hast, das alles mal wirklich zu hinterfragen und auszuprobieren.So wundervoll echte Herbste in ihren Orange-, Oliv- und Kupfertönen aussehen, so schlimm sehen Nicht-Herbste darin aus. Deine Beraterinnen solltst Du aber echt mal hauen (bis auf die, die Dich in dem einen Habichvergessenblau gut fand) ...
Edit: Dein Profil ist noch falsch ...![]()
Geändert von TheSource (18.11.2007 um 03:47 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Wird nicht vergessen.
Du kannst ja mal im MF-Laberfred gucken, das Bild ist aber Zombie-mässig... wofürs ja auch Mitleid gab![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Edit:
Hier, damit nicht suchen musst, das Gruselpic:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=2930
Es ging da um uargh, bei Blitz kommen die Hautrötungen durch die MF (hat Blondie wohl noch schlimmer, wie sie schrieb) - und halt miese Cams. Die Mimik ist dementsprechend .... Blitz-Flecky vom Dienst.
Geändert von TheSource (18.11.2007 um 04:00 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Merci! Och, gruselig finde ich es gar nicht, die Grimasse lenkt gekonnt von allem ab, von dem Du fürchten könntest, dass jemand drauf achtet.Schade nur, dass man Deine Haare nicht auf dem Bild sieht, denn die habe ich noch gut in Erinnerung (laaaaaang) - und gefärbt waren sie ja soweit ich mich erinnere auch nicht, nur aufgehellt von der Sonne (oder werfe ich da gerade was total durcheinander?), d.h. man hätte ein richtig schönes Rundum-Natur-Paket.
Edit: Oha, mein Mann droht mit Verstoßung, wenn ich nicht endlich von meinem "komischen Beautyforum" ab lasse und zu ihm ins Bett komme! Gute Nacht!![]()
So, heute morgen gab es Fotosession mit mir selbst
War irgendwie cool
Ich werde mich nun ganz arg überwinden und UNGESCHMINKTE Fotos von mir einstellen
Und fragt mich bitte nicht warum mein rechtes Auge so geschwollen ist, ich weiß es nämlich nicht![]()
Geändert von Kurai (24.11.2007 um 23:29 Uhr)
LG
Kurai
Lippifotos:
Geändert von Kurai (24.11.2007 um 23:29 Uhr)
LG
Kurai
Schmuck:
Wobei ich sagen muss, ich bin kein großer Schmuckträger von daher hab ich weder was richtig silbernes noch was richtig goldenes gefunden
Und dann habe ich nochmal Foto´s mit Orange-goldenem AMU gemacht
Geändert von Kurai (24.11.2007 um 23:20 Uhr)
LG
Kurai
Und nochmal Augenfotos:
Muss aber sagen das die Augenfotos meiner Meinung nach wieder nicht so toll geworden sind... aber besser schaffts die Cam nicht![]()
Geändert von Kurai (24.11.2007 um 23:20 Uhr)
LG
Kurai