Hach, noch ein Karottchen - wie ich
Willkommen im Club
Definitiv kalt, würd ich sagen![]()
Hach, noch ein Karottchen - wie ich
Willkommen im Club
Definitiv kalt, würd ich sagen![]()
Geändert von TheSource (18.11.2007 um 17:14 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
huhu kurai,
orange geht imho nicht an dirich vermute stark sommer...
Nicht doch, sind doch nicht schlimm!
Die Fotos sind vom Licht her natürlich ... nicht optimal (manche Bilder sind komplett gelbstichig - sieht man am Hintergrund - bzw. überbelichtet, was den Eindruck komplett verfälscht und eine sinnvolle Beurteilung gerade der Orange-Bilder unmöglich macht, hätte ich hier heute aber auch nicht anders hinbekommen), auch war die Farbwahl nicht ideal (ich musste größtenteils auf die Namen der Bilder gucken um überhaupt zu sehen, was Du da an hast; z.B. das "Rosa" sieht bei mir aus wie ein Beigeton, und das "Aubergine" wie ein Braun), entsprechend wird das mehr ein Erarbeiten im Dialog als Bestimmen durch Gucken ...
Frühling oder Sommer. Herbst und Winter sehe ich nicht.
Was mir auffiel:
* Silber sieht nicht ganz stimmig aus - schade, dass es dazu kein richtiges Gegenstückfoto mit Gold zum Vergleichen gibt: http://www.beautyjunkies.de/forum/at...0&d=1195386354
* Eher Herbst-Farben, einfach zu schwer / viel: http://www.beautyjunkies.de/forum/at...1&d=1195386363
* Das Dunkeljeansblau steht Dir nicht so gut, obwohl es schön zu den Augen passt (bei Lexi89 war's aber einfach nur zu dunkel als Farbe, obwohl sie Sommer ist, muss man also im Hinterkopf behalten): http://www.beautyjunkies.de/forum/at...1&d=1195385585
* Bestes Lippie-Bild (toll zu den Augen): http://www.beautyjunkies.de/forum/at...7&d=1195386038
* Fremdkörper auf dem Bild ist die Kette - nun muss man überlegen, ob sie das einzig richtige oder das einzig falsche ist: http://www.beautyjunkies.de/forum/at...2&d=1195386373
Kannst Du denn Frühlingsfarben gut tragen? Also nicht nur die "Geht auch irgendwie an anderen"-Farben wie Apricot, Pfirsich und Creme, sondern auch die leuchtenden, kräftigen Farben wie gelbliches Kiwigrün, Sonnengelb / Goldgelb, Hellorangerot, Flamingo usw.? Dass richtiges Orange (Herbst) nicht optimal ist, ist klar, zudem war das Licht wie gesagt schlecht, aber ich hätte Dich wirklich gerne mal in Kiwigrün o.ä. gesehen.
Wie steht es mit Dir und Blau? Welche Anforderungen muss ein Blau erfüllen, damit es Dir gefällt? Also sowas wie "eher hell, sanft, aber voll und satt, kein Graustich, nicht eisig" oder "hell bis dunkel, auch gerne rauchig und eisig"?
Ich finde das orangefarbene Shirt auch nicht so toll an dir, da wirkst du wirklich möhrchenhaft
Hast du eventuell auch ein paar kühle Töne (e/s oder Lippie bzw. Kleidung)?
Hm, also entweder sind die Bilder von der Qualität her nicht so gut, weil sie die Farbennicht naturgetreu genug darstellen oder dir steht orange wirklich nicht und du bist kein Frühling, sonder eher ein Sommer
@Laureley:
Tut mir leid, ich wollte dich nicht verleiten, nochmal was zu naramudi zu sagen... Hab grad nen bissel das Gefühl, Schuld zu sein, dass es jetzt so gelaufen ist :leiderja: Wollte mich jedenfalls bei dir entschuldigen.
Da sich naramudi ja anscheinend abgemeldet hat, erübrigt sich jetzt weiterer Kommntar(ich finde Sommer-Winter-Mischtyp auch toll un will das unbedingt sein
)
Das denke ich. Ich habe gerade noch mal hausintern "gecheatet"; erst wollte er gar nichts sagen, weil er die Qualität der Bilder so schlecht findet, aber ich habe ihn bestochen (dass ich ihm Porridge mit Ahornsirup koche) und so doch zwei Aussagen aus ihm herausleiern können: Das Jeansblau sei furchtbar (leider ist es das auch an Sommern, die nicht dunkel tragen können, Beispiel Lexi89) und er empfindet sie eher golden (aber nicht fett gelbgold, sondern eher zart) als silbern.
Hilfe, Du kannst nun wirklich nichts dazu! Absolut kein Grund, Dich für irgendwas zu entschuldigen! Ich will das nicht auswalzen, weil sie ja auch weg ist und nichts mehr dazu sagen kann, aber ich konnte ja auch nicht ahnen, dass sie die hingestreckte Hand (indem ich ihr durch Dich hindurch antwortete) so wegschlägt und diesen absurden "Ich bin ein Sommer-Winter-Mischtyp und Sommerfarben stehen mir nicht"-Feldzug ausrollt, ansonsten hätte ich nicht geantwortet und Dir per PN gesagt, wieso ich Dich "ignoriere" ... Egal. Sie hat offenbar ihre Sommerecke gefunden (wie auch immer sie sie für sich nennt, um damit leben zu können), dann kann sie ja glücklich sein ...@Laureley:
Tut mir leid, ich wollte dich nicht verleiten, nochmal was zu naramudi zu sagen... Hab grad nen bissel das Gefühl, Schuld zu sein, dass es jetzt so gelaufen ist :leiderja: Wollte mich jedenfalls bei dir entschuldigen.
