nach den Fotos würde ich auch sagen, dass Du ein warmer Typ bist, und wenn du keine knalligen Farben magst, spricht das eher für Herbst, oder?
*hurra mein erster Post*
nach den Fotos würde ich auch sagen, dass Du ein warmer Typ bist, und wenn du keine knalligen Farben magst, spricht das eher für Herbst, oder?
*hurra mein erster Post*
Danke, Stine81 und trueblue, ihr gebt mir Hoffnung, dass ich nicht alles komplett falsch mache.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
gern geschehen ;)
Ich finde übrigens auch, dass dir grün super steht. Die Schleife auf dem zweiten Bild zum Beispiel...
Ich finde das Grün auch super an Dir, Eat'em - kann auch gar nicht verstehen, warum Du das dunkle Rot wegen der Haare nicht trägst, eigentlich sollte das ganz gut klappen, wenn es ein warmer Ton ist .
ja genau Stine81
das habe ich mir auch die ganze zeit gedacht! Hast du nicht ein Bild von dir mit so einem Rot, das würde bestimmt toll aussehen!
Die Fotos sind leider nicht wirklich gut da ich sie nicht als wirklich "neutral" empfinde (da ist soweit ich sehe kann mindestens ein Mal ein Blitz dabei, und das mit der Schleife hat insgesamt einen warmen Farbstich), insofern möchte ich noch etwas darüber nachdenken, aber ich kann Euch ja schon mal zeigen, was ich mir als Nachdenk-Grundlage gebaut habe:
http://666kb.com/i/av9hmafxqppl7wttw.png (kalt)
http://666kb.com/i/av9hpl89q9ev94rno.png (warm)
http://666kb.com/i/av9hptb7rttikgo3o.png (oben kalt, unten warm)
Die "Mütze" musste sein, da die Haare so dominant sind durch die Farbe, und den silbernen Anhänger habe ich auch abgedeckt.
Geändert von laureley (15.01.2008 um 20:17 Uhr) Grund: Temp dazu
Hm, ich finde es echt schwierig. Die Sommersprossen sind ja echt herbstig, aber mich stört was an den roten Haaren. Ist nur so ein Gefühl. Und das Orange aus deiner Bastelei, Laureley, gefällt mir gar nicht an ihr. Oder hab ich heute kein gutes Auge dafür?
Hm, schwierig. In den Frühlingsfarben finde ich sie leicht blasser, die Haut wirkt aber harmonischer. Aber kann auch an dem Foto liegen...
Ja, das ist echt schwierig. Wenn man sich das Originalbild ansieht, anhand dessen ich die Bilder gemacht habe, sieht man, dass die Haare nicht wirklich zu ihr passen, der silberne Anhänger aber sehr gut.
Leider sind die Bilder halt nicht toll, insofern schließe ich ausser Winter nicht wirklich was aus, aber ich würde wirklich gerne ein gutes Tageslichtbild sehen, wo man dann auch die Lippenfarbe in Natura hat etc.
Edit: Noch eine andere Farbserie (ohne Rosa ):
http://666kb.com/i/av9izyy04xhta88as.png (oben warm, unten kalt)
Geändert von laureley (15.01.2008 um 20:18 Uhr) Grund: Temp dazu
Danke für die Arbeit.
Ich hab die Bilder genommen, weil ich wusste, dass sie nicht bearbeitet waren.
Aber ich werde morgen mittag mal ein ganz neues Foto machen, direkt vorm Fenster, ohne Blitz.
Ich hab nur ein Problem, ich weiß nie genau welche Farben wirklich warm und welche kalt sind.
Könntest du das hinter die Links schreiben, wäre echt nett, danke.
Mit welchen Farben ich mich da am 'schönsten' finde kann ich gar nicht genau sagen..obwohl man schon Unterschiede sieht und ich ahne schlimmes.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Das wäre klasse!
Klar, steht jetzt dran.Ich hab nur ein Problem, ich weiß nie genau welche Farben wirklich warm und welche kalt sind.
Könntest du das hinter die Links schreiben, wäre echt nett, danke.
