Lustig, ich war als Baby auch schwarzhaarig und ja, ich glaube meine Naturhaarfarbe ist heller.
Sehr interessant die parallelen. Bin ja fast schockiert wie gut das alles zusammenpasst.
Viel spaß beim Galactica schauen
Bis bald
Lustig, ich war als Baby auch schwarzhaarig und ja, ich glaube meine Naturhaarfarbe ist heller.
Sehr interessant die parallelen. Bin ja fast schockiert wie gut das alles zusammenpasst.
Viel spaß beim Galactica schauen
Bis bald
Hallo ihr Lieben!
Ich benutze von MÄC das Select Tint SPF und bin sehr zufrieden. Darüber trage ich immer noch ein bisschen MF auf, damit komme ich sehr gut zurecht.
Früher habe ich immer youngblood genommen, dank euch kenn ich nun bessere MF und hab auch schon angefangen zu bestellen (EDM)...
Könntet ihr mir vielleicht bei meiner Farbtypbestimmung helfen?
NW25 passt perfekt zu mir!
Hat jemand Erfahrung bei EDM mit Farbtyp NW25?
Danke!
@soneva:
Make-up Farben richten sich nach dem Oberton der Haut, Farbtypbestimmungen allerdings nach dem Unterton, der z.T. vom Oberton abweichen kann. Bestes Beispiel sind Asiaten, die vom Oberton her gelb sind, aber von Unterton bläulich-kühl und deswegen (fast) immer Winter sind und kein warmer Farbtyp.
Am besten fragst du mal im MF-Thread nach, welche Farbe bei EDM am nächsten zu NW25 herankommt.
Zur allgemeinen Klarheit-Theorie:
Da könnte wirklich was dran sein (und ich komm mit so einer pseudo-persönlichkeits-Theorie daher ).
Ich wirke (im rahmen des Sommers ) glaube ich, schon recht klar, da ich relativ dunkle Augenbrauen habe. Außerdem kann ich auch mit einem Pseudo-Ring um die Iris dienen. Insgesamt gesehen wirkt meine Augenpartie ziemlich kontrastreich
Aber mit ausgeprägten Wangenknochen kann ich nicht dienen, dafür ist mein Gesicht ziemlich schmal , was bei manchen Shirt-Formen komisch aussieht (da wirkt der Körper manchmal zu breit für das Gesicht, am besten sieht es bei Neckholdersachen aus, weil da die Breite der Schultern nicht betohnt wird )
Und meine Lippen sind eher unscheinbar, weswegen es auffällt, wenn ich Lippenstift trage, gerade wenn er dunkler wird, wird es sehr auffällig (wie der dunkelrote Lippie beim Lippenstifttest zeigte ). Ob es allerdings zuviel "des Guten" ist und übertrieben wirkt, kann ich nicht sagen, ich trag zu selten welchen (ich weiß nur, dass es gut aussehen kann)
OT: Ist ja lustig, mein Freund guckt das auch immer, wir nehmen es Mittwochabend auf, und gucken es, wenn wir Zeit haben zusammen.
Geändert von arachne (26.01.2008 um 13:18 Uhr)
Hier sind meine Fotos mit goldener und silberner Kette & ich habe die Haare unter eine Mütze gesteckt, damit sie nicht so dominant sind.
Leider habe ich wie man auf den Fotos sieht eine allergische Reaktion.
Ich hoffe, man kann mit denen etwas anfangen.
die ungeschminkte Wahrheit
ich bin auch kein Fan von solchen Theorien, da ich mich als eher "laute" und "unruhige" Person empfinde, das ist auch der Grund warum ich soviel Herbst-Typ-fremde rote Oberteile in meinem Kleiderschrank habe - und warum ich mich so dagegen gestraeubt habe, Herbst zu sein. Der wird naemlich oft Klischee-technisch mit "gedeckt", "ruhig", fast schon "unauffaellig" verbunden - das ist halt nicht so meins. Deswegen mag ich auch die ganzen herbstigen "Schlammfarben" (siehe Khaki) ueberhaupt nicht. Zum Glueck bleibt mir ja der Griff in die Fruehlungspalette, da gibt es ja mehr leuchtendere Farben.(Ich bin ja keine Fan von sowas: Aber vielleicht liegt es auch an der Persönlichkeit? Ich meine, wenn man eher eine ruhigere Person ist, in sich ruhend und zufrieden, dann strahlt man das ja irgendwie auch aus und vielleicht wird sowas dann durch ruhigere verwaschenere Farben positiv unterstrichen Und nehmen wir mal an, jemand ist von der Person her eher "laut", unruhig usw. dann wird das eben durch die kräftigeren kontrastreicheren Farben positiv betohnt
@Jane82:
Im Moment steht ja Laureleys Theorie zur Klarheit bzw. Unklarheit einer Person im Raum.