So, da ich dachte, dass ich für Porridge mehr als nur zwei Antworten rausschlagen kann, habe ich gerade mal mit einer breiten Silberkette (gut 5 mm breite Schlange, die ihm auch noch Härchen am Arm ausgerupft hat, was seine Laune als Testkandidat nicht eben verbesserte) getestet, wie Silber eigentlich an einem Frühling aussieht:
Lustiges Experiment. Wogegen an mir Gelbgold irgendwie alleine von der Farbe her komisch und fies zur Haut aussieht, sieht Silber an einem Frühling nicht von der Farbe her falsch aus. Es ist etwas anderes. Die Kette scheint bei ihm "obendrauf" zu liegen wie ein Fremdkörper, wogegen sie sich bei mir harmonisch einfügt. Auch scheint das Silber die Wärme aus seiner Haut herauszusaugen und sie "auszukühlen", er wirkt rund um die Kette richtig kalt (aber die ungesunde Variante) und blässlich.
Also, ich wage auch mal eine vorsichtige Prognose bei Kurai. Ich vermute eher Sommer, mir gefaellt der erste Lippie am besten, weil der am kuehlsten ist in meinen Augen - fuegt sich harmonisch ins Gesamtbild ein. Ich fand das dunkle Oberteil (ist es braun?) ziemlich stimmig, das orange dagegen nicht gut. Dass die Bilder insgesamt ziemlich gelbstichig sind, stimmt leider - das kann schon sehr verfaelschen. (Ich habe naemlich auch ein Bild von mir, da seh ich in Herbst-MU umwerfend aus...)
Wie hast du denn fotografiert, also welche Lichtquelle, Belichtungszeit, Farbenabgleich etc... Meine Cam hat teilweise seltsame Einstellungen, da muss man erst ordentlich rumprobieren, bis man etwas hat, dass der Realitaet nahe kommt.
Hallo,
wollte mal Eure Meinung hören, was für ein Typ ich bin.
Ich selber schätze mich als Herbst ein.
Ich habe laut meiner Friseuse eine Haarfarbe zwischen Dunkelblond und Hellbraun (weiss nicht, wie man diese Farbe nennt). Keine rötlichen Schimmer, eher aschig.
Meine Haut ist extrem hell. eilfenbeinfarben. Im Sommer minimale Tönung (die sehe eigentlich nur ich), goldene Sommersprossen. Kein natürliches Wangenrot, schlecht durchblutet, d.h. nicht rosig. War bei mir auch als Kind schon so.
Meine Augen sind olivegrün. Um die Iris goldbraun.
Als Kind hatte ich mittel-bis-dunkelblonde Haare.
Ich finde, mir stehen besonders warme Brauntöne. Sehr gut finde ich Rehbraun oder noch etwas heller. Warme Rottöne, Olive und Khaki, Rostbraun und Orangetöne.
Schwarz und weiss gehen garnicht, da sehe ich todkrank aus.
Das Foto ist leider nicht ideal, vielleicht kann man trotzdem was erkennen.
http://www.bilder-speicher.de/071116...sting-page.htm
Geändert von andi71 (18.11.2007 um 16:40 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich war gestern Nachmittag übrigens eine neue Brille aussuchen. Dutzende Gestelle durchprobiert und mir fiel auf, daß wohl wegen meiner sehr hellen weiß-rosig-gelblichen Haut hellgold gar nicht schlecht aussieht. Ist das normal für Sommer? Oder muß ich jetzt tatsächlich nochmal die Farbtestgeschütze auffahren auch wenn ich mir bei allem anderen so sicher bin? Farbtests gemacht, Lippitests gemacht und alles checkt als Sommer aus. Nur dieses dusselige helle Gelbgold macht mich immer wieder stutzig. Hilfe laureley und Tonita und andere, die sich damit auskennen!
Ja, ich finde auch, dass sie auf den ersten Blick irgendwie "anders" aussieht, aber die Brille scheint mir silbern zu sein (und wirkt nicht schlecht oder störend), auch die Lippenfarbe finde ich kühl (egal, ob das jetzt Lippie ist oder nicht, es wirkt kühl, aber nicht störend). Und da ist offenbar generell Schminke, insbesondere warmes Rouge im Spiel. Und geblitzt ist es offenbar auch noch. Die Ohrringe (wirken warm) gefallen mir nicht richtig. Wenn ich die Klamotten mit der Hand abdecke und primär mittig ins Gesicht gucke (also nicht auf die Wangen), könte ich mir da auch durchaus Blautöne vorstellen. Das Shirt ist so ein Moosolivgrün, das ich auch noch anziehen könnte (es wäre nicht optimal, aber auch nicht schlimm).
Kurz: Bitte bessere Fotos (ungeschminkt, Tageslicht) und bitte Bilder mit eindeutigen Farben, also wirklich Orange und ein schönes kaltes Pink oder Blau ... Und bitte eine Detailaufnahme der Iris.
