Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 200 von 843 ErsteErste ... 100150180190198199200201202210220250300700 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.961 bis 8.000
    Experte Avatar von Ushas

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das ist prima, genau so würde ich sowas auch tragen: Kräftige Farbe (Pink, Blau, Smaragdgrün, Rot, Violett etc.), aber dazu eine dämpfende Komponente, z.B. Grau. Bei einem Winter wäre die Kombifarbe eher Schwarz bzw. Weiß, also weiter klare, reine Farben.

Das können Sommer zwar bis zu einem gewissen Grad auch, aber es gibt halt eine Grenze, ab der sie überstrahlt und "angestrengt" wirken. Wogegen Winter halt in der Kombi mit unreinen Farben (verwaschen-graue Jeans, verwaschen-armeegrüne Jacke etc.) verlieren, das ist nicht vorteilhaft für sie.

Ich sehe auch in sowas hier gut aus (und es ist auch genau mein Stil, also dieses dunkle, ruhige, weiche, verwaschene):

http://www.neckermann.de/bilder/480/...13_lared55.jpg

Das könnte ich auch tragen, ist mir aber ein bisschen zu langweilig, da mir eine kräftige Farbe fehlt. Ist aber ne Geschmackssache.

Nein, solche Patentrezepte gibt es leider nicht, das ist mehr ein Schauen und Ausprobieren, auf welcher Seite es nachher mehr Striche sind. Wenn Du graustichige Farben tragen kannst (das muss nicht mal hell sein, das kann auch ein unklares Dunkelblau sein), ohne öde und langweilig zu wirken, dann spricht das eher für Sommer.

Wenn Du Altrosa tragen kannst, ist das schon mal höchst verdächtig.

Kann ich definitiv. Find es nur schwierig so ein rosa zu finden. Da herrscht nämlich akute Schweinchengefahr...

Sommer ist zwar begrenzt, was die Knalligkeit und "Krassheit" von Farben angeht (wobei die Grenze aber von der individuellen Konstellation abhängt, der eine "verträgt" mehr als der andere), aber ansonsten in der Praxis der flexiblere Farbtyp, weil er halt sowohl klar als auch unklar tragen kann (und Sommer haben die größte Klamottenauswahl im Laden).
    War mal mit ner Freundin shoppen, die meinte, ich würde sowieso in allem gut aussehen. Stützt also die Diagnose Sommer weiter. :- Und nachdem ich deinen Sommer-Schrank gesehen habe, will ich auch nichts anderes mehr sein. Ich will alles haben! D

Vielen Dank, Laureley, für deine Geduld und deine Tipps!
    Geändert von Ushas (04.02.2008 um 00:38 Uhr)

Inventar Avatar von Stine81

@ Shuga: Fotos vom Gesicht reichen eigentlich . Farbbeispiele: Farben, die Dir gefallen und die Du tragen kannst und die Dir stehen. Am besten so Fotos aus Katalogen (Neckermann usw.), damit wir es uns besser vorstellen können

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Und nachdem ich deinen Sommer-Schrank gesehen habe, will ich auch nichts anderes mehr sein. Ich will alles haben!

Probier halt einfach mal systematisch mit klaren und unklaren Farben rum (solo und in Kombi) und dann schau mal, was geht und was nicht. Das wichtigste ist sowieso, seine Temperatur zu kennen (und das tust Du), der Rest ist zweitrangig und auch sehr von der individuellen Konstellation und vom Geschmack abhängig.

Viel wichtiger ist, dass man kalte und warme Farben erkennt und unterscheiden kann. Ein Orange (böse) erkennt ja noch jeder, auch Orangestiche in Rottönen gehören zu den einfacheren Übungen, aber ein warmes Rosa oder warmes Grau zu erkennen, warmes und kaltes Braun oder Türkis unterscheiden zu können, die kalten Gelbtöne zu finden etc. ist dann schon schwieriger (kann man aber alles lernen, sofern man es nicht sowieso instinktiv erkennt). Viel Spaß!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten Avatar von gnat

