So, Sommerbraun vs Herbstbraun auf den textilen Farbpässen von eBay. Die Bilder sind natürlich zu hell und zu kalt (Kunstlicht + Blitz), aber ich denke, man sieht es trotzdem:
So, Sommerbraun vs Herbstbraun auf den textilen Farbpässen von eBay. Die Bilder sind natürlich zu hell und zu kalt (Kunstlicht + Blitz), aber ich denke, man sieht es trotzdem:
Geändert von laureley (12.01.2008 um 19:28 Uhr) Grund: noch ein Bild
Aber das dunkle Herbstbraun finde ich jetzt wiederum nicht schlecht...
@Laureley: Ja, jetzt sehe ich das auch! Danke für die Fotos.
Gibt es einen Tip, wie ich Sommer- von Winterfarben unterscheiden kann? Abgesehen von weiß und gelb, was ich unterscheiden kann, finde ich das auch recht schwer. Ich finde ja, dass auch der Sommer recht knallige Farben dabei hat, z.B. die Blautöne. Und woran merkt man, dass man einen warmen Blauton erwischt hat?
@Stine: Ich finde das dunkle Herbstbraun gar nicht toll, ist irgendwie so rötlich, also zu rotbraun. Findest du nicht? Ich glaube aber, dass ich diesen bläulich-grünlichen ton, den vierten von unten, von der Herbstpalette nicht soo schlecht finde.
Der Ton ist schon etwas rötlich, allerdings mag ich gerne sehr dunkle Brauntöne, vielleicht kommt die Neigung daher
Ach so, und den bläulich-grünlichen Ton finde ich auch ganz nett... ist vielleicht auch nicht soo warm?
Das Wissen um den Farbtyp beeinflusst definitiv das Farbempfinden. Die Erfahrung habe ich gemacht (leicht zu warme Brauns und Olivs waren auf einmal unerträglich), peppermintpetti hat ja auch schon sowas erlebt.
Aber da Du ja auch so ein grenzwertiger Fall warst: Lass Dir bitte Zeit, Dir klar zu werden, ob Dir Sommerfarben wirklich stehen oder ob das nur eine Anfangseuphorie ist oder ob andere Farben vielleicht nicht noch besser wären.
Bau Dir einen Polyvore-Kleiderschrank. Ernsthaft: Den Pass braucht man wirklich nur zum Einkaufen, wenn man sicher kalte Farben zum Dranhalten und Vergleichen braucht, der muss, will und kann nicht vollständig sein. Und nach einer Weile braucht man ihn auch nicht mehr zum Erkennen, ich benutze ihn heute nur noch für Rot und Gelb. Die eigenen Lieblingsfarben und -kombis sind ja noch wieder anders (und ändern sich auch), d.h. da ist sowas wie Polyvore echt optimal.
Grüns wie Emerald oder Hunter Green sind wie gesagt prima für Dich, auch wenn sie eher kalt sind.
@Stine81: Die Bilder sind zu kalt, weswegen das Braun nicht so warm aussieht, wie es eigentlich ist. Das ist in Natura so eine Art Kaffeepulverbraun, am ehesten sieht man es noch auf dem 4. Bild, wenn auch nicht perfekt. Aber definitiv eine der schöneren Herbstfarben aus Sommersicht.
@peppermintpetti: Die Grenze zu den Winterfarben hin ist nichts greifbares, fassbares, das ist individuell. Ein dunkler, kontrastreicher Sommer kann mehr vertragen als ein blonder, kontrastarmer etc. Das muss man ausprobieren. Wenn es Dich überstrahlt oder erdrückt, wenn es Dein Gesicht nicht unterstreicht und stützt, sondern den Blick vom Gesicht weg zieht, ist es falsch.
Geändert von laureley (12.01.2008 um 19:45 Uhr) Grund: mehr, nicht man
Laureley: Stimmt, auf dem vierten Bild ist der Ton dann wirklich einen Tick ZU rötlich, auf dem dritten gefällt er mir dagegen wieder recht gut . Allerdings bin ich bei sehr dunklen Farben bezüglich der Farbtemperatur eigenartigerweise nicht ganz so empfindlich wie bei hellen und mittleren Farbtönen. Woran könnte das liegen
Ich hab mir heute übrigens ein rosa T-Shirt gekauft, geht etwas leicht ins altrosa und einen dunkelblauen pulli. ich beides und ich finde es steht mir prima. obwohl ich ja sehr hell bin, stehen mir die dunklen farben recht gut. kommt vielleicht, weil meine naturhaarfarbe doch ziemlich dunkelblond ist (man sieht zwar schon einen größeren ansatz, aber es ist noch ein laaanger weg zum rauswachsen) und der kontrast dann doch etwas größer ist ?
