sorry, funktioniert grade irgenwie nich mit den fotos...
vesuche es gleich nochmal![]()
sorry, funktioniert grade irgenwie nich mit den fotos...
vesuche es gleich nochmal![]()
Geändert von Jane82 (12.01.2009 um 19:39 Uhr)
aaargh, kann keine Bilder mehr aus meinen studivz-Alben verlinken, die haben die Sicherheit verschärft. Grmpf, das was ihr seht ist von meinem Rechner hochgeladen, musste das leider so klein machen.
Edit: So, jetzt noch ein Winterfoto, habe mir einen Account bei photobucket zugelegt.
Edit zwei: Anderes Sommerphoto:
*Foto raus*
Geändert von Jane82 (12.01.2009 um 19:39 Uhr) Grund: https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?u=13934&type=sigpic&dateline=1199645855
Ist das Deine Naturhaarfarbe? Da scheint ein kleiner Rotstich drin zu sein, oder? So rotbraun, stimmt das?
Welche Farben magst Du gerne, hast Du auch konkrete Beispiele (z. B. aus Google). Welche Farben magst Du gar nicht bzw. kannst Du nicht tragen?
Magst Du eher Gold oder Silber?
Hast Du auch ein Foto, auf dem man Deine Augen noch besser sehen kann (Makroaufnahme?).
So ganz spontan und aus dem Bauch heraus würde ich Herbst sagen, aber nur auf den ersten Blick. Bin gespannt auf Deine Farbvorlieben.
das ist meine Naturhaarfarbe.
Ich mag lieber Silber als Gold, ich trage gerne rot in allen möglichen Tönen, z.B. knallig wie hier:
http://www.damenausstatter.de/pimages/25/25490_norm.jpg
aber auch gerne warmes rosa wie z.B. hier:
http://www.damenausstatter.de/pimages/20/20875_norm.jpg
braun und blau mag ich überhaupt nicht, im Sommer wenn ich gebräunt bin kann ich gut schwarz und weiß in der Nähe des Gesichts tragen, im Winter macht mich das meiner Meinung nach zu blass. Ich trage also eher gerne kalte Farben, aber vielleicht steht mir das ja in Wirklichkeit gar nicht
Hier ein Bild meiner Augen, da sieht man auch ganz gut die Sommersprossen, die auf der Nase gehen auch im Winter nicht weg.
http://i243.photobucket.com/albums/f...g?t=1196519596
(oh je, muss mal wieder Brauen zupfen)
Ich finde die Fotos nicht so toll, die "innen" finde ich zu dunkel und das draußen finde ich nicht so gut, weil man (ich jedenfalls) eine andere etwas andere Hautfarbe hat, wenn es kalt draußen ist (viele sind dann zb rosiger im Gesicht).
Also ich bin für neue Fotos![]()
Ja, neue Fotos wären vielleicht mal ganz gut. Eventuell auch ein neues Augenfoto (ein Auge reicht eigentlich auch), das jetzige ist leider ein wenig unscharf![]()
gut, dann hier noch mal die schreckliche, ungeschminkte Wahrheit, da sind man gleich auch noch schön meine kleinen Hautproblemchen
(öhm wo ist das Augenfoto denn unscharf? Wollte mir halt nicht mit Blitz in die Augen fotografieren...)
*foto raus*
Geändert von Jane82 (12.01.2009 um 19:41 Uhr)
Der Ring ist wunderschön, den würde ich auch sofort tragen.
Meiner Erfahrung nach ist das mit Schmuck und Farbtypen aber nicht immer ganz einfach und eindeutig:
Es gibt Sommer, die blasses Gold mögen, und gerade hellere Sommer müssen mit sehr hellem / blankem / großflächigem Silber meist etwas aufpassen (das geht eher Richtung Winter) und sind mit mattem bzw. angelaufenem Silber besser bedient.