hallo ihr hübschen,
    ich werd aus der ganzen chose immernoch nicht schlau, schätze aber dass kalte farben besser zu mir passen... macht das sinn? blauer lidschatten gefällt mir aber gar nicht, eher blaue klamotten. :D habe nun einige tage verschiedenes anprobiert und hin und her überlegt. ich möchte mich gerne so anziehen, dass es besonders vorteilhaft ist, bisher ist mir das nur mit dem richtigen schnitt gelungen, farblich bin ich etwas ratlos. und meine augen will ich auch optimal zur geltung bringen (ich mag sie nämlich :))
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

shuga
    Besucher

also ein foto kann ich euch schon mal anbieten ist jetzt aber auch schon älter und deshalb noch aufm rechner...

wegen den farben guck ich noch mal im i-net, nach bildern.
    hab grad mal meinen mann gefragt (ich betone mann ), der meint folgende farben würden am besten aussehen:
    weiß und schwarz, braun, oliv, rot
    ich selbst find die farben auch passend, ausserdem gefällt mir an mir auch noch rose... und bei braun find ich sowohl dunklere als auch hellere töne gut. hilft das ein bisschen weiter??

Inventar Avatar von Stine81

Shuga, ich finde Dich sehr sommerlich auf diesem Foto

shuga
    Besucher

danke! war auch so meine erste einschätzung! wie würdest du eigentlich meine hautfarbe bezeichnen?? muss dazu sagen... im gesicht bin ich natürlich mit puder geschminkt... bin ja sonst viel blasser.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von gnat Beitrag anzeigen
    ich werd aus der ganzen chose immernoch nicht schlau, schätze aber dass kalte farben besser zu mir passen... macht das sinn?
    Klar. Wir waren ja - trotz der Ähnlichkeit mit Jane - bei Dir für Sommer, also kalt.

blauer lidschatten gefällt mir aber gar nicht, eher blaue klamotten. :D
    Lidschatten ist immer seeeehr von der Augenfarbe abhängig. Der Teint gibt die Temperatur vor, aber es muss halt farblich zu den Augen passen. Such Dir doch mal einen braunäugigen sicheren Sommer oder Winter (aber Achtung, viele Leute hier im Forum schätzen sich falsch ein!) mit Deko-Tagebuch o.ä. und schau, was gut und was schlecht aussieht. Das ist keine Garantie, dass es auch an Dir gut oder schlecht aussehen wird, aber Du hast zumindest Inspiration.

Versuch doch mal Silber, Grau, Taupe, kaltes Grün (Tannengrün, Flaschengrün etc.), Rosa / Pink, Lila / Violett etc. als AMU.

Edit: Spontan fallen mir SchokoAddict (Winter mit dunkelbraunen Augen) und perlenfee (Sommer mit braunen Augen) ein, bei denen Du mal wegen AMU gucken könntest, sie machen auch recht regelmäßig Bilder.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh....php?p=2301651 (SchokoAddict - Deko-TB)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=50728 (perlenfee - normales TB, Bilder musst Du Dir suchen, sind drin verstreut)

Klamottenfarben kannst Du in meinem virtuellen Kleiderschrank (siehe Signatur) gucken und lernen. Es muss natürlich nicht alles gefallen und stehen (der eine kann / mag hell, der andere dunkel, der eine zart, der andere kräftig etc.), aber da sollte so ziemlich alles drin sein, was überhaupt zur Palette gehört.

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Shuga, ich finde Dich sehr sommerlich auf diesem Foto
    Ja, sehe ich auch so. Natürlich unter Vorbehalt (weil geschminkt etc.).
    Geändert von laureley (04.02.2008 um 01:25 Uhr)

jau also AMU die am besten und immer zu braunen augen passen sind neutrale finde ich, da nehme ich am liebsten gold/beige,ein mittleres braun in richtung taupe und ein dunkles braun, allerdings ist es eher warm und weniger grau. ich bin ja drauf und dran mir ein violetten lidschatten zu mischen, richtig intensiv. violett ist eh toll, lila sowieso *g und dass dein kleiderschrank einfach toll ist, habe ich sicher schonmal erwähnt. allerdings hätte ich ncihtdie geduld da durchzugehen und die ganzen sachen rauszupicken. die schuhe finde ich eh genial, die du da drin hast ^^

gruß

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von gnat Beitrag anzeigen
    dass dein kleiderschrank einfach toll ist, habe ich sicher schonmal erwähnt. allerdings hätte ich ncihtdie geduld da durchzugehen und die ganzen sachen rauszupicken.
    Naja, es gibt nur drei Wege zu den optimalen Farben:

