Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 207 von 843 ErsteErste ... 107157187197205206207208209217227257307707 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.241 bis 8.280
    Fortgeschritten

AW: Der Farbtyp-Thread

@Summerjoy: Ja es gibt auch bräunende Herbste. Eine Freundin von mir ist immer braun (Wasser- und Schifan). Die Hälfte der Bräune besteht aus Sommersprossen, damit sieht sie natürlich noch dunkler aus. Neigt auch nicht zu Sonnenbrand.
    LG Albrun

Inventar Avatar von arachne

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    bitte nicht falsch verstehen, aber was sind den dann schwarze für ein farbtyp?
    Normalerweise Winter

läuft Avatar von Jane82

ich bin Herbst und werde auch braun mit vielen Sommersprossen.

Allwissend Avatar von Bodygloss

Normalerweise Winter
    aha... weil meine freundin zu mir sagte die könnten doch alles tragen

Experte Avatar von Saturnalis

@Mirime Tinúviel: Wenn du auf dem ersten Bild wirklich komplett ungeschminkt bist, dann halte ich dich für einen mitteleuropäischen Winter (maximal noch dunkler Sommer). Deine Wimpern und Augenbrauen sind sehr dunkel, genauso dein Haar. Im Vergleich zu einem südländischen Winter oder einem Asiaten bist du natürlich im Nachteil, daher hast du auch einige Sommerfarben im Repertoire (gedämpftes rosa, kaltes beige, schlamm), aber die massive Ballung von Knallfarben finde ich verdächtig.

Kannst du knallpink, knatschgelb und signalrot ungeschminkt tragen oder hast du das Gefühl, du brauchst dann auch noch Farbe im Gesicht? Hast du reinweiß (wie Schnee in der Sonne)?

Tonita
    Besucher

Hm, ich finde ja auch, dass sehr dunkle Winter allgemein besser auf Fremdfarben zurückgreifen können als hellere. Ist ja auch klar, mit schwarzer Haut sieht man nun mal nicht bleich, gelb oder schweinchenrosa aus, wenn man die falschen Farben trägt
    Aber ich finde schon, dass eine richtig tolle kräftige Winterfarbe einfach wesentlich besser und frischer aussieht als z.B. so erdige Herbstfarben oder sowas wie altrosa.

siscom
    Besucher

@arachne und laureley: Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Und, könntet ihr meine Bilder bitte wieder rausnehmen?

Forengöttin Avatar von summerjoy

für die Antworten

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    @Mirime Tinúviel: Wenn du auf dem ersten Bild wirklich komplett ungeschminkt bist, dann halte ich dich für einen mitteleuropäischen Winter (maximal noch dunkler Sommer). Deine Wimpern und Augenbrauen sind sehr dunkel, genauso dein Haar. Im Vergleich zu einem südländischen Winter oder einem Asiaten bist du natürlich im Nachteil, daher hast du auch einige Sommerfarben im Repertoire (gedämpftes rosa, kaltes beige, schlamm), aber die massive Ballung von Knallfarben finde ich verdächtig.

Kannst du knallpink, knatschgelb und signalrot ungeschminkt tragen oder hast du das Gefühl, du brauchst dann auch noch Farbe im Gesicht? Hast du reinweiß (wie Schnee in der Sonne)?
    Also reinweiße Tops hab ich massig. Bei den Knallfarben ist es so dass sie bei mir zu brauner Haut sowieso super passen find ich, im Winter (also momentan irgendwie) find ich mich generell für alles zu blass bzw. gefällt mir mein Teint nicht um aus dem Haus zu gehen (Farbe nicht gleichmäßig, rote Flecken, kleine Unreinheiten) also wenn ich raus muss schmink ich mich immer, hab aber drinnen nicht das Gefühl dass ich mich gar nicht anschaun kann weil mich die Knallfarben so blass machen.
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

So hab hier noch ein ungeschminktes Sommer-Foto von mir gefunden.

