Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 194 von 843 ErsteErste ... 94144174184192193194195196204214244294694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.721 bis 7.760
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Deine Ähnlichkeit mit Jane ist ja fast gruselig ... wie eine Schwester. Deine komplette Augenpartie ist extrem herbstlich, aber irgendwie finde ich Dich ansonsten deutlich rosiger und kühler als sie ...

Hast Du schon mal "richtige" Herbstfarben getragen, also Orangetöne (eher ruhigere wie Terracotta oder Kürbisorange, also nicht so knallige Orange), warme Gelbtöne (Maisgelb, Senfgelb, Goldgelb etc.), warme Brauntöne (Camel, Cognac, Kaffeepulverbraun etc.), warme Grüntöne (Moosgrün, Olivgrün (aber das "richtige", also das gelbliche, was wie richtige Oliven aussieht, nicht dieses gräuliche "Armeegrün", was gerne als "Oliv" oder "Khaki" im Katalog verkauft wird) etc.)?

Wie sieht es mit warmem Schmuck aus, also Gold, Messing, Bronze, Kupfer etc.? Wenn Du Silber lieber magst: Warum? Empfindest Du es als harmonischer oder magst Du es wegen des Kontrasts?

Wie gut kannst Du Blau tragen? Hast Du Probleme, ein schönes Blau für Dich zu finden oder ist das eine einfache und angenehme Farbgruppe für Dich?

Wie schminkst Du Dich? Lippies und Rouge eher in Rosa-Tönen oder eher Apricot, Orange, Lachs, Bronze etc.?

Ich fühle mich wirklich sehr versucht, bei Dir "Herbst" zu sagen, auch wegen der starken Ähnlichkeit zu Jane (sagte ich schon mal, dass das fast gruselig ist?), aber irgendwas stört mich ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten Avatar von gnat

also blau töne kann ich eigtl alle recht gut tragen, habe im schrank alles von hellblau, über ultramarine/königsblau bis hin zu dunkelblau und dann natürlich die türkistöne, die schon ins grüne gehen. ich habe ein einziges teil in einem herbstton und das ist eher terrakotta. gelb und orange hab ich gar nicht, jetzt wo dus sagst ^^ habe aber auch sehr selten was in gelb anprobiert was mir gefallen hat.

braun trage ich gerne, aber eher in schmuck, also lederbänder zB. von hemden oder kleider die uni-braun sind, halte ich eher abstand, weil ich das gefühl haben, dass sie nicht gut zu meinen haaren passen. ich wirke damit irgendwie so "ausgewaschen", lieber trage ich da schwarz.

silberschmuck gefällt mir sehr gut, gold habe ich wenig. kann dir jetzt aber gar nicht sagen ob das gut an mir aussieht

meistens beschreibe ich mich als jemand, der haut hat wie ne rothaarige, aber ansonsten eben dieses dunkle (haare, augen). muss ehrlich gestehen, dass ich auch noch NIE jemanden gesehen habe, der sone farbgebung hat wie ich. also komplett, alle die verlgeichbar sind, haben helle augen (blau, grau, hellbraun/grün gefleckt, etc). obwohl jane mir da ja ziemlich ähnlich sieht :D hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen ^^
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

läuft Avatar von Jane82

habe mir die Farbvorlieben angeguckt und werde irgendwie nicht so wirklich schlau daraus, da sind meiner Meinung nach kalte und warme Töne drin

die Sommersprossen finde ich auch herbstlich...

sag mal kann es ein, dass Du ziemlich empfindliche Haut hast?

zu den warmen und kalten tönen: da sind auf jeden fall beide drin, aber warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen ^^ meine haut hat auf jeden fall rosa untertöne. habe ich grade vor zwei tagen wieder gemerkt, als ich mir ne foundation kaufen wollte und alles total gelb auf meienr haut aussah -.- meine haut ist nicht sehr empfindlich, dafür aber ziemlich trocken und das bekomme ich irgendwie auch nie richtig in griff.. empfindlich inder hinsicht, dass ich seit etwa 3 jahren eine sonnenallergie habe, was ziemlich ätzend ist