1. Du weisst instinktiv, was warm und was kalt ist und was Dir steht.

2. Du probierst einfach alle Farben aus, die Du in die Finger bekommst und vertraust darauf, dass Du objektiv siehst, was gut und was schlecht ist.

3. Du lernst die Farben, die für Dich theoretisch in Frage kommen und probierst die dann aus, sozusagen die Abkürzung von Weg 2.

Für Weg 3 gibt es Farbpässe und Farbpaletten. Da ich Farbquadrate und Schnipsel sehr abstrakt und langweilig finde, habe ich den Kleiderschrank gebaut. Und sooo lange dauert das auch nicht, den durchzugucken, man muss ja nicht jedes Bild stundenlang anstarren, es reicht völlig, den Eindruck einer Seite in sich aufzunehmen und dann weiterzuklicken. Durch die Wiederholungen hat man die Farben danach intus.

Es geht nunmal leider nicht, dass man ein Foto von jemandem ansieht und dann sagt "Zieh das Rot, das Grün und das Blau an, mal Dir die Augen so und so an, dazu den Lippie X". Das musst Du schon ausprobieren, die Arbeit kann Dir niemand abnehmen ...

weiß ich doch ;)

Wildkatze Avatar von Delila

Danke schon mal für die vielen Informationen.
    Ich hab jetzt Bilder gemacht... Hier kommt die nackte Wahrheit... Ungeschminkt, nur Tageslicht.
    Mit verschiedenen Farben und das Auge hab ich auch versucht, zu fotografieren.
    Ich lade jetzt eines mal testweise hoch, um zu schauen, ob die Größe in Ordnung ist.
    Geändert von Delila (29.09.2008 um 12:47 Uhr)

Soo, jetzt kommt noch der Rest.
    Sorry für die doofen Blicke, aber ich finds einfach schwer mich selbst zu fotografieren. Und sorry, falls eines mal unscharf ist... Ich trage übrigens zwei verschiedene Ohringe. Gold und Silber. Dann hab ich mich mit den Farben Hellblau, schwarz, aubergine, knallrot, orange, pink und gelb fotografiert. Für gelb musste ich ein Buch nehmen, ich besitze nämlich nichts sonst in dieser Farbe. *g*
    Ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht.

Danke schon für eure Hilfe!

Hier kommt der zweite Teil:

Inventar Avatar von Mondschein81

@Delila total hübsch, und aus meiner Sicht ein klarer Sommertyp

Fortgeschritten Avatar von Izzele

ich bin auch für sommer

Inventar Avatar von arachne

Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    @Delila total hübsch, und aus meiner Sicht ein klarer Sommertyp
    Dem kann ich mich in allen Punkten anschließen

Danke @Mondschein und Arachne. Wobei ich echt überrascht bin, dass ihr mich auf den Bildern hübsch findet. Ich find mich ohne Concealer und Rouge total schrecklich... Außerdem sind meine Lippen so hell.

Es scheint wohl ein klarer Farbtyp - Fall bei mir zu sein. Ihr seid euch ja einig
    *freu* Dann weiß ich auch mal, was ich für ein Typ bin.
    Heißt das, mir steht das Geld und Orange so gar nicht, oder? Bei gelb wär's ja nicht schlimm, das trag ich eh nie ;)
    Und schwarz dann auch nicht? Das ist doch eine meiner Lieblingsfarben...

Inventar Avatar von arachne

Also gelb geht, wenn es ein kaltes Gelb ist, wie Zitronengelb, Laureley hat in ihrem "Schrank" ein paar zusammengestellt, kannst ja mal gucken (der Link ist in der Signatur zu finden).