Und ja, auf dem ersten dass ich vorher gepostet hab bin ich auch ungeschminkt.

Bei mir machts einfach so viel Unterschied ob ich braun bin oder nicht... komm im Winter schon manchmal ziemlich blass daher!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Was ist bei dir reinweiß? Es darf nicht weiß sein wie Baumwollshirts oder Papiertaschentücher, sondern so weiß, daß es fast schon weh tut. So weiß, wie in der Waschmittelwerbung.

Wenn ich es richtig sehe, geht es bei dir um die Frage, dunkler Sommer oder Winter. Als echter Winter solltest du klare, reine Farben auch im Winter tragen können. Also auch sowas hier
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=612833

Laureley hat schon viele Male über die Abgrenzung heller Winter/dunkler Sommer geschrieben. Generell geht es darum, daß der Winter primär klare Farben braucht, während der Sommer eher den gedeckten Bereich braucht. Du müßtest also deine Farben mal in dieser Hinsicht analysieren. Was überwiegt, klare Farben oder gedämpfte Farben?

Generell bist du mit deinen Farben ja schon in der richtigen Ecke. Wahrscheinlich würde sich auch nach der Analyse nichts an deiner Farbwahl ändern. Oder hast du das Gefühl, du holst noch nicht alles aus dir heraus?

Na, ich wart mal ab, was die anderen sagen. Aber zur Übung für mich:

Ich tendiere gerade wieder stark zu dunkler Sommer. Braungebrannt können ja viele Sommer auch knalligere Farben tragen, aber nur Winter können das immer. Außerdem sollte bei einem braunen Winter das Augenweiß klar hervortreten und das ist auf dem letzten Bild bei dir nicht der Fall. Hast du eine Großaufnahme deines Auges?

Ach ja, das Top auf deinem Bild ist zwar sehr auffällig, es ist aber m.M.n. kein Winterpink. Könntest du dir sowas an dir vorstellen (die Farbe )
    Geändert von Saturnalis (11.02.2008 um 19:56 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von RougeNoir Beitrag anzeigen
    Laureley, kannst du mir verraten, welchen e/s / Kajal du auf dem 2. und 4. verlinkten Bild trägst, das sieht toll aus!
    Meinst Du das silbrige, das ich auch hier gezeigt habe?

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=1097

Falls ja, ist die Erklärung hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=1099

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    gestern hab ich ein film gesehen mit daniel craig. und ich bin der meinung das er sommer ist.
    Jupp. (Promi-Disclaimer included.)

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Aber ich finde schon, dass eine richtig tolle kräftige Winterfarbe einfach wesentlich besser und frischer aussieht als z.B. so erdige Herbstfarben oder sowas wie altrosa.
    Ja, siehe z.B. Tyra Banks in Kupferorange:

http://www.viply.de/wp-content/uploa...sgmhksbutb.jpg

Das ist einfach nicht richtig / optimal ...

Zitat Zitat von siscom Beitrag anzeigen
    Und, könntet ihr meine Bilder bitte wieder rausnehmen?
    Done.

Zitat Zitat von Mirime Tinúviel Beitrag anzeigen
    hab aber drinnen nicht das Gefühl dass ich mich gar nicht anschaun kann weil mich die Knallfarben so blass machen.
    Ich finde Dich unter dem Strich trotzdem eher unwinterlich. Das barbiepinke Top von dem neuen Bild ist auch eher harmlos, das "zwickt" mich beim Anschauen gar nicht in den Augen, sowas könnte ich auch mit links tragen.

Sowas hier ist nach meinem Empfinden schon eher knallig:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=614625
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=51926

Aber selbst das eher harmlose Pink scheint Dich schon leicht zu überstrahlen, obwohl Du gebräunt bist.