Abwarten ... Ich tendiere nach den vorliegenden Bildern eher zu kalt, aber ich würde wirklich gerne bessere Bilder sehen. Dass man sich selbst nicht richtig einschätzen kann, ist normal. Gab es denn irgendwas, wo Du "IGITT" oder "Oh, gar nicht mal so schlecht" dachtest? Würde mich sehr interessieren!Mit welchen Farben ich mich da am 'schönsten' finde kann ich gar nicht genau sagen..obwohl man schon Unterschiede sieht und ich ahne schlimmes.
Magst Du denn generell sowas wie Orange, Senfgelb, Maisgelb etc.? Oder macht Dir das fast so viel Angst wie Rosa? (Das ich an Dir übrigens gar nicht mal so schlecht fand, es war nur grässlich langweilig weil von der Farbe her zu nah am Teint.)
Also gar nicht mal so schlecht finde ich die meisten kalten Töne, mal allein von der Stimmigkeit, nur wiedersprechen die Töne meist absolut meinem 'Lebenstil', da ich z.B. mit Rosa und Hellblau nichts anfangen kann.
Die kalten Farben auf dem letzten Bild sagen mir schon eher zu, das grau und auch das blau finde ich ziemlich schön.
Das ganze ist etwas erschreckend und fast auch enttäuschend zu gleich.
Ich meine, ich werde deswegen nicht meinen Kleiderschrank leeren und mir rose Tops kaufen weil sie zu meinem Teint passen, aber ich bin eben ein Mensch der ziemlich unzufrieden mit sich ist, und wenn ich das so sehe, kann ich vielleicht wirklich mal darauf achten ob die Farbe warm oder kalt ist und so kann ich vielleicht ein kleines bisschen in einem anderen Licht erstrahlen, und vielleicht wird so mein Gesamtbild besser, eben zu meiner eigenen Zufriedenheit mit mir selbst.
Gelbtöne würden mich auch interessieren und auch gern mehr dunkle Töne (besonders grün), oder auch Braun, ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich auch Braun sehr gern mag.
Schwarz müssen wir eigentlich gar nicht erwähnen, das trag ich am liebsten, aber ich glaube das steht eh keinem Farbtyp.
Ich mag lieber erdige Töne.
Und danke noch mal für die ganze Arbeit!
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Aber Orange und Maisgelb wären besser gewesen?
Und es macht nichts, dass Du kein Babyrosa und Hellblau magst, das musst Du ja nicht tragen, ich trage es normalerweise auch nur als Schlafanzug. Sommer ist weit mehr als hell und Pastell, auch wenn das leider das ist, was in den meisten Internet-Beschreibungen als Sommer-Klischee verbreitet wird. Davon muss man sich erst mal im Kopf frei machen. Ich selbst trage sehr dunkle, sehr ruhige, gedeckte Farben, ich bin auch kein bonbonrosa Girlie (das sind aber die wenigsten Sommer ). Meine Lieblingsfarben sind Dunkelbraun (also kaltes Zartbitterbraun), Dunkelblau (Marineblau), Armeegrün (kaltes, graustichiges Oliv-Tarngrün), der komplette Grau- und Anthrazitbereich sowie alles, was Lila / Violett ist (ausser die sehr rotlastigen, warmen Töne, klar).
Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Du die Farben auf diesem Bild hässlich oder unpassend findest, oder?
http://www.polyvore.com/cgi/set?id=637860 (ich hoffe, man kann es sehen, vorhin zickte Polyvore etwas)
Es gibt sehr schöne kalte Farben, die Dir ganz bestimmt gefallen werden und auch zu Deinem "Lebensstil" passen, davon bin ich überzeugt. Es gibt auch wunderschöne Grüntöne (Du sagst ja, Du magst Grün gerne), der Bereich Emerald und Hunter Green gehört auch zu den kühlen Farben. Genauso Weinrot / Bordeaux, Aubergine etc., auch alles tragbar. Also viele Farben, die eine Art "kalte Herbstfarben" sind, schwer, ruhig, gedeckt, dunkel, auch erdig. Wenn es Dir also nur um die Art Farben geht, dann muss es Dich ganz und gar nicht traurig machen, kalt zu sein. Wenn Dein Herz konkret an Orange, Currygelb und Rostbraun hängt, natürlich schon eher.
