Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 186 von 843 ErsteErste ... 86136166176184185186187188196206236286686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.401 bis 7.440
    Experte Avatar von Saturnalis

AW: Der Farbtyp-Thread

Danke, da ist ja wirklich eine außergewöhnliche Farbe Damit kommt das Pink deiner Wangen richtig raus, viel mehr als auf den Bildern mit zurückgebundenen Haaren. Du bist dann sozusagen ein Frühling während der Eisheiligen

Ich würd das jetzt auch spontan als Erdbeerblond bezeichnen. Auf jeden Fall eine sehr schöne Haarfarbe.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Deine Wimpern sehen auf den Augenbildern zwar farblos, aber nicht rötlich aus. Leider kenne ich mich nicht genügend mit Haarfarbenentstehung bzw. Pigmenten aus, um Dir sinnvoll erklären zu können, warum Deine Haare in den Längen so rötlich werden.

Vielleicht habt Ihr was im Wasser? Im Ernst, grüne Haare können ja auch von sowas kommen ... Oder bist Du schon mal umgezogen bzw. war es schon als Kind so?

Inventar Avatar von Stine81

Danke, Saturnalis .

Hier mal ein Ansatz-Foto: http://img530.imageshack.us/img530/9027/pict2156kc9.jpg
    (da waren meine Haare noch ein bisschen nass, hatte sie gewaschen)
    Geändert von Stine81 (16.01.2008 um 17:37 Uhr)

Inventar Avatar von arachne

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Nein, am Ansatz sind sie kühler, aschiger. Wenn ich meine Spitzen an den Ansatz halte, ist da ein riesiger Unterschied - die Spitzen sind rötlich-blond, der Ansatz eher mittelblond-aschig.
    Ich suche mal ein Foto von meinem Ansatz, habe letztens eins gemacht.
    Hm, dann reagieren sie vielleicht wirklich nur extrem auf Licht? Laureley hatte ja mal geschrieben, dass die Haare ihres Bruders das auch tun
    Ist nur ne Theorie...

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Deine Wimpern sehen auf den Augenbildern zwar farblos, aber nicht rötlich aus. Leider kenne ich mich nicht genügend mit Haarfarbenentstehung bzw. Pigmenten aus, um Dir sinnvoll erklären zu können, warum Deine Haare in den Längen so rötlich werden.

Vielleicht habt Ihr was im Wasser? Im Ernst, grüne Haare können ja auch von sowas kommen ... Oder bist Du schon mal umgezogen bzw. war es schon als Kind so?
    Als Kind waren meine Haare eigentlich noch eine Spur rötlicher, damals bin ich auch noch braun geworden. Ich glaube, es liegt wohl eher nicht am Wasser . Ich hatte als Teenie auch dunklere Augenbrauen und Wimpern, die sind aber mit der Zeit durchsichtiger geworden.

Ich glaube, bei mir haben sich einfach die warmen Gene mit den kalten gemischt

Der Ansatz ist aber eindeutig aschig, so ein bisschen ins Platinblond gehend

Blondes Haar enthält von Natur aus wenig Pigment, aber es kommen sowohl Phaeomelanin (rot) als auch Eumelanin (braun) vor, Generell sind die roten Pigmente langlebiger und bleiben im Haar, während Eumelanin relativ leicht entfernt werden kann. Z.B. sind fast alle Haare von Mumien rot, da nur die roten Pigmente überdauern. Auch Mammuthaare sind deshalb rot, weil nur die Phaeomelanine überdauert haben. Beim Blondieren bleiben auch oft rote Pigmente übrig (typischer Färbeunfall). Daher enhält Stines Haar wohl ziemlich viel Phaeomelanin und ist wie ein roter Winter einzustufen: eigentlich neutrales Blond, daß aber sehr auf die Sonne reagiert.