Du hast ja, wenn ich mich recht entsinne, auch recht dunkle Augen, die deinem Gesicht eine gewisse Kontur bzw. Klarheit geben. Vielleicht sehen deswegen, nach Laureley, die kräftigeren Farben besser aus.
Ob da jetzt noch ein Persönlichkeitsaspekt rein spielt, wie du ihn auch geschildert hast (von wegen ruhige gedeckte Farben des Herbstes), beeinflusst vielleicht nur die Auswahl der Farben, aber nicht, ob sie einem besser stehen.
Was ich damit sagen will, ist, dass man sich (durch seine Persönlichkeit) zu klaren Farben hingezogen fühlen kann, sie einem objektiv gesehen aber nicht besser stehen müssen, als gedecktere. Oder man sieht in klaren Farben wirklich besser aus, weil man irgendetwas klares/kontrastreiches im "Gesicht hat". Laureleys Theorie bezieht sich auf letzteres (also dass sie einem wirklich besser stehen), wobei meine (wie schon gesagt, etwas weit hergeholte) sich wahrscheinlich eher auf ersteres bezieht.
Ich will auch, ich will auch
Wollte meinen Farbtyp schon vor mooooonaten bestimmen lassen, aber habe leider jetzt erst Zeit, mich ausgibig damit zu befassen:
Alsooo:
Ich hab von natur aus sehr dunkle Haare ( fast schwarz), die ich aber regelmäßig blondiert habe. Zur Zeit bin ich dabei, mein Farbe rauswachsen zu lassen.
Meine Augen sind ebenfalls dunkel (liegt wohl an den südländischen Genen )
Meine Haut ist manchmal relativ gelbstichig, finde ich bräunt aber jedoch sehr sehr schnell.
Trage an Farben sehr gerne ein sattes grün oder auch gelb.
Desweiteren trage ich lieber Goldschmuck als Silberschmuck.
Hänge gleich mal ein Foto von mir im ungeschminkten Zustand an. Nicht erschrecken;)
Und ein Foto von meinem Haaransatz. Würde mich riesig drüber freuen, wenn mir hier jemand sagen könnte, welcher Farbtyp ich bin.
Geändert von D3stiny (05.06.2009 um 20:00 Uhr)
Hier nochmal ein Foto von mir mit blondiertem Haar und ein Foto, das meiner Naturhaarfarbe ziemlich nahe kommt.
Geändert von D3stiny (16.10.2009 um 20:41 Uhr)
@sui:
Hm, also ich finde die Silberkettenbilder besser, allerdings sehen gerade diese Bilder so aus, als wenn du geblitzt hättest. Sind die ohne oder mit? Sie wirken nämlich sehr hell und etwas überbelichtet.
Gerade auf dem Goldbild sieht die Kette wie ein Fremdkörper aus:
http://s220.photobucket.com/albums/d...nt=gold3-1.jpg (ich nehm das Bild auch wieder raus, wenn dir das lieber ist)
Also so richtig sicher bin ich nicht, würde aber eher zu silber tendieren.
@D3stiny:
So vom ersten Eindruck würde ich auf Winter tippen. Aber such doch mal bitte zur Sicherheit deine Haarfarbe hier raus:
http://www.wella-professionals.de/fr...uebersicht.jsp
http://www.wella-professionals.de/fr...uebersicht.jsp
Und dann wäre Bilder deiner "Ich sehe gut aus"-Farben sehr hilfreich, da grün sowohl warm als auch kalt sein kann
Und deine Hassfarben wäre auch hilfreich (und warum sie es sind).
@ Sui Mir gefällt das Silber auch viel besser an dir.