Ich möchte Dir auch noch mal meine Polyvore-Sammlung andienen, da habe ich auf mittlerweile ... *hust* 18 Seiten versucht, möglichst alle Facetten des Sommertyps zusammenzutragen, also von hell und Pastell bis kräftig und dunkel. Ich bin mir sicher, dass Du - wenn Du das mal in Ruhe durchblätterst - bei mehr als einer Farbe feststellen wirst, dass sie Dir gefällt und auch zu Dir als Mensch passt, dass Du überrascht bist, dass es eine Sommerfarbe ist:
http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000
Ich erweitere ständig, gerade im Grünbereich wollte ich noch ausbauen.
Du bist natürlich etwas gehandicapt, weil Deine Haare typfremd gefärbt sind, aber es gibt auch Farben, die sowohl zum Teint als auch zu den Haaren passen (ich weiss, wovon ich spreche, ich bin ein Sommer mit PHF-Rotbraun ), also z.B. die ganzen Braun- und Taupe-Töne, Dunkelblau, "Armeegrün", Grau, Anthrazit, Petrol etc. Auch verschiedene Violett-Töne sehen nicht schlecht aus.
Wenn ich Farben trage, die gar nicht mit den Haaren gehen (wie z.B. kaltes Dunkelrot), dann binde ich sie zusammen.
Diese "Rede" wollte ich mir eigentlich für morgen aufsparen, bis ich ein Tageslichtbild sehen konnte, aber Deine Reaktion zeigt mir, dass Du es irgendwie schon wusstest, oder? Aber warten wir trotzdem mal auf das neue Bild, vielleicht sehen wir da ja doch einen Herbst - dann will ich aber Orange und Senfgelb sehen!
Ansonsten bist Du auch nicht alleine, es gibt hier tonnenweise "Sommer wider Willen" und die meisten werden Dir (hoffentlich ) bestätigen können, dass es ganz und gar nicht schlecht ist, wenn man sich erst mal damit abgefunden und darauf eingelassen hat. Aber das allerwichtigste ist, sich Zeit zu nehmen, mit Farben anzufangen, die man mag und sicher erkennt. Und dann nach und nach erweitern, z.B. ein Top, ein Schal etc.
Auf keinen Fall alles auf einmal ändern oder gar mit Farben anfangen, die Du schon als Farbe nicht leiden kannst!
Edit: Wenn das Licht nicht völlig täuscht, sind übrigens beide Kleidungsstücke, die Du obenrum trägst, eh kalt, das sieht auf meinem Monitor nach einem kalten Braun und einem kalten "Armeegrün" aus (ich orientiere mich am rechten Arm des oberen Bildes):
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ostcount=10390
Geändert von laureley (16.01.2008 um 02:51 Uhr)
Wenn ich mich nochmal einmischen darf. Ich finde Eat'em eindeutig kalt *g*. Die Sommerfarben machen sie zwar etwas blasser (genau wie bei mir), aber es ist viel harmonischer. Ich kann sie mir sehr gut in dunkelblau vorstellen. Aber vielleicht irre ich mich und meine Augen sind inzwischen mit einem Sommerfilter verfärbt
Ich hatte ihr ja ein Dunkelblau angezeichnet (auf dem ersten Mix-Bild, also dem, wo kalt oben war, das war der dritte Link). Das war - zusammen mit der letzten Serie (Grau, Blau, Grün), die ich nachträglich gemacht hatte, weil ich das Gefühl hatte, etwas sehr viel Pastell gezeigt zu haben - das Bild, was ich am schönsten fand, das fand ich auffällig gut, da habe ich auch sehr lange draufgestarrt.
