Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 212 von 843 ErsteErste ... 112162192202210211212213214222232262312712 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.441 bis 8.480
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Ich würd mich auch gern mal beraten lassen.
    Ich denke, Du bist ein Sommer. Zu Deinen Gesichtsbildern kann ich mir keine Herbstschminke vorstellen.

Die Klamottenbilder sind zwar ein heilloses Durcheinander, aber bei Deinen Hassfarben ist so ziemlich alles, was klassisch warm ist, vertreten. Von den kalten Farben deutlich weniger und auch eher spezielle Sachen (kaltes Gelb, kräftiges Pink, Lavendel etc.).

Bei den Sachen, die Du magst, ist die Tendenz eindeutig kalt, die Irrläufer (wie das warme, gelbliche Grün und das warme, gelbliche Rosa) sind eher Ausnahmen und noch auf der nicht völlig verheerenden Seite.

Hinzu kommt, dass Du blond bist, was an einem Herbst eher ungewöhnlich wäre.

Wenn Du sicher sein möchtest: Mach doch mal Tests und Bilder mit eindeutig warmen Lippenstiften oder Lidschatten (orange, kupferrot, rostbraun etc.). Und das gleiche mit kühlen Sachen, also ein pinker Lippie o.ä. Oder Bilder mit silbernem und goldenem Schmuck, dass man mal sehen kann, wie sich die Metalle zur Haut verhalten. Bei den meisten Leuten sieht man die Temperatur dann recht deutlich ...

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Deine Make-up Farben sind auch sehr verdächtig Richtung Herbst, sowas wie goldbraun dürfte an den meisten Sommern einfach nur fies aussehen.
    Kommt auf ihr "Goldbraun" an, müsste man mal sehen, insbesondere an ihr. Ich denke, die AMU-Farben gehen auf die Kappe ihrer Augenfarbe, die verführt ja zu den warmen Tönen. Aber sie schminkt ja auch rosa und türkis.

"Goldbraun" ist an mir eine Farbe (generell Goldbeimischungen im AMU, wie z.B. oliviges Grün mit Goldschimmer), die gar nichts macht, weder gut noch schlecht. Es ist einfach nur da. Fies sind bei mir Sachen, die in Richtung Kupfer, Messing oder Orange gehen, das sieht einfach total falsch zur Haut aus in der Gesamtansicht ...
    Geändert von laureley (22.02.2008 um 18:52 Uhr) Grund: Typos
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Experte Avatar von Saturnalis

Hallo Ginkgo,

hab mal ein bissel rumgespielt. Vielleicht kannst du ja spontan sagen, in welcher Palette du dich wiederfindest.

Ich selber bin immer noch sehr unsicher bei der Typenbestimmung und würde deswegen erstmal keine Diagnose abgeben. Bei den Herbstfarben hab ich allerdings spontan auf deine Augenringe schauen müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Saturnalis (22.02.2008 um 18:09 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

gna, Saturnalis war schneller ... egal, meine sind fertig, dann kann ich sie auch zeigen. Und Übung schadet ja nie ...

Warm:
    http://666kb.com/i/awc4vh745uz6235s4.png

Kalt:
    http://666kb.com/i/awc4vsgtv4v7raq6c.png

Das mit den Augenringen stimmt. Bei warmen Farben ziehen sie meinen Blick magisch an, wogegen sich bei kalten Farben mein Blick einfach irgendwo auf den Gesamteindruck verteilt. Ganz schlimm war es bei "Reddish Brown", das habe ich aber in der Kollage nicht benutzt:

http://666kb.com/i/awc4yajm3fzvv11qc.jpg

Experte Avatar von Saturnalis

Ups, sorry. Dafür hast du mehr Farben, ich hab immer Angst, was falsches reinzuschmuggeln...

Edit: Ich finde die Lippen krass, die schreien ja förmlich nach rosa Lippgloss. Jedenfalls kann ich mir darauf weder rostrot noch orange vorstellen.
    Geändert von Saturnalis (22.02.2008 um 18:32 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ups, sorry.
    Neee, ist doch prima so, sind ja unterschiedliche Ansätze.

Ich finde das Reddish Brown krass. Trifft ziemlich genau den Ton der Augenringe und verstärkt den Eindruck massiv, richtig fertig und ungesund.

Bei Deinem Herbst-Dreier (Frühling ist es nicht, das hatte ich entsprechend nicht gemacht, sah man aber bei Deinem Dreier sehr gut, dass sie untergeht gegen die Farben) sieht man den Effekt auch toll, wenn man gegen den Sommer-Dreier umschaltet ...

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Ich würd mich auch gern mal beraten lassen.