"Fettes" Gelbgold ist für Frühlinge zu viel, das muss eher zart und hell sein. Ich kenne mich mit Gold nicht aus, insofern bitte um Korrektur, wenn es falsch ist oder nichts damit zu tun hat: Lieber 333 als 750. Manche Frühlinge mögen auch Silber wegen des "Kontrastes" (Silber auf Frühlingshaut ist sehr auffällig, liegt richtig obendrauf wie ein Fremdkörper, wogegen Gold auf Sommerhaut wahlweise optisch einfach nur unpassend aussieht wie ein schlecht sitzendes Kleidungsstück oder sogar ganz ok ist).
Und gerade Winter haben oft sogar einen richtigen Gelbgold-Tick ...
Ich empfinde ihn als kalt, Richtung "angelaufenes Silber".Findet Ihr den Ring eher warm oder kalt?
Mein eigener Ring ist gebürstetes bzw. geätztes (keine Ahnung, wie das praktisch umgesetzt wurde), also absichtlich zerkratztes Weißgold (585).
http://666kb.com/i/as8bdeiin4fujyz9e.jpg
Edit: In groß sieht mein Ring fast exakt genauso aus wie die Ringe auf dem Bild hier, inkl. der hochglänzenden, blanken Innenseite, nur der mittlere Teil der Aussenseiten (das Blanke mit dem Stein) fehlt:
http://www.traum-trauringe.net/onsto...mages/yk6b.jpg
s.o., das trifft gerade auf hellere Sommer öfter zu, also leider keine wirklich hilfreiche Info ...Ach so: wir hatten auch hell-silbrige Freundschaftsringe im Auge, die empfand die Schmuckverkäuferin aber als zu hell für mich (ich habe aber keinen davon anprobiert).
Ja, bitte gut beleuchtete Bilder bei Tageslicht machen ... Herbst könnte passen (obwohl die Angaben der Farbvorlieben sich sehr krude und gemischt lesen, aber das Augenbild sieht durchaus warm aus), aber das möchte ich wirklich mal auf einem guten Bild genauer sehen.
Geändert von laureley (01.12.2007 um 18:41 Uhr) Grund: Ringbild
Mit unscharf meinte ich eigentlich nicht, dass das Foto an sich unscharf ist, aber ich kann die Iris leider nicht so richtig sehen.
Weiß gar nicht, was Du hast, Du bist doch eine Hübsche, auch ungeschminkt! Hm, ich bin irgendwie immer noch bei Herbst, kann mich aber täuschen. Du hast so ein bisschen was von Julia Roberts, finde ich
![]()
oh danke
das Problem ist dass ich die meisten Herbstfarben (außer warmen Rot) überhaupt nicht mag, ich kann braun und beige absolut nicht ab.... ich weiß das mit den Farbvorlieben ist total durcheinander, hat mich eben auch erstaunt als ich einen Blick in meinen Kleiderschrank geworfen habe...
als Kind war ich übrigens so richtig hellblond, vielleicht spielt das ja auch eine Rolle.
Fotos bei Tageslicht ist eine gute Idee, da muss ich nur ein bischen aufs Tageslicht waren![]()
Naja, vielleicht hast Du einfach das falsche Braun und Beige erwischt? Es gibt da draussen eine ganze Menge kaltes Braun (Zartbitterbraun etc.) und kaltes Beige (Graubeige etc.), ausserdem gibt es selbst bei den warmen Farben noch welche, die eher von den Frühlingen belegt sind. Und viel ist auch einfach nur Gewohnheit ... Deine Augenpartie erinnert mich an Elen, ich suche Dir dazu gleich mal einen Link raus.
Da ist Elen (sie sagte mal, wir dürfen sie gerne als Herbst-Beispiel rumzeigen):
http://beautyjunkies.de/forum/showpo...&postcount=110
http://beautyjunkies.de/forum/showpo...6&postcount=70
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=5368
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=5362 (Achtung, das sind Bildbearbeitungsexperimente mit Frühlingsfarben!)
http://i33.photobucket.com/albums/d7...ie/orange1.jpg (AMU in Orange)
Was siehst Du an Gemeinsamkeiten und Unterschieden? Achte besonders auf Details wie Farbe der Augenringe, Lippenfarbe, Hautton, aber auch auf die Sommersprossenfarbe etc.