Ja, man neigt leider dazu, sich seine eigenen Farben schön zu gucken, das ist auch immer meine Angst. Deswegen bin ich ja immer froh, wenn wir zwischendurch mal einen warmen Typen dabei haben und ich noch sehe, dass Orange besser ist. Aber hier will ja eh niemand jemanden zu etwas zwingen oder verdonnern, das sollen ja einfach nur Anregungen sein, was man in Natura mal versuchen und gegenprüfen könnte ...Aber vielleicht irre ich mich und meine Augen sind inzwischen mit einem Sommerfilter verfärbt
Leute Babyrosa ist eigentlich eine Frühlingsfarbe. Heute zwar nicht mehr aber als ich Baby war. Passte wahrscheinlich auch allen gut wegen dem Möhrchenteint.
Mich schüttelt es jedesmal, wenn ich den Namen höre.
LG Albrun
Dabei ist das wiederum eine Farbe, mit der ich mich nur in gedämpften Varianten (küribs, terracotta) anfreunden kann, hatte letztens ein etwas helleres, leuchtendere orange an und es sah irgendwie merkwürdig aus...Deswegen bin ich ja immer froh, wenn wir zwischendurch mal einen warmen Typen dabei haben und ich noch sehe, dass Orange besser ist
hmm, beim Blick in meine Herbstpaletten sehe ich auch, dass leuchtendes Orange wohl eher was für Frühlinge ist
bin halt noch im Lernstadium
Apropos Sommer: Ich wäre so froh, wenn ich Sommer wäre, Ihr habt doch beim Einkaufen eine viel größere Auswahl! Nee echt, war gestern in einigen Läden und habe ganz viele schön "verwaschene" und andere Sommerfarben gesehen, es war echt ein Akt eine braune Hose aufzutreiben die nicht zartbitterbraun war
Apropos, Laureley, was hälst Du von diesem Outift? Habe mich mal ganz in braun fotografiert:
finde es sehr harmonisch, wenn auch so harmonisch dass vielleicht etwas zu brav - ein sattgrünes Halstuch dazu wäre vielleicht nett...
ach ja, noch was:
Kann es sein, dass Penelope Cruz oft auf Herbst gepimpt wird??? Besonders bei L'Oreal:
http://www.lorealparis.de/
@jane82: das hab ich mir auch schon oft gedacht! Aber sie ist eigentlich ein Winter, oder? Jedenfalls ist ihre natürliche Haarfarbe (in frühen Filmen von ihr) ein kühles Schwarzbraun...
@Laureley
Danke schööön für die lieben und, vor allem, aufmunternden Worte. Also falls ich wirklich ein Sommer-Typ bin, werde ich es wohl schaffen mich damit zurecht zu finden.
Ich mag wirklich viele Farben deiner Anziehsachen und hab den Sommer, dem Vorurteil getreu, wirklich immer mit Pastelltönen besteckt, obwohl ich diese nicht leiden kann.
Ich habe heute morgen Bilder gemacht, direkt nach dem Waschen, also garantiert ungeschminkt, ohne Blitz und die Haare noch vom Waschen zurück gesteckt. Ja, das Bild sieht grausig aus und ich musste mit Bedauern feststellen, dass mein eines Auge völlig emotionslos ist, wogegen das Andere viel offener wirkt und auch die Augenbraue immer weiter oben ist. Ich glaub es gibt kein Gesicht was unsymmetrischer ist, als das meinige.
Aber egal, hier sind zwei Bilder (sind beiden etwas unterschiedlich, weil ich zwei Kamera Funktionen verwendet habe, jedoch, wie gesagt, kein Blitz und keine Nachbearbeitung):
http://i72.photobucket.com/albums/i1...e/P1130842.jpg
http://i72.photobucket.com/albums/i1...e/P1130829.jpg
EDIT:
ich habe mir letztens diese Anziehsachen bestellt: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=127
(ja, mich verwundert selbst, dass ich so helles genommen habe)
Sind die nun warm oder kalt?
Wie gesagt, wenn mir eine Farbe gefällt, dann hol ich mir meist das Teil, ich weiß nie genau was warm und was kalt ist.