Wo wir gerade bei der Klarheit / Unklarheit - Theorie sind
Du wirkst auf mich auch eher wie ein klarer Typ (kräftige Augenbrauen, leuchtende, intensive Augen). Könnte es dann vielleicht sein, dass dir die kräftigeren, klareren Töne der Sommerpalette besser stehen als die Pastelltöne (mit denen hattest du doch Probleme, oder?)
Ich glaub da bin ich geschminkt, deswegen sind die Lippen etwas blass. Normalerweise sind sie schon "kräftiger" in der Farbe
Ich denke, es ist beides. Ich erinnere mich z.B. an ameleya, die schrieb, dass sie sich einfach so "laut" und bunt kleiden möchte und die Farben auch tragen würde, wenn sie ihr nicht (so gut) stünden.
Deine Wangenknochen empfinde ich übrigens als ausgeprägt (man sieht sie ja deutlich), Dein gesamtes Gesicht eher konturenreich als weich, habe gerade extra noch mal ein Bild von Dir rausgekramt. Ich hatte ja letztens im Sommerthread in anderem Zusammenhang ein Bild von Carla Bruni gezeigt; sie empfinde ich auch als klar und konturenreich (aber sie ist ja auch ziemlich sicher Winter):
http://www.fan-lexikon.de/img/l/carla-bruni-2211.jpg
Jupp, sehe ich auch so, Gold ist fies, das passt einfach farblich nicht. Das Silber sieht gut aus. sui empfinde ich übrigens auch eher als klaren Typ, bei ihr kommt das durch die intensive Augenpartie.
Ich hatte sie vor einiger Zeit schon mal im Rauszüchter-Thread gesehen, da war mein Tipp auch Winter.
Wobei Deine "Grenze" gerade oben noch schärfer und deutlicher ist als bei mir!
Hier habe ich zwar Lippenstift drauf, aber nur transparent und leicht gefärbt; kein Lipliner:
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Laureley, vielleicht kannst du mir auch noch kurz weiterhelfen?
Ich hab heut morgen mal ein Bild gemacht, komplett ungeschminkt und am Fenster (allerdings war das Licht trotzdem komisch, ganz so blass bin ich eig. dann doch net).
Die MACcine hat mir gestern ein Puder in der Farbe NC20 verpasst, das ist eher gelblich und nicht rosa, wie ich eig. gedacht hab.
Irgendwie passts aber doch, ich bin leicht verwirrt...
Die hat irgendwas gemeint, dass meine Haut einen leicht rötlichen Ton hat und das gelbliche das dann ein bisschen überdeckt und was von oliv hat sie auch gesagt...
Das Bild nehm ich dann wahrscheinlich wieder raus, ich find das schaut ganz schrecklich aus ohne Haare^^
Das mit den verschiedenen Farben des Teints hatten wir doch schon oft, also dass es Sommer mit rosigen, bläulichen, gräulichen, beigen, gelblichen, oliven etc. Gesamteindrücken des Teints gibt. (Das gilt jetzt natürlich nicht nur für Sommer, es gibt ja z.B. auch rosig-pinkige Frühlinge, gelbe oder olive Winter etc.). Guck mal hier:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6367
Ich trage als MF neutral mit einer Prise oliv; wenn ich gebräunt bin, kann / muss ich den Anteil sogar auf 50:50 erhöhen (das waren aber nur eine Herbstexperimente mit Restbräune, ich bin mal gespannt, was ich im Laufe des Jahres noch rausfinden werde ).
Das Licht auf Deinem Bild sieht in der Tat etwas komisch aus (so bläulich-kalt), insofern unter Vorbehalt, aber Du siehst sehr sommerlich aus.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich hab grad noch ein bild gefunden, aber ich weiß nicht, ob ich da geschminkt war. Wenn dann aber nur leicht.
Vielleicht is das ja besser? Da ist die Hautfarbe auf jeden fall besser getroffen, weil das licht nicht so komisch war. (ich hoff, ich nerv nicht)
@ arachne: Ach so, das hatte ich wohl in der Eile ueberlesen
Wuerde bei mir recht gut passen, ich denke ich bin auf jeden Fall eher ein "klarer" Typ - viele Leute empfinden mein Gesicht als ein wenig "scharf", Kinn und Wangenknochen und auch der Augenbrauenbogen sind auf jeden Fall sehr deutlich. Fand ich auch lustig, als ich hier neue Klamotten praesentiert habe ("hummer", gruen und braun) traf eher das hummer und gruen - was auch eher klar und hell war - auf Zustimmung als das braun - jemand schrieb, das braun stuende mir zwar auch aber in den klareren Farben kaeme ich besser zu Geltung...