@laureley : ich hab auch schon überlegt, ob es nur die Anfangseuphorie ist, deswegen werde ich ja auch noch weiter verschiedene Farben ausprobieren.
Allerdings bestätigt die Analyse auf Sommertyp hier im Forum nur das, was ich schon länger befürchtet hatte (befürchtet, da ich die im Internet dargestellten Sommerfarben so schrecklich (pastellig) fand).
Von der Augen- und Haarfarbe her passt Sommertyp schon zu mir, ich war mir nur unsicher wegen meiner gelblichen Hautfarbe und der goldbraunen Sommersprossen. Aber ich habe ja dazugelernt
Sommertyp kann für mich also trotz Unsicherheiten sehr gut passen, und ich habe in meinem Kleiderschrank schon ein paar Sommerfarben erkannt, die ich bisher für warm gehalten hatte
Das "Blaugrün", das keins ist, kriege ich bei Kunstlicht leider nicht richtig eingefangen (die goldigen Oliv-Töne daneben auch nicht). Am ehesten geht noch das hier (hell, richtig und scharf gibt's nicht, sorry ), aber perfekt ist es nicht, immer noch zu kalt und blass - glaubt mir einfach, dass es ein gelbliches Grün ist :
Geändert von laureley (12.01.2008 um 20:40 Uhr) Grund: noch ein Bild
Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber als Neuling ist meine Threadorientierung noch nicht komplett ausgefeilt
Ich habe ein paar Schwierigkeiten, meinen Farbtyp genau einzuordnen. Nachdem ich im BJ-Wiki gelesen habe tendiere ich zwar stark zu Sommer, aber sicher bin ich mir nicht.
Ich weiß nur, dass ich seit je her keine erdigen Töne an mir mag.
Vielleicht können die Farbprofis in diesem Thread mir weiterhelfen? :)
http://img.photobucket.com/albums/v3.../Lara/lara.gif So sah meine Naturhaarfarbe vor langer Zeit mal aus Sie wird inzwischen um einiges nachgedunkelt sein.
http://img.photobucket.com/albums/v3...Lara/lara3.jpg Das Bild zeigt ziemlich genau den Bräunungsgrad an, den ich im Sommer "erreichen" kann, wenn ich regelmäßig in der Sonne bin.
http://img.photobucket.com/albums/v3...ara/werzrg.jpg Im Gegensatz dazu mein "Winterteint" im Tageslicht.
Meine Augenfarbe ist hell-olivgrün mit einem hellbraunen "Zackenring" um die Pupille.
Wie oben schon erwähnt, Sommer erscheint mir am wahrscheinlichsten, aber ich würde es einfach gerne nochmal genauer wissen :)
Kann gut hinkommen. Du weisst überhaupt nicht, was Du derzeit für eine Naturhaarfarbe hast?
Du kannst ja mal hier schauen:
http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000
Gefällt Dir das, wäre das genau Dein Ding? Falls nein: Was stört Dich, gefällt Dir nicht, fehlt Dir?
Schwer zu sagen, vielleicht am ehesten so wie der Haaransatz auf diesem Bild http://img.photobucket.com/albums/v354/Aleja/haare.jpg.
Die dunkleren Blautöne, die Rottöne, die dunklen Grüntöne und die Grautöne würde ich auch alle selbst anziehen. Weniger gut gefallen mir die Pastelltöne, ich komme mir darin immer etwas "verwaschen" vor. Diese Sachen würde ich wohl auch im Geschäft sofort mitnehmen:
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=660259
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=560640
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=337901
@laureley: jetzt sehe ich, vor allem auf dem letzten Bild, dass es sich um gelbliches Grün handelt
Ich werd mir auch mal so einen polyvoreschrank einrichten...muss aber erstmal rausfinden, wie das richtig geht
Geändert von peppermintpetti (12.01.2008 um 21:17 Uhr)
Ok, Winter ist mit solchen Haaren unmöglich (Du wirkst aber auch ansonsten nicht winterlich), dann ist es Sommer. Oder verspürst Du einen inneren Drang zu Orange- und Gelbtönen?