Geändert von laureley (01.12.2007 um 17:26 Uhr) Grund: noch ein Link
Ähm mal ne andere Frage.. Ist das rosa das Jane gepostet hat wirklich warm?
Ich empfinde das eher als kalt.
Ich finde das Rosa auch eher kalt...
ich bin ein wintertyp und schmink mich eher einfach. ein bisschen kajal, etwas puder, evtl. noch lipgloss, schon bin ich fertig. mascara benutz ich nicht, weil meine wimpern eh schon lang und schwarz sind.^^
Gruß filit
- Farbe der Augenringe ist gleich,
- Farbe der Sommersprossen ist auch gleich, meine sind aber kleiner
- Hautfarbe: im Winter sieht meine Haut fast genauso aus, ist aber einen winzigen Tick "gelblicher", im Sommer bräune ich sehr schnell und kriege schnell einen etwas goldigeren Hauch
- Lippenfarbe ist auch quasi gleich
- Augenfarbe: Meine sind dunkler und haben nur einen ganz geringen Grünanteil
- Haarfarbe: mein Haar hat fast denselben Ton, nur etwas dunkler.
OMG ich glaube ihr habt Recht und ich bin ein Herbsttyp und habe jahrelang die "falschen" Farben getragen...
Gold mag ich aber trotzdem nicht![]()
Ich empfinde es nicht als schönes Rosa. Es geht auf meinem Bildschirm Richtung "Schweinchen" mit ganz leichtem Gelbstich, insofern mag es durchaus warm sein.
Als Vergleich mal welche, die ich schön finde; die Unterschiede sieht man sehr gut:
Ihrs:
http://www.damenausstatter.de/pimages/20/20875_norm.jpg
Meine:
http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
http://image01.otto.de/bonprixbilder.../ard093x07.jpg
http://image01.otto.de/bonprixbilder.../arv083x01.jpg
Aber ich muss dazu sagen, dass ich Rosa einfach als Farbgruppe nicht besonders mag, ich mag nur sehr spezielle Rosa-Töne ...
Du musst doch kein Gold mögen- oder magst Du einfach nur kein "knalliges" Gold? Vielleicht findest Du dunkleres, matteres Gold besser?
Oder Rotgold: http://www.silberschmuck-design-schm.../58/58291.jpg?
Oder Kupfer, Bronze, Messing ... alles schöne und "schwere", warme Metalle ...
ich kann Gold nur ertragen, wenn es mit Weißgold zusammen ist, so wie bei meinem Ehering:
Ich habe aber bei den Fotos von Elen festgestellt, dass sie mir in dem lila T-Shirt genau diese Farbe trage ich auch sehr gerne. Vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren
*foto raus*
Geändert von Jane82 (12.01.2009 um 19:42 Uhr)
Wie gesagt: Bei Schmuck generell und insbesondere bei gesichtsfernem Schmuck wie Ringen würde ich nicht päpstlicher sein als der Papst, da ist extrem viel Geschmacksentscheidung dabei. Magst Du denn Bernstein? Wäre auch toller Schmuck für Herbste.
Da Du recht dunkel bist: Beobachte einfach mal wie Stine schon vorschlug Julia Roberts (Google-Bildersuche o.ä.), was an ihr gut und was an ihr schlecht aussieht, sie ist Herbst. Aber im Hinterkopf behalten, dass sie professionelle Unterstützung hat (inkl. Fotoretusche).
Du bist insofern lustig, dass hier gefühlt jeder zweite Sommer und Winter sich für einen Herbst hält und einer sein möchte ... Du wirkst aber irgendwie eher widerwillig.Aber versuch bitte trotzdem noch, mal ein paar gute Tageslichtbilder zu machen, damit wir noch mal in Ruhe schauen können, das war ja jetzt mehr von hinten durch die Brust ins Auge geraten als wirklich bestimmt.