Und wie Saturnalis schon schrieb, finde ich Deine Augen auch auf dem neuen Bild sehr unwinterlich. Ich denke also von den bisher gezeigten Bildern her, dass Du eher ein dunkler Sommer bist, der kräftige (nicht kreischig-knallige) Farben mag und tragen kann.

Aber mach doch wirklich mal neue Bilder, damit wir noch mal gucken können!

Edit: Du kannst ja mal mich angucken, damit Du siehst, dass Sommer auch dunkel sein können. Das Bild ist frisch von heute aus dem Rauszüchter-Thread (ich züchte rotgefärbte Haare raus); ich habe gestern in einer aufwändigen Prozedur nur die Längen gefärbt, um das Rot abzudecken. Der Ansatz (ca. 6 cm) ist echt.

http://666kb.com/i/aw117k9vcbyl21zwi.jpg

Disclaimer: Komplett ungeschminkt (besonders die knietiefen Augenringe sind sehr apart), verquollen, krank (Erkältung), blasser Winter-Teint.
    Geändert von laureley (11.02.2008 um 23:18 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Was ist bei dir reinweiß? Es darf nicht weiß sein wie Baumwollshirts oder Papiertaschentücher, sondern so weiß, daß es fast schon weh tut. So weiß, wie in der Waschmittelwerbung.

Wenn ich es richtig sehe, geht es bei dir um die Frage, dunkler Sommer oder Winter. Als echter Winter solltest du klare, reine Farben auch im Winter tragen können. Also auch sowas hier
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=612833

Generell geht es darum, daß der Winter primär klare Farben braucht, während der Sommer eher den gedeckten Bereich braucht. Du müßtest also deine Farben mal in dieser Hinsicht analysieren. Was überwiegt, klare Farben oder gedämpfte Farben?

Generell bist du mit deinen Farben ja schon in der richtigen Ecke. Wahrscheinlich würde sich auch nach der Analyse nichts an deiner Farbwahl ändern. Oder hast du das Gefühl, du holst noch nicht alles aus dir heraus?

Na, ich wart mal ab, was die anderen sagen. Aber zur Übung für mich:

Ich tendiere gerade wieder stark zu dunkler Sommer. Braungebrannt können ja viele Sommer auch knalligere Farben tragen, aber nur Winter können das immer. Außerdem sollte bei einem braunen Winter das Augenweiß klar hervortreten und das ist auf dem letzten Bild bei dir nicht der Fall. Hast du eine Großaufnahme deines Auges?

Ach ja, das Top auf deinem Bild ist zwar sehr auffällig, es ist aber m.M.n. kein Winterpink. Könntest du dir sowas an dir vorstellen (die Farbe )
    Also das Pink kann ich mir sehr gut vorstellen! Hab auch das Gefühl dass mein Top auf dem Bild lascher wegkommt als es ist bzw. ich es empfinde, war auch eher dunkel in dem Raum als das Foto gemacht wurde.

Mit Blendweiß mein ich schon knallweiß, also das weisseste weiß das ich kenn sozusagen *g*

Generell hab ich doch eher klare Farben in meinem Kasten als gedämpfte, eben mit Ausnahme meiner beiden schlammfarbenen Sommertops.

Könnt jetzt nicht behaupten dass ich noch nicht alles aus mir raushol, Verbesserung gäbe es eher im Bereich des Make Ups da ich mir da nicht immer sicher bin, v.A. ja auch weil ich meinen Farbtyp noch nicht kennte, vielleicht könnt ich mich dann in dieser Richtung noch besser betonen.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich finde Dich unter dem Strich trotzdem eher unwinterlich. Das barbiepinke Top von dem neuen Bild ist auch eher harmlos, das "zwickt" mich beim Anschauen gar nicht in den Augen, sowas könnte ich auch mit links tragen.

Sowas hier ist nach meinem Empfinden schon eher knallig:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=614625
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=51926

Aber selbst das eher harmlose Pink scheint Dich schon leicht zu überstrahlen, obwohl Du gebräunt bist.