achja schminken tue ich mich eher selten (also foundatio und rouge mäßig) aber da habe ich eine grundierung die aprikot ist und einen bronzer der eigtl eher warm ist. ich werde aus all diesen sachen selbst nicht schlau. wollt ihr nicht mal zu mir kommen und mit mir shoppen gehen? obwohl wir dafür wohl nach frankreich oder nach amerika müssten, weil mir hier nichts passt :D mein gott bin ich kompliziert

läuft Avatar von Jane82

könntest Du mal zwei Fotos machen: Eins, wo Du das terracottafarbene Oberteil an hast bzw. nah ans Gesicht hälst und eins, wo Du ein kaltes, blaues Oberteil nah ans Gesicht hälst? Das könnte vielleicht weiterhelfen.

was das braun angeht: Momentan liegen in den Geschäften sehr viele kalte Brauns herum, das kann schonmal täuschen... vielleicht magst Du Dir mal meinen polyvore-Schrank anschauen (Achtung, da sind aber nicht alle Sachen ungedingt warm sind, aber fast alle)
    http://www.polyvore.com/cgi/profile?id=121970
    Geändert von Jane82 (25.01.2008 um 17:30 Uhr)

alles klar ich geh mal fotos machen :)

Meine Laune...
    Confused

"Herbst" liegt wie gesagt so nahe auf den ersten Blick, aber irgendwas finde ich komisch, auch arachne fand Dich ja eher kalt. Bei Jane fällt mir sofort auf, dass Silber an ihr nicht ganz richtig ist, bei Dir finde ich es harmonisch. Dass Du so auf Blau stehst (ich gehe mal davon aus, dass es Dir wirklich steht, Du es also nicht nur magst ), ist auch sehr untypisch für einen Herbst. Jane wusste, dass das nichts für sie ist.

Irgendwie habe ich bei Dir den "Stine-Effekt" im Verdacht: Sie sieht aus wie ein Bildbuch-Klischee-Frühling, ist aber vermutlich keiner, sondern kalt (Sommer).

Wenn Du ein kalter Farbtyp sein solltest, müsstest Du halt kühles Rosa, kühles Pink, Fuchsia, viel Blau, Grau, Weiss, kühles Lila / Violett etc. tragen können. Braun gibt es auch, aber halt in kalten Varianten (Zartbitterbraun, Kakaobraun, also wie Kakaopulver in Milch).

Du kannst ja mal meinen virtuellen Polyvore-Schrank (siehe Signatur) durchklicken, das wären Farben für einen (dunklen) Sommer. Winter sähe so ähnlich aus, nur hat Winter diese sehr weichen, verwaschenen Farben (Altrosa etc.) nicht, sondern primär nur die klaren, kräftigen, dafür auch noch einen Zacken knalliger, als das was ich es im Schrank habe.

Du müsstest Dich also wahlweise perfekt wohl fühlen (Sommer) oder es zwar hübsch und nett finden, aber etwas langweilig, sanft, verwaschen etc., es würde Dir etwas das Knallige, Kräftige, Harte, Scharfe, Kalte, Klare, Leuchtende etc. fehlen (Winter).

Du bist echt interessant!

läuft Avatar von Jane82

wollte noch darauf hinweisen, dass wenn sie eine Lichtallergie hat die Hautfarbe möglicherweise dadurch ein bischen anders wirkt als von der Natur so vorgesehen.

Meine Laune...
    Confused

Das kann natürlich sein, aber ich empfinde z.B. auch ihre Lippen und Augenringe ganz anders als Deine ... Bin auf die Bilder gespannt!

so die fotos sind gemacht, allerdings muss ich meine schwester jetzt erstmal wegfahren. ich schreibe später weiter =)

Inventar Avatar von Nanni82

Rein Interessehalber möchte ich auch mal eure Hilfe annehmen bzgl meines Farbtyps.
    Leider hab ich kein gescheites ganz-Gesichts-Nacktbild wegen schlechter Lichtverhältnisse. Aber eins von meinen Augen, wo die Haut auch ganz gut getroffen ist

Meine Naturhaarfarbe....hmmmm.schwierig...hier ein Foto, wo man sie am Ansatz erahnen kann (da ist noch eine mittelbraunfärbung übrig, deswegen nur ganz am ansatz)

Das einordnen fällt mir ziemlich schwer, aber auf jeden Fall etwas aschiges und etwas rötlichen Reflexen (versuch mich zu erinnern an von vor über 10 Jahren wo ich das letzte Mal naturhaarfarbe trug).