Das ist ok, ich kann sehr pastellige bzw. sehr helle Töne auch nur im Sommer tragen, wenn ich sehr braun im Gesicht bin, und auch dann muss ich immer etwas aufpassen, dass ich es mit dunklen und / oder kräftigen Farben kombiniere. Ich trage die hellen und pastelligen Farben aber gerne als Top unter einem Pulli (wie Pastellgelb zu Dunkelmarineblau, siehe http://www.polyvore.com/cgi/set?id=621471, also z.B. die Sachen unten rechts zusammen) oder als Schlafanzug, auch als Schminkfarben sind sie bestens geeignet.Die dunkleren Blautöne, die Rottöne, die dunklen Grüntöne und die Grautöne würde ich auch alle selbst anziehen. Weniger gut gefallen mir die Pastelltöne, ich komme mir darin immer etwas "verwaschen" vor.
Geändert von laureley (12.01.2008 um 21:23 Uhr) Grund: Link
Orange ist eine Farbe, der ich eher aus dem Weg gehe Gelb gefällt mir nur in sehr kräftigen Nuancen und das auch nur im Sommer, wenn ich gebräunt bin.
Ah, alles klar, diese Kombination werde ich mal versuchen, denn als nun identifizierter Sommertyp sollten mir ja Pastellfarben eigentlich gut tun :)Das ist ok, ich kann sehr pastellige bzw. sehr helle Töne auch nur im Sommer tragen, wenn ich sehr braun im Gesicht bin, und auch dann muss ich immer etwas aufpassen, dass ich es mit dunklen und / oder kräftigen Farben kombiniere. Ich trage die hellen und pastelligen Farben aber gerne als Top unter einem Pulli (wie Pastellgelb zu Dunkelmarineblau, siehe http://www.polyvore.com/cgi/set?id=621471, also z.B. die Sachen unten rechts zusammen) oder als Schlafanzug, auch als Schminkfarben sind sie bestens geeignet.
Vielen Dank für deine Mühe, deine Erklärungen haben mir sehr weitergeholfen und jetzt kann ich endlich zielsicher auf "meine" Farben zurückgreifen!
Ich hab jetzt auch ein paar Sets bei polyvore gemacht. Die Seite ist ja super! Bin auch in der Beautyjunkiesgruppe und mein Nick ist wie hier peppermintpetti
klick
Hat jemand Lust mal reinzuschauen? Was meint ihr, ist das dunkeltürkise/petrolige Abendkleid was für den Sommertyp?
Ich dachte die ganze Zeit ich wäre Herbst
Hilfe,ist das kompliziert:) Aber es interessiert mich jetzt wirklich.
Ich versuche mal ein besseres Bild zu finden von mir.
@arachne:
http://images.google.com/imgres?imgu...6rlz%3D1I7SKPB
Die Farben die ich mag sind folgende:
01,02,08,
11,14,16,
21,23,
42,43,49,
51,54,55,57,60
65,67,69
74,80
81,82,83,90
92,95,97,98,100
Danke nochmal für deine Mühe.
...
Geändert von evita (13.01.2008 um 16:22 Uhr)
Das hier?
http://www.polyvore.com/cgi/set?id=625265
Wenn Du das Outfit von der Dunkelheit her verträgst: Klar, wieso nicht ...
Wieso? Was magst Du denn für Herbstfarben an Dir? Orange, Senfgelb, Maisgelb, Rostrot, Ziegelrot, Curry, Muskat, Kupferrot ...? Nicht wirklich, oder?
Deine Bilder finde ich für eine Bestimmung nicht gut (das einzige bei sinnvollem Licht hat einen blöden Winkel und ist zu weit weg), d.h. es wäre gut, wenn Du bessere Bilder machen könntest (komplett ungeschminkt, Tageslicht, Haare wegbinden da gefärbt, gute Größe, am besten zusätzlich eine Detailaufnahme der Iris).