Eigentlich sollte dir orange nicht stehen, wenn du da anderer Meinung bist, müsste man doch noch mal gucken (obwohl ich kalt recht eindeutig fand ).

Schwarz ist immer so eine Sache: Eigentlich sieht es an Wintertypen am besten aus, aber da es irgendwie eine "Universalfarbe" ist, musst du es selber probieren. Wenn du damit nicht wie der "Tod auf Latschen" aussiehst, warum nicht Du hast ja relativ dunkle Haare und Augenbrauen, also kann es nicht so verkehrt aussehen (jedenfalls vom Eigenkontrast her).

edit: Du kannst ja mal im Sommertyp-Thread vorbeischauen, wenn du magst: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19548

Hier hat Laureley Gelb mit anderen Farben kombiniert:
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=621471
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=745379
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=617907
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=621529
    Geändert von arachne (05.02.2008 um 14:03 Uhr)

Ansonsten kannst Du auch mal den Link in meiner Signatur durchsehen, das ist ein virtueller Kleiderschrank für Sommertypen, der versucht, das komplette Spektrum abzudecken (hell, dunkel, zart, kräftig, pastellig, verwaschen, klar etc.), es muss Dir also nicht alles gefallen (nicht jeder Sommer kann jede Sommerfarben gleich gut tragen). Aber es sollte unter dem Strich nichts an Farben für Dich fehlen. Gefallen Dir die Sachen oder fehlt Dir was? Falls ja: Was?
    @Laureley, hab mir grade den virtuellen Kleiderschrank angesehen und bin ganz begeistert. Da gibts ja echt tolle Sachen. Grade das lila gefällt mir, der üppige Schmuck und schwarz ist ja auch dort zu finden.
    Echt tolle Sachen!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Delila Beitrag anzeigen
    Es scheint wohl ein klarer Farbtyp - Fall bei mir zu sein. Ihr seid euch ja einig
    Von mir gibt's auch noch einen "Sommer" dazu.

Heißt das, mir steht das Geld und Orange so gar nicht, oder? Bei gelb wär's ja nicht schlimm, das trag ich eh nie ;)
    Und schwarz dann auch nicht? Das ist doch eine meiner Lieblingsfarben...
    Orange ist "verboten"; die Farbe, die am ehesten in die Richtung geht und "erlaubt" ist, ist Wassermelonenrot. Ich hoffe, das kommt farblich in etwa rüber, am Monitor ist sowas ja leider immer schwierig:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=837299
    http://images.google.de/images?q=wassermelone

Also ein Rot, das irgendwie "orangeartig" wirkt, aber nicht orange ist.

Gelb gibt es in einigen Varianten, z.B. als pastelliges Vanillegelb und als säuerliches Zitroneneisgelb, arachne hatte ja schon Sets gezeigt, wo ich mit sommertauglichen Gelbs rumgespielt habe, das taucht auch immer mal wieder im Polyvore-Kleiderschrank auf.

Schwarz kannst Du tragen, wenn Du nicht das Gefühl hast, dass es Dich erdrückt und leichig macht. Das Oberteil, das Du als "schwarz" fotographiert hast (2. Bild der 1. Serie), ist auf meinem Monitor übrigens fast einer Art ganz dunkles Mitternachtsblau. Sieht traumhaft aus, dunkles Blau solltest Du also unbedingt auf Deine Liste setzen (sofern Du sowas nicht hast)!

Freut mich übrigens, dass Dir mein "Kleiderschrank" gefällt! Es muss Dir natürlich nicht alles gefallen (Geschmäcker und Typen sind ja verschieden), aber es sollte so ziemlich alles drin sein, was theoretisch geht, d.h. um einfach mal einen Überblick zu bekommen, welche Optionen und Kombinationen drin sind, finde ich diese Kleiderschrankgeschichte toll und viel anschaulicher als irgendwelche Farbpaletten und Farbquadrate, wo man die Farben ja sehr abstrakt und geballt vorgesetzt bekommt.