Geändert von Eat 'em (16.01.2008 um 15:19 Uhr)
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Also auf den Fotos finde ich Dich jetzt auch kalt, Eat'em ! Wie das allerdings mit Deiner Naturhaarfarbe (die rötlich ist, oder?) zusammenpasst, weiß ich allerdings auch nicht . Allerdings habe ich ja auch rötlichblonde Haare als Naturhaarfarbe und könnte Sommer sein .
Ich denke, das hängt wohl davon ab, wie man sich "Babyrosa" vorstellt. Für mich wäre das sowas hier:
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=674120
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=673915
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=673179
Die Töne sind nach meinem Empfinden alle kalt. Warme Rosa haben für mich so einen ... gelblichen "Schweinchen-Touch" , also in etwa sowas:
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=706179
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=626949
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=381127 ()
Leider nicht optimal, war jetzt nur schnell geguckt; ich schaue mal, ob ich nachher noch eindeutigere finde ...
Jupp, die ganz klaren, leuchtenden Varianten (wie Hellorangerot) sind eher für Frühlinge, das überstrahlt viele Herbste, Herbste haben es meist etwas ruhiger, gedeckter (kommt auch sehr auf den individuellen Typ und die jeweilige Farbe an).
Ohja, für warme Typen ist es beim Einkaufen sehr schwer, für Frühlinge ganz schlimm. Eure Farben kommen meist als Modefarben in den jeweiligen Jahreszeiten hoch, also Orange, Moosgrün, Schoko etc. im Herbst und Kiwi, Sonnengelb, warmes Türkis etc. im Frühling. Da muss man dann Basics bunkern ...Apropos Sommer: Ich wäre so froh, wenn ich Sommer wäre, Ihr habt doch beim Einkaufen eine viel größere Auswahl! Nee echt, war gestern in einigen Läden und habe ganz viele schön "verwaschene" und andere Sommerfarben gesehen, es war echt ein Akt eine braune Hose aufzutreiben die nicht zartbitterbraun war
Genau, das ist auch mein Eindruck: Es harmoniert perfekt, wirkt aber etwas langweilig weil so extrem Ton in Ton mit allem. Da muss ein schöner Farbtupfer dazu.finde es sehr harmonisch, wenn auch so harmonisch dass vielleicht etwas zu brav - ein sattgrünes Halstuch dazu wäre vielleicht nett...
Jupp. Gerade wenn sie warme Lippies oder diese Schoko-Haarfarben anpreisen soll, wird sie oft auf warm getrimmt. Da wird am Foto der komplette Teint umgefärbt, die Haare kriegen einen warmen Ton etc.
Bei Promis muss man immer versuchen, irgendwelche "ungeschminkt abgeschossen"-Bilder zu finden, damit man eine Ahnung bekommt, was sie wirklich sind.
http://www.the-two-malcontents.com/w...ads/cruz45.jpg
http://images.thewavemag.com/images/...2000/11099.jpg
So, und jetzt gucke ich in Ruhe Eat'em.
Das freut mich sehr, dass Du Sachen gefunden hast, die Dir gefallen und auch Deinen Geschmack treffen! Wir fluchen hier wirklich regelmäßig, wenn wir Leute als Sommer bestimmen und jedes Mal geht das "Ich hasse hell, ich hasse Pastell"-Geschrei los. Sommer werden halt gerne als weizenblonde, langweilige Hausfrauen in Rosa und Hellblau beschrieben, wovon sich hier wirklich jeder Sommer energisch distanziert.
Wenn Du mal weinen möchtest (aber wirklich versprechen, dass Du die Seite ganz schnell wieder vergisst, das ist nämlich Horror pur!):
http://www.indigo-farbberatung.de/05...se/sommer.html
Ich trage wie gesagt extrem dunkle Farben, mein Stil ist eine Art "kalter Herbst", viel kaltes Braun, kaltes Armeegrün, Grau, Dunkelmarine, Aubergine, Weinrot, Tannengrün, Flaschengrün etc. Aber ich bemühe mich, ab und zu auch ein paar helle Farbtupfen einzustreuen, damit ich nicht immer so nach "Beerdigung" aussehe, weil es gerade in der warmen Jahreszeit manchmal etwas unpassend aussieht, wenn man so arg dunkel trägt. Aber ich mag es dunkel und ruhig, es passt zu mir, sowohl zu mir als Mensch als auch zu meinen Körperfarben.