Ich denke aber auch, dass Du Sommer oder Winter bist, Herbst sehe ich da nicht. Für einen Sommer sprechen die relativ helle Naturhaarfarbe sowie die Probleme mit den dunklen Farben, für einen Winter, dass Dir das Blond nicht steht, dazu offenbar recht intensive Augen (das kann aber auch einfach durch die Dunkelheit der Farbe kommen, und es gibt auch Sommer, die in blondiert nicht gut aussehen, aber das ist seltener als bei Wintern der Fall).
Du kannst ja mal hier schauen:
http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000
Gefällt Dir das, wäre das genau Dein Ding?
Oder hast Du das Gefühl, dass die Farben zwar nett und angenehm sind, Dir aber irgendwie etwas der "Kick" an Härte, Kälte, Schärfe, Klarheit, Knalligkeit, Kontrast, Sattheit etc. fehlt, dass sie in leicht anders besser wären?
Oder sind zwar alle Farben dabei, die Du magst, aber auch welche, die Du nicht magst bzw. die Dir nicht stehen?
Geändert von laureley (13.01.2008 um 08:33 Uhr)
Also ich finde es sehr hübsch und würde es sofort anziehen
@evita:
Ich hab mir die Farben mal angeguckt. Auffällig ist eine Tendenz zu eher verwaschenen Farben. Die wirklich warmen Farben sind die beiden Orangetöne, alle anderen empfinde ich eher als kühl oder neutral bzw. leicht ins warm gehende, aber sie schreine noch nicht "ich-bin-ein-Herbst" Zumal du auch viele Blautöne angegeben hast, was für warme Farbtypen eher unwahrscheinlich ist.
Also nur den Farben nach würde ich bei eher Sommer bleiben, da die Farben auf mich eher ruhig und gedeckt wirkten. Hast du denn schon mal richtig leuchtende Farben angehabt und das Gefühl gehabt, sie würden dir stehen, oder sind sie dir zu anstrengend?
Auf dem Foto bist du leider zu weit weg.
Aber vielleicht kann Laureley noch ihren ersten Eindruck zu dir schildern, sie ist nämlich einer unserer Experten hier
Geändert von arachne (13.01.2008 um 08:51 Uhr)
Tja, da war sie auch schon unsere Laureley
Ich finde das Blond als Winterfaktor nicht ganz stimmig, da es auch bei Sommern auf den richtigen Ton ankommt (und davon kann ich ja ein Liedchen singen )
Ich denke, dass das petrolfarbene Kleid an mir ginge, wenn meine Lippen nicht zu blass sind (aber mit hell geschminkten Lippen sehe ich sowieso immer total besch... aus, ich brauche so eine kräftige mittlere Farbe).
Danke ertsmal
Ich wusste nicht dass man die Farbtypen auch nach den Farben die man selbst mag bestimmt/bestimmen kann.
Bin von dem hier ausgegangen:
http://www.beautyjunkies.de/index.ph...w_single&ide=8
Das stimmt auch mehr oder weniger...
Aber wenn man die Farben auch selber mögen soll die einem stehen trifft das wohl nicht mehr zu
Ich mache aber ein besseres Bild und stelle es nochmal hier rein.
Die folgenden Farben bei Polyvore mag ich nicht:
Reihe 1,Nr.5
Reihe 2,Nr.1,2
Reihe 3,Nr.3
Reihe 4,Nr.3,7
Die sind zu knallig,ich würde wie eine Leiche drin aussehen(bin dann doch wohl Sommer) ?:
Klar kommt es immer auf den Ton an, aber ihr Blond fand ich relativ kühl / neutral, nicht golden oder gelblich. Es gibt so eine ganz bestimmte Art, bescheuert in Blond auszusehen, und das sieht man oft an Wintern. Aber da es eh nur ein Indiz und kein Beweis ist (ich sähe in Blond vermutlich auch unmöglich aus) und sie die Bilder wieder rausgenommen hat, brauchen wir das nicht weiter zu verfolgen ...
Die Farben, die man selbst an sich selbst mag (die Frage war bewusst so gestellt), liefern sehr, sehr wichtige Indizien, ja. Wäre doch auch schrecklich, wenn man die Farben, die einem stehen, allesamt nicht leiden kann, oder?