Ich selbst lerne und inspiriere mich auch über Polyvore, z.B. habe ich mich aktuell in die Kombi aus Petrolblau und Graubeige / Cremebeige verschossen (hatte ich eben schon im Sommerthread gezeigt):

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=500360

Den Goldschmuck etc. natürlich wegdenken, es geht primär um den Mantel mit dem Strickoberteil und den Stiefeln.

Das mit dem Wassermelonenrot muss ich mir unbedingt merken!

Hehe, ist ja cool, dass es bei dir blau erscheint. Eigentlich ist es aber schwarz, es ist so ein Nickistoff.
    Dunkelblau, gute Idee. Ich muss gestehen, ich hab kein einziges Kleidungsstück in der Farbe. Aber du inspierierst mich echt neu @Laureley. Da muss ich mich doch mal danach umschauen.

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=500360
    Wow, das ist ja mal ne sehr stilvolle und traumhafte Kombi!
    Was meint ihr eigentlich zu dem pink, mit dem ich mich auch fotografiert habe?
    Ich lieeebe nämlich pink...

Also vielen Dank für eure vielen Informationen und Hilfe!!!

Inventar Avatar von Sui

sorry falscher thread ^^
    Geändert von Sui (05.02.2008 um 23:50 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Was meint ihr eigentlich zu dem pink, mit dem ich mich auch fotografiert habe?
    Ich lieeebe nämlich pink...
    Pink ist prima für Sommer. Es darf nur nicht zu grell und kreischig sein (dann überstrahlt es Dich; Kreischpink ist eher was für Wintertypen) und es darf keinen Gelbstich haben (sonst ist es ein warmes Pink), aber "normales" oder leicht bläuliches Pink ist einwandfrei. Die ganze Ecke Pink / Cyclam / Magenta / Fuchsia etc. ist gut, immer mit der Einschränkung nicht zu kreischig und keine "bösen" (= warmen) Farbstiche.

Kreischig:
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=614625
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=51926
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=785501 (ok, das ist gemein, das ist ja fast Neon )

Ok:
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=672991
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=335724
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=120443

Wobei die Grenze, wieviel man "verträgt", also ab wo es kreischig und überstrahlend wird, bei jedem Menschen individuell anders ist und von Kontrast und Dunkelheit abhängt, das oben waren nur grobe Beispiele.

Ich bin kein Pink-Fan (ich mag die Farbgruppe einfach nicht, ich mag eher Flieder, Lavendel, Lila- und Violett-Töne generell), aber ich hatte gestern einen Rolli in ungefähr der Farbe hier an, das war so eine Art "dunkles Himbeerpink", das fand ich recht nett:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=636715

Dazu hatte ich eine silbergraue, helle Trenchjacke an, die Kombi hatte was.
    Geändert von laureley (05.02.2008 um 18:51 Uhr) Grund: weiteres Kreischbeispiel

Bratsche. Avatar von mirjam

Sry^^ Ich bins nochmal...Habe hier schon vor längerem die Frage gestellt welcher Typ ich den sei...
    Antwort war damals Frühling.

Jetzt war ich vor zwei Tagen mit ner Freundin shoppen und da hab ich mal Sachen in Frühlingsfarbe anprobiert...Aber irrgendwie sah das richtig bescheiden aus
    Hab daraufhin das Internet durchforstet, aber irgendwie kann ich mich selbst mit keiner Jahreszeit identifizieren...
    Wollt jetzt mal Fragen ob ich vll doch was andres bin
    Hab hier dann auch gleich noch ein paar Photos...

Wöre lieb wenn ihr mir noch einmal helfen würdet
    (Entschuldigt den dämlichen Blick XD)
    Geändert von mirjam (08.02.2008 um 16:06 Uhr)
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

@Laureley

Danke schön, du bist mir echt ne Hilfe!!! Das sind ja wirklich sehr schöne pink Töne, die ok sind. Find das himbeerige hat echt was. Da bin ich ja echt beruhigt.

1000 Dank, finde deine Beratung einfach super!

Meine Laune...
    Confused

Da bin ich ja echt beruhigt.

