~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
hmm also ein sommer/herbst-grenzfall? ich bin auch der meinung dass mir silber besser steht als gold, ich denke das liegt an dem rosa in meiner haut, oder? ich habe auch immer diese rosigen wangen (meine nase ist einfach nur rot :D da kann man nichts beschönigen). ich kann man nach bildern schauen, die ohne blitz sid und auf denen ich knalligere farben habe, muss ihc aber gut suchen, habe shcon ziemlich viel durch^^ oder was könntet ihr zur weiteren bestimmung noch brauchen?
Main Entry: gnat
Pronunciation: 'nat
Function: noun
Definition:any of various small usually biting dipteran flies
Hm, ist schon seltsam
Stine und ich sind beide hell, das stimmt. Vielleicht liegt es wirklich eher daran. Vielleicht "leuchtet" Stine dann auch mehr, wenn sie kräftige Farben trägt, so wie ich es beschrieben habe (blasser aber lebendiger).
Also Stine, äußere dich mal dazu: Was passiert, wenn du kräftige Farben trägst?
(Ich bin ja keine Fan von sowas: Aber vielleicht liegt es auch an der Persönlichkeit? Ich meine, wenn man eher eine ruhigere Person ist, in sich ruhend und zufrieden, dann strahlt man das ja irgendwie auch aus und vielleicht wird sowas dann durch ruhigere verwaschenere Farben positiv unterstrichenUnd nehmen wir mal an, jemand ist von der Person her eher "laut", unruhig usw. dann wird das eben durch die kräftigeren kontrastreicheren Farben positiv betohnt
Ich weiß, dass mein Freund eben sowas manchmal sagt, dass nämlich manche Farben einfach besser zu mir passen (auch wenn sie mir nicht stehen, wie sein Gelb- und Orangetick an mir beweisen
) und er sie deswegen langweilig an mir findet, auch wenn sie mir objektiv gesehen stehen. Wie gesagt, ist nur eine, zugegebenermaßen etwas weit hergeholte, Theorie, also nicht gleich steinigen
)
Jain. Wir sind uns recht einig, dass Du ein Sommer bist, aber herbstlich wirkst (ohne die Farben tragen zu können, einfach nur von der Optik her). Lass Dir mal Bilder von Stine (Sommer, sieht aber aus wie Klischeefrühling) und arachne (Sommer, sieht aber aus wie ein blonder Herbst) zeigen - natürlich nur, wenn sie mögen -, solche "Kuriositäten" gibt es öfter mal.
Bei mir hat zur Unterscheidung Lippenstift- und Lidschattentest geholfen. ich habe einfach ein paar Lippenstifte in kalt udn warm gekauft udn Bilder davon gemacht, daran ließ sich gut sehen, dass die kühlen Töne wesentlich besser waren.
Am eindeutigsten war es aber mit orangefarbenen Lidschatten, damit sah ich wirklich übel aus. Ich guck mal nach Bildern, dann kannst du das mal sehen.
Also "zufrieden" und "in sich ruhend" sind nur zwar zwei Attribute, die so gar nicht zu mir passen, aber ich bin in der Tat ein eher zurückgezogener, introvertiert, ja manchmal fast abweisend wirkender Mensch, dem Geschrei und Lärm zuwider sind. (Eigentlich bin ich sogar sehr extrovertiert und quirlig, das aber nur bei Menschen, die mich sehr gut kennen.)
Auch wenn ich auch kein Freund von solchen Theorien bin (ich suche den Schlüssel nach wie vor in eher in der Konstellation der Körperfarben), zumindest bei mir würde es passen.![]()
Das ist schwer mit der Haarfarbe, also ich würde zu 6/00 oder 6/3 tendieren.
Mit den Farben: Orange sieht richtig schlimm aus *find* (aber ich mag die Farbe auch einfach nicht) und blau mag ich nicht, und zu dunkles blau oder marineblau wäre auch nicht vorteilhaft wie hier zum Beispiel [url]http://www.polyvore.com/cgi/img-thing?.out=jpg&size=l&tid=786875[url]
oder das kann ich mir auch nicht an mir vorstellen http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...e=l&tid=701975
aber das kann auch an meiner ablehnung von blau liegen.
Hmmm....*ganzgesichtsfoto suchen geh*
ach hier...die qualität ist aber nicht so gut. http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...3&postcount=39
Da bin ich auch ungeschminkt.