Aschblonde Haare werden ja in der Sonne oft auch goldig, ohne daß man deshalb gleich ein warmer Farbtyp ist.
    Geändert von Saturnalis (16.01.2008 um 17:43 Uhr) Grund: was vergessen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Hm, dann reagieren sie vielleicht wirklich nur extrem auf Licht? Laureley hatte ja mal geschrieben, dass die Haare ihres Bruders das auch tun
    Ja, sie hellen extrem auf und werden in den Längen auch durchaus "goldig", warm, aber rot sind sie nicht. Aber er hat natürlich generell ganz andere Pigment-Mengen als Stine, er ist ja die Personifizierung von Dunkelaschblond:

http://img242.imageshack.us/img242/1033/roli1gy2.jpg
    http://img235.imageshack.us/img235/2219/roli2us1.jpg

Stines Ansatz ist eindeutig aschig-kühl, das sieht ja fast aus wie Deiner. Aber diese komischen roten Längen ... vor allem sind die Längen ja keine Abwandlung des Ansatzes, sondern eine völlig andere Farbe. Eventuell reagiert da was mit dem Luftsauerstoff oder dem UV-Licht? Wie gesagt, ich bin leider kein Haarfarbenexperte, aber nach meinem Empfinden darf man die Farbe der Längen bei Stine einfach nicht werten, die sind einfach "falsch" (wie Deine Augen, aber da ist es weniger gravierend für den Gesamteindruck, oder wie kupferrote Winter).

Ui, das ist ja interessant. Das wusste ich noch gar nicht, danke Saturnalis . Das könnte natürlich einiges erklären *grübel*... auch, dass ich mich nicht so als Rothaarige fühle, obwohl ich blass und sommersprossig bin.

Meine Laune...
    Confused

ah, Saturnalis hat die Wissenschaft dazu, prima.

Das wusste ich alles bisher auch noch nicht, wirklich klasse !

Danke Saturnalis für die Erklärung

Dank euch allen Für irgendwas muß das Studium ja gut gewesen sein.

Vielleicht solltest Du Farbberatin werden

Meinst du mich oder Laureley? Während Laureley damit sicher Geld verdienen könnte, würde ich mit lauter Schadensersatzklagen enden, blind wie ich bin.

Na Dich, Saturnalis, wo Du Dich doch so gut mit Pigmenten und so auskennst

Obwohl Laureley auch Farbberaterin werden könnte
    Geändert von Stine81 (16.01.2008 um 17:59 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Och, ich hatte es einfach als "nicht erklärbar" eingestuft und aus dem Gesamtbild gestrichen und auch ohne Erklärung auf Sommer beharrt. Was ich nicht erklären kann, ignoriere ich einfach, funktioniert ganz gut.

Inventar Avatar von Sui

tolle Natur, ich brauch doch gar kein rot in den Haaren

Och, ich hatte es einfach als "nicht erklärbar" eingestuft und aus dem Gesamtbild gestrichen und auch ohne Erklärung auf Sommer beharrt. Was ich nicht erklären kann, ignoriere ich einfach, funktioniert ganz gut.
    Das hast Du gut gemacht - was nicht passt, wird passend gemacht

Ihr solltet einfach beide Farbberaterinnen werden
    Geändert von Stine81 (16.01.2008 um 18:00 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Das hast Du gut gemacht

Also mindestens Tonita und arachne waren doch auch für Sommer ... Dein Fall war halt insofern blöd, weil es halt so schien, als gäbe es unauflösbare Widersprüche, und beide Seiten (also auch die Leute, die für Frühling waren) hatten gute Argumente, die sich nicht einfach so vom Tisch wischen ließen.

Aber in der Praxis hat es doch mit Orange, Gelb, warmem Braun etc. einfach nicht geklappt, oder? Und solche Erfahrungen wiegen weit mehr als zig Meinungen über Fotos ...

Inventar Avatar von Eat 'em

Danke noch mal an alle, besonders an Laureley.