Deinen neuen Bildern nach würde ich Dich immer noch für kalt halten. Wenn ich mir da einen muskatfarbenen Lippie o.ä. vorstelle:
Und man sieht jetzt noch besser, dass Dein Teint rosig ist (was ja gestern auch bei der Foto-Montage beim Rosa auffiel, dass das wirklich komplett Ton in Ton war). Wenn ich in Dein Gesicht schaue, fallen mir dazu nur kühle, rosig-bläuliche Töne ein, aber kein Orange, kein Lachs, kein Apricot etc.
Doch, meins. Meine Augen sind leicht unterschiedlich hoch (eine meine Augenbrauen macht auch einen ganz anderen Schwung nach oben, mit einem leichten Knick, dadurch schaue ich ungewollt meist etwas spöttisch), meine Zähne stehen nicht genau aufeinander etc. Sieht man aber nur, wenn ich ganz still halte und mich aus der entsprechenden Perspektive fotographieren lasse.Ich glaub es gibt kein Gesicht was unsymmetrischer ist, als das meinige.
Ich kann die URL leider nicht aufrufen. Ist das irgendwo im ganz privaten Bereich?ich habe mir letztens diese Anziehsachen bestellt: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=127
(ja, mich verwundert selbst, dass ich so helles genommen habe)
Sind die nun warm oder kalt?
Was Du mit Deinen Haaren machst, würde ich einfach in Ruhe überlegen. Es gibt kalte Farben, die sich nicht mit den Haaren beissen, völlig verloren bist Du also nicht. Aber man verliert definitiv einen Teil der Sommerpalette, der gar nicht mit den Haaren geht (Sommergelb ). Da würde ich an Deiner Stelle einfach abschätzen, was Dir wichtiger ist: Die Farben oder die Haare. Und man kann auch tricksen; wenn man die Haare zum Dutt zusammenbindet, geht schon sehr viel, manche wüsten Farbkombis sehen sogar sehr interessant aus.
Ich habe auch monatelang überlegt, was ich machen soll, immerhin färbe ich seit 15 Jahren rot. Erst dachte ich "Wer braucht schon Lavendel!", aber nach einer Weile ging mir die Haarfarbe doch ziemlich auf den Wecker. Irgendwo kam es mir sogar zupass, weil das Rot sich nach so langer Zeit generell überlebt hatte. Entsprechend lasse ich jetzt rauswachsen. Meine Haare sind zwar nicht so lang wie Deine wunderschöne Mähne, aber immer noch lang genug, dass ich damit Jahre zubringen werde ...
Aber wie gesagt: Ich würde das ganz locker sehen. Erst mal alles sacken lassen, rumprobieren, überlegen, informieren. Und wenn Du Kummer oder Fragen hast: Hier oder im Sommerthread reinschauen, hier sind wirklich genug Leute, die Deine Situation 1:1 nachfühlen können und entsprechend Tipps geben können!
Schau Dir ihre Brauen an, die sind nicht warm. Und gerade bei hellen, langen Haaren hat man in den Längen oft goldige oder rötliche Schimmer oder Strähnen, auch permanent, das kommt einfach durch Sonnenlicht, Tenside etc.
Geändert von laureley (16.01.2008 um 16:57 Uhr)
Klar, aber das Foto http://i72.photobucket.com/albums/i1...e/IMG_6876.jpg
hat mich stutzig gemacht , das war ja nach ihren Angaben auch ihre Naturhaarfarbe . Vielleicht ist es auch so wie bei mir - meine Brauen und Wimpern sind auch eher aschig als golden.
Geändert von Selbst (16.01.2008 um 16:41 Uhr)
1bFii - dunkelblond asch
Das ist ein geblitztes Foto auf die Längen ... Und ich empfinde das auch ehrlich gesagt als nicht sooo warm, das ist für mich ein ... mhhh ... "normales" Mittelblond. Es ist halt recht klar, wenig aschig, was Farben auch gleich immer "wärmer" macht.