Eine Verkäuferin aus einer Parfümerie meinte auch als ich ein Rouge suchte, ich habe einen kühlen Unterton und solle rosa Rouge nehmen.
Ich seh mich gern in Farben wie:
http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...e=l&tid=123952
http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...e=l&tid=782206
und lieber off-white als reines weiß, schwarz trag ich auch gern.
Aha, also ist sie mit ihren Farbeinschätzungen gar nicht so schlecht. Mit dem dunkelrotbraun war sowas bordeaux mäßiges gemeint. Aja so camel hat sie auch genannt. (Das ist auch die einzige der genannten Farben die ich im Schrank hab.)
So, hier mal die Fotos:
Hier ist die Lippenstiftreihe und der Lidschatten zu sehen:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4180
Gesamtansicht:
Augen (da sieht man an der Seite auch die goldenen Sommersprossen):
http://s5.directupload.net/file/d/1181/iaoaJe95_jpg.htm
Geändert von arachne (12.01.2009 um 21:21 Uhr)
Camel so eine Sache. In voller Pracht ist es eindeutig ein sehr warmes, "böses" Braun. Ich habe aber einen eher blassen Camel-Ton zu Hause (ist eine Strickjacke), mit viel Grau drin. Es ist nicht optimal (und beisst sich auch deutlich mit den üblichen Sommerfarben), aber mit einer weissen Bluse und verwaschenen Jeans sieht es im Sommer gar nicht mal so übel aus. Deswegen ist das auch eines der wenigen Stücke in "bösen" Farben, das ich noch behalten habe.
Kommt also immer drauf an.![]()
Danke schön
nur finde ich stehen mir so kräftige, also satte blaus und lilas nicht, sondern eher pastelligere Töne (sicher weil ich recht blass bin), aber ich bräune recht gut, zwar nicht schnell aber ganz gut.
Ich finde, Camel ist aber auch eine Farbe, zu der Sommertypen häufig und gerne greifen, vor allem, wenn sie blond sind... ist mir jedenfalls schon häufig aufgefallen. Ich habe eine gräulich-camelfarbene Cashmere-Jacke, die mir aber recht gut steht - wärmer dürfte sie allerdings nicht sein, sonst bekäme ich Gänsehaut![]()
@Nanni82:
Auch von mir ein Sommer![]()
Super!Damit hab ich bisher ja ganz gut gelebt und kann somit zufrieden weiterleben.
Danke Ihr lieben und mittlerweile glaub ich echt an diese Farbtypsache, da es meist wirklich hinhaut und MIR das sogar selber aufgefallen ist.![]()
Bei meiner Mutter ist es - neben Apricot- zu warmes Beige. Sie liebt beige Hosen mit weissen Blusen, beige Trenchcoats etc. Also nicht so richtig Hardcore-Beige, aber eindeutig zu warm. Lässt sie sich auch nicht ausreden (als ich mal meinte, sie solle lieber einen schönen Mauve-Ton als Blush nehmen und kein Apricot mehr, hat sie geguckt, als würde sie mich in der nächsten Sekunde enterben wollen
).
Diesen Beigetick hatte ich eine Zeitlang aber auch mal... gerade was Jacken betrifft, bei Pullis dann wieder weniger.
Dito.Bei sehr kräftigen und klaren Farben habe ich immer etwas das Gefühl, ich müsse mich "anstrengen", dass sie eher gegen mich arbeiten als für mich. Wogegen so schön verwaschene Töne mich umschmeicheln und unterstreichen, eins mit mir werden, aber im positiven Sinne. Nur zu hell darf es nicht werden, dann wirke ich käsig. Mittel und dunkel, aber sanft, ist perfekt.
laureley deine Mutter schminkt sich wenigstens. Make-up ist für meine ein Fremdwort. Nicht mal Parfum gibts bei ihr. (und kein rasieren der Beine etc) So richtig urig und bauernmäßig halt. brrrrrr
Hm, doch, meine schminkt sich, rasiert, parfumiert, blondiert, alles sowas.
Ich bin gar nicht sicher, ob sie kühl oder warm ist.. wahrscheinlich eher warm, zumindest wehrt sie sich, kalte Farben zu tragen, als Lidschatten..