Hier sind die Sachen die ich bestellt habe:

http://shop.hm.com/media/products/60...26_43_9999.jpg

http://shop.hm.com/media/products/60...25_08_9999.jpg

http://shop.hm.com/media/products/60...00_42_4889.jpg

http://shop.hm.com/media/products/60...26_42_5406.jpg

http://shop.hm.com/media/products/59...03_23_4265.jpg

http://shop.hm.com/media/products/60...90_24_4567.jpg

http://shop.hm.com/media/products/60...90_24_4561.jpg

*betundhoff*

Okay, zumindest weiß ich jetzt mal endlich welcher Farbtyp ich bin.
    Auch wenn es mir, noch, nicht ganz in den Kram passt, vielleicht sind ja alle Farben die ich trage schon kalt.
    Und mit den Haare...hm, also die alten blonden Strähnchen möcht ich nicht wieder haben, also zurück zur Naturfarbe gibts nicht.
    Das rot finde ich richtig schön und auch mag ich es auf meiner Haut (abgesehen von meinem äh schäbigen Gesicht).
    Ich werds erstmal noch behalten, vielleicht kann ich ja irgendwann mal ins Kalte gehen.

Welche Brauntöne (jetzt in den Haaren) sind denn kalt?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Also mindestens Tonita und arachne waren doch auch für Sommer ... Dein Fall war halt insofern blöd, weil es halt so schien, als gäbe es unauflösbare Widersprüche, und beide Seiten (also auch die Leute, die für Frühling waren) hatten gute Argumente, die sich nicht einfach so vom Tisch wischen ließen.

Aber in der Praxis hat es doch mit Orange, Gelb, warmem Braun etc. einfach nicht geklappt, oder? Und solche Erfahrungen wiegen weit mehr als zig Meinungen über Fotos ...
    Stimmt, die beiden sollten auch Farbberaterinnen werden . Ich weiß nur, dass ich mich in Orange & Co. nicht gut fühle . Mal abgesehen davon, dass mein Freund empört ausgesehen hat, als ich ihm den orangen Pulli präsentiert habe . Sonnengelb mag er auch nicht an mir. Ich probiere die Sachen einfach noch mal, wenn ich einen guten Tag habe, aber wenn es dann nicht klappt, dann weiß ich, dass ich Sommer sein muss .

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Hier sind die Sachen die ich bestellt habe:
    Die sind alle kalt bzw. Universal / neutral, nix warmes dabei. Das erste Grün ist wunderschön, so ein Smaragd-Ton ...

Auch wenn es mir, noch, nicht ganz in den Kram passt, vielleicht sind ja alle Farben die ich trage schon kalt.
    Wenn Du ein Auge auf mein Polyvore-Dings hältst und ggf. auch den Sommerthread abonnierst, wirst Du noch diverse "Aha, das ist kalt?!"-Effekte haben. Viele Neu-Sommer haben im Nachhinein festgestellt, dass sie eh schon viele kalte Farben im Schrank hatten, sie dachte nur, es wären warme Farben. Und bald wird es Dir in Fleisch und Blut übergehen, welche Farben warm und welche kalt sind. Wahlweise vom Gefühl her oder weil Du es einfach klassisch lernst (Rot darf nicht gelblich oder orange sein etc.).

Welche Brauntöne (jetzt in den Haaren) sind denn kalt?
    Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, da ich nie Braun gefärbt habe. Es "darf" halt nur nicht rötlich oder zu goldig sein ...

Also, Eat'em, ich finde die Farben auch klasse und würde sie sofort tragen - vor allem die Jacke finde ich super!

Die sind alle kalt bzw. Universal / neutral, nix warmes dabei. Das erste Grün ist wunderschön, so ein Smaragd-Ton ...

Wenn Du ein Auge auf mein Polyvore-Dings hältst und ggf. auch den Sommerthread abonnierst, wirst Du noch diverse "Aha, das ist kalt?!"-Effekte haben. Viele Neu-Sommer haben im Nachhinein festgestellt, dass sie eh schon viele kalte Farben im Schrank hatten, sie dachte nur, es wären warme Farben. Und bald wird es Dir in Fleisch und Blut übergehen, welche Farben warm und welche kalt sind. Wahlweise vom Gefühl her oder weil Du es einfach klassisch lernst (Rot darf nicht gelblich oder orange sein etc.).

Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, da ich nie Braun gefärbt habe. Es "darf" halt nur nicht rötlich oder zu goldig sein ...
    Puh!
    Das ist ja super.
    Die Sachen sind alle von H&M aus dem neuen, oder gar ersten, Katalog. Und müssten auch bald ankommen.

Ich denke ich werde demnächst mal öfters in den Sommerthread schauen.

Und mit den Haaren, mal sehen was das Leben so bringt.
    Ich habe halt immer die Leute mit roten Locken und eisblauen Augen benieden, aber jetzt muss ich daraus das beste machen. Und Dutts trag ich sowieso gern.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Meine Laune...
    Confused

Oh, da haben wir ja heute nur zufriedene Gesichter hier, das freut mich!

Falls Du anfangs noch ein Image-Problem mit Sommer haben solltest (a la Pastell-Hausfrau):

Ich sage immer, wir sind wie der Nebel auf den Feldern, wie das aufgewühlte Meer. Das sind unsere Farben. Wir sind kühl, zurückhaltend und elegant. Vielleicht gefällt Dir das Bild ja besser. Ausserdem haben wir mit Abstand die größte Klamottenauswahl im Laden.

Stimmt . Ich hab es ja schon im Rauszüchterthread geschrieben: ich habe mir heute Oberteile in Flieder, Fuchsia und Mint gekauft. Und beinahe noch Zitronengelb. Und es sah alles auf Anhieb stimmig aus, daß ist mir mit komplett rotem Haar und tendenziell dunklen, gedeckten Farben nie so gegangen. Offensichtlich bin ich doch ziemlich hell und mußte nur durch die roten Haare in die dustere Ecke ausweichen.

Tonita
    Besucher

Kaltes Braun färben ist schwierig, denn nach einiger Zeit bleicht es meistens in hässliche Orange-Töne aus
    Bei Chemie-Farben gibt es eigentlich noch halbwegs Auswahl, da kann man auch "dunkelblond" nehmen, das wird meistens sehr dunkel. Eigentlich ist nur wichtig, dass kein Rotstich oder Goldstich vorkommt, das sieht man auf den Packungen mit bloßem Auge ganz gut.
    Bei PHF ist das braun von Müller gut, auf meinem Avatar habe ich gerade frisch damit gefärbt. Würde das auch eher empfehlen, denn damit kann man immer nachfärben, wenn die Haarfarbe ausbleicht, ohne dem Haar zu schaden.

Was muss man eigentlich machen, um sich "Farbberaterin" nennen zu dürfen? So neben der Schule bzw. bald neben dem Studium wäre das doch irgendwie total cool.

Meine Laune...
    Confused

Ich Mint ... Leider gibt es das nicht oft zu kaufen. Polyvore ist da wirklich eine echte Fundgrube (leider etwas frustrierend weil man die meisten Sachen hier nicht kaufen kann), da habe ich auch ein absolut krasses Mint gefunden (das müsste ich aber in Natura mal anprobieren, ob das überhaupt tragbar wäre):

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=3&uid=121000

Du wirst sofort sehen, was ich meine. (den Rolli)

@Laureley

Ja, das gefällt mir sehr.
    Ich bin nun also nicht nur ein gefühlkalter Mensch (was sich zwar hart anhört, aber stimmt^^), sondern zu mir passen auch kalte Farben.
    Langsam mag ich das Kalte sogar.
    Warm hört sich auf anhieb natütlich schöner an.
    Und wer hätte nicht lieber goldblondes, anstatt aschiges Haar?
    Jedoch mag ich z.B. grau sehr, grün sowieso, und das ist zum Glück auch oft kalt.
    Ich werde mich schon zurecht finden.