Die meisten Menschen verfügen über ein recht ausgeprägtes instinktives Farbgefühl, d.h. oft gehen Geschmack und Farbtyp Hand in Hand. Andere liegen zwar grob richtig, aber leicht daneben (leicht zu warm, leicht zu kalt, leicht zu blass, leicht zu grell etc.). Meiner Erfahrung nach gibt sich das aber recht schnell mit der Kenntnis der Farbtyps. Auf einmal sehen die falschen Farben, die vorher ok waren, furchtbar aus (hatten wir jetzt schon mehrfach hier den Effekt), und Farben, vor denen man vorher Angst hatte oder die man doof fand, finden auf einmal doch ihren Platz im Umfeld (und sei es nur als Schlafanzug oder Schal).
Natürlich kann man auch Farben mögen, die einem nicht stehen (ich z.B. finde diese ganzen satten Grüntöne vom Herbst einfach erhaben), und man kann auch Farben nicht mögen, die einem stehen. Aber in der Regel ist das ein bewusster Prozess und die Ausnahmen eher Einzelfälle.
Weitere wichtige Faktoren:
* Das falsche Einordnen einer Farbe. Viele denken, Braun sei grundsätzlich warm, oder dass diese typischen graustichigen Armeegrün-Töne, die gerne als "Oliv" oder "Khaki" verkauft werden, warm sind (was sie nicht sind). Oftmals stellt man später fest, dass man schon immer die richtigen Farben mochte, aber dachte, sie hätten eine andere Temperatur bzw. gehörten zu einem anderen Farbtyp.
* Zu mausiges oder zu grelles Kleiden aus Gründen des Umfelds oder des Selbstbewusstseins.
Wow, Du bist aber empfindlich, was Farben angeht, die waren doch echt harmlos. (BTW: Das ist mehr als eine Seite mit Klamotten, Du kannst also auch weiter nach hinten blättern, wenn Du mehr Farben sehen möchtest, die Dir stehen könnten. Du musst weder alles mögen noch tragen können, aber ich versuche, bei den Polyvore Items wirklich die komplette Sommerbrandbreite von zart bis kräftig und von hell bis dunkel abzubilden, denn Geschmäcker und Typen auch innerhalb des gleichen Farbtyps sind nunmal verschieden.)Die folgenden Farben bei Polyvore mag ich nicht:
Reihe 1,Nr.5
Reihe 2,Nr.1,2
Reihe 3,Nr.3
Reihe 4,Nr.3,7
Die sind zu knallig,ich würde wie eine Leiche drin aussehen(bin dann doch wohl Sommer) ?:
Wenn Du sicher bist (also wirklich ausprobiert hast, nicht nur glaubst), dass Du schon mit solchen Farben, wie Du oben nanntest, überfordert wärst, spricht das ziemlich deutlich für Sommer. Und Du solltest u.U. in Erwägung ziehen, Deine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen, denn jeder Eingriff in die Körperfarben verschlechtert das Verhältnis zu seiner Palette.
Ok.
Geändert von laureley (13.01.2008 um 18:28 Uhr)
wie wahr, ich fand es beim Shoppen und beim online-shop gucken total schwierig, es zu unterscheiden - und dann als ich es unterscheiden konnte, musste ich feststellen dass warme Brauntöne die ich schön finden würde (= nicht zu senfig) nicht so leicht zu kriegen sind, irgendwie herrschen zur Zeit diese Armeefarben. Naja, schön für die Sommertypen (also für die Sommertypen die realisiert haben dass diese brauns nicht warm sind).Das falsche Einordnen einer Farbe. Viele denken, Braun sei grundsätzlich warm, oder dass diese typischen graustichigen Armeegrün-Töne, die gerne als "Oliv" oder "Khaki" verkauft werden, warm sind (was sie nicht sind).
Die meisten Leute, die an ihren Körperfarben "herumpfuschen" , machen die Erfahrung, dass ihnen nachher (große) Teile ihrer Farbpalette nicht mehr stehen, ohne dass sie dafür einen Ausgleich bekämen. Ganz schlimm wird es, wenn man komplett typfremd wird.