Ist auf jeden Fall ein Alibi fuer ich weiter grenzwertiges rot zu tragen Nein im Ernst: Ich wuerde liebend gerne auf ein sattes, warmes leicht braeunliches rot umsteigen
(so wie das hier:
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=780772
oder das hier:
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=632589
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=742604
aber das ist sooo schwer aufzutreiben habe in den Laeden jetzt nochmal drauf geachtet, die meisten rots sind leider kalt (hmm, bei naeherem Nachdenken bin ich mir nicht sicher ob die beiden ersten meiner Beispiele nicht auch eher kalt sind...)
@d3steny: Deine Augen haben auf jeden Fall das, was ich mal "orientalischen Schmelz" genannt habe, das Augenweiß kann ich sogar als klar erkennen, das will was heißen
@laureley: Falls Du auch so in etwa Groesse 36 traegst, koennten wir uns ja mal zum Klamotten-Swap treffen: Du kriegst meine "kalten" Klamotten und ich Deine herbstigen
Geändert von Jane82 (26.01.2008 um 20:14 Uhr)
also ich weiß nicht, ich habe echt noch nie einen Braunton gesehen, den ich nicht unauffaellig gefunden haette (bitte nich boese sein ). Ich weiß, braun ist so ne Klischee-Herbstfarbe, aber trotzdem...Herbstfarben und unauffällig??? Aber geh, kommt immer drauf an was du draus machst und wie du deine Farben präsentierst
oder mein neuer Schal - auch wenn ich ihn gerne mag, finde ich die Farben unauffaellig:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=207
mir ist wahrscheinlich einfach nicht zu helfen
Huhu
Also Haarfarbe habe ich nachgeguckt, am nächsten kommt meiner natürlichen Haarfarbe die 4/07.
Also mit grün meinte ich ein richtig "sattes" grün, zB das grün, das im Deichmann-Logo enthalten ist;)
Aussedem sehe ich an mir gerne zitronengelb oder alle gold- und brauntöne.
Schwarz trage ich auch oft, finde jedoch, das das bei mir manchmal etwas zu "hart" wirkt.
Gar nicht leiden kann ich an mir orange&grau, da sehe ich blaß und farblos drin aus
Hab vorhin mal diesen Valette-Test gemacht, der ziemlich am Anfang des Threats verlinkt ist, dabei kam raus, das ich wohl ein Winter/Herbst-Mischtyp bin?!
Ich denke es kommt immer auf das Kleidungsstück an und ich find so ein rotbraun sehr schön
Aber wenns dir zu unauffällig ist, kannst dich selber wenigstens auffälliger machen (schminken etc)
Nein, Du nervst nicht, aber das Bild ist auch nicht gut (zu weit weg, offenbar Blitz etc.). Hast Du denn Gründe, daran zu zweifeln, dass Du ein kalter Farbtyp bist? Hast Du Probleme mit Rosa, Pink, Blau? Stehst Du total auf Gelb, Orange und gelbliche Grüntöne (Kiwigrün, richtiges Olivgrün etc.)?
Die beiden Sachen oben sind auf meinem Bildschirm kalt, ohne jegliche orange, gelbliche oder bräunliche Note. Mag aber am Bildschirm liegen, gerade Sachen, bei denen es um Nuancen geht (warmes Grau, warmes Rosa, kaltes Rot etc.) sind am Bildschirm unheimlich schwer sicher zu präsentieren. Deswegen mag ich es auch nicht, wenn sich Leute in grenzwertigen Farben fotographieren, am besten ist sowas wie Orange und Blau, das sieht an (fast) jedem Monitor Orange und Blau aus.