Und wie Saturnalis schon schrieb, finde ich Deine Augen auch auf dem neuen Bild sehr unwinterlich. Ich denke also von den bisher gezeigten Bildern her, dass Du eher ein dunkler Sommer bist, der kräftige (nicht kreischig-knallige) Farben mag und tragen kann.

Aber mach doch wirklich mal neue Bilder, damit wir noch mal gucken können!

Edit: Du kannst ja mal mich angucken, damit Du siehst, dass Sommer auch dunkel sein können. Das Bild ist frisch von heute aus dem Rauszüchter-Thread (ich züchte rotgefärbte Haare raus); ich habe gestern in einer aufwändigen Prozedur nur die Längen gefärbt, um das Rot abzudecken. Der Ansatz (ca. 6 cm) ist echt.

http://666kb.com/i/aw117k9vcbyl21zwi.jpg

Disclaimer: Komplett ungeschminkt (besonders die knietiefen Augenringe sind sehr apart), verquollen, krank (Erkältung), blasser Winter-Teint.
    Also auf den Blick finde ich dass wir uns vom Typ her ähnlich sind! Aber wenn ich deine Sommer-Kleider-Bilder so durchschau: da sind Farben dabei von denen hab ich gar nix, könnt mir auch im ersten Moment nicht vorstellen dass das was für mich wär, also ich mein ich hätt im Geschäft nicht dazu gegriffen aber vielleicht hätt ich es mir anders überlegt wenn ichs mal "an mir" gesehen hätte, z.B.

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=870747
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=870723
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=870814

Auch bei den vielen grauen Sachen weiß ich nicht ob die was für mich wären.

Werd morgen auf jeden Fall mal Fotos machen, evtl. sogar von ein paar Sachen aus meinem Kasten dazu, meine Augen werd ich auch groß rausfotografieren.

Schon mal danke für eure vielen Tipps!!

@siscom: Bilder sind raus

@mirime:
    Ich finde dich noch immer sommerlich gerade auch auf dem neuen Bild überstrahlt dich das puink mM nach schon, obwohl das noch keine "krasse" Winterfarbe ist. Und wie die anderen schon gesagt haben, wirken deine AUgen nicht leuchtend genug. Für mich bleibst du ein hübscher (dunkler) Sommer Für einen Winter finde ich dich nämlich nicht kontrastreich genug

Also auf den Blick finde ich dass wir uns vom Typ her ähnlich sind! Aber wenn ich deine Sommer-Kleider-Bilder so durchschau: da sind Farben dabei von denen hab ich gar nix, könnt mir auch im ersten Moment nicht vorstellen dass das was für mich wär, also ich mein ich hätt im Geschäft nicht dazu gegriffen aber vielleicht hätt ich es mir anders überlegt wenn ichs mal "an mir" gesehen hätte, z.B.

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=870747
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=870723
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=870814

Auch bei den vielen grauen Sachen weiß ich nicht ob die was für mich wären.

Werd morgen auf jeden Fall mal Fotos machen, evtl. sogar von ein paar Sachen aus meinem Kasten dazu, meine Augen werd ich auch groß rausfotografieren.

Schon mal danke für eure vielen Tipps!!
    Ich hab bei Laureley Schrank auch ein paar Farben, die ich wahrscheinlich nicht tragen würde, so zB alles was sehr hell und pastellig wird und viele Grautöne. Mir sind nämlich auch die kräftigeren Sommerfarben lieber:
    Was ich damit sagen will, ist, dass man nur, weil man kräftigere Farben lieber hat und anzieht, auch ein Sommer sein kann. Zumal du ja als dunkler Sommer tendentiell sowieso kräftigere Farben anziehen kannst
    Aber ja, neue Bilder wären trotzdem gut, denke ich

Meine Laune...
    Confused

Also das Pink kann ich mir sehr gut vorstellen! Hab auch das Gefühl dass mein Top auf dem Bild lascher wegkommt als es ist bzw. ich es empfinde, war auch eher dunkel in dem Raum als das Foto gemacht wurde.