Hm, wobei ihr die kühlen oder bläulichen Rosétöne als Glosse fantastisch stehen..![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Nee meine hält mich für verrückt weil ich mir Achseln, Beine und Intimbereich komplett abrasier.
Meine Mutter empfinde ich als sehr elegant und gepflegt, aber nicht als aufgetakelt. Auch wenn ich manche ihrer Farben und Klamotten nicht mag (sie trägt primär ziemlich helle Sachen), ist sie für mich ein echtes Vorbild, wie ich später im Alter auch mal wirken möchte.
Mir ist übrigens noch ein Kriterium wegen der verwaschenen Farben eingefallen:
Die Klarheit (inkl. Augen).
Ja, das Kriterium ist in doppelter Hinsicht verwaschen: Nicht wirklich greifbar / messbar und zudem geht es auch noch um Verwaschenheit.
Ich empfinde mich selbst im Gesicht als unklar, auch die Augen. Meine Iris ist unklar, wie aufgewühltes Wasser, nicht wie klares Wasser, die Farbe weich und verwaschen. Auch ansonsten ist an mir nichts "scharf", "klar" oder "kantig" von den Farben (und auch Konturen) her, das auffälligste sind noch meine recht deutlich definierten, dichten Augenbrauen, aber da sie die gleiche Farbe wie meine Kopfhaare haben, fügen sie sich auch "nur" ins Gesamtbild ein.
arachne und Stine empfinde ich als eher klare Typen.
Oh ja, ich empfinde meine Konturen auch als unklar.
Ich hab zum Beispiel echt Probleme mit Lippenstift, da ich keine wirklich "scharfe" Kante habe und auch meine Augen sind nicht so toll "abgegrenzt" (schwer zu beschreiben).
Im allgemeinen hab ich eher weiche Gesichtszüge und auch ein rundliches Gesicht ohne definierte Wangenknochen etc.
@Nanni82:
Ich habe große Probleme mit deckenden oder dunkleren Lippenstiften (obwohl sie durchaus hübsch aussehen, wenn ich das restliche Makeup stark reduziere), da muss ich auch immer vorher Linien malen (ich habe eh sehr volle Lippen, wenn ich da auch noch über die Linien male, sehe ich aus wie ein Kussmaulclownfisch). Wangenknochen? Keine Ahnung, irgendwo bestimmt, aber nicht sichtbar.
Meine Iris ist ebenfalls nicht besonders klar vom Augenweiß abgegrenzt, da ich - im Gegensatz zu vielen anderen Sommer - keinen Aussenring um die Iris habe, was dem Auge ja auch etwas "Halt" und Kontur gibt. Ich habe immer einen verpennten Blick; wenn ich böse gucke, dann geht das nur über die Farbe (grün) und meine Augenbrauen, die sind wie gesagt recht deutlich definiert und eine hat zudem einen "bösen" Knick / Schwung.![]()
Ich hab auch Knicke in den Augenbrauen (die ich versuche möglichst gut wegzuzupfen) die ebenfalls gut definiert und deutlich (jedoch nicht so dicht) sind.
Ich hab ebenso grüne Augen und jetzt wo Du es sagst ist es auch eher verwaschen als klar (der Übergang von Iris zu weiß) auch wenn ich so nen Ring (in grau) um die Iris hab.
Tja, das war's, Problem gelöst
Edit: Mit den Lippen ist es das glleiche, auch recht groß und schnell zu überschminkt, wenn man nicht aufpasst.
Ich such gerade mal Bilder von mir und den Augen zusammen, dann kannst Du noch mal gucken, aber bislang hält die Theorie ja gut.![]()
Sooo ...
Halbes Gesicht (nur die ersten 5 cm oben sind Naturhaarfarbe, der Rest ist gefärbt; ich züchte komplett zurück auf Natur):
http://666kb.com/i/auvo2cd3trgon1zpe.jpg
Augen mit Brauen (so vampirig rot sind sie normal nicht, das war Neujahr morgens um 6 Uhr, daher auch das AMU- der "böse" Blick kommt wirklich nur durch die Brauen und durch das leichte Schrägstehen):
http://666kb.com/i/auuvr4yfu5ybpp3b6.jpg (rechts)
http://666kb.com/i/auuvrbyitv7mzui2q.jpg (links)
Rechts ist auch die Braue mit dem stärkeren "Knick", die sitzt auch höher als die andere, daher gucke ich meist leicht spöttisch, es sieht aus, als würde ich sie hochziehen.