Geändert von laureley (01.12.2007 um 18:13 Uhr)
Mir gefällt das Rosa eigentlich sehr gut.. Kann aber auch durch den Frühlingseinschlag kommen. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich sogar so ein Rosa in meinem Kleiderschrank.
Zu Jane muss ich mich euch anschließen, denke das Herbst ziemlich realistisch ist. Leider ist das Licht hier im Zimmer irgendwie komisch, so "warm". Blöde Lampe.. Dadurch kommen die Farben auf dem Monitor irgendwie nicht so farbecht rüber.
Ja, ansonsten wirklich noch mal bessere Fotos machen, vielleicht täuscht das auch alles auf den ersten Blick. Aber die Ähnlichkeit mit Julia Roberts ist auf jeden Fall da, finde ich
![]()
Jupp. Da wundere ich mich wie bei Petrol wie schon mal geschrieben doch sehr, wieso das nicht absolute Dauerbrenner im Laden sind, damit bedient man ja nicht nur die Standard-Sommer-Klientel, sondern auch die anderen drei noch gleich mit dazu ...
BTW: Als ich eben ein Bild gesucht habe, das meinem Ring nahe kommt (die Ringe hier sehen fast exakt aus wie meiner: http://www.traum-trauringe.net/onsto...mages/yk6b.jpg, also Weißgold, aussen zerkratzt / geätzt (offenbar heisst das Finish "eismattiert") und innen hochglänzend und blank, nur den blanken Aussenteil in der Mitte hat meiner nicht), fielen mir die Ringe hier auf:
http://www.traum-trauringe.net/onsto...x.php?cPath=31
Das sind Weißgold-Rotgold-Mischringe, von denen ich einige sogar richtig hübsch finde.
Sie wären nicht meine allerallererste Wahl, aber ich könnte gut damit leben (insbesondere denen, bei denen das Rotgold eher blass ausfällt Richtung Roségold). Ich habe ja das "Problem", Ringe finden zu "müssen", die sowohl einem Sommer als auch einem Frühling gefallen ... Muss ich mal in einer günstige Minute fragen, wie er sowas findet.![]()
Geändert von laureley (01.12.2007 um 19:07 Uhr) Grund: Roségold
soo, hab nochmal ein Bild von meinem Auge...mehr Bilder konnte ich leider noch nicht wieder machen, hab keine Kamera hier.
![]()
Die Ringe, die Deinem ähnlich sehen, finde ich sehr schön.
Die anderen Ringe von der Traumringsite finde ich alleine von den Mustern her sehr schön, sind mir nur teilweise zu rot. Den hier finde ich allerdings schön:
http://www.traum-trauringe.net/onsto...ID=363&imgID=0
Den hier auch:
http://www.traum-trauringe.net/onsto...ID=408&imgID=0
wobei der für einen Mann schon zu verspielt sein könnte...
Ich mag generell eher die filigraneren Modelle, ich habe auch kleine Hände und finde, dass die einfach besser zu mir passen als dickere Ringe![]()
Ja, wenn es stark rotgolden und richtig kupferig ist, mag ich es auch nicht so, aber Roségold ist richtig toll. Die hier wurden übrigens gerade nicht nur von mir, sondern auch von meiner besseren Frühlingshälfte für sehr gut befunden:
http://www.dergoldschmied.ch/dms/gol...inge/image.jpg
Die sind soooo schön!