Ich hatte mit meinen rotbraunen Haaren nur noch eine Handvoll Farben übrig, die sich weder mit den Haaren noch dem Teint bissen (Marine, Braun, Armeegrün, Grau etc.). Der Rest war verloren, weil er sich mit den Haaren biss (Sommergelb, Flieder, Lavendel etc. ) oder mir einen seltsamen Teint verpasste.
@Jane82: Noch schlimmer ist in diesem Braun/Grün-Bereich, dass die Farben im Katalog oft in Natura anders sind. Wie oft habe ich schon Braun zurückschicken müssen, weil das Zartbitter vom Foto in Natura ein sattes Kaffeepulverbraun war. Oder die schöne Armeegrün-Jacke, die in Natura total gelbstichig war ...
Ganz schlimm ist das auch im Bereich Türkis und Gelb, da ist es wirklich auch reines Glücksspiel, was man beim Bestellen bekommt.
Aber im Zweifelsfall haben die Sommer die besten Karten beim Shoppen. Wir sind nunmal in unseren Breiten der mit Abstand häufigste Farbtyp, d.h. für uns wird produziert. Nicht, dass ich glauben würde, dass Hersteller Ahnung von Farbtypen hätten, aber sie sehen ja, welche Farben gut gehen, entsprechend produzieren sie verstärkt sowas.
Geändert von laureley (13.01.2008 um 18:38 Uhr)
das Kleid hier ist ja Herbstfarbenrausch pur...
http://www.neckermann.de/bilder/480/...432_lred56.jpg
kanns aber leider so nicht ins polyvore einfügen, zuviel Hintergrund.
oh je, ich werd noch arm wenn ich weiter so tolle sachen entdecke
@ Jane82 Du kannst bei Polyvore bei "Create a Set" oben bei den Instrumenten "Show Background" auswählen, dann wird der komplette Hintergrund angezeigt. Falls du das möchtest
@Herbsties:
Ich hab bei Neckermann eine Strickjacke ausgegraben, die einen sehr ähnlichen Kürbiston wie dieser tolle Mantel hat
Guckst Du hier:
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=696554
kostet nur 15 Euro!!!
@laureley und arachne
Vielen Dank nochmal!
Die Bilder habe ich raus weil die eher nicht gut sind,das habt ihr beide gesagt
Ich muss ein besseres machen dann zeige ich euch das,denn das Kleid was Jane82 von Neckermann gezeigt hat ist traumhaft(die Farben),sogar das gelb gefällt mir weil es ganz unten ist und auch kein knalliges gelb.
Und da ich mit meinen schwarzen Klamotten zusammen mit dunkelbraunen Haaren nicht mehr so glücklich bin möchte ich auch gerne die Farben kaufen die mir stehen
Ja,die Naturhaarfarbe würde ich liebend gerne wieder haben,habe aber erst vor 4 Monaten aufgehört die Haare blond zu färben.Jetzt nehme ich Henna Braun.
Das blonde Teil muss weg,ich kann es nicht mehr sehen.
Ich werde es danach ganz lassen mit Henna auch.
Geändert von evita (14.01.2008 um 01:39 Uhr)
Mach das!
Das hier?denn das Kleid was Jane82 von Neckermann gezeigt hat ist traumhaft(die Farben),sogar das gelb gefällt mir weil es ganz unten ist und auch kein knalliges gelb.
http://www.neckermann.de/bilder/480/...432_lred56.jpg
Nur sicherheitshalber als Klarstellung: Das Kleid wurde nicht als Sommerbeispiel gepostet, Jane82 ist Herbst. Das Kleid ist aber bei weitem nicht so warm, wie es auf den ersten Blick aussieht (mir gefällt es nämlich auch, was verdächtig ist, denn ich reagiere normalerweise stark ablehnend auf warme Farben), das kann denke ich auch ein Sommer tragen, denn die beiden Brauns sehen mir nicht soooo warm aus und sie trennen die "bösen" Farben vom Gesicht, ausserdem hat es einen sehr großen Ausschnitt.
Geändert von laureley (14.01.2008 um 02:42 Uhr)
Ja,ich meinte das Kleid.
Zuerst dachte ich ok,ich bin Sommer,dann sah ich das Kleid und dann vielleicht doch kein Sommer? :) Deswegen ist am Besten wenn ich mal ein besseres Bild mache.