@Juni: Ich würde mir wegen Hellgold keine Gedanken machen. Ich hatte wie schon erzählt vorhin mit meinem Frühling Gold und Silber an ihm und mir durchprobiert, da überraschte er mich noch mit der Aussage, dass mir wenn ich braun bin helles Gold besser stehen würde als Silber. Auch entrüstet zu gucken half nichts, er blieb dabei, dass dunklen bzw. gebräunten Menschen Goldschmuck stehen würde (womit er ja nicht völlig unrecht haben kann, wenn ich an die ganzen Winter mit Goldtick denke). Bei Dir ist es vermutlich der Gelbstich in der Haut, der mit dem gelblichen Ton der Brille zu harmonieren scheint. Schau also genau hin, ob es Dir wirklich was bringt, wenn eine Farbe mit dem gelblichen Oberton harmoniert (eher nicht, denn sowas verstärkt sich bei kalten Typen meist unvorteilhaft in Richtung schmuddelig) ...
Wenn Dir Sonnengelb und Kiwigrün nicht stehen, bist Du kein Frühling.![]()
Geändert von laureley (18.11.2007 um 17:38 Uhr)
Danke laureley. Manchmal wünsche ich mir wirklich, daß diese Farbtypgeschichte wenigstens ein WENIG einfacher wäre. Ich habe mir eh ein silbernes Gestell ausgesucht, zart und leicht, mag nicht viel Brille im Gesicht (wenn ich sie denn mal trage). Das goldene Gestell hat es nicht in die Endausscheidung geschafft, es war das silberne und ein dunkelblaues zartes Metallgestell, welches mit auch sehr gut stand. Ich kam aber zu dem Schluß, daß Silber neutraler ist.
Naja, wenn es so einfach wäre, würden nicht so viele Menschen nicht wissen, was ihnen steht bzw. sich für den falschen Farbtyp halte. Und es gäbe auch keinen Grund, wieso professionelle Farbtypbestimmungen Stunden dauern und einen Haufen Geld kosten.
Einfach locker an die Sache rangehen, nicht verbissen und dogmatisch. Und nicht überall sofort Widersprüche wittern, nur weil mal irgendwas nicht geht, was in der Theorie gehen sollte bzw. weil man etwas schön findet, was man in der Theorie nicht "darf".
Ich halte mich selbst für "ungolden", Goldschmuck spricht mich einfach nicht an (ausser Weißgold, klar), aber hey, Sommer haben kühle, helle, blasse Gelbtöne in ihrer Farbpalette, wieso sollte also ein helles, blasses Gold nicht gehen? Zumindest einen Versuch sollte es wert sein, ob es zur individuellen Farbkonstellation und zum persönlichen Geschmack passt.
Zum Thema Gold:Silber:
Meine Mutter ist ein Herbst (bin ich mir doch ziemlich sicher) und trägt auch ab und an silberfarbenen Schmuck (ist ein Erbstück). Da es nicht richtig spiegelblank ist und allzu doll glänzt, sieht es nicht so schlecht aus
Ich bin eigentlich kein Schmuckfan, außer Ohrringe, die finde ich schön
Ich habe welche, die altgolden sind (irgendwo am Anfang meiner Farbbestimmung hatte ich sie mal an) und die stehen mir zB auch. Würde ich jedenfalls sagen.
Als Kind hatte ich immer goldfarbene Creolen und so richtig verkehrt sah das auch nicht aus (muss wohl an den damals noch sehr hellblonden Haaren gelegen haben)
Hallo mal wieder
ich habe gerade bei ebay recht günstig diesen Farbpass entdeckt:
http://i18.ebayimg.com/04/i/000/c0/13/fb06_12.JPG
wie findet Ihr den? Ist der winterlich genug? Ich kann noch gar nicht unterscheiden zwischen den klaren kräftigeren Sommerfarben und den etwas entschärften Winterfarben (die ja wohl für die hellen Winter wie vielleicht mich) besser sind.
Ich habe mal interessehalber den Sommerpass angeschaut, der sieht so aus:
http://i4.ebayimg.com/08/i/000/c0/4e/7d81_1.JPG
Ich bin noch immer recht unsicher mit den ganz kräftigen klaren Farben, also so der "Neonbereich", wobei ich als grenzwertiger Hellwinterdie ja gar nicht brauche...
Gestern hat mich meine Mutter geschockt. Ich habe sie mal wegen meiner Naturhaarfarben gefragt (Mütter sollten doch so etwas wissen, oder?) und die hätte mich viel heller gemacht, als ich selbst das glaube (und am Ansatz erkennen kann...)...
Egal. Mein Konto hat es mir leider bislang noch nicht erlaubt, eine kleine Erlebnis-Shopping-Tour zu machen, aber das kommt noch...
Wäre übrigens die Strickjacke
http://i12.ebayimg.com/02/i/000/c3/91/4aa5_2.JPG
eine klare Winterfarbe, oder geht das bei Sommern auch noch? (Ihr seht, bin da noch sehr sehr unsicher, aber ich glaube, die Farbe könnte mir stehen).