Mehr Roségold:
http://www.e14k.com/images/A118Rlrg.jpg
http://www.rene-rettberg.de/images/t...lor-koeln2.jpg
Geändert von laureley (24.05.2008 um 19:30 Uhr) Grund: kaputter Link
Die ersten Ringe sind wirklich schön, mal was völlig anderes. Bei den Roségold-Ringen fand ich das letzte Modell am besten, auch sehr außergewöhnlich
. Generell gibt es da richtig schöne Ringe, finde ich... Starnberg z.B., oder auch Hamburg und Koblenz
![]()
Joya: Auf den neuen Bildern siehst Du sehr nach Sommer aus, finde ich![]()
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich die Ringe warm oder kalt finden soll, das ist mal so und mal so. Und vermutlich ist genau das der Clou ... Sie sind blass / kühl genug, um einem Sommer zu gefallen, aber immer noch warm / goldig genug für einen Frühling ...
Was aber absolut nicht geht, sind Weißgold-Gelbgold-Kombis, das finde ich wirklich extrem unästhetisch!
http://www.traum-trauringe.net/onsto...x.php?cPath=23
Sind wieder sehr schwierige Bilder ... aber den goldenen Ohrring auf dem unteren Bild finde ich unpassend. Der obere Teil des Ohrrings wirkt silbrig, was ich schöner zu ihr finde.
Die Weißgold-Geldgolb-Kombis sind wirklich nicht schön, so unpassend irgendwie... und auch sehr grell, finde ich.
Sollte ich ein Frühling sein, müssten mein Freund und ich, wenn wir mal heiraten, auch auf Mischringe setzen, er ist nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach ein dunkler Sommer, oder sogar ein heller Winter.
Man sieht ja an den Kombis mit Rotgold bzw. Roségold, dass es auch anders geht, wenn man einen Kompromiss sucht. Aber bei Ringen würde ich das wie gesagt eh nicht sooo eng sehen, das ist gesichtsfern, das ist primär Geschmack und kommt auch sehr auf das individuelle Pärchen an (wir z.B. bräunen beide sehr gut; er geht auf einen flüchtigen Blick locker als Sommer durch, alleine schon durch die aschige Haarfarbe).
Im Zweifelsfall würde ich die Frau entscheiden lassen, denn beim Mann liegt der Ring eh nur in der Kiste und bei der Frau muss er zum Nagellack passen (um mal alle Klischees zu bemühen).![]()
Dieses rosa mag ich auch nicht wirklich, ist mir zu "schweinig". Allerdings finde ich es auch nicht so richtig warm![]()
Hm, weißgold-gelbgold find ich eigentlich ok, hab so Ohrringe (ist aber kein Gold, sondern Modeschmuck). Die Ringe sind zwar nich schön, aber ich mir gefällt ehrlichgesagt gar kein Ring von den hier gepostetenWenn's nach mir geht, kriegt mein Mann einen mittelbreiten Ring ohne alles und ich einen schmalen mit Steinchen, beides in weißgold und auf keinen Fall in matt/zerkratzt, sondern schön glänzend.
![]()
Wenn er darauf besteht, dass Eheringe golden gehören, nehm ich von mir aus auch was in einem gaaanz blassen, fast silbrig aussehenden Gelbgold.
Und der wird dann jeden Tag getragen![]()
Denk praktisch: Ich trage meinen Ring jetzt seit 10,5 Jahren rund um die Uhr, d.h. mattes Finish hat eindeutige Vorzüge in Bezug auf Alltagstauglichkeit (mir ist es völlig egal, wo ich mit dem Ring gegenknalle, das sieht man auf dem eismatten Finish eh nicht):
http://www.traum-trauringe.net/onsto...mages/yk6b.jpg
Aber ich mag mattierten Schmuck eh gerne, auch sowas hier (mit Moooondsteinen):
http://www.dergoldschmied.ch/dms/gol...reif/image.jpg
Oder sowas:
http://www.dergoldschmied.ch/dms/gol...ing1/image.jpg
http://www.dergoldschmied.ch/dms/gol...nerv/image.jpg
Aber Ringe - insbesondere Paar-Ringe - sind etwas sehr persönliches, das muss jeder selbst wissen, was er da möchte.![]()
Ich finde matten Schmuck auch total schön, wenn es glänzend ist, dann darf der Schmuck bei mir nur gaaanz filigran sein
![]()