Gemischte Augenbilder inkl. starker Makro-Aufnahmen der Iris:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=750
Also deine Augenform ist stärker konturiert als meine würde ich sagen, unsere Irissen (häh) sind recht ähnlich.
Hier mal ein Link zu nem AMU http://img520.imageshack.us/my.php?image=amumx4.jpg von mir
Unsere Lippen sind auch ähnlich, du hast aber vollere. Meine Oberlippe ist schmaler und die Unterlippe ist seitlich ebenso wie deine.
Morgen kann ich ja auch mal ein Bild einstellen.
Stimmt, Du hast einen Iris-Aussenring (Menno!So einen könnte ich auch gut gebrauchen, das "bündelt" den Blick so schön, ich habe immer so einen Nebelblick), ausserdem ist die Augenform anders: Meine sind leicht schräg nach oben, Deine gehen offenbar aussen minimal nach unten. Die Farbe scheint aber wirklich ähnlich zu sein!
Aber die Theorie, dass klare Menschen eher klare Farben und unklare Menschen eher unklare Farben tragen, finde ich bislang recht brauchbar (auch wenn "unklar" wie gesagt leider ein sehr schwammiges Kriterium ist), zumal die anderen Kriterien (Dunkelheit, Helligkeit des Teint etc.) nicht zu greifen scheinen - mal schauen, wann der erste kommt, der sie pulverisiert.![]()
Geändert von laureley (26.01.2008 um 00:48 Uhr) Grund: Klammer falsch
Nein, die Theorie steht
Ja, meine Augen gehen nach unten(da seh ich immer so traurig aus) meine Mundwinkel auch...ich seh wenn ich normal gucke aus wie ein Trauerklos, auch deswegen trag ich gerne so mädchenhafte, süße Farben
![]()
Meine Mundwinkel gehen auch leicht nach unten (gerade extra geguckt), ausserdem habe ich kleine und engstehende Augen und eine Kindernase. Das Leben ist kein Ponyhof.
"Süß" und "mädchenhaft" trage ich aber nicht, ich bin eher so eine Art "kalter, nebliger Herbst": Dunkelblau, Dunkelviolett, Dunkelblau, Dunkelgrau, Dunkelgrün usw. Bloß nicht zu hell und aufregend.Obwohl ich Mint, Flieder, Lavendel, Altrosa, Eisblau etc. auch schön finde, aber in Maßen.
Mein Freund liebt mich in Rot (siehe unten), entsprechend trage ich es ab und zu. Es steht mir sehr gut (insbesondere zu den grünen Augen, die leuchten super damit!), aber 100% wohl fühle ich mich nicht ...
Mir steht auch Himbeerpink etc. gut, aber trotzdem mag ich es nicht wirklich, es fühlt sich immer irgendwie "fremd" an, wogegen die anderen Farben wie schon geschrieben irgendwie eins mit mir werden, gerade Dunkelbraun und Dunkelblau sind wirklich echte "Körperfarben" für mich.
Rot:
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=220412
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=780772
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=776416
Ich hab kleine und recht weit auseinanderstehende Augen und ne Mininase(wird mir schon seit Jahren vorgehalten
). Dunkle Sachen sind in Ordnung aber ich bevorzuge eher flieder, mint, altrosa etc (alos genau umgekehrt) und rot ist nicht soo mein Ding, aber es steht mir ganz gut.
Die Parallelen sind ja echt lustig.
Deine Haare sind aber heller als meine, oder? Das würde vielleicht den Hang zu den etwas helleren Farben erklären.
Meine Naturhaarfarbe (heute sind sie aber vermutlich einen Tick heller):
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=306
Die helleren Sachen trage ich gern im Sommer, wenn ich braun im Gesicht bin (ich bräune sehr schnell und gut, wozu dann die rotgefärbten Haare sehr albern aussahen - zu den grünen Augen und dem hellen Winter-Teint war's ok), da ist es mir auch eher nach hellen Farben.
So unpassend ich Zitronengelb und Mint im Herbst / Winter fände, so unpassend finde ich Zartbitterbraun (ansonsten meine Lieblingsfarbe) in der wärmeren Jahreszeit, das hat so was von Beerdigung ...
So, Schatz will "Galactica" gucken, bis später!![]()