Danke
LG
Barbara
Ach ja, ich wollte noch was berichten. Ich habe eine Bekannte, die ist meiner Meinung nach ziemlich sicher ein Winter, hat zwar gelbliche Haut, aber schwarze Wimpern, dunkelbraune Haare - sehr kontrastreich. Mir gefällt sie sehr gut in schwarz oder weiß. Die Augen sind keine Winteraugen, sondern so ähnlich wie meine, eventuell noch einen Tick wärmer, also entweder Herbst oder Frühling. Deshalb kann sie so moosfarben noch tragen, weil die Augen dazu schön strahlen. Aber jetzt hat sie sich die Haare kupferrot gefärbt und sieht ganz, ganz schlimm aus. Irgendwie richtig kränklich.![]()
Ist leider schwer zu sehen weil so dunkel. Die Eisfarben müssen klar sein (also ohne Graustich) und die restlichen Farben müssen primär auch klar und leuchtend sein.
Ich würde das aber nicht so verbissen sehen mit dunkler Sommer vs heller Winter. Lass Dich einfach locker durch die kalten Farben treiben von Eisfarben (Achtung, schwer zu bekommen, meist sieht es nur so aus, die Farben haben dann aber doch einen Graustich) bis Pastell, von vergrauten Farben (Jeansblau, Altrosa, Armeegrün) zu klaren Farben (klares Rot, klares Tannengrün), von ganz hell bis ganz dunkel. Und dann mach am Ende einen gedanklichen Kassensturz, von welcher Seite Du mehr hattest, was besonders toll und was wirklich schlecht war (und warum, also was Dir nicht gefiel).
Neee, meine sagt auch jedes Mal was anderes, sogar "Kastanienbraun" hatte ich schon mal als Antwort.Ich habe sie mal wegen meiner Naturhaarfarben gefragt (Mütter sollten doch so etwas wissen, oder?)
Die Farbe ist schon recht satt und dunkel, aber ich denke, ich könnte sie tragen. Die Farbe wirkt nicht grell (vor Dunkelheit und satten Farben muss ich keine Angst haben, da kann ich fast alles, nur vor Intensität bzw. Knalligkeit, da habe ich eine Grenze, ab der es mich überstrahlt).Wäre übrigens die Strickjacke
http://i12.ebayimg.com/02/i/000/c3/91/4aa5_2.JPG
eine klare Winterfarbe, oder geht das bei Sommern auch noch?
Jupp, den Effekt kennt arachne auch von einigen Farben, die so toll zu den Augen aussehen, dass sie aufwiegen, dass sie nicht optimal zum Teint passen ...
Jap, mein goldolivfarbenes Tuch zB. was ich noch aus der "ich-bin-eventuell-ein-Herbst"-Zeit habe
Die Farbpässe erinnern mich an die Farbvorschläge von melange.ch (sieht aus, als wären sie "Kästchen" einfach nur ausgeschnitten und einlaminiert worden, oder kommt mir das nur so vor?)
Zur Strickjacke:
Ist das eine schöne Farbe
Ich weiß zwar nicht sicher, ob sie noch geht, aber anprobieren würde ich sie auf jeden Fall![]()
Der Gedanke kam mir auch sofort, ich glaube das SIND die Farben von melange.ch.
Ihr habt Recht ...
Vor allem das Gelb an dem Braun dran und das Melonenrot bei der Rotreihe:
http://www.melange.ch/Farbberatung/sommer.html
http://i4.ebayimg.com/08/i/000/c0/4e/7d81_1.JPG
Bei Winter das Gelb an den Eisfarben dran:
http://www.melange.ch/Farbberatung/winter.html
http://i18.ebayimg.com/04/i/000/c0/13/fb06_12.JPG
tja, wie gut sind die Winterfarben von melange.ch?Da sind ein paar dabei, die mir zu grell / klar wären, aber z.B. das eine Türkis hat doch kaum Kawumms und das andere ist offensichtlich vergraut / unklar ... Müsste vielleicht mal ein echter Winter gucken, wie gut er die Tabelle findet.
Irgendwie finde ich das unverschämt, einfach irgendwelche Farben aus dem Internet ausdrucken und das verkaufen...
Okay, wenn ihr das auch so seht, bin ich ja beruhigt, ich dachte ich hätte nen knick in der Optik
Eigentlich darf man das auch gar nicht, wie summerjoy auch schon festgestellt hat. Jedenfalls dachte ich, es würde gegen irgendwelche Copyrights- oder Urheberrechte verstoßen![]()
Hmm, wahrscheinlich schon. Andererseits sind das ja nur Farben, und die hat melange.ch nicht erfunden.
Aber ist auch egal, ob man es darf oder nicht, okay ist es auf keinen Fall!
Naja, dazu müsste man erst mal klären, wo die Paletten wirklich herkommen, wer also die Rechte daran hält. Vielleicht haben sie ja beide von einer Farbtyp-Paletten-Firma gekauft und der eine hat sie ins Netz gestellt und der andere ausgedruckt ... Oder man bekommt sie schon fertig in gedruckter Version.