Tut mir leid, ich gehöre eher zur moppeligen Fraktion.@laureley: Falls Du auch so in etwa Groesse 36 traegst, koennten wir uns ja mal zum Klamotten-Swap treffen: Du kriegst meine "kalten" Klamotten und ich Deine herbstigen
@D3stiny: Vergiss den Valette-Test, der ist Schrott, Du bist Winter ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@laureley: Schade...
aber wenn Du in Berlin irgendwo beim Shoppen Sachen in einem schoenen, satten aber warmen rot siehst dann sag mir Bescheid
@d3stiny: der Valette-Test hat bei mir dasselbe ausgespuckt, aber Mischtypen zwischen warm und kalt sind ziemlicher Bloedsinn. Du bist auf jeden Fall ein kalter Farbtyp und Winter, das kann sogar ich erkennen
An Deiner Stelle wuerde ich mich darueber freuen, es gibt wirklich total tolle Winterfarben die ich mal gerne anziehen wuerde...
Eigentlich glaube ich auch, dass ich Sommer bin, aber ich tu mich eben oft schwer etwas zu finden, bzw. herauszufinden, was eine kühle Farbe ist und was nicht. Ich werd mir aber jetzt mal deinen Kleiderschrank anschauen, da müsste ja was für mich dabei sein.^^
Bei Kleidung mag ich eigentlich Pastellfarben ganz gern und dunkelgrau lieber als schwarz. Und ich trag nur Silberschmuck. Gold find ich ganz furchtbar.
Was ich noch ganz grässlich finde, ist dieses "Englisch-Grün". So wie die Packung von dieser After-Eight Schokolade. Ich weiß nicht warum, aber vor kurzem stand da ein Auto in dieser Farbe und ich fand es soooo hässlich.^^
Vielleicht ist mein Problem auch nur, dass ich mich mit Makeup Farben so schwer tu, bzw. noch nie einen Ton gefunden habe, der wirklich passt.
Liegt das dann daran, dass der Oberton von meiner Haut vllt gar nicht kühl ist, wie ich immer gedacht hab?
Klar.
Genau. Wenn Du kein natürliches Farbgefühl hast, kannst Du es trainieren, indem Du die Farben einfach lernst. In meinem Schrank werden sie auch sehr oft wiederholt, d.h. Du siehst sie wieder und wieder, auch wie sie in Kombination zu anderen Farben aussehen.
Es muss Dir nicht alles gefallen, denn ich habe versucht, wirklich alle Facetten aufzunehmen, also eine Art "Sommer-Kompendium", d.h. dem einen sind Farben zu grau, dem anderen zu kräftig, zu hell, zu dunkel, zu pastellig etc., weil ja Sommer nicht gleich Sommer ist, sondern jeder anders aussieht und auch einen anderen Geschmack hat.
Ja, das kann durchaus Dein Problem sein. Bei den Standard-Beschreibungen wird immer nur "rosa = kalt, gelb = warm" runtergeorgelt, ohne dabei zu schreiben, dass bei den Farbtypen der UNTERTON der Haut gemeint ist, den man bei vielen Menschen aber nicht sehen kann bzw. ein Farbton drüber liegt, der den Teint sogar komplett um 180 Grad "verdreht" aussehen lässt (-> gelbe Sommer und rosa Frühlinge).Vielleicht ist mein Problem auch nur, dass ich mich mit Makeup Farben so schwer tu, bzw. noch nie einen Ton gefunden habe, der wirklich passt.
Man muss sich davon frei machen, dass das Makeup für die Haut dem Farbtyp bzw. der Temperatur entspricht. Das kann so sein, muss es aber nicht.
Beim Makeup für die Haut geht es wirklich nur darum, den Gesamtfarbton genau zu treffen (wenn man mit der Farbe schminken möchte) bzw. einen Ton zu finden, der neutralisiert, verändert, weil man gegen seinen Farbton schminken möchte.
Beim Rest (Schminke für Lippen, Augen, Wangen, Schmuck, Haarfarben, Klamotten etc.) geht es dagegen strikt nach dem Farbtyp.
Geändert von laureley (26.01.2008 um 21:21 Uhr) Grund: "neutralisiert" heisst das Wort :-)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Wow, ich wusste gar nicht, dass Augen und Lippenpartie so ein große Bedeutung haben. Hab ja auch sehr verschwommene Lippenkonturen/blasse Lippen, aber wusste nicht, dass evtl. was mit meinem Farbtyp zutun haben könnte.
Also darf ich mich jetzt auch offiziell Sommer nennen?