@Tonita

Danke.
    Müller braun kenne ich. Aber das wird ganz schön dunkel oder?
    Aber ich glaube über so eine Haarfarbenänderung muss ich sseeeeeeeeeehr viele Nächte drüber schlafen, denn ich mag mein rot so sehr....

Tonita
    Besucher

Ja, das wird sehr dunkel. Braun-Umbra und Braun-Natur von Logona sollen auch kühl sein, vllt sind die etwas heller, bei mir haben die leider ungefähr fast gar nichts bewirkt

Ich Mint ... Leider gibt es das nicht oft zu kaufen. Polyvore ist da wirklich eine echte Fundgrube (leider etwas frustrierend weil man die meisten Sachen hier nicht kaufen kann), da habe ich auch ein absolut krasses Mint gefunden (das müsste ich aber in Natura mal anprobieren, ob das überhaupt tragbar wäre):

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=3&uid=121000

Du wirst sofort sehen, was ich meine. (den Rolli)
    So ähnlich ist mein "Neues" auch, nur ein bißchen dunkler. Mint ist was ganz neues für mich, diese Farbe habe ich nie vorher gehabt. Nichtmal in irgendwelchen Mustern, mit anderen Farben dazu. Mal sehen, was meine Umwelt sagt. Apropos: Die neue Kollektion von Xanaka ist offensichtlich für Sommer entworfen: zitronengelb, grau, hellblau, rosa, mint, flieder. Hab ich heute fast alles ausprobieren können.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Warm hört sich auf anhieb natütlich schöner an.
    Ich denke, man muss ein paar Sachen unterscheiden bzw. mal in Ruhe darüber nachdenken:

* Man kann sich nicht aussuchen, welche Farben einem stehen. Und man kann es auch nicht erzwingen oder ändern. Je eher man sich damit abfindet, um so leichter wird es.

* Sollte man Farben mögen, die einem nicht stehen, kann man sich trotzdem damit umgeben, sie z.B. in der Wohnung haben oder gesichtsfern tragen. Man muss nicht darauf verzichten.

Ich wäre auch gerne ein Herbst gewesen (damals dachte ich bei Sommer auch immer an die Pastell-Hausfrau). Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, ich mag die Natur draussen, die Farben, die Gerüche, das Melancholische, dieser seltsame Mix aus sterbendem Sommer, Restwärme, Kühle, Nebel ... Ich habe den Fehler gemacht, Jahreszeit und Farbtyp zu eng miteinander zu verknüpfen, manchmal wäre es einfacher gewesen, die Farbtypen hätten "technische" Namen, bei denen niemand Assoziationen hat.

Einen Teil der Farbpalette, die man draussen im Herbst sieht, kann ich tragen (Nebelgrau, kaltes Dunkelbraun etc.). Aber wenn es Richtung Orange und Rostrot geht, dann gehören die Farben nunmal an die Bäume (oder halt an Herbste ), aber nicht an mich. Ich finde Pelze auch schön - aber am Tier, nicht an mir.

Auch dieses "Glorreiche", "Leuchtende", was man mit Herbst und seinen Farben verbindet ... Ich mag es sehr. Aber weder bin ich so noch steht es mir. Ich habe das Glück, dass ich nach einer Weile eingesehen habe, dass ich genau den richtigen Farbtyp zum Gemüt abbekommen habe, dass die Palette die Farben enthält, in denen ich mich wohl und gut repräsentiert fühle. Und wenn es mir mal nach großem Kino ist, habe ich genug kräftige Farben in der Palette, um auch glorreich und leuchtend auszusehen.

Ist es nicht Ironie des Schicksals, daß in D der häufigste Farbtyp Sommer ist, während die häufigste gefärbte Haarfarbe irgendein Rot ist? Mittlerweile ist zwar Blond auf dem Vormarsch, aber das breiteste Angebot ist und bleibt Rot. Die Hersteller forschen sich wahrscheinlich tot auf der Suche nach kühlen Nuancen, die auch kühl bleiben.

@Laureley

Es mag sich vielleicht komisch anhören, aber genau so sehe ich das auch.