Ansonsten trag ich ausschließlich Silberschmuck.

Ich würde mich selber als Sommertypen einschätzen.
    Ganz und gar nicht an mir gefällt mir Orange oder ein kräftiges blau.
    Violet, petrol, Türkis, rosa gefallen mir sehr gut an mir.

Inventar Avatar von arachne

Zitat Zitat von Nanni82 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich selber als Sommertypen einschätzen.
    Ganz und gar nicht an mir gefällt mir Orange oder ein kräftiges blau.
    Violet, petrol, Türkis, rosa gefallen mir sehr gut an mir.
    Also den Farben nach ist es nicht eindeutig, da es von jeder Farbe, die dir stehen, eine warme und kalte Variante gibt.
    Außerdem hast du gerade die beiden Farben ausgeschlossen, die entweder für kalt oder warm stehen, nämlich orange und blau.
    Also eins von beiden muss besser sein, egal ob du die Farbe magst oder nicht (bzw. was ist denn ein kräftiges blau für dich? und kannst du normale Blautöne tragen, wie zb. Marine oder Dunkelblau?).
    Nach Auschnitten zu bestimmen ist immer etwas heikel, da man auch Fremdmerkmale haben kann, also wäre es besser, wenn du noch ein Portraitfoto hättest

edit: Kannst du mal hier deine Haarfarbe raussuchen?
    http://www.wella-professionals.de/fr...uebersicht.jsp
    http://www.wella-professionals.de/fr...uebersicht.jsp
    Geändert von arachne (25.01.2008 um 19:10 Uhr)

Inventar Avatar von Stine81

Gibt es eigentlich auch Sommer, denen zu verwaschene Töne nicht stehen? Nachdem ich ja letztens einige positive Erlebnisse mit kräftigen Blautönen gemacht habe, habe ich mir ein schönes Oberteil in einem verwaschenen, mittleren Blauton gemacht. Das geht gar nicht an mir . Klare kalte, aber nicht grelle, Blaus gehen super an mir, aber die verwaschenen Töne irgendwie nicht. Hm, woran kann das liegen?

Kann daran liegen, dass du so hell bist und das verwaschene an deinen Hautton ran kommt, so dass kaum oder wenig Kontrast da ist
    Ich habe zB bei Jeansblau (dieses echte verwaschene Jeansblau) auch so meine Probleme, genauso wie bei Pastelltönen.
    Die verwaschenen pastelligen Töne lassen mich irgendwie blasser und auch unscheinbar aussehen.
    Wie gesagt, würde auf das fehlende Kontrastverhältnis tippen

Meine Laune...
    Confused

arachne quengelt doch auch immer rum, sie möge keine verwaschenen Blaus, kriegt aber bei so richtigen Krachfarben (so haarscharf vor Winter Only) leuchtende Augen.

Ich kann zwar Krachfarben tragen, aber ich fühle mich darin eher unwohl, das hat immer so was von Drama Queen, das ist mir meist zu auffällig und "laut".

Das mag zwar noch Geschmack sein (denn sie stehen mir ja eigentlich), aber mit hellen / zarten Farben habe ich echte Probleme, damit wirke ich immer irgendwie leicht käsig oder ... "verschwommen". Irgendwie brauche ich dunkle Sachen, das gibt mir Halt und Kontrast, einen schönen Rahmen. Nur mit Bräune im Gesicht wird es auf den hellen Farben besser. Vielleicht ist Dein "Verwaschen"-Problem ja ähnlich, also irgendwo Deiner speziellen Konstellation geschuldet?

Richtig alles geht halt an fast niemandem ... Und man muss ja nicht verzichten, als Top o.ä. geht doch fast alles.