Aber wenn Du sagst dass es dir auch gefällt und dass die Farben nicht soo sehr warm sind dann bin ich wohl doch kein Herbst.
Ganz schön kompliziert
Sooo, hab den Thread gefunden und fang dann mal an die Fragen zu beantworten:
Naturhaarfarbe:
http://i72.photobucket.com/albums/i1...11_26_0001.jpg
http://i72.photobucket.com/albums/i1...e/IMG_6876.jpg
Ich kanns das leider keiner Farbe der Skala zuordnen...
am ehesten würd ich sagen, so Nummer 7 oder 8.
Lieblings-/Hassfarben:
Sehr gern mag ich:
Olivegrün (http://www.divina24.de/Media/Shop/sc...ivgr%FCn24.jpg)
Dunkelgrün (http://www.dachdecker-buchholz.de/da...unkelgruen.jpg , vielleicht etwas dunkler)
Dunkelrot (http://www.pirmann.at/images/1041/Athos_dunkelrot.gif was ich aber auf grund der Haarfarbe nicht trage)
Dunkelgrau (http://kolibrishop.com/images/ja330.jpg)
Gar nicht mag ich:
Pink
Rosa
Hellblau
und alle Neonfarben, wie Neongelb/grün/rot. *schüttel*
Lieber dezent, eher dunkel, creme, oder zartes grün mag ich aber auch.
Schmuckvorlieben:
Hm, ich trage nicht viel Schmuck, aber wenn dann meist silbernen, wobei ich Bronze- und Kuperartiges absolut traumhaft finde, auch Gold mag ich. Aber wie gesagt, viel Schmuck trage ich nicht und bin bis jetzt immer nach dem Aussehen und nicht nach der Farbe gegangen.
Haare und Augen als Kind:
Puh, schwer also ich würde sagen da hat sich nicht soo viel verändert, vielleicht sind die Haare leicht nachgedunkelt, aber nicht viel, ich hatte schon immer so Haare wie oben auf den Bildern. Und Augen? Ich glaube die waren auch schon immer so, auf Fotos sieht man das meist schlecht.
(http://i72.photobucket.com/albums/i1...vonLckchen.jpg)
Teintbeschreibung:
Ich habe Sommersprossen, im Sommer mehr als im Winter, bzw. durch Sonne kommen sie richtig zum Vorschein.
Ich würde sie als goldbraun einstufen. Ein Bild hab ich davon nicht, da sie meist verschluckt werden.
(hier kann man sie erahnen: http://i72.photobucket.com/albums/i1...e/P1120452.jpg )
Braun werde ich sehr langsam und auch manchmal so gut wie gar nicht. (Ich benutze keinen Sunblocker, sondern den Umständen angepassten Lichtschutzfaktor)
Ich habe auch selten Sonnenbrände, werde vielleicht mal rot auf der Nase oder den Schulter, aber damits wirklich ein kleiner Brand wird muss ich den ganzen Mittag uneingecremt in der prallen Sonne stehen (ja, ich habs mal gemacht ).
Ach ja, ich neige dazu schnell rot anzulaufen, vielleicht hilft das auch irgendwie weiter. Rote Wangen jedoch bekomme ich höchstens mal im Winter (kalt-> heizungsluft)
Sonstiges:
Ich glaube, dass mir grün ganz gut steht, ich mag es wenn die Farbe meines z.B. Oberteiles zur Farbe meiner Augen passt.
Und hier noch zwei Bilder wo ich ungeschminkt bin und es müsste so ungefähr hinkommen, ist natürlich von Licht zu Licht anders, aber ich hoffe es reicht:
http://i72.photobucket.com/albums/i1...P1130078-1.jpg
http://i72.photobucket.com/albums/i1...e/P1130371.jpg
Puh, ich hoffe das reicht.
Ich sag schon mal danke.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Eat'em, das war ja schon sehr ausführlich, sehr löblich ! Leider sind die ungeschminkten Fotos nicht soo der Hit, aber auf dem ersten Foto finde ich Dich frühlingshaft, auf dem zweiten eher herbstlich. Aber wirklich nur von den Fotos her, allerdings würde das auch - bis auf das Dunkelgrau - zu Deinen Lieblings- und Hassfarben passen .