Ne, andersrum . Ich mag eher kräftige Farben und greife auch eher nach denen, aber meine Vermutung ist, dass mir die leicht pastellig verschwaschenen Farben gut stehen und die zu knalligen und zu blaßen Farben nicht.
Ja, hatte ich schon einmal erwähnt: Ich muss blitzen, weil die Bilder sonst zu dunkel sieht. Ich knipse die in strahlender Mittagssonne und es sieht aus als wäre es abends
Ich hab mir grad deinen Kleiderschrank angeschaut und die Farben gefallen mir total super!
Ich mag ja so rauchige, verwaschene, pastellige Farben total gern. Damit wäre wohl endgültig bewiesen, dass ich ein Sommer bin, oder?
Mein Problem war wohl echt, dass ich einfach dachte, dass ich als kühler Typ auch rosa-stichiges Makeup brauch. Und dann sah es irgendwie immer doof aus und dann kam ich auf die Idee: vllt bin ich ja doch kein Sommer?
Jetzt bin ich ja schlauer und werd mich vllt demnächst mal nach nem passenden Makeup umsehen.
Und wenn ich hier irgendwann in ferner Zukunft mal passendes Licht hab, versuch ich nochmal ein Bild von mir zu machen und kann ja dann nochmal fragen, ob ihr vllt auch noch den Oberton bestimmen könnt. Weil mit den jetzigen Bildern geht das eher schlecht, denk ich. Außer auf dem von meinem Auge vllt...
Auf jeden Fall sag ich schonmal ein großes Danke, vor allem an dich, Laureley!
Jain. Du könntest ja total geschmacksverirrt sein und Farben mögen, die Dir nicht stehen. Sowas kommt aber in der Praxis eher selten vor, bei den meisten Menschen gehen Geschmack und Farbtyp sehr eng zusammen. Und bei Dir passt es auch zu den Bildern und zu dem, was Du so erzählst.
Ich kann Dich beruhigen: Mit rosa Makeup sähe ich aus wie ein Schweinchen. Ich nehme von Chrimaluxe neutral und selbst das ist mir irgendwie noch einen Tick zu puppig-rosig , entsprechend "pimpe" ich es mit variablen Mengen olive. Zu dem Ton meiner Bräune passt olive auch perfekt, aber zu meinem Winterteint würde ich mir eigentlich weniger grün-gelb, sondern mehr ... mmmh ... grau-beige, sand-beige oder so wünschen.Mein Problem war wohl echt, dass ich einfach dachte, dass ich als kühler Typ auch rosa-stichiges Makeup brauch. Und dann sah es irgendwie immer doof aus und dann kam ich auf die Idee: vllt bin ich ja doch kein Sommer?
Makeup ist "leider" etwas extrem individuelles, da ist kaum ein Mensch wie der andere ...
Geändert von laureley (27.01.2008 um 00:08 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hallo
Hab hier immer mal wieder mitgelesen und find das total spannend Könnt ihr mir sagen was ich für ein Farbtyp bin? Oh bitte ich sterbe für eine Analyse!
Das einzige was ich schonmal rausgefunden hab: Gold steht mir definitiv besser als silber , und ich glaub die Kleidungs-Kombi schwarz/weiss schauts gruslich an mir aus! (Obwohl zb. schwarz im Alleingang eigentlich oft noch gut aussieht! )
Auf allen Fotos ungeschminkt, manche sind mit Blitz gemacht, andere nicht. Die Haarfarbe ist nicht Ernst zu nehmen, aussert auf DIESEM EINEN Foto, das ist meine Originalhaarfarbe (MIT Blitz) Da war ich noch jung und nicht dem Haarfärbewahn erlegen :
Ansonsten, moi = Blaugrüne Augen (ok mehr blau als grün...) mit gelb-orangem Kringel , mittelbraune Haare, Lippeng ehen eher ins hellviolette (auch wenn mans auf den Fotos manchmal nicht so sieht)...hmmm....
Mein Gesicht ist übrigens viel dunkler als mein Hals, das find ich furchtbar! Hals/Rest vom Körper geht ins gelbe rein!
Edit: Fotos wech, werden neue gemacht!