Meine Laune...
    Confused

ah, wie bestellt! (Und diesmal ich zu langsam )

so habe ein paar draußen gemacht, ist allerdings restlicht da es schon spät war:

mit dem terracotta farbenen:

mit einem hellen himbeerton, also eher kalt:

ganz helles blau:

mit meinem orangenen vorhang ^^ allerdings im zimmer (Welches eigtl komplett in orange und rot und sonst bunten kräftigen farben eingerichtet ist):

zum verlgiech nochmal mit dem hellblauen pulli:

edit: auch hier: die bilder sind weg, kann sie bei bedarf nochmal raussuchen
    Geändert von gnat (18.02.2008 um 12:02 Uhr)

Puh, ich dachte schon, das wäre jetzt ein Ausschlusskriterium, dass mir verwaschene Töne anscheinend nicht so stehen . Mit hellen Jeansstoffen habe ich übrigens auch Probleme, am liebsten mag ich bei Jeans die dark used-Töne, auch bei Jeansjacken.

Das mit der Hautfarbe kann übrigens stimmen - im Sommer "gehen" kühle Pastellfarben an mir viel eher als im Winter, auch wenn ich nur minimal bräune bzw. "beige" werde...
    Geändert von Stine81 (25.01.2008 um 19:57 Uhr)

mandragora
    Besucher

Eine Freundin hat heute gemeint, dass ich ein Herbsttyp wär. Ich selbst kanns nicht einschätzen.

Versuche ein Bild von mir hochzuladen. Am Ansatz sieht man meine Naturhaarfarbe. Ich hab einen goldenen Stich/Glanz drinnen. (Bild ist schon älter) Inzwischen ist die Naturfarbe schon länger.

Was sagen die Profis, hat meine Freundin mit Herbst recht?
    Geändert von mandragora (25.01.2008 um 20:48 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von gnat Beitrag anzeigen
    so habe ein paar draußen gemacht, ist allerdings restlicht da es schon spät war:
    Schwierig, weil bis auf die orangen Vorhänge eher Wischiwaschifarben, aber ich tendiere wirklich nach wie vor zu einem "Stine-Effekt": Jemand, der aussieht wie ein Klischee von Farbtyp X, aber Farbtyp Y ist ... Hattest Du mal meine Bilder durchgesehen?

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Puh, ich dachte schon, das wäre jetzt ein Ausschlusskriterium, dass mir verwaschene Töne anscheinend nicht so stehen .
    Nein, keine Sorge, jeder hat doch Sachen, die er einfach nicht leiden kann (ich: Pink) und Sachen, die nicht so gut gehen (ich: sehr helle Farben). Solange Du über die Temperatur keinerlei Zweifel hast, würde ich das ganz entspannt sehen ...

Meine Laune...
    Confused

@mandragora: Herbst sehe ich an Dir absolut nicht. Du bist vermutlich Sommer ... Aber das ist ein Kunstlicht-Bild, insofern unter Vorbehalt. Trägst Du denn Herbstfarben, also Orange, Maisgelb, Senfgelb, Currygelb, Ziegelrot, Kupferrot, Rostbraun etc.?

ah mir ist noch eins eingefallen, dass war als ich mal bisserl brauner war. dazu muss ich noch sagen, meine sonnenallergie ist nicht so arg, dass ich gar nicht braun werde, ich bekomme nur einen argen ausschlag wenn ich in der sonne sitze, am see oder so.

ist allerdings mit blitz:

edit: die bilder sind weg, kann sie bei bedarf nochmal raussuchen
    Geändert von gnat (18.02.2008 um 12:02 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

hihi, in Pink! Hast Du das Gefühl, dass Dir die Farbe steht oder dass sie an Dir eher fremdkörperig / falsch ist?

hmm also falsch nicht, ist einfach nicht so mein ding, da mag ich lieber das himbeer/lachs farbene aus dem vorherigen bild ^^

mandragora
    Besucher

Leider hab ich kein besseres, hab keine Digicam. Vielleicht find ich ein älteres.
    Eigentlich überhaupt nicht. Heute hamma einen dunkelbraunen Pullover gekauft, der mir sogar sehr gut steht. In Orange hab ich nur einen Schal.