Die Sommer-Palette finde ich aber nicht schön, da ist alles so blass und lasch und "zahnlos".Die Winter-Palette finde ich streckenweise zu hart, zu kalt, zu grell, zu scharf (also für mich), was ein gutes Zeichen ist, aber andere Teile der Palette würde ich sofort anziehen, insbesondere die Brauns, die schönes Graus und die dunkleren Blaus und Violetts. Auch fehlt in der Winter-Palette der richtige Rot-Bereich, also Echtrot (was eigentlich ein Unding ist, ausgerechnet diese Farbe nicht auf einer Winterpalette zu haben, gleiches für die Royal-/Echtblau-Töne, dann lieber das Braun raus, das ist eh schöner an Sommern) und die satten, klaren, bläulich angehauchten Rots, die sich Sommer und Winter teilen.
Geändert von laureley (18.11.2007 um 20:40 Uhr)
also, wenn meine Farbeinstellung am Bildschirm nicht ganz falsch ist, dann würde ich behaupten, mir fehlt zu einer "echten" Winterpalette da der "Flash", also dieses knallig-leuchtende in den Farben...
ausserdem sieht das Pink irgendwie matt aus (könnte zum Sommer passen, denke ich) und die Brauntöne sind auch alles, aber nicht wintergeeignet...
Just my 5 ct...
"I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)
MF-angefixt ![]()
Haarzüchter ![]()
Ich bin immer wieder entsetzt, wie wenig gute und fehlerfreie Paletten und Beschreibungen es im Netz gibt - Himmel, jeder, der sich ein paar Wochen mit Farben und Farbtypen beschäftigt hat, kann es besser! Und die Leute haben das (z.T.) richtig gelernt und nehmen (z.T.) Geld dafür!
Für Sommer kann ich nur sagen: Gut ist Homebase Summer bei Irenee und Homebase Winter bei Irenee (eventuell ausser Hot Pink, und das Weiß muss ein Sommerweiß sein - über Schwarz streite ich nicht).
http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm (Homebase = Sommerfarben primär hell)
http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm (Homebase = Sommerfarben primär dunkel)
Die Frühlinge mochten die Homebase Spring von Irenee:
http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm
Könnte sich ein sicherer Herbst (also sicher, dass er ein Herbst ist und auch sicher in seinen Farben) mal zu Irenees Herbst äußern, ob das taugt?
http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-autumn.htm
Und für Winter weiss ich ehrlich gesagt nichts wirklich gutes ...
Für uns finde ich auch noch diese Palette recht okay, bis auf das falsche weiß:
http://www.maatoug.de/images/farbpas...s_sommer_g.jpg
Ist natürlich auch nicht perfekt oder vollständig, aber auch nicht absolut eklig oder übertrieben pastellfarbenorientiert (obwohl, es sind schon viele Pastellfarben dabei, aber eben auch dunkle).
Die Winterpalette davon ist aber auch etwas schnarchig, oder?
http://www.maatoug.de/images/farbpas...s_winter_g.jpg
In der Palette - auch wenn sie streng genommen korrekt sein mag - finde ich mich aber aus irgendwelchen Gründen nicht spontan wieder, in die muss ich mich wirklich Farbe für Farbe einsehen, im Gesamteindruck erschließt sie sich mir nicht sofort. Bei Irenees Sommerpaletten war es beim reinen Draufgucken sofort "Wow! Ja, das ist es, das ist schön, das bin ich, das fühlt sich gut und richtig an, da ist ja eine Farbe schöner als die andere!". Keine Ahnung, ob es an der Auswahl oder an der Präsentation liegt.Die Maâtoug-Palette empfinde ich dagegen irgendwie abstrakt, steril, da fehlt mir der spontane Wohlfühlfaktor und Wiedererkennungswert. Vielleicht trifft Irenee aber auch einfach nur extrem gut meinen Geschmack ...
Irenees Paletten sind aber echt die einzigen, wo ich sofort und spontan diesen "Bingo!"-Effekt hatte.
Zur Winterpalette: Irgendwie wirkt sie auf mich nicht homogen, unstimmig ... und lasch ist sie sowieso.
Ich glaube, das hat wirklich viel mit dem persönlichen Geschmack zu tun, ob man sich darin spontan wiederfindet.
So einen spontanen Effekt hatte ich nämlich bei der Irenee-Palette nicht, obwohl ich die Farben bei genauerem Hinsehen auch alle gut finde.
Wobei ich bei Irenes Pallette sagen muss: die homebase finde ich zwar nicht schlecht, hauen mich aber auch nicht wirklich um, da bleibt bei mir der Aha-Effekt aus. Dafür sprechen mich sofort die Farben mit Frühlings- und Wintereinfluss an.
Deswegen schrieb ich ja von Paletten. Irenee hat zwei Sommerpaletten, also zwei Homebases, die eine primär hell, die andere primär dunkel. Die Tendenz-Farben meinte ich nicht, die sehe ich eh mehr als Spielerei an (obwohl sie bei einigen Leuten mit echten Tendenzen erstaunlich gut passen).
Ich habe die Fotos direkt vorm Fenster gemacht - aber meine Cam verstellt sich leider zwischendurch... d.h. die einen sind mit der Funktion "Tageslicht" aufgenommen (das sind die gelblichen) und die helleren mit der Funktion "bewölkt".
Laureley, der Lippi den du gut findest (übrigens mein Liebling - eben weil es die Augen so leuchten lässt - normalerweise trage ich den aber nicht so dick auf) ist Nr. 23 (Orange) von Lavera. Der erste in der Reihe ist ein Labello-Gloss - ob der aber Warm oder Kalt ist kann ich nicht genau sagen, der glittert irgendwie nur Rosa und nicht gold oder silber...