Hier mal zwei Bilder (ungeschminkt)
    1
    2
    Ui Sommersprossen *auch haben will* (hab zwar ein paar, aber so wenige )

Ich würde auch Sommer sagen, so spontan.

Meine Laune...
    Confused

Ich wollte früher auch immer Sommersprossen haben (ich habe gar keine, ich habe nur Leberflecke, aber dafür reichlich und auch an seltsamen Stellen).

Mein Freund hat im Gesicht auch keine Sommersprossen, aber welche oben auf den Schultern. Sieht süß aus.

Ich hab nur ein paar einzelne auf der Nase und halt seitlich davon. Im Sommer werden die auch stärker, aber nicht so auffallend.

Also irgendwie kann ich mich mit den kühlen Farben immer noch nicht anfreunden. Die warmen Lidschattenfarben sind alle viel schöner

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ich hab auch welche Allerdings im Gesicht nicht erwähnenswert, dafür voll auf den Schultern und auf den Armen.

Ich hab auch welche Allerdings im Gesicht nicht erwähnenswert, dafür voll auf den Schultern und auf den Armen.

Fortgeschritten Avatar von gnat

geht mir auch so... habe zB starviolet von MAC. das finde ich wirklcih schön, aber eher grenzwertig was sommertauglichkeit angeht... man muss wohl einfach gute kombinationen finden.
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Also irgendwie kann ich mich mit den kühlen Farben immer noch nicht anfreunden. Die warmen Lidschattenfarben sind alle viel schöner
    Mach halt, was immer Dich glücklich macht. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass Du vorher soooo tolle Erfolge mit AMU hattest (wenn ich mal was von Dir gesehen hatte, fand ich es eher unspektakulär), dafür fand ich Deine beiden in Silber und Lila klasse. Aber wie gesagt: Du musst Dich wohl fühlen ...

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Ich auch. Ist aber vielleicht ganz gut so, eine Kollegin von mir (auch deutlich Herbst) hatte viele im Gesicht, und im Sommer werden es viel mehr und es sieht irgendwie fleckig aus. Tja, das hat sie nun von ihren tollen naturdunkelkstaniefarbenen Haaren *neid*...

Inventar Avatar von Stine81

Vererben sich Farbtypen in der Familie eigentlich auch? Mein Vater ist mit ziemlicher Sicherheit Sommer, und auch meine Mutter müsste Sommer sein (aschbraune Haare, grünbraune Augen).

BJ-Einsteiger Avatar von melika

Also ich bin ganz eindeutig der Herbsttyp.
    Hab rote Haare,stahl blaue Augen,helle Haut und bin sehr sonnen empfindlich.
    In Sachen Schminke versuche ich schon darauf zu achten warme Farben zu benutzen.Meistens Brauntöne.Habe allerdings das Problem eine Brille tragen zu müssen wodurch mein AMU eigentlich gar nicht auffällt.Könnte genauso gut ungeschminkt sein
    Kleider mäßig hab ich da noch nie so drauf geachtet.Trag meistens schwarz.Weil es eben meine Lieblingsfarbe ist.Auch wenn es mir eigentlich nich steht.

Zitat Zitat von melika Beitrag anzeigen
    Also ich bin ganz eindeutig der Herbsttyp.
    Hab rote Haare,stahl blaue Augen,helle Haut und bin sehr sonnen empfindlich.
    In Sachen Schminke versuche ich schon darauf zu achten warme Farben zu benutzen.Meistens Brauntöne.Habe allerdings das Problem eine Brille tragen zu müssen wodurch mein AMU eigentlich gar nicht auffällt.Könnte genauso gut ungeschminkt sein
    Kleider mäßig hab ich da noch nie so drauf geachtet.Trag meistens schwarz.Weil es eben meine Lieblingsfarbe ist.Auch wenn es mir eigentlich nich steht.
    Haare gefärbt oder echt?

BJ-Einsteiger Avatar von melika

Natürlich echt bin auch echt stolz drauf.

Man muss ja immer nachfragen, es gibt auch ja auch viele rotgefärbte Beauties . Ich habe auch rötliche Haare, allerdings nicht "richtig" rot, sondern eher rotblond mit dunkelblonden Anteilen.

BJ-Einsteiger Avatar von lireal

http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/60228/

Könntet ihr mir bei der bestimmung helfen, ich selbst hab da kein so ein gefühl zu, und warscheinlihc, weil ich mit dem geischt mein leben lang rumrenn keinen blick mehr ;)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von lireal Beitrag anzeigen
    Könntet ihr mir bei der bestimmung helfen
    Dein Bild ist nicht optimal, ausserdem hast Du keinerlei Angaben über Dich gemacht.