Dieses Bild ist zwar schon sehr alt, da waren meine Haare gar nicht gefärbt, nur von der Sonne ausgebleicht.
    Geändert von mandragora (25.01.2008 um 20:49 Uhr)

meine schwester hat mir vorhin gesagt dass sie der meinung ist, was ich heute anhabe steht mir besonders gut, dieser anthrazit-blaue pulli den ich in den bildern anhabe. und deinen kleiderschrank habe ich durchgesehen, tolle schuhe! bin allerdings nur bis seite zehn gekommen. viele farben sind mir ein wenig zu... grau? also zu hell und mild ^^

Meine Laune...
    Confused

@gnat: "Himbeer" und "Lachs" ist aber ein sehr großer Unterschied. "Himbeer" ist eine kalte Farbe, "Lachs" eine warme.

Wenn Dir der Kleiderschrank zu "mild" und "grau" ist, störst Du Dich wahlweise an meiner Auswahl (ich mag es eher ruhig und verwaschen, aber primär dunkel, ist also Zufall, wenn die ersten Seiten recht hell sein sollten; ich versuche halt, alle möglichen Facetten des Sommers abzubilden), da müsstest Du dann mal die "Ich brauche mehr Boost!"-Sommer wie arachne fragen, dass sie Dir konzentriert krachigere Farben zeigen, die schrammen ja vom Geschmack her ziemlich an der Grenze zum Winter herum ... Oder Du bist ein Winter. Aber dazu ist Deine Naturhaarfarbe eigentlich zu hell (Winter sind ja im Bereich um 4/x und dunkler ... ich gucke aber gleich noch mal auf die Wella-Tabelle nach Deiner Farbe).

Dein blauer Pulli ist auch höchst unwinterlich.

@mandragora: Auch an Dich die Einladung, mal meinen virtuellen Kleiderschrank durchzugucken (ist für Sommertypen). Da gibt's auch kaltes, dunkles Zartbitterbraun ...

Experte Avatar von Saturnalis

Zitat Zitat von gnat Beitrag anzeigen
    meine schwester hat mir vorhin gesagt dass sie der meinung ist, was ich heute anhabe steht mir besonders gut, dieser anthrazit-blaue pulli den ich in den bildern anhabe. und deinen kleiderschrank habe ich durchgesehen, tolle schuhe! bin allerdings nur bis seite zehn gekommen. viele farben sind mir ein wenig zu... grau? also zu hell und mild ^^
    Das du viele Farben zu hell und mild findest, wundert mich gar nicht. Du bist ja so dunkel in deinen Eigenfarben, du verträgst wahrscheinlich ordentlich Farbe (ähnlich wie Laureley). Bin mal gespannt, was am Ende bei dir rauskommt, Dunkelsommer oder so was. Ich finde dich auch kalt, (bin aber noch am üben, also unter Vorbehalt); aber nicht kontrastreich genug für einen Winter.

mandragora
    Besucher

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen ob mir eine Farbe passt. Die muss ich schon anhaben. Hab ich heute besonders gemerkt.

@mandragora:
    Auf dem ersten Bild, welches du gepostet hast, trägst du da Make-up (also im Sinne von Foundation oä., Wimperntusche trägst du, das hab ich gesehen )
    Ich würde wie Laureley auch zu Sommer tendieren, herbstlich wirkst du auf mich gar nicht Ist aber etwas abhängig davon, ob du da make-up trägst oder nicht

@gnat:
    ich hatte mal aus Laureleys Schrank ein paar, für mich schöne Farben rausgesucht. Ich geh mal gucken...
    Ich finde dich noch immer kühl, zumal dir auch Silber steht (sieht man auf dem Terracotta-Pullover-Bild ganz gut, da sieht man die Ohrringe schön und ich finde, sie passen wunderbar zu deiner Haut)

mandragora
    Besucher

Ja das erste ist mit MU. Meine Gesichtshaut ist zwar hell, aber so furchtbar rötlich, dass ich das immer überschminken muss.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich finde dich noch immer kühl, zumal dir auch Silber steht (sieht man auf dem Terracotta-Pullover-Bild ganz gut, da sieht man die Ohrringe schön und ich finde, sie passen wunderbar zu deiner Haut)
    Ich bin von ihr wirklich sehr fasziniert. Sie sieht - genauso wie Du, aber halt die dunkle Ausgabe - aus wie ein Klischee-Herbst, aber sie ist rosig-kühl. Ich denke, bei Ihr kommt - wie bei Dir - viel über die Sommersprossen und die Augenpartie. Janes kalte Schwester.