Mit Blendweiß mein ich schon knallweiß, also das weisseste weiß das ich kenn sozusagen *g*

Generell hab ich doch eher klare Farben in meinem Kasten als gedämpfte, eben mit Ausnahme meiner beiden schlammfarbenen Sommertops.
    Das klingt schon winterlicher!

Also auf den Blick finde ich dass wir uns vom Typ her ähnlich sind!
    Ich bin eindeutig Sommer. Ich bin zwar dunkel, aber ich gewinne am meisten in weichen Farben, weil ich vom Typ (nicht Farbtyp!) her unklar bin. "Laute", harte Farben widerstreben mir völlig. Es gibt aber auch Sommer, die gerne bunt, laut, klar und kräftig tragen, aber halt nicht kreischig.

Man muss halt dazusagen, dass der Bereich (dunkler) Sommer vs Winter seeeehr fließend ist, das sind teilweise wirklich nur Nuancen. Ein Winter "schlägt" mich eigentlich nur bei richtigen Hardcore-Kreisch-Blendfarben, was mich aber nicht weiter stört, da ich diese Farben nicht mag.

Am wichtigsten ist es aber, dass Du Deine Temperatur kennst, und die ist eindeutig kalt. Nun musst Du nur noch herausfinden, ob Du primär klare Farben brauchst (Winter) oder ob Du auch unklare Farben tragen kannst, Sommer können ja beides (dafür haben sie eine - individuell verschiedene - Grenze bei Knalligkeit / Kreischigkeit).
    Geändert von laureley (11.02.2008 um 22:15 Uhr)

So, hab mich mal überwunden Fotos zu machen. Ist ja echt gemein, so ungeschminkt, zum Davonlaufen ist das!

Hoffe die Links funktionieren:

Ich in der Sonne
    Nochmal in der Sonne
    Drinnen vorm Fenster ohne Blitz
    Draussen im Schatten
    Meine Haarfarbe in der Sonne
    Nochmal Haare in der Sonne
    Meine Augen größer, hier sieht man dass ich auch im Winter Sommersprossen hab

Hoff es ist ok dass ich die Bilder verlinkt hab, sie gleich so sichtbar für jeden hier reinzustellen war mir doch zu viel

Die meisten kann ich noch größer posten falls irgendwas immer noch zu klein ist bzw. neue Fotos machen.

Hoff das hilft euch weiter, danke schon mal!

@mirime:
    Sonnenbilder zählen aber nicht, da man da immer wärmer aussieht als man ist Aber bei dir geht es ja nicht um kalt oder warm, sondern um Sommer oder Winter.
    Ich bleibe noch immer bei "dunkler Sommer", gerade die Augen finde ich nicht leuchtend genug (erinnern mich etwas an meine, obwohl deine auf dem Bild grauer aussehen ) und das Gesicht wirkt auf mich ziemlich weich und kontrastlos.
    Ich kann mich dich auch ehrlich gesagt nicht zB in einem richtigen Wintergelb vorstellen, das würde dich mM nach total überstrahlen
    Aber in kräftigen Sommerfarben kann ich mich dich ganz gut vorstellen, man muss ja als Sommer auch nicht nur in hellen, pastelligen oder verwaschenen Farben rum laufen
    Für mich bist du noch immer ein hübscher dunkler Sommer

Meine Laune...
    Confused

Mir fehlt für einen Winter auch irgendwie der "Kick", das ist insgesamt zwar dunkel, aber irgendwie zu weich und verwaschen von den Farben, Augen und Kontrasten her, mir fehlt das Intensive, das Harte, das Scharfe. Sowas wie Wintergelb oder einen Winterlippie kann ich mir an ihr auch gar nicht vorstellen.

