Das ist prima, genau so würde ich sowas auch tragen: Kräftige Farbe (Pink, Blau, Smaragdgrün, Rot, Violett etc.), aber dazu eine dämpfende Komponente, z.B. Grau. Bei einem Winter wäre die Kombifarbe eher Schwarz bzw. Weiß, also weiter klare, reine Farben.
Das können Sommer zwar bis zu einem gewissen Grad auch, aber es gibt halt eine Grenze, ab der sie überstrahlt und "angestrengt" wirken. Wogegen Winter halt in der Kombi mit unreinen Farben (verwaschen-graue Jeans, verwaschen-armeegrüne Jacke etc.) verlieren, das ist nicht vorteilhaft für sie.
Ich sehe auch in sowas hier gut aus (und es ist auch genau mein Stil, also dieses dunkle, ruhige, weiche, verwaschene):
http://www.neckermann.de/bilder/480/...13_lared55.jpg
Das könnte ich auch tragen, ist mir aber ein bisschen zu langweilig, da mir eine kräftige Farbe fehlt. Ist aber ne Geschmackssache.
Nein, solche Patentrezepte gibt es leider nicht, das ist mehr ein Schauen und Ausprobieren, auf welcher Seite es nachher mehr Striche sind. Wenn Du graustichige Farben tragen kannst (das muss nicht mal hell sein, das kann auch ein unklares Dunkelblau sein), ohne öde und langweilig zu wirken, dann spricht das eher für Sommer.
Wenn Du Altrosa tragen kannst, ist das schon mal höchst verdächtig.
Kann ich definitiv. Find es nur schwierig so ein rosa zu finden. Da herrscht nämlich akute Schweinchengefahr...
Sommer ist zwar begrenzt, was die Knalligkeit und "Krassheit" von Farben angeht (wobei die Grenze aber von der individuellen Konstellation abhängt, der eine "verträgt" mehr als der andere), aber ansonsten in der Praxis der flexiblere Farbtyp, weil er halt sowohl klar als auch unklar tragen kann (und Sommer haben die größte Klamottenauswahl im Laden).