Schau doch mal bitte hier, was wir benötigen, um Dir richtig helfen zu können:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315

Vom Bild her siehst Du aber kalt aus ...

BJ-Einsteiger Avatar von lireal

Bild wird extrem schwer weil ich diese habe, da ich meinen eigentlichen compiuter nicht habe.
    Also ich trage hauptsächlich schwarz, aber auch blau, grau und olive-grün, goldschmuck kann ichgar nicht haben.
    Meine Haut wir leicht braun, ist sonst aber sehr hell, wenn ich braun werde dann nicht gelblich oder rötlich sondern ein, hm keine ahnung wie ich es beschreiben soll.
    Von den Haaren her, die waren früher hellblond, sonst aber jetzt von natur aus dunkelblond mit hellen strähnen.
    Die augen sind blau/grau/grün, das wechselt, was das lidschatten finden echt schwer macht ;)

Meine Laune...
    Confused

Von dem her, was Du beschreibst, bist Du ein Sommer. Passt auch zum Bild ...

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Vererben sich Farbtypen in der Familie eigentlich auch? Mein Vater ist mit ziemlicher Sicherheit Sommer, und auch meine Mutter müsste Sommer sein (aschbraune Haare, grünbraune Augen).

Mein Vater ist auch ein Sommer, bei meiner Mutter vermute ich es nur.
    Großväterlein ist eindeutig Sommer und meine Oma ein strahlender Herbst, alles ziemlich eindeutig.

Mein Onkel ist eines von beiden, aber braunhaarig mit leichtem Rotstich, ihm scheinen da die warmen Farben auch besser zu stehen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Hm, es wäre ja interessant zu wissen, ob bei "kühlen" Eltern auch nur "kühle" Kinder rauskommen können *grübel*... mein Bruder ist nämlich auch zu mindestens 90 % ein Sommer ...

Also mein Vater ist n Winter, meine Mutter n Frühling.....meine Schwestern beide Sommer und ich n Herbst

ooops Doppelpost

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Also mein Vater ist n Winter, meine Mutter n Frühling.....meine Schwestern beide Sommer und ich n Herbst
    Ok, Theorie widerlegt

läuft Avatar von Jane82

wie sieht das eigentlich aus mit Herbsttypen und creme/beige Tönen?

Hab mir nämlich heute einen Mantel gekauft, die Farbe entspricht bei irenee ganz gut dem corn silk bei den best colours würde ich sagen... hier mal ein Bild, aber da kommt er viel kälter rüber als er wirklich ist (hoffe ich zumindest).

http://shop.hm.com/media/products/59...10_41_5274.jpg

Fand den Schnitt so toll aber den Mantel gabs eben nur in creme und in schwarz, und schwarz fand ich echt zu hart.
    Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Foto rein.

Ich finde es übrigens beim Einkaufen sehr frustrierend, Herbsttyp zu sein. Bei H und M gibt es grade so tolle Sachen, aber fast alle nur in kalten Farben. Da überlegt man sich wirklich, ob man sie nicht trotzdem kauft und einfach ein bischen Selbstbräuner ins Gesicht schmiert

edit: Doch, ich denke ich habe es richtig gemacht, bei irenee gibt es ja auch eine Palette auf der Startseite für den Herbst, da findet sich dieser Ton auch drin wieder.
    (hier: http://www.ireneeonline.com/images/a...66autumnhb.jpg
    Geändert von Jane82 (25.02.2008 um 22:46 Uhr)

Bei H und M gibt es grade so tolle Sachen, aber fast alle nur in kalten Farben.
    Ui schade dass ich im Moment leider eher knapp bei Kasse bin. Wird wohl nix mit dem Einkaufen in nächster Zeit

Inventar Avatar von arachne

Ich war am Wochenende bei H und M, gekauft habe ich aber nichts. Hab auch nur mal drüber geguckt, "angesprungen" hat mich aber nichts
    Ich hab aber den zitronengelben Schal gesehen, von dem Laureley gesprochen hatte, der war wirklich hübsch, aber ich glaube etwas zu hell für mich.

heljane
    Besucher

Hallo Ihr lieben Helferlein,

ich lese schon einige Zeit eifrig bei Euch mit, ein schönes Forum habt Ihr hier geschaffen.

Würde mich auch gerne mal von Euch beraten lassen, da ich an meiner vor 14 Jahren zufällig gemachten Farbtypberatung im Moment irgendwie zweifel.