Sommer passt denke ich gut, soooo dunkel und kontrastreich ist sie ja nicht.

Zitat Zitat von mandragora Beitrag anzeigen
    Ja das erste ist mit MU. Meine Gesichtshaut ist zwar hell, aber so furchtbar rötlich, dass ich das immer überschminken muss.
    Das Top in Orange steht Dir nicht, darin siehst Du irgendwie schmuddelig, ungesund aus. Ich bin auch bei Dir für kalt, also Sommer. Zumal Deine Augen auch sehr sommerlich aussehen.

So, hier die Farben, die ich damals aus Laureleys Schrank rausgesucht habe:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=411763
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=447409
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=597270
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=400827
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=384853
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=363041

Ich habe bei verwaschenen Farben oft das Gefühl zwar blasser, aber eben auch "grauer", unscheinbarer bzw. weniger frisch auszusehen.
    Wenn ich aber dunklere kräftigere Sachen anziehe, dann leuchtet meine blasse Haut mehr udn es sieht zwar etwas blasser aber irgendwie lebendiger aus. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?

Also in die hier würde ich ja sofort mal reinschlüpfen wollen

Nur den Rock mag ich nicht, aber der gefällt mir auch von der Form her nicht

Also wenn gnat kalt ist, dann aber sicher ein Sommer, für einen Winter ist sie nicht kontrastreich genug (auch wenn Augen und Haare recht dunkel sind, aber der Gesamteindruck wirkt relativ "weich")

Und ja, wahrscheinlich machen diese Sommersprossen und die Augen viel aus Dann ist sie, wenn es bei Sommer bleibt, wohl auch ein Sommer mit Herbsttendenz, was?

mandragora
    Besucher

Danke laureley!

Werd mich dann im net über Sommertyp informieren. Und beim Shoppen einfach sowas probieren.

Meine Freundin meint mir steht dunkelbraun, dunkelrotbraun und anthrazit und graublau. Ich kanns eben nur bei Sachen einschätzen die ich auch anhabe. (Orange trag ich nie.)

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Also in die hier würde ich ja sofort mal reinschlüpfen wollen

Nur den Rock mag ich nicht, aber der gefällt mir auch von der Form her nicht
    Besonders toll fand ich das blaue und das grüne

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Besonders toll fand ich das blaue und das grüne

In dem grünen habe ich mich ehrlich gesagt vor meinem geistigen Auge schon mit wallendem Haar gesehen . Das blaue ist auch traumhaft... das Rot ist aber auch sehr toll

Meine Laune...
    Confused

Ich frage mich wirklich, was der Schlüssel zu den verwaschenen Farben ist. Ganz hell kann ich nicht, egal ob verwaschen oder klar, da brauche ich immer etwas Hilfe (wobei ein eisiges Rosé noch etwas besser ist als irgendwas undefinierbares Graubeiges oder so), aber mittlere und dunkle verwaschene Farben sind einfach wie für mich gemacht.

So ein verwaschenes Graublau, Dunkellila, Marineblau etc. - traumhaft!

Ich bin dunkel, aber nicht kontrastreich, sondern ziemlich weich und Ton in Ton bei allem (Haare, Augen, Teint etc.). Verwaschene Farben unterstreichen das aber positiv, sie machen es nicht irgendwie schlimmer oder so ... Wobei ich bei sehr klaren, krachigen Farben immer etwas das Gefühl habe, ich müsse mich etwas "anstrengen".

Es ist also weder der Kontrast (Stine hat ebenso wie ich kaum welchen) noch die Dunkelheit (Stine und Du seid hell, ich bin dunkel).

Experte Avatar von Saturnalis

Zitat Zitat von mandragora Beitrag anzeigen
    Meine Freundin meint mir steht dunkelbraun, dunkelrotbraun und anthrazit und graublau. Ich kanns eben nur bei Sachen einschätzen die ich auch anhabe. (Orange trag ich nie.)
    Und dann meint sie, du wärst Herbst? Zumindest graublau ist 'ne eindeutige Sommerfarbe, genauso die meisten Dunkelbrauns, die es im Moment gibt. Anthrazit ist auch kühl, na und dunkelrotbraun ist so lala.