Ich denke auch, dass es eher Sommer ist, ist aber sehr grenzwertig ...

miss inconsistency Avatar von ameleya

Mirime, ich plädiere auch für dunklen Sommer. Hab mich bei uns in den Garten gestellt und auch Bilder gemacht, die würde ich dir gerne zeigen, aber das Kamera-Kabel ist verschwunden. Da sieht man den Unterschied ganz gut - ich bin leichenblass momentan, aber die Augen und Augenbrauen bilden bei mir einen viel stärkeren Kontrast als bei dir. Wenn ich das Kabel finde, dann stelle ich die Bilder hier zwecks Verdeutlichung rein.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

@ameleya:
    Das halte ich für eine gute Idee. Ich finde es auch gut, dass ein Winter sich dazu äußert

Erstmals danke, schön dass ihr euch einig seid auch wenn ich eindeutig ein Grenzfall bin. Wäre echt toll ein paar echte Winterbilder als Vergleich zu sehen! Ich finde mich ja selber auch manchmal kontrastlos, also so wie auf den Fotos würd ich nie vor die Tür gehen. Aber mit "dunkler Sommer" kann ich auch gut leben, kann ja "meine" Knallfarben nach wie vor anziehen und dann eben auch mal was gedämpfteres probieren (mit Ausnahme der Farben von denen ich weiß ich schau damit furchtbar aus).

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

@Mirime,
    plädiere deutlich für dunkler Sommer. Allein die aschigen Augenbrauen und die fehlenden Kontraste. Die richtig knalligen Wintertöne wären zu hart für dich. Aber leuchtende Sommerfarben kann ich mir gut vorstellen.

OT: Du hast die gleichen Lippen wie ich - schmale Oberlippe zu voller Unterlippe.

Zitat Zitat von *Mary* Beitrag anzeigen
    OT: Du hast die gleichen Lippen wie ich - schmale Oberlippe zu voller Unterlippe.
    An manchen Tagen denk ich gar nicht dran und an anderen weiß ich gar nicht wie ich mich schminken soll Wenn ich da was mit nem Konturenstuft ändern will bekomm ich irgendwie nie ein zufriedenstellendes Ergebnis... Kommt immer aufs Foto drauf an, wenn ich drauf lächle fällts meistens nicht auf!

Erstmals danke, schön dass ihr euch einig seid auch wenn ich eindeutig ein Grenzfall bin. Wäre echt toll ein paar echte Winterbilder als Vergleich zu sehen! Ich finde mich ja selber auch manchmal kontrastlos, also so wie auf den Fotos würd ich nie vor die Tür gehen. Aber mit "dunkler Sommer" kann ich auch gut leben, kann ja "meine" Knallfarben nach wie vor anziehen und dann eben auch mal was gedämpfteres probieren (mit Ausnahme der Farben von denen ich weiß ich schau damit furchtbar aus).
    Moooment, du bist nicht kontrastlos. Im Gegenteil, für einen Sommer hast du ziemlich viel Kontrast. Es reicht eben nicht an die Härte und Schärfe eines Winters heran. Sieh's mal so, du hast von beiden Farbtypen das Beste mitbekommen: du bist einerseits sanft und weich, eben ein Sommer; andererseits kannst du mit ein bißchen Aufwand knallhart wie ein Winter daherkommen. Die wenigsten Sommer können z.B. Schwarz so gut tragen wie ein Winter, aber du bist ganz nah dran. Richtige Klischeesommer brauchen schwarze Haarfarbe, viel Make-up und gutes Licht, um z.B. Knallrot zu tragen (Dita von Teese z.B.), bei dir reicht wahrscheinlich die Stimmung dazu und ein bissel Mascara.

Jedenfalls bist du auf den ungeschminkten Bildern sehr hübsch, eine echte Naturschönheit. Du erinnerst mich ein bißchen an Christina Ricci, leigt vermutlich an den Augen.