Wenn ich so meinen Kleiderschrank mit den Ireene-Farben vergleiche habe ich folgendes noch anzubieten:
Frühling:
"Dark Coral" (habe ich auf einem der bilder an "Apricot") aber da ist ja der Ton verfälscht...
red rust
rust (ist das braune Oberteil das ich auf den Lippifotos und auch auf den späteren anhabe) anhabe
evtl. cherry red.
light lime green
bright turquoise oder aqua müsste ich nochmal genau gucken
perlwinkle
dusty pink
Sommer:
light pink
pale yellow (allerdings in Kombi mit weiß)
Plum (ist ungefähr die Farbe von dem Aubergine-Shirt auf den Fotos)
icy aquamarine
Ich habe noch einen goldenen Haarreifen, den könnte ich mir um den Hals legen, der ist aber nicht sooo breit, altgoldfarbene Orringe habe ich auch noch (da hab ich auch noch silberne bzw. auch große aus Perlmutt - das ist ja auch kalt oder?)
was wäre denn ein richtiges "Kiwigrün"? mit einem Beispiel kann ich mal im Schrank wühlen!
Blau taucht in meinem schrank so gut wie gar nicht auf, ein paar Hellblaue T-Shirts habe ich - noch aus meiner Zeit als in Montagewerkerin war, da hab ich immer günstige T-Shirts für die Arbeit gekauft, und 1 Hellblaue Jacke habe ich - so ein schmutziges Himmelblau - von meiner Ma geschenkt bekommen, leuchtendes Aquablau habe ich 1 oder 2 Shirts, und ein ganz dunkelblaues (schon fast schwarz - so ein dunkles Marineblau).
Edit:
doch habe noch 2 leuchtende/dunklere Blautöne, das eine ist ungefähr petrol und das andere ein bisschen grünlich.
Die Lippis die ich gezeigt habe sind leider alle die ich habe (bin kein großer Lippiträger...).
Eyeshadow habe ich folgende im Angebot:
TBS:
03 eye shimmer effet paupières pink/rose
32 eye colour ombre à paupieres
04 Silver edelweiss
CCB:
448 Beige doré strass
305 sable d'or
751 Cuivre reflet mauve
829 Bronze relfets
Alienor:
Shimmering Wheat
Sonoran Sand
Flamegrass (aus den dreien habe ich das AMU heute morgen gemacht)
Bikini Bronze
Quarry Clay
Mayan Jade
Pink Ginger
Pebble
Apricot mallow
Moss Agate
Caribbean Cocoa
Thistle
Naughty Nude
Tierra Medium
Tierra Light
Teal dark
Tierra Dark
Tahitian Pearl
Coconut Cream
Sind aber auch wieder zum größten Teil warme Farben weil ich die kalten immer so farblos finde :schäm: hatte noch einen Fliederfarbenen und Hellmintfarbenen E/S den habe ich vor kurzem meiner Schwester vermacht.
Mascara habe ich in Schwarz und Braun
Kajal ebenfalls
Falls ihr mir etwas günstiges sagen könnt was ich kaufen könnte (an Lippis etc.) zum ausprobieren dann mache ich das, weiß nur nicht ob ich vor dem nächsten WE an Tageslichtfotos komme!
Geändert von Kurai (18.11.2007 um 23:06 Uhr) Grund: 2 Blautöne eingefügt
LG
Kurai
@ laureley Meine Mutter war bis eben hier (mal wieder in einer hinreissenden Kupfer-Rost-Goldgrün-Kobi), sie meinte, diverse Farben auf der verlinkten Herbstpalette da wären eindeutig zu kalt. Kann auch an meinem Monitor liegen - waren aber irgendwie zuviele.
@CorTiMam Kann bei der Jackenfrage nur zustimmen, als heller Winter kannst das definitiv tragen![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Hey, nicht schlecht! Und Du hast auch das Gefühl, dass er gut zu Deiner Haut passt, also nicht bloß die Augen zum Leuchten bringt, aber ansonsten "falsch" oder "komisch" ist? Und Du hast auch keine "Angst" vor orangefarbenen oder orangestichigen Dingen? Gelb findest Du auch toll?
Sowas hier würde ich als "Kiwigrün" empfinden:was wäre denn ein richtiges "Kiwigrün"? mit einem Beispiel kann ich mal im Schrank wühlen!
http://www.strykowski.net/fotografia...e_kiwi_236.jpg
http://www.lidl-rezeptideen.de/image...iwi_sorbet.jpg (hatte Tonita mal ausgegraben)
http://www.koziol.de/wDeutsch/img/pr..._hellgruen.jpg
Also einfach ein helles, leuchtendes, klares, deutlich gelbstichiges Grün.
Goldgelb / Sonnengelb wäre sowas:
http://www.pinselundco.de/images/Raph350GrGoldgelb.jpg
http://www.inticium.at/CMS_Uploads/b...Sonnengelb.jpg
http://www.flora-geschenke.de/media/1016-301-17-KKp.jpg
http://www.bio-gaertner.de/Images/Ph...randiflora.jpg
http://www.drblink.info/shop/images/6111-goldgelb.jpg
Oder was in eindeutig warmem Braun, wie Goldbraun:
http://www.handit.de/_gif/bilder/Cov...-braun_240.jpg
Edit: Und wie würdest Du denn beschreiben, wie sich silberne Dinge auf Deiner Haut verhalten? Gibt es irgendwelche Farben, in denen Du besonders gut bzw. besonders schlecht aussiehst? Welche?