Ich liebe den Herbst, und die dazu gehörigen Farben.
    Ich mag es, wenn es kälter und rauer draußen wird.

Hier ein schönes Gedicht von Lenau Nikolaus:

"Rings ein Verstummen, ein Entfärben:
    wie sanft den Wald die Lüfte streicheln,
    sein welkes Laub ihm abzuschmeicheln;
    ich liebe dieses milde Sterben.

Von hinnen geht die stille Reise,
    die Zeit der Liebe ist verklungen,
    die Vögel haben ausgesungen,
    und dürre Blätter sinken leise.

Die Vögel zogen nach dem Süden,
    aus dem Verfall des Laubes tauchen
    die Nester, die nicht Schutz mehr brauchen,
    die Blätter fallen stets, die müden.

In dieses Waldes leisem Rauschen
    ist mir als hör' ich Kunde wehen,
    dass alles Sterben und Vergehen
    nur heimlich still vergnügtes Tauschen."

Mmmh, traumhaft.

Aber eigentlich ist auch dazu passend, kühle Farben zu tragen.
    Denn wie du schon sagtest:
    Die Farben gehören dem Baum, wir wollen uns ja nicht verstecken, sondern graziös hervorgehoben werden.

oooh Eat'em, das ist ein schönes Gedicht.

Meine Laune...
    Confused

Ja, das ist ein sehr schönes Gedicht!

Ich denke, Du kannst auf zwei Wege an Deine Farbpalette herankommen:

1. Du löst Dich komplett von den Assoziationen mit Situationen oder Jahreszeiten, sondern konzentrierst Dich auf die Art Farben, die Du magst. Du magst offenbar primär dunkle, "erdige", ruhige Farben. Davon gibt es beim Sommertyp reichlich.

2. Du denkt zwar in Situationen und Jahreszeiten, aber "richtig", also Sachen, die bei Dir positiv belegt sind: Also beim Sommer nicht an Ballermann, Hitze, überfüllte Strandbäder etc. denken, sondern an Nächte mit silbrigem Mondlicht, an den aufgewühlten Atlantik, an Sommer in Irland oder Schottland oder was auch immer Du als kühl und schön empfindest.

Alles nur eine Frage der Einstellung.

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Bei PHF ist das braun von Müller gut, auf meinem Avatar habe ich gerade frisch damit gefärbt. Würde das auch eher empfehlen, denn damit kann man immer nachfärben, wenn die Haarfarbe ausbleicht, ohne dem Haar zu schaden.
    echt, ist das wirklich so kühl?
    ich möchte nämlich einen kühles braun, aber katam scheint eher schwarz zu färben und irgendwelche mischungen ausprobieren möchte ich auch nicht, da ich schnell allergisch reagiere.
    deswegen bin ich im moment noch bei chemiefarben, obwohl die schnell zu einem rotbraun werden

Vielleicht sollten wir eine Exkursion der Ex-Herbste nach Schottland oder in die Bretagne machen, da sich offensichtlich alle davon angezogen fühlen. Wallemähne an der Klippe und alle in den schönsten Sommerfarben (Atlantikblau, Monolithgrau, Mondsilber, Strandfliederlila, usw.)

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    echt, ist das wirklich so kühl?
    ich möchte nämlich einen kühles braun, aber katam scheint eher schwarz zu färben und irgendwelche mischungen ausprobieren möchte ich auch nicht, da ich schnell allergisch reagiere.
    deswegen bin ich im moment noch bei chemiefarben, obwohl die schnell zu einem rotbraun werden
    Naja, bei mir sieht es halt so aus wie auf dem Bild. PHF wird ja bei jedem etwas anders. Nach dem, was ich so darüber gelesen habe, scheint es jedoch wirklich das kühlste zu sein, was man im PHF-Bereich kaufen kann (mal abgesehen von schwarz).
    Ansonsten gibt's ja auch noch Amla, das soll die Haare auch kühler machen.