Das Problem ist dass die Unterlippe wenn sie geschminkt ist noch auffälliger im Gegensatz zur Oberlippe wirkt. Deshalb nehme ich nur ganz dezenten Lippenstift oder nur farblosen Gloss.

Was Saturnalis geschrieben hat, stimmt

Kann dieser Pullover eher von Winter oder Sommern getragen werden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von *Mary* Beitrag anzeigen
    Kann dieser Pullover eher von Winter oder Sommern getragen werden?
    Ich finde ihn nicht knallig, aber recht klar, insofern geht er vermutlich an beiden gut.

Ok, danke laureley

Der Pulli ist hübsch, sollte auch an Sommern gehen, wenn sie nicht allzu blass sind.

Ich mag dieses Rautenmuster, leider läßt sowas meine eh nicht vorhandene Taille verschwinden und ich seh aus wie ein Baumstamm .

Kontrastlos meinte ich ja nur in Bezug auf "echte" Winter. Aber stimmt, glaub für deren Farben müsste ich nicht viel Aufwand betreiben. Hab aber jetzt trotzdem mal im Profil den Farbtyp auf Sommer geändert.

Jedenfalls bist du auf den ungeschminkten Bildern sehr hübsch, eine echte Naturschönheit. Du erinnerst mich ein bißchen an Christina Ricci, leigt vermutlich an den Augen.
    Danke für das Kompliment, das hab ich grad gebraucht! Hab mir grad nochmal selber die Fotos angeschaut und gefalle mir grad gar nicht drauf, war ja schon eine Überwindung die zu posten.

Fotos auf denen ich mir gefalle schauen eher so oder so aus.

Bin ja grundsätzlich nicht unzufrieden mit meinem Gesicht, nein wirklich nicht, aber ich helf gern ein bissi nach um mein Selbstvertrauen zu steigern.

Wow, toller Pulli! Das wär genau das was ich mir aussuchen würde.

Meine Laune...
    Confused

Fotos auf denen ich mir gefalle schauen eher so oder so aus.
    Du wolltest doch gerne Bilder von Wintern sehen: Der Herr auf dem zweiten Bild rechts neben Dir.

Das mit Christina Ricci habe ich übrigens auch so empfunden, vor allem auf dem allerersten Bild, das Du gezeigt hattest (das, auf dem Du wie ein Winterschneewittchen aussiehst).

Hab aber jetzt trotzdem mal im Profil den Farbtyp auf Sommer geändert.
    Irgenwann entspricht der Anteil Sommer in diesem Forum auch dem der wirklichen. Wenn man sich die Siganturen so anschaut, müßte Sommer der seltenste Farbtyp sein. Ich war ja auch bis vor kurzem noch einer von den seltenen Herbsten.

Danke für das Kompliment, das hab ich grad gebraucht!
    Gerne, jederzeit wieder . Das zweite Bild ist toll, die Frisur, das Make-up, alles stimmig. Was hast du da für einen Lippenstift drauf, der sieht super aus?

Du wolltest doch gerne Bilder von Wintern sehen: Der Herr auf dem zweiten Bild rechts neben Dir.

Das mit Christina Ricci habe ich übrigens auch so empfunden, vor allem auf dem allerersten Bild, das Du gezeigt hattest (das, auf dem Du wie ein Winterschneewittchen aussiehst).
    Ja, ich denke auch dass mein Freund ein Winter ist... bei ihm hat alles mehr Kontrast als bei mir, seine Haare sind so dunkel dass sie auf den ersten Blick schwarz wirken, er hat braune Augen, wird sofort braun...

Ja stimmt, auf dem ersten Bild schau ich echt wie Schneewittchen aus... war zwar auch im Garten, wenn auch im Schatten. Kommt bei mir echt aufs Licht und so an wie bei mir Haut & Haare wirken, auf manchen Fotos würd ich sicher als Winter durchgehen.