Geändert von laureley (18.11.2007 um 23:23 Uhr)
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 22:45 Uhr)
Also in dem Bechergrün habe ich 1 Shirt das den Ton ziemlich gut trifft, richtig intensives Kiwigrün habe ich leider nicht.
Nein, ich habe keine Angst vor Orange - ich bekomme für Orange eigentlich immer Komplimente (auch für das AMU das ich gepostet habe). der Shimmering Wheat (ist ein seeehr gelber Goldton) lässt meine Augen auch immer sehr stark leuchten.
Also ich finde den Orangen Lippi eigentlich recht angenehm allgemein - aber ich "verdünne" ihn normalerweise mit farblosem Gloss weil die Laveralippis sich so "trocken" anfühlen, dann ist das Orange natürlich nicht mehr sooo intensiv (auf dem Bild wo ich geschminkt bin ist es auch der Onangene Lippi). Mit sehr intensivem oder dunklen AMU (also auch bei dem das ich heute trage) benutze ich normalerweise nur farbloses Gloss. Den Lippi führe ich meistens aus wenn ich die Augen nicht großartig schminke (Alltagsprogramm heißt bei mir brauner Kajal und braune Wimperntusche).
Schwarz geht an meinen Augen gar nicht, höchstens in der schlecht beleuchteten Diskoich hatte mal einen grauen Kajal, haben den aber auch nur extrem selten benutzt und dann irgendwann verschenkt weil ich ihn nicht so gerne mochte... war mir irgendwie zu farblos
Gelb habe ich bis auf das eine Shirt (von meiner Mutter bekommen da es ihr zu eng war) gar keins - hatte mit 14/15 mal einen Gelben Pulli (der hatte allerdings einen leichten Neon-Stich) und der war sooo schrecklich das ich es nicht mehr versucht habe.
Ja eindeutig warmes Braun habe ich sicherlich - ein Shirt (eins von meinen lieblingsshirts) habe ich das ist in verschiedenen Brauntönen gemustert (evtl. mit gaaanz leichtem Kupferstich - trifft in etwa das braun von dem Leder) - das ist allerdings transparant (trage darunter immer ein Orange's Top), das könnte ich mir mal ohne "unterlage" um den Hals drapieren![]()
Dann habe ich noch einen Dunkelbraunen Rock, einen Rostbraunen (eher rötlich) Rock, und einen Ockerfarbenen (ganz helles braun), die könnte ich mir ebenfalls um den Hals legen.
Das Shirt das ich auf den Lippifotos und den Schmuckfotos trage ist auch eindeutig warm (auffallend gelbstichig).
Silber ist bei mir "Eyecatcher" das strahlt schon sehr intensiv (Gold tritt mehr in den Hintergrund) - ich hatte mal einen Eyeliner mit Silberflitter, den hätte ich zur Arbeit niemals tragen können (Goldflitter-Eyeliner geht).
Eindeutig Schlecht an mir finde ich weiß, das einzige Shirt in weiß das ich habe ist das auf dem Bild mit der Jeansjacke.
Braun ist Kleidungsmäßig meine Lieblingsfarbe - das ist immer sehr zurückhaltend und elegant ohne unscheinbar zu sein.
Un-Farbe für mich ist auch grau - allerdings weil ich es irgendwie nicht mag - ausprobiert habe ich es nie... Blau mag ich auch nicht so recht, Grün habe ich bis auf das eine Teil auch so ziemlich gar nichts: 1x extrem helles Mintgrün (exakt dasselbe Modell wie der Rosa pulli und auch in etwa dieselbe Farbintensivität) und 1x dieses bright Lime das in etwa so wie die Tasse auf dem Bild ist.
Ich muss mal schauen, ich hab auch noch intensivere Rosatöne, sowohl kalte als auch warme, auch so ziemlich in allen Schattierungen - war eine Zeitlang auf nem Rosa-Trip - von Hellrosa (wie der Pulli) über Babyrosa, dieses Dusty Pink bis Altrosa und wenn ich mich richtig erinnere auch Mauve alles dabei denke ich.
AMU habe ich auch 4 Rosatöne von denen zumindest 1 definitiv kalt ist.
Aber wie gesagt, vor dem nächsten WE wird das mit Tageslicht sicherlich schwierig!
Achso, nochmal zu den Augen...
da werde ich versuchen nochmal gute Fotos zu machen.
Weil gerade auf meine Augen werde ich häufig angesprochen, zumindest seitdem ich keine Brille mehr trage fällt vielen auf das meine Augen so richtig von weitem strahlen (weshalb ich meistens auch beim MU die Augen eher betone) - hab im winter nur immer so blutunterlaufene Augen wegen der blöden Lüftung im Auto...