Du wirst vermutlich noch feststellen, dass Du instinktiv eh schon vieles richtig gemacht hast. Die schönsten Effekte des Farbtypkennens sind die Sicherheit beim Farbenauswählen (kein "Ob mir dieser kupferorange Lippie vielleicht in 1.000 Jahren doch noch stehen wird?" mehr, keine Fehlkäufe mehr, kein sich unter Wert Verkaufen mehr durch Mauschelfarben und Mauschelschminke etc.) und das Kennenlernen neuer, auch "exotischerer" Farben (die meisten Menschen sind ja doch recht festgefahren auf ein paar Farben und Farbgruppen, die sie sicher erkennen und mögen).

Ansonsten kann ich Dir auch noch mal den Sommer-Thread hier im Forum ans Herz legen. Der Traffic ist nicht wild, man kann also bequem mitlesen, aber er ist sehr gut besucht und sehr informativ ...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von mirjam Beitrag anzeigen
    Wollt jetzt mal Fragen ob ich vll doch was andres bin
    Mit Deinem Kolorit kommt nur Frühling und Sommer in Frage. Wenn Du kein Frühling bist, bist Du Sommer. Wäre von den Fotos her auch meine Vermutung gewesen ...

Farb-Beispiele für Sommertyppen findest Du in meiner Signatur. Wären die Farben was für Dich? Oder alles total scheußlich? Fehlen Deine Lieblingsfarben?

Ja *schnüff* Meine Lieblingsfarben fehlen XD Also was heißt FarbEN , eher nur eine Farbe und zwar Tannengrün *lieb haben tu *....Aber damit könnt ich leben XD
    Aber ich steh generell eher auf warme Farben^^ Außer Grau, Schwarz und Weiß Aber ich denke damit könnt ich leben

DANKE

Meine Laune...
    Confused

Also was heißt FarbEN , eher nur eine Farbe und zwar Tannengrün *lieb haben tu *....
    Oh, Tannengrün ist im Kleiderschrank, nur leider ist es nicht so häufig zu finden, so dass ich es nicht auf jeder Seite zeigen kann, aber der Schottenrock direkt auf der ersten Seite ist doch ein tanniges Grün:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=242643

Tannengrün ist ein kaltes Grün, also völlig ok für einen Sommer, wenn er die Dunkelheit verträgt (manche Sommer haben Probleme mit dunklen Farben).

Aber ich steh generell eher auf warme Farben^^ Außer Grau, Schwarz und Weiß Aber ich denke damit könnt ich leben
    Setz Dich doch mal einen Abend hin und bau Dir einen eigenen Polyvore-Schrank mit Deinen Lieblingsfarben. Dann können wir mal gucken, ob Du wirklich warme Farben magst oder ob Du nur denkst, es wären welche ...

ok =) Find ich richtig toll dass Du dir so viel Zeit nimmst

Experte Avatar von Saturnalis

Da gerade wenig los ist, wollte ich noch einen kleinen science-content loswerden, falls es wen interessiert. Angeregt durch diesen Thread hab ich mich ein bißchen mit der Genetik der zugrundeliegenden Merkmale (Teint, Pigmente, Irismuster) beschäftigt. Da Wissenschaftler leider nicht an Farbtypen interessiert sind, gibt es nicht allzuviel Studien darüber.

Aber: Der sunburst der Frühlinge scheint genetisch eng mit Charaktereigenschaften gekoppelt zu sein. Menschen mit einem sunburst (auf schlau crypts, also Spalten in der Iris) sind vergleichsweise gefühlvoll, warmherzig, vertrauensvoll and liebenswürdig. Am extremsten zeigen das Menschen, die am Williams-Beuren-Syndrom leiden. Ein diagnostisches Merkmal ist der sunburst bei helläugigen Menschen. Die Krankheit heißt auch Elfenkrankheit, weil die Betroffenen (neben elfenähnlichen Gesichtszügen) sehr freundliche, sozialkompetente Charaktere sind. Sie sind prinzipiell das genaue Gegenteil von Autisten, d.h. sie können sehr gut mit anderen Menschen umgehen aber ihre logisch-mathematischen Fähigkeiten sind begrenzt.