Irgenwann entspricht der Anteil Sommer in diesem Forum auch dem der wirklichen. Wenn man sich die Siganturen so anschaut, müßte Sommer der seltenste Farbtyp sein. Ich war ja auch bis vor kurzem noch einer von den seltenen Herbsten.

Gerne, jederzeit wieder . Das zweite Bild ist toll, die Frisur, das Make-up, alles stimmig. Was hast du da für einen Lippenstift drauf, der sieht super aus?
    Also mir kommt vor dass die meisten bei denen ich nachguck ein Sommer sind... Aber kann mich auch täuschen, schau ja nicht bei jedem/jeder nach.

Zu meinen Lippen: hab einen Soft Shine Lippenstift vom Bodyshop drauf in der Farbe 01 Sheer Pink und drüber einen L'Oreal Glam Shine Natural Glow Lipgloss in der Farbe 401 Crystal Rose Glow. Eine von mir heiß geliebte Kombination.

Meine Laune...
    Confused

Ja stimmt, auf dem ersten Bild schau ich echt wie Schneewittchen aus... war zwar auch im Garten, wenn auch im Schatten. Kommt bei mir echt aufs Licht und so an wie bei mir Haut & Haare wirken, auf manchen Fotos würd ich sicher als Winter durchgehen.
    Der Übergang Sommer-Winter ist wie gesagt sehr fließend. Generell gibt es zwischen Sommern und Wintern eine sehr große Schnittmenge. Wir sind ja auch keine verfeindeten Lager mit Stacheldraht und Haifischbecken dazwischen, sondern sehr nah verwandt. Winter sind eigentlich nichts anderes als etwas anstrengende, überdrehte Sommer. Und Sommer nicht anderes als etwas langweilige, kontrastlose Winter.

Ich finde Dich auf dem Bild mit Deinem Freund sehr ansprechend und hübsch zurecht gemacht, ich denke, Du gewinnst durchaus mit sanften, weichen Farben. So einen richtigen Winter-Lippie und volle Augenbemalung würde Dich denke ich total überfrachten und den Eindruck zerstören.

Und Du musst ja nicht auch nicht auf Deine geliebten klaren und kräftigen Farben verzichten, aber vielleicht findest Du ja noch schöne neue Farben, an die Du noch gar nicht gedacht hast!

Ich finde Dich auf dem Bild mit Deinem Freund sehr ansprechend und hübsch zurecht gemacht, ich denke, Du gewinnst durchaus mit sanften, weichen Farben. So einen richtigen Winter-Lippie und volle Augenbemalung würde Dich denke ich total überfrachten und den Eindruck zerstören.

Und Du musst ja nicht auch nicht auf Deine geliebten klaren und kräftigen Farben verzichten, aber vielleicht findest Du ja noch schöne neue Farben, an die Du noch gar nicht gedacht hast!
    Danke! Zukleistern tu ich meine Augen eh kaum, bin eher ein Typ dem ein Lidschatten reicht, ausser viell. schwarz und 2 Grautöne gleichzeitig. Habs aber zur Zeit sehr mit dickem klarem Lidstrich. Aber den dafür dann allein, evtl. etwas Silberlidschatten dazu (ist auf dem ersten Foto so auch wenn mans nicht sieht).

Ja, daran hab ich auch schon gedacht! Grad wenn ich deinen Link mit Bekleidungsbeispielen so anschau sind da einige Farben dabei die ich gern mal ausprobieren will! Werd beim nächsten Shopping-Trip mal gezielt danach Ausschau halten.

miss inconsistency Avatar von ameleya

hab noch ein ungeschminktes altes Foto gefunden, Mirime!
    EDIT: Bild wieder weg!
    Geändert von ameleya (13.02.2008 um 19:03 Uhr)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Hey super, vielen Dank! Stimmt, der Unterschied ist da... wenn auch fließend, aber sichtbar!