Schau mal mein Kinderbild:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=306
Empfindest Du die Farbe als übermäßig kalt?
Oder das Bild meiner Schwägerin (rechts im Bild):
http://img155.imageshack.us/img155/3864/roli9aoq4.jpg
Das ist ihre Naturhaarfarbe, aber sie ist definitiv Sommer.
@Schildmiez: "Lavender" bei den warmen Farben?
da hab ich mich wohl vertan
1bFii - dunkelblond asch
Schildmiez, die Frühlingsfarben sind ja grauenhaft ! Sowohl rein farblich als auch an Eat'em...
Ich empfinde Deine Haarfarbe als sehr ungewöhnlich (ungewöhnlicher als die gezeigten Blond- und Brauntöne), sie ist ja deutlich rötlich (Erdbeerblond?), nicht nur mit goldig-rötlichem Schimmer. Ich glaube, ich kenne in Natura niemanden, der eine Haarfarbe wie Du hat.
Du siehst aus wie aus einem Lehrbuch für Klischee-Frühlinge ausgeschnitten, hast aber einen 100% kalten Farbgeschmack, also nicht mal gemischt oder neutral! Und zumindest nach meinem Empfinden und an meinen Bildschirmen stehen Dir die kalten Sachen auch, wogegen die warmen teilweise richtig schlecht sind. Du bist ein Unikum, was ganz besonders.
Na toll, ich bin unnormal . Vielleicht habe ich ja einfach einen Teint, der sich der Kleidung anpasst
Ich habe eben noch mal Augenfotos gemacht, in Natura sind meine Augen leicht unterschiedlich, allerdings nicht so krass wie auf den Fotos . Kann man meine Augen eigentlich einem Farbtyp zuordnen?
http://img242.imageshack.us/img242/1847/pict2166yp0.jpg
http://img256.imageshack.us/img256/7615/pict2163jt1.jpg
Geändert von Stine81 (16.01.2008 um 17:06 Uhr)
ah, bei Watermelon, Sonnengelb, Goldoliv und Orange weigert er sich also nur? Da solltest Du aber mal Tarifverhandlungen führen!
@ stine81: Auf dem ersten Bild hat dein Augenlid einen so eindeutig silber-lila-Ton; da würde jeder spontan kalt sagen. Dafür hast du in der Iris fast einen Frühlingsdonut, aber ohne den sunburst. Nur so ein paar kleine Öffnungen (die hab ich auch in einem Auge); aber der Rest ist eindeutig Sommer. Ich find das ja so spannend, daß du rothaarig bist. Hast du irgendwo ein Bild davon? Dein Teint ist kalt, deine Haare rot, Sommersprossen , dich könnte man als Farbberatungsqualitätsprüferin einsetzen.
Stine ist wirklich ganz "schlimm", sie sieht aus wie ein Eisfrühling.
Wir haben mit ihr echt schon viele Farben durchdiskutiert, aber sie schwenkt meistens exakt genau dann aus, wenn es auch mir zu warm wird (Grün, Braun etc.). Ihr Schrank ist auch Best of heller Sommer; das einzige warme Teil darin (das war so ein Goldoliv) konnte sie nicht mal leiden ...
@Saturnalis:
Und hier von hinten, im Tageslicht: http://img443.imageshack.us/img443/6642/pict0115fr9.jpg
Manchmal mache ich meine Haare auf und denke: die passen gar nicht zu meiner Haut
Geändert von Stine81 (16.01.2008 um 17:38 Uhr)
Also auch von mir, etwas verspätet, ein "Eat´em ist Sommer"
@Stine:
Wegen deiner Haare: Sind die auch schon am Ansatz so von der Farbe? Wenn nämlich nicht, dann reagieren sie eventuell nur extrem auf Licht, so dass sie schnell ausbleichen und warm wirken?
Und ich bleib bei meinem Sommer für Stine