Geändert von Chamäleon (27.01.2008 um 23:37 Uhr)
Moin
So, helft mir mal bitte, denn ich komme einfach nicht dahinter, welcher Farbtyp ich wirklich bin. Ich hab eine Vermutung, aber ich möchte mal wissen, was ihr so dazu sagt
Hautfarbe: blass, eher rosa als gelblich und vor allem durchscheinend
Augenfarbe: grün mit ein wenig bernstein um die Pupille
Haarfarbe: sehr dunkles Aschblond, fast braun. In der Sonne und auf Fotos mit Blitz aber mit Kupferton. Hab früher jahrelang mit Henna stark rot gefärbt, das stand mir ganz gut. Die Bilder unten sind aber alle Naturfarbe, da war das Henna schon komplett rausgewachsen.
Mir stehen absolut keine kühlen Farben, damit seh ich immer aus wie ne Wasserleiche. Ich mag eigentlich nur gedeckte Farben (also oliv, beige, etc. .. trage aber meist eher schwarz).
Und damit ihr das Ganze besser einschätzen könnt, hier ein paar Fotos auf denen die Farben eigentlich ganz gut stimmen (bitte nicht auf teilweise dumme Gesichtsausdrücke achten):
Und hier mal meine Haarfarbe mit Blitz (bei dem Pic gings damals nur um die Länge):
Ich hoffe ich denke daran, die Bilder demnächst wieder offline zu nehmen
So, nu sagt mal was und helft mit bitte, meinen Farbtyp rauszufinden.
Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Grüße,
tawi
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
@Chamäleon:
Wenn die gold definitv besser steht und nicht nur eine vorliebe von dir ist, dann bist du möglicherweise Frühling. Deine Augen (leider etwas unscharf) sehen recht frühlingshaft aus. Hast du Sachen in Maigrün, aprikot, orange, sonnenblumengelb? Steht dir orangestichiger Lippenstift besser als pinker?
Die Bilder taugen leider nicht, um dich besser bestimmen zu können. Du musst selber austesten, welche Farben dir stehen (oder ein gutes Tageslichtfoto machen, bei welchen du meinst, dein Teint kommt richtig rüber).
@Tawi: Erster Eindruck: Sommer. Du sagst du siehst krank aus in küst du kühlen tönen? Auf allen Bildern hast du kühle Töne an und sie beissen sich nciht mit deiner Haut.
LG Albrun
Hat es eigentlich auch was zu sagen, ob man in der Sonne immer erst rot wird und dann braun? Ist bei mir nämlich immer so.
Ich weiß ja jetzt meinen Typ schon (Sommer), denk ich, aber es würde mich mal interessieren.
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
Also GELB steht mir rein gar nicht Glaube aber sowas steht eh keinem Hm, die farben die du aufgezählt hast sind jetzt nicht unbedingt Farben zu denen ich freiwillig greife Hab auch gar nix daheim, wüsst also gar nicht ob mir das steht.....
Menno jetzt hab ich doch extra ganz viele unterschiedliche Fotos genommen, und jetzt sind sie unbrauchbar!
Hm, Tageslicht? Meinst du SONNENlicht? Find nicht dass man da dann "richtig" aussieht Nur HELL
Aber mal gucken, falls sich die Sonne mal wieder zeigt , füg ich noch weitere Fotos hinzu....
Wenn du neue bilder machst, dann direkt von vorne, so nah wie möglich. Bei Sonnenlicht ist es optimal, aber nicht in der Sonne sondern absonnig. Du kannst dann auch Bilder mit Goldschmuck und Silberschmuck und mit verschiedenen Pullis oder Tüchern machen. Vielleicht hast du irgendwelche Hasuhaltstextilien, die ind Frühlingsfarben sind?
LG Albrun
Ok danke Albrun, dann probier ich einfach meinen ganzen Kleiderschrank durch Gut hab ich den letztens nicht ausgemistet, hatte es zwar vor...da sind noch uralte Teile drinnen mit grässlichen Farben Aber für diesen Zweck kann ich sie jetzt ja ganz gut gebrauchen!
@D3stiny: Vergiss den Valette-Test, der ist Schrott, Du bist Winter ...[/QUOTE]
Danke Laureley. Gibt es den hier auch einen Wintertypen-Threat, den ich mir mal durchlesen kann? Hatte nur gesehen, das es sowas für die Sommertypen gibt.