Nur zur Klarstellung: Das Williams-Beuren-Syndrom ist eine Erbkrankheit, der sunburst bzw. der Frühlingstyp natürlich nicht. Falls jemand die Originalveröffentlichung nachlesen möchte, pn an mich.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Der sunburst der Frühlinge scheint genetisch eng mit Charaktereigenschaften gekoppelt zu sein.
    Eigentlich wehre ich mich ja strikt dagegen, den Phänotyp mit Charaktereigenschaften, Sternzeichen, Mondstand oder was auch immer zu koppeln, aber für die Wissenschaft (und weil sich manche Sachen halt wirklich im Phänotyp niederschlagen, z.B. der Epikanthus medialis bei Trisomie 21 - ich habe übrigens einen, ohne asiatischen Einfluß oder Erbkrankheit):

Mein Frühling ist ausgesprochen sozialkompetent. Er kann z.B. hysterische Frauen - nein, nicht mich - im Büro innerhalb von Minuten beruhigen, nur durch Gesten und Zureden, also Situationen schlichten, die kurz vor der Katastrophe stehen, er kann sehr gut zuhören, ist einfühlsam und immer höflich und freundlich. Man kann nicht mit ihm streiten (er sagt dann einfach gar nichts mehr, was mich oft zur Weißglut treibt), ihn dazu zu bringen, laut oder ausfallend zu werden, ist sehr, sehr schwierig (aber möglich). Aber er ist auch ein ausgezeichneter Logiker und Mathematiker.

Ich hatte das aber primär auf seine gute Erziehung und Ausbildung geschoben.

Experte Avatar von Saturnalis

Danke Laureley.

ich bin bei sowas ja auch extrem skeptisch und würde auch eher von Charaktertendenzen als von Charakter sprechen. Mein sunburst-Träger ist auf den ersten Blick cholerisch, sozial unkompetent und permanent muffelig (ich steh auf sowas, harte Schale usw... ). Inwieweit das genetisch oder kulturell geprägt ist, kann ich schlecht sagen, aber sein Vater ist genauso. Da er leider keinen Zwilling hat, der in einer "netteren" Umgebung aufgewachsen ist, kann man jetzt schlecht sagen, ob es abgekuckt oder vererbt ist. Allerdings ist er bei Leuten, die er besser kennt, ganz anders. (Privat mit mir auch...) Und auch sein Paps schließt sehr schnell Freundschaften, er hat Bekannte und Freunde in ganz Deutschland und in den meisten Urlaubsorten.

Aber er ist auch ein ausgezeichneter Logiker und Mathematiker.
    Die mangelnden logischen Fähigkeiten galten jetzt auch nur für die Krankheit. Vielleicht sollte man das aber mal weiter beobachten...(Frühling war der seltenste Farbtyp, oder?)

Man muß ja gerechterweise sagen, daß Frühling-, Sommer- und Herbsttypen ja von vorneherein schon Mutationen sind, da sie ja nur bei Hellhäutigen vorkommen. Man fängt auch gerade erst an zu verstehen, welche Gene sich wie beeinflussen. (z.B. sind viele Rothaarige unempfänglich für Schmerzmittel und brauchen oft höhere Dosen als der "normale" Patient). Und gerade die Gene, die für die Pigmente verantwortlich sind, greifen sehr früh in der Embryonalentwicklung ein.

Puh, vielleicht sollte man das lieber abtrennen und einen eigenen Thread draus machen "Wissenschaft hinter den Farbtypen" oder so.

http://www.polyvore.com/cgi/profile?id=136632 <-- Das ist der Link zu meinem Kleiderschrank XD

Experte Avatar von nightraverin

mein problem ist ich weiss nicht genau welcher farbtyp ich bin ich denke herbst bin mir aber nicht ganz sicher,hoffe ihr könnt mir eine antwort geben=) ps.meine haare sind leider schwarz gefärbt. naturfarbe soweit ich mich erinnern kann ist ein warmes braun dass in der sonne rotschimmert