Macht Ihr das auch mit etwas weniger Info´s, Bild und Haarfarbe ist ja klar, geht es aber auch ohne Angaben von Farben? Möchte ja gern ein neutrale Entscheidung.

schönen Gruß
    hj

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von heljane Beitrag anzeigen
    Macht Ihr das auch mit etwas weniger Info´s, Bild und Haarfarbe ist ja klar, geht es aber auch ohne Angaben von Farben? Möchte ja gern ein neutrale Entscheidung.
    Halte ich nicht für soooo sinnvoll. Bestimmungen anhand von Fotos sind nunmal limitiert (Licht, Kamera, Bildschirm etc.), d.h. man sollte zu jedem Hilfsmittel greifen, das man kriegen kann. Die Beschreibung des eigenen Geschmacks - Lieblingsfarben und Hassfarben - kann gerade bei Grenzfällen entscheidende Hinweise liefern.

Und wenn ich einen Sommer sehe, der auf Orange schwört, würde ich das ansprechen, dass da was in meinen Augen nicht zusammenpasst.

heljane
    Besucher

Hallo laureley,

na ja, dann mit paar Infos mehr.

Haafarbe ist so etwa 7/01 (leider schon seit meinem 25. nicht mehr ohne Grau, daher immer gefärbt)
    Absolute Hassfarben alles was rosa und pink ist, beerenfarben sind auch nicht mein Geschmack, und kein Babyblau.
    ja, ich liebe orange Töne, ob´s richtig ist
    Schmuckfarbe ist Gold, schon seit jeher.

Op´s und nun die Bilder, grauselig, was soll´s

na hoffentlich geht das, war mein erster Versuch.

LG
    hj
    Geändert von heljane (16.04.2008 um 00:38 Uhr) Grund: Link raus

heljane
    Besucher

ach, habe ich ganz vergessen.

Augenbrauen und Wimmpern sind auch gefärbt.

hj

Ich finde es übrigens beim Einkaufen sehr frustrierend, Herbsttyp zu sein. Bei H und M gibt es grade so tolle Sachen, aber fast alle nur in kalten Farben. Da überlegt man sich wirklich, ob man sie nicht trotzdem kauft und einfach ein bischen Selbstbräuner ins Gesicht schmiert
    Das ist meistens so....braun kriegt man ok, aber wennst dann vielleicht orange oder was goldiges willst....nichts...

Aber ich find, dafür gibts wenigstens ne gute Auswahl an Schminke

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von heljane Beitrag anzeigen
    Absolute Hassfarben alles was rosa und pink ist, beerenfarben sind auch nicht mein Geschmack, und kein Babyblau.
    ja, ich liebe orange Töne, ob´s richtig ist
    Schmuckfarbe ist Gold, schon seit jeher.
    Du möchtest offenbar auf einen warmen Farbtyp raus, aber vom Bild her finde ich Dich in kalten Farben besser, das passt nach meinem Empfinden einfach harmonischer zusammen.

Warm:

Kalt:

Achja, erst hatte ich eins mit Rosa, aber das war zu nah an der Lippenfarbe:
    Geändert von laureley (01.03.2008 um 00:37 Uhr) Grund: Bilder raus

CorTiMam
    Besucher

Ich finde auch, dass die kalten Farben harmonischer aussehen, und zwar ein ganzes Stück harmonischer

LG
    Barbara

heljane
    Besucher

danke für die schnelle Antwort,

Du möchtest offenbar auf einen warmen Farbtyp raus, aber vom Bild her finde ich Dich in kalten Farben besser, das passt nach meinem Empfinden einfach harmonischer zusammen.
    nicht das ich das will, vor 14 Jahren bei der Farbberatung: Haare aus dem Gesicht, Schminke ab und vor den Tageslichtspiegel gesetzt, wurde mit Gold und Silber, sowie etlichen Tüchern immer wieder behangen, und es kam raus : Frühling , das aber erst seit ich hier mitlese.

Jetzt weiß ich nicht, bin ich schockiert oder nicht
    lauf ich seit Ewigkeiten in Orange als Clown herum

geh das erstmal verdauen
    Tschau
    hj

läuft Avatar von Jane82

so Kinders, ich bin mir grade irgendwie nicht mehr so sicher und habe auch mal gebastelt:

http://i243.photobucket.com/albums/f...g?t=1204019295

http://i243.photobucket.com/albums/f...g?t=1204019328

http://i243.photobucket.com/albums/f...g?t=1204019366

http://i243.photobucket.com/albums/f...g?t=1204019397

würde mich über noch ein paar Meinungen freuen

Fortgeschritten Avatar von icee

Hallo,

Ich finde die beiden letzten Bilder am besten,weil die Farben irgendwie harmonischer wirken.