Geändert von Kurai (19.11.2007 um 00:07 Uhr)
LG
Kurai
Das "Problem" bei der Sache ist: Gelb bzw. Orange (ich nenne mal beide, um nicht gleich wieder Tonita mit Itten hinterm Busch vorspringen zu haben) sind Komplementärfarben zu Blau, d.h. dadurch hast Du einen natürlichen Strahleffekt alleine durch die Farbkombination. Ich habe solche Leuchteffekte bei meinen grünen Augen mit kühlen Violett-Tönen (super zum Teint) und mit warmen Kupferrot-Tönen (unglaublich schlecht; die Augen leuchten, aber mein Freund hat es jedes Mal negativ Richtung krank / verprügelt / verheult kommentiert, da half auch das Leuchten nix).
Die Frage ist also, ob das Orange auch zum Teint passt. Aber Du müsstest schon ein extrem geschmacksverirrter und merkbefreiter Sommer sein, so wie Du auf Orange stehst (und offenbar auch Komplimente dafür bekommst) ...Ich kenne so gut wie keine kalten Typen (Ausnahmen bestätigen die Regel), die Orange an sich mögen.
Versuch wirklich mal, so ein sattes, warmes Gelb zu bekommen. Für einen Frühling sollte warmes Gelb "Bingo" sein. Ich würde solche Gelbtöne (wie auch Orangetöne) nicht mal als Nachthemd tragen wollen. Genauso diese leuchtenden Grüntöne (siehe Irenee-Palette).Gelb habe ich bis auf das eine Shirt (von meiner Mutter bekommen da es ihr zu eng war) gar keins - hatte mit 14/15 mal einen Gelben Pulli (der hatte allerdings einen leichten Neon-Stich) und der war sooo schrecklich das ich es nicht mehr versucht habe.
Das gefällt mir nicht so. Silber saugt meinem Frühling die Wärme aus der Haut, Silber liegt wie ein Fremdkörper oben auf der Haut drauf und macht die Umgebung blässlich und kalt. Er würde es niemals tragen. Trägst Du nur so filigrane Sachen oder könntest Du auch so richtig dicke Reifen oder breite Schlangen tragen?Silber ist bei mir "Eyecatcher" das strahlt schon sehr intensiv (Gold tritt mehr in den Hintergrund) - ich hatte mal einen Eyeliner mit Silberflitter, den hätte ich zur Arbeit niemals tragen können (Goldflitter-Eyeliner geht).
Jo, ist ja kein Problem, da kannst Du ja noch mal nachdenken bzw. ggf. auch was im Laden ausprobieren ...Aber wie gesagt, vor dem nächsten WE wird das mit Tageslicht sicherlich schwierig!
[QUOTE=laureley;2411623]Ja, ich finde auch, dass sie auf den ersten Blick irgendwie "anders" aussieht, aber die Brille scheint mir silbern zu sein (und wirkt nicht schlecht oder störend), auch die Lippenfarbe finde ich kühl (egal, ob das jetzt Lippie ist oder nicht, es wirkt kühl, aber nicht störend). Und da ist offenbar generell Schminke, insbesondere warmes Rouge im Spiel. Und geblitzt ist es offenbar auch noch. Die Ohrringe (wirken warm) gefallen mir nicht richtig. Wenn ich die Klamotten mit der Hand abdecke und primär mittig ins Gesicht gucke (also nicht auf die Wangen), könte ich mir da auch durchaus Blautöne vorstellen. Das Shirt ist so ein Moosolivgrün, das ich auch noch anziehen könnte (es wäre nicht optimal, aber auch nicht schlimm).
Kurz: Bitte bessere Fotos (ungeschminkt, Tageslicht) und bitte Bilder mit eindeutigen Farben, also wirklich Orange und ein schönes kaltes Pink oder Blau ... Und bitte eine Detailaufnahme der Iris.
hallo, ich werde neue Fotos machen. Hab inzwischen auch ne andere Brille. Kupferfarbenes Metallstell mit orangebraunen Kunststoffbügeln, die mir sehr gut steht, wie ich finde.
LG, Andrea
[QUOTE=laureley;2411623]Ja, ich finde auch, dass sie auf den ersten Blick irgendwie "anders" aussieht, aber die Brille scheint mir silbern zu sein (und wirkt nicht schlecht oder störend), auch die Lippenfarbe finde ich kühl (egal, ob das jetzt Lippie ist oder nicht, es wirkt kühl, aber nicht störend). Und da ist offenbar generell Schminke, insbesondere warmes Rouge im Spiel. Und geblitzt ist es offenbar auch noch. Die Ohrringe (wirken warm) gefallen mir nicht richtig. Wenn ich die Klamotten mit der Hand abdecke und primär mittig ins Gesicht gucke (also nicht auf die Wangen), könte ich mir da auch durchaus Blautöne vorstellen. Das Shirt ist so ein Moosolivgrün, das ich auch noch anziehen könnte (es wäre nicht optimal, aber auch nicht schlimm).
Kurz: Bitte bessere Fotos (ungeschminkt, Tageslicht) und bitte Bilder mit eindeutigen Farben, also wirklich Orange und ein schönes kaltes Pink oder Blau ... Und bitte eine Detailaufnahme der Iris.
Hallo, mache neue Fotos. Geht das auch vor dem Fenster. Leider regnet es gerade?
Hab auch ne neue Brille, die, wie ich finde, mir sehr gut steht. Kupferfarbenes Metallgestell mit orangebraunen Kunststoffbügeln.
LG Andrea