Tonita
    Besucher

Ich hab mal nach Williams-Beuren-Syndrom gegoogelt, und die Augen sehen anders aus als typische Frühlingsaugen.
    Guckt mal hier: http://www.paediatrie-hautnah.de/arc...ph0104_133.pdf
    Ich finde schon, dass das ein deutlicher Unterschied ist wenn man es mit sowas vergleicht:
    http://www.peterjacksonphoto.com/eye...mage/eye_2.jpg

Naja, irgendwo ist ja alles, was wir so an uns haben, Genetik und Biologie. Und alle Blauäugigen stammen vom selben Ur-Mutanten ab, habe ich neulich gelesen... Da ich 2 blauäugige Omas habe (eine von jeder Seite), bedeutet das: Meine Eltern sind miteinander verwandt, iiih

Experte Avatar von nightraverin

..hätt ich blos die haare nie schwarz gefärbt...wirft wie schatten auf meine haut=)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Confused

http://www.polyvore.com/cgi/profile?id=136632 <-- Das ist der Link zu meinem Kleiderschrank XD
    mmmh, das ist ziemlich bunt gemischt, also nicht eindeutig. Bist Du wirklich sicher, dass Dir sowas hier gut steht?

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=657144
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=257659
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=773332
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=469281
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=742074

Das würde schon sehr für Frühling sprechen. Welche warmen Farben hast Du denn beim Einkaufen getragen, die Dir nicht standen? Vielleicht waren es ja Herbstfarben. Frühling und Herbst sind zwar verwandt, aber halt nicht identisch, es gibt durchaus Farben, die trotz gleicher Temperatur absolut nicht gehen.

Zitat Zitat von nightraverin Beitrag anzeigen
    mein problem ist ich weiss nicht genau welcher farbtyp ich bin ich denke herbst bin mir aber nicht ganz sicher,hoffe ihr könnt mir eine antwort geben=) ps.meine haare sind leider schwarz gefärbt. naturfarbe soweit ich mich erinnern kann ist ein warmes braun dass in der sonne rotschimmert
    Herbst sehe ich an Dir nicht, Du siehst überhaupt nicht warm aus (und warme Schimmer in der Haarfarbe hat bei Sonnenlicht so ziemlich jeder). Du trägst ja auch kalte Farben und kalten Schmuck (die Haarfarbe ist aber wirklich nicht vorteilhaft, sie ist zu dunkel für Dich), auch Deine Augen wirken kalt.

Das Bild ist aber nicht optimal für eine Farbtypbestimmung. Mach doch bitte mal ein komplett(!) ungeschminktes Tageslichtbild (aber bitte kein direktes Sonnenlicht) in guter Größe mit zurückgebundenen Haaren, da sie gefärbt sind.

Ansonsten erzähl doch bitte mal mehr von Dir:

Genaue Naturhaarfarbe (am besten bei Koleston die Nummer raussuchen: http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp? - ggf. die Farbfamilie im Menü wechseln), Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso), Schmuckvorlieben, Haare / Augen als Kind, Teintbeschreibung (Bräunungsverhalten, Sommersprossenfarbe etc.), Schminkfarben, Bilder von Dingen, deren Farbe Du schön findet und die Du tragen würdest und die Dir gut stehen (einfach Google-Bildersuche benutzen oder in einem Online-Shop Klamottenbilder raussuchen oder noch besser bei Polyvore einen virtuellen "Schrank" zusammenbauen).

Vermutlich bist Du ein Sommer (kalt und nicht intensiv / kontrastreich genug für einen Winter) - unter Vorbehalt, das war nur mein erster Eindruck.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Vermutlich bist Du ein Sommer (kalt und nicht intensiv / kontrastreich genug für einen Winter) - unter Vorbehalt, das war nur mein erster Eindruck.
    Auf mich wirkst du auch total kühl.....also entweder du bist es oder das Bild macht es....weil ist ja auch drinnen....schau dich mal in meinem Kleiderschrank um bei polyvore....gefällt dir da was?
    Also irgendwie kann ich mir (wenn ich das Bild sehe) dich nicht wirklich in nem orange oder rostrot vorstellen. Ist zumindest meine Meinung.